Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Road to Infinity [MCU-Hype!]



Seiten : 1 [2]

Daen vom Clan
17.05.2018, 22:26
Wir kommen auch grade aus dem Kino und konnten uns endlich mal den Film zu Gemüte führen und holy shit - das ist schon bombastisch.
Wobei ich es mehr als Erlebnis und weniger als Film werte, denn als Kinozuschauer hat man mit allen Filmen zusammen seit zehn Jahren auf genau diesen Moment und Film hingearbeitet und DAS fühlt sich vom Kinosessel aus schon echt beeindruckend an.

Wenn der Film nur nicht gaaaanz so deprimierend gewesen wäre. :D Dann wäre es für mich ein wahres Meisterwerk geworden. Aber okay, ich gehe einfach mal davon aus, dass wir nun im "Imperium schlägt zurück" sind und jetzt einfach noch kurz auf 2020(?) warten müssen wenn es ans Rückspielt geht. ^^

La Cipolla
17.05.2018, 23:00
2019!

Knuckles
17.05.2018, 23:00
@Daen

So lange müssen wir nicht warten. In einem Jahr läuft schon der nächste Teil.

Daen vom Clan
18.05.2018, 00:48
Sehr geil!
Danke für die Infos, ich bin ja nicht so into Superhelden, aber heute Abend war ich wirklich geflasht.

Und ich bin mega gespannt, wie sie die Situation "bereinigen" wollen.
Und wer wiederkommt - und wie :D

Eisbaer
18.05.2018, 07:17
Und wer wiederkommt - und wie :D

Viele kommen ja nicht in Frage, dass sie dauerhaft wegbleiben. :D Eigentlich ja nur Loki und Gamora. Der Rest wird mit ziemlicher Sicherheit wiederkommen. Ob sie dann doch noch sterben, wer weiß...
Aber zumindest mal Spidey ist ja bereits ein weiterer Film in der Mache und auch Black Panther. Bendadick Cucumberbitch wird sicher auch nicht sterben und ein Winter Soldier auch nicht. Der hat glaube ich sogar noch für einige Filme Vertrag.
Mich interessiert viel eher, was die überhaupt konkret tun.

Daen vom Clan
18.05.2018, 12:09
Ja - wenn man sich den Fahrplan der Filme ansieht und sofort der neue "Black Panther" ins Auge springt, dann weiß man schnell, dass es weitergeht.
Und trotzdem: Es war eine krasse Szene, eine deprimierende Szene und wäre vielleicht noch trauriger (und damit eindrucksvoller) gewesen, wenn es weniger Mainchars gewesen wären, diese aber deutlich fokkussierter verschwinden. Und am besten "nur" Leute, die keinen aktiven Film in der nächsten Phase haben ;D

Enkidu
18.05.2018, 21:07
Ich gehe davon aus, dass die meisten oder alle Zerstäubten zurückkehren, aber dafür im nächsten Avengers-Film entweder Captain America und/oder Tony Stark sterben bzw. permanent in den Ruhestand geschickt werden. Hawkeye wäre vielleicht auch noch ein Kandidat.

Schätze, die Tode von Loki und Heimdall bleiben so, aber Gamora könnten wir eventuell nochmal wiedersehen. Zumindest kurz. Ist ja mit der Handlung dieser beiden Filme verquickt und gibt da einige Theorien zu, die wohl auch bereits ihre Vorbilder in den Comics hatten... Ist ihre Essenz jetzt im Seelenstein drin?

Cutter Slade
19.05.2018, 09:25
Ich spekulier ja darauf, dass Doctor Stranges Zeitreisestein noch eine größere Rolle spielen wird (da Strange ihn ja - entgegen seiner Aussage Stark gegenüber - doch recht widerstandslos übergeben hat…) und man so einen geschickten Bogen zu den Anfängen des MCU schlagen kann. Schließlich wurde am Set…

…neben Cap in Avengers 1 Montur auch Stark in einem ungewohnteren SHIELD-Outfit gesichtet was darauf hindeuten könnte, dass ein wenig mit der Zeit gespielt wird. Hawkeye als Ronin deutet ja auch auf eine alternative Realität hin (kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er sich einfach sooo für einen anderen Dress entscheidet). Ant-Mans und Wasps Quantenebenen-Stunt soll scheinbar auch etwas mit dieser Vermutung zu tun haben. Wäre auch eine gute Möglichkeit, Loki noch weiter zu läutern und wieder ins Spiel zu bringen, indem der ganze New York Zwischenfall weniger mit seinen Gräueltaten zu tun hat und er Phase 3 und somit auch seine charakterliche Entwicklung auf der guten Seite abschließen kann. Gerade ihn würde ich nämlich gerne noch mal etwas präsenter im MCU sehen. Sein doch recht fixer Abgang (ohne gewohnt doppeltes Spiel) schmeckt mir als großer Fan der Figur nämlich gar nicht! ^^

Außerdem wäre es vielleicht auch nicht verkehrt, die ohnehin schon traumatisierten Bewohner unzähliger Welten durch den Zeitreisecoup wieder in den Zustand zu versetzen, der besagt, dass die jährlichen Invasions- und Vernichtungsszenarien der eigenen Heimatwelt nicht zum erwartbaren Tagesgeschäft gehören. Und das geht ja im Grunde „nur“ durch eine alles verändernde Zeitreise (oder der Realitätsstein spielt allen was vor, wer weiß…).

Gar nicht passen würde es mir hingegen, wenn wirklich Captain Marvel die Lösung sein sollte. Auch wenn uns vorher noch ein hoffentlich sehr unterhaltsamer Streifen mit ihr bevorsteht sollte schon das Originalteam (Cap, Tony, Thor und Bruce) bei Unterstützung der etablierten Figuren federführend am Finale involviert sein.

Enkidu
19.05.2018, 13:22
Wenn sie das alles bloß mit dem Zeitstein erklären und zu tief in die Geschichte auch der früheren Filme eingreifen wollen, fände ich das total blöd. Was bisher im MCU etabliert wurde, eventuell von den Ereignissen aus Infinity War mal abgesehen, sollte meiner Meinung nach auf jeden Fall auch so stehen bleiben. Andernfalls würde das alles relativieren und die Einsätze schmälern - was brauchen mich Charaktertode oder gewaltige Einschnitte und Umwälzungen in einem fiktionalen Universum noch kümmern, in dem mal eben mit der Zeit und/oder der Realität herumgespielt bzw. Tode vielleicht locker aus dem Handgelenk wieder rückgängig gemacht werden können? Das mag ich schon an anderen Geschichten die so etwas verwenden nicht, doch gerade in einer langjährigen Franchise fände ich so etwas unverzeihlich.

Die Russo-Brüder haben aber schon gesagt, dass sie diese Stolpersteine berücksichtigen und dass Avengers 4 anders wird, als es die meisten nun erwarten. Ich bin mal echt gespannt wie sie das auflösen.

Daen vom Clan
19.05.2018, 13:51
Ooooh - und was ich noch unbedingt erwähnen muss!
Ich fand die Henchmen von Tanos richtig cool. Alle haben sie einen eigenen Charakter, unique skills und scheinen auch von Tanos shr geschätzt zu werden - sowas kommt bei ultrabösen Endbossen ja immer recht selten vor.
Bemerkenswert auch wie sehr mich die Tanos-Crew an die Gegner aus dem letzten XCom2 - Addon erinnert haben:
https://vignette.wikia.nocookie.net/xcom/images/f/f1/XCOM2_WotC_TheChosen_Assembled.jpg/revision/latest?cb=20170903045434
Das macht sie für mich nochmal ne ganze Portion cooler :D

Knuckles
19.05.2018, 14:10
@Daen

Ich musste bei den Henchmen von Thanos eher die ganze Zeit an die Warcraft-Reihe denken. :D

Daen vom Clan
19.05.2018, 15:28
An Draenei oder an wen? :D

Knuckles
19.05.2018, 16:39
An Draenei oder an wen? :D

Besser könnte es nicht passen. ;)

La Cipolla
20.05.2018, 11:09
Oh, Leute, lasst mal wetten! ^^ Die heutige Frage: Wird der Infinity-War-Nachfolger nächstes Jahr erfolgreicher als Infinity War? Es zählen die Weltweiten Einnahmen nach, hmmm, einem Monat.

Ich bin da echt gespannt. Dass Infinity War Ultron überholt, war abzusehen, und generell hat Marvel ja sowieso alle ungeschriebenen Regeln, was die Zahlen von Sequels angeht, aus dem Fenster geworfen. Dazu dieser Cliffhanger und die ganzen gebrochenen Rekorde ... gute Grundlage für eine Wette! :D