PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RPG-Actionspiel: The Escapist



T.U.F.K.A.S.
29.08.2003, 22:24
Yo Loitz !

Da bin ich wieder, und jetzt habe ich ca. fünf-sechs Projektz gelöscht und mache demnächst neben Phil Steal 2 ein neues Game, das allerdings erst ziemlich spät kommen wird (schätzungsweise irgendwann 2004)

Hier erstmal die Story (Pix folgen bald ! promised)

Reese Ikans ist ein normaler Durchschnittsbürger: er hat einen Job, den er hasst, lebt ganz gut von dem, was er verdient und geht mit einem Anteil der Kohle einmal wöchentlich ins Bordell... was ihm jedoch zum Verhängniss wird.
Im Bordell, in das er immer geht, trifft er eine Frau (was soll man da sonst treffen ??? Hunde ?????), mit der er kurze Zeit später ins Bett hüpft. Sie schlafen nach dem Liebsspiel (nett gesagt) ein. Noch fühlt er sich sicher.
Was er nicht weiss: Die Frau ist eine CIA-Agentin, die einen Chip testet, der einem "Matrix"-ähnliche Fähigkeiten verleiht !!! Am nächsten Morgen ist sie tot, und der örtliche Dorfsheriff (ein pflichtbewusster) denkt natürlich, dass es Reese war, der im Kitchen landet.
Im Gefängniss bricht urplötzlich ein Feuergefecht zwischen Polizisten und italienischen Mafiosi aus. Reese nutzt diese Gelegenheit und haut ab.
Nun wird er von einer militanten Rebellenorganisation, der russischen, der italienischen, der chinesischen und der irischen Mafia und der Polizei quer durch die südliche USA gejagt. Und bei dieser Jagd bleibt kein Stein auf dem anderen...

Das Spiel wird eine Mische aus Action- und Fun-Game, das einige schöne Features haben wird:

1.) ein spielbarer Charakter mit "Matrix"-Fähigkeiten (Bullet-Time, Kugeln aufhalten und zurückschleudern u. ä.) und insgesammt 6 (vorgesehenen) Waffen mit unterschiedlichen Eigenschaften.

2.) dynamische Story mit überraschenden Wendungen.

3.) viele verschiedene Charaktere

4.) Feuergefechte wechseln sich mit Autojagden und Rätseln ab...

Happy posting

GSandSDS
29.08.2003, 22:31
Ich sag's ja nur ungern, aber schon wieder jemand, der die ganze Story verrät. Wozu das Spiel denn jetzt noch spielen wollen? Man kennt die Zusammenhänge ja nun eh alle. :rolleyes:

The_question
29.08.2003, 22:53
Original geschrieben von GSandSDS
Ich sag's ja nur ungern, aber schon wieder jemand, der die ganze Story verrät. Wozu das Spiel denn jetzt noch spielen wollen? Man kennt die Zusammenhänge ja nun eh alle. :rolleyes:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Mach mal die ganzen Spoiler weg bevor das noch jemand andrer liest ;)

Tq

Crimsondragon88
30.08.2003, 03:51
Original geschrieben von StealGray
Nun wird er von einer militanten Rebellenorganisation, der russischen, der italienischen, der chinesischen und der irischen Mafia und der Polizei quer durch die südliche USA gejagt. Und bei dieser Jagd bleibt kein Stein auf dem anderen...
Warum woll allle Reese jagen ?! Tja, der tolle Chip ist nicht nur ein "Matrix"-Simulator, sondern auch eine Atombombe, die, wenn sie im Darm angekommen ist, innerhalb von 48 Stunden hochgeht... Ob er es wohl schaffen wird, die Bombe ausserhalb der Reichweite einer Stadt zu bringen ?



Ist ja echt 'ne Arme Sau. 4 Mafiaorganisationen, Rebellen und Cops hinter einer Person her! Und im Bauch eine Atombombe! Moment das ghet nicht! Wenn unser Hero das Ding geschluckt hat dann hätte er nur 7-8 Stunden(Solange dauert die Menschliche Verdauung) Zeit bis er(und Millionen andere unbeteiligte Personen) mit Krawall ins All geht.

Ahh ich finds auch blöd das du zuviel von der Story vermittelst hast.
Irgendwie kann ich mir Bullettime auf'm Maker schlecht vorstellen!
Trotzdem wünsch ich dir fil Glik mit deinem Projekt.
Golden Fifties! Hahahahaha ich zwei Sternchen falleriefallera!

Woody
30.08.2003, 04:22
vielleicht war das gar nicht die ganze stoy sondern nur die ersten 10 minuten oder so!!! also hört sich echt nach viel arbeit an!! hoffentlich gelingt das auch!

YamiModi
30.08.2003, 15:46
Original geschrieben von GSandSDS
Ich sag's ja nur ungern, aber schon wieder jemand, der die ganze Story verrät. Wozu das Spiel denn jetzt noch spielen wollen? Man kennt die Zusammenhänge ja nun eh alle. :rolleyes:

Ja klar aber wenn ich meine Storyz veröffentliche bekomm ich beschwerden wenn ich weigere mehr preiszugeben des verwirrt mich irgendwie


HELLO WO SINN MA´N HIER

SORRY NICHTS GEGEN DICH GSANDSDS
ICH WOLLTE JETZT NUR MAL FRAGEN WIESO SICH ALLE IMMER BESCHWEREN DAS MAN ZUWENIG WEIß UM DAS ZU BEWERTEN DU ABER DES GENAUE GEGENTEIL BRINGST

KANN DAS MAL JEMAND BEANTWORTEN

TIPPTEUFEL AM WERK

The_question
30.08.2003, 17:55
Original geschrieben von YamiModi
Ja klar aber wenn ich meine Storyz veröffentliche bekomm ich beschwerden wenn ich weigere mehr preiszugeben des verwirrt mich irgendwie


HELLO WO SINN MA´N HIER

SORRY NICHTS GEGEN DICH GSANDSDS
ICH WOLLTE JETZT NUR MAL FRAGEN WIESO SICH ALLE IMMER BESCHWEREN DAS MAN ZUWENIG WEIß UM DAS ZU BEWERTEN DU ABER DES GENAUE GEGENTEIL BRINGST

KANN DAS MAL JEMAND BEANTWORTEN

TIPPTEUFEL AM WERK

Sag mal tut soviel dummheit nicht eigentlich weh ? o_O
Steal hat zu viel von der Story verraten , ZB was man tun muss ...

@Steal : Manga hat recht , die menschliche Verdauung dauert MAXIMAL 8 Stunden (und das nur wenn man Ölsardinen futtert O.ō) , der Chip könnte vielleicht die Verdauung beeinflussen ?

Mfg
Tq

Schattenläufer
30.08.2003, 18:16
Vielleicht hab ich was (zweimal) überlesen, aber wo steht denn, dass der Chip in seinem Magen ist? Er könnte doch auch irgendwo in der Haut sein, vielleicht von einer Schutzhülle umgeben, oder?

Wenn nicht, wäre das zumindest eine Storyabwandlung, die alles logischer machen würde.
Er wacht mit einer seltsamen Narbe auf...

Simon
30.08.2003, 22:15
Hoi Steal!

Story: hattest schon mal bessere Ideen. Ich persönlich finde sie langweilig. Nicht gerade innovativ und imo leicht unrealistisch; dass gleich 4 Mafia-Familien, die Polizei und was weiß ich noch alles hinter dem Kerl her ist, um den Chip zu bekommen. Gut: die Vorteile wären schon beträchtlich, aber eine Frage:
Funktioniert der Chip nur, wenn die betreffende Person den Chip geschluckt hat, oder wie? Und warum zündet die Atombome erst, wenn sie 48 Stunden im Darm liegt (so lange liegt noch nicht mal verschlucktes Geld da drinne...).

DJ n

Queno
31.08.2003, 05:38
Klingt nicht gerade sehr beeindruckend.

T.U.F.K.A.S.
01.09.2003, 22:46
Okay, ihr lasst mir keine andere Wahl: erst soll ich nicht spoilern, dann soll ich doch, jetzt muss ich's machen, um mir keine Abfuhr vom wütenden Pöbel einzufangen:

Die US-Regierung baute einen Chip mit einer Speziallegierung, die bei Berührung mit Darmflüssigkeit innerhalb von 48 Stunden explodiert und solange resistent gegen die Säure ist.
Das "witzige" dabei ist, dass das Teil nur Leuten eingesetzt wurde, die schon so gut wie tot waren (denn sie waren jetzt ja quasi "unnützlich"). Die besagte CIA-Agentin hatte Krebs (Krebs ist ja nicht ansteckend...) und deshalb wurde ihr der Chip per Schluck eingetrichtert. Nun wurde sie allerdings von irgendwelchen Leuten verfolgt (stellt sich im späteren Verlauf raus, wer das ist...) und versteckte sich. Nun wollte sie den Chip loswerden, um diese Bürde nicht mehr tragen zu müssen, denn sie sollte eine mexikanische Stadt, die gegen die USA aufrüstete, zerstören, weshalb ihr der Prototyp des Chips eingebaut wurde.
Der Chip bleibt allerdings nicht für immer im Körper, nur solange, bis ein anderer den Chip über Umwege (z.B. Geschlechtsverkehr (sorry)) abkriegt.
So, nun hat sie Reese den Chip anvertraut und ist an ihrem Krebsleiden zugrunde gegangen (angeblich...). Nun tickt die Uhr wieder 48 Stunden runter (frei nach dem Motto: neue Säure, neue Zeit).
Der Chip wird vom CIA verfolgt, und da sich die Herren im Jacket nicht die Hände schmutzig machen wollen (typisch Amis), rufen sie die vier mächtigsten Paten und den korupten Armee-Obermufti General Miller zu sich und sie beschliessen einen Wettstreit: Wer als erster Reese umnietet, bekommt eine saftge Geldsumme.
Reese's einziger Verbündeter ist der Dorfsheriff Hans (sprich Häns), der Reese im Spiel mit Rat und Tat zur Seite steht.
So, soviel zum Hintergrund

Schattenläufer
01.09.2003, 23:07
Wow, mich würde wirklich mal interessieren, wie du durch Geschlechtsverkehr einen (ungefähr 1cm*1cm großen) Chip vom einen Körper zum anderen wandern lassen willst. Also, die einzigen Körperöffnungen, die da zur Verfügung stünden, sind eigentlich ziemlich eng und haben auch nicht direkt Kontakt mit dem Darm... und diesen Chip da durchzuzwängen, dürfte höllisch weh tun O_O

Naja, aber wahrscheinlich löst sich dieses Rätsel irgendwie während der Geschichte auf ;)

Pulsedriver
02.09.2003, 02:45
Naja is irgendwie komisch die Story:\

Daen vom Clan
02.09.2003, 17:17
Hmm....so abwegig schlecht, finde ich die Geschichte gar nicht mal!
Und was die Übertragung betrifft - es ist von russischen und chinesischen Agentinnen bekannt, das sie manchmal eine recht eklige Methode anwandten um Gegner auszuschalten: Sie tragen in ihrer Vagina eine haarfeine Nadel, die beim Geschlechtsverkehr ein Gift absondert.
Mittels dieser Methode kannst du es ja erklären, das ein Schlafgift an dieser Nadel war und die Agentin ihm dann im Schlaf den Chip an so ziemlich jeder Stelle implantieren konnte.

Genial finde ich die Vorstellung, das man im Spiel nur 48 Stunden Zeit hat, das ganze Rästel zu lösen - vielleicht könnte man im Hintergrund immer einen Zähler mitlaufen lassen, der die Zeit errechnet und das ganze Spiel läuft in Echtzeit ab?

Und wenn man sich mal genauer mit den Leichen in den amerikanisdhen Kellern beschäftigt, dann wirkt auch die Sache mit dem CIA nicht gerade unglaubwürdig.

Wie gesagt - die Geschichte ist super, schade nur, das man jetzt schon alles weiss. Trotzdem wäre das für mich kein Hinderungsgrund das Spiel zu spielen :)

Aika_otaku
02.09.2003, 18:00
Hey,mir gefällt die Idee richtig gut...
Obwohl ich nicht gerne unter Zeitdruck spiele;)
Also ich denke auch das es in Echtzeit ziemlich cool rüberkommt!

@Daen vom Clan:
Kennst du mich noch? :)

Konsum
02.09.2003, 18:20
Die Story hört sich nur nach einem Fun- Game an... Witzig, aber keine Stoff für ein wirkliches Action Game.


Original geschrieben von StealGray
2.) dynamische Story mit überraschenden Wendungen.
Also da bin ich ja mal gespannt.

Ya mata,
Konsum

Simon
02.09.2003, 20:41
Hmm... nette Erklärung. Jetzt wird mir einiges klar.
@Daen:
*urg* Wirklich nette Methode, den Löffel ab zu geben...

Nja. An sich hört sich das ganze nicht mehr so merkwürdig an, wie beim 1. Post, aber trotzdem... mir gefällt die Story irgendwie nicht, weiß auch nicht, warum...

DJ n

Göfla
02.09.2003, 21:17
Mir für meinen Teil find die Story eigentlich gar nicht so schlecht.
Vor allem dass auch die Mafia mitwirkt... :D

Die Sache wie der Chip...öhm... zwischen den Körpern tranferiert wird... Man weis ja nicht wie gross der Chip ist...

Aber die Idee mit dem Echtzeit find ich wirklich gut! Das würd ich auf jeden Fall intigrieren...!

mfg, Göfla

[DoG]Saturos
04.09.2003, 21:19
Also ich find das is ne gute Idee fürn Fungame, denn da muss alles ja verwirrend und konfus sein. Wenn man noch viele Actionelemente einbaut wirds vielleicht sogar gut(da man die Story schon kennt, muss die Technik herhalten).
Erhält Reese durch den Atombombenchip Matrixkräfte?
Wenn er den Chip beseitigt, verliert er die Kräfte? Und sind die mächtigsten Fraktionen der Welt dann immer noch hinter ihm her?
(Was Shice wäre, da er ohne Kräfte schnell sterben würde)
Außerdem... Atombombe?? Wie krank ist das? Abgesehen davon, das es schwer ist so eine kleine Bombe zu bauen, würde ein kleiner Sprengsatz doch reichen (falls ein Totkranker länger lebt fliegt die ganze Stadt in die Luft).
...
...
...
Das war jetzt genug geschwafelt, hoffentlich kannste Lücken füllen.

T.U.F.K.A.S.
08.09.2003, 20:37
Naja, ich will ja keine Anti-Ami-Atmosphäre verbreiten (wär' ja nicht so der Renner...), aber die USA muss ja nicht immer die Guten sein ! Mindestens ein paar geisteskranke Texaner müssen ja in höhere Positionen kommen !!! :D

@ Saturos:

Nun, diese Eumel, die im CIA-Stab sitzen und sich ins Fäustchen lachen, sind der festen Meinung, dass ein krebskranker Mensch nicht mehr so viel wert ist wie ein "gesunder" Mensch, deshalb haben sie als Testerin des Prototyps eine blutkrebskranke Agentin ausgewählt !

Zu den Matrix-Fähigkeiten und "Wie kommt der Chip vom Darm in den Mund ???" (spielen wir mal 'ne Runde Löwenzahn !!! :D)

Der Chip verflüssigt sich im Körper (Storyänderung) und verteilt sich relativ gleichmäßig in den Blutbahnen (hätte ich früher erwähnen sollen...-_-) und gelangt so auch bis zum Kopf (logisch). In Gefahrensituationen schüttet das Gehirn bekanntlich Hormone aus und so entstehen eben diese Matrix-Fähigkeiten... Das heisst, Reese kann die Matrix-Fähigkeiten nur in Kämpfen oder in gewissen Rätseln verwenden.´
Er wird dann drei Fähigkeiten haben: Bullet-Time (Gegner und Kugeln verlangsamen sich enorm, man selbst nur ein bisschen), Kugeln abfangen (nimmt Kugeln und schmeisst sie auf die Feinde zurück) und Super-Sprung (Man springt ca. 10-12 Chips weit. Nützlich in Gefahrensituationen). Diese Fähigkeiten hat Reese allerdings nur solange, wie der Chips in seinem Körper ist.

@ Daen:
Die Idee, dass alles in Echtzeit abläuft, muss ich überdenken... Die Idee ist fast genial... (aber schwierig zu verwirklichen...)

Schattenläufer
08.09.2003, 21:27
Ich sag nur:
"Mein Name ist Reese Ikans. Das sind die längsten 48 Stunden meines Lebens." ^_^

Wenn du das hinkriegen würdest wär es toll, allerdings wird das Spiel dadurch unnatürlich lang - immerhin, es ist nur ein Nebenprojekt, und wenn dieses dann wirklich 48 Stunden lang geht, die auch noch spannend sein müssen... da würde ich dir doch empfehlen, dass du das Spiel einfach mal machst, es darf ruhig etwas länger dauern, und wenn du an der Stelle bist, wo er den Chip loswird, spielst du es bis dahin durch. Zu der Zeit, die du brauchst, schlägst du noch ein Viertel drauf (musst bei diesem Probelauf natürlich alle Sidequests etc. mitmachen), denn der Spieler wird es schwerer haben als du. Diese benötigte Zeit dann so einteilen, dass sie 48 Stunden ergeben, also, dass vielleicht eine Viertelstunde im RL im Spiel eine Stunde ist, keine Ahnung.
...verstanden? Ich glaub kaum XD

T.U.F.K.A.S.
08.09.2003, 21:32
Original geschrieben von Schattenläufer
...verstanden?

Ääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääääähm...



Nein, aber trotzdem danke !
Doch, ich hab' schon verstanden, also hier, auf der Erde, vergehen 15 Minuten, aber im Spiel verstreichen 60 Minuten. So oder so ähnlich war's gedacht, oder ???:confused: :confused: :\

Schattenläufer
08.09.2003, 22:07
Das war ja nur ein Beispiel. Eigentlich hab ich mich ziemlich kompliziert ausgedrückt:

Es geht darum, dass im Spiel keine Echtzeit sein sollte, sondern dass die 48 Stunden schneller verstreichen, und zwar so lange, wie ein durchschnittlich schlechter Spieler für das Spiel braucht (bis zu dem Punkt, wo die Zeit unwichtig wird, nämlich da, wo er den Chip verliert).
Denn wirklich ein Spiel mit 48 Stunden Handlung, das wär einfach zu viel verlangt.

T.U.F.K.A.S.
08.09.2003, 22:16
Ach so !
Stimmt allerdings...
Dann mache ich halt immer zwischen Sequenzen o.ä. eine Art Stoppuhr, die dann von 48 an hinuntertickt (so wie bei 24)

Simon
08.09.2003, 22:53
Original geschrieben von StealGray
Ach so !
Stimmt allerdings...
Dann mache ich halt immer zwischen Sequenzen o.ä. eine Art Stoppuhr, die dann von 48 an hinuntertickt (so wie bei 24)
Würd ich auch so machen...
Das Einblenden der Zeit find ich gut. Das macht das Game dynamischer.
Aber warum Stoppuhr? Ein Timer reicht auch, den du immer kurz vor jeder Sequenz auf eine bestimmte Zeit stellst, den startest, ablaufen lässt und wieder aus machst (so würde ich das machen...).
Das ganze kann man zwar auch kompliziert mit Variablen machen, aber na ja... is deine Sache:D

DJ n

T.U.F.K.A.S.
16.09.2003, 20:04
Genau sowas habe ich gemeint, du Urmel !