PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Indieclicker - enter the dark side we have... Gems?

KingPaddy
07.04.2015, 12:38
Tjaja Cookie Clicker war ja hier damals ein großer Thema (ging irgendwie völlig an mir vor rüber) und auf dem gleichen Prinzip basiert der Indieklicker. Das ist ein kleines Minigame, das als Gimmick für die E3 eingerichtet wurde. Viele Entwickler wollen auf der großen Messe im Juni natürlich ihre Spiele präsentieren und so auch viele Indie-Entwickler. Leider sind die Standplätze so rar wie begehrt. Entsprechend können die Entwickler ihre Fanbases für sie voten lassen und die mit den meisten Votes dürfen sich dann auf der E3 präsentieren. Doch reicht es diesmal nicht aus die größte Fanbase allein zu generieren, sondern die Fans müssen auch etwas tun und da kommt Indieklicker ins Spiel. Im Stil der großen Keksjagd müssen Gemmen erbeutet und dabei Punkte verdient werden und jeder verdiente Punkt wird dem Support-Konto des von euch auserwählten Indie-Titels zugeschlagen. Also um so fließiger ihr klickt, umso mehr könnt ihr euren Favoriten supporten. Eine kurze Anmeldung mit Email-Adresse reicht und ihr erhaltet dann einen entsprechenden Link.

Einige alte Bekannte hier aus dem Forum, genauer gesagt aus dem Atelier, wollen ihr Projekt dort ebenfalls präsentieren und sind daher beim Indieklicker auch mit dabei. Die Rede ist natürlich von Radical Fish Games (http://www.radicalfishgames.com/) mit ihrem geilen SNES-looksalike Cross Code (http://www.cross-code.com/en/home). Wenn ihr euch also für Cross Code anmeldet, könnt ihr mit jedem Klick direkt eines unserer hiesigen Entwicklerteams unterstützen. Ihr könnt darüber hinaus gerne auch noch ein paar Euronen locker machen und auch die Indiegogo-Kampagne (https://www.indiegogo.com/projects/crosscode) zur Finanzierung der Entwicklung unterstützen.

Hier dazu noch einmal eine Meldung von Twitter, wo ihr auch den entsprechenden Link zur Anmeldung findet:

https://twitter.com/RadicalFishGame/status/585094373416763392

Also los klickt, was das Zeug hält, und teilt hier ruhig im Thread mit, wie groß euer Gemmen-Punkte-Hort angeschwollen ist :bogart:

EDIT: Es ist wichtig, dass ihr regelmäßig einlogged. Nicht nur um weiterzuklicken ;) sondern auch damit eure durch Automatons verdienten Punkte dem CrossCode-Punktekonto auch gut geschrieben werden.

Sölf
07.04.2015, 12:44
Geil, Paddy. :A

Zur Zeit 12 Mille. Arbeite auf SIlver Bar hin.

KingPaddy
07.04.2015, 12:48
Weis jemand eigentlich wie die normalen Abklingzeiten für Tresor, Mython Mine und Minecart sind?

Sabaku
07.04.2015, 12:50
Ich spiel ganz casual und hab harmlose 7.581.000 ~

KingPaddy
07.04.2015, 12:57
Ich hoffe, ich knacke bald die erste Mille. Ich hab jetzt endlich, ENDLICH meinen ersten Amethyst gefunden und kann mir jetzt ein Prisma leisten :3 womit das farmen schneller geht. Super! Ich brauche viel mehr rote Gemmen!

Narcissu
07.04.2015, 12:57
Ich bin bei 7.500.000 Punkten und somit fast besser als Sabaku. :p

Weis jemand eigentlich wie die normalen Abklingzeiten für Tresor, Mython Mine und Minecart sind?
5 Minuten / 1 Stunde / 24 Stunden

KingPaddy
07.04.2015, 13:27
Lohnt sich das Minecart dann überhaupt? Bei dem was ich bei den langen Wartezeiten aus der Mython Mine und dem Safe rausbekomme, bin ich fast überzeugt, dass es sinnvoller ist meine roten Gemmen dann in ein paar Verbesserungen zu investieren anstatt 12/24 Stunden auf ein Minecart zu warten, das mir nur ein paar grüne Gemmen oder auch gar nix ausspuckt.

Narcissu
07.04.2015, 13:29
Lohnt sich das Minecart dann überhaupt? Bei dem was ich bei den langen Wartezeiten aus der Mython Mine und dem Safe rausbekomme, bin ich fast überzeugt, dass es sinnvoller ist meine roten Gemmen dann in ein paar Verbesserungen zu investieren anstatt 12/24 Stunden auf ein Minecart zu warten, das mir nur ein paar grüne Gemmen oder auch gar nix ausspuckt.
Es lohnt sich vor allen Dingen, wenn man nicht permanent davor sitzen will. :D

Sabaku
07.04.2015, 13:53
Ich fang erst an aufs Minecard zu sparen, wenn ich mal wieder was von den lila Dingern finde, solang nehme ich jeden kleinen Bonus mit. For great justice!

KingPaddy
07.04.2015, 13:57
mir fehlt nur noch eine Amethyst-Gemme und habe jetzt die Wahl noch weitere 200 rote Gemmen auf das Mine Cart zu sparen (und zu hoffen, dass bis dahin noch nen Amethyst rumkommt) oder mir die Einkaufskörbe zu holen, die mein rotes Gemmen-Einkommen noch mal erhöht. Bin mir noch unsicher, was besser ist.

Sabaku
07.04.2015, 14:00
Spar ma noch die 200, das geht fixer als man denkt:A

Narcissu
07.04.2015, 14:02
mir fehlt nur noch eine Amethyst-Gemme und habe jetzt die Wahl noch weitere 200 rote Gemmen auf das Mine Cart zu sparen (und zu hoffen, dass bis dahin noch nen Amethyst rumkommt) oder mir die Einkaufskörbe zu holen, die mein rotes Gemmen-Einkommen noch mal erhöht. Bin mir noch unsicher, was besser ist.

Hol dir die Körbe, zumindest die x3er und x5er, das lohnt sich definitiv. da man später Unmengen der roten Steine braucht.

Die Multiplikatoren sind aber generell sehr wichtig, die haben z.B. dafür gesorgt, dass fünf Amethystem auf einmal bekommen habe. (Sogar aus diesem Kassenteil, von denen ich nie vermutet hätte, dass die da drin sein können. ^^)

KingPaddy
07.04.2015, 14:17
Ja hab jetzt die Körbe geholt, weil ich schon 1200 hatte und der benötigte Amethyst bisher immer noch nicht kam. Ich mache erstmal mit zarten 1,5 Mille ne Pause. Die Kreditkarten rödeln ja glücklicherweise weiter.

Wenn ich dann nachher bis zur nächsten tausend wieder keinen Amethysten bekomme, gibt es erstmal Silver bars.

Sölf
07.04.2015, 14:48
Also ich hab das Minecart und habs zwei mal benutzt, beide male hab ich alle Juwelen bekommen. Kann sein, dass man da immer jeden Juwel bekommt, wodurch das eine langsame, aber sichere Quelle für die Lilanen ist.

Narcissu
07.04.2015, 15:06
11.000.000 Punkte, Zeit erst mal aufzuhören.

Also ich hab das Minecart und habs zwei mal benutzt, beide male hab ich alle Juwelen bekommen. Kann sein, dass man da immer jeden Juwel bekommt, wodurch das eine langsame, aber sichere Quelle für die Lilanen ist.

Ja, man bekommt immer alle.

Isgar
07.04.2015, 15:53
So, hab mir jetzt auch endlich die Lore gekauft. Zusammen mit den Goldbarren hat das satte 1,5 Millionen Punkte gegeben :bogart: Jetzt muss ich aber auch erst mal eine Pause einlegen, meine Finger schmerzen :D

http://share.cherrytree.at/showfile-20003/indieclickerscore.jpg

Narcissu
07.04.2015, 16:03
Was habt ihr eigentlich so für Automatons bzw. wie viele Punkte generiert ihr passiv? Das ist sicherlich letztlich entscheidend, weil ich mal annehme, dass wir das Spiel nicht alle bis zur E3 aktiv spielen werden. ^^

Liferipper
07.04.2015, 16:13
Automatisch hab ich bisher nur um die 30 Kredikarten. Die ganzen anderen Steine brauch ich für Sammelupgrades...

Sölf
07.04.2015, 16:16
54 Grüne, 28 Blaue, 10 Ringe, 2 Ketten.

KingPaddy
07.04.2015, 16:35
52 Grün, 18 Blau und +100% (ich spare gerade mal noch ein bisschen grüne Gemmen für den 150% Bonus)

Außerdem sammle ich gerade wieder rote Gemmen um nun endlich die Silver bars zu holen. Das Mine Cart habe ich mir inzwischen doch geholt. Mit Amethysten bei jeder Ausbeute lohnt es sich vielleicht doch und wenn nur für Trophäen oder Ringe.

Narcissu
07.04.2015, 17:06
Bei mir sind es 49 Kreditkarten, 54 Elite Cards, 1 Pearls und 7 Rings bei +250%.
Ich konnte mir nun endlich den 6er-Multiplikator leisten und spare aktuell auf den Moneybag für +400% auf Automatons. Aber ich brauche noch über 1600 von den grünen Steinen, kann also noch etwas dauern. ^^

Hatte schon lange keine Amethyst mehr. Aber spätestens heute Abend gibt es Nachschub.

Kayano
07.04.2015, 17:14
Warum? Ich hab doch letztens erst meien Zeit mit ClickerHeroes verschwendet? O_o

Im Gegensatz zu Clickerheroes erfordert das hier aber sehr viel mehr clicken.... urgs

Sonst noch Jemand der die Keyboard Maus dafür verwendet?

Ansonsten muss ich irgendwas anders machen als ihr. Ich hab gerade mal eine Million Punkte zusammen. Habt ihr Steinchen für diese Trophies ausgegen oder seit ihr einfach nur sehr viel fleißiger beim clicken? ^^

Caro
07.04.2015, 17:16
Ich habe gerade einen Amethysten in einer Schatzkiste gefunden :hehe: SCHATZKISTE!

Narcissu
07.04.2015, 17:25
Ich habe gerade einen Amethysten in einer Schatzkiste gefunden :hehe: SCHATZKISTE!

Haha, super! :A

Das hatte ich noch nicht, nur eine Stufe darüber. (Und dann auch gleich fünf. :D)

Apropos, habe mich gerade über den Amethystenmangel beschwert, und schon kommt das hier:

http://fs2.directupload.net/images/150407/xxovm852.png

Isgar
07.04.2015, 20:49
So, ich habe gerade das letzte Upgrade gekauft :D Jetzt können meine Automatons weiter ausgebaut werden...aber nicht mehr heute, ich habe schon genug Zeit damit verbracht, mir die Finger wund zu klicken :gah:

http://share.cherrytree.at/showfile-20018/indieclickerscore.jpg

Sölf
07.04.2015, 20:53
Bin erst bei 18 Mille weil ich immer nur Phasenweise spiele. Und diese kack Roten Steine bei mir nie droppen wollen. Darum fehlen auch noch zig upgrades... xD

KingPaddy
07.04.2015, 21:16
Sofern nach dem Gold Pile nichts mehr kommt, habe ich inzwischen auch alle Upgrades bis auf eines.. Hab gerade das letzte für die Automatischen geholt. Die letzten 200 grünen Gemmen zu bekommen, war echt ein Kraftakt 0.o im Angesicht des Klickens sogar wörtlich. Für das Gold Pile habe ich schon 1/5 der nötigen roten Gemmen. Aber die werde ich wohl heute nicht mehr sammeln und mir damit auch viel Zeit lassen, denke ich ^^

Ich hab jetzt 12 Millionnen. Ich muss zugeben, dass ich einige Amethysten in Trophäen investiert habe, um ein bisschen zu pushen, aber ich hab vorhin ganz plötzlich 5 Stk auf einmal aus der Registrierkasse gezogen, also konnte ich mir was gönnen.

Cashbringer sehen derweil so aus: 40 Elite , 60 Credit , 10 Ringe

Narcissu
07.04.2015, 21:20
Yay, ich habe Sölf überholt. ^.^

25,5 Mille zeigt mein Zähler an und ich habe auch mittlerweile alle Updates außer Gold Pile, und auf das verzichte ich dankend.

KingPaddy
08.04.2015, 11:22
So neuer Stand: 70 Mille an Punkten

60 Elite , 100 Credit , 20 Ringe und 1 Krone!

Als ich gestern doch noch mehr als genug für das Gold Pile zusammenhatte und festgestellt habe, dass ich relativ viel Glück mit Amethysten habe, habe ich mir doch so gedacht, ziehst das durch und habe tatsächlich auf 5000 rote Gemmen gesteigert und konnte sie mir vorhin kaufen. Die bringt genauso viel wie die 100 grünen Karten, also eine gute Investition auf Dauer. Da ich doch noch sehr viel manuell mache, peile ich das Gold Pile jetzt doch an. Ein paar tausend Punkte mehr mit dem Klicken sind ja trotzdem nicht verkehrt ;)

Moyaccercchi
08.04.2015, 11:36
Ich bin auch infiziert:
62 459 605 Punkte, hab alle Upgrades außer Gold Bar und Silver Bars (da ich jetzt erstmal nicht vorhab, noch großartig weiterzuspielen, sondern einfach nur noch die Automaten laufen lassen möchte, würden sich die beiden Upgrades echt nicht mehr lohnen), und hab bisher
49 grüne Karten, 53 blaue Karten, 16 Ringe, 17 Perlenketten - das gibt insgesamt (mit den Upgrades) 200 Punkte pro Sekunde, voll toll. ^_^
(Die Krone von KingPaddy hätte ich aber auch gern. Ich kann nur echt nicht noch mehr Zeit in dieses Spiel investieren, und 5000 rote Steinchen, das muss doch eeewig gedauert haben. o.o')

KingPaddy
08.04.2015, 11:50
Ich kann nur echt nicht noch mehr Zeit in dieses Spiel investieren, und 5000 rote Steinchen, das muss doch eeewig gedauert haben. o.o
Ich hatte gestern Viertel nach zehn noch 500 rote Gemmen und war bis 3:30 etwa wach. Zwischenzeitlich habe ich immer gewartet bis der Tresor wieder aufgeladen war und hab den und drei kleineren Dinger immer ausgebeutet. Manchmal auch mal ein bisschen öfter die Mine. Mit allen Upgrades, die die Steine verdoppeln (auch die mit nur 10% Chance (die lohnen sich trotzdem wirklich habe ich festgestellt) gab es dann auch relativ häufig mal auf einen Schlag 90 rote Gemmen, manchmal direkt hintereinander). Als ich gestern ausgemacht habe war ich auf jeden Fall bei 4300 und ein bisschen und habe vorhin eben nochmal solange geklickt, bis ich genügend grüne Gemmen für die letzten zehn Credit Cards zusammen hatte und dabei kamen dann die restlichen roten auch noch rum. Also es dauert schon, aber man muss nicht die ganze Zeit wie wild durchklicken.

Da ich nebenbei noch Überlegungen zum Aufbau meiner HA angestellt habe, ging das. Zwischendurch das Schreiben dafür zu unterbrechen, wäre vermutlich schwierig geworden. Aber dem kann ich mich jetzt ohne schlehctes Gewissen widmen, da ja die Cashcrops ordentlich Punkte bringen.

Liferipper
08.04.2015, 11:59
Aktuell etwas üer 48 Millionen Punkte. 119 Kreditkarten, 63 Premiumkarten und 1 Krone, mit allen Upgrades, rechnet selber aus, wieviel das bringt. Außerdem noch 9 Amethysten, mir fehlen aber noch die roten Juwelen für weitere Krone(n).

Yogofu
08.04.2015, 12:16
bin grad mal bei 3 Millionen D: naja kann solche *games* auch nich leider aber für CrossCode beisst man sich gerne mal dadurch :P

unsere führung ist überwältigend xD

Sölf
08.04.2015, 12:35
Alter ihr Wahnsinnigen. Wie halten eure Finger auf Dauer das aus? xD

Yogofu
08.04.2015, 13:56
Alter ihr Wahnsinnigen. Wie halten eure Finger auf Dauer das aus? xD

es gibt makros mit denen man mausklicks simulieren kann.. und Tastatur Mäuse und und und :P

KingPaddy
08.04.2015, 14:02
es gibt makros mit denen man mausklicks simulieren kann.. und Tastatur Mäuse und und und :P

Meine Klicks sind alle Bio und total nachhaltig. Ich halte nichts für Industrieller Klickwirtschaft :o

85 Mille und ich hab schon wieder fast 2000 Rote Gemmen also fast genug für das Gold Pile. So wie ich gerade nach grünen Gemmen geiere... Ich komme mir langsam vor wie ihmchen hier:

http://de-bug.de/games/files/uploads/2008/01/tingles_rosy1.jpg

Liferipper
08.04.2015, 14:34
Meine Klicks sind alle Bio und total nachhaltig. Ich halte nichts für Industrieller Klickwirtschaft

Das habe ich eine oder zwei Stunden durchgehalten, danach waren mir meine Muskeln und Maus zu schade, und ich hab mir 'nen automatischen "Klicker" besorgt, seitdem bewege ich nur noch die Maus nach links und rechts. Kann man auch gut auf die Registriekasse stellen, und in der Zwischenzeit aufs Klo gehen, ist nur wegen der regelmäßigen Bot-Abfragen keine Dauerlösung.

KingPaddy
08.04.2015, 16:23
ist nur wegen der regelmäßigen Bot-Abfragen keine Dauerlösung.
Bei mir kommen die Botanfragen nur wenn die Mython Mine aufgeladen ist. Immer. Du könntest vielleicht mal versuchen die Mine einfach nicht abzuernten und dann zu schauen, ob dann immer noch Bottests kommen.

Hab jetzt inzwischen auch alle Upgrades. Hat ne Weile gedauert bis ich noch ne lila Gemme bekommen habe. Ich hatte da schon wieder bis 4000 weitergesammelt. Hätte ich direkt 5 lila Gemmen bekommen, hätte ich wohl das Gold Pile wieder verschoben und für die Krone weitergespart, aber es kam dann nur eine. Dafür bin ich wieder auf gutem Weg zur nächsten Krone und ich hab gerade das aus der blauen Mine rausbekommen ^.^:

22177

Yogofu
08.04.2015, 23:22
bald 4 Milliarden in führung.. kann sich sehen lassen ;:D

KingPaddy
09.04.2015, 09:27
Prismata hat ziemlich plötzlich, ziemlich viel aufgeholt. Das gefällt mir nicht :|

Aber auf jeden Fall habe ich gegenüber gestern direkt nochmal verdoppelt. 205 Millionen mit 81 Elitekarten, 131 Kreditkarten, 28 Ringe und immer noch nur einer Krone

Liferipper
09.04.2015, 09:39
Bei mir sind es aktuell 176 177 Millionen, mit 166 Kreditkarten, 116 Elitekarten, 2 Kronen und 12 Ringen (wollte eigentlich keine Ringe kaufen, aber ich krieg die Amethysten schneller als die roten, hab jetzt immer noch 10 übrig...).

Edit: Und die 3. Krone.

R.D.
09.04.2015, 13:08
Gerade gesehen das die Punkte wohl nur geupdatedt werden wenn man sich mal einloggt:

https://twitter.com/IndiesCrashE3/status/586114749512974336

Yogofu
09.04.2015, 19:30
oh shit Prismata holt auf D: muss mehr klicken!

KingPaddy
09.04.2015, 19:56
Vorhin (vor zwei Stunden etwa) waren es wenigstens noch 3 Mrd Vorsprung. Jetzt sind wir nur noch bei 2! 0__o Das kann so nicht weitergehen!

Sabaku
09.04.2015, 20:00
Klickt, ihr Maden! Klickt! *peitsch*

KingPaddy
09.04.2015, 23:54
+1,2 Mrd nur noch. Wir verlieren immer mehr an Boden... :|

311 Mille ist gerade mein Konto. Ich hab also über den Tag 100 gut gemacht.
96 Elitekarten, 144 Kreditkarten, 31 Ringe und 2 Kronen

Ich spare zwar gerade auf eine dritte Krone, aber womöglich bringt ein schneller Kick von 10 - 17 Perlenketten erstmal noch etwas mehr. Umso länger die noch laufen, umso mehr rentieren die sich ja auch. Schwierig. Wer hätte gedacht, dass dieses komische TCG noch so einen Push kriegt. Aber sieht immo noch danach aus, als würden wir das auch unter uns ausmachen. DIe anderen sind noch relativ weit abgeschlagen.

Whiz-zarD
10.04.2015, 07:51
Ihr seid nun auf Platz 2.
Ich mische mich da heute abend mal ein. Auf der Arbeit geht das schlecht ^^

Liferipper
10.04.2015, 11:29
Krone Nummer 4.
Aber ich hab mal ein bisschen Mathe angestellt:

1 Krone = 50 PPS
5 Ringe + 25 Perlen = 50 PPS

Kosten: 1 Krone = 5 Amethysten + 5000 Rote

5 Ringe: 5 Amethysten + vernachlässigbare Menge Blaue
25 Perlen: 100 +105 + 110 + ... + 220 Rote = (25 * 100) + (12 * 25 * 5) Rote = 4000 Rote
=> 5 Ringe + 25 Perlen = 5 Amethysten + 4000 Rote (+ einige Blaue)

Sieht natürlich wieder anders aus, wenn man schon ein paar von allem hat, und die Preise gestiegen sind, dann werden die Kronen wieder lukrativer.

KingPaddy
10.04.2015, 23:46
Ihr seid nun auf Platz 2.
Zeitweilig hatten wir auch immer mal wieder die Nase kurzzeitig wieder vorn, aber jetzt haben sie sich inzwischen einen Abstand rausgearbeitet, was sehr sehr doof ist.

Ich hab jetzt erstmal weil ich vorerst nicht noch nen Batzen Amethysten bekommen habe und die 5700 roten Gemmen nicht als totes Kapital rumliegen haben wollte, die Dinger auf den Kopf gehauen. Hat wegen der exorbitanten Preissteigerung trotzdem für "nur" 31 Perlenketten gereicht. Aber ich werde dann doch erstmal wieder Krone 3 anstreben, weil jetzt eben die Preise sowohl für Ringe als auch für Perlen schon stark gestiegen sind. Eigentlich generell. Selbst für die Kreditkarten bezahle ich ja schon etwa 270 grüne Gemmen das Stück und die Ringe müssten alle 20 einen Amethysten mehr kosten. Also ab 20 bis vermutlich noch 40 wirds zwei kosten, den 41. werde ich vermutlich dann schon mit drei stück bezahlen müssen. Das heißt insgesamt ist der Zuwachs zur Generierungsrate, der noch erzielt werden kann, sehr klein.

Ich stehe jetzt bei rund 500 Mille. Ich mache etwa 100 Millionen Punkte alle 12 Stunden und +- ein paar Millionen ist da auch nicht noch mehr drin so ausgebaut wie das Konto bereits ist.
Ich stehe derzeit bei 110 Elitekarten, 160 Kredikarten, 36 ringen, 2 Kronen und 31 Perlen.

Ich würde fast sagen wir müssten langsam zu unorthodoxeren Maßnahmen greifen. Zweit-Accounts auf anderen Email-Adressen mit denen mehr Wachstum möglich ist bspw und die dann als Automaton-Farmen einzurichten sind oder eben mehr Teilnehmer. Auf jeden Fall mehr frische Klicker. Wir können zwar auch unsere Accounts noch ausbauen, aber da haben wir die Grenzen des wirklich nützlichen Wachstums eigentlich schon bald erreicht.bzw. haben das schon. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Leute von Prismata diese überaus schnelle Aufholjagd bewerkstelligt haben, ohne selbst auf ähnliche Mittel zurückzugreifen. Mindestens Klick-Automatisierung, evenuell über ein zweites Gerät.

Whiz-zarD
11.04.2015, 00:03
Ausbeute des ersten Abends:
116 Credits Cards
63 Elite Cards
12 Rings
22 Pearls

Ich spare jetzt für Kronen.
Kann es sein, dass ab einen gewissen Punkt die Sachen nichts mehr bringen, und man deshalb lieber auf die Trophies setzen sollte?
Müsste man mal ausrechnen. ^^

KingPaddy
11.04.2015, 00:07
Kann es sein, dass ab einen gewissen Punkt die Sachen nichts mehr bringen, und man deshalb lieber auf die Trophies setzen sollte?
Müsste man mal ausrechnen. ^^
Der Verdacht drängt sich mir irgendwie auf. Ich hab auch das Gefühl das meine Punkte auch nicht so schnell steigen, wie sie eigentlich müssten, schob das bisher aber darauf, dass die punkteanzeige einfach nicht so schnell ist. Aber auf jeden ist das Wachstum ab einem bestimmten Zeitpunkt Makulatur. Lohnen tun sich allerdings nur die Silber- und goldtrophäen und lieder sind blaue und lilane Gemmen doch so selten, dass man die Dinger nicht einfach spammen kann.

Liferipper
11.04.2015, 00:39
Hm, geben die Trophäen öfter als einmal Punkte? In der Beschreibung steht doch, dass man die Punkte nur einmal bekommt...

Dass die Steigerung in der Azeige zu langsam ist, kann ich bestätigen (auch wenn ich bisher noch gar nicht darauf geachtet habe). Eigentlich müsste ich aktuell über 2000 Punkte pro Sekunde bekommen, die Anzeige steigt aber nur um etwa 160 (15 Sekunden gemessen und dann geteilt). Aktuell habe ich ungefähr 521 Millionen Punkte, mal schauen, wieviel es morgen früh ist.

Narcissu
11.04.2015, 00:46
Die Anzeige steigt nicht korrekt in Echtzeit, aber wenn du aktualisierst, steht dann der richtige Wert da.

KingPaddy
11.04.2015, 00:49
Hm, geben die Trophäen öfter als einmal Punkte? In der Beschreibung steht doch, dass man die Punkte nur einmal bekommt...
Jup ein einmaliger Push, der sich aber, wenn man theoretisch genug Gemmen bekäme, mehr lohnen würde, als das Zeug in irgendwann schweine teure Automatons zu investieren, die erstmal ewig lange rödeln müssen, um einen solchen Gegenwert an Punkten überhaupt erst zu erarbeiten. Ist eben nur die Frage, ob man schnell genug an Gemmen für den Kauf rankommt und wirklich lohnenswert sind mMn nach nur Silber- und Gold und sowohl mit blauen Gemmen als auch mit Amethysten geizt das Spiel verständlicherweise.

Ein weiterer Nachteil der Trophy-Wirtschaft ist natürlich, dass man dann ständig online sein muss, um Gemmen zu verdienen (was allerdings wiederum Click-Punkte einbringt), während die Automatons natürlich auch weiter laufen, wenn man gerade nicht da ist.

Hero of Happiness
11.04.2015, 01:51
Zweiter Platz ist doch auch eigentlich völlig okay oder? Schließlich gewinnen ja die ersten fünf.

Achja, und ich krebs gard so bei 100 Millionen rum.

Maliko
11.04.2015, 10:09
ok, das ist ganz schön anstrengend. Ich benutz zwar nen AutoClicker (sprich ich halte die Maus über das Feld und drücke ne Taste auf der Tastatur und er klickt den hoch) aber nach 1 1/2 Stunden merkt man dass das echt Stumpfsinnig ist. Aber Hey ich hab vor 1 1/2 Stunden angefangen und bin bei 650k.

Whiz-zarD
11.04.2015, 23:56
So, hab jetzt einen zweiten Account angelegt.
Der erste Account macht ~100150 Mio/Tag.

KingPaddy
12.04.2015, 22:08
Ich krieg etwa 200 Mille pro Tag dazu und viel mehr lässt das auch kaum noch steigern, ohne sich in ewiges Farmen von Gemmen zu stürzen. ich werde daher auch einen Zweit-Account aufmachen und den anderen sammeln lassen und da nur noch die Loren und ab und zu noch ein bisschen was abstauben.

Yogofu
14.04.2015, 16:26
und jetzt kommt Interstellaria langsam aber sicher näher D:

Whiz-zarD
14.04.2015, 21:07
und jetzt kommt Interstellaria langsam aber sicher näher D:

Nee, wir bauen den Abstand weiter aus.
Vor 2 Tagen betrug der Abstand 14 Mrd. Jetzt 21 Mrd.

Liferipper
17.04.2015, 08:59
Killhouse Games kam aus dem nichts und brettert jetzt auf der Überholspur Richtung CrossCode, und in seinem Windschatten folgt Interstellaria.

KingPaddy
17.04.2015, 09:09
Killhouse Games kam aus dem nichts und brettert jetzt auf der Überholspur Richtung CrossCode, und in seinem Windschatten folgt Interstellaria.

http://zeldawiki.org/images/9/93/Mask_Salesman_rage.gif

Hab inzwischen den ZA in Betrieb genommen. Ich bin derzeit noch am Aufbau der Infrastruktur aber bald werde ich in Automatons reinbuttern. Der Haupt-Account ist wie gesagt schon ziemlich ausgebaut. Ich war da jetzt schon ne Weile nicht drauf, also dürfte es auf einen Schlag wohl noch eine Milliarde mehr geben auf dem Punktekonto sobald ich es aufrufe. Mit 200 Mio am Tag dürfte da was gehen. Da werde ich noch ne Krone machen. Allerdings habe ich da wie gesagt nicht das Gefühl, dass es noch viel bringt dort weiter zu wirtschaften.

Whiz-zarD
17.04.2015, 22:31
Aus irgendeinem Grund hat mein erster Account nur noch ein Score von eine Million O_o
Oder ist das ein Anzeigefehler?

KingPaddy
17.04.2015, 22:45
Ich hab vom ZA gerade mal zum anderen rübergeschalten. Von 2Mrd ist er gerade auf 2 Mille runtergefallen 0.o

Aber die Punkte bleiben dem Punktekonto von Cross Code trotzdem gutgeschrieben. Scheint mir als machen sie einen IP-Check und bestrafen damit Nutzer eines ZWeitaccounts.

EDIT: Mom. Ich hab gerade mal noch Punkte aus der Lore bekommen und da ploppte oben kurzzeitig der reguläre 2Mrd Punktestand auf. Der wird also weitergezählt offenbar wird er mit den anderen Zahlen überblendet.

EDIT 2: Okay der Wert steigt auch nicht mehr. Sieht so aus als wird der Anzeigewert auf dem Stand vom LogIn eingefroren und der Anzeigewert ergibt sich dann durch den Wert geteilt durch tausend. so werden aus 2 Mrd. dann 2 Millionen. Der angezeigte Counter zählt dann zwar Automatons weiterhin hoch, allerdings bei einem Neustart der Seite wird auf den eingefrorenen Wert zurückgesetzt. Also wenn du einen Zweitaccount hast, sollst du scheinbar nicht mehr mit hohen Werten auf einem von den beiden angeben können, wenn ich das richtig sehe, was ich reichlich bescheuert finde, wenn das jetzt wirklich nicht nur ein einfacher Anzeigefehler ist, was ich aber nicht glaube.

Das eigentlich relevante, nämlich die Punkte für das supportete Spiel zählen weiter hoch und bleiben so auch erhalten.

Oder die Anzeige ist wirklich zu lang und wird deshalb einfach durch 1000 geteilt, was auch erklären würde, warum der Zahlenwert beim Aktualisieren wieder zurückrutscht, weil du ja erstmal im Millionenbereich was verändern musst, bevor der x/1000-Counter dann eine Veränderung anzeigen kann.

EDIT 3: Gerade mit ner Gold-Trophy ausprobiert. Ist der Fall. Also rechne mal 1000 und du hast ungefähr deinen Wert. Weis aber immer noch nicht, warum das gemacht wurde.

Liferipper
18.04.2015, 08:57
Ich glaube, du machst dir da zuviele Gedanken. Ist wohl ein ganz einfacher Anzeigefehler, tritt bei mir auch auf...

Whiz-zarD
18.04.2015, 23:17
Platz 3 :(

KingPaddy
19.04.2015, 00:30
Ich hab mein Netbook heute den ganzen Tag automatisiert klicken lassen. In Anbetracht der Tatsache wie schnell wir noch vor ein paar Wochen Mrd um Mrd gewachsen sind, ist das Wachstum echt zurückgegangen. Offenbar klicken sich insgesamt kaum noch Leute rein. Ich hoffe die rufen wenigstens vorher nochmal ihre Konten auf, um die angesammelten Punkte zu übertragen. Interstellaria ist nämlich auch nicht mehr so fern.

Whiz-zarD
19.04.2015, 13:22
Wieder auf Platz 2 :)

Interstellaria ist nämlich auch nicht mehr so fern.

Der Abstand beträgt weiterhin konstante 20 Mrd.

Liferipper
23.04.2015, 16:28
Noch ein paar Klicksklaven mobilisiert? CC hat gegenüber Killhouse Games wieder zugelegt.

KingPaddy
23.04.2015, 21:49
Ich war froh die Leute zumindest auf die CrossCode-Kampagne aufmerksam gemacht zu haben und die Antwort zu bekommen: Ich schau mir das mal an. Weis aber nicht, ob sie direkt noch mit klicken losgelegt haben. Ich bin auf jeden nach wie vor fleißig dabei, wobei ich die letzten Tage nur zwischendurch immer mal wieder konnte.

Aber es ist gut, dass wir gegenüber diesem Zeug das Killhouse Games da vorstellen will, wieder Boden gut gemacht haben. Es ist jetzt auch (leider?) nicht mehr soviel Zeit übrig, die wir nur noch überbrücken müssen. Also quält eure Mäuse wenn nötig, denn ich denke für das Halten brauchen wir auc weiterhin viele, viele Punkte. Und was wichtig ist. Geht unbedingt vorher noch einmal alle auf eure Accounts, damit die Punkte noch gutgeschrieben werden, bevor die Deadline ist!

Für alle übrigens die es noch nicht mitgekriegt haben sollten:

Contest Ends 11:59 p.m. PDT on April 26th, 2015

Das heißt für uns ist die Deadline am 27.04. um 08:59 Uhr. Also etwas davor, nicht zu knapp, sollten die Konten mindestens noch einmal abgerufen werden.

Whiz-zarD
24.04.2015, 07:03
Noch ein paar Klicksklaven mobilisiert? CC hat gegenüber Killhouse Games wieder zugelegt.

Tjoa, das war wohl mal :(
Jetzt führen sie wieder mit 13 Mrd.

Ave
24.04.2015, 07:13
Ich schau regelmäßig rein, aber ich bekomme absolut keine Edelsteine habe ich das Gefühl. Weswegen es nur sehr schleppend voran geht. :/

KingPaddy
24.04.2015, 08:49
Boah das gibts doch nicht. Ich kann nicht verstehen, wie dieses komische Spiel soviel Support kriegen kann. Gestern Abend lagen wir noch 9 Mrd. im Vorsprung. Ich muss mehr klicken!!

Ich schau regelmäßig rein, aber ich bekomme absolut keine Edelsteine habe ich das Gefühl. Weswegen es nur sehr schleppend voran geht. :/
Die Registrierkassen werfen doch ordentlich was ab, wenn man die ganzen Verbesserungen gekauft hat. Und mit nem Auto-Clicker zusammen, muss man nicht einmal was machen, sondern einfach nur draufhalten.

Whiz-zarD
24.04.2015, 22:36
Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2, 3 und 4 >_>

Liferipper
25.04.2015, 09:01
Das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Platz 2, 3 und 4 >_>

Sieht ganz so aus. Gerade führt CC wieder, aber Interstellaria hat inzwischen auch aufgeholt.

Whiz-zarD
25.04.2015, 20:40
Krass >_>
Innerhalb von 5 Minuten hat Killhouse Games 12 Mrd. eingesackt.

KingPaddy
26.04.2015, 07:40
Gute Empfehlung auf der Kampagnenseite. Eigentlich lohnt es nicht jetzt noch Automatons zu kaufen. Wäre eigentlich besser jetzt noch Gemmen zu sammeln und die für Trophys auf den Kopf zu hauen (naja außer roten, die kann man spaßeshalber immer noch in Perlen reinvestieren).

La Cipolla
26.04.2015, 08:16
Hab auch noch meinen Restkram verbrannt und meine Seite aktualisiert. Sind zwar vergleichsweise Peanuts, aber hey, bei dem Abstand zu Platz 3 könnte das durchaus interessant werden. :eek:

KingPaddy
26.04.2015, 10:25
Aarrgh! Plötzlich wieder 10 Mrd. im Rückstand.

http://zeldawiki.org/images/9/93/Mask_Salesman_rage.gif

Ich denke mal noch ein paar LogIns von unserer Seite und wir holen das wieder auf. Aber das wird echt ein knappes Match werden.

Whiz-zarD
26.04.2015, 11:14
Joa, die haben wieder innerhalb von 5 Minuten 14 Mrd. eingesackt.
Wir hatten mit 4 Mrd. geführt. Ich war kurz im Bad, komme wieder und zack liegen wir mit 10 Mrd. zurück >_>

La Cipolla
26.04.2015, 11:27
WARUM WARST DU IM BAD, WHIZ-ZARD?! HAST DU DENN KEINE PRIORITÄTEN?!

:D

FIGHTO

Whiz-zarD
26.04.2015, 21:19
OK, wir sichern uns wohl Platz 3.
Killhouse Games hat sogar noch Prismata vom Thron gestoßen O_o

Ave
26.04.2015, 21:25
Hab noch ein paar Trophies gekauft - hat hoffentlich geholfen. Aber es werden eh die ersten 5 zur E3 geschickt, oder?

Whiz-zarD
26.04.2015, 21:34
Es sei denn, die 10.000 US$ Spenden werden geknackt. Dann wären es die ersten 10, aber danach sieht es wohl nicht so aus.

KingPaddy
26.04.2015, 21:39
OK, wir sichern uns wohl Platz 3.
Killhouse Games hat sogar noch Prismata vom Thron gestoßen O_o

Krass :eek:

KingPaddy
27.04.2015, 08:20
Knapp bevor sie das Leaderboard abgeschaltet haben, standen wir immer noch auf Platz 3 mit einigen Milliarden abstand noch vor Interstellaria und Blackhole. Also ich würde sagen dass wir es geschafft haben. Ergebnisse werden in einigen Tagen auf Twitter bekannt gegeben heißt es. Prismata müsste Killhouse Games aber knapp geschlagen haben >:D

Ich hab leider weder die 5 Mrd. auf dem Haupt noch die 1 Mrd. auf dem Neben-Account noch gerissen, aber ich denke das Punktekonto kann sich trotzdem sehen lassen :)

http://theelderscrolls.info/images/IndieclickerMain.png

http://theelderscrolls.info/images/IndieclickersSecond.png

Whiz-zarD
27.04.2015, 08:26
Ich hatte bei beiden Accounts so um die 2,5 Mrd.
Ich denke aber auch, dass wir den dritten Platz ergattern konnten.

Liferipper
27.04.2015, 09:02
Mein Endpunktestand von gestern Abend (heute Morgen nicht mehr aufgerufen):

http://fs2.directupload.net/images/150427/gice9398.jpg

Für die 6. Milliarde hat's nicht mehr ganz gereicht.

KingPaddy
29.04.2015, 13:41
Auf Twitter wurden jetzt die Gewinner vom Indiecrash veröffentlicht:

The wait is finally over! Congratulations to this year's IndiesCrashE3 winners: CrossCode, Interstellaria, BLACKHOLE, RUiN, and Konstandin

https://twitter.com/IndiesCrashE3/status/593236700538646528

Das CrossCode dabei sein würde, stand ja schon zu erwarten ;)

Whiz-zarD
29.04.2015, 14:43
Killhouse Games/Door Kickers nicht? O_o

Liferipper
29.04.2015, 14:43
Prismata und Türtreter disqualifiziert worden?

Whiz-zarD
29.04.2015, 15:11
mmh, sieht wohl so aus.
Bei denen war es wohl zu offensichtlich, dass sie geschummelt haben.
Wenn ich dann die Auflistung richtig verstehe, dann sind wir auf Platz 1 gewandert. :D

KingPaddy
29.04.2015, 15:19
mmh, sieht wohl so aus.
Bei denen war es wohl zu offensichtlich, dass sie geschummelt haben.
Wenn ich dann die Auflistung richtig verstehe, dann sind wir auf Platz 1 gewandert. :D
Das wäre eine echte Genugtuung und ziemlich geil :A

La Cipolla
29.04.2015, 16:01
What the fuck? xD wie geil! :A

R.D.
29.04.2015, 23:44
Hey,

ich glaube nicht das jemand disqualifiziert waren, da die Leute von IndiesCrash total cool sind was so tools angeht. Es kann sehr gut sein, das einige einfach nicht können oder selbst schon zur E3 gehen und das ganze eher zu Marketingzwecke genutzt haben!

Ansonsten möchte ich mich hier in Namen des ganzen Teams natürlich bei allen bedanken die fleißig mitgeklickt haben :) Ich bin mir nicht sicher ob wir da einen Booth auf der E3 haben, aber auf jeden Fall Pässe für die ganze Zeit :D Sobald es neues dazu gibt, werden wir das natürlich auf unserem Blog posten so dass alle mitbekommen, wie genau CrossCode auf der E3 vertreten sein wird.

WeTa
30.04.2015, 07:28
Booth! Booth! Booth! Booth!
>:(

Liferipper
30.04.2015, 08:46
Booth! Booth! Booth! Booth!
>:(

Ist das eine offizielle Bewerbung als Boothbabe?