PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [PC/PS4/...] Edge of Eternity



Narcissu
18.02.2015, 15:08
https://www.youtube.com/watch?v=HJnf5tsmkRw

Aktuell auf Kickstarter, das Ziel von 44.000 USD wurde jedoch bereits erreicht. Die PS4/XBO-Version bei 60.000 scheint ziemlich sicher. Als Komponist haben sie sich Yasunori Mitsuda an Bord geholt. Da es im Team jedoch bereits einen Komponisten gibt, denke ich, dass Mitsuda nicht die gesamte Musik machen wird. Das Interface erinnert mich sehr an Final Fantasy XIII. Finde ich an sich nicht schlecht, jedoch sind mir die Gemeinsamkeiten etwas zu stark. Ansonsten sieht es auch ganz nett, wenn auch etwas ungeschliffen aus. Bin gespannt, was daraus wird. 44.000 USD für so ein Projekt klingt arg wenig, aber wenn man bedenkt, was vier Leute allein schon auf die Beine gestellt haben, könnte das genug sein.

https://www.kickstarter.com/projects/midgarstudio/edge-of-eternity-pc-mac-linux-ps4-xbox-one

Shiravuel
19.02.2015, 07:08
Das sieht schon sehr interessant aus für mich, aber werde ich jetzt gelyncht, wenn ich finde, dass die Musik, die dazu läuft, einfach nur "urgs" ist? O_o Die ging mir sofort auf die Nerven. ...

BDraw
19.02.2015, 12:15
Das... sieht aus, als hätte man FF13, Xenoblade Chronicles und ein koreanisches MMO in den Mixer geworfen. Ich weiß nur noch nicht, ob das gut oder schlecht ist. Das mit dem Interface dürfte stark an der Schriftart liegen, ansonsten ist es eben recht traditionelles ATB-Design. Aber ja, man merkt, wo da Inspiration herfloss.
Für 4 Mann ist das definitiv sehr beeindruckend und die Gegenden sehen teils schick aus, aber da fehlt mir etwas die Liebe zum Detail, gerade vom Designaspekt her - insbesondere was Interface und Details angeht - sieht das sehr unausgegoren aus. Wer auch immer für die Farben und Texturen der Maps zuständig ist ist definitiv nicht der, der das Interface macht. Dafür ist der Qualitätsunterschied viel zu krass.

Narcissu
19.02.2015, 12:20
Ja, sehe ich ähnlich, weshalb ich hoffe, dass sie sich nach Erreichen des Ziels (also jetzt) auf einen konsistenten Artstyle einigen und auch die Qualität in allen Bereichen verbessern/angleichen. Bisher sieht es mir nämlich noch zu charakterlos aus. Ich sehe aber Potential.

Klunky
23.03.2015, 00:22
Design, Charaktere, Interface. Musik und sonstiger Krimskrams sehen für mich irgendwie absolut nicht ansprechend aus.
Trotzdem hat das Spiel das vierfache seines gesetzten Meilensteins erreicht.
Das ist wohl die Sehensucht der Leute, mal wieder nach einem großen 3D JRPG welches auf traditionellere Mechaniken setzt.

Aber ob's wirklich ein vielversprechender Titel wird... Ich bin da ein bisschen skeptisch.

Laguna
23.03.2015, 07:18
Îch habe die Alpha Demo gespielt und finde das Kampfsystem ziemlich lahm. Noch langsamer als das von Xenosaga Episode 1. Die Grafik sieht ganz nett aus, und die Musik hört sich teilweise super und dann wieder sehr unspektakulär an. Aber das sind auch nur Eindrücke aus einer Alpha, die nichts zu dem finalen Spiel aussagen.

Shieru
23.03.2015, 13:25
Noch langsamer als das [Kampfsystem] von Xenosaga Episode 1.

>:(Du hast dir gerade einen sehr machtlosen Feind gemacht!>:(