PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ten Words Contest 2015 - Wörter haben Macht!



Ben
03.01.2015, 19:46
Ten Words Contest 2015
Für Rm2k(3), RmXP und RMVX (Ace) sowie Unity, Game Makerer, etc


Das sind die awesomen 10 Wörter dieses Jahr!

Spinne
Gruft
Verstörend
Einsam
Konflikt
Opfer
Geburt
Blond
Saufgelage
Strudel




Ein recht herzliches Hallo an alle Makerer!

Nachdem vor einigen Jahren Natix den Ten Words Contest durchführte und ich ihn 2011 wieder belebte, ist einige Zeit vergangen. Gerne erinnere ich mich an die vielen tollen Spiele, die damals um die vorderen Plätze rangen. So ist es nun auch dieses Jahr wieder einmal soweit (danke nochmal an die Moderatoren für das Vertrauen).

Ten words... was??? Worum geht es hier bitte?

Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit zum Bestandteil der Story und / oder des Gameplays zu machen. Sinn des Ganzen ist es, um diese zehn Wörter eine sinnvolle Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht daher nicht darum diese zehn Wörter in Textboxen zu verwursten oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden und inhaltlich davon getragen werden.

Ich benötige unnützes Halbwissen!

Hier die Trivia, Bewertungen und Spielregeln:


Bewertung
Das Spiel wird nach den Kriterien Optischer Gesamteindruck, Sound, Spielgefühl, Awesomeness und Technik. Was bedeutet das im Einzelnen?

Optischer Gesamteindruck
0-10 Punkte
Ist das Szenario durch liebevolles detailreiches Mapping unterstützt worden, wurde grafisch Extraschichten geschoben (Artworks, Pixeleien, etc). Und wie ist die Güte der selbstgemachten Grafiken zu bewerten? Besitzen die Karten Struktur und Leben?

Musik & Sound
0-7 Punkte
Wie harmoniert die Soundkulisse mit dem Rest des Spiels? Wurden ein eigener Soundtrack komponiert? Gibt es Tier- und/oder Schrittgeräusche, sind diese gut eingesetzt oder nerven sie? Ist die Geräuschkulisse allgemein atmosphärisch oder eher nervig?
Was betrifft die Qualität der Stücke, ist der Soundtrack in sich stimmig? Eventuell vorhandene Sprachausgabe?

Spielgefühl
0-20 Punkte
Alles was sonst unter Spielspaß fallen würde. Wie empfinde ich das Spiel, vom ersten Eindruck, über Stärken und Schwächen der Story usw. Sind die Charaktere gelungen oder farblos? Werden Handlungsmotive logisch erklärt? Gibt es Wendungen oder ist alles langweilig vorhersehbar?
Spielt man gerne weiter oder nerven Bugs und Rechtschreibfehler den Spieler an jeder Ecke? Ist das Spiel bugfrei & frustfrei?

Awesomeness
0-3 Punkte
Jeder Punkt den ihr hier einfahrt, sagt etwas über die individuelle Klasse des Spieles aus. Eine wirklich gelungene Sprachausgabe einer Erzählerstimme? Punktet. Ein optisch aufwändiges Intro, das so seinesgleichen sucht? Punktet. Ein besonders cooles Minispiel? Wirklich geistreiche, vor Eloquenz und Wortwitz sprühende Dialoge? Ein wirklich glaubwürdiger Gegenspieler, der einem sogar noch sympathisch wird? Drama, Action, die ganz großen Gefühle (Titten)? Punktet ebenfalls!

Für jedes Wort, das der Teilnehmer nicht (korrekt) umsetzt, werden zehn Punkte von seinen erreichten Punkten abgezogen. Es wird nicht möglich sein, dadurch Minuspunkte einzufahren.
Sollten zwei Spieler auf der gleichen Punktzahl sein, entscheidet die Anzahl der korrekt umgesetzten Wörter.
Haben mehrere Spieler 0 Punkte aufgrund Wörterabzuges, entscheidet 1. wer bei korrektem Abzug mehr Punkte hätte.
(Beispiel A hat 50 Minuspunkte durch 5 falsch umgesetzte Worte und vorher 43 Punkte. Korrekt abgezogen wären das -7 Punkte. B hat 60 Minuspunkte und vorher 50 Punkte. In diesem Fall käme er eigentlich auf -10 Punkte. Folglich heißt das: A > B).




Regeln:
-Teilnehmen darf jeder. Nach Verkündigung der zehn Wörter bitte ich potentielle Teilnehmer um ein Statement. Die Teilnehmerliste ist unverbindlich, hilft mir aber zur besseren Übersicht (und motiviert euch, wenn ihr eure Konkurrenten seht)

Das Spiel sollte von der Spielzeit her mindestens 15 Minuten betragen. Nach oben hin ist euch keine Grenze gesetzt.
-Das Spiel darf nicht vor dem Contest begonnen worden sein! Weder einzelne Maps, noch Databasebearbeitungen. Skripte (die später in Minigames fürs Game oder Menüs etc gedacht sind)bilden die Ausnahme, da es davon ja auch sehr viele bereits zum Dowloaden gibt.Wir vertrauen hier auf eure Ehrlichkeit und appellieren an euren Makerstolz euch nicht einen solch unlauteren Makervorteil zu verschaffen. Sollten wir dahinter kommen, wird der Teilnehmer für den gesamten Contest disqualifiziert!
Thematisch darf das Spiel über alles handeln. Eindeutige Haterspiele, Trashspiele, sowie alles was nicht mit der Netiquette des Forums konform geht werden disqualifiziert.
Das RTP darf benutzt werden. Für das Beschaffen der Ressourcen ist jeder Entwickler selbst verantwortlich.
Wie lange habe ich Zeit das Spiel zu erstellen?

Ihr habt dieses mal wieder 3 Monate Zeit die Projekte zu Erstellen. Plant dementsprechend! Es wird keine Deadlineverlängerung geben.

Veröffentlichung von Bildmaterial oder Spielbarem vor Auswertung führt zur Disqualifikation des Projektes (nicht unbedingt des Teilnehmers).
Visual Novels sind zugelassen insofern genug Interaktion vorhanden ist. Dies zu beurteilen liegt im Ermessen der Juroren.

Teamarbeit ist erlaubt. Ihr müsst euch allerdings über eventuelle Preisgewinne selbst einigen.
Um die Frage der Betatester zu klären, die jedes Jahr fällt: Ja, es dürfen Betatester eingesetzt werden – für diese seid ihr jedoch selbst verantwortlich. Heißt: Wenn durch sie Informationen zu euren Projekten nach außen gelangen, wird euer Projekt disqualifiziert.
Ich behalte mir vor, Regeln hinzuzufügen oder zu entfernen, sollten es Umstände des Contests so erfordern.
Wenn euer Projekt fertig ist, könnt ihr den Link einfach an mich schicken. Ich verteile sie dann an die Juroren.

Nach wie vor gelten auch folgende Regeln des letzten Jahres:

Jeder Maker und jeder Patch darf benutzt werden. Das Spiel sollte jedoch spielbar sein, ohne irgendeinen dieser Patches installieren zu müssen.
Spiele die nach Ende des Abgabetermines abgegeben werden, werden vom Contest disqualifiziert.
Ein Spiel kann wegen mangelnder Qualität ebenfalls vom Contest disqualifiziert werden. Welches Spiel von unzureichender Qualität ist entscheidet die Jury per Abstimmung. Anmerkung des Autors: Diese Regel wird eingeführt, da beim vorletzten Contest ein sehr schlechtes Spiel, wegen wenigen Teilnehmern, Preise gewonnen hat.
Die Jurymitglieder dürfen den Teilnehmern nicht bei der Erstellung der Contestprojekte helfen. Das Benutzen von Ressourcen der Jurymitglieder ist jedoch erlaubt, insofern diese die Ressourcen freigegeben haben.










Gibt es Preise?

Selbstredend. Sobald der Contest die Bedingung der möglichen Siegerehrung erfüllt (d.h. es gibt mindestens für jeden Treppchenplatz ein Projekt), gibt es folgenden Preispool, aus denen die Teilnehmer nacheinander reihum wählen dürfen:

-Ab 5 gewerteten Abgaben gibts von mir einen Amazon- Gutschein im Wert von 20 Euro für den Erstplatzierten
-eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug (danke an Caro!)
- ein(en) Soundtrack, Artbook oder anderweitigen Merchandise-Artikel nach Wahl mit direktem Videospielbezug im Wert von max. 50€ (danke an Nagasaki!)
…(hier könnte deine Preisspende stehen)


Preisspenden werden gerne entgegengenommen, bzw der Contest lebt davon!


Ich möchte in die Jury!
Wer Interesse an einem Juryposten hat, soll sich bitte per PN bei mir melden. Ich werde vorerst Bewerbungen sammeln und zeitnah zum Start des Contests meine Mitjuroren bekannt geben. Um alle Eventualitäten vorzubeugen, suche ich vier Mitjuroren. Facebookaccount ist von Vorteil, da ich gerne die internen Besprechungen dort abhalten würde.


Wann geht’s los? Wann ist die Deadline?
Der Contest hat am 11. Januar begonnen. Deadline ist der 30. April. Spiele müssen bis 23:59 bei mir mit PN und Link eingehen.

Wie kommen die Wörter zustande?
Die Jury trägt aus eigenen Vorschlägen die Wörter zusammen und stimmt darüber ab.


Falls noch irgendwelche Fragen offen bleiben: Meldet euch! In diesem Sinne, fröhliches Posten!


Viele Grüße und einen guten Start ins neue Jahr!

Ben aka Jehu

Juryposten:
Einheit092
J.R.
~Jack~
Teilnehmer:
Stray
Devoli
Tako
Bdraw
Byder
Mike
Yukari
dasDull
Maister-Räbbit
steel & icetongue & Gala
Schnorro
Aleksy
151508
csg
Tasuva
duke
Sabaku
Don Kamillo
Zirconia
chesra
Kelven
FlipelyFlip
Amano
Larsonis
Ninja_exit
CensedRose

Cornix
03.01.2015, 19:55
Ich werde definitiv nicht teilnehmen können, da ich über diesen Zeitraum meine Bachelorarbeit schreiben werde, aber ich melde mich gerne als Jurymitglied.

Einheit092
04.01.2015, 00:26
Bin wider für die Jury zu haben. FB hab ich.

Stray
04.01.2015, 04:31
Ich bin hoch interessiert teilzunehmen!

Devoli
04.01.2015, 11:28
Wie sieht es mit der Interpretation der Wörter aus? Gibt ja welche die mehrere Bedeutungen haben können. z.B. (mal eins vom letzten Contest hergenommen) Eis könnte ja gefrorenes Wasser sein, aber auch Speiseeis ^^
Oder weiter her geholt: Abgrund. Könnte eine tiefe Schlucht sein oder man könnte daraus "Abgrund der Gesellschaft" machen. Würde sowas schon nicht mehr zählen?

Bin grundsätzlich interessiert, teilzunehmen ^^

Schnorro
04.01.2015, 12:08
Ist das nicht gerade das spannende, was so einen Contest ausmacht? Die Interpreation des jeweiligen Teilnehmers?
So könnte ich aus deinem Beitrag zwei Versionen herleiten:
- Der Held läuft durch eine Schlucht, in dem ein Fluss aus Eis liegt
- Der erhöhte Speiseeiskonsum bringt die Gesellschaft an einen neuen Abgrund
^_^

Ark_X
04.01.2015, 12:47
Ich denke auch, dass du dir da nicht schon von vornherein gedankliche Fesseln anlegen solltest. Solange deine Interpretation nicht zu obskur ist, kannst du bestimmt darauf vertrauen, dass die Jury die Umsetzung eines Wortes erkennt, sobald sie darauf stößt. Allerdings ist das ja auch ein zu lösendes Problem - alle Wörter auf interessante, aber dennoch erkennbare Weise zu verarbeiten.

Kortex
04.01.2015, 13:44
Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme? :(

WeTa
04.01.2015, 13:45
Ich mach mit :A


Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme? :(

Mitmachen und trotzdem dein Bestes geben! :A

Ben
04.01.2015, 13:50
Cornix
Einheit092
Nonsense

ihr seid als Jurymitglieder vorgemerkt. Kommt gleich eine Pn. :)

BDraw
04.01.2015, 16:38
Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme? :(
Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt. :)

Wie gesagt, bei manchen Leuten braucht man bloß ein dickes Fell und darf die Kritik nicht zu persönlich nehmen, dann klappt das ganz gut.


Mitmachen ist nebenbei ein schönes Stichwort. Ich melde mich mal an, da da genau meine Semesterferien sind, allerdings ist meine Abgabequote bekanntermaßen ziemlich dürftig. ^^"
Was mir gerade beim Überfliegen der Kategorien und Regeln auffällt: Streng genommen wären auch "Makerfilme" bzw. VN-Konstrukte erlaubt? Ich entdecke da jetzt nichts, was Anlass für direkten Punktabzug geben würde. "Spielgefühl" ist ja nicht gleichzusetzen mit Gameplay.

csg
04.01.2015, 17:00
Keine alternativen Entwicklungstools? Nur die rpgmaker-reihe? :(

Ben
04.01.2015, 17:06
Jap, es ist "nur" ein Contest für die Maker. Aber bei den zig Versionen ist bestimmt auch eine dabei, mit der du ein Spiel beisteuern kannst, csg. :)

csg
04.01.2015, 17:07
Leider nicht, ich besitze keinen der Maker legal. Is aber okay, hab ich mehr Zeit für anderes. :) Viel Spaß und Erfolg allen Teilnehmern! :A

Gala
04.01.2015, 17:09
Jap, es ist "nur" ein Contest für die Maker. Aber bei den zig Versionen ist bestimmt auch eine dabei, mit der du ein Spiel beisteuern kannst, csg. :)

Dann bin ich auch raus! Hätte den Contest gerne mal benutzt um was mit dem Game Maker oder Unity zu machen. Schade.

Holo
04.01.2015, 17:46
Lass doch zu, Jehu. Sehe keinen Mehrwert im ausschließen alternativer Entwicklungstools. Es werden hier doch mittlerweile weit mehr als nur die Maker verwendet, und das sollte man unterstützen.

Sabaku
04.01.2015, 17:49
Hm, ich geh mal davon aus, Jehu hat sich was dabei gedacht. Und das sollte man respektieren.

Byder
04.01.2015, 17:53
Obligatorisches "Ich mach mit".

Ben
04.01.2015, 18:24
Hm, ich geh mal davon aus, Jehu hat sich was dabei gedacht. Und das sollte man respektieren.

Danke.


Lass doch zu, Jehu. Sehe keinen Mehrwert im ausschließen alternativer Entwicklungstools. Es werden hier doch mittlerweile weit mehr als nur die Maker verwendet, und das sollte man unterstützen.

Wir werden das intern nochmal abstimmen. Wenn die Mehrheit der Jury das genauso sieht, will ich nicht der Spielverderber sein. :)

Supermike
04.01.2015, 21:19
Wir werden das intern nochmal abstimmen.

Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.


Mir ist klar, das sowas immer ein ungeheures tralala verursacht, weil sich anscheinend auch immer genug Leute gibt, die sich benachteiligt fühlen. Dazu sei einfach mal gesagt: Nein, die anderen Engines haben keinen Epic-Game Button. Man muss mindestens genau so viel Arbeit und Kreativität reinstecken, um ein gutes Spiel zu erstellen, wie beim RM.

Und hey, wir haben 2015.
Natürlich ist das Atelier ein RPG Maker Forum. Aber warum sollten wir die neuen Möglichkeiten mit den vielen neuen (kostenlosen) Engines ignorieren? Ich mochte den RPG Maker damals wie heute. Allerdings hab ich gemerkt, dass ich etwas abseits des RPG-Genres arbeiten möchte und hab entsprechend etwas gefunden, was mir die Arbeit erleichtert. Und ja, es ist eine bessere Lösung als zig Skripts zu bauen um über die Grenze des RMs zu kommen und dann zu merken, dass es trotzdem nie so wird wie ich will. (Pixelmovement ist da ein guter Begriff).
Ich finde Contest sind immer ne super Möglichkeit was neues auszuprobieren. Ob von einem alten Maker zu einem neueren. Oder eben was komplett Neues.

Aber hey, wenn es schlichtweg nicht geht bin ich auch nicht traurig. Die Contestregeln bei laufenden Contest zu ändern kann nervenaufreibend sein, das versteh ich.
Ich hoffe dennoch, das es irgendwann möglich ist. Ich würde mich definitiv auf mehr verschiedene Spiele freuen.

Mike
04.01.2015, 22:01
Ich werd' diesmal auch versuchen 'was abzugeben. Das Problem ist leider, dass ich bei meinem Beruf nie vorher weiß, wie stressig alles wird und wie viele Überstunden anfallen werden. Ich werde aber sehen, dass ich etwas hinbekomme. Kann ja nicht so schwer sein. Ich habe so viele Ideen für kleine Projekte, die wollen endlich einmal einen Grund sehen um umgesetzt zu werden ^^

Edit:
Und man sollte auf jeden Fall jeden beliebigen Maker/jede beliebige Engine zulassen. So gibt es vielleicht mehr Einsendungen und es wäre schön, wenn es mal wieder so viele Einsendungen gibt, dass man mehr als nur die Plätze 1 bis 3 füllt ^^

LG Mike

Ben
04.01.2015, 23:37
Und was, wenn ihr sowas Testweise zulasst, aber, solange genug Einsendungen, in Maker und Non-Maker unterscheidet?
Wenn nicht, ist das kein Problem. Ich äussere einfach nur den Wunsch, vielleicht mal die Möglichkeit zu haben.


Offizieller Startschuss ist ohnehin erst 1. Februar. Bis dahin werdet ihr spätestens darüber im Klaren sein, eher schon 1-2 Wochen vorher. Ich möchte das einfach kurz mit dem Rest der Mannschaft abklären.
Dann gibts hier auch nochmal ein eindeutiges Statement von mir. :)
Gerade wenn dadurch mehr Projekte zusammenkommen, wirkliche Abgaben, wer bin ich, der das nicht gut heißen würde (gerade in Anbetracht der geringen Anzahl letzten Jahres).

Yukari
05.01.2015, 12:59
Bin auch dabei, wenn mir die Wörter zu sagen.

dasDull
05.01.2015, 14:23
Werde vielleicht auch teilnehmen - eine Idee hätte ich schonmal. Ich hoffe dass sie sich mit den Wörtern auch umsetzen lässt.

Mr.Räbbit
05.01.2015, 14:52
Ich melde mich auch schon mal prophylaktisch als Teilnehmer : )

Caro
05.01.2015, 15:38
Ich biete als Preisspende eine coole Tasse mit Bild zum Spiel oder Wunschmotiv mit Makerbezug :)

T.U.F.K.A.S.
05.01.2015, 15:41
Zehn Worte: jo, dann versuch ich mich mal am VX Ace, ne?

Kortex
05.01.2015, 16:38
Mitmachen. Das setzt je nach Juror ein dickes Fell voraus *hust*, aber ich fand immer, so lernt man am besten, da man gezielt Kritik einholen kann und das zuverlässiger, als wenn du ein Miniprojekt machst und es vorstellst. Wenn das wirklich nichts ist, spielen es auch weniger Leute und noch weniger geben Feedback, bei einem Contest hörst du aber zwangsläufig, wo es hakt. :)
Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst. :(

Schnorro
05.01.2015, 16:41
Aber du kannst ja auch versuchen, es nicht ganz sooo trashig zu machen.
Einfach bei den Texten kein übelsten Slang wählen und nicht 100.000 Animationen auf jeden Screen packen, so dass die Juroren epileptische Anfälle bekommen :).

Ben
05.01.2015, 17:58
Was soll ich machen, wenn ich ein Mkernoob bin und nichts Besseres als ein Trashgame hinbekomme? :(

Teilnehmen! Versuch macht klug. Darf ich dich bei den Teilnehmern eintragen?

@Caro: Danke für die Preisspende!


Nö, dort steht ja, wenn das Spiel zu trashig ist, wird es disqualifiziert und ich bekomme überhaupt kein Feedback und somit war dann die ganze Arbeit umsonst.

Hmh, wie definierst du denn "Trash-Spiel"?
Diese Regelstelle ist im Kontext des Jahres 2011 zu sehen. Damals gab es einen gewissen User (den Namen brauch ich glaub ich nicht nennen), der über die Strenge schlug mit seinen Contestabgaben.
Dabei ging es um Verstöße gegen die Netiquette, bzw. Haterspiele.
So lange dein Spiel durchspielbar ist, nicht gegen die Netiquette verstößt und du dich bemühst, die Begriffe zu integrieren, sehe ich kein Problem für dich.

Schnorro
05.01.2015, 19:01
Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^

Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P

Ben
05.01.2015, 19:08
Das fällt in meine Bachelor-Zeit hinein :/
Daher melde ich mich mal "tendenziell" an ^^

Und Jehu - Du hast in Copy-Pasta schon 10 Wörter vorgegeben :P

Ja. Das sind die Wörter eines Vorjahres. :)


Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!

Stray
05.01.2015, 19:27
@Jehu:
Bedeutet das Zulassen mehrerer Softwares zur Spieleprogrammierung nicht eine Chancenungleichheit gegenüber dem RPG Maker? Schließlich ist dieser im Vergleich zu höheren Programmiersprachen ein armes Würstchen. Könnte wenigstens eine Begründung gepostet werden?
Ich weiss, jetzt ist die Entscheidung schon gefallen und die Diskussion wieder aufzuwühlen ist ziemlich unsympathisch. Ich möchte jetzt nicht erzwingen, dass wir wieder wechseln, mich interessiert nur wie ihr das seht.

Cornix
05.01.2015, 19:28
Die RPG-Maker XP, VX und Ace benutzen eine höhere Programmiersprache. Sollten diese deiner Meinung nach auch ungültig sein?

Stray
05.01.2015, 19:30
Touché http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=21795&d=1420341674
Die hatte ich vergessen.

Ben
05.01.2015, 19:57
Wir haben intern abgestimmt und so sieht es nun aus. Ich bin mir sicher, dass ich eine unparteiische und faire Jury um mich habe, daher macht euch nicht soviele Sorgen. :)

WeTa
05.01.2015, 20:15
Alle Maker und Softwares (wie zB. Game Maker & Unity) sind absofort für den Contest zugelassen!

Cool :herz:
Ich werde wahrscheinlich trotzdem diesmal den VX Ace benutzen, wollte schon länger was damit machen.
Trägst du das noch im OP nach?
edit: Oh gerade gesehen :D Fehlt aber noch im Regeln Spoiler ;)

BDraw
05.01.2015, 20:18
Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?) Ich werde zwar vermutlich wieder aus alter Gewohnheit den 2k3 verwenden, finde es aber schön, dass ihr euch so entschieden habt. :)
Wobei ich echt gerne mal den VX Ace austesten würde, wo ich ihn schon habe xD

Btw, ich werfe nochmal die VN-Frage in den Raum: Wären VN-(ähnliche) Konstruke bzw. primär szenische Spiele erlaubt? Weder die Regeln, noch die Punktekategorien geben da (meiner Interpretation nach) Anlass zur Einschränkung, daher hake ich vorsichtshalber nach. Ich sollte echt aufmerksamer die Regeln lesen. Hat sich erledigt xD

@Kortex:
"Trashig" würde ich eher mit "so schlecht, dass jeder erkennt, dass es offensichtliches Trolling ist" übersetzen. Kein unnötiger Fäkal-Humor, anständige Grammatik, keine Beleidigungen oder Provokationen gegen einzelne Personen, etc. also. Mit deinem Kenntnissstand hat das also nichts zu tun, keine Sorge. :)

Jean_Claude
05.01.2015, 21:21
Außerdem hat der 2k/3 inzwischen mit DynRPG verdammt aufgeholt. (Patches sind erlaubt, nech?)Zu den Patches steht in den Regeln sogar was. Schön, dass diesbezüglich auch bedacht wurde, Skripte zuzulassen, sonst wären die Nutzer neuerer Maker ja im Nachteil, wenn plötzlich andere zigtausend Patches nutzen und sie nicht mal ein kleines gedownloadetes Skript verbauen dürften.

Schnorro
05.01.2015, 21:45
Bloß wiederum schade, wenn jemand sich kein Stück mit der Programmiersprache der Maker oder anderen Tools auskennt und nur auf die Standart-Dinge angewiesen ist *hihi* :D

Cornix
05.01.2015, 21:53
Wenn man nicht weis wie ein Hammer funktioniert ist es nicht schade wenn man nicht in der Lage ist Nägel in die Wand zu bekommen.
Wenn jemand die "alten" Maker verwenden will muss man ebenfalls verstehen wie diese funktionieren.
Der RPG-Maker 2000 hat keinen magischen "erstelle ein ganzes RPG" button den man drücken kann. Man muss auch hierbei etwas lernen. Das gleiche gilt für alle anderen Entwicklungsumgebungen.

Stray
06.01.2015, 00:45
Bloß wiederum schade, wenn jemand sich kein Stück mit der Programmiersprache der Maker oder anderen Tools auskennt und nur auf die Standart-Dinge angewiesen ist *hihi* :D

Naja, selbst hier lässt sich sagen, wer's nicht beherrscht, der kommt an der Stelle nicht weiter. Egal ob man jetzt bestimmte Funktionen des Makers nicht beherrscht oder die Programmiersprache nicht gelernt hat. Insofern herrscht also doch auch eine berechtigte Gleichheit.

T.U.F.K.A.S.
06.01.2015, 09:45
VX-Plebs!
Oh Gott, alles nur nicht die Debatte... :(

Ich denke mal ich werde auch auf Game Maker umschwenken. Damit bin ich ein bisschen vertrauter als mit dem VX.

Ben
06.01.2015, 11:15
@csg/Gala: Jetzt wo alles zugelassen ist, darf ich euch in die Teilnehmerliste eintragen?

aleksy
06.01.2015, 23:39
Hm, da ich noch nie ein Spiel richtig fertiggestellt habe und zusätzlich endlich wieder etwas mehr Zeit mit dem Maker verbringen will,
melde ich mich mal als potentieller Teilnehmer :) Hab da auch schon gefühlte 10.000 Ideen was ich eventuell machen könnte :P

lg/

Ben
08.01.2015, 13:12
Ich suche noch ein zuverlässiges Jurymitglied. FB Account vorrausgesetzt. Bitte hier oder per Pn melden. :)

Ben
08.01.2015, 17:52
Die Wörter stehen. So wie es aussieht, könnt ihr früher starten. Wird aber dann nochmal angekündigt. :)

Sabaku
08.01.2015, 19:44
Die Wörter stehen. So wie es aussieht, könnt ihr früher starten. Wird aber dann nochmal angekündigt. :)

Oh Gott nein, ich hab doch noch Prüfungen diesen Monat :(

Ben
08.01.2015, 20:13
Oh Gott nein, ich hab doch noch Prüfungen diesen Monat :(

Sieh es als kostenloses "Handicap" gegenüber den anderen Usern. Es wird ja insgesamt mehr Zeit für alle. :)

Mike
08.01.2015, 20:14
Solange die Abgabefrist gleich lange bleibt ist jede Möglichkeit früher zu beginnen mit Sicherheit ein Vorteil ^^

LG Mike

Schnorro
08.01.2015, 20:15
Abgabetermin sollte gleich bleiben, da ich auch erst ab Februar "mehr" Zeit habe :D

Ben
08.01.2015, 20:22
Sieh es als kostenloses "Handicap" gegenüber den anderen Usern. Es wird ja insgesamt mehr Zeit für alle. :)


Abgabetermin sollte gleich bleiben, da ich auch erst ab Februar "mehr" Zeit habe :D

Am Abgabetermin wird sich nichts ändern. Ich bitte allerdings um gute Vorausplanung, damit wir dieses Jahr ohne Verlängerung auskommen. :)

BDraw
08.01.2015, 22:38
Ich hab zwar auch Anfang Februar erst einmal noch Prüfungen, aber dann hätte ich mehr Zeit, mir etwas zu den 10 Wörtern zu überlegen. Von daher :A

Ben
09.01.2015, 21:28
Sonntag gehts los!

Einheit092
09.01.2015, 22:26
Und Jack ist neu in der Jury!

Supermike
10.01.2015, 01:18
Bedeutet das Zulassen mehrerer Softwares zur Spieleprogrammierung nicht eine Chancenungleichheit gegenüber dem RPG Maker? Schließlich ist dieser im Vergleich zu höheren Programmiersprachen ein armes Würstchen.

Ich hab mir schon gedacht, dass genau dieser Punkt kommt. Auch wenn der Post schon fünf Tage her ist, hier was für alle die so denken:

Beherrschen einer Programmiersprache != Automatisch besseres Spiel!
Spiele entstehen immer noch zu einem Grossteil aus Kreativität.
Wer ein Jump'n'Run im RPG-Maker macht und es nicht wirklich funktioniert, hat schlichtweg die falsche Engine gewählt.
Und irgendwie ist es witzig, wenn hier mehr ans Gewinnen gedacht wird als ans Basteln. Die Preise sind nice, aber nun wirklich nicht Bombe. Und um die geht's euch doch, oder? Oder?
Was ich an diesen Contest mit Deadlines liebe ist, dass man erst darüber nachdenken muss wie man die Zeit einteilt. Und dass man sich auch Mal diszipliniert daran halten sollte. Was, wie ich das heute noch beobachten kann, für viele Leute fast schon zu anspruchsvoll ist. Klar möchte hier jeder gern das nächst beste Awesome-Game erstellen, aber dann hat man keine Lust zu makern... dann hat man wieder eine neue tolle Idee... dann ist man mit diesem und jenem nicht zufrieden... und dann ist es auch Deadline. Ich sehe weniger das Problem in "Chanchenungleicheit" als in der persönlichen Einstellung.


Ausserdem ist der RPG-Maker nicht das einzige Programm das ohne Programmierkenntnisse funktioniert:

Game Maker (http://yoyogames.com/) bsp. basiert ebenfalls auf einem Drag&Drop Prinzip. Man kann aber auch GML(Die Programmiersprache von Game Maker) nutzen wenn man möchte. Und GML ist wirklich, WIRKLICH einfach! Ich bin ein Informatikstudent im ersten Semester mit entsprechend schlechten Kenntnissen in Programmiersprache. Aber sogar ich kann GML nutzen. Finde es persönlich sogar einfacher als Ruby im RPG-Maker.

Die Engine001 (http://www.engine001.com/?setlang=de) funktioniert auch per Drag&drop! Hat sogar einen Characktergenerator. Hat keine alternative Programmiersprache, ist aber ebenfalls einfach zu lernen. "Lightmaps" funktionieren hier aber wesentlich einfach, mit nur wenigen Klicks. Viel hab ich damit noch nicht gemacht, aber sie bietet dennoch eine grosse Vielfalt.

Ich kann nur empfehlen sich mal auf den Seiten umzusehen und das ein oder andere auszuprobieren. Die Interfaces mögen am Anfang vielleicht etwas verwirren. Aber wenn ihr euch mal reingearbeitet habt, macht es mindestens genau so viel Spass damit zu arbeiten. Und vielleicht findet ihr etwas, was bei der Umsetzung zu einem neuen tollen Projekt komfortabler ist als der RPG-Maker. Es ist nichts falsches dran, umzusteigen, wenn es euch hilft.
Ob man beim eigenen Projekt den RPG-Maker bis zum Erbrechen über seine eigenen Grenzen geprügelt hat, interessiert andere auch nicht mehr so wie früher.

151508
10.01.2015, 02:11
Also ich würde auch noch gerne mitmachen.

goldenroy
10.01.2015, 16:41
Finds gut das alle Engines erlaubt wurden: Man kann immerhin auch mit kleinsten Mitteln ein gutes Spiel zusammenstellen, es geht ja immerhin ums Endprodukt.
Würde auch gerne wieder die obligatorischen Plaketten beisteuern, falls das noch nicht einer von euch macht. (:

csg
10.01.2015, 16:56
Ich bin übrigens dabei und voll gehyped!

Ben
10.01.2015, 17:07
Finds gut das alle Engines erlaubt wurden: Man kann immerhin auch mit kleinsten Mitteln ein gutes Spiel zusammenstellen, es geht ja immerhin ums Endprodukt.
Würde auch gerne wieder die obligatorischen Plaketten beisteuern, falls das noch nicht einer von euch macht. (:

Super gerne! Damit kommst du meiner Anfrage dir gegenüber zuvor-danke!

WeTa
10.01.2015, 22:13
Ich bin übrigens dabei und voll gehyped!

Das unterstreiche ich!

Ben
11.01.2015, 17:26
Die Wörter sind ab jetzt im Startpost zu finden. Ihr könnt loslegen. :)
Viel Spaß mit dieser Herausforderung!

T.U.F.K.A.S.
12.01.2015, 09:06
Icetongue und ich bilden ein abgefuckhstes Team und haben schon eine grobe Idee, was wir machen wollen.

Es wird bestimmt furchtbar! :A

Ben
12.01.2015, 17:33
Icetongue und ich bilden ein abgefuckhstes Team und haben schon eine grobe Idee, was wir machen wollen.

Es wird bestimmt furchtbar! :A

Teamarbeiten sind übrigens explizit erlaubt! Ihr dürft auch teilnehmen ohne vorher in der Liste zu stehen. Gezählt wird, was bis zur Deadline bei mir eingeht.

Stray
12.01.2015, 18:56
Ist es freigestellt in welchem Bezug "Strudel" steht (Weihnachtsstrudel, Zeitstrudel, Wasserstrudel...)?
Ist "verstörend" ein Wort, das fallen muss oder reicht es wenn es absolut ersichtlich ist, dass das Spiel selbst verstörend ist?

Ben
12.01.2015, 19:00
Ist es freigestellt in welchem Bezug "Strudel" steht (Weihnachtsstrudel, Zeitstrudel, Wasserstrudel...)? :D

So lange nachvollziehbar, ist es egal. Denkt dran, dass die Wörter nicht einfach in Textboxen gepackt werden können. Es muss darum gehen, am eindeutigsten ist die optische Darstellung (wo möglich). :)

duke
12.01.2015, 19:27
Ich mach auch mal mit. :D

Sabaku
12.01.2015, 19:27
(Weihnachtsstrudel, Zeitstrudel, Wasserstrudel...)?

Apfelstrudel natürlich, der beste aller Strudel!

duke
12.01.2015, 19:28
Ach uh. Editier mal den Startpost. Das am 1. Februar die Wörter bekanntgegeben werden ist ja nicht mehr so wirklich aktuell und leicht irreführend. :P

Schnorro
12.01.2015, 19:30
Wieso seht ihr das als Subjektiv :O
Das ist ein Verb -> Ich strudel dich heute so richtig durch ^^

~Jack~
12.01.2015, 19:30
Apfelstrudel natürlich, der beste aller Strudel!
Als Endgegner!

Ben
12.01.2015, 19:34
Ach uh. Editier mal den Startpost. Das am 1. Februar die Wörter bekanntgegeben werden ist ja nicht mehr so wirklich aktuell und leicht irreführend. :P

Danke. Ist gefixed.

Sabaku
12.01.2015, 19:38
Ich strudel dich heute so richtig durch ^^

Maker Love Story confirmed?!

Ach, ich weiß übrigens nicht so genau ob ich teilnehmen werde. Anfangen kann ich auf jeden erst nach meinen Prüfugen, also nächsten Monat. Reizen würde es mich aber schon *-*

Ben
12.01.2015, 19:51
Maker Love Story confirmed?!

Ach, ich weiß übrigens nicht so genau ob ich teilnehmen werde. Anfangen kann ich auf jeden erst nach meinen Prüfugen, also nächsten Monat. Reizen würde es mich aber schon *-*

Soll ich dich mal auf die Liste setzen? Vielleicht motiviert dich das. :)

Sabaku
12.01.2015, 19:54
Wenn du das machen würdest, gerne!

Ben
12.01.2015, 20:16
Wenn du das machen würdest, gerne!

Done.

Schnorro
12.01.2015, 20:19
Maker Love Story confirmed?!

Mein Schreibe-Äffchen ist leider im Urlaub. Oder abgehauen. Oder hat mich betrogen und schreibt nun für die Bild :/.
Love Storys aus meiner Feder würden in einem abstrusen Gemisch aus "Verstoß gegen die guten Sitten" und "hihihihi" enden, daher lass ich das lieber :D

Devoli
12.01.2015, 20:32
Was bei diesen Wörtern wohl für Geschichten rauskommen werden... :D

Ich habe jedenfalls schon eine Grundstory mit allen Wörtern. Fürs Gameplay habe ich auch schon ein paar vorstellungen. Ob die gut sind ist eine andere Frage :confused:
Grafisch werde ich da wohl ein paar Spezialsachen brauchen... *Tutorials such* :D
Schaun wir mal, wie es in einem Monat aussieht ^^

Don Kamillo
12.01.2015, 21:49
+1

Zirconia
12.01.2015, 21:51
Okay okay, ich hab das alles hier schön verfolgt, aber wenn jetzt sogar der Don und Devoli hier mitmischen, ne, dann könnt ihr mich auch gleich auf die Liste setzen! So! Das hast du nun davon, Don :P

Tasuva
12.01.2015, 22:35
Ach du heilige Haselnuss. Wenn das so weitergeht, habt ihr aber eine Menge zu spielen, liebe Jury.
Vorausgesetzt, dass auch alle abgeben, die sich eingetragen lassen zumindest. :p

Kelven
12.01.2015, 22:54
Hat jemand Lust auf ein Teamprojekt? :D Ich kann mich im Moment nicht so recht aufraffen und die einzige Idee, die mir einfällt, eignet sich nicht wirklich, um eine Geschichte zu erzählen.

BDraw
13.01.2015, 15:30
Ach du heilige Haselnuss. Wenn das so weitergeht, habt ihr aber eine Menge zu spielen, liebe Jury.
Vorausgesetzt, dass auch alle abgeben, die sich eingetragen lassen zumindest. :p
Naja, an gelisteten Teilnehmern mangelt es eher selten, die tatsächliche Abgabe ist's meistens eher ^^°

Ein paar Freunde ich und sind momentan in der Brainstorming-Phase. Ist zwar noch alles offen, von ein paar Ideen abgesehen, aber meine Vorsätze sind da :P

Sabaku
13.01.2015, 16:07
Ich werd diesmal grafisch nix anspruchsvolles machen. Wird alles total billig. Dann werd ich vielleicht sogar fertig. Und da ich morgen keine Uni hab, werde ich doch heute nacht schon mit dem ersten Kram anfangen. Weil ich es kann!

csg
13.01.2015, 16:23
Tut mir leid, dass ich die Regeln vorher nicht richtig gelesen habe, aber



Veröffentlichung von Bildmaterial oder Spielbarem vor Auswertung führt zur Disqualifikation des Projektes (nicht unbedingt des Teilnehmers).


hat mir vorhin fast die Augen aus dem Kopfe fallen lassen!
Seit ich gestern mit meinem Projekt angefangen habe, hab ich schon wie selbstverständlich Bilder meines ersten Prototypen hier und dort gepostet ( bisher nur an wenige Skype-Freunde, aber dennoch ). Das gehört für mich einfach dazu, den Entwicklungsprozess mit anderen zu teilen und natürlich auch im Gegenzug von anderen zu sehen, wie langsam ein Spiel entsteht.
Wollt ihr Das wirklich aus dem Contest - der immerhin ein Communityprojekt ist - entfernen und das ganze zu einerm "wir schließen uns drei Monate ein und werfen euch das Ergebnis an den Kopf!" verkommen lassen? Fände ich wirklich sehr schade, da für mich das Entwickeln von Spielen schon lange kein in sich vom Rest der welt abgetrennter Prozess ist. Darüber hinaus würde es den Contest viel besser Darstellen, wenn er regelmäßig oben auf der Forenliste mit den neuesten Bildern zu sehen wäre.

Ganz davon abgesehen, dass es für die Entwickler ein enormer Motivationsschub sein kann, sein Werk bereits in der Entwicklung zu zeigen und feedback ( im kleinen Rahmen, versteht sich ) zu bekommen.

Überlegt euch das bitte nochmal!

Einheit092
13.01.2015, 16:27
Wird gerad intern diskutiert, da das auch schon Andere fragten.

Caro
13.01.2015, 16:29
Wenn ihr euch gegen die Veröffentlichung von Bildmaterial stellt (was ich ebenfalls als Beobachter sehr schade fände, aus denen von csg angesprochenen Gründen wie der Forenaktivität und der Motivation), dann wäre es super, wenn ihr die Gründe dafür kurz öffentlich machen könntet. Ich wüsste nämlich wirklich nicht, was dagegen spricht und es würde mich schon sehr interessieren.

Holo
13.01.2015, 16:42
csg, versuche dich bitte kurz in die Köpfe grafisch weniger begabter Entwickler zu versetzen. Wenn die großen Macher, zu denen zu zweifelsohne zählst, wieder anfangen, eine Grafikbombe nach der anderen herauszuhauen, kann das sehr demotivierend für andere Teilnehmer wirken, weswegen wir uns dachten, dass es gut wäre, wenn jeder ganz unbeeinflusst etwas Fertiges einreicht.

Zudem von anderer Seite angemerkt wurde, dass Feedback auf veröffentlichte Screens ein unfairer Vorteil Teilnehmern gegenüber wäre, die nichts veröffentlichen, aus welchem Grund sei dahingestellt.

Du kannst ja gerne immer Updates in Form von Postings geben, das ist bei jedem Teilnehmer erwünscht soweit ich weiß, und man kann die Entstehung mit Screenshots festhalten, die du im Nachhinein im Sinne eines Making-Ofs veröffentlichst.

Ganz abgesehen davon, dass auch die Jury dann vollkommen unbeeinflusst an jedes Projekt herangehen kann und nur das fertige Endprodukt bewertet, und nicht vielleicht etwa den sichtlich aufwendigen Prozess, den ein Spiel im Gegensatz zu einem Anderen durchgemacht hat.

Sen-Soht
13.01.2015, 17:05
Das ganze ist eben ein Zweischneidiches Schwert, ich kann Csg verstehen das man gerne seine sachen zeigen will um Motivation zu bekommen. Und sachen zu verbessern.
Und dagegen habe ich nix wen man es nicht Öffentlich im forum macht :)

Aber wen ich mir nun vorstelle das man hier nun die ganzen games schon sehen kann die eventuell kommen. Und die eben 10mal besser aussehen wie mein Game^^
(Da ich es wie immer mir überlege mitzumache)
Dann werde ich schlussendlich wohl auch wieder nur sagen lass die Sieger ihren Preis und mache mein Projekt sicher auch nicht zuende.

Desswegen um einfach fair zu bleiben,ich wäre auch dagegen das man hier nun die Wundertüte platzen lässt und die Hammer Screens zeigt.
Witziger weise würde es natürlich motivieren wen hier nur schlechte sachen gezeigt werden xD Nach dem Motto das kann ich schaffen ^^

An alle die Sich angemeldet haben, ich bin gespannt auf eure spiele^^

Kelven
13.01.2015, 17:07
Es gibt aber vieles, das Jury und Teilnehmer beeinflussen könnte. Ist der Einfluss der Bilder wirklich so außergewöhnlich groß? Und ich denke den meisten Teilnehmern ist von Anfang an klar, wo ihre Schwächen liegen.

Sabaku
13.01.2015, 17:09
Egal was hier noch geändert wird oder nicht: Ihr wisst schon, dass die Grafik nur ein Bewertungskriterium ist?

Bei einem Vergangenen Contest gab es einen Extrathread für Contestmaterial. So ein abgeschotteter Raum könnte dafür sorgen, dass man allgemeine Verunsicherung vermeiden könnte, in dem man einfach nicht reinkuckt.

BDraw
13.01.2015, 17:15
Egal was hier noch geändert wird oder nicht: Ihr wisst schon, dass die Grafik nur ein Bewertungskriterium ist?

Bei einem Vergangenen Contest gab es einen Extrathread für Contestmaterial. So ein abgeschotteter Raum könnte dafür sorgen, dass man allgemeine Verunsicherung vermeiden könnte, in dem man einfach nicht reinkuckt.
Wäre ein schöner Kompromiss, finde ich. Ich denke, dass diese Anonymitätssache u.a. noch aus der Screencontestzeit stammt, wo sehr darauf geachtet wurde, dass Juroren nicht im Vorfeld wissen, wessen Screen sie gerade bewerten. Ich denke aber, dass das heute kein Problem mehr ist (die Hälfte der Abgaben kann man eh meist recht präzise zuordnen).

Zirconia
13.01.2015, 17:19
Mich juckts nicht, ich werde wohl eh in 2 Kategorien Nullerrunden einlegen.
(-> Könnt n reines RTP Ace Projekt werden)

Ben
13.01.2015, 17:37
Wir sind noch intern am debattieren. Ich teile an sich Nonsense Meinung, v.a. war diese "Einschränkung" inden letzten Jahren nie ein Thema. Bis wir ein offizielles Statement raushauen, bitte ich alle Teilnehmer sich mit öffentlichen posten von Screens und Grafiken der Fairness halber zurückzuhalten. Diese intern in Skype o.ä. zu teilen ist natürlich eure Freiheit.

Vielleicht bin ich zu nostalgisch, as said sind wir intern noch am abstimmen. So lange haltet euch bitte an die aktuellen Regeln, wir werden euch informieren sobald sich was tut. :)

Gala
13.01.2015, 17:39
Vielleicht bin ich zu nostalgisch

Ja.

Icetongue
13.01.2015, 17:51
Ihr solltet euch wirklich nicht davon demotivieren lassen, dass einige Teilnehmer beispielsweise im grafischen Bereich "besser" sind als man selber. Habt ein wenig Vertrauen in euch und eure Fähigkeiten, vor allem weil der grafische Aspekt eines Spieles bei weitem nicht so wichtig ist wie eine gute Narrative, gutes Gameplay bzw Spielaufbau.

T.U.F.K.A.S.
13.01.2015, 18:39
Ihr solltet euch wirklich nicht davon demotivieren lassen, dass einige Teilnehmer beispielsweise im grafischen Bereich "besser" sind als man selber.
Scheiffuchf und ich zum Beispiel machen ALLES mit Paint! :A

Nebenbei erwähnt finde ich die Regelung mit "keine Bilder" ziemlich unnötig.

Cornix
13.01.2015, 18:50
Ich kann mich errinern wie ich diese Regel bei so ziemlich jedem einzelnen Contest in diesem Forum hinterfragt habe. Daher will ich mich hier nocheinmal der Diskussion anschließen und mich ebenfalls dagegen aussprechen.

Sperlingsprinz
13.01.2015, 18:55
Was Icetounge sagt, kann ich nur unterschreiben. Außerdem kann es doch gerade total motivierend sein, wenn der Konkurrent mega Sachen postet. Und sonst kann man sich ja vielleicht was abschauen/Tipps holen, wenn man sich selbst als wesentlich schlechter sieht. Hier würde wohl keiner wegen eines Forum-Contests jegliche Tipps verweigern. Gewinnen ist nicht alles, sondern der Spaß am Spiele entwickeln. Und mehr Spaß hat man beim gemeinsamen Prozess~ (und dass ich sowas als super Gewinnen-Liebhaber sage, soll schon was heißen...^^)

Nur meine bescheidene Meinung als Contest-Beobachterin.

Stray
13.01.2015, 18:56
Wenn der befürchtete Einfluss auf andere so groß ist, müsste man auch gleich verbieten sich hier öffentlich eintragen zu lassen und sich stattdessen per PN zur Teilnahme melden, da es ja Benutzer geben könnte, die sich davon einschüchtern lassen, dass immer ein paar regelrechte Großmeister am Wettbewerb teilnehmen. Ich würde meine Spiele beispielsweise weder quantitativ noch qualitativ auf eine Ebene anderer Teilnehmer stellen da es schlicht unmöglich ist etwas total gleiches zu produzieren - es sei denn mit Absicht.

@Jehu:
Die Teilnahme als Team hat ja auch Ähnlichkeit mit der Kritik von Außenstehenden. Der einzige Unterschied ist, dass diese Außenstehenden nicht aktiv mitarbeiten. Es ist aber genauso eine Diskussion um die Qualität des Spiels.

Kritik für ein Spiel kann ja sämtliche Bereiche umfassen. Und Kritik ist auch nicht immer richtig oder gut. Es gibt auch schlechte Kritik. Das gleicht es wieder aus.
Ich für meinen Teil glaube kaum, dass sich jemand in 3 Monaten derartig verbessern kann, dass sich ihm ein nennswerter Wettbewerbsvorteil ergibt. Und wenn doch, dann sei es ihm angesichts dieser Leistung vergönnt.

Wer an einem Wettbewerb teilnimmt muss sich darüber bewusst sein, das Beste zu geben, wenn er sich auch vornimmt eine gute Platzierung zu erreichen. Daher wird wohl kaum jemand teilnehmen der demotiviert ist.

duke
13.01.2015, 19:00
Scheiffuchf und ich zum Beispiel machen ALLES mit Paint! :A

Nebenbei erwähnt finde ich die Regelung mit "keine Bilder" ziemlich unnötig.

Ich find die Regelung irgendwie so 50:50. Auf der einen Seite, klar, wenn ständig Bilder gepostet werden ist die Spannung irgendwie ein wenig weg. ABER, es ist trotzdem immer awesome zu sehen, an was andere gerade so arbeiten. Demotivieren lassen von krass geiler Grafik? Naja. Sollte einem eher irgendwie einen Anreiz geben noch motivierter an das Projekt dranzugehen. Grafik ist ja generell nur ein ein weiterer Reiz. Hat genügend Spiele die auch ohne wirklich wahnsinnig geiler Grafik sau viel Spaß machen, weil das Gameplay usw. einfach stimmt. (Nethack, Dwarf Fortress, Minecraft, Hotline Miami, usw.)

Immerhin geht es bei solch einem Contest ja auch eher darum, dass man Spaß daran hat etwas zu erschaffen. Vorallem auch neue Dinge zu probieren, zu erlernen und sich bei anderen Teilnehmern inspirieren, sowie leiten zu lassen.
Wir sind keine AAA HighEndBeautyProfiAwesomeness-Entwickler. Hobby/Indie trifft es schon eher auf den Punkt. (Teamarbeit wäre übrigens auch noch eine Option, wenn die Möglichkeit besteht sich da von den Fähigkeiten her mit einer anderen Person zu ergänzen. ;))

Aber nun gut. Würde mal sagen ich schreibe einen DevLog zum Projekt, veröffentliche diesen dann aber generell erst nachdem der Contest vorbei ist. Vielleicht sogar als zusammengefasste Version, welche dann die wichtigsten und interessantesten Texte beinhaltet.


P.S.: Ludum Dare. Kennt man ja. Oder auch einige andere Game Jams. Oft streamen da Teilnehmer die komplette Entwicklung ihress Projektes sogar. Twitch hat eigens sogar eine "Game Development" Kategorie dafür eingerichtet.

Chesra
13.01.2015, 19:06
Ich will mich auch erstmal als Teilnehmer melden. 0/

Und zu der Debatte um die Screenshots bin ich sogar für die aktuelle Variante. Ich finde es gehört zu so einem Contest einfach dazu, das die Teilnehmer keinen Zugang zu Screenshots/Videos der anderen Werke haben. Sonst kann es auch ganz einfach passieren, das "abgeguckt" wird (was ja in der Makerszene nicht das erste Mal wäre, siehe hunderte "Vampires Dawn"-Kopien), falls einer der Entwickler ausversehen vielleicht seine Version eines der 10 Wörter postet.
Falls es Teilnehmer gibt, die unbedingt den Entwicklungsprozess dokumentieren wollen, können sie dies ja im Nachhinein veröffentlichen und davor nur Privat "verbreitet".

-Der Chesra

151508
13.01.2015, 20:27
Ich will mich auch erstmal als Teilnehmer melden. 0/

Und zu der Debatte um die Screenshots bin ich sogar für die aktuelle Variante. Ich finde es gehört zu so einem Contest einfach dazu, das die Teilnehmer keinen Zugang zu Screenshots/Videos der anderen Werke haben. Sonst kann es auch ganz einfach passieren, das "abgeguckt" wird (was ja in der Makerszene nicht das erste Mal wäre, siehe hunderte "Vampires Dawn"-Kopien), falls einer der Entwickler ausversehen vielleicht seine Version eines der 10 Wörter postet.
Falls es Teilnehmer gibt, die unbedingt den Entwicklungsprozess dokumentieren wollen, können sie dies ja im Nachhinein veröffentlichen und davor nur Privat "verbreitet".

-Der Chesra

Darin sehe ich wiederum das größte Problem. Sobald irgend jemand etwas zuerst postet, gehört ihm diese Idee ja quasi in diesem Wettbewerb. Nachahmer müssen damit rechnen schlechter bewertet zu werden, gleich ob sie willentlich kopiert haben oder nicht.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass wenigstens nichts gepostet wird was mit direkt mit den zehn Wörtern zu tun hat oder auf diese schließen läßt, je nachdem wie die Jury sich dazu entscheidet.^^

Icetongue
13.01.2015, 20:32
Die Jury wird bestimmt in der Lage sein, unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen. Ich glaube nicht, dass man wegen vermeintlichen Diebstahls gesitigen Eigentums groß Panik schieben sollte. Letztendlich ist es doch höchst schmeichlerisch wenn man durch seine eigenen Ideen andere Leute inspiriert.

Cornix
13.01.2015, 20:33
Ich kenne es aus anderen Communities, dass es sogar Pflicht ist Bilder von seinem Contest-Projekt zu zeigen um zu "beweisen" (oder zumindest zu bestärken) dass man es tatsächlich selbst für den Contest erstellt hat.
Wenn man nicht diese sogenannten Work-In-Progress (WiP) Bilder zeigt wird man verdächtigt ein altes Projekt oder die Arbeit eines anderen abzugeben.

Diese Regel finde ich persönlich sehr viel nachvollziehbarer als die Argumente in die andere Richtung.

Sabaku
13.01.2015, 20:33
Wait what? Wer Ideen klaut, schießt sich doch beim Wettbewerb selbst ins Knie, warum sollte man sowas machen?

151508
13.01.2015, 20:46
Die Jury wird bestimmt in der Lage sein, unvoreingenommen an die Spiele heranzugehen. Ich glaube nicht, dass man wegen vermeintlichen Diebstahls gesitigen Eigentums groß Panik schieben sollte. Letztendlich ist es doch höchst schmeichlerisch wenn man durch seine eigenen Ideen andere Leute inspiriert.

Letztenendlich geht es aber auch um die Leute die gleiche oder eine ähnliche Idee hatten wie der der sie als erstes postet. Womöglich wollen sie ja nicht einfach als plumpe Plagiatoren dastehen und müssen deswegen, aufgrund ständig neuer Veröffentlichungen, ihre Geschichte aktualisieren. Und bei den zehn Worten finde ich die Wahrscheinlichkeit von Überschneidungen gar nicht mal so unwahrscheinlich.


Ich kenne es aus anderen Communities, dass es sogar Pflicht ist Bilder von seinem Contest-Projekt zu zeigen um zu "beweisen" (oder zumindest zu bestärken) dass man es tatsächlich selbst für den Contest erstellt hat.
Wenn man nicht diese sogenannten Work-In-Progress (WiP) Bilder zeigt wird man verdächtigt ein altes Projekt oder die Arbeit eines anderen abzugeben.

Diese Regel finde ich persönlich sehr viel nachvollziehbarer als die Argumente in die andere Richtung.

Und woher weiß man das es sich bei den WiP-Bildern nicht um altes Projekt oder die Arbeit eines anderen handelt, dass man nur Stückchenweise serviert bekommt?

Schnorro
13.01.2015, 20:51
Meiner Meinung nach sollte auch nicht das Argument "Ideenklau" ausschlaggebend sein, um so etwas zu verbieten. Erstens sollte ja jeder, der hier mitmacht, so ehrlich sein und nur seine eigenen Ideen und Ressourcen verwenden und zweitens wird sich das ja bemerkbar machen und entsprechend geahndet werden.

Daher finde ich, dass es nicht verboten sein sollte, Screens oder ähnliches zu posten. Das einer geschrieben hat, dass das ein MUSS sein soll, finde ich dann aber auch nicht in Ordnung. Bilder zeigen sollte immer eine freiwillige Geste sein, keine Pflicht.

Sabaku
13.01.2015, 20:52
@151508
Moment, es geht darum Screenshots zu posten, und nicht eine detaillierte Auflistung all deiner guten Ideen die du verbaue willst (TM)

Davon abgesehen wäre auch das ein Schuss ins Knie, für den ja die anderen nichts können.

csg
13.01.2015, 20:53
Ganz ehrlich, ich persönlich finde ihr macht euch bezüglich Diebstahl etwas zu viele Sorgen und schaukelt das Problem künstlich hoch. Können wir nicht einfach davon ausgehen, dass wir erwachsen genug sind, uns auf die Spielentwicklung zu konzentrieren und weniger auf Kindergarten?

Die Jury wird hinterher wohl kaum nachschauen wer welche Idee zuerst gepostet hat, wenn sie auch noch so genial ist. Und wer Angst hat, dass seine supertolle Idee geklaut wird, soll sie eben nicht posten. Wo ist das Problem?

Sabaku
13.01.2015, 20:54
Ich hab übrigens schon einen interaktiven Titlescreen gebastelt! Wo seid ihr so ?

151508
13.01.2015, 21:08
Wo ist das Problem?

Mir isses ehrlich gesagt ziemlich Latte, da ich leider von vornherhein davon ausgehe, dass ich es zeitlich eh nicht schaffen werde, wobei ich meinem Projekt ohnehin keine Titelambitionen einräume. Ich wollte lediglich mal die Chance nutzen mich ein bisschen im Forum zu integrieren. :D

@Sabaku
Ich habe ein ungefähre Storylineausgebaut und wollte mich jetzt erstmal ans Pixeln machen.

Devoli
13.01.2015, 21:08
Ich hab übrigens schon einen interaktiven Titlescreen gebastelt! Wo seid ihr so ?
Defnitiv noch nicht soweit, um mir Gedanken über den Titelscreen zu machen :O Bin weder schnell noch routiniert.
Einen Titel für die momentane Idee hätte ich schon, mache mir gerade Gedanken über ein Gameplay, das dazu passt, zur Story ^^
Also noch bin ich im Rennen und werde mich nicht von supertollen Screenshots der Konkurenz unterkriegen lassen :D

dasDull
13.01.2015, 21:14
Habe ein bisschen das Menü vom Ace entschlackt (brauche nur einen Helden) und mit der Map fürs Intro begonnen.
Bei einigen Wörtern weiß ich leider noch gar nicht, wie ich sie umsetzen soll, aber mal schauen.

Cornix
13.01.2015, 21:40
Und woher weiß man das es sich bei den WiP-Bildern nicht um altes Projekt oder die Arbeit eines anderen handelt, dass man nur Stückchenweise serviert bekommt?
Daher habe ich es ja in Anführungszeichen gesetzt. Man weis es nicht. Es ist aber "unwahrscheinlicher", dass jemand laufend WiP's von einem Projekt erstellt und diese lang genug behält um sie dann in Zukunft bei einem Contest vorzuzeigen, welcher zufällig auf das alte Projekt passt.


Ich hab übrigens schon einen interaktiven Titlescreen gebastelt! Wo seid ihr so ?
Ich habe ein komplettes Konzept und eine Storyline in welcher alle 10 Wörter verbaut sind. Ich habe aber noch überhaupt nichts im Maker erstellt und weis auch nicht, ob ich überhaupt dazu kommen werde.

Sabaku
13.01.2015, 21:46
Defnitiv noch nicht soweit, um mir Gedanken über den Titelscreen zu machen :O

wenn ich nicht fertig werde, reiche ichs beim nächsten Titlescreencontest ein :D

Ben
13.01.2015, 22:12
Das posten von Screens und Grafikmaterial ist nun offiziell gestattet. Hier können nachwievor Statusupdates gepostet werden und alles Offizielle von unserer Seite wird hier veröffentlicht. Ich werde gleich einen Thread eröffnen. :)

T.U.F.K.A.S.
13.01.2015, 23:25
Gala ist bei Icetognue und mir auch dabei!

Mr.Räbbit
14.01.2015, 01:38
Wie steht es bei der Jury mit englischer Sprache? Wär das für euch alle in Ordnung?
Ich frage lieber mal jetzt, als später.

~Jack~
14.01.2015, 02:21
Sehe ich persönlich kein wirkliches Problem mit. Und in den Regeln steht ja auch nichts davon, dass es unbedingt auf Deutsch sein muss.

Sabaku
14.01.2015, 11:49
Wie siehts mit folgendem aus: Mein Spiel wird wahrscheinlich verschiedene Pfade haben, aber wird denke ich dafür nicht allzulang. Dafür muss man das Spiel natürlich öfter durchspielen, um alle Wörter zu entdecken. Wäre das okay, wenn ich den Spielumfang im Rahmen halte?

Holo
14.01.2015, 12:07
Englisch finde ich unproblematisch. Multiple Stränge sind okay, und ich würde es entsprechend auch mehrmals spielen, wenn es nicht zehn Durchgänge sind, die sich bis auf Details gleichen.

Einheit092
14.01.2015, 13:46
Englisch und Latein geht von mir aus klar.

@Sabbi Wenn du ne Readme dabeipackst, damit man im Zweifel alle Stränge findest kein Ding.

Kelven
15.01.2015, 11:14
Ich hab jetzt auch eine Idee und mache mit.

FlipelyFlip
25.01.2015, 23:00
Zählt mich mit rein, hab eine sehr schöne Idee, hoffe es klappt dann auch ohne Probleme mit dem Umsetzen :3

Ben
26.01.2015, 16:48
Zählt mich mit rein, hab eine sehr schöne Idee, hoffe es klappt dann auch ohne Probleme mit dem Umsetzen :3

Bist eingetragen. Schön, soviele motivierte Teilnehmer zu haben. :)

Ben
10.02.2015, 13:56
Nagasaki ist so freundlich und sponsort: - ein(en) Soundtrack, Artbook oder anderweitigen Merchandise-Artikel nach Wahl mit direktem Videospielbezug im Wert von max. 50€! Danke dir!
Wenn das mal keine Motivation fürs Makern ist. :D

Kelven
10.02.2015, 17:44
Das ist natürlich ein tolles Angebot. Da muss ich mich ja noch mehr ins Zeug legen. ;)

Tasuva
12.02.2015, 22:20
Eine sehr tolle Geste! Danke Nagasaki! Und weiterhin viel Erfolg den Kollegen! :)

-Tasu

Larsonis
13.02.2015, 15:38
Ich nehme ebenfalls teil, habe jetzt schon recht lang mit dem neuen Maker geübt, jetzt will ich gern mal sehen was bei rum kommt! :)

Bei dem Wort "Verstörend" nehme ich einfach mal an, dass ein verstörendes Setting diesen
Begriff somit deckt, oder muss es zwangsläufig ein einzelnes verstörendes Objekt sein?

Holo
13.02.2015, 16:16
Wie du die Wörter umsetzt, ist vollkommen dir überlassen, solange sie irgendwie erkennbar sind. Ein Setting ist ebenso eine Möglichkeit wie ein Gegenstand.

Ben
13.02.2015, 16:27
Beim Ten Words Contest geht es darum, für alle Teilnehmer vorgegebene Wörter in seinem Spiel zu visualisieren und somit zum Bestandteil der Story und / oder des Gameplays zu machen. Sinn des Ganzen ist es, um diese zehn Wörter eine sinnvolle Handlung zu erbauen bzw. sie sichtbar zu integrieren. Es geht daher nicht darum diese zehn Wörter in Textboxen zu verwursten oder einzublenden- die Story soll um diese zehn Wörter gebaut werden und inhaltlich davon getragen werden.

Verstörend kann sowohl die Atmosphäre einer Szene, ein Charakterzug oder auch ein Ort sein. Du kannst so etwas auch mit entsprechender Soundkulisse unterstützen.

Larsonis
13.02.2015, 17:31
Alles klar, vielen Dank!

Für den (hoffentlich doch recht unwahrscheinlichen) Fall, dass ein Wort nicht oder "falsch" interpretiert wurde und
deshalb für das Jurymitglied nicht im Spiel vorkam, ist es erlaubt eine kleine Textdatei anzuhängen, indem die Wörter
samt ihr Auftauchen im Spiel kurz erklärt werden?

~Jack~
13.02.2015, 17:47
Kannst du machen. Aber es wäre schon sinnvoller wenn wir die Worte ohne Hilfe erkennen.

Larsonis
13.02.2015, 17:58
Ich denke auch, dass alles recht offensichtlich sein dürfte, wollte mir nur die Möglichkeit offen halten.
Nagut, dann setze ich mich mal langsam ans Werk und freue mich schon mal im Voraus auf die anderen Beiträge :D

Ben
23.02.2015, 21:03
Es wird ein neuer Juror gesucht- wer zuerst kommt, spielt zuerst! :)

Cornix
23.02.2015, 21:06
Ich weis zwar, dass ich es nicht sollte, da ich schon jetzt zu viel zu tun habe, aber ich wäre bereit mich für den Juryposten zu melden falls sich sonst niemand bereit erklärt.

Ben
24.02.2015, 17:22
Ich weis zwar, dass ich es nicht sollte, da ich schon jetzt zu viel zu tun habe, aber ich wäre bereit mich für den Juryposten zu melden falls sich sonst niemand bereit erklärt.

Ist es okay, wenn ich dich als Joker in der Hinterhand behalte (falls jemand ausfallen sollte)? ;)

By the way, der Juror sollte über Facebook verfügen. Kann auch ein Funaccount sein, wer nichts von sich dort preisgeben möchte. Facebook, da wir in einer geschlossenen Gruppe alles planen und besprechen können. :)

Amano
26.02.2015, 20:42
Ich habe da ein Problem mit dem Wort Konflikt. Da ich ein KS nutze ist im Prinzip jeder Kampf ein Konflikt. Jedes Streitgespräch unter den Charakteren ist ein Konflikt etc. Die Frage für mich ist, wann habe ich das Kriterium erfüllt? Da ich planne alle Wörter in etwas Spielbares umzusetzen, statt einfach nur ein Storyelement zu sein.

Ben
28.02.2015, 15:01
Der Konflikt sollte natürlich ein Storyelement sein. Also nicht eine manchmal uneinige Heldengruppe. Schon eher so ein "Konflikt" zwischen Ländern oder ein richtiger Streit (keine Diskussion).

Schnorro
28.02.2015, 16:47
Wie sieht das eigentlich aus?
Wenn ich ein "Glücksrad"-Spiel baue und die zu finden Wörter deine zehn Wörter sind :P.

Ist so etwas zulässig ^_^?

~Jack~
28.02.2015, 16:57
Wenn du dir keinen Sieg erhoffst :p Außer dass ist das packendste Glücksrad-Spiel aller Zeiten! Ein Battle Royal Glücksrad oder so o_o

Mr.Räbbit
28.02.2015, 16:58
Wenn du dir keinen Sieg erhoffst :p Außer dass ist das packendste Glücksrad-Spiel aller Zeiten! Ein Battle Royal Glücksrad oder so o_o

Scheiße, das wär eigentlich eine geile Idee gewesen @_@

Schnorro
28.02.2015, 17:03
Wenn du dir keinen Sieg erhoffst :p Außer dass ist das packendste Glücksrad-Spiel aller Zeiten! Ein Battle Royal Glücksrad oder so o_o

http://grog-blog.com/wp-content/uploads/2014/02/barney-stinson-challenge-accepted.jpeg

Aber nur, wenn ich mein eigentliches Projekt fertig habe oder nicht fertig werden :D.

Ben
01.03.2015, 12:47
Es ist schon wichtig, dass wir die Umsetzung der Wörter nicht mit der Lupe suchen müssen. Der normale, lineare Handlungsstrang sollte alle zehn Wörter beinhalten.

Ninja_Exit
03.03.2015, 20:03
Kann man noch kurzfristig einsteigen? Mir ist gerade eine nette Geschichte eingefallen die einfach umgesetzt werden muss.

~Jack~
03.03.2015, 20:12
Natürlich kannst du noch einsteigen. Also hau rein^^

Ben
09.03.2015, 17:50
Sodele, ungefähre "Halbzeit". Ich frag einfach mal in den Raum: Wie weit seid ihr? Wer kann schon abschätzen, dass er fertig wird? :)

Tasuva
09.03.2015, 18:12
Bin gerade in der Anfangszeit gut vorangekommen, hatte allerdings die letzten Wochen Prüfungsstress und
Projektarbeit und habe daher kein Stück weitergearbeitet. Ich hoffe, dass ich jetzt ab dieser und nächster Woche
wieder voll durchstarten kann. ;)

Devoli
09.03.2015, 19:09
Wenn es so weiter geht wie bis jetzt, dann... nein, werd ich nicht fertig, sorry ._.

Kelven
09.03.2015, 19:24
Sollte klappen, ich bin mit dem Spiel schon recht gut vorangekommen.

Mr.Räbbit
09.03.2015, 19:55
Bei mir stagniert es im fortgeschrittenen Stadium.
Ich hoffe mal, dass zeitlich alles einwandfrei hinhaut, es sollte aber eigentlich machbar sein ; )

Mike
09.03.2015, 20:12
Ich werd's wohl nicht mehr schaffen. Zu viele Überstunden. Obwohl's so vielversprechend angefangen hat :/

Mike

BDraw
11.03.2015, 23:24
Same here - naja, fast. Überstunden waren es weniger als ungünstiges Zeitmanagement. Der Titlescreencontest hatte etwas mehr Zeit gefressen als erwartet, dann ein bisschen prokrastiniert, und jetzt will auch dringen die Hausarbeit geschrieben werden. :|
Von daher werde ich mit ziemlicher Sicherheit nichts abgeben.

Ben
12.03.2015, 12:44
Ich werd's wohl nicht mehr schaffen. Zu viele Überstunden. Obwohl's so vielversprechend angefangen hat :/

Mike

Überstundenfrei machen und durchmakern! :)

Mr.Räbbit
12.03.2015, 13:10
Ich sehe gerade, dass die Deadline am 30. April ist ^^
Ich dachte es wäre der 11.4. ~ Insofern, kann ich eine Abgabe fast garantieren ; )

Ben
25.03.2015, 17:50
Hallo ihr Lieben!
Wie schauts aus? Statusupdates?
Ist hier fast beängstigend ruhig geworden. :)

Kelven
25.03.2015, 18:55
Stimmt, das würde mich auch interessieren. Wie viele von den 25 Teilnehmern sind noch dabei?

Schnorro
25.03.2015, 19:13
Momentan mappe ich alles :)
Auch wenn es einige nicht mögen, werde ich das VX ACE RTP nutzen mit dem Char-Editor, da ich mich dann wenigstens nicht um die Grafiken kümmern muss.

Mr.Räbbit
25.03.2015, 19:19
Bin noch am Ball, etwas langsamer aktuell, aber sollte alles fertig werden.

Stray
25.03.2015, 23:51
Bei mir wird es leider auch nichts mehr. :c

WeTa
25.03.2015, 23:54
30. April, Leute.
Ich habe bisher nichtmal angefangen und ich bin mir sicher, dass ich was abgebe 8-)

Larsonis
26.03.2015, 01:02
Habe zwar etwas getrödelt, aber bin immer noch dabei! :D

Stray
26.03.2015, 03:10
30. April, Leute.
Ich habe bisher nichtmal angefangen und ich bin mir sicher, dass ich was abgebe 8-)

Aber es sollen doch keine Trashgames werden. xD
Es soll doch etwas Qualität haben... x:

Tasuva
26.03.2015, 07:47
Hallo ihr Lieben!
Wie schauts aus? Statusupdates?
Ist hier fast beängstigend ruhig geworden. :)

Ich habe das beunruhigende Gefühl, dass ich es nicht bis zum Ende April schaffe, aber...
Das ist nur ein Gefühl, ich bin nach wie vor am arbeiten.
Ich habe mir extra vorgenommen, keine gigantischen Welten zu erschaffen, um es auch im Rahmen halten
zu können, aber... wenig Zeit und immer mal wieder Motivationslöcher machen es einem nicht leicht.

Ich ziehs trotzdem weiter durch. Wäre schade drum, habe schon jetzt einiges mehr an Aufwand in ein solches Kurzspiel
gesteckt, als in die meisten meiner alten Projekte.

-Tasu

Kelven
26.03.2015, 08:51
@Stray
Die Qualität des Spiels hat aber wenig mit der Länge zu tun. Es gibt auch gute 5-Minuten-Spiele. ;)

WeTa
26.03.2015, 22:52
@Stray
Die Qualität des Spiels hat aber wenig mit der Länge zu tun. Es gibt auch gute 5-Minuten-Spiele. ;)

Die dürfen aber nicht teilnehmen :V
Aber come on, 15 Minuten Gameplay wird doch in einem Monat zu stemmen sein, ohne dass dabei Trash rauskommt. Leute.

Stray
27.03.2015, 00:25
Puhhhh, aber bei den vielen Begriffen die mit dem Plot irgendwie verwoben sein sollen ist es schwer eine so vielschichtige Handlung derartig gut und kompakt in 15 Minuten zu pressen, wenn man sie denn jetzt noch zustande bringt. :u

Ben
27.03.2015, 16:36
Die dürfen aber nicht teilnehmen :V
Aber come on, 15 Minuten Gameplay wird doch in einem Monat zu stemmen sein, ohne dass dabei Trash rauskommt. Leute.

Bevor nichts oder nur wenig abgegeben wird, werde ich diese Regelung dementsprechend lockern. :)

151508
28.03.2015, 20:09
Bin auch raus.

Amano
31.03.2015, 23:00
Ich muss mich hier leider auch entschuldigen. Ich werde nichts abgeben können. Die Ressourcen stehen zwar, aber für die Entwicklung fehlte mir die Zeit, da ich vor meinem ersten Boxkampf stehe und alles in die Vorbereitung geht.
Dennoch werde ich versuchen, möglichst bald ein Spiel rauszubringen. Natürlich länger als 15 Minuten und mit einigen coolen Ideen. Wünscht mir Glück ;)

Larsonis
06.04.2015, 18:39
Muss mich leider leider auch abmelden. Ich hatte wirklich Spaß am Projekt und die Story steht auch, aber mir fehlt schlichtweg die Zeit alles fertig zu machen (was jetzt keine Kritik sein soll, bin erst recht spät eingestiegen)
Vielleicht werde ich das Spiel mal abseits des Contest fertigstellen, da relativ viel schon stand, aber im Rahmen des Zeitlimits wird das leider nichts mehr :/
Trotzdem noch viel Glück an alle die noch dabei sind! Ich freue mich schon auf die fertigen Spiele! :D

http://up.picr.de/21512751uz.png

J.R.
07.04.2015, 00:48
@Larsonis: Du musst dein Spiel aber gar nicht vollenden.
Es muss halt mindestens eine Dauer von 15 Minuten beinhalten oder eventuell sogar weniger, falls sich Ben noch dazu entscheidet die Mindestdauer herunterzuschrauben.
Auch falls du es nicht schaffst alle Wörter unterzubringen, stellt man dich auch nicht gleich an den Pranger.
Du hast es grafischen Bereich faustdick hinter den Ohren und ich würde es sehr schade finden, wenn du jetzt tatsächlich aufgibst.

Ich wollte mal in die Runde fragen, wie es denn mit den restlichen Teilnehmern aussieht.
Wer ist denn noch alles im Rennen und wer hat das Handtuch geworfen?
Ein bisschen Zeit ist noch, also kneift die Backen zusammen und holt nochmal alles aus euch raus.
Nicht das es so endet wie der letzte 10-Word-Contest vergangenes Jahr mit ganzen drei Abgaben.

Cepanks
07.04.2015, 01:05
Nicht das es so endet wie der letzte 10-Word-Contest vergangenes Jahr mit ganzen drei Abgaben.
Von denen bisher immer noch nichts für die Öffentlichkeit spielbares erschienen ist. :(

Mr.Räbbit
07.04.2015, 14:55
Abgeben werde ich immer noch was, aber mal sehen ob ich zu 100% fertig werde.
Haben denn alle die hier aufgeben, nicht mal 15 Minuten Spielbares erstellt?
Es gab so schöne Screens im Angeberthread : (

151508
07.04.2015, 20:55
Nein. Ich bin in den vergangenen Wochen, seit meinem letzten Post im Angeberthread, nicht einmal dazu gekommen an dem Spiel weiter zu arbeiten. Motivation war da, auch wenn sie kurzzeitig mal einer neuen Idee weichen musste, aber letztendlich fehlte einfach die Zeit um weiter machen.

Yukari
07.04.2015, 21:00
Ich bin noch dabei und hoffe rechtzeitig fertig zu werden. Aber alle Wörter werde ich nicht umsetzen können.

Ben
08.04.2015, 12:37
Ich bin noch dabei und hoffe rechtzeitig fertig zu werden. Aber alle Wörter werde ich nicht umsetzen können.

Das sind mal gute Nachrichten. und ja, notfalls sind auch 5 Minuten plus okay. Wir lassen uns bewertungstechnisch dann schon was einfallen. Es wird keiner in die Pfanne gehauen. :)

Larsonis
08.04.2015, 20:17
Auch wenn es mich wurmt, hier und da ein paar Abstriche zu machen, so will ich's doch mal noch versuchen.
(Jetzt habt ihr mich doch überredet :D )

Also die Nacht mal durcharbeiten, juchey!

CensedRose
10.04.2015, 16:40
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet ^^
Ich finde es sehr interessant und ich hoffe, ich kann irgendwann mal richtig mitmachen als Teilnehmer =)
Bin meistens immer an Projekten dran, aber beendet habe ich bis jetzt leider noch keins ^^;

Ben
10.04.2015, 17:46
Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet ^^
Ich finde es sehr interessant und ich hoffe, ich kann irgendwann mal richtig mitmachen als Teilnehmer =)
Bin meistens immer an Projekten dran, aber beendet habe ich bis jetzt leider noch keins ^^;

Du kannst gerne nachwievor mitmachen und etwas kleines abgeben- keiner erwartet Stundenlange Spielzeit und Killer-features. ^^

csg
11.04.2015, 14:51
Bei mir sieht es kritisch aus. Ich versuche zwar, was hinzubekommen, wäre aber bei weitem nicht das, was ich gerne gehabt hätte. In den letzten 2 Monaten hatte ich dann doch anderweitig zu tun.

CensedRose
11.04.2015, 22:27
Du kannst gerne nachwievor mitmachen und etwas kleines abgeben- keiner erwartet Stundenlange Spielzeit und Killer-features. ^^

Stimmt schon =) Aber jetzt in der kurzen Zeit noch was hinbekommen... hm... Na ja es sind noch einige Tage vorhanden und ab dem 20. habe ich Ferien =D
Hmmmmmm... Kannst du mich sonst mal eintragen als Teilnehmer? Aber eher als indirekt. Weiss wirklich nicht, ob ich bis dahin was kleines zusammen bekomme ^^;

Ben
11.04.2015, 22:49
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Wencke letztes Jahr auch das meiste in der letzten Woche vor Abgabe gemacht (Schlag mich wenn ich falsch liege!). Es ist also auch in kurzer Zeit möglich noch was zu kreieren und abzugeben.
Ich trag dich mal ein. Ist ja nicht so als würde dich die Liste dazu verpflichten, etwas abzugeben. Mehr als Orientierung für uns Organisatoren. ;)

CensedRose
11.04.2015, 23:15
Ah okey! :D Na dann gebe ich mal mein bestes! Und wenn ich es nicht schaffen sollte... dann habe ich es wenigstens versucht ;)
Dann würde ich mich aber beim nächsten Contest mehr reinhängen!

Auf jeden Fall, danke für's eintragen ;)

J.R.
16.04.2015, 01:15
Doch noch einige am Start, das hört man doch gern.
Noch zwei Wochen Zeit, bin gespannt was uns als Jury so alles erwartet.
Also bleibt eisern und zieht euer Ding durch. Jede Abgabe ist ein Gewinn.

@Larsonis: Tja, Überredungskunst. Freut mich, dass du noch am Ball bleibst.

Ben
22.04.2015, 18:04
Hallo ihr Lieben!
Noch etwas mehr als eine Woche!
Wie schauts aus? Wer wird fertig (bzw liefert eine Demo ab)? Ich werf mal virtuelle Motivationskekse in die Runde!

csg
22.04.2015, 18:30
Ich bin raus, werd mit dem was ich aber habe in Zukunft noch was anstellen. =)

Tasuva
22.04.2015, 19:06
Muss noch den Abschluss schaffen, ein paar Maps auf die Beine stellen und ein paar Kleinigkeiten einrichten.
Kann sein, dass ich es nicht schaffe, alle optionalen Interaktionen (mit der Umgebung "sprechen") fertig bekomme,
aber ich sehe zu, dass ich ein Spiel abliefere, das auch durchzuspielen ist. :'D

Kelven
22.04.2015, 19:22
Mein Spiel ist fertig, muss nur noch einmal getestet werden.

Ben
22.04.2015, 20:05
Mein Spiel ist fertig, muss nur noch einmal getestet werden.

Das klingt ja mal gut.

@csg: Schade, aber vielleicht lässt du ja mal eine Präsentation ohne spielbares raus? Deine Ideen waren ja ziemlich interessant. Nachdem "Showyourprogress" Thread zumindest.

@Tasuva: Das kriegst du hin. :)

Supermike
25.04.2015, 02:23
Mal aus reiner Neugier da schon fast ende April ist und ich mir den Thread nicht durchgelesen habe:
Wurde schon was abgegeben? Wenn ja, sind darunter nicht nur Makerspiele?

Ben
25.04.2015, 12:39
Mal aus reiner Neugier da schon fast ende April ist und ich mir den Thread nicht durchgelesen habe:
Wurde schon was abgegeben? Wenn ja, sind darunter nicht nur Makerspiele?

Nein, keine Abgaben. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungswerten erwarte ich auch bis zum letzten Tag keine großartige Abgabewelle. :)

WeTa
25.04.2015, 13:13
Wenn es gut läuft fange ich heute an :o

Ben
25.04.2015, 20:19
Wenn es gut läuft fange ich heute an :o

Dann mal ran an den Speck!:A

Mr.Räbbit
27.04.2015, 10:48
Tja, jetzt ist es wohl offiziell. Ich werde nichts abgeben.
Die letzten zwei Wochen mit Grippe im Bett und jetzt die Nachricht, dass ich die nächsten Wochen auf Tour gehe.
Sollte ich noch die Möglichkeit haben, an das Projekt zu kommen, um es hochzuladen, gebe ich noch was ab. Ansonsten sieht es zumindest für eine Abgabe für den Contest düster aus.

CensedRose
28.04.2015, 12:46
Leider muss ich sagen, dass ich wohl am Ende des Contest nichts abgeben kann.
Habe zwar schon angefangen und auch etwas erstellt, aber ich bin nicht einmal richtig mit dem Intro fertig.
War letzte Woche leider etwas mehr auf mein anderes Spiel fixiert.

Aber beim nächsten Contest mache ich auf jeden Fall mit und werde auch auf jeden Fall was abgeben :)

Ben
28.04.2015, 14:46
Sodele Leutz, ihr habt noch 2 Tage! Haut rein. :)

Kelven
28.04.2015, 17:56
Ich hab abgegeben. \o/

Ben
30.04.2015, 13:27
Etwas mehr als 10 Stunden Zeit! Lasst rocken. ;)

Schnorro
30.04.2015, 21:25
Schlechte Nachrichten, werde es wohl nicht bis um 24 Uhr schaffen :(.
Aber das Spiel kommt noch. Zwar dann etwas verspätet und außerhalb des Wettbewerbs, aber es kommt.
Und viel Glück für die Teilnehmer, die es geschafft haben!

Kelven
01.05.2015, 09:17
Na, wer hat denn jetzt alles abgegeben?

Ben
01.05.2015, 16:02
Momentaner Stand: Wir haben zwei Abgaben, von Kelven und Tasuva.
Für uns stellt sich die Frage, ob eine Verlängerung von 1 Woche eventuell doch noch zusätzliche Abgaben produzieren würde.
Ein paar User haben ja durchblicken lassen, dass sie fast fertig geworden sind.
Schnorro? Tako?...?
Und ob das für Kelven und Tasuva in Ordnung wäre?

Kelven
01.05.2015, 16:55
Ich hab keine Einwände.

Tasuva
01.05.2015, 17:00
Selbstverständlich. So ein Wettbewerb wird ja gerade durch ein paar mehr Leute interessant.
Haut rein, Leute!

Schnorro
01.05.2015, 17:25
Eine Woche wäre echt sein Segen :) aber ich weiß nicht wie die anderen das sehen.
Wenn jemand vor zwei Wochen schon aufgegeben hat und das Projekt erst einmal zur Seite gelegt hat, aber in drei Wochen vielleicht fertig geworden wäre, dann ist das ja etwas gemein.
Aber wie gesagt, ich fände das seeeehr schön :).

~Jack~
01.05.2015, 17:26
Aber wie gesagt, ich fände das seeeehr schön :).
Dann leg dich mal ins Zeug damit das noch was wird!

Tasuva
01.05.2015, 18:57
Je nachdem, wenn der Contest noch etwas verlängert wird und die Anderen mehr Zeit bekommen, dann würde ich gerne
auch noch die Möglichkeit haben, mein Spiel zu "komplettieren". Ich habe ja schon abgegeben, aber es fehlten noch optionale
Interaktion mit der Umgebung die ich gerne mit drin hätte.

EDIT: Danke Ben! <3

Ben
01.05.2015, 22:18
Okay, wir verlängern den Contest für 2 Wochen: Abgabe ist Freitag, 15 Mai 23:59 per PN an mich!
Selbstverständlich können Tasuva und Kelven ihr Projekt nochmals aufpolieren. Die letzte Abgabe zählt. :)

Kelven
14.05.2015, 08:53
Gab es denn bisher schon ein paar zusätzliche Abgaben?

Ben
14.05.2015, 16:33
Nee, leider nicht. An alle: Kommt hier von jemandem noch etwas?

Bislang hab ich nur eine überarbeitete Version von Tasuva bekommen.

Linkey
14.05.2015, 17:53
Hatte das Topic heute erst gesehen und habe vor vor ca. 10 Stunden angefangen, ein Projekt zu erstellen.Wenn es denn nicht aufgrund mangelnder Qualität disqualifiziert wird, werde ich es versuchen bis zur Deadline Morgen noch abzuliefern. 15 Minuten Spielzeit sollte machbar sein (:

Ben
14.05.2015, 18:27
Hatte das Topic heute erst gesehen und habe vor vor ca. 10 Stunden angefangen, ein Projekt zu erstellen.Wenn es denn nicht aufgrund mangelnder Qualität disqualifiziert wird, werde ich es versuchen bis zur Deadline Morgen noch abzuliefern. 15 Minuten Spielzeit sollte machbar sein (:

Ja, bitte gib was ab. Die Qualität lass unsere Sorge sein. :)

Linkey
15.05.2015, 22:41
Hab's doch nicht geschafft. Hab von gestern bis jetzt ca. 30 Stunden reingesteckt und habe nur einen Bruchteil meines Konzeptes umgesetzt - und dieses auch in total schlechter Qualität.
Das will ich so nicht abgeben und wäre eine Beleidigung an die, die Monate an ihren Projekten gesessen haben xP

Ich mache nächstes Jahr definitiv mit~

Ben
15.05.2015, 23:05
Hab's doch nicht geschafft. Hab von gestern bis jetzt ca. 30 Stunden reingesteckt und habe nur einen Bruchteil meines Konzeptes umgesetzt - und dieses auch in total schlechter Qualität.
Das will ich so nicht abgeben und wäre eine Beleidigung an die, die Monate an ihren Projekten gesessen haben xP

Ich mache nächstes Jahr definitiv mit~

Gib ab und füg ggf ne Textdatei bei die Sachen erklärt. Es sind sonst nichts neues hinzugekommen (und ich kann nicht versprechen, den Contest nochmals zu wiederholen, doch dazu später mehr).
Ansonsten, Leute haut rein, kommt da noch was?

Tasuva
16.05.2015, 07:53
@Linkey

Wenn hier wirklich trotz 2 Wochen Verlängerung niemand sonst abgegeben hat, wärst du auf
jeden Fall unter die Top 3 gekommen. °_°

Kelven
16.05.2015, 08:57
Es sind sonst nichts neues hinzugekommen
:\

Ich dachte, vor zwei Wochen waren einige schon fast fertig. Was hat euch denn davon abgehalten, das Spiel abzugeben? Ben hat ja schon gesagt, dass auch unfertige Spiele abgegeben werden können. 2 Abgaben von 25 Teilnehmern sind natürlich ziemlich mager.

CensedRose
16.05.2015, 17:10
Hm... wäre es nicht vielleicht besser, beim nächsten Contest die Abgabezeit um 1-2 Monate noch zu erhöhen?
Da viele sicher nebenbei noch Arbeiten müssen, Familie (Kinder) und sonst noch sicher anderes um die Ohren haben, fände ich daher eine längere Frist besser.

Und es wäre auch idealer, nicht mitten in einem Monat mit der Frist zu beginnen, sondern gleich am 1. des Monats den Startpfiff zu geben.
So hatte man nämlich nur ca. 3 1/2 Monate Zeit (exklusiv den nachfolgenden Wochen). Wäre es hier vielleicht nicht besser, ca. 4-5 Monate Zeit zu geben?

So hätte ich dann vielleicht auch mehr Zeit gehabt, um an meinem Spiel herum zu werkeln ;)

Aber so oder so fände ich es sehr schade, wenn nach diesem Contest keiner mehr kommen würde!
Vielleicht hatten die meisten jetzt halt einfach keine Zeit oder hatten zu viel um die Ohren oder anderes zu tun.


Also lasst die Contests bitte weiter leben! :)

~Jack~
16.05.2015, 17:16
Eine längere Laufzeit garantiert aber in keinster Weise, dass am Ende mehr bei rumkommt. Da denkt man sich am Ende vielleicht "ach, hab ja noch ewig Zeit, muss ich mich nicht so hetzen" und dann ist die Frist plötzlich so gut wie abgelaufen und das Projekt immer noch nicht fertig. Und jedem kann man es da sowieso nicht Recht machen.

Ben
16.05.2015, 17:28
~Jack~ hat da schon recht, was er sagt. Zumal es (mir zumindest) einfacher fällt sich über einen überschaubaren Zeitrahmen motiviert zu halten. Das hat bisher auch bei diesem Contest schon mehrmals geklappt, einmal unter Natix als Jury (5 Abgaben) und auch meine erste Orga konnte sich mit 8 Abgaben sehen lassen.
Es ist wirklich auch eine Sache der Selbstdisziplin, Leute wie Kelven und Tasuva haben ja gezeigt, dass es möglich ist.

Oder was sehen die anderen woran es lag?

Ansonsten ist (mmn!) das vielleicht einfach auch unverbindlicher geworden, jeder hat mehr zu tun, wie früher. Die Hälfte der angemeldeten Mannschaft hat sich ja nur eintragen lassen und seither nichts mehr geschrieben- eigentlich auch keine Art des Umgangs. Nunja. Ich werde es mir überlegen, ob ich sowas nochmal mache, der kreative Output steht zum Zeitaufwand für mich in keinem Verhältnis.

In anderen Worten: Der Contest ist gescheitert.
Ich ermutige Tasuva und Kelven ausdrücklich, ihre Spiele vorzustellen.

Kelven
16.05.2015, 17:48
Ein längerer Zeitraum hat oft glaube ich sogar den gegenteiligen Effekt, weil viele nur kurzfristig planen. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass die meisten daran gescheitert sind, dass sie sich die Zeit nicht gut genug eingeteilt haben oder dass ihr Projekt zu groß gewesen ist. Also wenn dann lieber kürzer.

Ärgere dich aber nicht zu sehr darüber, das ist früher, als in der Szene wirklich noch viel los war, auch passiert. Bei unserem Fanfic-Contest haben glaube ich nur 3 Stück was angegeben und ich hab auch schon mal einen veranstaltet, da hat nur einer etwas abgegeben - ich selbst xD (wir hatten sehr freie Regeln).

Vielen Dank jedenfalls für das Ausrichten. Ich werde mein Spiel natürlich sofort vorstellen, wenn ich einen Thread zusammengebastelt hab.

Caro
16.05.2015, 18:04
Ich würde sogar fast behaupten, dass die lange Bearbeitungszeit (Wann hat der Contest angefangen -.Januar? Oder so?) das Problem ist. Das ist zwar paradox, aber ich hab festgestellt, je kürzer die Contestzeit, umso mehr Abgaben gibt es.

Dankeschön trotzdem für das Ausrichten! Wenn es nur zwei Abgaben gibt, würde ich meine Preisspende zurückziehen und in einer Woche oder so einen kleinen Screencontest machen und den Preis lieber dafür verwenden. Außer natürlich, ich breche damit das Herz von Kelven und/oder Tasuva :D

Einheit092
16.05.2015, 18:16
Ich als Jurymitglied finde das ziemlich schade, aber der Contest stand ja unter keinem guten Stern. (Permagebannter Juror) Schade, dass große Contests nur noch wenige motivieren. Einst gabs mal zu einem 8 Abgaben.

Betreffs der Dauer stimme ich Caro ansich zu. Allerdings sinkt ja auch die Abgabenzahl bei den kurzen Gamejams, auch wenn sie noch nicht 0 ist.

Tasuva
16.05.2015, 18:26
Der Contest ist gescheitert.
Ich ermutige Tasuva und Kelven ausdrücklich, ihre Spiele vorzustellen.

Hmh... echt superschade. :/ Vor allem, da am Anfang wirklich so viele Leute herumgetönt haben, dass sie mitmachen wollen.
Ich muss sagen, dass ich schon irgendwie enttäuscht bin. Arbeit & Privatleben hin oder her. Aber das hätte einem ja auch
vorher klar sein können. Aber nunja, es ist wie es ist.
Wirklich überraschend war es nun doch nicht, wo man doch gegen Ende von Niemandem mehr etwas gehört hat.
Ich werd' schauen, dass ich meine Vorstellung ordentlich zusammengeschustert bekomme und dann gebe ich das Spiel
auch an die "breite Masse" weiter.

Ich denke auch, dass der Zeitraum vielleicht sogar zu lang war. Es war schön, sich nicht hetzen zu müssen und sich Gedanken um
die Interpretation der 10 Wörter machen zu können, aber... es ist letztlich doch immer so, dass man viel nach hinten schiebt, wenn man
stets im Hinterkopf hat, noch Zeit zu haben. Und gegen Ende der Frist wird es dann nochmal richtig stressig. (War bei mir genauso.)
Ich denke, hätte das Spiel länger sein müssen, dann wären ein paar Monate schon angebracht, aber für 15 Minuten Spielzeit...?
Da hätte man ruhig kürzen können. Denn wenn man weniger Zeit hat, muss man sich auch intensiver mit dem Projekt beschäftigen und
bleibt auch mehr in der Materie. Es kann schon eine Menge passieren in 3 Monaten. Und dann ist es kein Wunder, wenn man mal keine
Lust mehr hat, sich mit dem Spiel zu beschäftigen.


Wenn es nur zwei Abgaben gibt, würde ich meine Preisspende zurückziehen und in einer Woche oder so einen kleinen Screencontest machen und den Preis lieber dafür verwenden. Außer natürlich, ich breche damit das Herz von Kelven und/oder Tasuva :D

Ist natürlich schon schade, wenn ein cooler Preis eher an Jemanden geht, der "nur" einen netten Screen gemacht hat und nicht an Jene, die ein
komplettes Spiel abliefern. Aber nein, du brichst uns damit nicht das Herz. (Oder doch? :O )
Dann verwende den Preis lieber, um bei einem anderen Contest zu locken. ;)
Sofern sich denn in der Zukunft noch Conteste ausrichten lassen, bei denen dann auch tatsächlich noch einige Leute teilnehmen.
Da bin mir ich mir nämlich nicht so sicher. Wobei man bei einem Screencontest vielleicht etwas mehr Glück hat, denn da ist
der Aufwand ja nicht ganz so hoch. x)
Aber vielleicht lässt du noch etwas Zeit verstreichen, ehe du wieder einen neuen Contest ins Leben rufst.

-Tasu

Ben
16.05.2015, 18:27
@Caro: Da hast du wohl recht. Vielleicht lasse ich ja mal einen 24/48 h Contest wieder folgen. Da gabs schon bis 10 Abgaben und die Beteiligung war generell sehr rege.
@Einheit: Nunja, Nonsense hat für mich da nichts mit zu tun...vielleicht bin ich durch den Contest 2011 zu "erfolgsverwöhnt". Komplett aufhören werde ich nicht, doch vorerst kommt mal kein TWC mehr.

Edit: @Tasuva: Deinen Beitrag unterschreibe ich.

Caro
16.05.2015, 18:30
Ist natürlich schon schade, wenn ein cooler Preis eher an Jemanden geht, der "nur" einen netten Screen gemacht hat und nicht an Jene, die ein
komplettes Spiel abliefern. Aber nein, du brichst uns damit nicht das Herz. (Oder doch? )

Mh, das ist auch wieder wahr, ich glaube, ich schlafe mal drüber und überleg mir was :D

Kelven
16.05.2015, 19:12
Ich hab nichts dagegen, wenn du den Preis beim nächsten Contest einsetzt. Hier gab es ja jetzt weder Auswertung noch Sieger.

Nagasaki
16.05.2015, 21:38
Und was wird aus meinem Preis? T_T

Welcher Juror ist denn hier gebannt?

Tasuva
16.05.2015, 21:47
Und was wird aus meinem Preis? T_T

Also über dein Preisangebot hätte ich mich tatsächlich am meisten gefreut, also darfst du nach wie vor... :rolleyes:
Ansonsten ist es natürlich auch vollkommen legitim, wenn du wie Caro das Angebot für spätere Contests "aufhebst". :)


Welcher Juror ist denn hier gebannt?


Nunja, Nonsense hat für mich da nichts mit zu tun...

Nagasaki
16.05.2015, 22:26
Okay, danke für die Info mit der Jury.

Hrm... ich check mal die Tage meinen Kontostand. Dürfte wohl mal wieder (wie meistens) im Geld schwimmen. Schickt mir (Tasuva und Kelven) mal, was ihr gerne haben wollen würdet. Wenn ich gut drauf bin, beschenk ich euch beide. Verdient hättet ihr's. Sollte ich wider Erwarten pleite sein, heb ich die Spende wohl doch für's nächste mal auf.

Cynder
17.05.2015, 10:17
*hebt die hand* sagt mal ... wieso bekomme ich sowas immer sau spaet mit ?
leute ihr muesst mir doch ueber so welche contests bescheid sagen mensch ;A;
koennen wir vlt noch ein contest veranstalten so mini spiel contest oder mapping contest oder sowas plllleaaasse ?

Ben
17.05.2015, 15:24
koennen wir vlt noch ein contest veranstalten so mini spiel contest oder mapping contest oder sowas plllleaaasse ?

Wenn du einen Contest veranstalten willst-> taugliches Konzept erstellen-> Okay von Moderatoren holen-> loslegen. :)

Bei Teilnahmewunsch einfach öfters ins Communityboard reingucken. Falls du das schon tust ists eigentlich ein Wunder, dass du den Contest verpasst hast. :D

Kelven
17.05.2015, 17:10
@Nagasaki
Danke für das Angebot, aber ich wüsste nicht mal, was ich nehmen sollte (höre nicht so viele OSTs), also ist der Preis beim nächsten Contestgewinner besser aufgehoben.

Nagasaki
17.05.2015, 17:32
@Kelven
Klingt vernünftig.

Für Tasuva steht das Angebot aber weiterhin.

JohnnyEinauge
06.06.2015, 23:28
wann kann man denn die spiele zocken und wann wird der gewinner gesagt?

Stoep
06.06.2015, 23:40
Einen Gewinner gibt es afaik nicht, da es nur zwei Abgaben gegeben hat und der Contest deshalb abgebrochen wurde :/ Aber die zwei Projekte wurden veröffentlicht und stehen hier (http://www.multimediaxis.de/threads/142566-Imagination-%28Rm2k3%29-Ten-Words-Contest-2015) und hier (http://www.multimediaxis.de/threads/142565-Das-Opfer-%28RM-XP%29) zum Download bereit ^_-

Gruß
Stoep

JohnnyEinauge
10.06.2015, 01:05
die sehen ja recht geil aus thx gelich mal laden ;)