Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evanescence
mondenkind
30.08.2003, 05:45
hallo ihr
ich weiss nicht genau ob das hier jetzt das richtige Forum ist - ich poste es einfach ma hier
also ich find Evanescence echt super geil, das komplette Album "fallen" läuft bei mir rauf und runter. Jetzt bin ich auf der Suche nach Bands/Songs die halt so ähnlich sind.
vielleicht habt ihr ja n paar tips für mich
gruß mondenkind
In welcher Beziehung sollen die Bands denn ähnlich sein?
Evanescence hat imo nämlich zwei Seiten, einerseits ihre Musik, die mir durchaus gefällt und andererseits ihren doch ziemlich starken Hang zum Kommerziellen (verschandeln einen sorgfältig entwickelten Song, nur um auf den Daredevil-Soundtrack zu kommen, was ja wie man im Nachhinein sieht ein sehr gutes Sprungbrett in die Herzen vieler MTViva-Gucker war)
Ja, ich bin von der Band ein wenig enttäuscht, die einen auf alternativ und düster macht und doch nur Platten verkaufen will. Musik machen können sie auf jeden Fall. Die Sängerin hat (wahrscheinlich noch vor dem ersten Videodreh) ziemlich über Künstlerinnen abgelästert, die vor allem durch ihr Aussehen berühmt wurden. Im Video ist sie dann nur im leichten Nachthemd und man sieht ihr wunderschön in den Ausschnitt... Die Männerwelt hat es bestimmt kalt gelassen...
Bands, die eine ähnliche Masche haben um ihre Platten zu verkaufen gibt es genügend und davon wirst du auch viele kennen, deshalb nenne ich dir nur eine Band, die dir wahrscheinlich gefällt, wenn die Evanescence gefällt:
Lacuna Coil
Die Band klingt wirklich ziemlich ähnlich und ich kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Eine andere Band, die musikalisch so nahe an Evanescence ist fällt mir grad nicht ein...
Dardivio
30.08.2003, 15:10
Mein Tipp: Linkin Park, die sind genauso schlecht- äh…geil.
Nirvanafan
01.09.2003, 18:18
Ich finde evanescene sch... und was ich noch sagen wollte Nu metal ist langweilig und ausgenudelt.
Nu Metal sucks
indie und Emo rocks
Ich finde diese Band auch nicht so dolle, es gibt besseres:o!
Hör lieber so was wie System of a Down, oder KoRn etc...
Original geschrieben von Nirvanafan
Nu Metal sucks
indie und Emo rocks
MoH, sorry aber ist eben so ...
zum Thema: ähnliche Bands ??? Ich glaub LP wurde schon genannt, aber es gibt noch genug ähnliche Bands:
- Trapt [O.S.T. zu Tears of the Sun "Headstrong"]
- Theory(?) of a dead man [Produced by Chad Kroeger]
- Nickelback [....]
- Nu Metal Band eben .... :D
Ich finde evanescene sch... und was ich noch sagen wollte Nu metal ist langweilig und ausgenudelt.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ich mag auch kein nu metal!
Bands die sich so ähnlich anhören, hm würd mal sagen LB,Linkin Park... nu metal halt.
Was ich aber an evanescence überhaupt nicht mag ist, das immer nur die sängerin und der lead gitarrist gezeigt werden. Auf der Seite von denen steht noch nichtmal der Bassist von denen unter den menüpunkt "Band".:B http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif
@New World Order
Ich würd Nickelback nicht zu nu metal zählen:rolleyes:
Nu Metal sucks
indie und Emo rocks
einfach herrlich zu sehen wie sehr manche in ihrem Wahn, andere Musikstil-richtungen runter zu machen, komplett den Verstand verlieren, vom Thema abweichen und sich zu einem furios neuem - hey, dieser Satz kam mindestens schon 100mal! - "Nu Metal sucks" hinreißen lassen.
Gebrauch deinen Kopf, spar dir diese sinnlosen Zeilen und überleg dir vor dem Posten zweimal was du schreibst. Einfach nurnoch peinlich mitanzusehen, wie immer wieder die gleichen Diskussionen (übrigens geht's in diesem Thread NICHT um "Nu Metal Sucks" - Oh Wunder!) von den Leuten vom Zaun gebrochen werden.
Lesen bildet, aber Bildung und Verstand sind zwei Paar Stiefel wie hier wieder veranschaulicht wurde :)
Okay, jetzt durften hier einige unüberlegt, undifferenziert und unsachlich sagen wie blöd sie Nu Metal finden, Fazit: das bringt uns hier kein Stück weiter!
Wir suchen hier Bands, die wie Evanescence klingen, und das sind sicher nich LP oder LB, auch nicht Nickelback, die hier auch nur genannt werden um gezielten Hass gegen Bands (oder ein ganzes Genre) los zu werden.
Back to da Topic!
Ihr könnt es doch besser als auf die Art, Leute!
Dardivio
02.09.2003, 02:18
Evanescence klingen wie LP (oder umgekehrt.). Alle Evanescence Fans die mir begegnet sind mögen auch LP. Auf den Französischen Evanescence CD Cover steht sogar fett “weibliches Linkin Park”. Das (sehr alberne) Bring me to life Video hätte auch ein LP Video sein können nur das da eine Frau mitsingt. (aber eigentlich ist es umgekehrt und es singt nur ein Typ mit. Könnte sogar einer der LP Typen sein wenn man es nicht besser wüsste.) es klingt wirklich sehr ähnlich…
Also ich finde der LP- Evanescence Vergleich ist schon irgendwie gerechtfertigt. Der einzige Unterschied wäre vielleicht das Evanescence auf düster pseudo-gothic (siehe Pyrus Posting) machen und LP auf Hip-Hop.
Aber leider meldet sich der Ersteller des Threads (Mondenkind) eh nicht mehr, aber dennoch damit mein Beitrag kein weitereres (gerechtfertigtes) Nu-Metal-Hass-Posting wird empfehle ich einfach mal als Bands:
- Within Temptation
- Flowing Tears
Battosai Himura
02.09.2003, 02:51
Briiiiiiiiiing meeee toooooooooo liiiiiiiiiive .. :o
Ne, das lass mal lieber, die meisten Lieder auf dem achso tollen Album sind nämlich Schrott :rolleyes:
Truth Hurts
02.09.2003, 03:12
Zum 100. Mal:
Hier wird nicht um eure Meinung zu Evanescence gebeten, dass könnt ihr im Evanescence Thread machen. Da gehts entlang: KLICK (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=4690&highlight=Evanescence)
Übrigens sind eure Argumente, halt... Argumente? Wo sind sie denn? Ihr bringt weder gehaltvolle Gründe, warum ihr Evanescence nicht mögt, noch warum die Lieder ja "ach so scheisse" sind, bis auf einige, wenige Ausnahmen. Vor allem sollte man nicht den Mund aufreissen, wenn man noch nicht mal den Musikstil weiß, aber die Band auf Grund dessen nicht mag.
Als ähnliche Bands hätte ich ebenfalls Within Temptation vorgeschlagen. (Anspieltip: Ice Queen) Aber der Threadersteller scheint sich ja auf Grund der tollen Kommentare schon verabschiedet zu haben.
mondenkind
02.09.2003, 20:52
ne, verabschiedet hab ich mich noch nicht, aber einige hätten sich die energie fürs tippen sparen könne, da sie ja eh nix zum thema gesagt haben. ich hab schliesslich nicht gefragt wie IHR Evanescence findet, auch nicht was IHR hört und auch nicht was ihr von Nu metal haltet.
also ich persönlich mag ja wie gesagt evanescence echt gern (und irgendn gelaber von wegen nu metal-scheiss find ich nur lächerlich - es interessiert mich absolut nicht aus welcher Richtung mir Lieder oder Bands gefallen - soviel dazu) allerdings gefällt mir Linkin Park ABSOLUT GAAAAR NICHT! von within temptation hab ich nur n paar lieder (unter anderem halt auch ice queen) und die gefallen mir richtig gut-ich hatte bei meiner frage mehr an sowas gedacht und nicht an Linkin Park & co.
Original geschrieben von Lunatic_Elektra
Evanescence klingen wie LP (oder umgekehrt.). Alle Evanescence Fans die mir begegnet sind mögen auch LP. Auf den Französischen Evanescence CD Cover steht sogar fett “weibliches Linkin Park”. Das (sehr alberne) Bring me to life Video hätte auch ein LP Video sein können nur das da eine Frau mitsingt. (aber eigentlich ist es umgekehrt und es singt nur ein Typ mit. Könnte sogar einer der LP Typen sein wenn man es nicht besser wüsste.) es klingt wirklich sehr ähnlich…
o_O was bitte?
Evanescence = Linkin Park?
Das meinst du doch nicht ernst, oder?
Also da gibt es ja nun ein paar Unterschiede.
Nicht nur, dass bei Linkin Park 2 Leute die Lyriks singen/rappen, es wird auch viel mehr mit Beats von fertigen Samples gearbeitet.
Zum 2ten wird Linkin Park (bei den meisten Musik-Läden) unter "Rap-Metal" eingeordnet, während Evanescence unter "Nu-Metal" eingeordnet.
Und ob alle LP-Fans auch Evanescence-Fans sind, sei mal so dahin gestellt.
@Topic: Ich bevorzuge eher das Album "Origin". "Fallen" ist zwar guz, aber die Songs auf Origin sind irgendwie besser (imo).
DJ n
:o Also bitte.wie shcon vor mir gesagt wurde Linkin klingt ganz sicher nicht wie Evanescence.
Ich bin großer Linkin Park Fan mag Evanescence überhaupt nicht und verstehe nicht woher die Leute hier ihre Vergleiche nehmen. ausserdem ist das ein ganz anderes Thema nur wiel die Leute mal wieder shclechte Laune haben lassen sie sie hier aus und müssen kundtun wie ach so beschissen die ganzen Bands sind das ist doch zum kotzen!!!
Manche mögen evanescence manche nicht und wenn ihr Vergleiche stellen wollt um den User der den Thread eröffnet hat zu helfen, dann doch bitte vernünftig und nicht mit dummen lästereien...vielen Dank.
Da ich mich nicht gut mit Metal auskenne kann ich auch nur bestätigen Within Temptation haben ähnlichkeit mit besagter Gruppe. Wobei ich Within Temptation wiederrum mag, keine ahnung *gg*
Ich werd ma im inet suchen vielleicht finde ich noch ein paar andere wirkliche vergleichbare Gruppen ^_^
Gruss Yuna
Dardivio
02.09.2003, 23:24
Ich hab mir den Vergleich wirklich nicht ausgedacht, aber ich habe ihn auch nicht ganz übernommen ;) also zb Bring me to life hat doch fast jeden an LP erinnert. Ob das jetzt daran liegt das dieser Typ mitsingt weis ich nicht…
@zu within Temptation:
Ich finde diese Band nicht wirklich schlecht, würde mir dennoch kein Album davon kaufen (dafür hat man mir letztens ein gebranntes geschenkt), aber ich versteh nicht warum alle immer “Ice Queen” empfehlen, es gibt doch wirklich viel schönere Lieder (Mother Earth, Neverending Story, Restless…) ausserdem ist das Video dazu irgendwie grottig. (das wird doch jetzt wohl niemand bestreiten, oder ? o_O )
Das Video ist wirklich net sooo toll, die alte sieht da nur hübsach aus im gegensatz zum cover *gg*
Als Lied Empfehlung von den würd ich nicht unbedingt Ice queen(obwohl ichs auch geil finde) sondern our farewell empfehlen (hmmm schööön das Lied)
btw@lunatic
ich hab dir auch nicht vorgeworfen dass du dir den Vergleich ausgedacht hast,ich wollte als LP Fan nur daraufhin weisen dass es nicht jeder so sieht ;) yoa uuuund jetzt :back to topic wie ich hoffe *g*
Linkin Park und Limp Bizkit wurden schon genannt. Bis auf 2 Lieder pro Album gefällt mir von denen nichts. Dafür vergöttere ich KORN.
Danke Vio...
Mir gefällt Evanescence sehr gut, sowohl vom Musikalischen als auch von den Texten.
Auf die alten Lieder, die mir teilweise noch besser gefallen, als das neue Album, bin ich dadururch auch Aufmerksam geworden.
Der Vergleich mit Linkin Park hinkt IMO etwas, da sich hier die Lieder mehr oder minder gleich anhören - wobei "Bring me to Life" besonders mit Paul irgendwas zugegebenermaßen etwas daran erinnert. Dafür gibt es von diesem Lied aber auch eine Version ohne die männlichen Stimmen, welche mir deutlich besser gefällt.
PS: Komisch. Ich habs irgendwie nicht nötig, Anhänger oder Lieder anderer Musikrichtungen schlecht zu machen.
hi!
Mir gefällt Evanescence auch sehr gut, auch wenn es mich zur Zeit eher wieder depressiv macht daher hör' ich es nichtmehr so gern. ^^
Ja, "Bring me to live" ist in der Tat ein (fast) typischer Nu-Metal Konstrukt. Aber habt ihr mal das ganze Album oder vorallem das alte "Origin" gehört? ;) Das ist imho genau wie die Sache mit Crazy Town, durch Titel wie "Butterfly", etc. die genau auf das breite Tv-Publikum ausgerichtet sind wurde die Band einfach nicht mehr geschätzt - wobei auf den Alben imho noch wirklich gute und überhaupt nicht typische "Teeny"-Songs (ok, das kann man jetzt sehn' wie man will) drauf sind. :D
Ähnliche Bands fallen mir momentan nicht ein, da ich wie gesagt nicht so auf Gothic steh, du kannst 's ja mal mit Poison the Well oder Wumpscut :eek: :D probieren - obwohl das jetzt auf gar keinen Fall zu vergleichen ist (nenn das immer "selfdestruct-Metal" XD) aber vielleicht gefällt's dir ja trotzdem. ;)
trickster
06.09.2003, 21:06
sind das nun gruftis oder keine gruftis?
egal, die machen nicht wirklich gute musik... :o
FFF-Squall
06.09.2003, 22:58
Metal RULZ!!!!!!
FUCKIN ROCK HARD!!!!
Evanesence ist eine meiner absoluten Leiblingsbands geworden.
Diese Mischung aus Engelhafter Frauenstimme und hartem Metal is total geil!
Und für alle die sagen das Evanesence Nu Metal ist: Es geht in die Richtung aber es ist Gothic-Metal. Das hört man schon an den Texten.
Und hey Lunatic Elektra. Was hast du jetzt gemeint? Linkin Park geil oder scheisse?
Sag nichts falsches. Linkin Park is meine Lieblingsgruppe.
Schade das die dieses Jahr Rock im Park nich kommen konnten.:(
Gleiche Bands......hmmmmmmmm.......... Lambretta oder Within Temptation.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
METAL RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!8)
Original geschrieben von FFF-Squall
Metal RULZ!!!!!!
FUCKIN ROCK HARD!!!!
Evanesence ist eine meiner absoluten Leiblingsbands geworden.
Diese Mischung aus Engelhafter Frauenstimme und hartem Metal is total geil!
Und für alle die sagen das Evanesence Nu Metal ist: Es geht in die Richtung aber es ist Gothic-Metal. Das hört man schon an den Texten.
Und hey Lunatic Elektra. Was hast du jetzt gemeint? Linkin Park geil oder scheisse?
Sag nichts falsches. Linkin Park is meine Lieblingsgruppe.
Schade das die dieses Jahr Rock im Park nich kommen konnten.:(
Gleiche Bands......hmmmmmmmm.......... Lambretta oder Within Temptation.
Tschö!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif
METAL RULZ!!!!!!!!!!!!!!!!8)
*seufz*
Kindergarten
Also ich finde Evanescence sehr gut und obwohl ich eher der BG, KoRn, Disturbed, Iron Maiden,usw. (also eher heavy) typ bin werde ich in Neu-Isenburg aufs Konzert von denen gehen. Was ich schade finde ist das jemand einen vergleich mit LP zieht nur weil die Guitarriffs sich gleich anhören, jedoch bedeutet NuMetal das HipHop- und Metal-, bzw. Rockeinflüsse verschmelzen und wer das "Fallen" Album mal gehört hat ohne gleich mit so einem Vorurteil (bla bla die machen genau dasselbe wie LP, ist doch nur mit Frauenstimme) reinzugehen, der wird ganz schnell merken das Evanescence eigentlich was (fast) komplett anderes machen!
Bei musik muss man vorsichtig sein, meistens ist es besser mit beiden ohren zu hören! (hat man mir mal gesagt)
Ach P.S. ich finds auch ziemlich blöd wenn man in so ein forum "bla bla bla NuMetal sucks bla bla bla" schreibt, da es ja absolut net passt, aber egal!
Ich finde Evenascence nicht ganz so toll
abe eine Band dei so ähnlich klingt ist auf jeden Fall
"Within Temptation"