PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CrossCode-Crowdfunding-Finale: Brainstorming und RUF ZU DEN WAFFEN!



La Cipolla
14.04.2015, 21:07
HEY, FORUM!

Kurz und schmerzlos: CrossCode von unseren lieben Forenmenschen hier hat schon fast 50.000€ (!!) gesammelt, von weit über 1.000 Personen (!!!!!!!!11elf). :eek: Was aber noch nicht reicht. Und es bleiben noch 13 Tage, um die restlichen ~40% gut zu machen. Das übliche Crowdfunding-Mathe sagt "machbar, aber schwierig", oder anders gesagt ... WIR BRAUCHEN ACTION! Vor allem in der letzten Woche! Daher der Thread hier.

https://images.indiegogo.com/file_attachments/1245290/files/20150224073740-level-up.gif?1424792260

Was also tun?

1. Lasst doch einfach mal wild brainstormen, was man in ein paar Tagen so alles anleiern könnte, um die CrossCode-Kampagne noch weiter zu verbreiten. Vor allem irgendwelche coolen Aktionen, die auffallen, aber auch kleiner Kram. Zielgruppe sind nicht nur, aber vor allem auch die europhoben Amis.

2. Wir sollten alle damit angeben uns gegenseitig motivieren, indem wir posten, was wir gerade so alles gemacht haben. Das Ding nem Kumpel gezeigt. 8 Stunden Indieklicker gespielt. Auf Facebook geteilt. Etc etc etc. Vielleicht kommt es ja zu wunderschönen Gruppenzwang-Effekten!

GO!

Link zum Crowdfunding (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode)

Link zum Vorstellungsthread (mit Demo) (http://www.multimediaxis.de/threads/141936-CrossCode-Erste-%28richtige%29-Demo-Crowdfunding-er%C3%B6ffnet%21)

Link zum Indieklicker-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/142418-Indiecklicker-enter-the-dark-side-we-have-Gems?p=3240484#post3240484)

Mivey
14.04.2015, 21:50
Etwas warten und nen Kickstarter aufmachen?
Ansonsten bräuchte es wohl eine große Zeitung oder populäre Youtuber um noch genug Interesse auf die Kampagne zu legen.

Itaju
14.04.2015, 21:56
PewDeePie eine Demo unter die Türmatte legen?

KingPaddy
14.04.2015, 23:08
Ich hatte schon im letzten Monat dem guten Rahmschnitzel der regelmäßig streamt im Stream vorgeschlagen für sein Format Spontrahm für das nächste Mal doch CrossCode zu spielen. Hat auch drauf reagiert. Ging aber scheinbar wieder unter. Generell gab es ja schon mehrfach Aufrufe über die Kampagnenseite dazu bestimmte Lets Player Streams zu invadieren. Ich hab mich da zurückgehalten, weil das alle englischsprachige Streams waren und wie ihr wisst ich des Englischen überhaupt nicht mächtig bin.

Ich hatte überlegt, dass wir vielleicht mal geschlossen also so, dass man uns nicht ignorieren kann den Stream von ein paar dt. YTern stürmen. Gronkh und Rahmschnitzel habe ich da gerade im Kopf, da die regelmäßig streamen über Twitch. Gronkh wäre vielleicht noch besser, weil er manchmal wenn er seine stundenlangen Streams macht auch einfach mal auf Zuruf nen Spiel nimmt und da die CrossCode-Demo super einfach läuft per Browser oder schnellen Download, mag das ja alles noch angehen.
Das was mir dabei wichtig wäre, dass sich das aber eben nur lohnt, wenn da mehr als ein zwei Hanseln mit dabei sind. Alleine geht das völlig unter. Bei Rahmschnitzel nicht so schnell, weil die Kernzuschauerzahl angenehm ist. Aber bei Gronkh geht der Punk im Chat richtig ab. Also ich wäre da auf jeden Fall bei einer so gearteten Aktion gerne dabei. Auch gerne bei anderen LPern. Wenn die europhoben Amis nicht wollen, muss eben die Heimatfront stehen und die erreicht man so bestens. Über 1000 Unterstützer sind allein schon super für ein Indie-Projekt aber es sind dennoch eigentlich wenige, wenn man die mögliche Zielgruppe des Spiels bedenkt, entsprechend ist da allein für Deutschland noch viel Potenzial drin.

Ich muss sagen. Ich würde jetzt auch bald gerne was spenden, da ich dank der Verlängern inzwischen auch wieder Kohle dafür übrig habe, aber die Backer-Belohnungen bilden bei mir gerade so eine Lücke. Ich würde da gerne 30 vllt. auch 40 hingeben, weil es mir das für das Spiel an sich einfach auch wert ist. Allerdings würde ich im Moment nicht höher gehen. Danach lohnt sich nämlich für mich erst wieder das Poster, das es bei 80 geben soll, was wiederum dann etwas sehr viel ist. Na mal sehen.

Sabaku
14.04.2015, 23:18
Ich hatte überlegt, dass wir vielleicht mal geschlossen also so, dass man uns nicht ignorieren kann den Stream von ein paar dt. YTern stürmen.


Ich fände es super nervig, wenn ich im Stream zu einem Spiel, dass mit CrossCode nichts die Bohne zu tun hat, von mehreren Leuten zugelabert werden würde, die nur da sind, um für ein anderes Spiel Werbung zu machen :\

Dann lieber LPler per PN oder auf einem ihrer Twitterbookumblr anschreiben. Viele schreiben ja extra, wo sie Vorschläge entgegennehmen.

Ich hatte vor kurzem auch mal Cryotic angeschrieben, dass es da ein cooles Projekt gäbe und so...aber da die größeren YouTuber nicht unbedingt täglich ihre Nachrichten checken, könnte das versumpft oder nooch gar nicht angekommen sein.

P.S. die Nachrichtenfunktion haben sie auf Ytube jetzt echt gut versteckt. Verwendet man die überhaupt noch?

KingPaddy
14.04.2015, 23:31
Ich fände es super nervig, wenn ich im Stream zu einem Spiel, dass mit CrossCode nichts die Bohne zu tun hat, von mehreren Leuten zugelabert werden würde, die nur da sind, um für ein anderes Spiel Werbung zu machen :\

Dann lieber LPler per PN oder auf einem ihrer Twitterbookumblr anschreiben. Viele schreiben ja extra, wo sie Vorschläge entgegennehmen.

Ich hatte vor kurzem auch mal Cryotic angeschrieben, dass es da ein cooles Projekt gäbe und so...aber da die größeren YouTuber nicht unbedingt täglich ihre Nachrichten checken, könnte das versumpft oder nooch gar nicht angekommen sein.

P.S. die Nachrichtenfunktion haben sie auf Ytube jetzt echt gut versteckt. Verwendet man die überhaupt noch?

Das ist völlig unrealistisch. Gronkh hat extra dafür irgendwo einen Survey eingerichtet, wo man das vorschlagen kann. Mir wäre nicht bekannt, dass auch nur eines der unbekannteren Spiele daraus jemals gespielt worden wäre. Auf PNs, etc. reagiert keiner von denen. Zumindest keiner der größeren. Die lesen das vielleicht, aber das sind Nachrichten, die sie vermutlich zu hunderten täglich bekommen. Die landen dann irgendwo unter ferner liefen. Bis da vielleicht mal eine nach außengerichtete Aktion kommt, vergehen Wochen und Monate und da brauchts das dann nicht mehr. Kann mir vorstellen, wenn Gronkh das vllt. gelesen hat und das Projekt gut fand, dass er Anonym oder unter Pseudonym gebackt hat, das macht er recht häufig, hat er mal erzählt, aber was wir brauchen ist auch ein wenig mehr Masse.

Den Chat zu invadieren hat allerdings den Vorteil, dass auch die restlichen Leute, die im Chat sind das mitbekommen, auch ohne das es dann noch einer gesonderten Reaktion des LPers bedarf. Ich hab seinerzeit auch mal auf Gronkh.de unter eine Folge eines der stärker kommentierten Lets Plays ein bisschen CrossCode-Werbung gemacht auch im Rahmen. Also primär würde ich sagen muss es auch darum gehen auch die Zuschauer direkt zu hooken, weil man eben kaum mit einer Reaktion der LPer auf eine Einzelstimme hoffen kann. Das ist bei vielen in etwa so als würde man hoffen das Herbert Grönemeyer einen von der Bühne zum Geburtstag grüßt.

GSandSDS
15.04.2015, 03:11
Wieso kommt mir gerade GameTube in den Sinn? Das ist der Youtube-Channel von Leuten, die auch bei der Gamestar Redakteure sind. Vielleicht liegt es daran, dass sie öfter solche Art von Spielen via Let's Play vorstellen. Aktuell sind bezüglich Non-Big-Buget-Spiele "Don't touch this" und "Titan Souls" dran, aber mindestens ein Slot wird da sicher bald wieder frei sein. ;)

Gronkh wäre natürlich der (deutsche) Jackpot, etwas abhängig davon, ob er es via Stream oder ggf. als reguläres Let's Test macht, und sollten PewDiePie oder Markiplier ins Spiel kommen, will ich mir das Ergebnis gar nicht ausmalen. Ich kann die Leute da allerdings kaum einschätzen. An alle drei ist wegen der vielen Zuschriften von Fans kaum ranzukommen, auch wenn sie einen irgendwie immer wieder mal überraschen. Gut, selbst die Gruppe um PietSmiet überrascht da gelegentlich manchmal mit Spielen, von denen ich gedacht hätte: "Nä, sowas spielen die doch nie."

Man könnte natürlich auch versuchen, mehrere weniger frequentierte Spieler zu interessieren. RoyalPhunk ist ja beispielsweise bei Twitch relativ erfolgreich, und in letzter Zeit hatte er verstärkten Kontakt zu Gronkh (es vergeht in letzter Zeit ja praktisch kein Gronkh-Stream mehr, wo nicht wenigstens einmal sein Name fällt). Im Gegensatz zu Gronkh ist er momentan noch wesentlich besser erreichbar. Aktuell will er die Sache nun wie Gronkh in Zukunft wohl auch hauptberuflich machen, wofür er auch seinen Youtube-Channel reaktiviert.

Allgemein kann man aber natürlich von keinem Let's Player erwarten, dass er für das Spiel Werbung macht. Man kann nur hoffen, dass es dem- oder derjenigen gefällt, dann kommt die Werbung von ganz allein.

Corti
15.04.2015, 09:04
Ist unser Makerbuddy TrueMG nicht ein Kumpel von Gronkh? Zumindest waren die doch mal vernetzt bevor zwei von denen reich und berühmt wurden. Jeder kennt jeden um drei Ecken.

KingPaddy
15.04.2015, 09:53
True hats ja auch schon lets tested aber bin mir nicht sicher,wie viel Einfluss Gronkh da zulässt. Rahmschnitzel meinte im Stream, als ich den Vorschlag gebracht hatte, dass man mal drüber nachdenken kann und hat sich dann erinnert "das der True ja auch was dazu gemacht hatte". Also es scheint sich schon rumzusprechen. Dekay wäre auch ne Variante (mir wäre nicht bekannt, dass er was zu Cross Code gemacht hat, vielleicht in einem Stream?) aber seit er seine Fanboys hier aufs Forum gehetzt hatte, mag ich nicht so recht bei ihm anklingeln.

Ich hab gestern Hijuga mal in einem Komment zu seinem Bloodborn LP mal gebeten sich die Demo mal anzuschauen und bei Gefallen weiter zu empfehlen. Vor ein paar Wochen schon hatte ich auch mal lookslikelink und Gronkh Nachrichten auf ihren FB-Seiten hinterlassen mit ner Empfehlung und dem Link zur Kampagnenseite aber wie gesagt davon verspreche ich mir nicht viel. Eher noch könnte es helfen, wenn wir alle je einen standardisierten Zuschauerbrief aufsetzen mit einer je persönlichen Beschreibung aber gleicher Aufmachung und gleichem Betreff und die dann noch schicken. Das wird vielleicht weniger ignoriert als ein paar Einzelne.

Allerdings muss man ganz klar sagen sind die Leute eben prominent und müssen sich entsprechend auch so verhalten. Die werden wie gesagt vermutlich tagtäglich mit Wünschen zugeschüttet von Fans, Hatern und auch Entwicklern, die alle wollen, dass ihre Games zur besten Sendezeit geklickt werden. Schließlich will von denen niemand zu einem HerrTutorial für Games werden und im übertragenen Sinn die neueste Handcreme präsentieren. Aber wie gesagt bei Gronkh zum Beispiel wartet man jetzt auch schon vergebene vier Jahre auf den dritten Teil von Kyrandia, obwohl er den ganz sicher mal spielen wollte... Nen Lets Test dazwischen schieben wäre schon cool, allerdings kam jetzt auch lange kein Lets Test mehr von ihm.

Phunk halte ich auch für eine gute Idee. Der streamt auch lange und ausgiebig und eventuell kann man es mal noch bei Suishomaru probieren. Der spielt auch vor allem Nintendo-Games aber der lässt sich vllt. mit nem Hinweis auf die erweiterten Ziele ködern.
Ich muss aber sagen, dass ich keinen YT-Account habe und deshalb Kontakt darüber schwierig ist ^^

GSandSDS
15.04.2015, 10:57
Das größte Problem hier ist wohl die knappe Zeit, wenn es wirklich jetzt darum gehen sollte, damit das Crowdfunding anzuheizen. Einen der Youtuber innerhalb von 13 Tagen dazu zu bewegen, ist wirklich knapp. Vor allem auch deshalb, weil vermutlich jeder von denen diesen Zeitraum schon zugeplant hat. Gnargh! :(

Corti
15.04.2015, 11:02
Schließlich will von denen niemand zu einem HerrTutorial für Games werden und im übertragenen Sinn die neueste Handcreme präsentieren.
Nicht? Sich von den Herstellern bezahlen lassen die neuen Sachen zu präsentieren ist doch längst normal.

Sölf
15.04.2015, 11:58
True und Dekay haben das beide gespielt und zumindest True (bei Dekay bin ich mir nicht sicher) meinte, dass selbst er Probleme hat öfter mit Gronkh zu sprechen, trotz Netzwerk. Er meinte in irgendeinem Stream vor ein paar Wochen mal er kann mal versuchen mit Gronkh zu reden, aber das Spiel müsste auch zu Gronkhs Spielen passen. Let's Played ja nicht jeder alles und ich schaue Gronkh nicht, kA ob der überhaupt Indie Spiele oder sowas in der Richtung spielt.

Ansonsten, ich hab Geld gespendet und das nen paar Kumpels gezeigt. :3

La Cipolla
15.04.2015, 12:06
Um mal von Let's Playern und Zeitungen und Naysaying und so wegzukommen. ;(


Persönlich Freunden empfehlen. Vielleicht kennt man ja sogar jemanden, der selbst viele Leute kennt? etc. Ich schreib gerade mal den Apo(calyArts) hier aus dem Forum an, der arbeitet ja jetzt bei KingArt Games. Und ein paar Rollenspielleute.
Seid ihr zufällig in irgendwelchen anderen Foren, Facebook-Gruppen oder Google+ Communities, die da ein Interesse haben? Postet den Kram, auch mal mit nem eigenen Thread, und bittet nicht-aufdringlich ums Teilen. Es kann krass sein, welche Reichweite solche Dinger haben, und es krass, wie wenig Ahnung die Leute da teilweise haben.
Hm, man KÖNNTE versuchen, in der letzten Woche noch ein bisschen Buzz mit Illus und Gifs zu machen, etwa auf Seiten wie DeviantArt oder Animexx. Abermals in Gruppen posten, taggen, kommentieren etc. Da müsste aber ein Minimum (!) von Organisation her, am besten von jemandem, der da ein bisschen Ahnung und/oder Stand hat...?


Mehr später!

T.U.F.K.A.S.
15.04.2015, 12:14
Animexx
Rate ich von ab, auf Animexx wird alles was auch nur im Ansatz wie Werbung aussieht schneller gelöscht als man "Naruto ist kein Ninja." sagen kann.

Ich hab mal in meinem anderen Stammforum ein bisschen auf Crosscode aufmerksam gemacht. Ansonsten kann ich ja auch mal ein paar Youtuber anschreiben die ich abonniert habe, ob sie nicht Bock hätten einen Blick reinzuwerfen. Überall mal "Hi!" sagen halt.

Daen vom Clan
15.04.2015, 12:26
Damit es WIRKLICH bekannt, berühmt und verbreitet wird, muss der Assi es reviewen! Ganz klar!


Ansonsten werde ich heute oben ohne Autos waschen gehen und das Geld ebenfalls spenden!
Und ich lade euch alle mit ein. :bogart:

Catch
15.04.2015, 12:57
Ich find's schön das ihr nach den Sternen greifen wollt. Aber bevor ich 'nen Oscar gewinne, wird's meistens erst der Golden Globe.

Seid clever, verschwendet nicht eure Zeit damit große LP'er an zu graben, sondern geht erstmal an die kleinen. Jemand mit 1000 Abonennten kann bei 3% Conversion auch 30 neue Unterstützer liefern.

Ergo, geht erstmal an die kleinen, wenn die's Lets Playd haben geht zu den großen ala "Schau mal, das Video war da gar nicht so unerfolgreich".

GSandSDS
15.04.2015, 14:08
Habe mal – in meiner absolutistischen Diktatoren-Allmacht – eine kleine News mit einem Aufruf auf die Startseite gepackt. Okay, die News ist etwas größer geworden. Schaden kann's ja nicht. ;)

Sabaku
15.04.2015, 14:47
Ist der CrossCodeThread im Tigsource eigentlich immer noch auf Seite 200? :D Hatte vor ein paar Wochen da schonmal in einem "Gegreenlightete Spiele"-Thread einen Post für Crosscode hinterlassen mit Hinweise auf die Kampagne, aber wenn die Macher selber im Forum kaum aktiv sind, weiß ich nicht wie sowas ankommt...dort sind auf jedenfall sehr viele aktive und spendierfreudige Indies unterwegs. Ansonsten hab ich mal vor ner Weile mal angefangen aufnahmen von Crosscode zu machen, ich werd das wohl jetzt am Wochenende mal zusammenschneiden und mit Explosionen und komischen Kommentaren unterlegen - so machen das coole YouTuber doch, oder? - und kucken ob sich was tut. Auch weil ich das Chibi versprochen habe :0

Ansonsten: Tumblrt mal alle den Kram vom Crosscodetumblr weiter!

Kael
15.04.2015, 15:11
Seid ihr zufällig in irgendwelchen anderen Foren, Facebook-Gruppen oder Google+ Communities, die da ein Interesse haben? Postet den Kram, auch mal mit nem eigenen Thread, und bittet nicht-aufdringlich ums Teilen. Es kann krass sein, welche Reichweite solche Dinger haben, und es krass, wie wenig Ahnung die Leute da teilweise haben.
Dafür gibt's Signaturen.
Eigentlich keine schlechte Idee, ich brauch meine in vielen Foren sowieso nicht.

KingPaddy
15.04.2015, 15:19
Zu Cipos Vorschlägen:

Den wenigen Freunden und Bekannten die über Computerspiele nicht als "das Zeug" reden habe ich schon mal den Link mit einer Empfehlung hingeknallt. Hab ich mal meinen Tutor, der mit uns im letzten Semester ein Computerspiele-Tutorium gemacht habe, den Link geschickt und um Verbreitung gebeten und hatte mal Dauganor gebeten einen Thread in der WoP zu eröffnen (weil sieht doof aus, wenn man sich nur für so einen Werbethread da mal meldet und so). Ansonsten bin ich mit meiner persönlichen Reichweite ehrlich gesagt am Ende. Mein Netz-Umfeld beschränkt sich auf das Forum hier und künstlerisch bin ich nur literarisch begabt und seien wir mal ehrlich, dass zieht halt nicht. Ist wie an der Schule mit "Was du kannst Gitarre spielen" oder "Oh du kannst ja gut zeichnen" und "Du schreibst Geschichten? Aha" *merkwürdiger/ langweiliger Typ*

Dauganor
15.04.2015, 18:13
Der Thread in der WoP hat wohl gar nicht so gefruchtet.
Ich schaue, ob ich noch Leute mobilisieren kann!

Facebook ahoi!

GFlügel
15.04.2015, 20:43
Wow, wirklich der Hammer mit wieviel Leidenschaft ihr unser Projekt bisher unterstützt habt und es immer noch tut.
Vielen, vielen Dank dafür, allein die Motivationsschübe, die wir dadurch kriegen, helfen CrossCode schon enorm weiter!

Ich werde erstmal auf einen Punkt eingehen zu dem ich persönlich etwas mehr sagen kann:

TrueMG, HerrDekay, Gronkh & Co
TrueMG und HerrDekay haben schon einiges an Unterstützung beigetragen, sowohl in Livestreams, Youtube-Videos, Tweets und sonstigen gelegentlichen Erwähnungen. Wir als Team stehen mit ihnen in Kontakt und ich persönlich bin auch privat täglich mit ihnen im Gespräch, auch weil wir uns Skype-Konfis teilen.
Zu Suishomaru habe ich auch Skype-Kontakt (Sm4sh-Buddies o/), der gute Z0mb3y hat ebenfalls schon vor längerer Zeit ein CrossCode-LP gemacht und mit LooksLikeLink teile ich auch eine Sm4sh-Gruppe in Skype. Zum Gronkh-Netzwerk sind wir also bereits gut vernetzt.
Es ist allerdings trotzdem schwierig Gronkh selbst oder wenigstens Sarazar zu erreichen, selbst für seine Teammitglieder. Dazu kommt, dass CrossCode 1.) eine Demo ist und 2.) nicht wahrscheinlich nicht in sein Spieleprofil passt. Einen Versuch ist es immer wert, vor allem an diesem Zeitpunkt, aber es ist einfach sehr unwahrscheinlich.

Was unsere eigenen Maßnahmen angeht, so haben wir natürlich von Anfang an versucht LetsPlayer und die Presse zu kontaktieren. Aber speziell bei halbwegs größeren LetsPlayern (alles über 5k subs) schien dies fast wirkungslos zu sein. Die meißten LPs kamen bereits zufällig bevor wir sie kontaktiert haben oder offensichtlich aus anderen Gründen.
Bei der Presse kam durchaus etwas an, allerdings nicht bei den wirklich großen Magazinen. Hier werden wir die Tage nochmal einen vermutlich letzten Versuch starten.
Das gleiche gilt für ein erneutes YouTuber-Rundschreiben.


Soviel erst einmal von mir. Wir werden dies auf jeden Fall im Auge behalten und uns überlegen, was es noch für Möglichkeiten geben könnte!

Lachsen
15.04.2015, 21:53
Hey!

Von mir auch nochmal vielen Dank für diese Aktion hier. :D

Wir haben selber natürlich schon viel versucht aber es natürlich möglich das hier noch einige gute Ideen Zustande kommen.
Wenn ihr vor unserer Seite irgendwas spezielles braucht was Bilder oder andere Resourcen angeht, sagt einfach nur Bescheid.
Generell findet man eine große Sammlung Grafiken in unserem Presskit (http://www.radicalfishgames.com/presskit/sheet.php?p=crosscode).

Wie Henne schon sagte, wir haben schon eine Reihe Youtuber kontaktiert, auch nicht nur die großen.
Da das halt viele machen wird man gerne übersehen. Ich kann mir vorstellen, dass es wirken könnte wenn hier einige Leute unabhängig nochmal Let's Players anschreiben.
Ich glaube generell klappt es am besten, wenn man die Youtuber anschreibt die man kennt/dessen Videos man sich auch anschaut - weil es dann leichter fällt persönlich rüber zu kommen.

Ansonsten haben wir hier eine Liste mittelgroßer bis größerer Youtuber:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/16kJlSuPdRMVnqGyCgZ_h3-Z1A_sU4MV8IirUGLjGKlo/edit?usp=sharing

Die haben wir bereits alles kontaktiert (mehr oder weniger).
Wenn ihr die Leute anschriebt, hier ein paar Tipps:


Am besten per Mail anschreiben (Youtube Messages werden eher ignoriert)
Möglichst persönlich halten (mit Namen ansprechen falls bekannt etc.)
Haltet euch kurz, vielleicht 3-4 Sätze
Am besten nicht direkt Indiegogo erwähnen und das wir Hilfe brauchen. Schreibt eher über das Spiel selber.
Spiel download verlinken: http://www.cross-code.com/release/crosscode-demo.zip
Am besten auch Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Lyf5yazfitg


Wie gesagt, nochmal ganz großen Dank für euren Einsatz! :D

Und generell: Selbst wenn ihr unser Ziel nicht erreichen sollte, jede Art von Aufmerksamkeit hilft uns auf langer Sicht.

C ya

Lachsen

GSandSDS
15.04.2015, 22:53
Ha! Gleich mal Lachsens Vorschläge gekonnt ignorieren. Hab's bei GameTube in einem geeigneten, aktuellen Let's Play in den Kommentaren vorgeschlagen. Allerdings weiß ich aus persönlicher Erfahrung, dass die Leute die Kommentare da regelmäßig lesen. GameTube ist bekannt dafür, dass sie regelmäßig kleinere Indie-Spiele unter die Lupe nehmen. ;) Eine E-Mail hingegen ging an RoyalPhunk, in der wagen Hoffnung, dass mein Nick dort im inzwischen ein wenig etwas sagt (er hatte bereits in mehreren Streams versucht ihn auszusprechen). Allgemein sind meine Möglichkeiten aber auch sehr begrenzt. Wen ich am ehesten erreichen kann, war oder ist halt irgendwie mit dem RPG-Atelier verbunden und kennt CrossCode vermutlich ohnehin schon.

GSandSDS
16.04.2015, 01:10
Doppel-Beitrag:
Ist eigentlich hier jemand des Öfteren bei PietSmiet unterwegs und kennt die dortigen Gepflogenheiten etwas besser? Ich frage, weil Piet selbst vor Kurzem eine neue Rubrik namens "Made in Germany" aufgestellt hat, in denen er ausschließlich Spiele deutscher Herkunft vorstellt. Damit sinkt die Konkurrenz der Spiele stark, und CrossCode hätte vielleicht eine Chance gezeigt zu werden. Ich habe aber gar keine Ahnung, wo man da Vorschläge unterbreiten kann.

Narcissu
16.04.2015, 01:14
Ich werde die Tage mal Reives anschreiben, der hat immerhin 35.000 Follower auf Facebook und 15.000 auf Twitter. Ich weiß nicht, ob er für sowas den Freebird-Account bei Facebook nutzen wird (vermutlich eher nicht, da dort selten Sachen geschrieben werden, die sich nicht um die Spiele und das Drumherum drehen), aber Twitter könnte klappen. Wobei 15.000 Follower nun auch nicht die Welt sind, aber einen Versuch ist es wert. :)

chibi
16.04.2015, 01:45
Auch weil ich das Chibi versprochen habe :0
;3; ~♥


Ich hatte letzte und diese Woche auch noch versucht ein wenig Aufmerksamkeit für CrossCode zu erlangen. Habe A4 und A3 Poster drucken lassen (aber nicht professionell, sondern nur mit einem normalen A3 Drucker) und diese dann in meiner FH ausgehangen. Ebenso aber auch ein paar restliche Poster bei XGames und einem anderen Spiele An-&Verkauf quasi wie Flyer dagelassen und gemeint, sie sollen ihren Bekannten und Freunden von erzählen, wenn sie wissen, dass diese sowas spielen. Gerade Spieleläden sind ja eine gute Anlaufstelle für potentielle Spender. : D
Zuvor hatte ich auf tumblr zweimal was dazu hochgeladen, aber meine Bekanntheit ist so gegen Null und bringt deshalb nicht wirklich etwas. :'D


Da bekanntere LPer tatsächlich die beste und schnellste Lösung wären, hätte ich dazu den Vorschlag, dass man mobilisiert auf bestimmte LPer "losgeht". Also nichts weiter als: wir sagen wen wir wollen und ALLE schreiben Kommis bei ihnen, dass sie das Spiel gespielt sehen wollen. Wohl auch mit der Info, dass das schnellst möglich sein muss, weil Crowdfunding. Weil einer allein, der mal kurz anfragt, bringt bei bekannteren Leuten nichts, sondern die Menge macht's. Sie können nicht auf Wünsche Einzelner eingehen, sondern nur auf das, was die Masse möchte, weil dadurch sind sie ja auch überhaupt so bekannt, teilweise.
Hierbei kann man auch Freunde bitten, dass sie einen Kommentar dort da lassen. Einfach weil: je mehr desto besser. Und das machen die Leute freiwilliger als zu spenden, weil das kostet sie ja wortwörtlich nichts. :>
Das wäre zumindest mein Vorschlag. : O

chibi
16.04.2015, 17:27
Um meine Idee von heute Nacht etwas zu verstärken, habe ich schnell mit Freunden eine Liste von Youtubern/LPern (Deutsche, wie auch Englische) und ihren Accounts auf Youtube, Twitter und Facebook zusammengestellt, dass man auch wirklich überall anklopft. Und da auch nicht jeder überall gleich heißt, fällt das vllt auch nicht so auf, dass immer die selben Leute "nerven". : P Vllt unterteile ich die Liste später auch noch in die Sprachen, zur besseren Übersicht, wen man auf welcher Sprache schreiben muss. Gerade reicht meine Zeit aber nicht sooooo. deshalb muss erstmal nur die Liste an sich reichen. :>


Cinnamon ToastKen
https://www.youtube.com/user/CinnamonToastKen

GameTube
https://www.youtube.com/user/GameTube

High5
https://www.youtube.com/user/High5Tv

DoktorFroid
https://www.youtube.com/user/DoktorFroid

PietSmiet
https://www.youtube.com/user/PietSmittie

Furious Pete
https://www.youtube.com/user/FuriousGamePlay

northernlion
https://www.youtube.com/user/Northernlion

bisnap
https://www.youtube.com/user/bisnap

shinyrawrquaza
https://www.youtube.com/user/ShinyRawrquaza

vinny und joel von vinesauce
https://www.youtube.com/user/vinesauce

PewDiePie
https://www.youtube.com/user/PewDiePie

Cryaotic
https://www.youtube.com/user/ChaoticMonki

RocketbeansTV (/GameOne Team)
https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV



RockLeeSmile
https://twitter.com/indieimpression
https://twitter.com/RockLeeSmile

RocketBeansTV (/GameOne Team)
http://www.twitter.com/therocketbeans

Budi
https://twitter.com/budnoob

Simon Kr.
https://twitter.com/Bimon

Cinnamon ToastKen
http://www.twitter.com/cinnamontoastk

GameTube
https://twitter.com/GameTubeDE

High5
http://twitter.com/high5tv

PietSmiet
Piet: http://www.twitter.com/pietsmiet

Brammen: http://www.twitter.com/Br4mm3n

Hardi: http://www.twitter.com/DenisHartwig

Chris: http://www.twitter.com/Brosator

Jay: http://www.twitter.com/JayPietsmiet

Sep: http://www.twitter.com/kessemak2

Furious Pete
http://www.twitter.com/furiouspete

northernlion
http://twitter.com/NorthernlionLP

bisnap
http://www.twitter.com/bisnapLP

shinyrawrquaza
http://twitter.com/Rawrquaza

vinny und joel von vinesauce
https://twitter.com/vinnyvinesauce

PewDiePie
http://www.twitter.com/pewdiepie

Cryaotic
https://twitter.com/CryWasTaken



RockLeeSmile
http://www.facebook.com/indieimpressions

GameTube
http://www.facebook.com/GameTubeDE

High5
http://facebook.com/high5tv

DoktorFroid
https://www.facebook.com/doktorfroidfans

PietSmiet
Piet: http://www.facebook.com/PietSmittie

Brammen: http://www.facebook.com/Br4mm3n

Jay: http://www.facebook.com/Icetea3105

Hardi: http://www.facebook.com/DerHardi

Sep: http://www.facebook.com/kessemak88

Chris: http://www.facebook.com/Brosator

Furious Pete
https://www.facebook.com/FuriousPete123

northernlion
http://facebook.com/Northernlion

vinny und joel von vinesauce
http://facebook.com/vine.sauce

PewDiePie
http://www.facebook.com/PewDiePie

RocketBeansTV (/GameOne Team)
https://www.facebook.com/RocketBeansTV



Ich würde vorschlagen, dass wir alle, die irgendwo auf den genannten Seiten einen Account haben, die Leute kurz anschreibt. Mit "spielt CrossCode / Play Crosscode" + Link zur Demo ( http://cross-code.com/en/home ) und vllt noch die info zum Crowdfunding ( https://www.indiegogo.com/projects/crosscode ) und dass es cool wäre, wenn sie helfen würden und das so schnell wir möglich, weil nur noch wenig Zeit ist. : O
Fragt Freunde, ob sie auch kommentieren/schreiben. Je mehr, desto besser. Egal, ob sie zocken oder nicht. :> Da könnt ihr ihnen ja auch Text vorschreiben, weil sie sonst nicht wissen, was sie schreiben sollen. : D Oder halt einfach halt nur "Spielt bitte Crosscode" + Link zur Demo. Würde ja schon reichen, wenn mehrere fragen und betteln. : D Hauptsache, es fällt auf und sie werden aufmerksam darauf. Ein Einzelner geht da ja eher unter. Wenn der name aber öfters fällt, wagt man da eher mal einen Blick rein. :>
Wir sollten uns von heute bis Sonntag drauf konzentrieren, dies zu tun. Damit auch alle ncoh genug Zeit haben, was zu machen.
Am besten schon heute/morgen schreiben, desto höher ist die Chance, dass es auch rechtzeitig, eventuell, was geben wird von ihnen! : O

Edit: Schreibt den deutschen Youtubern auch am besten mit dazu, dass es ein Spiel aus Deutschland an sich ist. Damit vllt sowas wie "eigene Leute unterstützen"-Gefühle in ihnen hoch kommt. : D Und vllt auch stolz, wenn sie das Spiel sehen. :'>

WeTa
16.04.2015, 22:07
Ich bezweifle, dass das noch was wird.
Statt jetzt alles Pulver zu verschießen und damit bei einem späteren Crowdfunding-Versuch auf taube Ohren zu stoßen würde ich jetzt Wunden lecken und dann, wenn Kickstarter nun endlich Ende des Monats in Deutschland verfügbar ist, später nochmal durchstarten.
Das sieht bisher alles sehr nach einem Rezept für weitere 10k, Projektscheitern und vor allem genervte Let's Player aus, die nach zugespammten Inboxen sicher keinen Bock mehr haben, irgendwas zu spielen.

KingPaddy
16.04.2015, 22:35
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man, wenn die Kampagne nicht erfolgreich ist gefragt würde, ob die eigene Spende trotzdem überwiesen werden soll. 50.000 sind ja jetzt auch nur ein Teil der ohnehin schon knapp kalkulierten 80.000 Euro aber das hätte trotzdem erstmal die arbeitsfreie Programmierzeit durchaus erstmal etwas verlängern können.

Naja was heißt spät. Einige haben ja schon versucht LPer für das Projekt zu gewinnen. Es wurde ja schon was versucht. Wir hätten nur noch einmal den Druck erhöht. ist ja nicht so als würden wir erst jetzt auf den letzten Drücker anfangen.

Das Problem ist, dass wenn das jetzt nichts wird, in den Sternen steht, ob, wenn sie es über Kickstarter nochmal probieren, die knapp 50.000 von jetzt überhaupt wieder da sein werden, weil es schwierig wird die gleichen Leute ein weiteres Mal zu mobilisieren. Gerade auch die Großspender nochmal zu erreichen könnte sich uU schwierig gestalten. Ebenso wenn du den Link an Freunde weitergegeben hast, die du dann nochmal mobilisieren musst. Die Kampagne auf ner anderen Plattform nochmal zu sparten ist in der Hinsicht leider ein totaler Abfuck eigentlich. Aber natürlich ist da auch kein Weg dran vorbei.

Narcissu
16.04.2015, 23:38
Ich würde es ja sinnvoll finden, wenn man, wenn die Kampagne nicht erfolgreich ist gefragt würde, ob die eigene Spende trotzdem überwiesen werden soll. 50.000 sind ja jetzt auch nur ein Teil der ohnehin schon knapp kalkulierten 80.000 Euro aber das hätte trotzdem erstmal die arbeitsfreie Programmierzeit durchaus erstmal etwas verlängern können.

Dafür gibt es bei IndieGoGo sogenanntes "flexible funding". Das bedeutet: Auch wenn die Kampagne nicht erfolgreich ist, erhalten die Entwickler das Geld. Diese Vorgehensweise kann sinnvoll sein, jedoch bin ich kein großer Fan davon, weil es im Umkehrschluss bedeutet, dass man das, was in der Kampagne versprochen wird, nur in abgespeckter Form abliefert. Ich habe schon Fälle gesehen, bei denen aus solchen Projekten dann gar nichts mehr geworden ist, obwohl die Leute zumindest einen Teil des Geldes bekommen haben. Das würde bei CrossCode sicherlich nicht passieren, aber trotzdem bin ich flexible funding eher skeptisch gegenüber, da es den Backern gar keine Sicherheit gibt.

Ich denke übrigens tatsächlich, dass Kickstarter den Unterschied machen würde. In dem Sinne hat Tako sicherlich recht.

Sölf
16.04.2015, 23:42
Pro Tako. Wenn Kickstarter endlich hier ist ist das definitiv die bessere Wahl. Aber selbst dann würde ich vielleicht lieber nochmal nen Monat oder zwei ins Land ziehen lassen statt das sofort wieder auf Kickstarter hochzuziehen.

KingPaddy
16.04.2015, 23:58
Das würde bei CrossCode sicherlich nicht passieren, aber trotzdem bin ich flexible funding eher skeptisch gegenüber, da es den Backern gar keine Sicherheit gibt.

Das meinte ich nicht. Ich kenne das aus der Presse bei anderen Projekten auch, deswegen bin ich auch eher ein Freund von festen Beträgen. Aber ich hätte dann gerne die Möglichkeit einzustellen, dass die Backer nach dem Fehlschlagen der Kampagne, bevor sie ihr Geld eigentlich zurückerhalten sollten, gefragt werden, ob sie nicht doch wollen das es überwiesen wird. So kann man, wenn man trotzdem von der Ernsthaftigkeit des Projektes überzeugt ist doch noch das Geld schicken, hat aber eben die Wahl zu entscheiden, ob das noch sinnvoll ist.

KingPaddy
17.04.2015, 16:26
Okay. Ich hab jetzt doppelt soviel eingesetzt, wie ich eigentlich wollte. Es ist eine Wette. Wenn entgegen der eigentlichen Erwartung das Fund-Ziel innerhalb der wenigen Resttage doch noch zustande kommt, dann würde ich sagen, kann ich die vierzig Euro zusätzlich mit Zuversicht auch aufbringen.

Lachsen
21.04.2015, 23:37
Hallo Leute,

noch ein kleiner Hinweis, was Kickstarter angeht:
Auch wenn Kickstarter hier dann in DE verfügbar ist, wir haben nicht vor direkt nach Indiegogo eine weitere Kampagne zu starten.
Grund ist vor allem der, dass diese Kampagnen generell sehr anstrengend sind und nach 2 Monaten Indiegogo ist ein weiterer Monat Kickstarter wirklich heftig.

Aus diesem Grund ist es sinnvoll das Marketing jetzt auf Indiegogo zu konzentrieren.
Und selbst wenn wir unser Ziel nicht erreiche sollten, wäre die Aufmerksamkeit die wir damit bekommen nicht per se verloren - zumindest planen wir für den Fall schon etwas.

Und nebenbei: über die letzten Tage bemerkten wir einen starken anstieg der Pledges. Es besteht noch Hoffnung, dass wir dem Ziel nahe kommen - und selbst wenn wir bei 70,000 € landen, könnten wir das ganze noch gebogen bekommen.

C ya

Lachsen

La Cipolla
22.04.2015, 00:31
Habs gerade auch noch mal auf G+ verteilt, die Tage kommen dann noch mal die Rollenspielcommunities. :D

KingPaddy
22.04.2015, 01:07
Heute hat sich nochmal eine spontane Gelegenheit bei mir an der Uni ergeben. Ich hatte mich mit jemanden, den ich noch aus dem zweiten Semester kannte, in einem Seminar wiedergetroffen und wir kamen nach einer angeregten Diskussion in der Pause zu Computerspielen, weil er gesehen hatte, dass ich zwischendurch mal die Kampagnenseite gecheckt hatte. Weil wir uns über aktuelle Spielerverarsche unter anderem Steam Greenlight und Crowd-Funding unterhalten hatten, kamen noch ein paar Leute, die zufällig mitgehört hatten, dazu und beteiligten sich auch. Lange Reder kurzer Sinn: Ich hab bei der Gelegenheit noch etwas Mundpropaganda für CC gemacht und den Link zur Kampagne mal ein wenig unter die Leute gebracht. Bin mir nicht sicher, wieviel das im Endeffekt bringt. Aber vielleicht spendet ja einer von denen.

Ich kann sagen, dass einige es schonmal positiv finden, dass man einen weiblichen Charakter spielen kann. Allerdings hoffe ich, dass sie nicht so bierernst an das Game rangehen, wie sie ihre Gender-Position in den Diskussionen einbringen und vertreten. ;)

KingPaddy
25.04.2015, 10:22
Wir müssen nicht mehr viel Zeit bestehen, bis der IndieClicker-Wettbewerb endet. Schon am Sonntag (26.04.) um 23:59 PDT ist es soweit. Da wir Europäer etwas vorraus sind, wäre das für uns am 27.04. um 08:59 Uhr.
Das heißt quält eure Maustasten, Autoclicker und Gemmenkontos und erbeutet innerhalb dieses verbleibenden Wochenendes noch so viele Punkte wie möglich, um CrossCode zu unterstützen. Und nicht vergessen. Eure Punkte werden dem Indie-Konto nur zugeschlagen, wenn ihr euch einlogged. Tut das also spätestens noch einmal kurz bevor die Zeit am Montag abläuft!
Nochmal alles wegklicken, was aufploppt!

Außerdem gab es eine großzügige Einmalspende von 5.000 Euro, die die Indiegogo-Kampagne über die 75% Marke katapultiert hat. Also wäre jetzt noch einmal der Zeitpunkt noch Werbung zu machen, denn die Kampagne könnte mit einem Spendenerdrutsch durchaus noch das Ziel erreichen.

Itaju
25.04.2015, 22:06
70.000 sind geknackt!

Das ist echt noch machbar!

Sabaku
25.04.2015, 23:19
73 000!

http://media.giphy.com/media/4a2RRyoGAait2/giphy.gif

GFlügel
26.04.2015, 04:09
Hallo, Community-Forum!
Aus besonderem Anlass packe ich heute mal einen Post aus dem anderen Thread hier rein, weil er so schön zum Thema "Unterstützt CrossCode!" passt.


Nabend~! :)

Ich möchte mich zuerst mal erneut im Namen des ganzen Teams für eure Unterstützung bedanken. Dass die Kampagne auf einem recht guten Wege ist, ist zu einem nicht unerheblichen Teil diesem Forum zu Verdanken.
Aber um das ganze auf der Zielgeraden noch etwas anzuheizen haben wir noch spontan eine besondere Aktion ins Leben gerufen:

Wir präsentieren: THE LAST MINUTE HEROES (http://www.radicalfishgames.com/?p=3470)

http://www.radicalfishgames.com/wp-content/uploads/last-minute-heros-small.jpg (http://www.radicalfishgames.com/?p=3470)

Hierbei handelt es sich um eine alteingesessene CrossWorlds-Gilde, welche dafür bekannt ist, immer auf den letzten Drücker den Tag zu retten. Und das besondere an ihnen: Ihr könnt dieser elitären Gruppierung jetzt noch beitreten!

Hierzu müsst ihr lediglich 13€ in die Kampagne stecken ohne einen Perk auszuwählen (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode)! Damit wird euer Name (bzw den, den ihr dafür auswählt) an einer bestimmte Stelle im Spiel als Mitglied der Gilde erwähnt.
Außerdem nehmt ihr damit auch an einer Verlosung Teil, welche am Wochenende nach einer erfolgreichen Kampagne stattfinden wird, und könnt als Gildenmitglied eine Rolle im Spiel gewinnen! Ihr könnt dafür auch mehrmals 13€ einzahlen (bitte einzeln, damit wir es auch finden!), um mehrere Lose zu haben, allerdings werdet ihr trotzdem nur einmal erwähnt und könnt auch nur maximal eine Rolle gewinnen!
Die Anzahl der zu gewinnenden Preise/Rollen hängt hierbei von der Anzahl der 13€-Einzahlungen ab.
Hier eine Übersicht:

Spezielle Rolle #1: Quest-NPC
Dein Gildenmitglied wird in CrossCode vorkommen und eine Quest für Lea haben!
Verfübar: Nur einmal

Spezielle Rolle #2: Regular NPC
Dein Gildenmitglied wird in CrossCode vorkommen und ein nettes Gespräch mit Lea haben (du kannst den Text bestimmen)!
Verfügbar: +1 für je 50 Einzahlungen

Spezielle Rolle #3: Eine Statue eures Charakters
Dein Gildenmitglied hatte einen hohen Rang, weshalb ihr/ihm zu Ehren eine Statue angefertigt wurde. Diese wird auch einen eigenen Text haben.
Verfügbar: +1 für je 25 Einzahlungen

Beispiel: Bei 75 Einzahlungen gäbe es also einen Quest-NPC, einen reguläre NPCs und 3 Statuen.

Ihr könnt die Erwähnung und die zu gewinnenden speziellen Rollen auch dann kriegen, wenn ihr bereits ein höherstufiges Perk mit NPC-Cameo habt. In diesem Fall hättet ihr dann zB zwei NPCs. ;)

Ich hoffe euch gefällt diese kleine Aktion und mögt uns damit noch etwas Unterstützung zukommen lassen. Im Vorraus schonmal vielen Dank und auf, dass wir morgen dann gemütlich ins Ziel segeln können. :3

Und ja, 75k... es wird! =3

Wischmop
26.04.2015, 09:01
Ziemlich beeindruckend. :A Knappe 24 Stunden, und nur mehr 2.500€ vom Ziel entfernt... 10.000€ innerhalb einer Nacht reingeholt.
Wer auch immer das Projekt per Publicity über den letzten Hügel gepusht hat, good job. Damn impressive.

La Cipolla
26.04.2015, 09:05
Wer von euch hat die 13€ berechnet? Ich merke gerade, die treffen ziemlich genau meinen Sweet Spot, was ich bereit bin, für einen guten Zweck zu zahlen ohne allzu groß über meine Finanzen nachzudenken. Ihr Füchse. :bogart:

Und jo, geile Sache! o/

La Cipolla
26.04.2015, 10:01
Holy fuck, so wie das Geld gerade fließt, kann man langsam wieder anfangen, über Stretch Goals zu fantasieren. :D

Haut im Laufe des Tages ruhig noch mal ein, zwei Updates raus, damit die Leute den Hype mitkriegen.

Ben
26.04.2015, 10:29
Waah. Ich hätte euch gerne noch unterstützt, doch nun streikt mein Paypal und Kreditkarte habe ich nicht.
Ich hoffe echt, dass die letzten 2k noch zusammenkommen!

Daen vom Clan
26.04.2015, 11:06
Bürgerpflicht erledigt!

WeTa
26.04.2015, 11:20
Aaaahhhhhh, großartig! ^_^


Ich bezweifle, dass das noch was wird.
Statt jetzt alles Pulver zu verschießen und damit bei einem späteren Crowdfunding-Versuch auf taube Ohren zu stoßen würde ich jetzt Wunden lecken und dann, wenn Kickstarter nun endlich Ende des Monats in Deutschland verfügbar ist, später nochmal durchstarten.
Das sieht bisher alles sehr nach einem Rezept für weitere 10k, Projektscheitern und vor allem genervte Let's Player aus, die nach zugespammten Inboxen sicher keinen Bock mehr haben, irgendwas zu spielen.

https://i.imgur.com/VhxWOWu.jpg

Mike
26.04.2015, 11:38
Ich dachte, seit Paypal Lastschrift vom Konto erlaubt, brauche ich kein Guthaben mehr :(

Edit:
Auf jeden Fall GRATULATION. Die letzten paar Euro dürften kein Problem mehr sein :)

Mike

Itaju
26.04.2015, 12:03
Sie hams geschafft. <3

Juhu, CrossCode!!!

Innocentia
26.04.2015, 12:11
Auch hier noch mal: Herzlichen Glückwunsch! :) Die letzte Aktion war wirklich eine gute Idee! Freut mich, dass CC noch mittels Thread, viel Werbung und Twitter so viele Unterstützer gefunden hat :)
Jetzt heißt es, erst mal zurücklehnen und schauen, wie viel jetzt noch zusätzlich kommt. Wer weiß, vielleicht werden noch mindestens 90.000 Euro erreicht :D

- Das Inno -

Flying Sheep
26.04.2015, 12:44
Herzlichen Glückwunsch! :)

Schnorro
26.04.2015, 12:58
Auch ich gratuliere hier mal dem gesamten Radical Fish Team zum Erreichen des Ziels. Ist eine super Leistung und ich freue mich schon darauf, mehr zu hören.

Einheit092
26.04.2015, 13:04
Auch ich als Nichtbaker freu mich natürlich und wünsche ein erfolgreiches Jahr.

Daen vom Clan
26.04.2015, 13:05
SUPER!
Großartige Leistung eines tollen Teams für ein geniales Spiel! :)

Ben
26.04.2015, 13:08
Meinen Respekt und viel Spaß beim Fertigentwickeln!

WeTa
26.04.2015, 13:25
DIESER THREAD IST JETZT OFFIZIELL PARTY AREA
http://i.imgur.com/cmxpl2X.gif
http://i.imgur.com/IiL06Q6.gif
http://i.imgur.com/yhMtpRR.gif

Wischmop
26.04.2015, 13:31
https://ioneglobalgrind.files.wordpress.com/2014/05/screen-shot-2014-05-05-at-5-13-34-pm.png?w=315&h=189&crop=1

Sölf
26.04.2015, 13:35
http://i.imgur.com/sxmNEqk.gif

Gala
26.04.2015, 13:38
http://i.imgur.com/7SXgCtY.gif
http://25.media.tumblr.com/tumblr_m0z779Mcgl1rressco1_500.gif
http://i1268.photobucket.com/albums/jj575/croboy82/burqa_zps9b54bf17.gif

GFlügel
26.04.2015, 13:41
Erst einmal herzlichen Dank für all die Glückwünsche und natürlich auch für eure tolle Unterstützung!

Ich werde mich jetzt noch etwas kurz halten, weil ich wenig geschlafen und noch nichts gegessen habe. xwx
Größere Danksagungen werden aber noch folgen! =O


Wer von euch hat die 13€ berechnet? Ich merke gerade, die treffen ziemlich genau meinen Sweet Spot, was ich bereit bin, für einen guten Zweck zu zahlen ohne allzu groß über meine Finanzen nachzudenken. Ihr Füchse. :bogart:

Und jo, geile Sache! o/
Die 13€ waren eigentlich eine reine Instinktsache, auch weil die Zahl irgendwie zu so ner Verlosung passt.
Nach kurzer Überlegung machte die Summe aber aus verschiedenen Gründen immer mehr Sinn:

Sie ist kleiner als alle "echten" Perks, womit man Teilnehmer vermeidet die sich zusätzlich noch Perks auswählen.
"13", die Vielfachen davon und als Addition auf die Perks sind schnell zu erkennen, womit sie leicht zu zählen sind. Selbst wenn mal jemand die Regeln nicht 100% verstanden hat und zB mit 58€ backt. xP
Ja... die Höhe des Betrages. Die ganze Aktion war vor allem dazu gedacht, bisherigen Backer nochmal zur Unterstützung zu animieren, selbst wenn sie keine riesigen Beträge für ein Perk-Upgrade aufbringen wollen. 13€ erschienen dafür gefühlt ideal.

Und nach ein bissl Rechnerei ging es auch im Verhältnis zu den Preisen gut auf. So all is well~


...
Mach dir nichts draus, wir hatten selbst zeitweise ähnliche Gedanken. xD
Und wahrscheinlich hätten wir auf Kickstarter in der Tat eine noch erfolgreichere Kampagne gehabt, allerdings hätte das auch wieder 30Tage Ablenkung von der Entwicklung bedeutet, plus Vorbereitung etc.

Jedenfalls ist es jetzt doch ziemlich gut gelaufen.


So, dann feiert schonmal ein bissl vor. \o/
...aber vergesst nicht, dass die Kampagne noch läuft! ;O

Icetongue
26.04.2015, 13:49
Find ich klasse dass ihr es doch noch geschafft habt. :A

https://www.youtube.com/watch?v=N3RXDbtYLxk

Daen vom Clan
26.04.2015, 13:51
Jeder der hier postet, sollte mit jedem Post 30 Cent spenden! :D

KingPaddy
26.04.2015, 14:51
Vergesst über die ganze Freude nicht, dass wir CrossCode auch noch zu einem Platz auf der E3 verhelfen wollen und es sollte gerade jetzt nach dem Erfolg der Spendenkampagne mindestens noch der zweite Platz sein, den wir anstreben sollten. Also vernachlässigt den Indie-Clicker nicht! Da muss noch ein bisschen was gehen, damit wir den Türentretern in den Arsch treten können >:D

Daen vom Clan
26.04.2015, 15:25
RUF ZU DEN WAFFELN!

Mivey
26.04.2015, 16:04
RUF ZU DEN WAFFELN!
Kann man die auch im Browser essen?

~Jack~
26.04.2015, 16:18
Kann man die auch im Browser essen?
Ja (https://scratch.mit.edu/projects/52402226/) :hehe:

WeTa
26.04.2015, 17:11
Verrückt.

Mivey
26.04.2015, 19:53
Ja (https://scratch.mit.edu/projects/52402226/) :hehe:
Das Web3.0 hat wahrhaftig schon begonnen!