Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS] Stella Glow
Narcissu
03.05.2015, 09:39
http://i0.wp.com/www.gamespresso.com/wp-content/uploads/2015/04/093315_80065528.jpg?zoom=1.5&resize=642%2C371
Bisher ist der Titel total an mir vorbeigezogen und ich kannte nur den Namen. Scheint ein SRPG zu sein, das Imagepoch (Luminous Arc, 7th Dragon) entwickelt hat.
http://www.my3ds.pl/wp-content/uploads/2015/04/stella-glow-3ds-imageepoch.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=bQbpt2rrwWY
Das hat ATLUS nun jedenfalls für den Westen angekündigt (http://gematsu.com/2015/05/atlus-probably-localizing-legend-legacy).
Irgendwer hat davon aber schonmal nen Video gepostet. KA mehr wann das war. Naja, schau ich mir jedenfalls an wenns raus ist. Mehr SRPGs ist immer gut. :A
Edit: Stella Glow ist bisher nur für die USA angekündigt. Das stimmt micht traurig. :(
Ich finde das könnte kaum generischer aussehen. Was so japanische Standarts mit Lolicons und so'n Zeug betrifft. Und dann noch die Musik. *würgs*
Narcissu
03.05.2015, 14:46
Lolis, nicht Lolicons. :P
Ich find's auch nicht gerade toll. Die Grafik an sich ist echt nett und schön bunt, aber Inhalt, Charakterdesign und Sound klingt wie der übliche Otakuservice.
Also das Mädel da oben, könnte glatt Fatima aus Luminous Arc 2 sein. Und Alto (aus dem Video) könnte Roland sein ... (Auch LC 2)
Überzeugt mich nicht. Atlus soll lieber mal Legend of Legacy lokalisieren :-O
Stella Glow sieht extrem überladen, bunt und Fanservice-mäßig aus. Ja, generisch in dem Sinne, dass nichts gezeigt wird, was es irgendwie von anderen Spielen in dem Bereich abheben würde und eine eigene Identität schafft. Hinzu kommt, dass es ein Strategy (/Simulation) RPG wird. Die nehmen immer so viel Zeit in Anspruch, dass ich einen neuen Vertreter des Subgenres nur anrühren würde, wenn es etwas ist, das mich wirklich kümmert (als Teil einer Serie, die ich bereits länger verfolge, oder eine neue IP die mich designtechnisch anspricht und an der viele Leute mitarbeiten, deren Arbeit ich wertschätze).
Außerdem heißt dort ein Charakter Popo xD
MartialMage
08.07.2015, 14:31
Es ist ein spiritueller Nachfolger der Lumnious Arc Reihe, falls die jemand gespielt haben sollte hier. Mit Lumnious Arc hat es einige äußerliche Ähnlichkeiten und auch Grundstory klingt ähnlich. Da ich aber Lumnious Arc noch nicht gespielt habe, weiß ich dazu nichts weiter.
Zumindest kann ich sagen das Stella Glow ein solides Spiel ist und an die 50-60 Stunden Spielzeit bietet. Es ist ein märchenhaftes Fantasysetting, bedient sich einigen Klischees, aber die Geschichte wird später ziemlich abgedreht und hat den ein oder anderen Twist parat. Ich bin aktuell im letzten Kapitel und kann sagen das es bislang eines der besten 3DS Titel ist die ich gespielt habe.
Ich wollte es zuerst gar nicht kaufen, weil die News zum Spiel so rüberkamen als wäre es ein 'waifu-game' und der Fokus würde nur auf die weiblichen Charaktere liegen, aber das ist gar nicht der Fall. Klar sind die Hexen wichtig und nehmen eine zentrale Rolle in der Geschichte ein, aber es gibt genug männliche Charaktere in der Gruppe, die ebenso ihren Teil beitragen. Fanservice ist nicht übermäßig vertreten, einige Mädels sind etwas freizügig angezogen und es gibt eine Hot Spring Szene die glatt aus einem Manga/Anime hätte stammen können, aber das wars.
Gespräche um das Freundschaftslevel zu erhöhen gibt es mit allen Charakteren, müsste auch entsprechend das Ende beeinflussen, aber soweit bin ich noch nicht.
Es gibt ein paar kleinere Probleme mit dem Spiel bei denen ich mich frage, ob Sega das zu Verantwortlichen hat. Imageepoch hatte Stella Glow anscheinend schon fertig und nur Schwierigkeiten es auf den Markt zu bringen, daher kam Sega als Publisher dazu. Diese Vereinbarung führte dazu das Sega versucht hat Imageepoch ganz aus der Sache rauszulöschen und ihren Namen überall im Spiel und auf der Verpackung entfernt hat. Jetzt bleibt die Frage, ob sie auch noch Änderungen am Spiel vorgenommen haben, weil es an wenigen Stellen vorgekommen ist das der gesagte Text nicht mit dem Artwork des Charakters übereinstimmt über den geredet wird so als hätte man noch schnell Designs umgeändert, aber den Text vergessen anzupassen.
Aber das ist der einzige wirklich auffällige Kritikpunkt an diesem Spiel. Es gibt sonst nur Kleinigkeiten die etwas störend rüberkamen.
Übrigens ist der Soundtrack mehr als fantastisch und die Lieder der Hexen motivieren auch sehr. Leider ist die Synchro etwas random, damit meine ich das immer ca. 70% eines Kapitels vertont ist und das etwas zufällig entschieden wurde welche Szenen jetzt voiced sind und welche nicht.
Ich habe zumindest sehr viel Freude an Stella Glow und mag vor allem die Verrückheit und die Wendung die es im späteren Verlauf einnimmt. Ansonsten die Ideen im Kampfsystem, das jeder Charakter einzigartig ist was Angriffe usw angeht. Es gibt eine Person die kann Türen und Truhen öffnen, ein Charakter kann zum Beispiel giftiges Wasser auf dem Feld heilen/entfernen,...
Ich hab bislang noch nicht viele SRPGs gespielt, aber sehe so etwas zum ersten Mal.
Erreicht aber längst nicht die Kreativität und Einfallsreichtum von Wild Arms XF, wo das Kampfsystem für Rätsel genutzt wurde. Das fand ich auch sehr genial.
Ich hoffe doch sehr das sie einen Soundtrack für Stella Glow rausbringen werden, weil der wäre sowas von gekauft.
Narcissu
08.07.2015, 14:44
Das klingt wirklich erheblich besser als erwartet. Ich hoffe mal, dass es nicht US-only bleibt.
Ob ich es mir holen würde, weiß ich dennoch nicht, da ich SRPGs oft nach einiger Zeit ermüdend finde, besonders die, die viel Zeit kosten. Zumindest würde ich vorher definitiv Tears to Tiara spielen wollen.
MartialMage
09.07.2015, 13:55
Ging mir aber immer ähnlich mit SRPGs, bis ich Dragon Shadow Spell und Summon Night entdeckt habe und seitdem bin ich dem Genre mehr offen gegenüber. Einzige Bedingung ist das das Spiel auf random persönlichkeitslose Charaktere verzichtet, weil ich die nicht leiden kann. Stört mich nicht, wenn man sie zusätzlich neben den normalen Team mit in den Kampf nehmen kann, aber wenn man jetzt nur 1-2 Leute im Kampf dabei hat die für die Story beitragen, dann bringt es nicht wirklich Spaß. Das ist aber nicht nur in diesem Genre der Fall, Etrian Odyssey konnte ich auch nichts abgewinnen bis das Remake alles geändert hatte.
Fall Interesse daran besteht mal in die bgm von Stella Glow reinzuhören, ich hab hier zwei Tracks parat die in Kämpfen spielen.
http://youtu.be/AY7HPX1bZzs
http://youtu.be/IkJKxlbffXw
Narcissu
09.07.2015, 20:00
NISA bringt's nun auch physisch hier raus. :A
Narcissu
17.09.2015, 16:49
Erscheint am 17. November in NA. Für Europa steht nach wie vor Frühling 2016.
Release ist ja schon bald am 11. März. Ich lade gerade die Demo und guck mal rein, vielleicht ist das mein S-RPG Fix bis FE Fates endlich erscheint. Hat's schon wer gespielt?
Ich fand die Demo ziemlich gut. Hätte nicht erwartet, dass mir das so gut gefallen würde. Aber es ist halt von den Luminous Arc-Leuten. Die Spiele gehören (neben Jeanne D'Arc) eigentlich zu den einzigen SPRGs, die ich tatsächlich als spielbar empfinde. Die Demo hat einen sehr soliden und "aufpolierten" Eindruck gemacht. Ich freu mich jedenfalls auf den 11. :A
So, Demo hab ich jetzt auch durch. War ganz cool. Hat mich vom Gameplay bisschen an Vandal Hearts erinnert. Muss ich mir das Spiel wohl kaufen!
Knuckles
07.03.2016, 21:03
So, Demo hab ich jetzt auch durch. War ganz cool. Hat mich vom Gameplay bisschen an Vandal Hearts erinnert. Muss ich mir das Spiel wohl kaufen!
Gibt es auch eine Blutfontäne, wenn man den Gegner besiegt? :D
Ich könnte auch einfach das Spiel spielen, wenn es schon seit Monaten hier rumsteht...
Gibt es auch eine Blutfontäne, wenn man den Gegner besiegt? :D
Ich könnte auch einfach das Spiel spielen, wenn es schon seit Monaten hier rumsteht...
Leider Gottes nicht, nicht einmal diese winzige Blutpfütze die es in 2 gab. :(
Habs jetzt gekauft. Bin noch net sonderlich weit, da man den Save aus der Demo ja leider nicht übernehmen konnte und ich den kompletten Prolog nochmal spielen musste. Gefällt mir soweit aber recht gut. Das Spiel hat überraschend viel Text, nach dem Prolog kam erst mal wieder ne 20 minütige Szene bevor ich wieder speichern konnte. xD
Meine Party besteht jetzt aus 5 Leuten, aber ich bezweifle, dass ich die alle in jeder Mission verwenden werde. Der OST ist bisher mit das beste am Spiel, so gut. <3
Hab jetzt etwa 3 1/2 Stunden gespielt (bissel mehr wenn man den Großteil des Prologs nicht skipped, aber den kannte ich aus der Demo ja schon). Nach dem Prolog bekommt das Spiel noch einige neue System. Der Schwierigkeitsgrad ist zwar immer noch relativ niedrig, aber zumindest hab ich in der letzten Mission (die vor der letzten Free Time in Kapitel 2) nicht beide Bonusziele geschafft.
Zu den Systemen:
In Kapitel 1 bekommt man Zugriff auf zwei Shops. Der eine verkauft Ausrüstung, Accessoires und Items, der zweite Orbs. Orbs kann man in Waffen reinpacken und so Boni bekomen (z.B. 10% mehr EXP, Chance Gegner zu vergiften, höhere Genauigkeit, etc). Wie viele Slots eine Waffe hat hängt von der Waffe ab, bisher hab ich Waffen mit 1 und 2 Slots gefunden.
Ab Kapitel 2 kommt dann noch mehr dazu. Man bekommt einen "Destiny Compass" der einem die Zeit anzeigt. Unterschieden wird zwischen Free Time und Mission Time. Während Free Time kann man verschiedene Dinge machen die Zeit verbrauchen. Dazu zählen bisher:
- Explore (man findet Items)
- Part time work (Man bekommt Geld)
- Forming Bonds
Letztere ist ähnlich wie Supports in Fire Emblem. Der Hauptcharakter kann Zeit mit einem der anderen Chars verbringen. Dies liefert zum einen ein Gespräch mit dem Charakter, wodurch man verschiedene Hintergrundinformationen bekommt, zum anderen füllt sich ein Emblem auf. Ist das ganz voll erlernt der Charakter neue Skills. Den ersten Skill gibts nach dem aller ersten Gespräch, danach muss ich mehrfach mit dem selben Charakter reden (sieht nach 3 Gesprächen aus) um einen weiteren Skill zu bekommen.
Mission Time setzt dann die Story fort. Dort hat man Zugriff auf die Weltkarte, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt ist:
- Das Capital, wo man einkaufen kann
- Events, die die Story vorantreiben (oder vielleicht auch optional sind? Bisher war alles zwingen notwendig)
- Optionale Kämpfe um zu leveln, falls man zu niedrig ist (kA ob die respawnen, hab bisher nur einen gemacht und der war dann weg von der Weltkarte für diese Mission Time)
- Story Kämpfe
Alle Kämpfe haben außerde Zusatz Ziele, die einem mehr Items bescheren. Das kann alles mögliche sein, z.B. "Alto muss mindestens 2 Gegner töten", "Führe den ersten Angriff aus" oder "Keiner deiner Kameraden darf sterben". Nicht zwingend notwendig, wenn man die erfüllen will muss man aber doch schon etwas mehr planen. Hab wie gesagt das erste jetzt nicht geschafft "No familiar dies", aber da das ein Doppelkampf war wollte ich auch net neu laden. xD
Spiel gefällt mir jedenfalls ganz gut soweit. Die Demo ist leider nicht sehr aussagekräftig, da man von den eigentlichen System fast nix sieht, außer eben dass es nen Tactical RPG ist.
Hat das Spiel eigentlich was mit Luminous Arc zu tun? Die Hexe auf dem Cover (Stella?) sieht ja fast genau wie Fatima aus LA2 aus
23192
http://www.multimediaxis.de/threads/142510-3DS-Stella-Glow?p=3256735&viewfull=1#post3256735
Spiritueller Nachfolger oder so. Ich hab Luminous Arc nie gespielt, also keine Ahnung inwiefern das stimmt. Und die Hexe auf dem Cover heißt Hilda (im englischen jedenfalls, kA wie das in der japanischen Version ist).
Seltsam ist es jedenfalls das Hilda und Fatima Zwillinge sein könnten. Oder sie sind es. Oder Hilde ist Fatima.
Zumindest kann diese enorme Ähnlichkeit kein Zufall sein.
Bin mit 7 1/2 Stunden jetzt in Kapitel 3. Spiel macht nach wie vor Spaß, aber das Recommended Level hab ich noch net ganz verstanden. Endkampf Kapitel 2 = Level 9. Erster Kampf in Kapitel 3 = Level 11. Dazwischen keine Möglichkeit zu trainieren und man bekommt niemals 2 Level mit allen Charakteren in dem Kampf. xD
Gab jetzt auch wieder neue Systeme, die das Spiel nochmal interessanter machen. Spielt das hier denn sonst keiner außer mir? :0
Ninja_Exit
17.03.2016, 13:07
Ich habe mir das Spiel auch zu Release gekauft und habe schon ein wenig gespielt. Das Spiel ist erstaunlich gut und macht viel Spaß.^^
Momentan bin ich in Kapitel 7, wo man laut Destiny Clock wenig zu tun haben wird. Ich glaube ich bin kurz vorm Finale, da am Ende jedes Kapitels ein blaues Licht erlischt. Und zu Beginn brannten 8 Lichter. xD Ich habe bisher 12 Stunden gespielt, habe aber auch auf die "Monster Supression" Grindmissionen verzichtet und die 3D Animationen bei den Kämpfen im Optionsmenü abgestellt und dann hat das Spiel einen schönen Flow.^^
Archibald und Klaus habe ich aus meinem Team schnell verbannt, da die beiden sehr unflexibel sind und eine Defensive Spielweise erfordert meiner Meinung eine bessere Positionierung und folglich eine höhere Bewegung. Deshalb sind Rusty und das Pappkarton-Mädchen immer im Team, dann noch je Element eine Magierin und 2 Fernkämpfer. Damit komme ich bisher ganz gut klar auch wenn es in der letzten Mission von Kapitel 6 mehr als knapp war. In Kapitel 8 muss ich wohl doch einige Grindmissionen absolvieren, denn die Lücke zwischen erforderlichen Level und dem tatsächlichen Level meiner Teammitglieder werden immer größer. xD
Die Geschichte wirkt zu Beginn recht simpel aber so langsam verliere ich den Überblick. Ich hoffe nur nicht, dass es einer dieser "Hättet ihr im Prolog mal miteinander vernünftig geredet, anstatt nur nebulös anzudeuten, wäre das alles viel einfacher gewesen." Storys wird. Denn es scheint darauf hinauszulaufen. xD Bis jetzt ist es aber ziemlich spannend.^^
Ich habe mir das Spiel auch zu Release gekauft und habe schon ein wenig gespielt. Das Spiel ist erstaunlich gut und macht viel Spaß.^^
Momentan bin ich in Kapitel 7, wo man laut Destiny Clock wenig zu tun haben wird. Ich glaube ich bin kurz vorm Finale, da am Ende jedes Kapitels ein blaues Licht erlischt. Und zu Beginn brannten 8 Lichter. xD Ich habe bisher 12 Stunden gespielt, habe aber auch auf die "Monster Supression" Grindmissionen verzichtet und die 3D Animationen bei den Kämpfen im Optionsmenü abgestellt und dann hat das Spiel einen schönen Flow.^^
Archibald und Klaus habe ich aus meinem Team schnell verbannt, da die beiden sehr unflexibel sind und eine Defensive Spielweise erfordert meiner Meinung eine bessere Positionierung und folglich eine höhere Bewegung. Deshalb sind Rusty und das Pappkarton-Mädchen immer im Team, dann noch je Element eine Magierin und 2 Fernkämpfer. Damit komme ich bisher ganz gut klar auch wenn es in der letzten Mission von Kapitel 6 mehr als knapp war. In Kapitel 8 muss ich wohl doch einige Grindmissionen absolvieren, denn die Lücke zwischen erforderlichen Level und dem tatsächlichen Level meiner Teammitglieder werden immer größer. xD
Die Geschichte wirkt zu Beginn recht simpel aber so langsam verliere ich den Überblick. Ich hoffe nur nicht, dass es einer dieser "Hättet ihr im Prolog mal miteinander vernünftig geredet, anstatt nur nebulös anzudeuten, wäre das alles viel einfacher gewesen." Storys wird. Denn es scheint darauf hinauszulaufen. xD Bis jetzt ist es aber ziemlich spannend.^^
Dude, Archibald macht bei mir so den meisten Schaden und Klaus ist allround imba. Wie kannst du sie nur verbannen! xD
Aber ich muss auch mal schauen. Viel zu viele coole Charaktere und viel zu wenig Platz für die. Dass man ohne 3D Animationen unwesentlich schneller ist bin ich ja von FE gewohnt, aber dann sieht mir das Spiel doch zu langweilig aus. Deshalb bin ich auch schon bei über 8 Stunden aber immer noch in Kapitel 3. xD
Nonoka hab ich ja noch net im Team, aber ich find sie super. xD
Kommt definitiv mit rein, wenn ich sie dann wohl nach Kapitel 3 endlich bekomme.
Ninja_Exit
18.03.2016, 10:35
Kapitel 8 ist gemein. Man wird gezwungen Lv.9 Archibald mit ins Team zu nehmen. Das Gute war, das er die Gegner nur anstoßen musste um ein Level zu kassieren. Am Ende des Segments war er Level 19. XD
Alle Lampen sind nun aus. Die Story liefert gut ab.^^
Kapitel 8 ist gemein. Man wird gezwungen Lv.9 Archibald mit ins Team zu nehmen. Das Gute war, das er die Gegner nur anstoßen musste um ein Level zu kassieren. Am Ende des Segments war er Level 19. XD
Alle Lampen sind nun aus. Die Story liefert gut ab.^^
Deiner war vielleicht Level 9. Meiner ist jetzt schon 13. xD
Hab Kapitel 3 jetzt durch. Nonoka und Sakuya im Team. Dis gunna be gud. :A
Ninja_Exit
18.03.2016, 11:02
Kapitel 4 ist ziemlich blau, oder?^^
Kapitel 4 ist ziemlich blau, oder?^^
Habs mir noch net angesehen. Hab gestern den Rest von 3 gemacht, was halt mal wieder 1 1/2 Stunden gedauert hat. Verdammte Dorothy mit ihrem Guts Skill. Deshalb ist mir Rusty am Ende vom vorletzten Kampf wo man das erste mal mit ihr kämpft abgenippelt. xD
Ninja_Exit
19.03.2016, 00:32
Wow, ich dachte das Spiel neigt sich dem Ende aber das scheint ein komplett neuer Story Arc zu werden. Zum ersten Mal gibt's eine volle Destiny Clock und da mittlerweile die Missionen bis zu einer Stunde oder länger dauern hat man noch einiges vor sich.
Die Story gefällt mir sehr gut und mit einigen Twists hab ich nicht gerechnet, da sie 0 angedeutet wurden. Das Spiel weiß zu überraschen.^^
Irgendwer hatte hier doch geschrieben, dass das Spiel so 50-60 Stunden Spielzeit bieten soll. xD
Ich bin jetzt bei der vorletzten Mission Time von Kapitel 5. Nonoka nach wie vor best girl, Rusty is best bud und Lisette ist best witch, die ich aber net tunen kann. Da ich auch netmehr mit Rusty reden kann geh ich mal davon aus, ein paar der Gespräche sind Story abhängig? Lisette hat jetzt diese erste Barriere und bei Rusty hab ich ein Level Up (also die 3 Dinger voll, er braucht jetzt 4). Popo konnte ich z.B. schon wieder tunen (das erste mal ist ja story bedingt). Schwierigkeitsgrad zieht solangsam auch an, wenn man wirklich alel Bonusziele will. Find ich gut. :A
Ninja_Exit
19.03.2016, 17:08
Rustys und Lisettes Freizeitgespräche sind erst wieder nach Kapitel 5 aufgehoben. Rusty direkt zu Beginn und bei Lisette ist es Storyabhängig. Aber da kannst du dir bestimmt schon denken worum es gehen kann. XD
Momentan explodiert die Story. Ab Kapitel 6 geht es mit der Handlung richtig los und steigert sich immer mehr.
Die letzte Mission hat mich 2 Stunden auf Trap gehalten. Die Maps werden immer größer und die Missionsziele ändern sich im fliegenden Wechsel.
Aber ich geb mich geschlagen. Momentan ist Level 34 empfohlen und ich gammel auf 28 rum. Ich muss trainieren. XD
Ich habs nun auch und gerade den ersten Kampf beendet. Etwas schade, dass man nicht über den TS kämpft, aber nun gut, das stört nicht.
Das Opening sieht man vermutlich irgendwann später?
Jedenfalls: wer Luminous Arc 1 & 2 mochte, der wird dieses Spiel wohl auch mögen. Man merkt quasi von der ersten Sekunde an, dass das Spiel vom LA-Team stammt. Ich hoffe mal, dass die noch reichlich Spiele entwickeln. Und endlich LA3 zu uns kommt.
Und eine kleine Storyfrage: sehen Alto und Hilda nur zufällig wie Roland und Fatima aus, oder hat das ganze einen gewissen Sinn? (Nein, ich will nicht wissen welchen. Nur eben ob etwas dahinter steckt... Außer dass das Team im Zweifelsfall das Design 1:1 übernommen hat)
Hab jetzt Kapitel 5 beendet. Der vorletzte Kampf war gar net so leicht (wo alle Harbinger und die Angel auftauchen). Story wird solangsam interessanter und ich mag die neuen Chars wieder. :0
Spielzeit liegt jetzt bei fast 16 Stunden. Ich will gar nicht wissen wie lange ich brauche, wenn Ninja_Exit schon alle Animationen skippt. xD
Stell dich nicht so an. Was sind 16 Stunden. Hab 60 für den ersten Baldr Sky Dive Durchgang gebraucht, und das "muss" man 6 mal spielen. DAS ist übel.
Außerdem, du droppst es doch sicher eh nach 2-3 weiteren Kapiteln. :bogart:
Ninja_Exit
20.03.2016, 15:14
Klassenupgrades gibt's jetzt auch. Man lernt eine neue Attacke und es gibt einen großen Statboost. Mit erweiterten Mechaniken habe ich eigentlich nicht mehr gerechnet, aber gut.^^
Kapitel 11 ist zum greifen nah. Nur noch eine Mission.
Hab heute Kapitel 6 beendet. Srsly, die letzte Mission Time hat sich schon hart nach Endgame angefühlt. Davon ab dass das auch einfach mal komplett Banane war. Das waren 3 (oder 4?) Kämpfe direkt hinternander? Darunter mindestens einer (der zweite wo man 12 Gegner killen muss), der sogar ziemlich schwer war. Hab da 2 Leute verloren, Alto war fast tot und Klaus hat sich durch nen Level Up zum Glück nochmal kurz vor Schluss geheilt. Alter, das ging gar nicht. Der ganze Quatsch hat halt auch einfach mal 2 Stunden gedauert, in denen man sein Equip nicht mehr ändern und auch nicht mehr Leveln konnte. Srsly. Und das wird noch schlimmer?
Geil! xD
Heute Abend oder morgen schau ich mir dann Kapitel 7 an. Ich bin jetzt auch an dem Punkt wo ich mir denke "Alter, wenn das wieder so ein Konflikt ist den man hätte lösen können, wenn man mal sofort miteinander gesprochen und net in irgendwelchen kryptischen Rätseln geredet hätte, dann bin ich stinkig!" Aber sieht ja so aus, als ob es sowas nicht wird.
Und wtf, IMMER noch neue Mechaniken? What the fuck.
Bin das eigentlich nur ich, oder sind Explore und die Taverne ziemlich überflüssig? Bei der Taverne scheint man ja den Job irgendwie noch aufleveln zu können, aber Explore ist halt... irgendwie absolut sinnfrei. Da bring ich besser meinen Leuten neue Skills bei. xD
Ninja_Exit
20.03.2016, 20:26
Kapitel 8 wird dir gefallen. Es ist erschreckend konsequent und ich hab kein Indiz für einen gewissen Twist gefunden, denn ich bin voll dem Red Hering auf dem Leim gegangen weil ich dachte, ich wüsste genau wie das alles im groben ablaufen wird, da Kapitel 1-7 was anderes erwarten lassen und wer die Fäden in den Händen hällt.^^
Pass aber auf die Warnung vor dem Kampf auf. "Grinde Jetzt oder du bereust es!" wird ausgesprochen. Und man kann 0 speichern. Beim letzten Segment habe ich kurz vorm Sieg einen 999 Damagedealer Snipe kassiert. Natürlich auf Alto. XD Und man muss alles von Vorne machen. Verlieren ist da sehr schmerzhaft.
Das Ende von Kapitel 10 ist heftig. Wenn ich aber heute Kapitel 11 anfange, komm ich nicht zum schlafen. Diese Story zieht einen in den Bann.
Bin jetzt beim wahrscheinlich letzten Kampf bei Kapitel 8, aber bin da gestern 2x verreckt. Ich mach den gleich nochmal. So, jetzt erstmal bissel Spoiler!
Dass Klaus böse ist hab ich mir schon fast gedacht. In Kapitel 6 hat er sich schon etwas komisch verhalten, als er sofort zu Alto meinte, dass Hilda ihn nur verwirren will und er ihr blos nicht zuhören soll. Naja, als Hilda dann gefragt hat, wie ein einfachter Ritter das mit dem Ensemble wissen konnte, da wars dann schon sehr offensichtlich imo. Dass er Xeno ist war eher weniger, bzw. gar nicht offensichtlich. xD
Dass Alto Elcrest ist war zwar etwas überraschender, aber soooo aus dem nichts kam das dann auch nicht. Dass Hilda aber halt so absolut gar nichts gesagt hat nervt mich aber schon etwas. Ob ihr jemand geglaubt hätte ist ja erstmal egal, aber es kam halt so genau gar nix von ihr wieso sie tut was sie tut.
Der Schwierigkeitsgrad in Kapitel 8 zieht jedenfalls nochmal ordentlich an, gerade der letzte Kampf wenn man da beide Ziele will.
Beim ersten mal hab ich Alto zu früh in Giselles Reichweite gebracht. Beim zweiten mal wars schon soweit, dass alle fliehen sollten, aber da hatte ich Alto dann soweit vorne, dass Xeno ebenfalls angegriffen hat. Der hat dann Lisette und Popo geoneshottet. xD
Bin gespannt, wohin das ganze jetzt führt.
Ninja_Exit
21.03.2016, 11:28
Du hast das erwartet? XD Ich wusste das was passiert aber ich hab nicht mit der Person gerechnet.
Ich dachte Anastasia hat den ganzen Kram einefädelt, da sie einmal als sie mit Alto alleine war sagte, dass sie Hildas Tricks nur allzugut kennt und in den Hildasequenzen sagte sie auch "Das Mädel spielt nicht fair, aber das war ja von ihr zu erwarten". Als ob Anastasia für den Spieler bereits als Obermotz bestätigt wurde. XD
Kapitel 4 mit dem Klaus ist Mr. X Süßigkeiten Gourmet und Frauenschwarm-Reveal hat ihn für mich komplett von der Antagonisten Liste streichen lassen. ICh hatte aber auch nicht alles hinterfragt, das mache ich sonst nur in Phoenix Wright oder Dangan Ronpa xD
Und ja, die Stelle wo du gerade bist ist ätzend. Aber danach hast du es geschafft. XD Es ist aber noch nicht alles revealed. Da kommt noch was. XD
So, Kapitel 8 und 9 durch. Der Abschnitt in 8 war bisher das schwerste. 9 hingegen war relativ einfach. Mal gucken wie 10 wird! Spielzeuit liegt jetzt bei etwa 27 1/2 Stunden.
Ninja_Exit
21.03.2016, 18:45
Kapitel 10 dauert lange aber ist relativ leicht. Die letzte Mission hingegen zieht wieder an.
Kapitel 11 scheint Endgame zu sein. Bin gespannt wie das ausgehen wird. ^^ Die neuen AOE-Angriffe sind heftig.
Hab jetzt die zweite Free Time in Kapitel 10 hinter mir. Wie viele Free Times gibts noch in 11? In 10 sind ja nur noch 2, ich überleg nämlich gerade wann ich mit welchen Charakteren rede um noch das meiste da raus zu holen. Da man mit den neuen Charakteren ja sogar 2x pro Free Time reden kann geh ich mal davon aus, so viel mehr kommen da nichtmehr (mindestens 2 müssten in 11 aber schon sein, sonst könnte man den neusten Charakter gar nicht mehr maxen). Lisette ist jetzt soweit, dass ich sie zum letzten mal Tunen muss (außer, das zählt nicht als das neue Final Tuning, dann kommt das danach halt auch noch xD). Ansonsten sind Rusty und Nonoka auf Max, der Rest ist eher gemischt.
Ninja_Exit
22.03.2016, 19:01
Lisette solltest du maximieren. Ihr 2. Song ist sehr stark. Sakuya ist auch nicht ohne. In Kapitel 11 gibt es noch Freizeit aber es gibt wieder die verhassten "Survive" und "Keiner darf sterben" Missionen. ^^
Die Freizeit reicht aber aus um den Neuzugang zu maximieren. ^^ (Einen, nicht alle. XD)
Ich bin schon wieder bei einer "World Map is locked for a while" Stelle. Gibt's noch Kapitel 12? Naja, ein Charakterslot ist noch frei aber wer kann jetzt noch kommen? XD
Sakuya werde ich nichtmehr hinkriegen, hab mich da auf Nonoka konzentriert, Sakuya hat noch netmal ihr erstes Tuning durch. Vielleicht schaff ich Popo noch, die kann das zweite mal getuned werden, aber auch das dürfte knapp werden. Und ich werde weder Dorothy noch Veronica dann maximieren können. xD
Ninja_Exit
22.03.2016, 19:31
Nonoka ist bei mir fast voll. Ich frag mich ob sie dann mal die Pappschachtel abnimmt. XD
Rusty war bei mir auch Pflicht. Ist mein Favorit des ganzen Casts.
Hast du dir eigentlich auch die 9999g Waffen gekauft? Die 3 Bonusorbs sind sehr nützlich.^^
Nonoka ist bei mir fast voll. Ich frag mich ob sie dann mal die Pappschachtel abnimmt. XD
Rusty war bei mir auch Pflicht. Ist mein Favorit des ganzen Casts.
Hast du dir eigentlich auch die 9999g Waffen gekauft? Die 3 Bonusorbs sind sehr nützlich.^^
Nope, bisher nicht. Vorallem weil ein paar davon sehr seltam sind, die für Archibald z.B. Ziemlich stark, aber 30% Accuracy. Ne danke. xD
Und was Nonoka betrifft, wenn es dich interessiert, ja, sie nimmt die ab. Bei ihrem Angriff den sie lernt sie man sie dann auch ohne. Der letzte Angriff ist übrigens ziemlich stark, macht so viel Schaden wie der Stealth Angriff und hat 2 oder sogar 3 Felder Reichweite, kostet aber 25 SP.
Ninja_Exit
25.03.2016, 11:12
Durchgespielt.^^ Der letzte Boss ist glaube ich nur mit Delay Orbs schaffbar, da er sonst 4 Mal pro Zug angreift. Ich hab das Ende dann mit dem Lisette Ende kombiniert. War okay. XD
Ich habe das True End Kapitel nicht erreicht, da eine gewisse Person kaum Freundschaftspunkte hatte. Somit ist das Kapitel noch unbekannt und im New Game + Verborgen. Im New Game + gibt es aber pro Freizeit 9 statt 3 Aktivitäten, man kriegt es also alles voll. Ausserdem gibt es doppelte Erfahrung. Man kommt also super durch.^^
Mich interessiert das wahre Ende, also mach ich das Spiel nochmal im Schnelldurchgang und skippen jede Sequenz. Nach 3 Stunden schon am Ende von Kapitel 5. Es läuft.^^
Ich hab noch net weitergespielt, aber ich nehme mal an, eine bestimmte Person = Hilda? Werde mich aber wohl trotzdem nicht auf diese Perosn konzentrieren. Behält man im New Game+ eigentlich auch die Level und so?
Ninja_Exit
25.03.2016, 13:18
Nein, sie ist es nicht. Die Person ist Pre-Kapitel 8. Wenn du sie voll hast bekommst du einen geheimen Bonuscharakter und das letzte Kapitel ändert sich wohl stark. XD
Beende Kapitel 10, wenn da ein neuer Charakter kommt bist du im True End-Mode.^^
Die Level behält man nicht aber man gammelt in Kapitel 6 schon auf Level 30 rum.^^ Ist also nicht so schlimm.
Oh, okay. Dann habe ich eine zweite Vermutung, aber eh, daran kann ich ja eh nix ändern. NEW GAME+ IT IS THEN!
Edit:
So, heute ne Ecke gespielt. Bin jetzt im ersten Kampf von Kapitel 11. Beim letzten Kampf von Kapitel 10 konnte Alto leider nicht den Boss für das Bonusziel killen, da Sakuya meinte, sie könnte ja ganz zum Schluss nochmal critten und damit den Boss töten. D:
Hab noch bissel gelevelt, Großteil der Party ist 35 (vorallem die Witches), die anderen sind so 31-33 (nur Ewan ist noch 28). Ausrüstung ist ebenfalls bis auf 1 Item komplett.
Ninja_Exit
31.03.2016, 14:39
"Totally OP character joins your party!"
Endlich bin ich im True End Kapitel und der Lila Punkt am Ende der Destiny Clock interessiert mich sehr.^^
Und komplett durchgespielt.^^
Das wahre Ende war sehr verwirrend und es kam plötzlich noch ein komplett neuer Bösewicht aus dem Busch gesprungen, aber es war lustig.^^
Der letzte Boss war aber ein Krampf. Der hat ziemlich lange gedauert. Das Spiel war gut. Hat mir sehr gefallen. Ist die Fire Emblem Reihe ähnlich gut? Ich hab sonst nur Lost Dimensions gespielt, das war aber eher so lala.
Kapitel 8 fertig, und ja, bislang habe ich jeden einzelnen Twist mindestens zwei Kapitel im Voraus gewusst.
Die Harbingers sind die Guten? Logisch.
Das Anthem Program ist was ganz Böses? Shocker!
Alto ist Elcrest? pls. Amnesie und ständige Erklärungen zu den beiden Typen? Held der Geschichte? Logo.
Klaus ist eeevil!? Oh NEIN! Einer musste es ja sein. Dann doch der, bei dem man irgendwann die Affinität nicht mehr steigern konnte, und der sich Mr. X nennt. Get it? Mr. X? XENO!?
Oh Mann. Der letzte Kampf von Kapitel 8 war auch mal total behindert. Den kann man ja fast nur schaffen, wenn man genau weiß, was man machen muss. Klar, dass der erste Versuch total in die Hose gegangen ist. Immerhin waren meine Leute quer über die Karte verteilt, und am Ende konnte ich Mordimort und Sakuya kaum mehr aus der Reichweite von Giselle bringen, weil die nunmal das komplette scheiß Spielfeld wegsnipen konnte (und natürlich nie auf die unbesiegbaren NPCs losgeht und meine Leute in einem Schlag erledigt :A), und die beiden nur einmal alle Jubeljahre am Zug waren. Habs mir beim zweiten Versuch dann einfach gemacht und alle Charaktere direkt da hingestellt, wo sie später sein mussten, und habe die NPCs alles machen lassen.
Mal sehen. Spiel gefällt mir ganz gut, aber es ist eine Menge Trial & Error und in manchen Levels abartig viel Save-Scumming nötig, weil dieser 92%-Angriff dann natürlich ins Leere ging.
Ist die Fire Emblem Reihe ähnlich gut? Ich hab sonst nur Lost Dimensions gespielt, das war aber eher so lala.
Du hast noch nie Fire Emblem gespielt? Hol das sofort nach! Wenns um einen etwas leichteren Einstieg gehen soll, fang mit dem bald erscheinen Fates oder dem letzten Teil, Awakening, an. Bei denen kannst du nämlich den Permadeath abstellen, der bei älteren Teilen noch die einzige Option ist. Gameplay technisch ist Awakening "relativ" langweilig, da die Missionsziele nur aus "Besiege alle Gegner" oder "Besiege den Boss" bestehen. Story ist auch net soooo gut. Ist trotzdem das FE, mit dem ich die meiste Spielzeit verbracht habe und imo ist es als Einstieg in die Reihe auch ganz gut. Alternativ kommst du mal wieder irgendwie in Skype, Steam, Discord oder sonstwas on und ich kann dich da genauer zutexten.
Ich hab immer noch net weitergespielt, was ich endlich mal tun soll, da ich ja kurz vor Schluss bin. True End hin oder her, ich will den Kram wenigstens einmal durch haben. xD
...
*stöhn*
Irgendwelche Tipps für den Kampf gegen Level 50 Xeno? Das Spiel sagt mir, empfohlener Level sei 37, aber ich glaube, das Spiel hat sich selber nicht gespielt. Der Gegner macht mehr Schaden, als ich auf meinem Level ertragen kann, heilt sich nach jedem Zug und hat Angriffe, die den Großteil meiner Party gleichzeitig trifft? Is klar.
Ninja_Exit
21.04.2016, 17:01
Das Problem hatte ich auch. Ich hab's mit einer Level 40-41 Truppe knapp geschafft. Ich hatte Lisette, Rusty, Nonoka, Sakuya und den Sniper Typ im Team. Bevor es an den Boss geht, sollte Lisettes Song aktiviert werden, damit es Heilung gibt. Der Boss steht übrigens in der Mitte bis man sich ihm nähert, erledige also erstmal die 4 Engel, die in den Ecken der Karte rumfliegen. Das kostet zwar Zeit und ist langweilig, aber das reicht um Alto auf 5 Songpunkte zu bringen und es kommen keine lästigen Flächenangriffe oder Buffs mehr um die Ecke. Sakuya mit ihrem 500 Damage Skill im Stancemodus ist die wichtigste Person gegen den Boss. Nonoka und Rusty sollten "Delay Orbs 3" überall ausgerüstet haben, da der Kerl sonst 3-4 Mal pro Zug angreift und sich hochheilt. Alto sollte bei den Kampf im Hintergrund bleiben Sakuya MP für den Skill geben. Rusty und Nonoka werden vermutlich gegen Ende sterben aber solange Sakuya am Leben ist, sollte es klappen. Lisette sollte während sie singt auch etwas entfernt vom Boss stehen, damit er sie nicht weghaut, die hält keinen Schlag von dem aus.
Bei den Kampf muss man aber ordentlich Schnellspeichern, denn wenn es mal nicht klappt verliert man bestimmt 30-40 Minuten bei dem Kampf.
Es wird aber noch schlimmer... Die letzten Kämpfe sind langwierig und stellenweise auch frustrierend. Aber du hast es fast geschafft.^^
Habs grad geschafft, nachdem ich eine Runde bei Level 45-Mobs gelevelt habe. War dann total einfach, habe keinen einzigen Charakter verloren und konnte die vier großen Engel mit einzelnen Leuten abgrasen. Hab den Boss dann umzingelt und ihn in knapp vier oder fünf Runden plattgemacht. Was so ein paar Level ausmachen können. Von 50 Schaden zu ~160 pro Treffer. :A
|Edit: Uuuuund fertig. Oh mein Gott, ich HASSE finale Bosse in SRPGs! Ich meine, das Spiel hat sowieso nur sehr wenig mit wirklicher Strategie zu tun, weil jeder Gegner sowieso quer über die komplette Karte angreifen kann und es meist nur darauf ankommt, WER angegriffen wird - aber der letzte Boss war der reinste Bullet Sponge. 8.000 HP, Jesus. Das war nicht mal schwierig, weil die Angriffe doch relativ schwach waren und denen leicht ausgewichen werden konnte, aber es hat so. Ewig. Lang. Gedauert. Bestimmt über eine Stunde!
New Game+ muss erstmal warten. Jetzt bin ich ausgebrannt. :p
Habe jetzt Hintern ... achne ... Popo ... (:D) im Team. Ich mag sie jetzt schon. Hm, und Hilda scheint an Alto interessiert zu sein. Ich bleibe dabei, dass Hilda gar nicht Böse ist. Vermutlich wird es wie bei LA 1/2 ablaufen...
"Ach, ich hau auf den Putz, alle halten mich für böse und schon kann ich besser gegen den Feind agieren."
Und ... soso ... ein Maulwurf... Na da ist die Auswahl aber SEHR überschaubar. Und die Queen wieder... "Das ist ein privates Treffen, sei nicht so förmlich und komm näher!" ... da hab ich echt nur noch auf "Küss und bums mich!" gewartet ...
Bin nun in Kapitel 10 und darf jetzt Liedbrocken sammeln. Nun ja. Immerhin nicht so blöd gestreckt wie bei Zelda SS "Ja, da kann ja jeder kommen und die Welt retten wollen. Nene Link, du musst erst mal beweisen dass du der wahre Held bist."
Ja, wurde wirklich so erklärt... Die Welt steht kurz vorm abkacken, aber erstmal muss man einer gewissen Person beweisen dass man die Welt auch retten kann, ehe sie das nötige Item rausrückt.
Und okay ...dass die Harbingers die Guten sind... geschenkt. War eh klar. Ebenso Hildas Erklärung dass sie nix erklärt hat. Konnte ja am Ende nur "Niemand hätte mir die Wahrheit abgenommen!" rauslaufen. Arghs!
Aber das Klaus zu den Bösen gehört, das war nun doch nicht vorhersehbar. Als Hilda immer ihren Spion erwähnte (der vermutlich eh nie enthüllt wird?) dachte ich zwar an Klaus, aber dass er gleich richtig böse ist...
Obwohl ...durch den Rückblick wissen wir ja, dass er es doch nicht ist, sondern die Göttin einfach sein Hirn verdreht hat.
Das Spiel macht immer noch richtig Spaß!
Achja, was bewirkt bei Sakuya dieses "Stance" eigentlich?
Ich schieb mal hoch, da der 3DS Store bald weg ist und sich das Spiel sehr lohnt.
Bis auf eben die üblichen Blödheiten, die zich Spiele/Romane haben.
Das gab's glaub ich eh als Cartridge.
Was, denkst du, lohnt sich an Stella Glow denn besonders?
Sehr gute Musik.
Sehr gute Story
Sehr gute Charaktere
Ich sollte das mal durchspielen, ich bin kurz vor Schluss aber ohne True Ending... xD
Aber ja, wer Tactical RPGs mag sollte hiermit seinen Spaß haben. Fand ich auch ziemlich cool, war auch vom Schwierigkeitsgrad her ganz okay. Hat auch etwas wiederspielwert da man meine ich Storybedingt nur mit einer der 4 weiblichen Hauptcharaktere was machen konnte, ich weiß aber nicht mehr den genauen Zusammenhang (und eben die Tatsache, dass es ein True Ending gibt, also mehrere Enden).
Auch wenn den meisten wohl wieder ein Seufzer entweichen wird.
Ich habe Stella Flow abgebrochen als ich gemerkt habe dass ich in jeder Runde speichern kann und zwar so bequem wie nur möglich, es wird einem bevor man überhaupt nen Zug macht angeboten und es gibt keinen Grund nicht jeden Zug in der Hinsicht zu speichern da das Spiel in jedem Level auch leicht verpassbare Extra-Herausforderungen hat, die bei jeden kleinsten Patzer fehlschlagen.
Story war auch so der typische Weeb-Harem Kram, joa.
Die Story bietet da dann doch einiges mehr...
Die Story bietet da dann doch einiges mehr...
Lass mich raten, die weißhaarige böse Hexe gehört eigentlich zu den Guten, während man selbst unwissenderweise für die Bösen arbeitet.
Lass mich raten, die weißhaarige böse Hexe gehört eigentlich zu den Guten, während man selbst unwissenderweise für die Bösen arbeitet.
Hey, das wäre zumindest mal ein noch nicht allzu oft gesehener Ansatz! Ist auch mal was. :O
Lass mich raten, die weißhaarige böse Hexe gehört eigentlich zu den Guten ...
Na, DAS ist doch eh so offensichtlich, dass man da nicht mehr drüber nachdenkt.
Luminous Arc 1: "Hexen sind böse, die Kirche irrt sich nie!!!! NIEEEEEEEEE!"
Grandia 2: "Valnar ist bööööööööööse! Vertraut dem Papst! Er würde niiiiiiiiiie lügen"
:D
Auch wenn den meisten wohl wieder ein Seufzer entweichen wird.
Für mich persönlich wäre sowas absolut kein Grund aufzuhören - aber du brauchst dir da ja keine Gedanken machen, ob da jemand seufzt oder nicht. Ist dir ja überlassen, welche Kriterien dir wichtig sind :D
An mir ist das Spiel komplett vorbeigegangen - wobei der Trailer erst mal interessant wirkte.
Mal schauen, ob ich mir das irgendwann nochmal holen werde - Backlog erlaubt es aktuell nicht :(
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