PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF VI - South Figaro's Kellerschätze

Thurisaz
30.08.2003, 07:00
Hallo!

Da es in South Figaro ja nur so von Geheimgängen und Schätzen zu wimmeln scheint, würde es mich freuen, wenn mir jemand genaue Fundorte auflisten könnte. Die "RunningShoes" und das "Hyper Wrist" aus dem "Basement 2" habe ich schon. Nun bereitet mir noch die einsame Treppe in der Mitte des großen Raumes, den man durch die Tür hinter dem Schrank erreicht (Uhr aufziehen), Kopfzerbrechen. Wie komme ich dorthin? In meinem englischen Walkthrough ist nämlich noch von mehren Schätzen die Rede, unter denen sich auch ein "Ribbon" verstecken soll, nur ist dieser Teil leider etwas unpräzise beschrieben.
Vielen Dank für etwaige Antworten schon im Voraus!

Gruß,
Thurisaz

Dark Paladin
30.08.2003, 07:30
Yup, in South Figaro wimmelt es wirklich von Schätzen. Alles in allem sind es ganze 24 Items, wenn man die Gil miteinberechnet.

8 Items befinden sich im Stadtbereich außerhalb der Häuser. Zu finden sind zwei Tonics, ein Soft, ein Antidote, ein Eyedrop, eine Green Cherry, ein Warp Stone und eine Phoenix Down. All diese Items sind ohne weiteres zu finden(außer die Phoenix Down, welche beim Hinterausgang des links oberen Hauses zu finden ist[Umweg]), aber auch nicht sonderlich wertvoll.

Im links oberen Haus der Stadt selbst findet man oberhalb der Treppe ein Elixier(erst beim Locke-Quest) und eine Tincture. Links hinten findet man im selben Raum einen Geheimweg, welcher zu 500, 1000 und 1500 GP führt. Hier gibt es abermals einen Geheimgang(Stichwort: stehengebliebene Uhr). Hier kannst du wertvolle Gegenstände finden, nämlich eine Iron Armor, ein Heavy Shield, ein Regal Cutlass und Earrings.

Ein weiteres Elixier befindet sich bei der Uhr, welche in dem Raum ist, welchen man nach dem Hinterausgang des links oberen Hauses findet. Unterhalb der Treppe von dem Haus, welches sich rechts unten in der Stadt befindet(eine Treppe hoch) befindet sich auch noch ein Tonic und zwei weitere Items gibt es in einem Geheimgang im unteren Teil des ersten Basements(Hyper Wrist, Running Shoes).

Das wichtigste Item, nämlich das Ribbon, kann man mit zwei weiteren Gegenständen(X-Potion, Ether) in einem Raum finden, welcher über das 2. Basement zu erreichen ist(einzige Treppe, die nach unten führt).

Bis auf das 2. Basement(und somit auch den Raum mit dem Ribbon) und einem Elixier kann man alle Items schon beim ersten Besuch mitnehmen. Vor allem die Running Shoes sind sehr nützlich, wie ich festgestellt habe. :)

Nun bereitet mir noch die einsame Treppe in der Mitte des großen Raumes, den man durch die Tür hinter dem Schrank erreicht (Uhr aufziehen), Kopfzerbrechen. Wie komme ich dorthin?
Wenn du zunächst zu der Kiste gehst, welche die Iron Armor beinhaltet hat, dann musst du die rechte Wand nach einem Geheimgang abtasten. Wenn du ihn gefunden hast, dann musst du in ihm die untere Seite abchecken. Dort führt ein Gang direkt vor die Treppe, wo du dann die oben genannten Items finden kannst(unter anderem das Ribbon). ^_^

Thurisaz
30.08.2003, 07:39
Vielen Dank schonmal für die Mühe! Das Ribbon habe ich nur leider immer noch nicht gefunden. Ich bin jetzt gerade in dem Raum, wo es das Hyper Wrist und die Running Shoes zu finden gab, sehe dort jedoch keinen weiteren Durchgang. Oder meintest Du mit Basement 2 einen anderen Raum?

Gruß, Thurisaz

Dark Paladin
30.08.2003, 07:49
Original geschrieben von Thurisaz
Vielen Dank schonmal für die Mühe! Das Ribbon habe ich nur leider immer noch nicht gefunden. Ich bin jetzt gerade in dem Raum, wo es das Hyper Wrist und die Running Shoes zu finden gab, sehe dort jedoch keinen weiteren Durchgang. Oder meintest Du mit Basement 2 einen anderen Raum?
Ich war mir nicht sicher, welcher Raum Basement 2 heißt, ist aber wohl ein anderer. ^^'

Jedenfalls musst du von dem Raum aus durch die rechte Tür gehen und durch den Gang gehen(wieder Stichwort: Uhr -_^). Dort musst du dann wie ich es beschrieben habe die Wand abtasten.