PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fonts Design



Kyou-San
15.02.2015, 17:31
Hallo Community

Ich hätte da eine wichtige frage:

Wie kann man eine professionelles/gutes Farben für Fonts machen? also ich weiß man kann Fonts im Internet runterladen usw.
aber MS Paint ist leider nicht geeignet eine gutes Farben style für Fonts zu machen, ich will keine weißes Schriftart oder so haben, weil ich mir eine Hauptmenü für meine DBZ machen will, und deshalb muss das ja auch gut aussehen....hier ein beispiel was ich genau meine:

http://sandbox.yoyogames.com/extras/image/name/san1/747/127747/screenshot102.jpg

PS: Dieses hier hat 2 passende farben für eine schönes Hauptmenü, und mit MS Paint kann man das leider nicht umsetzen, und will mir nämlich auch eine schönes titlescreen machen, aber will nicht einfach so irgendwelches font benutzen, ohne eine schönes Font Design, ich hoffe ihr wisst schon worauf ich hinaus will, übrigens ich benutze den RPG Maker VX Ace für das Projekt...

ich hoffe jemand ist zu nett und hilft mir, danke im vorraus einen schönen Abend noch an alle zusammen^^

Kyou-San
15.02.2015, 19:38
Bump

Hallo es ist sehr wichtig, bitte kann jemand mir helfen?

Schnorro
15.02.2015, 21:20
Du kannst dir Adobe Photoshop CS 2 gratis runterladen. Dort hast du viele Möglichkeiten, Fonts einzufärben und auch sonst mit Schriftarten rumzuspielen.
Kurzes reinfuchsen ist nötig, aber leicht machbar.

Kyou-San
15.02.2015, 22:00
Vielen dank, hab vorhin mit gimp versucht, konnte einfach nicht hinkriegen -.-

Ist adobe photoshop cs2 besser als gimp?

Schnorro
15.02.2015, 22:20
Da ich Gimp noch nie verwendet habe, kann ich dir darüber leider keine Auskunft geben. Persönlich bin ich mit Photoshop groß geworden.
Solange du aber etwas Geduld und Verständnis mitbringst sollte es dir möglich sein, eine für dich angemessene Bearbeitung der Schriftart hinzubekommen.

BDraw
16.02.2015, 15:44
Photoshop kann - nach meinem letzten Stand - sehr viel mehr als Gimp, aber nicht in für dich relevanten Bereichen. Und auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich Gimp hatte, bin ich sicher, dass simple Texteffekte möglich sein sollte. Schau mal nach ein paar Grundlagen-Tutorials, da kommst du auch (bzw. erst Recht) bei Photoshop nicht drumrum. Beide Programme sind sich in sofern ähnlich, dass beide ziemlich viel können und damit beide auch ziemlich komplex sind.

Btw, Google spuckt bei mir dutzende Tutorials aus, wenn ich "text gradient gimp" bzw. "text farbverlauf gimp" eingebe, inkl. einiger Youtube-Tutorials. Hast du da mal geguckt?

AgentBlack
16.02.2015, 18:41
Photoshop CS 2 ist NICHT einfach so legal gratis herunterladbar! Bitte keine Fehlinformationen verbreiten und andere dadurch in Teufels Küche bringen.

BDraw
16.02.2015, 19:01
Hab ich auch zunächst gedacht, wurde dann aber durch den entsprechenden Link auf einer bekannten Computerzeitschriften-Website stutzig. Ich hab es so im Kopf, dass einfach die Lizenzserver abgedreht wurden und das jetzt die etwas unglückliche Lösung für die alten Kunden ist, damit die ihr Programm noch installieren können. Dass es jeder installieren kann, ist dabei der unerwünschte Nebeneffekt.
Kennst du da irgendwelche klaren Aussagen seitens Adobe? Ich hab das für mich als sehr dunkle Grauzone abgespeichert. :/
EDIT: Siehe unter mir.

AgentBlack
16.02.2015, 19:08
Zu Deutsch: (so zu finden auf www.chip.de): "Hinweis: Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar."

Direkt von Adobe: "Die für den Download angegebene Seriennummer darf nur von Kunden verwendet werden, die CS2 oder Acrobat 7 rechtmässig (!) erworben haben und die die aktuellen Produkte weiter nutzen."

Ich sehe da keinerlei Grauzone. Diejenigen, die natürlich trotzdem fröhlich die CS2 gesaugt haben werden sie wohl auch nutzen. Ich würde es trotzdem begrüßen, wenn hier im Forum nicht zur Copyrightverletzung aufgerufen wird. Wenn ich mich recht entsinne versucht die Community sich gerade durch Projekte wie eigene Tilesets, eigene Maker-Plattformen und Co. von solch einem Ruf freizumachen.

BDraw
16.02.2015, 19:11
Ah, danke, hatte den Hinweis nicht gesehen und mich schon gewundert. :A

Sabaku
16.02.2015, 19:15
Danke AgentBlack, meine Meinung ist eine ähnliche. Davon abgesehen bietet der Freeware-Markt genug Tools. Einen Gradient und nen weißen Rand zu machen, ist schon längst kein neumodisches Hexenwerk.

Hol dir Gimp, mach dich mit ein paar Tutorials vertraut und ab gehts!

Schnorro
16.02.2015, 19:23
Ok, vielen Dank für die Klarstellung. War mir nicht bewusst. Dann nehme ich hiermit die Aussage zurück, dass sich CS2 ohne Probleme runtergeladen werden kann.