PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zum Mappen



kunst79
06.04.2015, 23:44
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Mapping-Problem (siehe Anhang). Wie (hoffentlich) unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um einen kleinen Bahnhof. Der Bahnsteig ist nicht auf der selben Höhe wie die Wiese bzw. die Straße, sondern erhöht. Ich denke das hab ich nach unten hin recht gut gelöst, Kopfschmerzen bereitet mit der Seitenbereich, inkl. Treppen. Denn so wie es jetzt aussieht, ist es, auf gut Deutsch gesagt, scheiße. Und genau hier brauch ich Euere Hilfe zum Verbessern :) Weiß jemand, wo es gut seitliche Treppen gibt? Und wie stelle ich den Höhenunterschied am rechten Rand zur Straße hin da?

Ich hoff Ihr könnt mir gute Tipps geben, damit die Map ansehnlich aussieht :)

Tasuva
07.04.2015, 00:13
Hallo und willkommen im Forum.

Screens posten und dazu Tipps und Anregungen bekommen kannst du am besten im Community-Forum
im sogenannten "Screenthread". :)

Klick mich: http://www.multimediaxis.de/threads/133113-Screenthread-52-Als-du-mein-Haus-gemappt-hast

Dieses Forum hier nutzt du am besten nur, wenn du ein Spiel in fortgeschrittenem Stadium hast, das du vorstellen willst.

-Tasu

Linksawakening
07.04.2015, 17:58
Hi,

du solltest die Treppen an der Seite des Bahnsteigs ansetzen, ich habe dir kurz in PS mal
zusammengeschnitten wie ich das meine ...
Wenn du es so machst müsstest du theoretisch die Treppe dann noch um ein weiteres Element nach schräg unten rechts erweitern
damit es perspektivisch kein Problem gibt ;)

Hoffe es is einigermaßen verständlich was ich hier hinbrabble xD

kunst79
07.04.2015, 18:48
@Tasuva: Danke für den Hinweis und Sorry für's Falsch einstellen!

@Linksawakening: Danke für den Tipp!