Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TenWordsContest2015 Hey, lass ma sehen!
Hallo zusammen!
Dieser Thread dient dem Zeigen von Projektfortschritten... auf optischer Seite.
Sprich:
Gifs
Pictures
Grafiken jeder Art
Screenshots
Viel Spaß und hoffentlich Motivation hierdurch!
Jehu
Ich nutze die ersten Wochen um produktives Prototyping zu betreiben. Hier ein Screenshot:
http://puu.sh/etFHJ/64279bf7d9.jpg
Ihr wisst nicht was das wird? ich auch nicht! :D
Ich würde auf einen rekursiven Algorithmus tippen. Möglicherweise ein Test für FBO's mit OpenGL.
http://share.cherrytree.at/showfile-18764/ld.gif
Mauscursor: Check
Fadender Schriftschatten: Check
Klickeffekt: Check
Ihr wisst nicht was das wird? ich auch nicht! :D
Das wird ganz offensichtlich mein neuer Desktop-Hintergrund.
T.U.F.K.A.S.
13.01.2015, 21:53
http://abload.de/img/djamahl6bjc7.png
Unser Grafiker hat gearbeitet. Und wir wissen glaub ich was wir machen wollen.
#TeamDrugFox
http://share.cherrytree.at/showfile-18765/thelastbaron.jpg
T.U.F.K.A.S.
13.01.2015, 21:57
http://share.cherrytree.at/showfile-18765/thelastbaron.jpg
dis shit gon be guwd
dis shit gon be guwd
Ich sehe voraus: Das ist gar nicht der RPG Maker, sondern das Spiel.und Manuel Neuer
T.U.F.K.A.S.
13.01.2015, 22:32
#TeamDrugFox
http://abload.de/img/dschamahlganzkoerperhukkh.png
http://share.cherrytree.at/showfile-18766/fuchsface.bmp
Unsere Hauptcharaktere stehen! :A
http://i.imgur.com/jLkNvMT.png
"Boah is die geil!"
Gala, 2015
Cornix lag schon ganz richtig, waren die ersten Spielereien mit RenderTarget Texturen ( also Texturen, in die wiederum eine 3d-Szene reingezeichnet werden kann ).
Bin jetzt soweit, dass jedes Panel der Comicseite seine eigene 3d Umgebung hat. Erstmal arbeite ich an simplen 2d-animationen, um eine grundlage für eine Erzählung in leicht animierter Comicform zu haben:
http://puu.sh/eu8Hv/2b0013a2ae.jpg
Das Testbild ist nicht von mir, das ist aus Nausicaä aus dem Tal der Winde von Myazaki.
Meine Idee ist bishher die Handlung mit Animationen in den Panels zu erzählen, und dies mit 3d Umgebungen zu verknüpfen, in denen man Spielen kann. Sehr experimentell, mal schauen was draus wird. Vielleicht muss ich auch alles wieder verwerfen. :D
Ja, ich hatte über soetwas ähnliches einmal nachgedacht, es war mir aber zu viel Arbeit nur für hübsche Effekte.
Mr.Räbbit
14.01.2015, 10:47
@steel:
Ich dachte wir posten keine Bilder von den Wörtern, ey! (verstörend)
@csg:
Sieht ziemlich aufwendig, aber auch verdammt interessant aus. Irgendwie habe ich auf einmal Lust, mir Nausicaä anzusehen...
T.U.F.K.A.S.
14.01.2015, 11:58
@steel:
Ich dachte wir posten keine Bilder von den Wörtern, ey! (verstörend)
Team Drugfox weist jegliche Vorwürfe dieser Art zurück! Unser koreanisches Grafikerteam arbeitet wie blöde an dem Projekt und ihr seht gerade nur die Spitze des Eisbergs.
#SkyIsTheLimit
Mr.Räbbit
14.01.2015, 12:43
21845
In diesem Bild gibt es weder Spinnen, Blondinen, einsame Leute, Alkohol, Gruftis, Konflikte, Opfer, Geburtsvorgänge oder Strudeligkeit.
Dafür aber verstörende, gekaufte Grafik! Wohoo!
Endlich macht mal jemand ein Spiel mit diesen seltsamen Pseudo 3D Grafiken :D
Mr.Räbbit
14.01.2015, 12:50
Ich habe lange auf diese Gelegenheit gewartet xD
Ich habe lange auf diese Gelegenheit gewartet xD
Also WEHE wir bekommen keine Cthulhu Monster am Ende! D:
Icetongue
14.01.2015, 14:24
@steel:
Ich dachte wir posten keine Bilder von den Wörtern, ey! (verstörend)
Jetzt macht ma keines der Wörter in diesem Thread, ey! (Konflikt) :p
Ich hab so ne geile Idee, wenn ich die Motivation verlieren sollte, wär das ein echter Verlust für uns alle.
Zirconia
14.01.2015, 17:50
RTP-Only Project. Mal sehen, wie's wird. Werd' bald auch mal was sehen lassen xD
Ich werd demnächst auch mal ein paar Ausschnitte posten. Bisher allerdings noch nichts wirklich am eigentlichen Spiel gemacht, sondern auch wegen noch Zeitmangels erstmal nur Ideen gesammelt. Aber seid auf nen ersten Charakterprototypen gespannt. :]
Ich weiß immerhin schon, dass ich das Ganze mit dem RM2k3 umsetzen werde ^^ Ich habe auch schon eine ganz grobe Idee zu einer möglichen Handlung und einem Charakter :) Ich hoffe, dass sich da irgendwie alle Wörter unterbringen lassen.
LG Mike
Was ist denn jetzt los? Motivation schon weg hier!?!
Ich hab mit der ganz simplen Animationssprache angefangen, um einzelne Objekte in meinen Comic-Panels zu bewegen:
http://share.cherrytree.at/showfile-18792/manga1.gif
Yay! Wenn ich damit etwas weiter bin, zeig ich mal Skript-Beispiele =)
Was ist denn jetzt los? Motivation schon weg hier!?!
Man muss ja auch nicht täglich was zeigen ;) Nicht das am Ende schon das ganze Projekt hier in Bilderform zu sehen ist^^
ô_o Alter?! Bei dem hohen Niveau brauche ich nichts abgeben... Da hat mein RM2k3-Refmap-Kindergarten keine Chance...
Ihr spinnt doch teilweise :P
Mike
ô_o Alter?! Bei dem hohen Niveau brauche ich nichts abgeben... Da hat mein RM2k3-Refmap-Kindergarten keine Chance...
Ihr spinnt doch teilweise :P
Mike
Ironie? :P
Was ist denn jetzt los? Motivation schon weg hier!?!
Ich hab mit der ganz simplen Animationssprache angefangen, um einzelne Objekte in meinen Comic-Panels zu bewegen:
http://share.cherrytree.at/showfile-18792/manga1.gif
Yay! Wenn ich damit etwas weiter bin, zeig ich mal Skript-Beispiele =)
Sieht schick aus, ich kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie du das dann stilistisch passend im Spiel einbauen willst - außer, das Spiel ist der Comic. Ich finde es jedenfalls immer schwierig, die stilistische Brücke zwischen Maker-Grafik und 1080p-24bit-Photoshop-Kram hinzubekommen, ohne, dass das eine das andere hinunterzieht.
Ist das Motiv auch aus Nausicäa? Ich geier ja so ein bisschen auf deine eigenen Bilder :D
ô_o Alter?! Bei dem hohen Niveau brauche ich nichts abgeben... Da hat mein RM2k3-Refmap-Kindergarten keine Chance...
Ihr spinnt doch teilweise :P
Mike
Awas, maker du mal weiter. Zum Einen geht's doch eh nicht ums Gewinnen, zum Anderen kann der Contest denke ich jedes fertige Projekt gebrauchen. :)
Ich habe inzwischen eine Grundidee und bastle ein wenig an der Technik um zu prüfen, ob das so überhaupt umsetzbar und gut spielbar ist. Bilder habe ich allerdings keine. :)
Sieht schick aus, ich kann mir aber noch nicht ganz vorstellen, wie du das dann stilistisch passend im Spiel einbauen willst - außer, das Spiel ist der Comic. Ich finde es jedenfalls immer schwierig, die stilistische Brücke zwischen Maker-Grafik und 1080p-24bit-Photoshop-Kram hinzubekommen, ohne, dass das eine das andere hinunterzieht.
Ist das Motiv auch aus Nausicäa? Ich geier ja so ein bisschen auf deine eigenen Bilder :D
Awas, maker du mal weiter. Zum Einen geht's doch eh nicht ums Gewinnen, zum Anderen kann der Contest denke ich jedes fertige Projekt gebrauchen. :)
Ich habe inzwischen eine Grundidee und bastle ein wenig an der Technik um zu prüfen, ob das so überhaupt umsetzbar und gut spielbar ist. Bilder habe ich allerdings keine. :)
Ich schätze, dass csg nicht den Maker verwendet sondern wahrscheinlich einen eigenen OpenGL-Context from scratch erstellt. Möglicherweise mit GLFW oder GLEW oder dergleichen.
Ich schätze, dass csg nicht den Maker verwendet sondern wahrscheinlich einen eigenen OpenGL-Context from scratch erstellt. Möglicherweise mit GLFW oder GLEW oder dergleichen.
Schon klar, sofern es zumindest in RPG-Richtung geht - vom Genre her, nicht vom Programm - finde ich höhere Auflösungen trotzdem immer deutlich herausfordernder, da sehr viele Ressourcen und Stile auf der alten Auflösung fußen. Aber gut, womöglich wird's ja gar nichts in der Richtung.
Ich hab gestern in einem Anflug von Kreativität einen Charakterentwurf fertiggestellt. Ich ringe aber noch mit mir, den hier zu posten, damit ich mich nicht auf irgendwas festnagel~ .-.
Mr.Räbbit
16.01.2015, 13:33
@csg:
Mach ma' jetz' nich' so'n Druck hier! ; P
@Spiel:
Dafür, dass ich gerade eigentlich an 2 anderen Projekten bastel, komme ich ziemlich gut voran.
Die Hauptcharaktere sowie Gameplay und Gesamtkonzept stehen fest und die ersten beiden Maps sind Spielbereit.
Die Story ist geschrieben und wartet nur noch auf Umsetzung. Hoffe mal ich halte mich an meinen eigenen, gesetzten Rahmen.
So, hier mal ein kleiner Rohentwurf meines Titlescreens, an dem ich bisher immer, in meinen Pausen, mit Paint arbeite. Bei Gelegenheit wollt' ich mich mal an eienm Map-basierten Titelscreen versuchen, sodaß man die einzelnen Menüpunkte aufruft indem man mit dem Finger die Schalter betätigt. Dann bearbeite ich auch gleich noch die Farbgebung, damit sich der Titel besser von der Tapete abhebt usw.
http://share.cherrytree.at/showfile-18824/title.png
Ansonsten verpasse ich gerade meinen Charakteren den letzten Feinschliff und arbeite an einigen Objekten und der Umgebung.
@151508:
Ich schwöre, meine Eltern haben Fotos wo genau so eine Tapete drauf ist. Btw, "Nataral Sound", nicht "Natural Sound"? Ist das gewollt oder ein Typo?
__________________________________________________
http://share.cherrytree.at/showfile-18825/10w2015_protaglowlowres.png
Denkt euch ne Lichtquelle von oben dazu und vergesst die Taschenlampe, dann macht das Shading sogar Sinn x'D
Ich baue gerade am Charset. Ich weiß noch nicht, ob ich die höhere Auflösung der neueren Maker liebe oder verfluche. Simples hochskalieren kommt jedenfalls (noch) nicht in Frage, aber mal schauen. Wenn das zu aufwendig zu animieren ist werde ich wohl doch aufs alte Raster zurückgreifen, da habe ich vor allem mehr Übung drin. Ich befürchte vor allem, dass in diesem Stil die normalen 1-2-3-2-Gehanimationen komisch aussehen werden. Ist zwar beim VX Ace technisch kein Problem, aber irgendwo rentiert sich der Aufwand nicht mehr.
http://share.cherrytree.at/showfile-18826/10w2015_protagcharsetwip.png
NEID!
sieht wirklich, wirklich gut aus!
Boah BDraw, das sieht großartig aus! :A Zuerst hab ich mich zwar gefragt warum sein Hosenstall leuchtet, aber egal. :D
Das mit dem Charset stell ich mir auch schwer vor, aber allein der Anfang vom Standmodel sieht beeindruckend aus. Ich bin gespannt!
@BDraw
Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.
Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen. :D
@BDraw
Naja, ich glaub' dieses kotzefarbende Muster war in den Siebzigern ziemlich gängig.
Bei "Nataral" hab ich Mist gebaut. Gut das du mich drauf hingewiesen hast.
Aber wenn ich mir deinen und die Beiträge anderer hier ansehe, plädiere ich fast scho dazu den Wettbewerb in "Professionell" und "Noob" aufzuteilen. :D
Wasn quatsch, ich finde dein Bild bisher am Ansprechendsten :A
Jeder kann was anderes gut und wenn man Arbeit ins Spiel steckt, dann wird es auch sicher spielenswert!
Keine Sorge.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt ist antiproportional zu der Menge an Aufwand, welche in die audio-visuellen Resourcen einfließt.
Soll heisen: Je hübscher es aussieht desto unwahrscheinlicher ist es, dass es jemals fertig wird.
21860
Bis jetzt noch nicht wirklich viel Zeit gehabt groß am Projekt zu arbeiten, aber das ist mal ein erstes Beispiel, welchen Artstyle ich in etwa anpeilen werde. (Das Model im Screenshot ist nicht meins und wird auch im eigentlichen Projekt nicht genutzt.)
Hoffe das ich jetzt demnächst mal ein wenig produktiver werden kann und vorallem meine Ideen mal detailierter aufschreibe, damit ich vorankomme. <3
Icetongue
18.01.2015, 15:18
Keine Sorge.
Die Wahrscheinlichkeit, dass etwas zustande kommt ist antiproportional zu der Menge an Aufwand, welche in die audio-visuellen Resourcen einfließt.
Soll heisen: Je hübscher es aussieht desto unwahrscheinlicher ist es, dass es jemals fertig wird.
Sei mal kein oller Miesmacher. Hinfort mit deiner Negativität. HINFORT!
Aus Jobgründen komme ich momentan fast ausschließlich zum Erstellen eines Konzepts. Da kann man ja nicht gerade viel zeigen. Aber sowas ist ja auch wichtig ^^ Vor allem, wenn man eine Frist hat. Da ist jeder Dialog, den man vorschreibt, ein weiterer kleiner Schritt zum fertigen Spiel.
LG Mike
Mr.Räbbit
19.01.2015, 12:02
@An alle Demotivierten:
Denkt einfach immer daran, dass es darum geht, Spaß daran zu haben ein Spiel zu erstellen.
Dieses hibbelige, nerdige Feeling, was man bekommt, wenn man sich ausmalt, was man doch alles umsetzen könnte.
Es ist egal welchen Platz man belegt, oder ob man eine bedruckte Tasse gewinnt, es geht darum, dass man Spiele macht, die einem selber gefallen,
oder eine Geschichte erzählen, die man immer erzählen wollte.
Ein gutes Textadventure, ohne Bilder kann spannender sein als ein 3D Grafikepos, wenn man es richtig anstellt!
@Bildmaterial:
Und jetzt komplett im Kontrast zu dem was ich gesagt habe:
Wir haben einen animierten Titelscreen und einen extrem gayen Titel für das Spiel ~ Wohoo!
21864
PS: Weiß jemand eine gute Methode um animierte Titelscreens anzeigen zu lassen, ohne ein Video aufnehmen zu müssen? xD
PS: Weiß jemand eine gute Methode um animierte Titelscreens anzeigen zu lassen, ohne ein Video aufnehmen zu müssen? xD
Du meinst im Thread? Du könntest im Fenstermodus einfach eine gif capturen! Ich mach das immer mit dem Programm "Screen to Gif" oder LiceCap. Das recordet einen Bildschirmabschnitt und konvertiert es gleich zu einer gif.
21868
Das ist Frederik. Der Held meines Spiels. Frederik ist ein Zombie, der regelmäßig die vierte Wand durchbricht und mit dem Spieler persönlich spricht.
Inzwischen habe ich das Titelbild und zwei Maps meines Spiels fertiggestellt. Die Handlung auf der ersten Map ist komplett, auf der zweiten Map fehlt noch eine Kleinigkeit. Sobald das erledigt ist, sollte es schneller vorangehen.
Mehr folgt.
LG Mike
Hab meinen Titelscreen nochmal überarbeitet und zu etwa 70% fertiggestellt.
Hier noch eine, von weiteren, Paintkritzeleien/Skizzen, welche später im Spiel als Zwischensequenzen
dienen sollen. Dafür wird sie beizeiten noch mit einer Bleistiftzeichnung kombiniert und aufgepeppt.
http://share.cherrytree.at/showfile-18902/zwischensequenz_002.png
Und hier noch die ersten Entwürfe meiner drei Hauptakteure und ein paar Nebencharaktere nach dem ersten Feinschliff:
http://share.cherrytree.at/showfile-18900/chars.png
Die Hauptcharaktere sind, so gut wie komplett, ausgearbeitet. Bei den anderen Charakteren sieht's leider nicht ganz so rosig aus.
Will ich spielen :herz:
Ich bin derweil dabei mich mit mir auf einen Artstyle zu einigen und zu schauen wo ich ~etwa~ hin will.
Dauert noch was, bis es Bilder gibt :D
Wah, die Charsets sehen sehr toll aus! Bin gespannt, da mal was in Aktion zu erleben!
Ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden und mich an die Textboxen gesetzt!
http://share.cherrytree.at/showfile-18911/tenwords_alpha.png
Keine der Graphiken sind aus dem Spiel, das sind alles noch Lückenfüller um die Technik zu testen. Ich werde aber höchstwahrscheinlich einen Stil nutzen, der dem Hintergrund sehr nahe kommt.
Ich hab gestern Abend mal nen Mock Up vom Titelscreen erstellt mit Photoshop.
http://i.imgur.com/zC76f02l.jpg (http://imgur.com/zC76f02)
Hatte da gestern spontan Lust zu. Ist noch nichts finales, der Name ist auch nicht wirklich sicher.
Jedenfalls soll der Titelscreen dezente Animationen bekommen.
Ausser dem Titelscreen gibt es bisher auch nicht groß weiter was das ich zeigen könnte. Immernoch recht beschäftigt im Reallife... langsam aber sicher neigt sich da der Stress aber auch dem Ende zu, so das ich dann bald mehr Zeit hab mich mit dem Projekt zu vergnügen. :]
Momentan läuft's bei mir aufgrund von Zeitmangel etwas schleppend. Wie sieht's bei euch aus? ^^
LG Mike
Schnorro
31.01.2015, 20:11
Nur ein paar Gedanken über die Wörter gemacht, da ich noch mitten in der Klausurphase stecke :/.
Aber ab dem 4. Februar sollte es losgehen können.
Ich bin mit dem Interface des Spiels beschäftigt.
Bei mir gehts auch eher schleppend voran. Was habe ich eigentlich schon, mal sehen...
Story: Habe ich so weit fertig, alle Wörter sind implementiert, ich hoffe zumindest das sie in der Form akzeptiert werden ^^
Gameplay: Ich weis schon, wie die Steuerung und diverse Menüs aufgebaut sein werden. Jetzt brauche ich nur noch Rätsel und Aufgaben die ich einbauen kann - das gehe ich als nächstes an
Grafik: Bis auf ein paar Chipsets die ich heraus gesucht habe, ist noch nicht viel passiert. Immerhin habe ich mir schon den Hauptchar zusammen gebastelt.
21935
(die GIF hat ein paar Farben verfälscht, btw.)
Mehr gibts noch nicht zu sehen ^^
Musik/Sound: 0
Ja, ich glaube daraus wird noch was, noch bin ich optimistisch ^^
Mr.Räbbit
01.02.2015, 12:33
Läuft alles relativ flüssig, bis jetzt.
Die Maps stehen alle, samt Gameplaykonzept und Rätseln, sowie dem obligatorischen Twist.
Die Texte schreiben sich mittlerweile auch schon fast von allein, von gelegentlichen Blicken in ein englisches Dictionary abgesehen, da fast alle Wörter schon in die Handlung gewoben sind.
Bei 2 Wörtern hoffe ich mal, das Präsentation meinerseits und Wahrnehmung der Jury ausreichen um zu erkennen, was ich da beabsichtigt habe.
Im großen und ganzen sollte es aber ziemlich offensichtlich sein.
Checklist:
Dezent animierter Titelscreen, oder besser 5 animierte Titelscreens ~ Check! (Danke nochmal an Cepanks, für das Skript ~ xD )
4 größere Gameplay-Areale - Check!
Musik- und Soundauswahl - Check
Skriptlist integriert - Check!
Dutzende, verstörende pseudo-3D Charsets zusammengeschnippelt - Check!
Und wahrscheinlich das unüblichste von all dem: 2 Extra Spiele/ Szenarien, die gespielt werden können (Ein Von Händlern und Helden ähnliches Mini-RPG und ein Fun-Puzzler) - Check!
Ich bin auch noch nicht sehr weit. Zwar steht meine Story soweit, allerdings mache ich sonst kaum Fortschritte. Bin immer noch hauptsächlich mit Pixeln/Basteln beschäftigt. Etwa 15 weitere NPC-Entwürfe sind bisher dabei rumgekommen. Die hier schon geposteten Charaktere wurden teilweise nochmal überarbeitet und weiter ausgebaut.
Ein paar Chipsets, die ich als Grundlage verwenden werde, habe ich auch noch gefunden. Und das war's auch schon.
Für nächste Woche habe ich mir vorgenommen, mich mal an ein paar Facesets zu versuchen.
Und hier noch ein paar NPCs (an denen man erkennt, dass sie alle noch aufeinander abgestimmt werden müssen):
http://share.cherrytree.at/showfile-18993/chars_03.png
Mr.Räbbit
01.02.2015, 14:20
@:151508 (http://www.multimediaxis.de/members/51383-151508):Schon jetzt mein persönlicher Gewinner in Sachen Grafik! : D
Und ihr Lieben, wie siehts aus? Lebenszeichen von euren Projekten? Status, Bilder? :)
Noch immer schleppend. Gestern hab' ich mit dem KS begonnen. Was eher Einfaches.
LG Mike
FlipelyFlip
11.02.2015, 00:06
it's sumphing:
http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2015/041/0/6/sumphing_by_flipelyflip-d8hi5f2.png
Larsonis
13.02.2015, 17:13
Brauch immer irgendwie diese Motivation, die mir ein halbwegs fertiges Titelbild verschafft, wenn ich das Spiel tausend mal Test-starten muss.
Deswegen hier schon mal ein halb-fertiger Title den ich gerade fertig gekritzelt hab. (Spielname steht auch noch nicht ganz fest)
http://up.picr.de/20981598hp.png
Larsonis
13.02.2015, 17:27
Ja, saß jetzt ungefähr 2 - 3 Stunden zusammen mit meiner Freundin dran, wobei ich noch nicht mal weiß, ob ich das so überhaupt verwende. Aber meinem eigenen Vergnügen (und weil die Standard-Titles so irre hässlich sind, kombiniert mit der viel zu lauten Trällermusik) zuliebe, haben wir das einfach grade mal gemalt :)
Hey hübsch :A Gefällt mir gut. Erinnert mich ein wenig an diverse Fanarts zu "Crooked Man"
Larsonis
13.02.2015, 17:38
*kurz google*
Tatsache! Erinnerst mich übrigens daran, dass das eins der wenigen Maker-Games ist, die ich unbedingt noch nachholen wollte!
Jetzt kann ich aber endlich mal mit dem Spiel anfangen, wo der Titel halbwegs fertig ist :P
Ich bin zur Zeit beschäftigt, aber mein Projekt lebt auf jedenfall noch!
http://i.imgur.com/dxC7Sds.gif
Buch und Animation mal ganz frech aus Zirkonia übernommen, wo es ja ein ähnliches System mit Büchern gibt.
Larsonis
17.02.2015, 21:27
So, nochmal ein kleines Update: Habe als Vorbereitung mal ein Charakter-Bogen für meinen Main Char erstellt.
Einen Namen hat der Gute zwar noch nicht, aber den brauch er wahrscheinlich auch gar nicht ^^
http://up.picr.de/21031924mp.jpg
http://share.cherrytree.at/showfile-19254/follow.gif
Die Länge der Gif steht nicht in relation zu der Arbeit die dahinter steckt.
Das glaube ich dir auf Anhieb. Sieht aber gut aus :A
Ich pixle mein Charset weiter, Standposen stehen hehe, jetzt kommen die Animationen. Außerdem habe ich angefangen erste Tilesetstücke zu pixeln. :)
Ich zeig auch mal was von mir. Mein Spiel ist vergleichsweise konventionell. ;)
http://abload.de/img/contestscreen1c1ruj.png
http://abload.de/img/contestscreen2bso60.png
Die Schrift sieht wegen der Skalierung so aus, im Spiel kann man sie gut lesen.
Ich hab nun angefangen etwas meine Bildqualität zu verändern, nachdem die technische Seite ( umblättern, panel anzeige, steuerung, .... ) vorerst abgeschlossen ist. Ich denke ich hab eine gute Mischung gefunden und die generierten Panel verschmelzen sehr schön mit der Seite.
http://puu.sh/gc2lN/1e7322a03a.jpg
Ich fang jetzt auch bald mit dem Content an. :D Ab dem nächsten mal keine Platzhaltergraphiken mehr, ich schwör!
Ich fang jetzt auch bald mit dem Content an. :D
Wer braucht denn sowas? :p
Wer braucht denn sowas? :p
Jack, bring die Teilnehmer nicht auf dumme Gedanken.^^
Ich habe beschlossen, dass ich nie fertig werde, wenn ich alles selbst pixel. Also motze ich gerade das ORTP für meine Zwecke auf.
Du liebe Zeit ist das Mappingsystem des VX Ace komisch... Theoretisch sollte es übersichtlicher sein, jetzt wo alles seine eigene Kategorie hat, aber praktisch ist es totales Chaos xD Set A wird unterteilt in Gruppe A1-A4, die wiederum in Block A Typ 1 und Block B Typ 2 eingeteilt sind, wodurch sich wiederum ergibt, welches Tile sich mit welchem verbindet. Dazu hat jede Gruppe eigene Spezifikationen bezüglich der Größe und kommt nur mit bestimmten Einstellungsmöglichkeiten je nach Typ daher.
Gibt es da eine IKEA-Bauanleitung für oder sowas? :hehe:
@csg:
Sieht sehr cool aus! Jetzt bin ich bloß gespannt, was für Content du dann damit darstellst :)
TheDominator
03.03.2015, 00:10
die generierten Panel verschmelzen sehr schön mit der Seite.
Finde Ich auch, sieht echt stimmig und passend aus!
Ab dem nächsten mal keine Platzhaltergraphiken mehr, ich schwör!
wieso, ich finde es meeeeega wenn auf jedem bild "once upon a time..." stehen würde! Das nenn ich mal Content! :D
ach und @Larsonis: Props an deine Maltechnik (und die deiner freundin...) das Titelbild ist Bombe :A
Larsonis
23.03.2015, 18:30
Habe mich gerade mal ganz mutig dazu entschlossen, Sprachausgabe in Cutscenes einzubinden.
Werde jetzt erstmal n paar Testaufnahmen machen um zu sehen (bzw. hören) ob das ganze so hinhaut :P
(Selbst wenn es annehmbar wird, ist eine Auswahl ob man Sprachausgabe aktivieren möchte wohl keine schlechte Idee oder? ^^ )
(Selbst wenn es annehmbar wird, ist eine Auswahl ob man Sprachausgabe aktivieren möchte wohl keine schlechte Idee oder? ^^ )
Definitiv! Nicht dass ich deine Fähigkeiten in Frage stelle, aber für den Fall... :D
Wer wissen möchte, welch (kläglichen) Anfang mein Projekt genommen hat: Downloadlink! (http://share.cherrytree.at/showfile-20380/frederik.rar)
Man kann schon ein wenig herumlaufen. Wenn euch plötzlich ein unsichtbares Event blockiert: Das wäre dann ein Gegner gewesen. An diesen Stellen habe ich bereits unsichtbare Events platziert. Im Häuschen in der Höhle hätte Rosi, die Werwolfdame, ein Quest gehabt. Das ist noch nicht eingebaut. Sie dreht sich daher auch nicht zum Spieler, sondern steht nur da und tut nichts. Für Hans, den Bäcker, hätte man in seinem Obstgarten hinter der Bäckerei Äpfel sammeln müssen. Erst nach dem Lösen einiger Aufgaben, hätte man dann die zweite Ebene der Höhle betreten können. Ach ja: Die Autos zu Beginn hätten noch verschiedene Farben bekommen - sofern die Zeit gereicht hätte ^^
LG Mike
Wer wissen möchte, welch (kläglichen) Anfang mein Projekt genommen hat: Downloadlink! (http://share.cherrytree.at/showfile-20380/frederik.rar)
Man kann schon ein wenig herumlaufen. Wenn euch plötzlich ein unsichtbares Event blockiert: Das wäre dann ein Gegner gewesen. An diesen Stellen habe ich bereits unsichtbare Events platziert. Im Häuschen in der Höhle hätte Rosi, die Werwolfdame, ein Quest gehabt. Das ist noch nicht eingebaut. Sie dreht sich daher auch nicht zum Spieler, sondern steht nur da und tut nichts. Für Hans, den Bäcker, hätte man in seinem Obstgarten hinter der Bäckerei Äpfel sammeln müssen. Erst nach dem Lösen einiger Aufgaben, hätte man dann die zweite Ebene der Höhle betreten können. Ach ja: Die Autos zu Beginn hätten noch verschiedene Farben bekommen - sofern die Zeit gereicht hätte ^^
LG Mike
Hey! Du hast aber mitbekommen, dass die Deadline um zwei Wochen verlängert wurde? :)
Hey! Du hast aber mitbekommen, dass die Deadline um zwei Wochen verlängert wurde? :)
Klar, Ben ;) Das Problem daran ist leider, dass ich es auch in den nächsten zwei Wochen unmöglich geschafft hätte, das Projekt fertig zu bekommen.
LG Mike
Klar, Ben ;) Das Problem daran ist leider, dass ich es auch in den nächsten zwei Wochen unmöglich geschafft hätte, das Projekt fertig zu bekommen.
LG Mike
Okay, schade. Aber machs beizeiten fertig! :)
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.