Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [3DS/DS] Der Sir kauft sich einen New 3DS, welche Spiele sollte er nachholen ?!
Gast-Benutzer
15.01.2015, 20:14
Ja der Titel sagt ja schon fast alles, aber um den 3Ds Thread nicht zuzuspammen lagere ich das Mal aus.
Also, welche Spiele sollte ich nachholen eurer Meinung nach, was muss man auf dem Handheld gespielt haben? Abseits von Xenoblade Chronicles, dass wurde mir schon Nahe gelegt ;-)
Also schießt los. Vielleicht auch nicht nur den Titel nennen sondern ein, zwei Sätze dazu. Was für ein Genre ist es, wo gehts grob drum im Spiel usw , Danke :)
La Cipolla
15.01.2015, 20:18
Welche Genres magst du denn?
Irgendwelche anderen Einschränkungen?
Der 3DS ist über den Punkt hinaus, wo man problemlos mit Namen um sich werfen kann. ^^
Hast du DS-Spiele gespielt?
Gast-Benutzer
15.01.2015, 20:23
Ich habe seit dem Ur-Gameboy keinen Handheld mehr besessen. Also keine Ds und keine 3Ds Spiele gespielt. Genre mäßig bin ich eigentlich nicht gebunden. Aber es gibt ja in jeder Generation ein paar Titel die als Must-Have gelten. Wenn das zu schwierig ist einfach mal eure Top10 oder so nennen ;)
Ich empfehle die DS Castlevania. Dawn of Sorrow, Portrait of Ruin und Order of Ecclesia. Allerdings würde ich von Mirror of Fate (3DS) abraten.
Die anderen sind jedenfalls sehr flotte 2D Action-RPGs mit epischen Boss Fights (für 2D Verhältnisse)
DS:
Versch. Pokemon
Professor Layton Reihe
Phoenix Wright Reihe
Advance Wars Dual Strike
Final Fantasy - The 4 Heroes of Light
Zelda: Phantom Hourglass / Spirit Tracks
3DS
Bravely Default (vorallem wenn dir FF - 4 Heroes of Light gefällt, da ich beide recht ähnlich finde )
Monster Hunter 3 (oder noch besser das kommende MH 4)
Mario Kart 7 (sofern 8 nicht vorhanden )
Super Smash Bros. (Sofern Wii U Vers. nicht vorhanden )
Resident Evil Revelations (sofern Konsolen/PC Fassung nicht vorhanden )
Pokemon
Kingdom Hearts 3D (sofern andere Teile gespielt )
Zelda: A Link between Worlds
Und das Kürzel heißt 3DS/DS mit großem S. :O
Ich habe seit dem Ur-Gameboy keinen Handheld mehr besessen. Also keine Ds und keine 3Ds Spiele gespielt. Genre mäßig bin ich eigentlich nicht gebunden. Aber es gibt ja in jeder Generation ein paar Titel die als Must-Have gelten. Wenn das zu schwierig ist einfach mal eure Top10 oder so nennen ;)
Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.
Ein absolutes Must-Have für den 3DS ist meiner Meinung nach Kid Icarus: Uprising, es besitzt einen abwechslungsreichen, nur so vor Charme sprühenden Story Modus, geparrt mit einem Sammelreiz der Seinesgleichen sucht Umfangtechnisch ist das Ding ein Brett, ähnlich wie die Smash Bros Titel, woran es frappierend erinnert, was kein Wunder ist, da das Spiel von Project Sora entwickelt wurde.
In dem Spiel wurden richtig viele Ressourcen gesteckt um den lang vernachlässigten Franchise ein würdiges Comeback zu liefern, man kann es also quasi schon als einen AAA Titel unter den Handhelds betrachten. Für mich zählt es zu den All-time Favourites und mir ist noch kein besseres 3DS Spiel untergekommen. Da steckt so viel Liebe zum Detail.
In der Presse hat das Spiel wegen seiner gewöhnungsbedürftigen Steuerung ziemlich auf den Deckel bekommen, aber da gilt, einmal reinfuchsen und man lernt die Steuerung zu schätzen, sie nicht ganz frei von Mängeln, aber damit lässt sich richtig gut spielen. Und es ist mal was anderes als die x. Third-Person Shooter Steuerung die man aus unzähligen Titeln kennt.
Am besten mit einem Circle Pad Pro, (falls du linkshänder bist sowieso) die zusätzliche Halterung die über dem Umfang des 3DS hinausragt sorgt für ordentlich Grip beim Steuern, damit spielt es sich absolut perfekt.
An und für sich will ich nicht zu viel verraten, solltest du den Vorgänger auf dem NES gespielt haben, wirst du außerdem sehr viele Anspielungen entdecken, aber davon gibt es auch so genug im Spiel.
Ah ja und nen Online Modus gibt es auch.
Andere Spiele nenne ich mal gerade nicht weil das Ding eigentlich schon so all-inclusive ist das man damit alleine mit schon mindestens nen Monat beschäftigt ist und keine anderen Spiele braucht.
21851
Jo, ich pack extra noch ein Cover Bild mit bei, damit es noch Eye-catchiger wirkt, ich manipulatives Miststück!
Fire Emblem - Awakening, sofern du mit der Reihe bzw. SRPGs im Allgemeinen etwas anfangen kannst.
Das meiste andere wurde sonst eigentlich genannt. Etrian Odyssey wenn du Dungeon Crawler magst ("Untold" hat dabei einen Story und einen Classic mode - EO 1-4 hat nur den Classic mode) und Kirby Triple Deluxe einfach weil ein generell ziemlich cooles Kirby Spiel.
Gast-Benutzer
16.01.2015, 05:17
Ach nebenbei kennt jemand eine gute Plattform oder ein Forum in dem alte Nintendo Spiele usw getauscht und verkauft werden ?
(Kenne so etwas für die Ps 3+4 trophies-ps3.de , ev. kennt ja einer so etwas für Nintendoartikel)
--------
Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.Quote]Oh gott, wenn ich all die großartigen Spiele noch ausstehen hätte, würde ich regelrecht an einer Reizüberflutung zu Grunde gehen.
Ach, Interessen verschieben sich mit der Zeit. Supernintendo, N64, Playstation 2, Playstation 3, PC mit Steam und GoG und HumbleBundle und dem ganzen Kram vor Onlineregistrierung ... da kommt schon genug zusammen. Ich habe also kein Gefühl etwas verpasst zu haben. Aber wenn nun die Möglichkeit besteht kann man das die ein oder andere gute Reihe nachholen.
DS
Pokemon Platin
Pokemon Heartgold/Soulsilver
Pokemon Schwarz/Weiß bzw. Schwarz2/Weiß2
Golden Sun 3 (1+2 gibt es auf der Wii U im eShop, auf dem 3DS weiß ich es nicht)
3DS
Zelda OoT
Zelda ALbW
Zelda MM
Pokemon X/Y
Pokemon OR/AS
Kid Icarus Uprising
Mario 3D Land
Super Smash Bros. 3DS
Mario Kart 7
Tales of the Abyss -wenn nicht auf PS2 gespielt
Cutter Slade
16.01.2015, 09:34
Soviele Geheimtipps scheint der 3DS ja dann doch nicht zu haben. Die hier genannten sind ja meistens die Handvoll Titel, die man nach 2 Minuten Recherche in den Amazon-Bestsellerlisten zusammenklauben kann. Dennoch reicht ja auch erst mal ein kleiner Stapel an 3-5 Spielchen, um sich für ein paar Monate zu versorgen. Dazu noch einige unterhaltsame Virtual Consol Titel aus dem 3DS exklusiven Handheld-Fundus und los geht’s. Bei mir wird es wohl auf die drei Zeldas, Bravely Default und ein Layton hinauslaufen. Alternativ vielleicht auch Fantasy Life und/oder Luigis Mansion … oder Fire Emblem… oder… Pokemon X/Omega Wasweißich. Jesses, wird auf jeden Fall gut ins Geld gehen. :D:A
Sylverthas
16.01.2015, 10:29
Luigis Mansion
Luigis Mansion ist ziemlich gut, interessant, dass das bisher noch nicht hier empfohlen wurde.
Als eShop-Titel empfehlenswert:
Sakura Samurai
Dillon's Rolling Western
Crimson Shroud (schönes Writing, eher zähes Gameplay - scheiden sich die Geister, für P&P Fans aber auf jeden Fall empfehlenswert)
Shantae (DSi, 3DS)
Sonst wurde viel ja schon genannt. Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
edit: Ach ja, bei Xenoblade würde ich raten erst zu warten, wie die Umsetzung am Ende geworden ist. Donkey Kong Country Returns hatte da nämlich son paar Probleme bei der 3DS Umsetzung und es ist anscheinend das selbe Team.
Wozu braucht man auch Geheimtipps, wenns schon so unglaublich viele Spiele gibt? Die muss er erstmal alle spielen. :D
Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
Ach fuck, das gabs ja auch noch. Das ist in der Tat ziemlich geil. :D
La Cipolla
16.01.2015, 11:36
Radiant Historia
Mystery Dungen: Shiren the Wanderer (wenn man auf Roguelikes steht :bogart:)
Etrian Odyssey Untold, Crimson Shroud und Kid Icarus sein an dieser Stelle einmal unterstrichen!
Cutter Slade
16.01.2015, 11:40
Ach ja, ich bin schockiert, dass zwar die Ace Attorney Reihe für den (3)DS genannt wurde, aber Ghost Trick für den DS bisher ignoriert wurde. Richtig gutes Puzzle-Spiel mit tollen Charakteren und einer absolut abgedrehten Story.
Ist bei mir schon längst vorgemerkt (auch dank dem spassigen Gameone-Beitrag) und zum Glück auch relativ günstig zu beziehen. ;) Aus dieser Kategorie hätte ich auch noch Virtuas Last Reward und 999 auf dem Schirm, wobei gerade 999 nicht auf einem deutschen 3DS abzuspielen ist, oder? Gibt den Titel meines Wissens nicht in einer Pal-Version oder bin ich da fehlinformiert? Ne, aber Ghost Trick ist definitiv gesetzt. :A
Sylverthas
16.01.2015, 11:45
Virtuas Last Reward und 999 auf dem Schirm, wobei gerade 999 nicht auf einem deutschen 3DS abzuspielen ist, oder? Gibt den Titel meines Wissens nicht in einer Pal-Version oder bin ich da fehlinformiert?
Damn, nun muss ich mich selber schlagen, weil ich an 999 nicht mehr gedacht hab :D
Doch, DS Games können aus NTSC und Pal Regionen auf dem 3DS abgespielt werden (kA, wie das mit dem New 3DS aussehen wird).
Cipo hat mit Radiant Historia auch definitiv Recht, sehr schönes J-RPG mit Zeitreise. Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder? :D
Cutter Slade
16.01.2015, 12:02
Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder? :D
Now we're talking! :D
Oja, da sind jetzt echt ein paar nette Titel dabei. Radiant Historia wäre auch so ein Kandidat, den ich mir gern einverleiben würde. Und wenn das mit "US-DS-Spiele auf deutschen Geräten" funktioniert, wäre das auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf die zweite Softwarewelle bei mir. Aber erst mal das erste Bundle schnüren, und dann im nächsten Monat zuschlagen (oder so). :D
Für den 3DS fallen mir noch SMT: Devil Survivor Overclocked und Persona Q ein. Damit dürftest du mehr als genug Zeit totschlagen können. ^^
Das sollte auch beim New 3DS funktionieren. Einfache Sache. DS-Spiele sind nicht region locked. Von daher ist es wurscht, ob der 3DS eine solche Sperre hat.
Gast-Benutzer
16.01.2015, 12:58
Ha und ich wollte schon nach der Persona Reihe fragen, ob es da auch gute Vertreter gibt ^^
Und logischerweise werde ich mir nicht direkt alles kaufen was ihr hier anmerkt, ist doch verständlich, oder nicht ?! ;-)
Als Bsp Pokemon, gibt es da seit Beginn irgendwelche großen Veränderungen? Eine Welt, Pokemon sammeln, der Beste werden, fertig ?! oder nicht ?! Da bin ich dann eher der Typ der sich ein Teil holt und nicht alle drölf Teile ^^
Oja, da sind jetzt echt ein paar nette Titel dabei. Radiant Historia wäre auch so ein Kandidat, den ich mir gern einverleiben würde. Und wenn das mit "US-DS-Spiele auf deutschen Geräten" funktioniert, wäre das auf jeden Fall ein heißer Anwärter auf die zweite Softwarewelle bei mir. Aber erst mal das erste Bundle schnüren, und dann im nächsten Monat zuschlagen (oder so). :D
Wobei das natürlich auch kein 3DS Spiel mehr ist.
Was nämlich den DS belangt, der hatte ja solch einen großen Spielesupport dass generell einfach ziemlich viel erschienen ist, tonnenvon Müll, aber eben so auch tonne von richtig genialen Sachen. Und da ist es wohl erklärlich das davon vieles auch eher in der Versenkung verschwand.
Ein paar die mir da so einfallen würden:
The World ends with you (nunmehr wohl eher ein kleiner Geheimtipp, ich schätze das Spiel hat schon einigermaßen Bekanntheit erreicht, dass man davon gehört hat.)
Monster Tale (So'n Metroidvania Klopp, Plattformer mit guter Steuerung und Tamagotchi System. Nur ein bisschen zu viel backtracking was das Spiel in die Länge streckt.)
Chronos Twins (Super geniales Spielprinzip du steuerst zwei Dragonball Z ähnliches Aliens auf 2 Bildschirmen gleichzeitig. Nämlich Vergangenheit und Gegenwart. Das Spiel kommt mit einer vielzahl von grandiosen Rätseln daher, die auf dieses System aufbauen. Plattformen die in der Vergangenheit da sind halten dich auch in der Gegenwart fest. Ein unbesiegbarer Amöben Gegne,r dessen Schwäche - der Kern - in seinem Körper liegt, lässt sich nur erledigen indem man explodierende Pflanzen in der Vergangenheit anpflanzt, und zwar auf exakt der Stelle wo man ihn gerade gerade hingelockt hat, also innerhalb seines Körpers. Natürlich ist es für solcherlei Rätsel möglich die Zeit auf einen Zeitabschnitt kurz anzuhalten. Absolute Empfehlung, sofern du nicht von schwierigen Spielen die sowohl Geschicklichkeit als auch Köpfchen erfordern abschrecken lässt.)
Ghost Trick (Wurde ja von einigen bereits genannt unglaublich charmantes Spiel, mit einer fesselnden Story, ideenreichen Gameplay und einer smoothen Grafik mit butterweichen Animationen bei dem das Rotoskopie verfahren angewendet wurde. Absolutes Must Have. Gibts aber auch für den I-Pad soweit ich weiß.)
Contact Rollenspiel von Grasshopper Manufacture im Earthbound mäßigen Stil, was sich auf die Interaktion mit NPC's konzentriert, die Rollenspielelemente sind motivierend, nur das KAmpfsystem ist selbstablaufend. Nichtsdestotrotz ein sehr einzigartiges Spiel mit Eigenheiten und Wendungen über die man am besten nicht zu viel verrät.)
Locke's Quest (Ein Tower Defense Game mit Towern, Mauern, Tore und Fallen, bei dem man Massen von mysteriösen Uhrwerk Kämpfern abwehren muss. Dabei ist es neben den Platzieren von Towern möglich jederzeit vor, in und nach der Schlacht auf dem Spielfeld rumzulaufen. Locke selbst verfügt nämlich auch über einige Spezialfähigkeiten um die Massen abzuwehren. Was den ganzen noch etwas Abwechslung verleiht.
Mit der Währung muss übrigens vorsichtig im Spiel umgegangen werden, diese ist Levelübergreifend und es gibt keine Möglichkeiten die durch grinding aufzustocken, wenn man also zu viele Sachen in einem Level baut, kann es irgendwann vorkommen dass die Ressourcen nicht mehr ausreichen um weiter zu kommen. Das macht es auf jeden Fall nicht unspannend. Und die Story ist übrigens auch nicht zu verachten.)
Lunar Knights (Geistlicher Nachfolger von Boktai, was sich aber etwas mehr auf Kampf konzentriert statt, dem lösen von Rätseln, die aber nichtsdestotrotz auch im Spiel existieren. Durch den wegfall des für den serientypischen Solarsensors haben die Macher sich ein Wettersystem einfallen lassen, welches Veränderungen in den Leveln vorführt und sich unterschiedlich auf deine Kräfte auswirkt. Das Kampfsystem ist simpel, macht aber ungemein Spaß. Man hat 2 Spielcharaktere, wo sich der eine auf Nahkampf verlässt und der andere auf Fernkampf, man kann jederzeit zwischen diesen wechseln und es gibt sehr viele coole und unterschiedliche Waffen zu ergattern.
Die Bosskämofe in dem Spiel sind das asbolute Highlight, zu Beginn kommt es zwischen einen oftmals mehrphasigen Gefecht im Zweikampf gegen üble Vampire und anschließend muss man, die Vampire in ihren Särgen töten. Welche im Weltall stationiert sind (wie verrückt es klingt) in dem Momenten wird das Spiel plötzlich zu nem Weltraum Shoot'em'up, wo man jedes Mal gegen einen Mech kämpfen muss, der den Sarg beschützt.
Es gibt übrigens sehr viel optionalen Kram, die Hauptstory ist kurz, aber man kann eine Menge verpassen. Das Spiel wurde übrigens von Kojima Productions entwickelt. Kaum ein Wunder dass sich da dann auch mitunter kleine Stealth Passagen vorfinden lassen.)
Ouendan 1&2, Elite Beat Agents (Von der Reihe hast du vielleicht auch mal gehört, japanische Rythmusspiele bei der man Agenten oder bei den japanischen Spielen diese männlichen Cheerleader spielt. (keine Ahnung mehr wie die dort zu Lande genannt werden. Man muss verschiedenen Leuten mit unterschiedlichen Problemen helfen und die da drumrum erzählt wird, ist das Musiklevel. Kann beide Versionen emfpfehlen obwohl die japanischen natürlich imporitert werden müssten, da kommt man wohl an Elite Beat Agents leichter. Die Storys lassen auf jeden Fall diese typisch japanische Wärme aufkommen dass man bei den letzten Leveln regelrecht mitjubelt. Wenn man plötzlich dabei ist mit Jumpin Jack Flash von den Rolling Stones üble Aliens bekämpft, die sämtliche Musik auf der Erde verbieten wollen.:D)
Retro Game Challenge (Pflichttitel für alle Nostalgiker, nur in den USA und in Japan als "Game Center CX" erschienen. Der zweite Teil hat es leider überhaupt nicht Übersee geschafft.
in dem Spiel zockt man sich durch so eine Art Spieleparallellwelt, so ein übler Freak (Arino, Master of Games) hält dich in der Verganheit fest, macht dich zum Kind und zwingt dich mit seinem jüngeren Ich, Arcade Spiele durchzuspielen.
Da sieht man sich dann sich dann mit dem jungen Arino in einem Wohnzimmer rumhocken und kann mit verschiedenen Sachen im Zimmer, agieren, wie den Bücherschrank, den Fernseher auf dem gezockt wird und wo man die Spiele sieht. Man sieht die ingame Kinder dann auch noch selbst während des Spielen und rufen manchmal auch Dinge in den Spielen.
Die Arcade Spiele selbst wurden allesamt für das Game entwickelt und bieten durchaus genug Umfang und Tiefe, dass man das Spiel nicht nur als bloße Minispielsammlung abtun könnte. Man fängt ganz vorne in der 8-Bit Generation an, bei einem Shoot'em'up was sich den Klassiker "Galaxian" als Vorbild genommen hat. und arbeitet sich dann später zur 16-Bit Generation durch, später zu einem Ninja Gaiden ähnlichen Spiel, mit offenen Leveln, leichten RPG Elementen , Metroidvania-mäßigen Spielprinzip (der absolute Wahnsinn) Sogar ein rund 15 Stunden langes kleines Final Fantasy im 8-bit Stil wurde dort eingebaut. Du musst unterschiedliche Challenges in den Leveln bewältigen, die dir von Arino gestellt werden. Dabei wird nie von dir verlangt das gesamte Game durchzuspielen. (Bei so einem Rennspiel z.B das erste Level unter eine bestimmten Zeit schaffen, oder einen Turbo-Start hinzukriegen.)
Wenn man dann alle Challenges eines Spiels geschafft hat, wird ein Zeitsprung gemacht und man erhält ein weiteres Spiel in seiner Sammlung. Enorm spannend weil man in virtuellen Spielemagazinen ingame, schon leicht immer auf das nächste Game angeteasert wird. Ja es gibt dort fiktive selbst eingebaute Spielemagazine.
Dort findet man auch absichtlich eingebaute Cheats und Easter Eggs die einem in Levels weiterhelfen. Das erinnert an die gute alte Zeit, als man noch selbst damals in Spielemagazinen rumgeblättert, wenn man in einem Spiel nicht weiter kam oder sich für kommende Spiele interessiert hat.
Und dann immer so kleine Details, dass plötzlich mal ein Modul gerade nicht läuft und man ins Mikro pusten soll. Nostalgie pur! :herz:)
Uff das reicht erst Mal. Der DS ist nicht umsonst die meistverkaufteste Spieleplattform überhaupt... Nunja aber auch sicherlich nicht wegen solchen Spielen. D:
Als Bsp Pokemon, gibt es da seit Beginn irgendwelche großen Veränderungen? Eine Welt, Pokemon sammeln, der Beste werden, fertig ?! oder nicht ?! Da bin ich dann eher der Typ der sich ein Teil holt und nicht alle drölf Teile ^^
Ich kann von mir aus nur behaupten, dass Pokemon mit Saphir/Rubin/Smaragd seinen absoluten Höhepunkt erreicht hatte. Alles was danach kam, hat nicht nur wenig neues gebracht, sondern hat sich auch noch immer anspruchsloser gespielt. (Im Singleplayer) Obwohl das System drumherum immer leicht kopmlexer wurde. Welche Teile sich aber auf jeden Fall noch lohnen sind die Remakes von Gold und Silber. Die spielen sich weiterhin sehr authentisch und haben sinnvolle Neuerungen dazu bekommen.
Kommt drauf an. Das reine Spielprinzip hat sich selbstverständlich kein Stück verändert. Man sucht sich seinen Starter aus, bekämpft eine Verbrecherorganisation und sammelt alle 8 Orden, um am Ende die Top4 samt Champ zu schlagen.
Ansonsten hat sich aber seit Rot und Blau verdammt viel geändert. Es sind mit Stahl, Unlicht und Fee insgesamt drei neue Typen dazu gekommen, es gibt diverse neue Spielmechaniken, die die Werte und Stärken der Pokemon beeinflussen, etc. und natürlich inzwischen 721 Pokemon(719 derzeit erhältlich). Die Editionen ansich sind auch recht unterschiedlich, da sie ja in anderen Regionen spielen, andere Pokemon fangbar sind und häufig andere Features implementiert wurden. Wenn du nicht alle spielen willst, hol dir X/Y oder OR/AS, bevorzugt letzteres, da es sehr gute Remakes der dritten Gen sind.. Das sind die aktuellsten, wobei dieses Jahr mit einer Spezialedition zu rechnen ist.
Dee Liteyears
16.01.2015, 13:57
Fürn DS:
Super Mario 64 DS - Das Spiel spielt sich auf 3DS nochmal um längen besser durch das Circlepad. Bowser lä#sst sich nahezu genauso gut schleudern damit wie auf N64, zudem wirkt das upscaling bei 3D DS Spielen (der Begriff ist echt missverständlich^^') wie nen netter Filter.
Bangai-O Spirits-Radical Treasure Explosion Action!!
Solatorobo
Space Invaders Extreme
Wie gehabt, die DS Castlevanias
Nanostray 2
Für 3DS fällt mir abgesehn von den bereits genannten jetzt nur noch Galaxy Force 3D und die anderen Sega 3D classics ein. Aber was M2 mit denen abgeliefert hat ist einfach traumhaft^^
Zeuge Jenovas
16.01.2015, 15:01
Ace Attorney 1-4 (absolute Pflicht!!!)
Hotel Dusk
Ghost Trick
Professor Layton Teil 1+2 (2, Pandora ist mit Abstand am besten imo)
Last Window
Das wäre erst einmal das wichtigste... und jetzt LOS LOS LOS :D
Cutter Slade
16.01.2015, 18:15
...
Hmm, da sind schon ein paar interessante Titel dabei. Werde ich mir mal vormerken. Auch wenn ich jetzt mal primär 3DS Titel in den Spielemix für den Anfang gelegt habe.. und Ghost Trick. :D:A
Für den 3DS fallen mir noch SMT: Devil Survivor Overclocked und Persona Q ein. Damit dürftest du mehr als genug Zeit totschlagen können. ^^
Urgs. Willst du das dem armen Sir Barett wirklich antun?
Wenn's um das Zeit totschlagen geht - Digimon World Dawn/Dusk/DS (DS) - Viel Spaß beim Vervollständigen des Digidex. Wirst es nötig haben. Story ist noch weniger vorhanden als sonst, aber es geht ja um's Zeit totschlagen, nicht?
Ansonsten, wenn es um typische RPGs geht - Tales of the Abyss (3DS).
Ich hab zwar nicht die overclocked Version gespielt sondern die normale, aber die fand ich recht gut. Also warum nicht? :O
Ich hab zwar nicht die overclocked Version gespielt sondern die normale, aber die fand ich recht gut. Also warum nicht? :O
Ich hatte Overclocked nicht komplett durch, weil einige Missionen so schwer waren, die haben total meine Motivation gekillt. Zumal ich die Story auch nicht besonders prickelnd finde, muss ich sagen, aber okay, warum nicht.
Gast-Benutzer
22.01.2015, 12:06
Final Fantasy Tactics Advance 2 - Grimoire of the Rift
Ich hab mal Teile vom FFTA gespielt und fand das doch sehr gelungen, kann da irgendwer was zu FFTA2 sagen? Lohnt sich das ?
Ich hab mal Teile vom FFTA gespielt und fand das doch sehr gelungen, kann da irgendwer was zu FFTA2 sagen? Lohnt sich das ?
Vom Gameplay her ist das Spiel super - ich hab da so 100 Stunden gespielt und fand es insgesamt ziemlich süchtigmachend.^^ Aber die Geschichte und die wenigen wichtigen Charaktere fand ich persönlich ziemlich schlecht, was es mir zum Ende hin dann auch ein bisschen vermiest hat. Auf dem DS gibt es meines Wissens nach allerdings auch nicht wirklich Alternativen für SRPGs, also wenn du das Genre magst und das Spiel nicht zu teuer ist, solltest du wohl zugreifen.
Final Fantasy Tactics Advance 2 - Grimoire of the Rift
Mich persönlich hat's stark abgeturned, weil das Spiel eine sehr einfallslose und langweilige Story hat Der Held könnte zudem kaum unymphatischer sein.
Ich kann da eher zu den Advance Wars Teilen raten.
Gast-Benutzer
29.01.2015, 14:31
So, dank Ebay habe ich zumindest was die DS Titel angeht nun ein paar hier liegen, aber keinen DS um sie zu spielen xD
DS:
Layton und
- das geheimnisvolle Dorf
- die Schatulle der Pandora
- die verlorene Zukunft
- der Ruf des Phantoms
Ace Attorney
- Trials and Tribulations
- Apollo Justice
New Super Mario Bros.
Zelda Phantom Hourglass
Zelda Spirit Tracks
Und dann noch 3 die halt dabei waren:
Salem Secrets
Mario&Luigi Bowsers Inside Story
Wario Master of Disguise
3ds:
Layton und die Maske der Wunder
Für den 3ds kommt dann beim kauf noch was neues dazu, Zelda MM und Pokemon auf jeden und eventuell noch Super Mario 3D Land für den Anfang. Das sollte dann erstmal für einige Stunden Unterhaltung sorgen :D
Hier ist alles was du brauchst, ignoriere alle anderen Beiträge:
DS
Advance Wars: Days of Ruin
Castlevania: Dawn of Sorrow
Contact
Contra 4
Coropata
Dementium: The Ward & Dementium II
Flower, Sun, and Rain
Freshly-Picked Tingle's Rosy Rupeeland
Ghost Trick: Phantom Detective
Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure
Hotel Dusk: Room 215
Last Window: The Secret of Cape West
Daigasso! Band Brothers DX
Lost in Blue
LostMagic
Moon
Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors
Osu! Tatakae! Ouendan & Moero! Nekketsu Rhythm Damashii Osu! Tatakae! Ouendan 2
Puyo Puyo!
Rhythm Heaven
Retro Game Challenge
Shin Megami Tensei: Strange Journey
Solatorobo: Red the Hunter
Space Invaders Extreme
Taiko no Tatsujin DS
Tetris DS
The World Ends With You
Tokimeki Memorial Girl's Side 1st Love Plus & Tokimeki Memorial Girl's Side 2nd Season
Another Code: Two Memories
Trauma Center: Under the Knife 1 & 2
Umihara Kawase Shun Second Edition Kanzenban
Utacchi
WarioWare D.I.Y.
Korg DS-10 Plus
3DS
Animal Crossing: New Leaf
Bravely Default
Cave Story
Fantasy Life
The Legend of Zelda: A Link Between Worlds
Persona Q: Shadow of the Labyrinth
Pokémon Omega Ruby and Alpha Sapphire
Rhythm Thief & the Emperor's Treasure
Rune Factory 4
Shin Megami Tensei IV
Theatrhythm Final Fantasy: Curtain Call
Tomodachi Life
Zero Escape: Virtue's Last Reward (Vita Version ist besser)
Narcissu
29.01.2015, 19:26
Radiant Historia
Cipo hat mit Radiant Historia auch definitiv Recht, sehr schönes J-RPG mit Zeitreise. Jetzt kommen wir doch ein wenig mehr in die Geheimtipp-Gebiete, oder? :D
Danke für den Reminder, hab es mir jetzt endlich auch gekauft! Mal schauen, ob ich's in den nächsten zwei Jahren spielen werde. :D
So, dank Ebay habe ich zumindest was die DS Titel angeht nun ein paar hier liegen, aber keinen DS um sie zu spielen xD
DS:
Layton und
- das geheimnisvolle Dorf
- die Schatulle der Pandora
- die verlorene Zukunft
- der Ruf des Phantoms
Ace Attorney
- Trials and Tribulations
- Apollo Justice
New Super Mario Bros.
Zelda Phantom Hourglass
Zelda Spirit Tracks
Und dann noch 3 die halt dabei waren:
Salem Secrets
Mario&Luigi Bowsers Inside Story
Wario Master of Disguise
3ds:
Layton und die Maske der Wunder
Für den 3ds kommt dann beim kauf noch was neues dazu, Zelda MM und Pokemon auf jeden und eventuell noch Super Mario 3D Land für den Anfang. Das sollte dann erstmal für einige Stunden Unterhaltung sorgen :D
Kennst du dich mit der Layton Reihe gut genug aus um sagen zu können: "Jo das ist voll mein Ding! Das könnte ich 5 Teile lang spielen" ?
Oder gabs die alle nur günstig im Sonderangebot?
Nur so der Interesse halber. Weil ich würde wohl niemals von einer Reihe (fast) alle Titel kaufen, ohne vorher zu wissen ob mir das generelle Spielprinzip überhaupt gefällt.
Bei Ace Attorney würde ich übrigens am besten in chronologischer Reihenfolge beginnen. Geht zwar auch andersrum bestimmt auch, aber man verpasst schon sehr viele Anspielungen und versteht wohl einige Zusammenhänge nicht.
Gast-Benutzer
29.01.2015, 22:40
Hier ist alles was du brauchst, ignoriere alle anderen Beiträge:
Danke für die Vorschläge. Auch wenn die Art und Weise doch recht rüpelhaft/unhöflich/nicht angebracht den anderen gegenüber ist.
Kennst du dich mit der Layton Reihe gut genug aus um sagen zu können: "Jo das ist voll mein Ding! Das könnte ich 5 Teile lang spielen" ?
Oder gabs die alle nur günstig im Sonderangebot?
Nur so der Interesse halber. Weil ich würde wohl niemals von einer Reihe (fast) alle Titel kaufen, ohne vorher zu wissen ob mir das generelle Spielprinzip überhaupt gefällt.
Bei Ace Attorney würde ich übrigens am besten in chronologischer Reihenfolge beginnen. Geht zwar auch andersrum bestimmt auch, aber man verpasst schon sehr viele Anspielungen und versteht wohl einige Zusammenhänge nicht.
Preislich im Rahmen, aber für mal Abends nebenher auf der Couch ne Runde daddeln während neben dran jemand fernsehen schaut ist das sicherlich nicht verkehrt. Außerdem passt die Art und der Aufbau auch zu Level 5 Geschichserzählgrafikstil, der mich doch ganz gut gefällt.
Bei Ace Attorney hättest du dir besser die Trilogie im 3DS eShop holen können (sprich, kein Trials and Tribulations kaufen). Und was Klunky sagt, spiel die blos in Reihenfolge, weil du dir in späteren Teilen sonst auch Fälle aus vorherigen Teilen spoilerst. Und das würde definitiv einiges an Spielspaß nehmen.
Monster Hunter Ultimate 4. Wenn du ein Spiel haben willst das dich für Hunderte Stunden vor den Handheld fesselt gibts kaum was besser als die MH Reihe :P In keiner spielereihe habe ich bisher soviel Spaß gehabt. Zumal es glaube ich eine Kostenlose Demo zum downloaden gibt also kannst du es vorher sogar gefahrlos testen :3
Gast-Benutzer
09.02.2015, 12:26
T-4
Wieso kann denn noch nicht Freitag sein :D
Ich schwanke ja immer noch ob ich mir tatsächlich die CE vom MM 3DS holen soll, sollte sie mein Einzelhändler geliefert bekommen. Oder doch die MH4, die zwar schlicht schöner aussieht ich aber keine Ahnung habe ob mir das Spiel zu sagt oder einfach den N3DS in Schwarz und MM als einzelnes Spiel.... Ich weiß es doch echt nicht - umso mehr Zeit man für eine Entscheidung hat umso komplizierter wird es :D
La Cipolla
09.02.2015, 12:50
Also Monster Hunter ist speziell, vom Spielkonzept her. Ich kann damit gar nichts anfangen, aber es hat durchaus viele massiv hingabevolle Fans. :D
Zu Monster Hunter gibt es eine Demo, die du mal ausprobieren könntest. Jedoch gibt diese nur Aufschluss über die großen Kämpfe, wofür man das Spiel eigentlich spielt, die millionen langweiligen fetchquests, sind nicht enthalten.
Wenn du jemand bist, bei dem die gespielten Games sehr schnellebig sind; sprich: du packst es weg wenn es dir nach max 10-20 Stunden nix neues mehr bietet, dann würde ich von Monster Hunter absolut abraten.
Und so wie mitbekommen habe, gibt es einen ganzen Haufen an Spielen der noch vor dir liegt.
Gast-Benutzer
09.02.2015, 13:57
Da ich noch keinen handheld und keine andere Nintendo Konsole besitze kann ich die Demo bzw das System nicht antesten. Es wäre sozusagen ein blindkauf.
Da ich noch keinen handheld und keine andere Nintendo Konsole besitze kann ich die Demo bzw das System nicht antesten. Es wäre sozusagen ein blindkauf.
Blindkauf bei MH würde ich abraten. Schau dir mal ein Let's Play eines der Spiele an. Die sind vom Aufbau eh alle gleich eigentlich, dann wirst du wissen ob es was für dich ist.
Gast-Benutzer
09.02.2015, 15:21
Blindkauf bei MH würde ich abraten. Schau dir mal ein Let's Play eines der Spiele an. Die sind vom Aufbau eh alle gleich eigentlich, dann wirst du wissen ob es was für dich ist.
Habe mir nun mal einen Kampf angeschaut und irgendwie sagt mir das nicht so wirklich zu. Ewig auf ein viech einklopfen mit 4 verschiedenen Attacken.....
Also ist das mal raus, dabei ist der silberne mh4u N3DS der stilistisch schönste ^^
Habe mir nun mal einen Kampf angeschaut und irgendwie sagt mir das nicht so wirklich zu. Ewig auf ein viech einklopfen mit 4 verschiedenen Attacken.....
Also ist das mal raus, dabei ist der silberne mh4u N3DS der stilistisch schönste ^^
wenn der DS ankommt einfach mal die Demo testen :P ob Amazon am freitag liefert? D: hatte bis jetzt nur pech bei vorbestellungen Q.Q
Doublepost D:
hier mal ein gutes Review für Monster Hunter 4. Speziel an Leute gerichtet die noch nie oder nur sehr selten gespielt haben https://www.youtube.com/watch?v=Sp8afN8KnLI
Gast-Benutzer
13.02.2015, 12:07
Yeha, nach einer langen Odyssee in der ich von Laden zu Laden und dann noch in eine andere Stadt gedüst bin (was man manchmal alles so treibt wenn man etwas haben möchte) war der Sir dann noch erfolgreich :) ICK FREU MIR SO und feiere das gebührlich mit leckeren Maultaschen zum Mittagessen :D :D :D :D
Ne mal ehrlich, in einer Stadt gehören gleiche Öffnungszeiten als Gesetz eingeführt, kann ja nicht sein, dass ich x-Mal den langen Weg laufen kann von Einzelhändler, zu Gamestop, Spielwarenhandel, MediaMarkt, Saturn und jeder anders öffnet. Davon abgesehen hatte keiner was. Aber der Euronics in der 30 KM entfernten Stadt hatte noch ganze 10 (5 ausgestellt) im freien Verkauf. MM, Saturn und Co hatten zwar auch was da, aber nur für Vorbesteller und MM hat wohl mehr Vorbestellungen entgegen genommen wie sie ware erhalten haben - da werden sich manche nicht freuen wenn sie nach der Arbeit hinkommen.
Ich bin nun aber erstmal glücklich ^^ Das Teil sieht schon Hammer aus :D
http://i.imgur.com/rsWX6B5.jpg?1
Meinen Glückwunsch. :)
Coca Cola - Beste! ;)
Na dann. Viel Spaß mit Deinem neuen Gerät. Ich habe jetzt ja tatsächlich auch eines... Der Gamestop bei dem wir bestellt haben hatte auch exakt nur drei Stück reinbekommen, vorbestellt haben fünf Leute. Ich war Nummer 3... :D
Mediamarkt hat mit 35 Minuten verspätung geliefert :D ziemlich cool wenn ich bedenke das ich den 3DS XL gestern um 23 uhr bestellt habe. Gz an alle die auch eins bekommen haben und viel spaß damit *g*
Gast-Benutzer
13.02.2015, 16:13
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist die Nintendo Network ID, die habe ich jetzt nur dass meine eshop einkäufe an einen Account gebunden sind ?
Ja, sie sind an einen Account gebunden. Leider ist pro Account nur ein Gerät pro Gattung möglich. Das heißt dass Deine Nintendo Network ID nur mit einem einzigen Handheld (3DS, 2DS, DSi) und/oder einer einzigen Heimkonsole (Wii U, bzw. Wii) funktioniert. Sobald Du wie bei Sony ein zweites Gerät einer Gattung registrieren möchtest, kannst Du nur einen Transfer machen und dann das alte Gerät nicht mehr mit derselben Nintendo Network ID benutzen, außer Du machst wieder einen Transfer. Dann geht aber das andere Gerät wiederum nicht mehr.
Gast-Benutzer
16.02.2015, 03:33
Okay ich bekomme mit der Bedienung noch nicht so ganz zurecht. Wo sehe ich denn ob die vorinstallierte Software nun an meinen Account gebunden ist oder nicht. Und wie kann ich Demos wieder löschen bzw so Kacke wie die mii Insel und andere vorinstallierte Software ?
Hallo,
also viel von dem vorinstallierten Spam kannst, bzw. solltest Du vielleicht nicht löschen. Ich empfehle lediglich eine größere Speicherkarte. Da die 3DS-Spiele sehr sehr klein sind, wird wohl eine 16 GB Micro SD locker das ganze Konsolenleben ausreichen. Schau auf jeden Fall, dass Du eine schnellere Karte bekommst (so Class 10), dann sind die Ladezeiten von installierter Software nämlich richtig flott.
Um die vorinstallierte Software zu Deinem Account hinzuzufügen musst Du entweder eine Nintendo Network ID erstellen oder falls Du schon eine hast (Stichwort: Wii U) dann verknüpfen. Sobald Du eine neue ID erstellt hast, kannst Du im E-Shop im Kaufbild der jeweiligen Software ersehen, dass Du sie bereits besitzt (Button: Erneut herunterladen, anstelle von Kaufen)
Um Demos und Software zu löschen musst Du in Systemeinstellungen -> Dateiverwaltung -> 3DS-System -> 3DS Software. Da wird Dir dann das jeweilige Programm mit der Größe (in Blöcken (!!!)) angezeigt und du kannst es da ganz bequem entfernen. Vorher wirst Du noch gefragt, ob Du Deine Speicherdaten (meist nur wenige Blöcke groß) behalten möchtest. Diese bleiben dann erhalten. Bei einer erneuten Installation dieser Software werden sie dann wieder hergestellt.
Gast-Benutzer
25.02.2015, 18:20
Hiho, ich komme mal wieder mit einer Frage ums Eck ^^. Wo informiert ihr euch denn über neue Spiele für den 3DS bzw von Nintendo allgemein ? Im PC-Bereich ist das ja relativ einfach, wobei ich da mittlerweile primär die Infos über RPS beziehe, ab und an noch Kotaku. Gibt es so etwas auch speziell für den Bereich rund um Nintendo ?
Gast-Benutzer
27.02.2015, 16:09
Kurze Frage:
Luigis Mansion 2 - Remake des Alten oder richtiger neuer Teil ?
Kurze Frage:
Luigis Mansion 2 - Remake des Alten oder richtiger neuer Teil ?
Neuer Teil.
Neuer Teil.
Soll aber sehr kurz sein, oder? Also da würde ich dann schon auf den Preis achten. 40€ für ein 7 Stunden Spiel wäre es mir nicht wert.
Ninja_Exit
27.02.2015, 17:04
Es ist deutlich länger als der erste Teil da man mehrere Ortschaften besucht. Das Spiel kam mir aber gar nicht so kurz vor. Am zweistelligen Stundenbereich sollte man schon kratzen. Da bin ich mir aber nicht mehr so sicher. Mir hats aber gefallen.
Ausserdem ist es interessant zu sehen wie Luigi der beste Freund der Toads wird und sich um sie kümmert.
Also ich konnte mit Luigis Mansion 2 so gar nichts anfangen. Ich finde den 1. Teil für das was er ist sogar deutlich besser. Nicht nur hat er viel mehr Charme an den meisten Stellen, sondern besitzt auf die kurze Spielzeit verteilt viel mehr Features und eine große zusammenhängende Spielwelt, statt 5 eher kleinere Ortschaften, die man Missionsbasiert erkundet.
Die Missionen selber wiederholen sich desöfteren immer wieder und spielen nur an anderen Locations. Mal muss man nen starken Geist jagen und fangen (die immer gleich sind und nur ne andere Farbe haben), mal gilt es nen Hund durch das gesamte Gebiet zu jagen, mal muss man nen Toad Eskortieren. Oder irgendwelche Einzelteile zusammen klabaustern. Dabei wird viel unnötiges Backtracking betrieben.
Dumm auch dass es nur sehr wenig Gegnertypen gibt die sich letztlich alle gleich bekämpfen. Teil 1 hatte an der Stelle viele kleine Zwischengegner, welche die Familiengeister darstellen und wo jeder Kampf, bzw Methode diese zu fangen ein Rätsel für sich war.
Was Gegner betrifft sind auch die Endgegner alle eine Enttäuschung nachdem man gegen den ersten gekämpft hat. Der ist so genial und Ideenreich inszeniert, dass die Messlatte der Erwartungen extrem hochgesetzt wird. Das was danach kommt ist dann wieder vom Niveau der Endgegner in gewöhnlichen Mario 2D Jump'n'run's. Erst ködern sie einen also und spucken einen dann voll in's Gesicht.
Und dann wäre da noch I.Gidd Der Name von ihm ist Programm dieser widerlicher Doktor versprüht keinerlei Charme und sabbelt dir die Ohren voll. Vor jeder Mission, nach jeder Mission und in jeder Mission. Du wirst ständig aus dem Spielfluss gerissen.
Und anscheinend scheint Nintendo es zu übertreiben was das zeigen von Luigis Persönlichkeit betrifft. Nach den ersten paar Malen ist das ja noch ganz lustig den Tollpatsch zuzusehen. Aber die übertreibens mit dem Gag so wie Spongebob in der einen Folge mit seiner Hose.
Mal davon abgesehen dass Teil 1 schon in die gleiche Richtung ging. Aber da war das noch neu und einzigartig, so viel hatte man früher nie von Luigis Persönlichkeit mitbekommen, doch inzwischen ist jedem klar wie Luigi tickt. Trotzdem kann es Nintendo nicht lassen...
So ganz einlassen auf das Spiel möchte man sich auch nicht weil einfach die Prämisse nicht stimmt. Im ersten Teil ist man ausgezogen um seinen geliebten Bruder zu retten. (Naja gut nicht von Anfang an, aber das hat sich schnell so herauskristallisiert.)
In Luigis Mansion 2 muss man nen Mond zusammensetzen der die Geister friedlich macht, damit der Professor sie wieder als Laborsklaven missbrauchen kann. Großartig...!
Das Spiel geht so zwischen 10-12 Stunden. Ansonsten könnte man sich theoretisch noch mit dem Online Multiplayer begnügen, zu dem ich jetzt nicht so viel sagen kann. Nur kurz gespielt, hat mich aber nicht so vom Hocker gerisssen dass ich unbedingt noch Mal Lust gehabt hätte.
Ich kann jedenfalls nur davon abraten.
Achja um zu beweisen das Teil 1 deutlich charmanter war, höre dir mal diesen Jingle an, nachdem man ein Item bekommen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=naBsyI2831Q
Sowas hat Luigis Mansion 2 nicht!