Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Sommer-BMT 2015] Dieses Mal noch ohne BreXIT
Digi Tai
23.04.2015, 17:52
Was ist der Bremer Maker-Treff?
Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Acht Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Wer organisiert das Ganze?
Die Orgaschaft besteht diesmal aus Digi Tai, Dr. Alzheim, Sui, Lynx, Gendrek, Black Rose, Kate@net, Layana, TQ und Unheedig sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Digi Tai ist dabei der Hauptverantwortliche und steht jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Digi Tai aus beruflichen Gründen ausschließlich über Handy (Geschäft: 04:00 – 20:00; Privat: 20:00 – 04:00).
Wann und wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet diesen Sommer vom Freitag den 07.08.2015 bis zum Freitag den 14.08.2015 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 07.08. um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 14.08. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.
Was kostet der Spaß?
Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 8 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei Dr. Alzheim angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).
Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 14.08. entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.
Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 24.07.2015 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.
Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 8 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
7 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 66,00€, minus Rabatt (10%) = 59,40€
Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.
Aber ich kenne da doch niemanden!
Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).
Was wird geboten?
Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).
Anmeldung und Forum
Hier gehts zur Anmeldeseite (http://bremermakertreff.de)
Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an DFYX, er ist der Ansprechpartner hierfür. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier in Kürze hier als PDF.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!
Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden. (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Board/32-Sommer-BMT-15/)
Verbote, Regeln und Pflichten
Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.
Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team ~
Narcissu
23.04.2015, 18:00
\o/
ZWEITER!!!
Dabei, wobei ich noch nicht sicher weiß ob die ganze Zeit (wegens Mera Luna).
Ansonsten, anmeldeseite ist down, und der Link zum Forum ist falsch
Haudrauf
23.04.2015, 18:19
Ich bin eigentlich wirklich nicht von so einem Treffen abgeneigt, weil ich mich hier durchaus schon mit sehr sympathischen Männchen oder Weibchen ausgetauscht habe. :3
Eine Woche (und auch flexibel ein paar Tage) gestaltet sich unterm Strich leider ziemlich schwer bei mir, weil ich gerade in dem Zeitraum hauptberuflich weiter mache und ich von Grund auf so gestrickt bin, mir niemals Urlaub in den ersten ein zwei Monaten zu nehmen. Außerdem bin ich an Seminartage gebunden, bei denen ich verpflichtet bin, zu erscheinen, also sogar Urlaubssperre bekomme.
Und ich würde sehr gern einmal Pascal persönlich kennenlernen wollen, wenn er denn trotz dieser Sache dort noch erscheinen sollte. Diesen arroganten und mitunter zynischen Touch, den er hier an den Tag legte, kaufe ich ihm kein Stück ab. :%
Einheit092
23.04.2015, 18:26
Dabei.
Wenns ehne Brexit ist, warum hat es dann ein Ende?:D
Black Rose
:'(
Und der Thread entsteht genau an dem Tag, an dem Gendrek seinen Urlaub genehmigt bekommt und deswegen, entgegen aller Behauptungen, doch kommen kann.
(Jetzt war meine emotionales Druckmittel, um die Leute zum Dresden-CT nächstes Wochenende zu bewegen, doch komplett unnütz :()
Ja.
Außer irgendwas mit meinem Bachelor kommt dazwischen, da ich dieses Semester meine Bachelorarbeit schreibe. D:
Ich bin selbstverständlich dabei und freue mich schon. :)
I
Und ich würde sehr gern einmal Pascal persönlich kennenlernen wollen, wenn er denn trotz dieser Sache dort noch erscheinen sollte. Diesen arroganten und mitunter zynischen Touch, den er hier an den Tag legte, kaufe ich ihm kein Stück ab. :%
Ich wär dabei. <3 Auch wenn eher in der Hölle ein Schneeball gefriert.
@BMT:
Joa, frei hab ich, jetzt muss ich nur noch kommen.
Könnte mir noch ein Orga (per PM) mitteilen, was sich bezüglich der Sache, die ich vorgeschlagen hab (Alzi und Digi müssten wissen, worum es sich handelt) ergeben hat?
Ich will auuuch :O
Und was ist Brexit? Hat das was mit Brekkies zu tun?
Das wird manchen Leuten wahrscheinlich nicht passen, daher... hätte ihn auch mal gerne kennengelernt.
To Topic:
Da ich gerade auf unabsehbare Zeit in Reha bin und da kein Urlaubsanspruch hab, werde ich das (wie das letzte Mal) wieder auf den letzten Drücker entscheiden. :) Lust hab ich.
Wenn ich die Anmeldeseite oder das Forum aufrufen will, wird mir immer nur Fehler 503 angezeigt.
*mit schultern zuck* Is ja sein Bier, aber ich prophezeihe, dass er besseres zu tun hat. und das sag ich ohne wertung.
Ich fand Nonsense auf dem BMT immer voll okay :%
Aber die Diskussion warum er kommen sollte und warum nicht führt hier zu nichts, deswegen: Lasst es ihn selber entscheiden, wenn er hier mitließt.
Affenprinz
23.04.2015, 19:37
Ich bin dabei! :) Ich habe zu der Zeit auch Urlaub. Ob ich allerdings auch auf dem BMT übernachten werde, muss ich spontan schauen~
Ich habe aber auf jeden Fall lust mal wieder komplett dabei zu sein!
Icetongue
23.04.2015, 20:11
Keine Ahnung ob ich kommen kann. ¯\_(ツ)_/¯
Das Treffen findet diesen Winter vom Samstag den 07.08.2015 bis zum Freitag den 14.08.2015 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt.
Ich mag Winter BMTs auch viel lieber <3
Werde aber vermutlich trotzdem im Sommer kommen.
Ich bin dabei! :) Ich habe zu der Zeit auch Urlaub. Ob ich allerdings auch auf dem BMT übernachten werde, muss ich spontan schauen~
Ich habe aber auf jeden Fall lust mal wieder komplett dabei zu sein!
Alter Tiffy, sei mal nicht komplett da wenn ich nicht weiß ob ich komplett da sein kann! D:
Affenprinz
24.04.2015, 08:57
Alter Tiffy, sei mal nicht komplett da wenn ich nicht weiß ob ich komplett da sein kann! D:
Alter :( Dann sei mal bitte komplett da! Gibt auch Kekse!!!
La Cipolla
24.04.2015, 09:29
Ich bin auch wieder da, ist ja praktisch nebenan. :bogart:
Daen vom Clan
24.04.2015, 11:46
Komm isch Tag rüm!
Ich mag Winter BMTs auch viel lieber <3
Werde aber vermutlich trotzdem im Sommer kommen.
Du missverstehst das. Das BMT wird diesmal in Bremen in Australien stattfinden. Da ist natürlich dann im August Winter.
Edit: Achja, ich komm sicher mal rum. :p
T.U.F.K.A.S.
24.04.2015, 13:17
Ich werd ziemlich sicher übers Wochenende reinschneien und ins Pissoir koten (tihi. Kot.).
Btw.: Sommer-BMT >>> Winter-BMT
www.youtube.com/watch?v=tx1mryKqvT8
Wischmop
24.04.2015, 14:58
Wird sich diesmal wohl nicht ausgehen, ich bin erst.. wahrscheinlich eine Woche danach in Europa. :|
Zirconia
24.04.2015, 18:02
Es ist so wahrscheinlich, wie letztes Mal, dass ich da bin (also 99%). Ganz vielleicht bringe ich Eslin mit, hängt aber davon ab, ob sie dann schon arbeiten muss qwq.
und ins Pissoir koten (tihi. Kot.).
Hör mir auf, dann wird wieder ne Plastiktüte drüber gestülpt und es stinkt entsetzlich!
Ryo Descard
24.04.2015, 19:04
Bin da.
Ich bin wohl vermutlich auch nur am Wochende des BMTs da, weil ich ab dem 10. wohl arbeiten muss. :x
Im Winter aber aufjedenfall wieder komplett.
So, die Anmeldeseite läuft. Wir hatten da vor ein paar Tagen Serverprobleme, die etwas länger zu fixen gebraucht haben.
Sommer-BMT >>> Winter-BMT
Ich muss unglaublich viel verpasst haben.
scheissegal komm vorbei bruh
Ich muss in der Zeit zwar arbeiten, bin aber wohl mit dabei, vermutlich auch für die ganze Zeit, ist ja praktisch nebenan. :bogart:
Alexamarshall
26.04.2015, 17:27
Wenn mir nicht die Zombieapokalypse dazwischen kommt, bin ich dabei :)
T.U.F.K.A.S.
27.04.2015, 07:54
Jopp.
Ich mach zum Sommer-BMT was Schönes, glaub ich.
scheissegal komm vorbei bruh
Höchstwahrscheinlich nicht, sieht jetzt schon nicht wirklich danach aus.
Ne, du hast einfach nur wie so oft keinen Plan :)
In Bezug auf's Sommer-BMT natürlich nicht, nein. Wie denn auch, war ja nie da. :X
netwarrior
27.04.2015, 16:33
Ich muss noch etwas abwarten, bevor ich etwas endgültiges zusichern kann.
Aber wenn alles gut läuft, bin ich mit dabei. ;)
Wegen einer defekten Festplatte ist die Anmeldeseite leider bis voraussichtlich morgen offline. Der Techniker im Rechenzentrum ist informiert und ich erstelle gerade ein Backup der wichtigsten Daten für den unwahrscheinlichen Fall, dass beim Austausch der defekten Platte was schief geht.
Bin diesmal auch wieder komplett dabei :)
Bin diesmal auch wieder komplett dabei :)
Toll, ich freue mich schon darauf. :)
Serverfestplatte ist ausgetauscht, Anmeldeseite läuft wieder.
Sarabknurrgahn
29.04.2015, 22:04
Also...das passt doch mal! Ich bin endlich auch mal in der Lage bei sowas mit dabei zu sein. Da ich seid einem halben Jahr Bremer bin. Mh...sofern ich alles richtig verstehe, da ich mich da gern mal schwer tuhe, werde ich mich der Sache anschließen um mal ein paar Kontakte zu knöpfen. Wenn man noch ein paar Kollegen mitbringen darf die sozsagen mit mir zusammen arbeiten, bin ich sogar zu 150 Prozent dabei. Ich find das wirklich toll. Wenn ich nur wüsste wer sonst so in Bremen lebt würde ich schon welche kennen...aber Kontakte knöpfen ist ein leichtes. ; ) Ich habe jetzt nicht viel gelesen und muss daher dumm fragen ob man sich anmelden muss und wenn ja, dann wo und wie und was man so alles beachten müsste. Wenn alles geklärt ist sage ich liebend gerne:
Sarab Knurrgahn ist dabei!
Digi Tai
29.04.2015, 22:08
Lies dir einfach den ersten Post durch da steht wirklich alles drin ^_^
Sarabknurrgahn
29.04.2015, 22:29
In Ordnung. Ich freu mich da schon richtig drauf. Ich meine nur...ey, wann hat man schonmal die Chance seine mit...Foren...bewohner...ähm ja...zu sehen. ; ) Fall ich dennoch fragen haben sollte, kann ich ja noch einmal fragen hehe.
T.U.F.K.A.S.
30.04.2015, 12:59
Hab mich für das Wochenende mal angemeldet.
#swag #hähnchen #pups #TacoschissMitGala
Mio-Raem
30.04.2015, 13:26
#swag #hähnchen #pups #TacoschissMitGala
*Seufz* Wirst du eigentlich jemals erwachsen, du Schlingel? -_-:C
T.U.F.K.A.S.
30.04.2015, 13:30
*Seufz* Wirst du eigentlich jemals erwachsen, du Schlingel? -_-:C
Wann kommst du mal BMT du Fiesemöp?
Sehr gute und berechtigte Frage, steel! :A
BMT ist vorgemerkt bei mir, Urlaub für die Zeit auch schon "verplant"...
Phew... wäre sehr gerne dabei.
Auf der anderen Seite gibt es da die Gamescom wo wir hin wollen und die geht bis 9.August. Wenn dann würde ich wohl später dazu kommen.
Und dann sollten wir ja voll 24/7 an CrossCode arbeiten weil ja voll unter Zeitdruck - von daher ka. @_@
Wobei etwas Pause ja auch sein muss..
Also ist insgesamt noch unsicher. :O
Auf der anderen Seite gibt es da die Gamescom wo wir hin wollen und die geht bis 9.August. Wenn dann würde ich wohl später dazu kommen.
Und dann sollten wir ja voll 24/7 an CrossCode arbeiten weil ja voll unter Zeitdruck - von daher ka. @_@
Na dann eben 24/7 auf dem BMT dran arbeiten! Und auch gleich live Eindrücke einholen! :A
Announced einen live-Productive-Table am BMT, CrossCode feat. Zirkonia und Buntoki. Ich zwinge csg dazu, seine Workstation mitzubringen.
Meiner Erfahrung nach lässt sich auf dem BMT viel besser arbeiten als zu Hause.
Ich habe aber auch keinerlei Selbstdisziplin um meine Finger vom Internet zu lassen...
Ticket gebucht! Diesmal ohne in tiefster Nacht abhauen zu müssen. Und die Hinfahrt sogar ohne Umsteigen!
Jetz verlink mal wer die AGB damit man auch was überweisen kann :-O
+1 für live BMT event :D
Digi Tai
16.05.2015, 20:19
Ticket gebucht! Diesmal ohne in tiefster Nacht abhauen zu müssen. Und die Hinfahrt sogar ohne Umsteigen!
Jetz verlink mal wer die AGB damit man auch was überweisen kann :-O
Kommt kommt es^_^kein stress ist ja noch 4 Monate bis dahin^^
o.O nichtmal mehr drei ;)
Da möchte man glatt einen Countdown einrichten. :)
Zirconia
18.05.2015, 15:00
Wisst ihr was schön ist? Ich muss nicht mehr dran denken, die AGB auszudrucken!
Wisst ihr was schön ist? Ich muss nicht mehr dran denken, die AGB auszudrucken!
Herzlichen Glückwunsch!
Sarabknurrgahn
18.05.2015, 21:40
Och mann...kann mir jemand sagen ob dieses Bremer Treffen jedes Jahr hier in Bremen ist? Dummerweise bin ich in genau dieser Zeit im Krankenhaus und werde am Kopf operiert und bleibe dann den Rest der gesammten Sommerferien auf Baltrum. -.- Wäre zu gerne dabei gewesen und hätte echt gerne mal ein paar von euch kennen gelernt...naja...ich muss dann wohl wieder einmal aussetzen und hoffen das man das hier in Bremen wiederholt. Immer das gleiche mit meinem Glück.
Ich danke für eine schnelle Antwort.
Das BMT (bzw. dessen Vorgängerveranstaltung) findet seit 2003 zweimal im Jahr in Bremen statt und ist in der Zeit genau einmal ausgefallen.
Sarabknurrgahn
18.05.2015, 21:46
Das ist eine gute Information. Ich dachte das ich mal wieder etwas nicht mit machen kann, weil meine Gesundheit nicht mit macht. Gut. Dann bin ich eben nächstes Mal dabei. Für mich ist das mal seid langen ein schönes Highlight was sich da anbietet und ich will dann auch ab jetzt...ähäm...nach meiner Op im Sommer dabei sein. Danke für die schnelle Rückmeldung, hast was gut bei mir falls du dann nächstes Mal dabei bist DFYX. ^_^
Du kannst dir sogar ziemlich sicher sein, dass das nächste BMT -sofern es nicht ausfällt- so ca. zwischen dem 27.12. und 3.1. stattfinden wird.
Es wird Frühling. Ruhevoll ziehen die Tage dahin und die Leute erinnern sich an das Winter-BMT.
http://www.bilder-upload.eu/upload/9c4ec3-1432168377.jpg
Das hab ich so aber nicht in Erinnerung!
Icetongue
21.05.2015, 03:51
Unrasierte Typen die auf Sofas pennen? Eindeutig BMT.
T.U.F.K.A.S.
21.05.2015, 09:25
Ich penne nie auf dem BMT. Ich warte.
Dann hat da wer anders geschnarcht :p
Narrenwelt
22.05.2015, 09:41
Es wird Frühling. Ruhevoll ziehen die Tage dahin und die Leute erinnern sich an das Winter-BMT.
Oh mann, das Bild über dem Kamin :hehe:
Das Bild ist ein Fake. Ligiiihh ist niemals so alt wie der Typ auf dem Sofa.
Oh mann, das Bild über dem Kamin :hehe:
habe ich jetzt erst gesehen ahahahaha
Weil mir so war habe ich mal eben den ersten Thread im BMT-Forum aufgemacht. :)
*seufz* Erst wollte ich nie kommen weil ich sau schiss hatte
und jetzt wo ich endlich mehr selbst vertauen hab ... wohne ich in nem anderen land ...
*headdesk* ... ich wuensche euch allen trozdem viel spass
und jetzt wo ich endlich mehr selbst vertauen hab ... wohne ich in nem anderen land ...
In einem anderen Land zu wohnen hält andere Leute auch nicht davon ab herzukommen. :D
In einem anderen Land zu wohnen hält andere Leute auch nicht davon ab herzukommen. :D
WORD! :O
Mal gucken.
Als ob.
Warscheinlich nicht volle Zeit, da maybe aufm Summerbreeze.
Warscheinlich nicht volle Zeit, da maybe aufm Summerbreeze.
Beneidenswerte Kombi! :eek:
@Cynder: Für das BMT lohnt sich jede Anreise!
Digi Tai
24.05.2015, 16:07
Was soll dann das heissen? Ich wohne ja auch nicht in Deutschland ^^
der Schweizer
Ich auch nicht, ich wohne im Nachbarland Bayern
*katusch*
will mich übrigens nicht darüber lustig machen, Cynder. England is schon ne Ecke weg, aber vielleicht hast du ja doch Lust. Wir würden uns freuen :)!
Und einige kommen sogar ausm Ostn!
Huch! Sehe jetzt erst, dass das BMT für diesen Sommer ja bereits ansteht. O_o
Leider muss ich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich dieses Mal wieder komplett, oder überhaupt da bin. ._.
Da sich nämlich meine schulische Laufbahn dem Ende neigt, weiß ich nicht, was und wo ich zu diesem Zeitpunkt mache. Ich bin aber dabei, mich für ein FSJ bei ´ner Schule zu Bewerben, da die an Ferien gekoppelt sind, sollte ich dann ja doch noch dafür Zeit haben. ^^
Drückt mir die Daumen. :D
:eek::eek::eek: A wild Beat 'em Up-Turnier appeared out of nowhere! (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/621-Beat-eM-Up-Turnier-Live-aus-den-Bremer-Salzminen/) :eek::eek::eek:
Huch - erst jetzt gemerkt, dass es schon einen Thread gibt. XD Und das auch nur, weil Jemand einen BMTforum Thread gezeigt hat. X'D''
Da, wie immer~. : D
Ja.
Außer irgendwas mit meinem Bachelor kommt dazwischen, da ich dieses Semester meine Bachelorarbeit schreibe. D:
Bachelorarbeit schreiben hat mich damals auch nicht vom BMT abgehalten. : D (eher das BMT selbst hat mich abgehalten vom Bachlorarbeit schreiben. :'X )
Da, wie immer~. : D
Volleyball? :bogart: Aber diesmal mit beiden HÄNDEN an den Ball, ne?
Melde mich mal vorsichtig an, weiß aber noch nicht wie lange ich bleibe, wahrscheinlich aber nur ein paar Tage, da meine Bachelorarbeit genau in die Zeit fällt (fängt in ~2 Wochen offiziell an und geht dann 3 Monate). Ich versuche Zorog wieder mitzuzerren, das wäre sehr geil. :A
@Auratus:
Klar! Volleyball geht immer. : D Und Hände sowieso! : P
Ob eine oder beide kommt allerdings auf die Treffsicherheit (Ball -> IM Spielfeld des Gegners) des Spielers an. : DDD
SÖLF \°o°/ yay~
https://i.imgur.com/XZBAXGD.png
http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/622-Rhythmgame-Turnier-3rd-Mix-Rhythmgame-Abend/
Wir spielen wieder Rhythmgames! Sowohl im Turnier, als auch außerhalb und ganz entspannt. Diesmal gibt es Dance Dance Revolution, Reflecbeat, vielleicht Pump it Up! und Beatmania und definitiv keine hundert Jahre dauernden jubeat-Duelle weil kein jubeat! :eek:
Wo sind eigentlich die AGBs? :O
Digi Tai
09.06.2015, 05:41
Kommen demnächst
T.U.F.K.A.S.
09.06.2015, 07:28
Im Forum gibt's dann auch - wie jedes Jahr - den Oldschool-Animeabend-Thread, diesmal mit dem Schwerpunkt "Ninjas und so" :A
Moyaccercchi
11.06.2015, 00:49
Man hat mir gesagt, es gäbe diesen Thread.
Man hat mir gesagt, ich solle hier posten.
Mau. =)
Freu mich auf euch, wie immer. ^^
Ich bin vor dem BMT übrigens in Barcelona - kommt mich wer besuchen? So Vor-CT und so? \o/
(... eeeh, oder lieber nicht, eigentlich wollte ich da fleißig Masterarbeit schreiben. ^^)
Bis wann kann man sich anmelden?
...
Rhythmgames...? Ich spiel grad Osu! :U
THEORETISCH kannst du dich bis einen Tag vor Start anmelden ;) Zur Erleichterung der Planungen wäre es aber etwas früher schon besser. Wenn du den Beitrag vorab überweisen und vom "Frühbucherrabatt" profitieren möchtest, dann solltest du dich bis zum 24.07. angemeldet und überwiesen haben.
Ohhh Stray, das wär schön wenn du wieder kommen würdest :O
Moyaccercchi
13.06.2015, 01:16
Auf der Anmeldeseite steht, dass schon fünf Menschen und solche, die es werden wollen, bezahlt haben.
Wie habt ihr das gemacht?
(Auf dasselbe Konto überwiesen wie vor einem halben Jahr und gehofft, dass das immernoch stimmt?)
Ich hab noch nicht meine Klausurtermine. sollte ich aber kommen, würde ich einen Anime- Moment, den hat steel mir ja irgendwann geklaut dieser Fuchs! wieder den GameDesignTable anbieten, sofern interesse besteht und es Leute gibt, die tatkräftig was vorzutragen haben!
Auf der Anmeldeseite steht, dass schon fünf Menschen und solche, die es werden wollen, bezahlt haben.
Laut Duke sind das Orgas und die zahlen nix. :O
Wehe es ist wieder so heiß wie letzten Sommer x_x
Digi Tai
13.06.2015, 08:32
Wie habt ihr das gemacht?
(Auf dasselbe Konto überwiesen wie vor einem halben Jahr und gehofft, dass das immernoch stimmt?)
Schau dir die Namen mal genau an ^^ sind alles orgas^^
Ich hab die AGB gefunden. (http://bremermakertreff.de/uploads/convention/terms/3/agb_bmt_sommer2015.pdf)
Ich hab die AGB gefunden. (http://bremermakertreff.de/uploads/convention/terms/3/agb_bmt_sommer2015.pdf)
Also eigentlich da, wo sie immer sind: auf http://bremermakertreff.de/ auf den Link unter "AGB" klicken.
Das Treffen findet diesen Winter vom Freitag den 07.08.2015 bis zum Freitag den 14.08.2015...
Seit wann ist im August denn Winter? Soll ich Weihnachtsmützen mitbringen? Ach, ich mach's einfach! :D
Außerdem ist der Link zur Anmeldeseite wie beim Winter-BMT wieder nicht im Startpost. Ich glaub das würde Neulingen wie mir damals wieder Probleme machen, falls denn welche dazukommen.
Seit wann ist im August denn Winter? Soll ich Weihnachtsmützen mitbringen? Ach, ich mach's einfach! :D
Außerdem ist der Link zur Anmeldeseite wie beim Winter-BMT wieder nicht im Startpost. Ich glaub das würde Neulingen wie mir damals wieder Probleme machen, falls denn welche dazukommen.
Google - Stichwort: Globale Erderwärmung.
Wenn ich heute aus dem Fenster schaue, würde ich auf Herbst tippen. Demnach wäre August vll. sogar wirklich schon Winter-Kleidung angesagt :P
Super, Stray! Ich weiß, wer bestimmt eine aufsetzen würde! :bogart:
Linkey, heißt das du kommst auch?
Nee. Ich lese hier zwar schon seit fast 10 Jahren mit und hab mir schon oft überlegt, da auch mal mitzumachen, aber naja x)
Sommer ist zu warm - theoretisch. Außerdem habe ich in der Woche Geburtstag, den ich dieses Mal mit Freunden verbringen will, die ich ewig nicht mehr getroffen hab (:
@Linkey:
Stimmt, welche Jahreszeit ist weiss man tatsächlich bald nicht mehr. Einheitsjahreszeit. xD
So Leute, da ich kommen kann habe ich im BMT-Forum einen Thread zum GameDesignTable aufgemacht. Da es letztes mal ja ein großes Interesse gab, würde ich das Konzept gerne forführen und entsprechende Änderungen vornehmen.
Die Zeit der Redner soll etwas reduziert werden
Sofern es ähnlich viele Referenten gibt wie das letzte mal, wird der Nachmittag auf 2 Tage aufgeteilt
GameDesignTable reloaded (forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/627-GameDesignTable-Runde-2)
Gast-Benutzer
18.06.2015, 13:26
Gibt es den Personen die aus dem Süden kommen, also BW, Bayern ? Bin mir das am überlegen, wird aber eher ne spontane Geschichte wenn dann. Allerdings wird es alleine von hier unten doch recht teuer daher die frage.
Jo, da sollte es neben mir aus Ba-Wü noch andere geben.
Gibt es den Personen die aus dem Süden kommen, also BW, Bayern ? Bin mir das am überlegen, wird aber eher ne spontane Geschichte wenn dann. Allerdings wird es alleine von hier unten doch recht teuer daher die frage.
Hier!
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es auch sehr spannend sein kann, mit dem Wochenendticket quer durch Deutschland zu fahren. Es dauert ewig mit den ganzen Bummelbahnen, ist aber günstig. Ich hätte mir da einfach meinen Laptop mit Filmen und Spielen zugebombt und wäre losgefahren, meinetwegen sogar über 10 Stunden.
Mal davon abgesehen, es gibt z.B. gerade scheinbar ein Sparangebot von München nach Bremen für 19€.
Ich bin ja immer noch der Meinung, dass es auch sehr spannend sein kann, mit dem Wochenendticket quer durch Deutschland zu fahren.
Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Quer-durchs-Land-Ticket zu Winter-BMT gefahren. Die Fahrt hat 11 Stunden gedauert und war für mich die Hölle. X}
Ich habe dank der aktuellen Sparpreise der Deutschen Bahn noch direkte Hin- und Rückfahrten mit dem IC für je 19€ ergattern können, je nach Verfügbarkeit dürfte das also die günstigste und komfortabelste Möglichkeit zur Anreise sein.
Wie sieht es eigentlich dieses Mal mit den Fitness-Geräten aus? Sind die wieder zugänglich wie in den Jahren zuvor, oder haben wir wie im Winter nicht den passenden Schlüssel?
Ich glaub die Frage wird dir keiner beantworten können. Die Orgas kriegen die Schlüssel erst zum Termin und beim Jubz kann man nie genau sagen, was die wieder umgebaut haben.
Gast-Benutzer
19.06.2015, 11:17
Freelatics betreiben, dazu Brauch man keine Geräte ;-)
Wo wäre den der Zielbahnhof wenn ich dahin fahre ?
Ich bin vor ein paar Jahren mit dem Quer-durchs-Land-Ticket zu Winter-BMT gefahren. Die Fahrt hat 11 Stunden gedauert und war für mich die Hölle. X}
Geht ja noch, ich bin zweimal 13 Stunden gefahren. Aber Heimfahrt mit Leuten wie Narrenwelt, VKing und Wencke ist auch cool. :)
Moyaccercchi
19.06.2015, 17:40
Geht ja noch, ich bin zweimal 13 Stunden gefahren. [...]
*murmel* Anreise aus Island */murmel*
Deine Reiseskills sind auch über 9000 :bogart:
The_question
20.06.2015, 10:38
Urlaub ist eingereicht, Flug buch' ich heute noch. Ärger mich grade, dass ich am Abreisetag schon wieder so früh in Hannover sein muss, weils keine Flüge mehr gibt, die nicht 12 Stunden später sind. *sfz*
Vielleicht ist ja wieder jemand so nett und fährt mich zum Bremer Bahnhof.
EDIT: Oh, ich darf bei Airberlin meine Gitarre nicht mitnehmen - außer ich reservier dafür nen extra Sitzplatz. Ja geil.
Nimmt sonst jemand eine mit? :D
*murmel* Anreise aus Island */murmel*
Kam Ranmaru nicht mal aus dem asiatischen Raum angereist oder verwechsel ich da was? :D
Ich glaube der kam tatsächlich aus Japan oder China.
So, hab mich mal angemeldet. Wie schaut das eigentlich aus mit Präsiabend? :0
War da nicht was von Sabaku Richtung Maker geplant? *Brille suchen geht*
Ich geb einen kleinen Crashkursshortcutausblick auf meine Pixeltechnik auf dem BMT und diesmal wirklich und diesmal nicht wenn alle gerade essen
Es wird kein Livepixeln, weil ich anderen nicht die Zeit stehlen möchte. Stattdessen werde ich versuchen, den Leuten ein wenig das Pixeln an sich näher zu bringen, indem ich langsam easy ein paar Sachen analysiere, die ich vorher vorbereitet habe. Klingt gut? Hoff ich doch!
Nur auf dem BMT bei csgs Game-Dev-Table!
Ich würde auch gern was von 8 Sinners auf dem Präsiabend zeigen, ich weiß aber nicht ob ich bis dahin genug geschafft habe X}
Ich würde auch gerne was zeigen, aber ich werd nur das erste Wochenende da sein. Ergo würden sich für mich nur direkt der Freitag oder der Samstag anbieten. D:
Wie sieht es denn mit einem Veranstaltungsplan aus, Orgas? :D Oder ist es dafür noch zu früh?
Digi Tai
23.06.2015, 17:28
Schaue zu das ich den am Wochenende aufschalte. Ich bin zur Zeit leider bei der Schweizer Arme angestellt und habe kein Zugang zu einem pc.
Ach du kacke, die Schweizer Armee ist nun auch digital. :eek: Hat aber keine PCs für den armen Digi.
Digi Tai
24.06.2015, 10:25
Keine passende Ausbildung dafür gemacht^^
Einheit092
27.06.2015, 12:05
Ein Kumpel von mir, den einige ausm TS kennen, kommt wohl dieses Jahr endlich mal. Evtl. aber erst am 10ten.
Icetongue
27.06.2015, 12:07
Ein Kumpel von mir, den einige ausm TS kennen, kommt wohl dieses Jahr endlich mal. Evtl. aber erst am 10ten.
Ist es etwa der Galgtonold?
Einheit092
27.06.2015, 12:12
Jap.
Icetongue
27.06.2015, 12:19
Find ich gut. :A
Alter, Kinnas, sagt getz ma wat zu die Präsiabends!
Wir machen einfach einen Extrapräsiabend für dich.
Wir machen einfach einen Extrapräsiabend für dich.
Aaaawwww. <3
Gast-Benutzer
27.06.2015, 21:46
Ich habe dank der aktuellen Sparpreise der Deutschen Bahn noch direkte Hin- und Rückfahrten mit dem IC für je 19€ ergattern können, je nach Verfügbarkeit dürfte das also die günstigste und komfortabelste Möglichkeit zur Anreise sein.
Habe grade mal geschaut - 5h Fahrzeit jeweils für 29€ würde noch gehen. Na wird dann wohl ne spontane Sache erstmal Norwegen überstehen :D
Narcissu
01.07.2015, 10:04
Ich ich bis zum 9. auf der Gamescom bin, verpass ich leider die ersten Tage des BMT. Also quasi das Gegenteil vom letzten Mal. Dafür würd ich aber gern bis zum 14. bleiben, also immerhin vier Tage und Nächte. :A Kynero (Julian) und Daniela kommen auch mit, so wie's aussieht. ^_^
Sölf, wir verpassen uns also komplett? :(
Ich ich bis zum 9. auf der Gamescom bin, verpass ich leider die ersten Tage des BMT. Also quasi das Gegenteil vom letzten Mal. Dafür würd ich aber gern bis zum 14. bleiben, also immerhin vier Tage und Nächte. :A Kynero (Julian) und Daniela kommen auch mit, so wie's aussieht. ^_^
Sölf, wir verpassen uns also komplett? :(
Sieht so aus. Ich werde wie gesagt nur das Wochenende bleiben und Sonntag schon wieder fahren. Zorog aka Melvin kommt btw. auch wieder mit, ebenfalls von Freitag bis Samstag. :A
T.U.F.K.A.S.
01.07.2015, 11:46
Mich bitte von der Liste streichen, ich werde aus diversen Gründen nicht kommen.
Nuo teh animuabend! D:
Edit:
Überwiesen. :A
Icetongue
01.07.2015, 16:43
Mich bitte von der Liste streichen, ich werde aus diversen Gründen nicht kommen.
Ach man, das ist echt schade. :(
Der Namenskärtchen-Contest IST DA!!! (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/631-Namenskärtchen-Contest-Mein-Name-ist-Somebody/)
Macht mich stolz und lasst zwei Designs gewinnen, sodass Byder eins in MS Paint zusammenkrakelt, das dann stattdessen genommen wird :D
EDIT: Noooo, steeeeeeeeel ;_____;
Von wem soll ich mir denn dann super coole Infos zu den besten Animes holen? D:
Ich seh im Aktivitätenplan pokern. Wer veranstaltet das denn? (Diesmal bin ich mit meinem Koffer ziemlich sicher nicht zu spät)
Jetzt ist mindestens ein Drittel meiner Motivation zum BMT zu fahren verschwunden. :(
Jetzt ist mindestens ein Drittel meiner Motivation zum BMT zu fahren verschwunden. :(
Keine Bange, Karl und ich sorgen schon dafür, dass wir ein neues Drittel auftreiben. <3
Du kommst doch über das erste Wochenende, oder? D:
Kynero (Julian) und Daniela kommen auch mit, so wie's aussieht. ^_^
Kommen die auch erst am 10.? D:
Meldet euch doch endlich auf der Seite an (das gilt für alle), ist ja furchtbar wenn man nicht stalken kann wer wann und wie lange kommt. :D
Meldet euch doch endlich auf der Seite an (das gilt für alle), ist ja furchtbar wenn man nicht stalken kann wer wann und wie lange kommt. :D
NIEMALS!
Ich komme ja auch nur zum Pokern.
Und nochmal zum Waffeln essen ins Alex. Das scheint ja voll der Hit gewesen zu sein bei Digi, V-King und Borky. :D
Apropos, wann wollt ihr das machen? Idealerweise am ersten Wochenende, da wir da ja frei haben.
Affenprinz
08.07.2015, 17:07
Ich werde mich auch nicht anmelden, auch wenn ich komme. Ich werde wohl nicht auf dem BMT übernachten und mir eh spontan offenhalten wann ich vorbeischaue. Gerade sieht es aber so aus, als würde ich jeden Tag vorbeikommen :)
Ich werde mich auch nicht anmelden, auch wenn ich komme. Ich werde wohl nicht auf dem BMT übernachten und mir eh spontan offenhalten wann ich vorbeischaue. Gerade sieht es aber so aus, als würde ich jeden Tag vorbeikommen :)
YESSSS!
netwarrior
08.07.2015, 20:29
Urlaub genehmigt!
Ich werde das gesamte BMT über bleiben können. :)
Die Chance das ich auftauche ist gering und wenn nur am Wochenende...
Geht also lieber mal davon aus, dass ich nicht komme. :(
Yay, mein Urlaubsantrag ist auch durch. D.h. ich werde auch die ganze Zeit da sein koennen. :D
Ich habe gerade einen komplett neuen Dienstplangenerator in die Seite eingebaut (aber noch nicht auf den Server hochgeladen), der deutlich bessere Ergebnisse liefern dürfte, als der alte. Ich habe den gerade mal über den Datensatz vom Winter laufen gelassen und soweit ich das sehe, hätte niemand seinen Hassdienst bekommen. In den allermeisten Fällen hättet ihr eure zwei Lieblingsdienste bekommen und nur bei unbeliebteren Diensten wie dem Küchendienst um 11 wären mal Leute in Frage gekommen, die den Dienst auf 3 oder 4 haben.
Netter Nebeneffekt bei dem neuen System ist, dass die Hauptorgas den Dienstplan auf Wunsch auch öffentlich schalten können, so dass alle registrierten User ihn online einsehen können.
Yay! Hab vom 12. - 14. August frei bekommen und bin die Tage mit dabei :D
http://i.imgur.com/J6aRa7j.gif
Icetongue
10.07.2015, 14:08
Ich glaub jetzt steht es ziemlich fest, dass ich komme. Und zwar die ganze Zeit über. Wer fährt mich hin?
Die Chance das ich auftauche ist gering und wenn nur am Wochenende...
Geht also lieber mal davon aus, dass ich nicht komme. :(
Hoffentlich aber im Winter - dann bin ich auch mit von der Partie. :C
Nur daran denken, dass das erst kurz vor Veranstaltung geschieht, sonst kommt nachher irgendwer einfach nicht :D
Es ist noch nicht ganz klar, wie das genau laufen wird. Das haben die Hauptorgas zu entscheiden. Ich hab das erstmal eingebaut, weil der Wunsch kam und es nicht viel Arbeit war.
Ich würde vermuten, dass der Plan erst sehr kurzfristig veröffentlicht wird, evtl. sogar erst, wenn das BMT schon läuft. Und im Zweifelsfall gilt natürlich immer der gedruckte Plan.
Edit: und natürlich werden Leute, die unangemeldet auftauchen, nachträglich zu Diensten zugewiesen, um Ausfälle zu kompensieren.
Okay... also so langsam steht fest wie es mit Gamescom etc. aussieht.
Ich plane einfach mal vom 10.08. bis 14.08 dabei zu sein! :O
... ist dann leider nur die halbe Zeit, aber besser als nichts. ._.
Freu mich dann schon! /o/
Hör auf zu kommen sobald ich abreise! D:
galgtonold
11.07.2015, 23:37
So ist es! Und leider auch erst seit dem 10. wegen der Uni.
Hab mal eben das Geld überwiesen, woot woot!
Einheit092
12.07.2015, 11:11
Ich auch schon.
Ihr seid solche Schnecken. ;p
Ich habe das Geld beisammen und muss nur noch überweisen.
Will jemand sein Keyboard mitschleppen?
Ich hab den Hummelflug jetzt durchgelernt. :'D
Außerdem gibt's wieder tolle Songs von bekannten RPG-Maker Spielen!
Zirconia
13.07.2015, 11:36
Ich hoffe, wir finden wieder Wild ARMs-Mucke in bekannten RPGM-Spielen xD. Die ist gar nicht mal so selten ^^
Einheit092
13.07.2015, 21:57
Wie wärs eigentlich dieses Mal mit nem Geschichtenabend?
Bei mir ist es gerade Unibedingt unsicher geworden ob ich kommen werde.
Narcissu
14.07.2015, 14:50
Also genau wie bei mir und aus den gleichen Gründen. ^^
Ich muss mal gucken, bis wie lange ich Sonntag auf der GC bleibe, wenn es nicht mehr viel zu tun gibt, fahre ich vermutlich früh, damit ich zuhause vor der nächsten Aktivität zumindest ein paar Stunden Verschnaufpause hab. :D
Will jemand sein Keyboard mitschleppen?
Ich hab den Hummelflug jetzt durchgelernt. :'D
Außerdem gibt's wieder tolle Songs von bekannten RPG-Maker Spielen!
Ich hab im BMT Forum mal nen Thread bezüglich Musikinstrumente aufgemacht.
http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/635-Melodien-Krach-auf-dem-BMT-Instrumente-Interesse-an-Acapella/
Wie dort erläutert hab ich nen 49 Tasten MIDI Keyboard was ich potentiell mitbringen könnte. Benötigt aber einen Laptop und vernünftige Lautsprecher, eben weil es nur ein reines MIDI Keyboard ist. Vorteil wiederrum ist aber das man dadurch dann auch total geil klingende Samples nutzen kann, sowieso diverse Effekte.
Ich hab im BMT Forum mal nen Thread bezüglich Musikinstrumente aufgemacht.
http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/635-Melodien-Krach-auf-dem-BMT-Instrumente-Interesse-an-Acapella/
Wie dort erläutert hab ich nen 49 Tasten MIDI Keyboard was ich potentiell mitbringen könnte. Benötigt aber einen Laptop und vernünftige Lautsprecher, eben weil es nur ein reines MIDI Keyboard ist. Vorteil wiederrum ist aber das man dadurch dann auch total geil klingende Samples nutzen kann, sowieso diverse Effekte.
Das klingt auf der einen Seite unglaublich geil, und es wäre echt wahnsinnig toll, wenn du das mitbringen könntest. Ich hoffe aber einfach noch mal ganz naiv, dass es jemanden mit 88 Tasten gibt. xD
Jedenfalls wäre es echt genial.
Und wenn dieses Jahr noch Itaju evtl. dazukommt oder sonstwer der Klavier/Keyboard spielt (inkl. scheinbar du? :'D) dann brauchen wir vllt. sogar ohnehin mindestens zwei. Und dann können wir ein Orchester aufmachen. Aus Keyboards. xD
Zirconia
14.07.2015, 20:20
Ich könnte meine paar unerfahrenen Finger mit ins Spiel bringen, Stray~
Ich habe gerade eine neue Version der BMT-Website online gestellt. Die meisten Änderungen betreffen nur die Orgas, aber auch für die normalen User gibt es eine Kleinigkeit zu beachten:
Die alte Version hat manchen Leuten bei der Auswahl des An- und Abreisedatums den falschen Wochentag angezeigt. Prüft daher bitte, ob ihr für den richtigen Zeitraum angemeldet seid. In der neuen Version haben wir ein neues Datumsauswahlfeld, das besser funktionieren sollte.
Wenn euch irgendwelche Probleme auffallen, meldet euch einfach bei mir. Entweder per PN oder E-Mail an dfyx [at] bremermakertreff [punkt] de
La Cipolla
15.07.2015, 00:31
Wie wärs eigentlich dieses Mal mit nem Geschichtenabend?
Geschichtenabend! Machen wir! Hier (http://forum.bremermakertreff.de/index.php/Thread/636-Geschichtenabend/) geht's zum Thread! o/
Wer mitmachen will, kann ja jetzt schon mal reingucken. Ich erinnere euch nämlich sehr gern vor dem BMT, dass ihr eure Geschichten einstecken wolltet ... nicht dass dann wieder drei Leute meinen, sie hätten ja was gehabt. ;D
Blöde Frage, haben wir kleine Becher oder Schnapsgläser auf dem BMT? Geht um Kochangelegenheiten für Gala-Abend!
Zirconia
19.07.2015, 13:15
Soweit ich es aus dem bisherigen Abwaschsessions beurteilen kann... nö.
Digi Tai
19.07.2015, 17:54
Blöde Frage, haben wir kleine Becher oder Schnapsgläser auf dem BMT? Geht um Kochangelegenheiten für Gala-Abend!
Nicht das ich wüsste
Gibt es da nicht im Tedi solche kleinen Gläser aus Plastik? Ansonsten gibts die auch für kleines Geld bei amazon (http://www.amazon.de/12158-Glaeser-Schnaps-glasklar-Plastik/dp/B003P9FVS4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1437325450&sr=8-1&keywords=plastik+schnapsgl%C3%A4ser)
Jo. ich zieh da mal den Tedi zur Rate, weil man hier immer noch weder Post noch Paketdienst trauen kann :D Danke!
Und noch mehr Neuerungen für die BMT-Website. Allerdings wieder nur Sachen "hinter den Kulissen", die den Orgas das Leben aber deutlich erleichtern sollten, was das Erstellen des Dienstplans angeht.
Sabaku: Gibts auf jeden Fall im E-Center Wallecenter.
Wischmop
20.07.2015, 08:13
WALLECENTER \o/
Gibts die Dönerbude eigentlich noch?
Daen vom Clan
20.07.2015, 08:26
Die mit den unterarmlangen Rollos? :D
Wischmop
20.07.2015, 08:56
Genau den. :D
Ranarion
21.07.2015, 22:42
Ich werds diesen Sommer leider nicht schaffen vorbeizukommen, aber ich wünsch euch allen viel Spaß. :)
Zirconia
21.07.2015, 23:13
Es ist bereits fast sicher, dass Eslin auch mitkommen wird. Damit bleibe ich zwar der Jüngste, aber ich habe ne Begleitung
Damit bleibe ich zwar der Jüngste, aber ich habe ne Begleitung
Damit sehe ich aber vier 18-jährige auf der Liste ;) Von denen Tony eh nicht zählt. Der ist ja erst 14 oder so :p
Damit sehe ich aber vier 18-jährige auf der Liste ;) Von denen Tony eh nicht zählt. Der ist ja erst 14 oder so :p
Mensch, wird Tony eigentlich nie erwachsen? :(
Schlimm sowas.
Damit sehe ich aber vier 18-jährige auf der Liste ;)
:O Endlich werd ich das Gefühl los dass ich eine der Jüngsten bin.
Gast-Benutzer
22.07.2015, 14:27
Welchen Orga kann man den mit Fragen zur Anreise belästigen, müsste da mal kurz was klären ^^
Icetongue
22.07.2015, 14:33
Du kannst alle Fragen auch gleich hier im Thread stellen. Wir (irgendjemand) holen (holt) dich auch bestimmt vom Bahnhof ab, falls das ein Problem sein sollte.
Gast-Benutzer
22.07.2015, 14:42
Ich habe mir grade mal Verbindungen etc angeschaut und wenn dann sieht's wohl so aus dass ich Donnerstags, also schon am 06.08, irgendwann gegen 20/21 Uhr, je nach Verspätung unterwegs in Bremen eintreffen würde. Daher stellt sich die Frage ob die theoretische Möglichkeit besteht schon in der Nacht zu Donnerstag dort unterzukommen, oder ob ich mir für den Fall eine externe Übernachtung (MMXler/Hostel/Bahnhof/Brücke) suchen muss.
Kein Ding, im Zweifel kannst du von Do auf Fr bei mir pennen ;) Muss dich dann nur gegen 6:10 rauswerfen, weil ich dann zur Arbeit fahre. Fahre anschließend direkt von der Arbeit aus zum BMT. Ich wohne mit dem Zug 15 Minuten weg von Bremen
Würde dennoch mal einen der Orgas ansprechen. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Teil der Orgas bereits am Vorabend im Hause ist - inoffiziell. Im Zweifel digi.
Digi Tai
22.07.2015, 19:05
Ich habe mir grade mal Verbindungen etc angeschaut und wenn dann sieht's wohl so aus dass ich Donnerstags, also schon am 06.08, irgendwann gegen 20/21 Uhr, je nach Verspätung unterwegs in Bremen eintreffen würde. Daher stellt sich die Frage ob die theoretische Möglichkeit besteht schon in der Nacht zu Donnerstag dort unterzukommen, oder ob ich mir für den Fall eine externe Übernachtung (MMXler/Hostel/Bahnhof/Brücke) suchen muss.
Meld dich einfach mal per PN bei mir. Dan schauen wir mal.
Innocentia
22.07.2015, 19:32
Wenn es "gut" läuft, kann ich wohl auch für ein paar Tage kommen. Wenn die Bahn auch nicht zu teuer wird.
- Das Inno -
Narcissu
25.07.2015, 20:36
Kynero und Danni können leider nur für eine Nacht kommen.
Zirconia
25.07.2015, 21:18
Sehr schade! Aber besser eine Nacht als keine Nacht!
Digi Tai
26.07.2015, 15:39
Stehe heute morgen auf schaue aus dem badezimmerfenster und.....
... EY MAN WO IST MEIN AUTO????!!!!!!!!!
Innocentia
26.07.2015, 16:12
Dafuq? O_o Hat man dir wirklich dein Auto geklaut oder was ist los?
- Das Inno -
Digi Tai
26.07.2015, 16:14
Ja leder war heute morgen schon auf dem posten der polizei und mein chef habe ich informirt
Digi ohne Reifen?! Was soll das denn >:(
:hehe: Kann sich doch Käseräder anschrauben.
Gast-Benutzer
26.07.2015, 17:51
Mal in die umliegenden Straßen geschaut, ob es nicht doch woanders geparkt war wie üblich ?
Digi Tai
26.07.2015, 18:03
Wie wen das ganze auto weg ist ?
Innocentia
26.07.2015, 18:08
Manche Witze sind echt fehl am Platz.
Mal in die umliegenden Straßen geschaut, ob es nicht doch woanders geparkt war wie üblich ?
Ich denke, Digi ist geistensgegenwärtig genug um zu wissen, wo er zuletzt sein Fahrzeug abgestellt hat.
- Das Inno -
Sehr ärgerlich. : /
Ich hoffe sehr, es findet sich so schnell wie möglich wieder an. Auch gerade kurz bevor man weiter weg und auch länger wegfährt, ist das umso ärgerlicher als sowieso schon. ;__;
Den Kommentar von Auratus finde ich btw. auch fehl am Platze. Das muss echt nicht sein.
Was Barret hingehen sagte finde ich durchaus berechtigt. Da muss die Inno ihm nicht dafür auf die Finger hauen. : P
Denn es kann durchaus passieren, wenn man nach wochenlangen parken auf dem gleichen Platz mal woanders parken musste, dass man das dann einfach vergisst. Klar, meist fällt es einem auch kurz danach wieder ein, wenn man verwirrt vor der leeren Parklücke steht, aber ausschließen würde ich es dennoch nicht. Sind doch schließlich alle Menschen und vergesslich. Das hat mit der Geistesgegenwärtigkeit der Person nichts am Hut.
Und vor allem wollte Barret ja nur mit einer Idee helfen. :>
Wahrscheinlich hat sich Auratus einfach nur verlesen und dachte man hätte ihm die Räder abmontiert.
Innocentia
26.07.2015, 20:05
Was Barret hingehen sagte finde ich durchaus berechtigt. Da muss die Inno ihm nicht dafür auf die Finger hauen. : P
[...]
Und vor allem wollte Barret ja nur mit einer Idee helfen. :>
Ich sehe das aber anders.
Sofern Digi sich nicht den Abend davor die Birne weggesoffen hat, sollte er doch so weit denken können, wo er zuletzt sein Fahrzeug abgestellt hat ODER zumindest bereits bekannte oder mögliche Plätze abgesucht haben. Da er bereits die Polizei verständigt hat, gehe ich davon aus, dass er zweiteres doch erledigt hat. Das meine ich mit "geistesgegenwärtig". Ich rufe nicht sofort die Polizei an, nur weil ich mein Auto nicht gleich sofort sehe, sondern schaue, ob ich es woanders abgestellt habe. Und ich halte Digi für vernünftig genug, dass er genau das getan hat.
Vielleicht ist es nun klarer, was ich meine :O Sehe auch ein, dass ich mich oben etwas blöd ausgedrückt habe. Sorry!
- Das Inno -
Digi Tai
26.07.2015, 20:10
Zur info bin ca ne halbe stunde in trainerhose barfuss durch das quartir gelaufen und auserden war ich für arbeit eingeteilt und darf nichts trinken.
Icetongue
26.07.2015, 20:22
Wahrscheinlich hat sich Auratus einfach nur verlesen und dachte man hätte ihm die Räder abmontiert.
Immerhin wurden ihm nicht die Reifen zerstochen. Ich mein, was kann man dagegen schon tun?
Digi Tai
26.07.2015, 20:39
Immerhin wurden ihm nicht die Reifen zerstochen. Ich mein, was kann man dagegen schon tun?
Winterreifen montieren^_^
Gast-Benutzer
26.07.2015, 21:08
Das war in keinster Weise als Spaß gedacht, noch wollte ich damit Digi als dumm oder sonst wie darstellen. Es war nur eine reelle Möglichkeit.
Es ist da eher so wie Chibi meint, wenn ich davon überzeugt bin, dass ich etwas an einem Ort abgestellt / hingelegt / liegen gelassen habe kommt einem erstmal überhaupt nicht der Gedanke, dass man es ja möglicherweise woanders gelassen hat sondern denkt sich "Scheiße, es ist geklaut/verschwunden/etc pp". Ich kann euch da die ein oder andere lustige Geschichte in Sachen Dinge verlieren ja mal auf dem BMT erzählen, wenn wir Zeit dafür haben.
Ansonsten ist das natürlich Scheiße. Ich wünsche dir Glück das es schnell und heil wieder auftaucht und du ansonsten nicht zu viel Arbeit mit der Versicherung hast.
Mir ging es übrigens nicht darum, ob Barret jetzt recht hat oder nicht, sondern eher um den Ton dabei. Dass Digi an alles denken wird gehe ich selbst von aus, weil ich ihn auch so einschätze.
Und Barret wollte nur nett helfen und hat eine lieb gemeinte Idee reingeworfen. Er kennt Digi schätze ich jetzt mal noch nicht persönlich und hat das nur gut gemeint. Und ich fand halt, dass Innos Reaktion etwas patzig klang. So vom lesen her. So im Sinne von "Wie konntest du das nur behaupten???? Er ist doch nicht dumm???". Deshalb sehe ich die Idee von Barret als gar nicht so falsch an, wenn man die Person nicht so gut kennt, denn es sind schon merkwürdigere Sachen auf der Welt passiert, als nur den Parkplatz zu vergessen. Und ich kenne genug verpeilte Personen, die ziemlich viel verpeilen, egal wie wichtig es ist. Von daher ist das nicht auszuschließen.
Wenn das gar nicht so gemeint war und ich mich verlesen habe, dann tut mir dies natürlich leid. Möchte jetzt darum auch keine große Diskussion machen (.Wenn wer anders eine Diskussion daraus machen möchte, dann bitte per PN : D ). Im Internet liest sich vieles ja eh noch anders, als es wirklich ist. Ich finde es halt nur etwas doof, wenn man etwas nicht so sieht, dass dann gleich etwas patzig darauf reagiert wird, besonders wenn der Post halt eher nett gemeint war.
Und ansonsten, um nicht vom Thema abzukommen: yay BMT! : D
Diesmal das erste mal sogar für mich nicht am ersten Tag. Erst am Zweiten. D': Aber nicht schlimm! Man sieht sich ja dennoch lang genug. : D
Außer den Sölf, der viel zu kurz da ist! D': (schäm dich. : '( ... )
Haha, Forentreffen, das klingt voll albern. Da gehen sicher nur kaputte Nerds hin.
Icetongue
26.07.2015, 23:36
Haha, Forentreffen, das klingt voll albern. Da gehen sicher nur kaputte Nerds hin.
Komm doch wenn du dich traust. 8-) 8-) 8-)
Medivh kommt? :herz:
Daen vom Clan
27.07.2015, 20:27
Wir bringen auch Anhang mit, meine Azubine (22, hübsch, Single) würde sich das gerne einmal ansehen. ^^
Icetongue
27.07.2015, 20:31
dibs
Wir bringen auch Anhang mit, meine Azubine (22, hübsch, Single) würde sich das gerne einmal ansehen. ^^
Sagst du noch vorher bescheid, damit ich noch rechtzeitig duschen kann?
Sexuelle Ausrichtung? :bogart:
Daen vom Clan
27.07.2015, 20:36
Sexuelle Ausrichtung? :bogart:
Bi.
Bi.
:| Immer diese Missverständnisse.
Daen vom Clan
27.07.2015, 20:39
Dann... Norden? ^^
Gast-Benutzer
28.07.2015, 08:07
Na toll, aber nicht das man die Hälfte dann vergessen kann weil sie sabbernd im Raum stehen ;-)
Daen vom Clan
28.07.2015, 08:08
Wohl kaum, das BMT hat so viele hübsche Frauen, daran muss man doch langsam gewohnt sein. :)
Wohl kaum, das BMT hat so viele hübsche Frauen, daran muss man doch langsam gewohnt sein. :)
Bei stetigem Singlemänner-Überschuss?
Zirconia
28.07.2015, 11:54
Na toll, aber nicht das man die Hälfte dann vergessen kann weil sie sabbernd im Raum stehen ;-)
Tja, ich hab damit kein Problem, ich bring meine bessere Hälfte nämlich gleich mit xD
Gast-Benutzer
28.07.2015, 12:10
Tja, ich hab damit kein Problem, ich bring meine bessere Hälfte nämlich gleich mit xD
Meine bleibt zu Hause und lässt mich alleine aufs "Erwachsenenzeltlager", wie sie es benannt hat :)
Frage: Wenn man sich sportlich betätigt Gibt's da auch nen Raum wo man die Klamotten "lüften" lassen kann? ^^
Es ist Sommer, das kannst du draußen auf dem Hof. :D Alternativ in der Duschumkleide. Da steht meistens ein Wäscheständer.
Btw. hat die Damendusche auch eine Waschmaschine, die wir benutzen dürfen. Wobei das natürlich dann in Absprache mit den Damen passieren sollte, um Überraschungen zu vermeiden.
Gast-Benutzer
28.07.2015, 12:33
Es ist Sommer, das kannst du draußen auf dem Hof. :D Alternativ in der Duschumkleide. Da steht meistens ein Wäscheständer.
Btw. hat die Damendusche auch eine Waschmaschine, die wir benutzen dürfen. Wobei das natürlich dann in Absprache mit den Damen passieren sollte, um Überraschungen zu vermeiden.
Ach ich fände das nun wenig überraschend in einer Damendusche auf Damen zu stoßen, damit komme ich zurecht ;-)
Sonst etwas Waschpulver mitbringen und im Waschbecken durchwaschen o.o Sollte nicht das Ding sein ;)
Einheit092
28.07.2015, 14:11
Ach ich fände das nun wenig überraschend in einer Damendusche auf Damen zu stoßen, damit komme ich zurecht ;-)
Aber sie auf dich zu stoßen.
Aber sie auf dich zu stoßen.
Ich glaube fest daran, dass Sir Barrett das hinbekommt.
Gast-Benutzer
28.07.2015, 15:11
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Du glaubst fest daran, dass ich es hinbekomme, dass Damen in der damendusche auf mich stoßen ? Nanana.... ;-)
Nene, ich weiß mich schon zu benehmen und denke nicht dass es Ds zu irgendwelchen ungewollten Komplikationen kommt, sind ja alle erwachsen genug soweit ich das gesehen habe
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Du glaubst fest daran, dass ich es hinbekomme, dass Damen in der damendusche auf mich stoßen ? Nanana.... ;-)
Touché ! :D
Nene, ich weiß mich schon zu benehmen und denke nicht dass es Ds zu irgendwelchen ungewollten Komplikationen kommt, sind ja alle erwachsen genug soweit ich das gesehen habe
Huehuehuehue
Icetongue
28.07.2015, 15:19
Einfach laut "Ich komme!" schreien bevor du die Damentoilette betrittst. Hat bisher immer geholfen.
Ich hatte Einheit so verstanden, dass du es hinbekommst, dass jemand die Damen auf dich stößt.
@Icetongue
Das sollte doch erst hinterher passieren.
Daen vom Clan
28.07.2015, 15:53
Darauf lasst uns anstoßen!
Und zwar einen Sir Barret.
Icetongue
28.07.2015, 15:53
Aber die Frauen dürfen zuerst.
Gast-Benutzer
28.07.2015, 16:29
Zum Glück möchte Daen einen Sir Barret stoßen, da bin ich ja fein raus :-P
Ich glaube so langsam dass das eine recht lustige Woche mit euch werden wird.
Narrenwelt
28.07.2015, 17:09
Bin wieder dabei ^w^ - allerdings nur Freitag und Samstag. Am Sonntag in der Früh geht's dann weiter zum neuen Arbeitgeber nach Irland :)
Bin wieder dabei ^w^ - allerdings nur Freitag und Samstag. Am Sonntag in der Früh geht's dann weiter zum neuen Arbeitgeber nach Irland :)
YESYESYES!! :herz:
Oh Gott das wird so gut, wenn wir dich sehen und dann mit Taschentuch-Gewedel zu dem Job, den du dir total gewünscht hast, verabschieden.
Ich freue mich gerade sooo sehr, dass beides irgendwie klappt (auch wenn ich Sonntag dann wieder heulen werde :p).
Gimme the Look!!!!
Zum Glück möchte Daen einen Sir Barret stoßen, da bin ich ja fein raus :-P
Ich glaube so langsam dass das eine recht lustige Woche mit euch werden wird.
Natürlich wird das lustig, sogar solche traurigen Mienen wie meine konnten erhellt werden!