Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sakuranet Anime Awards 2014 Abstimmung – Serie des Jahres
Narcissu
31.03.2015, 17:41
Kill la Kill
http://anilist.co/img/dir/anime/reg/18679.jpg
Barakamon
http://anilist.co/img/dir/anime/reg/20722.jpg
Shingeki no Bahamut: Genesis
http://anilist.co/img/dir/anime/reg/20590.jpg
Gekkan Shoujo Nozaki-kun
http://anilist.co/img/dir/anime/reg/20668.jpg
Silver Spoon 2
http://anilist.co/img/dir/anime/reg/19363.jpg
Don Cuan
31.03.2015, 18:27
Wieso zur Hölle ist Space Dandy nichtmal in der engeren Auswahl? Was ist falsch mit euch Leuten?
Narcissu
31.03.2015, 18:57
Silver Spoon wie bereits letztes Jahr. Wenn dieses Jahr eine neue Staffel startet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Serie drei Jahre in Folge mein AotY wird. :A
Anwärter aus der Liste wäre höchstens Barakamon. Besser als Silver Spoon fand ich nur Filme (Wie der Wind sich hebt, Giovannis Insel). Gab aber noch mindestens eine Serie, die ich zwischen Barakamon und Silver Spoon einordnen würde, nämlich Ping Pong.
DrunkIceBear
31.03.2015, 20:37
Silver Spoon wie bereits letztes Jahr. Wenn dieses Jahr eine neue Staffel startet, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Serie drei Jahre in Folge mein AotY wird. :A
Anwärter aus der Liste wäre höchstens Barakamon. Besser als Silver Spoon fand ich nur Filme (Wie der Wind sich hebt, Giovannis Insel). Gab aber noch mindestens eine Serie, die ich zwischen Barakamon und Silver Spoon einordnen würde, nämlich Ping Pong.
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. :'(
Kein Ping Pong, kein Vote.
Wäre einfach nicht richtig wenn ich Gekkan Shoujo Nozaki-kun nehmen würde, finde ich.
Finde auch "komisch", dass Nozaki es in die Auswahl geschafft hat. Gleiches gilt für Bahamut.
Wo zum Geier sind Ping Pong, Samurai Flamenco und Space Dandy?
Von den genannten gewinnt für mich Kill la Kill. Die anderen Sachen waren gut (vorallem Silver Spoon), aber KLK hat mich dann doch mehr unterhalten.
Von den Serien hätte ich letztendlich keine gewählt. (Silver Spoon habe ich aber auch nicht gesehen.) Also muss ich mich zwischen Kill la Kill und Gekkan Shoujo entscheiden. Hmmm
T.U.F.K.A.S.
31.03.2015, 21:42
Die Serien des Jahres waren für mich persönlich Zankyou no Terror, Kill la Kill ab Episode 18, Samurai Flamenco und Noragami. Da alles nicht hier ist, nehme ich Tür Nummer fünf: Shingeki no Bahamut Genesis :A
Liferipper
01.04.2015, 09:03
Ich schwanke zwischen Captain Earth und Re: Hamatora... Oh Moment... Kill la Kill, weil es die einzige von den Genannten ist, die ich gesehen habe...
La Cipolla
02.04.2015, 01:16
Hm, Silver Spoon leider noch nicht gesehen, aber hey, so kann ich wenigstens mit gutem Gewissen Nozaki wählen. :D Funktionierender Humor ist schwierig und wird wahnsinnig unterschätzt. Dazu kommt, dass die Serie sogar vorbildlich selbstironisch mit dem Fakt umgeht, dass sich NICHTS verändert. Und lustigerweise fand ich die Hauptcharaktere am Ende so richtig, richtig gut, was ich anfangs auch nie erwartet hätte. Tolle Mischung aus Holzhammer und subtil.
DrunkIceBear
02.04.2015, 20:46
Schon ein bisschen komisch, dass sich so viele "beschweren". ^^
Was haben wir denn alle gewählt? :D
Schon ein bisschen komisch, dass sich so viele "beschweren". ^^
Was haben wir denn alle gewählt? :DUm ein wenig Aufklärung zu schaffen. Das sind die Vorschläge mit den meisten Punkten dort oben. Danach folgen 4 weitere punktgleiche Serien. Wir hatten also die Wahl euch entweder 5 Kandidaten zu präsentieren oder 9. (Standard sind 7 Kandidaten pro Kategorie.) Letztendlich haben wir 5 Kandidaten genommen, aber ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kundtun was euch lieber gewesen wäre.
Nozaki ist super, und hat sogar noch wissenswertes über das Thema Shojo, Bishonen und Mangaka beizutragen. Meine Stimme geht an Nozaki
DrunkIceBear
03.04.2015, 19:02
Um ein wenig Aufklärung zu schaffen. Das sind die Vorschläge mit den meisten Punkten dort oben. Danach folgen 4 weitere punktgleiche Serien. Wir hatten also die Wahl euch entweder 5 Kandidaten zu präsentieren oder 9. (Standard sind 7 Kandidaten pro Kategorie.) Letztendlich haben wir 5 Kandidaten genommen, aber ihr könnt ja mal eure Meinung dazu kundtun was euch lieber gewesen wäre.
War mir auch schon mehr oder weniger klar. War mehr eine rhetorische Frage.^^
Wenn Nozaki z.B. 10 mal als 3. genannt wurde bekommt es dann ja schon mehr Punkte als ein 2 mal als 1. genanntes PingPong, righto?
Don Cuan
04.04.2015, 19:30
Es fühlt sich falsch an, für die drittbeste Show des Jahres zu stimmen. Aber ich kann ja wohl kaum die zehntschlechteste (sogar noch schlechter als Ping Pong!) hier gewinnen lassen.
DrunkIceBear
04.04.2015, 21:25
Es fühlt sich falsch an, für die drittbeste Show des Jahres zu stimmen. Aber ich kann ja wohl kaum die zehntschlechteste (sogar noch schlechter als Ping Pong!) hier gewinnen lassen.
Ping Pong schlecht? LEL, Ich dachte der erste war schon.
T.U.F.K.A.S.
04.04.2015, 21:53
Don ist alt.
Narcissu
04.04.2015, 22:06
Don ist alt.
Und mag Coppelion.
Don Cuan
05.04.2015, 05:59
Ping Pong ist tatsächlich die fünfzehntschlechteste Serie, die ich 2014 gesehen habe. Wie viel ich insgesamt gesehen habe, sei mal dahingestellt.
Don ist alt.
Zwei Wochen älter als du, Jungspund! Zeig mal mehr Respekt!
Und mag Coppelion.
Lass dir mal was neues einfallen. So was brauche ich mir echt nicht vorhalten lassen von jemandem, der den Clannad-Anime toll findet und selbst SAO ne 7.5 gibt.
Narcissu
05.04.2015, 10:12
SAO ist ein Legacy-Rating und Clannad ist und bleibt toll. :-O Aber nevermind, wir kommen nicht auf einen Nenner, das haben wir ja damals schon bei Shinsekai Yori gemerkt.(Oder aktuell bei Death Parade.)
DrunkIceBear
05.04.2015, 20:10
SAO ist ein Legacy-Rating und Clannad ist und bleibt toll. :-O Aber nevermind, wir kommen nicht auf einen Nenner, das haben wir ja damals schon bei Shinsekai Yori gemerkt.(Oder aktuell bei Death Parade.)
n'shit rating ist das. :-O
legacy aka shit?^^
Was mochtest du denn an PingPong nicht oder empfandest du als schlecht? :)
Don Cuan
05.04.2015, 22:52
Was mochtest du denn an PingPong nicht oder empfandest du als schlecht? :)
Der Witz war, dass es die fünfzehntschlechteste Serie für mich ist.
Ich fand die Charaktere fast gänzlich unsympathisch. Wenge und Manabu hatten zumindest eine Wendung zum Guten, aber gerade Smile und Peco habe ich gehasst. Das hat sich natürlich auf mein Vergnügen mit der Serie im Ganzen niedergeschlagen. Auch das Ende empfand ich gelinde gesagt als einen Tritt in die Eier.
DrunkIceBear
06.04.2015, 08:35
Der Witz war, dass es die fünfzehntschlechteste Serie für mich ist.
Ich fand die Charaktere fast gänzlich unsympathisch. Wenge und Manabu hatten zumindest eine Wendung zum Guten, aber gerade Smile und Peco habe ich gehasst. Das hat sich natürlich auf mein Vergnügen mit der Serie im Ganzen niedergeschlagen. Auch das Ende empfand ich gelinde gesagt als einen Tritt in die Eier.
Bei Wenge und Manabu gebe ich dir Recht. Die waren wirklich unsympathisch am Anfang. Darum mochte ich besonders Wenge nach der Wendung richtig gern.
Bei Peco und Smile empfand ich eigentlich keine Antipathie. Haben meiner Meinung nach auch nicht wirklich etwas, dass sie groß unsympathisch macht.
Mhh, okay. Ist schwer nachzuempfinden wenn man beim gucken nicht auch so gefühlt hat.
Besonders das Ende hat eigentlich so jedem gefallen mit dem ich gesprochen habe. x)