Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ein Tileset Probelm
CptUnnuetz
25.04.2015, 18:43
So ich habe folgendes Problem. Habe bei Passage bei der (Baum -) Texture alles auf Sternchen gesetzt und dann über 4 dir es genauer eingestellt damit der Spieler nicht Komplet unter dem Baum gehen kann sondern vom Stamm aufgehalten wird. Das Problem ist nun der Spieler kann Komplet unter den Baum gehen...
Linksawakening
25.04.2015, 18:48
a) mit welchem Maker arbeitest du? ^^"
b) ist gewährleistet, dass das Baumdach im Upperlayer auch wirklich ÜBER dem Stamm im Lowerlayer liegt, oder ENTFERNST du eventl. unwissentlich den Lowerlayer mit der Baumkrone?
(daher wäre es wichtig zu wissen, welcher Maker)
c) Ein Beispielbild passend dazu (in dem Fall am besten aus dem Mapeditor im Bearbeitungsmodus) kann wunder wirken :)
So Far
~Link
CptUnnuetz
25.04.2015, 18:54
Ich benutze den VX ACE und hier sind die Bilder :
http://fs1.directupload.net/images/150425/temp/wsxm6q9g.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3968/wsxm6q9g_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/150425/temp/rsjqrgay.jpg (http://www.directupload.net/file/d/3968/rsjqrgay_jpg.htm)
MagicMaker
25.04.2015, 19:15
Du meinst wahrscheinlich die Tanne in der Mitte, die Schneetanne in der Mitte links, den toten großen
Baum und die Palme, wenn nicht, wären genauere Angaben fein gewesen.
Das 4Dir, so wie es eingestellt ist, bringt nichts, da es in der Form nur sagt, dass du nicht vom einen
Baumstamm-Tile auf das jeweils andere laufen kannst. Viel viel wichtiger ist, dass du bei [Passage]
die Stammfelder auf [X] schaltest.
Linksawakening
25.04.2015, 19:16
Also bei den Laubbäumen ist es richtig, bei der Palme und den Tannen ist es falsch eingestellt, da du das Sternchen nutzt, definierst du das Teil definitiv als "Over Hero",
setz die unteren beiden Tiles am Stamm auf X, dann sollte es gehen.
Wenn du erreichen willst das der Spieler von unten z. B. unter die Palme laufen kann, könntest du das theoretisch nur mit O auf den unteren Tiles und dann mit der 4 Dir Einteilung erreichen,
das Resultat dürfte aber extrem komisch aussehen ... ;)
Ich hoffe ich konnte helfen, ansonsten poste bitte noch mal ein Bild aus dem Mapeditor und markiere die Stelle wo es Schwierigkeiten gibt ... :)
CptUnnuetz
25.04.2015, 19:56
Du meinst wahrscheinlich die Tanne in der Mitte, die Schneetanne in der Mitte links, den toten großen
Baum und die Palme, wenn nicht, wären genauere Angaben fein gewesen.
Das 4Dir, so wie es eingestellt ist, bringt nichts, da es in der Form nur sagt, dass du nicht vom einen
Baumstamm-Tile auf das jeweils andere laufen kannst. Viel viel wichtiger ist, dass du bei [Passage]
die Stammfelder auf [X] schaltest.
Den Laubbaum hab ich übersehen wollte ihn auch so einstellen. Aber danke
CensedRose
27.04.2015, 17:57
Wichtig zu wissen ist folgendes:
O - Kreis = Der Spieler kann über das Tile "darüber" laufen!
X - Kreuz = Der Spieler kann diese Stelle "nicht betreten"!
* - Stern = Der Spieler läuft "hinter" dem Tile durch!
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