PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleine KS-Demo & 1 neuer Screen von Taladan



Javis
30.08.2003, 06:07
Hi,

ich habe zwei Screens (davon einer vom KS) und die KS-Demo hochgeladen und sie ist ungefähr 700 KB groß! Die Bilder hab ich als GIF´s gespeichert, damit sie nicht so groß sind (also 256 Farben)!

Das KS wird dann nachher erkärt, sprich in der Demo selbst! Ich hoffe sie ist nicht allzu schlecht und das mit dem Design vom KS haut auch hin. Nagut hier der Link:Hier klicken (http://www.mitglied.lycos.de/javis08/screens/index.php) (Da Tripod keine Direktlinks erlaubt müsst ihr vorher auf die Seite gehen, damit ihr es runterladen könnt)

Wer nochmal den Screen vom KS sehen will hier:
http://www.mitglied.lycos.de/javis08/screens/Screen1.GIF

So und nun der zweite:

http://www.mitglied.lycos.de/javis08/screens/Screen2.GIF
Hier seht ihr das Haus aus dem Intro indem sich noch etwas schwerwiegendes passieren wird ;)

So ich bitte um Bewertungen von meinem KS und dem Intoscreen!


MfG Javis

Jackal
30.08.2003, 06:16
ks-screen:
gargoyle passt sowas von ned rein :D
und der hintergrund des menüs sieht ned so gut aus

haus-screen:
sorry, aber ich bin mir sicher, das kannste besser, vorallem mit nem besseren chipset

Schattenläufer
30.08.2003, 06:19
Das KS sieht vom Design her recht neu aus, scheint aber von der technik her nicht sehr innovativ zu sein. Die Textboxen oben sehen langweilig und platt aus, mach eine textur rein.

Das Chipset im 2. Screen is furchtbar, sieht beinahe RTP aus. M&B is halt auch kein Gütesiegel.

Javis
30.08.2003, 06:28
Hm, ich hätt gedacht das Chipset sieht gut aus, naja ich werd mal ein anderes suchen.
Was haltet ihr von Suikoden II Chips?

@Jackal: Hast du die KS-Demo mal ausprobiert? Da hatt ich reingeschrieben das der Hintergrund noch nicht ernst genommen werden soll! Ich wollt ja auch noch wissen was ich verbessern kann!

Kuro Neko
30.08.2003, 06:41
Also mir gefaellt das KS ziemlich gut...und jetzt noch wat innovatives zu bringen waere ein bissel viel verlangt...:)

desred
30.08.2003, 06:46
pic 1:
das erste pic (ks) sieht sehr viel versprechend aus, obwohl der gargoyle da wirklich nich rein passt! aber sonst kann man sich wohl kaum beklagen!

pic 2:
nach dem ersten, war das schon eine herbe enteuschung, denn das bild ist nur standard. wirklich nix besondres, wobei das haus außerdem ziemlich modern aussieht, allerdngs glaub ich soll es sich um ein spiel in der früheren zeit handeln oder?


mfg

desred

Javis
30.08.2003, 06:49
Original geschrieben von desred
... allerdngs glaub ich soll es sich um ein spiel in der früheren zeit handeln oder?


Ja, das ist korrekt!

Lad dir doch einfach mal die KS-Demo runter, dann kannst du das KS mal Live erleben und nicht nur auf einem Screen oder hast du es dir schon mal angeguckt?

Jinjukei
30.08.2003, 14:50
Also zuerst die Screens, der der 2. Screen: Hmm n? sieht nicht berauschend aus: nur ein haus das in der nacht herumsteht..hmm besonderes nix

also das Ks ist gar nicht so schlecht:
Gut: Keine langen warte zeiten, men$)A(9 ist sch?n, charakter auch gut.
nicht gut: textbox kann man sch?ner machen: verschn?rkelungen (weis ich was), angriff ist nicht so berauschend(kein angriffseffekt), hintergrund is solala, gargoyle passt. So das wars, hmm du bist ja noch nicht so weit, aba ich glabue du kannst daraus noch mehr machen!

Hmm das Men$)A(9 ist bisschen ?de, ist von "Mondschein" bisschen abgekuckt oda? aba naja ist nicht weiter schlimm, obwohl ich es nicht mag. Ich mag lieber aufw?ndige men(9s, bei denen man stunden rumh?nen kann und sachen ausprobieren kann ^^ aba naja...

The_Burrito
30.08.2003, 16:10
Also so ganz ohne Sonderfähigkeiten, spielt sich das ganze ziemlich zähflüssig. Ich hab bis jetzt alle Kämpfe damit verbracht, zu warten bis einer dran war, 2 mal Enter zu drücken, und dann wieder zu warten. Solange bis ich halt gewonnen hatte. Ich finde du hättest warten sollen, bis du ein bisschen weiter mit dem CBS gewesen wärst.

Mephisto
30.08.2003, 16:48
die Ks-demo lad ich grad runter, ich editiere dann in diesen post ;)

Ks-screen:
sieht sehr vielversprechend aus und die monster sind auch ganz schön:D

Introscreen:
gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht... der ist viel zu leer und alles viel zu gerade :B

Jackal
30.08.2003, 17:23
@javis
jo sorry, hatte es noch ned geladen :D
dort steht aber das man die hintergründe ned ernst nehmen sollte, also denk ich mir mal dsa die battle-backgrounds meinst, aber egal
also dsa mal zum ks:
konnt ja nur angreifen ^^ und ds gefiel mir ned, weil die charsets einfach einen schritt vor machen, fertig.
wasn dat fürn angriff :D
das die monster sich bewegen ist sconma gut, beim angreiffen, die zielaswahl kann man auch leben lassen.
was ich gut finde, es geht so schön schnell
bei den meisten wartet man ne ewigkeit

Javis
30.08.2003, 17:43
Das mit dem Angriff kann ich erklären... ich hab leider keine Ahnung wie man die Charas richtig animieren kann, also ich kann sie nicht zeichnen und wenn ich es versuche sieht das ziemlich behämmert aus! Ich hatte ja mal nen Thread aufgemacht indem ich nachgefragt hab ob mir jemand helfen kann Annimationen zu zeichnen aber es hat sich keiner gemeldet!

Also falls jemand doch Interesse hat soll er sich bei mir per PN melden und wir klären das!

PS: Es wäre echt super wenn das jemand machen könnte!

MfG Javis

Edit: Das mit dem 2. Screen wird geändert. (Ich such jetzt ein schöneres Chipset)

Evil Twin
30.08.2003, 18:23
@Javis: Ich versuch jetzt schon die ganze Zeit die Demo runter zu laden, aber das geht nicht. (ich komm immer wieder auf diese Seite von Lycos.
Kannst du mir die Demo per Mail aneviltwin86@lycos.de schicken ???

Javis
31.08.2003, 01:07
@Evil Twin: Versuch nochmal den Link und dann aktualisiere einfach mal, dann müsstest du auf die Seite kommen auf der du sie dir runterladen kannst, wenn nicht, dann schick ich sie dir ausnamsweise mal per Mail

Bewertet bitte weiter mein KS

thx Javis

Evil Twin
02.09.2003, 02:10
Hallo Javis,

hab mir jetzt endlich deine KS-Demo runtergeladen (dem DSL-Anschluß meiner Schule sei dank:D :D :D )
Als erstes möcht ich sagen, dass ich es immer Klasse finden, wenn's in einem Spiel ein eigenes KS, Menü usw. gibt. Das zeigt, dass den Leuten was am makern liegt.
Zu kongreten Bewertung deines KS:

:(NEGATIVES:(

Die Zahlen und die ATB-Leiste zieht ziemlich eintönig aus, vielleicht kann man da noch etwas Struktur rein bringen. Die Animationen, wenn der Held angreift sind auch nicht so pralle und die Charakter find ich auch nicht so schön.


:)POSTIVES:)

Das Kampfsystem an sich ist in Ordnung. Zauber, Items, verschiedene Techniken alles da was man braucht. Auch das Ring-Menü ist wirklich Spitze und gefällt mir sehr sehr gut. An den Gegnern hab ich auch nichts auszusetzen, du mußt nur diesen Grafigstil der Gegner bis zum Schluß durchhalten.

Fazit: Ein gutes und ordentliches KS. freu mich schon auf die Vollversion.

Zum Schluß...
...biet ich dir meine Hilfe bei den Charsets an. Das Problem mein Stundenplan: Mo. 10 Stunden, Die. 10 Std., Mi 11Std. usw.... Ich hab also nich besonders viel Zeit und nebenbei prog ich noch ein eigenes Spiel. Du bräuchtest deshalb einwenig Geduld. Wir können das ja per PN klären.

MfG Evil Twin

Queno
02.09.2003, 02:56
Das sieht langweilig aus. Nehm andere Chipsets und verändere das Design

Blue Drag00n
04.09.2003, 08:49
Hallo
Dein KS is ziemlich cool hast du das alleine entwickelt oder hat dir wer geholfen??
Wenn du das alleine gemacht hast : Respekt.
Es ist eben nicht das Standart KS sondern selfmade. Das kommt in einem Spiel immer gut an.
Dein Introscreen is auch ganz in Ordnung. Da ich nicht weiß was im Intro passieren soll kann ich nichts so genaues sagen sry!!!:(

-emC-crux
05.09.2003, 01:24
Das Ks sieht sehr vielversprechend aus aber das haus sieht nicht sehr gut aus da es alles gleich aussieht!!!!