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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Animierter Titlescreen -> Bildflackern [RPGVX ACE]



Larsonis
18.02.2015, 13:35
Erstmal hoffe ich, dass ich keinen bereits existenten Thread übersehen habe, aber das Problem bringt mich um den Verstand >.<

Anlässlich des Contest war ich dabei ein animiertes Titelbild zu erstellen, habe dafür das MOG_Animated_Title Script genutzt und stehe jetzt vor einem Riesen Problem.
Die erste Hürde war, dass ein Aus-und-Ein-Fade Befehl im Script verankert war, der eine flüssige Animation verhinderte.
Diese bin ich mit einer Opacity Änderung in der Abfrage entgangen.


#--------------------------------------------------------------------------
# ● Update Background
#--------------------------------------------------------------------------
def update_background
@sprite1.ox += RANDOM_PICTURES_SCROLL_SPEED[0]
@sprite1.oy += RANDOM_PICTURES_SCROLL_SPEED[0]
@sprite2.opacity += 255
@sprite2.update
return if RANDOM_PICTURES.size < 1
@rand_title_duration -= 1
if @rand_title_duration <= 0
@sprite1.opacity -= 255 unless RANDOM_PICTURES.size < 2
else
@sprite1.opacity += 255
end
return if @sprite1.opacity != 0
execute_random_picture
end


Das Problem ist jetzt aber, dass das gesamte Bild UNREGELMÄßIG zwischen den Übergangen flackert (heißt ein paar Frames Blackscreen) was
natürlich auch eine flüssigen Bewegung verhindert

Hat jemand vllt eine Idee, was ich noch verändern könnte, um diesen Fehler zu bereinigen?
(Oder gleich eine einfacherer Methode zum animieren eines Titles im RPGVX ACE xD )

BDraw
18.02.2015, 16:05
Ich hatte mir ein Script gesucht, welches den Titlescreen überspringt und den Title dann einfach auf ner Map mit dem herkömmlichen Eventsystem gescriptet.
So als Alternativvorschlag.

Larsonis
18.02.2015, 18:41
Alles klar, hatte das auch schon in Erwägung gezogen, dachte nur das würde den Rahmen des Regelwerks sprengen^^
Habs jetzt aber mit dem fast gleichen Script im XP gelöst, habe da ja auch nochmal eine etwas höhere Auflösung fürs Bild, aber danke, das wäre natürlich ne gute Lösung gewesen! :D

[Kann geschlossen werden]

Cepanks
18.02.2015, 18:55
Nur so als Anmerkung, du kannst auch auf dem Ace mit Graphics.resize_screen(640, 480) ein Fenster in XP-Auflösung haben.