PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video: Die meisten KS von XP bis zu Ace

Zakkie
14.01.2015, 23:30
Jemand hat sich die Mühe gemacht ein Best of aller Kampfsysteme ab XP aufwärts in ein Video zu verfrachten. Ich teil das einmal mit euch.

https://www.youtube.com/watch?v=YWvW9srnIXQ

Kelven
15.01.2015, 08:11
Nicht schlecht, die Systeme machen schon mal einen besseren Eindruck als die Standard-Systeme und in der Video-Beschreibung sind auch die Links zu den passenden Scripts.

Zakkie
15.01.2015, 08:38
Denke ich auch. Bin aber am meisten darüber überrascht, dass es in etwa gleich viele unterschiedliche Systeme auf allen Makern gibt. Einige Systeme fehlen zwar bei der Auflistung (Earthbound KS, Honya-KS) - aber es ist eine nette Übersicht für alle Interessierten.

Itaju
21.01.2015, 09:43
Ich muss sagen, dass ich für ein Best Of. Ziemlich enttäuscht bin. Das wirkt mehr wie eine Anthalogie von irgendwie ALLEN KS, die es gibt. 4 von 5 Einträgen sehen ziemlich unzusammenhängend bis schlecht aus. Manchmal beschränkt sich das Feature des KS auch nur auf einen einzelnen Zoom Effekt.

Hab jetzt ein bisschen mehr erhofft, wobei einige Dinge wie das Bullet Hell Ding da schon beeindruckend wirken, wenn man die Engines kennt.

Aber so wirkt es ein bisschen mehr so wie eine Sammlung von Scripten, nicht wie ausgereifte hervorragende (Best) KS im Bezug auf Design und Gameplay.

Hätte jetzt lieber ein Video gesehen mit den 5-10 alleraller besten KS, die auch einiges hermachen.

Und schmunzeln musste, ich dass bei fast jedem ABS die ungeeigneten Standardgrafiken durch MÖGLIHCST EPSICSHE XPLOSIONNS!!! wettegmacht werden mussten. ^^ Wirkt einfach so gar nicht zusammenpassend.

MagicMaker
21.01.2015, 11:54
Zum größten Teil relativ unspektakulär und langweilig und den Actionsystemen merkt man allesamt ihre Hakeligkeit an.

Hätte jetzt lieber ein Video gesehen mit den 5-10 alleraller besten KS, die auch einiges hermachen.
Der Satz fasst es ganz gut zusammen.
Aber wenn das schon alles war, was sich auftreiben lies, wäre das Video inhaltlich auch kein so großer Bringer.

real Troll
21.01.2015, 12:10
@ Itaju
Das sehe ich nicht so streng, zumal der Video-Ersteller von "empfohlenen" Kampfsystemen spricht. Das "Best of" ist nur die beigefügte Erfindung Zakkies. Das Video selbst ist einigermaßen bekannt und steht ja nicht umsonst unter den ersten 3 Treffern, wenn man "RPG Maker Scripts" auf Youtube sucht.

Wer Erfahrung mit den XP- und VX-Scripten hat, kann sich gerne einmal dazu äußern, was die vorgestellten Systeme so empfehlenswert macht.
Stand die Optik in dieser Auswahl denn überhaupt im Vordergrund?
Oder war der Aufwand bei Einbau und Verwaltung im Projekt der bestimmende Maßstab?
Fokussiert sich das Video vielleicht auf Systeme mit möglichst vielen spielmechanischen Möglichkeiten unter der Haube?
Oder kennt der Youtubler zu wenig und wählte aus einer zu kleinen Menge aus?

FlipelyFlip
23.01.2015, 23:09
naja, so böse wie das Klingt, aber das sind zum größtenteil die gesamten Kampfsysteme was es gibt.
Hier wird auch immer nur die Standardversion der Script-Demo veröffentlicht, mehr nicht.

Wenn man aber von Usability reden würde, dann könnte man die Scripts auf eine Hand voll Scripts runter brechen und
viele der gezeigten Systeme würden überhaupt nicht aufscheinen. Wenns mich nicht täuscht, wäre der XP da dann nur
mit 2 oder 3 Kampfsystemen bedient, der VX mit nur 3 und der Ace würde auch nicht wirklich mehr her machen mit seinen 4
Kampfsystemen welche da übrig bleiben würden.