PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anime Spring Season 2015



Seiten : 1 [2]

Dnamei
30.06.2015, 20:36
Kekkai Sensens letzte Episode verzögert sich noch länger. ;_;
Link *klick* (http://www.animenewsnetwork.com/news/2015-06-30/blood-blockade-battlefront-finale-delayed-until-further-notice/.89880)
Gibt bis jetzt noch kein Ausstrahlungsdatum.... Zumindest soll die letzte Episode aber dafür länger werden. Dieses Wochenende *soll* ein Special kommen.
@Dnamei
Wir müssen wohl noch länger warten um zu sehen ob sich unsere Vermutungen erfüllen. =/

Noch mehr Verzögerung :(. Aber immerhin scheint die letzte Folge dafür auch etwas? länger zu werden. Ist denke ich mal ein gutes Zeichen, dass sie der Story fürs Finale soviel Zeit geben wie nötig und das nicht zwanghaft auf den 30min Slot zurechtbiegen. Na mal schauen ob das Special auftaucht und was es ist, oder ob es sich da wieder nur um den Special Recap handelt^^ Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid hatte auch eine Special Folge 13, die nur ein Recap der Staffel war. Gibt sogar ne Sub dazu, aber für 11&12 habe ich immer noch keine gesehen. Muss ich mich vielleicht mal umsehen.

Arslan Senki 13: Narsus Freundin macht keinen Hehl daraus, worauf sie es abgesehen hat^^ Und was Silbermaske angeht, ist die Katze nun aus dem Sack. Wenn Hermes Tod das Ende der Blutlinie bedeutet, dürfte das wohl auch bedeuten, das Arslan nicht der Sohn des Königs ist. Bleibt noch die Frage, ob er zumindest mit der Königin verwandt ist, er der Sohn einer Konkubine ist oder warum sie gerade ihn ausgewählt haben. Vielleicht kann die Königin auch gar keine Kinder bekommen? Jedenfalls wollen jetzt wohl auch die angrenzenden Länder ein Stück vom Kuchen ab haben. Auch wenn ich es etwas unsinnig finde, sich bei Nacht mit brennenden Fackeln einschleichen zu wollen. Kein Wunder, das die so schnell entdeckt wurden.
Die nächste Folge wird aber auch hier ein Recap...

Kiru
30.06.2015, 23:17
Noch mehr Verzögerung :(. Aber immerhin scheint die letzte Folge dafür auch etwas? länger zu werden. Ist denke ich mal ein gutes Zeichen, dass sie der Story fürs Finale soviel Zeit geben wie nötig und das nicht zwanghaft auf den 30min Slot zurechtbiegen. Na mal schauen ob das Special auftaucht und was es ist, oder ob es sich da wieder nur um den Special Recap handelt^^ Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid hatte auch eine Special Folge 13, die nur ein Recap der Staffel war. Gibt sogar ne Sub dazu, aber für 11&12 habe ich immer noch keine gesehen. Muss ich mich vielleicht mal umsehen.


Die Subs gibts doch schon länger. Halt im Batch der ganzen Serie.

BDraw
01.07.2015, 00:23
Fate/UBW - Epilogue
Hab die Folge schon Samstag gesehen, aber irgendwie bin ich schreibfaul ^^°

Joah, Impressionen:
ENGLAND! LONDON!! \O/ (Sie haben mein Lieblingsende der VN adaptiert, yaaay)
Kulissentechnisch war die Episode fantastisch und sowohl der 20-jährige Shirou als auch Rin (und die Dynamik zwischen den beiden) haben mir sehr gut gefallen. Shirous etwas kantigere Gesichtszüge sind schön subtil (und die Strickjacke ist super - ob ich das ironisch meine oder nicht, weiß ich selbst nicht) und Rins Design ist wirklich klasse geworden. Luvia war episch wie gewohnt, auch wenn ich die Wrestling-Einlage etwas unpassend fand.
Das Ende habe ich zuerst gar nicht gerafft, bis ich Nasus Erklärung dazu gelesen habe. Scheint, als hätte Ufotable hier echt ein paar Sachen versäumt, aber vllt. kommt das in der BD-Fassung dazu. Einzig ein ordentlichen Ending-Song habe ich vermisst, aber gut, stattdessen haben wir ja schon Last Stardust bekommen.

Oh, und Waver war auch eine nette Überraschung. :)

Zusammenfassend mochte ich UBW sehr, hätte mir aber etwas konstantere Qualität gewünscht. Es muss ich nicht jede Folge bombastisch aussehen, aber man hat sehr gemerkt, dass sie ihr Budget größtenteils in die ersten und letzten paar Folgen gesteckt haben. Und so genial ein paar Momente aus Archer vs. Shirou, der gesamte Shirou vs. Gil-Kampf sowie Gil vs. Berserker auch waren, an anderen Stellen waren die Zeichnungen und Animationen echt unterdurchschnittlich.
Neuerungen waren nicht so viele dabei wie erwartet und die, die ich mitbekommen habe, fand ich fast durchweg gut - außer diesen WTF-Moment mit dem Armmonster. Oder generell diese ganzen Arme. Ja, es ist ein running gag, nein, es ist nicht cool oder verstörend oder sonstwas. Es sieht doof aus. Das VN-CG dagegen sah wirklich aus wie ein mutierter Fleischberg, und genau das hat es so fies gemacht - das ist hier völlig verloren gegangen.
Sehr schön war im Übrigen auch der OST, der in Staffel 1 sehr im Hintergrund war, in Staffel 2 aber auch endlich einige Remixes hatte, die sehr gut waren. Ich freu mich drauf.

Ich würde dem Ganzen 9/10 geben - der fehlende Punkt in erster Linie einfach wegen der Qualitätseinbrüche zwischendurch.

Jetzt bin ich bloß echt gespannt auf Heaven's Feel (bzw. wie viele Filme das jetzt werden und wer komponiert). Leute, die nur Zero und nicht die VN kennen, müssen sich ja schon sehr gewundert haben, dass Sakuras Leidensgeschichte seit Kariyas Tod gar nicht angeschnitten wurde. Noch toller wäre natürlich, endlich mal was von Girls' Work zu hören... Aber ich sollte wohl lieber schon froh sein, dass das Tsukihime Remake kürzlich endlich wieder mal erwähnt wurde.

Ianus
01.07.2015, 20:37
Hibike Euphonium war mal wieder eine gute Sportserie, aber leider haben sie das Sounddesign in der Letzen Episode total in den Sand gesetzt. :| Ein klassisches Konzert muss Rummsen, da darf man nicht eine Dämpfer drüberlegen.

DrunkIceBear
01.07.2015, 23:13
Kuroko no Baske (2015)

Die letzten paar Folgen vor der letzten haben mich in "mancher" Hinsicht nochmal überrascht. Positiv.
Das eigentliche Ende war ganz nett, nicht schlecht, aber auch nicht so besonders oder überraschend.
Hätte in der einen oder anderen Richtung noch etwas mehr Entwicklung oder Ausarbeitung gesehen. ;)
Insgesamt für mich die "schwächste" Season, aber dennoch sehenswert für den einen oder anderen.
Damit ists also vorbei ... mal gucken ob ich in Zukunft nochmal etwas Ähnliches finde, dass mich begeistert.
Ansonsten muss es wohl gerewatched werden.^^

BDraw
05.07.2015, 23:32
Ich habe eben mal angefangen, Staffel 3 von Kuroko no Basket zu gucken und bin jetzt mit dem erste Spiel fertig. Joah, wie gewohnt - komplett over the top, mit viel Drama, Flashbacks und Deus Ex Machina-Moralpower-Wendungen. Aber dafür gucke ich's ja :hehe: (Und hey, Kise im Rampenlicht, wen kümmert der Rest?) Ahja, und die völlig an den Haaren herbeigezogenen Skills natürlich. :'D Ich bleibe ja dabei, dass mich diese Spiele verdächtig an Pokémon-Kämpfe erinnern.
Ich bin ein wenig traurig, dass sie scheinbar den OST der 2. Staffel verwenden, den ich ja nicht so mochte. Aber gut, das neue Ending ist dafür nice, auch wenn das zweite ED der 2. Staffel nichts so schnell toppt. Das OP ist nicht so meins, mal schauen, wovon das dann abgelöst wird.

Ich hoffe bloß, sie bauen auch wieder etwas Slice of Life ein, idealerweise mehr als eine Folge á la "Und schwupp, da waren die 3 Monate bis zum nächsten Turnier rum!". Denn auch wenn die Matches gut sind, die wirkliche Stärke dieser Serie ist es, diesen bekloppten Haufen auch außerhalb eines Basketballspiels zusammenzuwerfen.

Mal schauen was die Staffel bereithält, vor allem auf Akashi bin ich schon seit Staffel 1 gespannt.

Narcissu
12.07.2015, 16:01
Hibike! Euphonium 13/13: Fing solide an und wird im Verlauf sogar ziemlich gut. Tiefpunkte gab es keine, Höhepunkte mindestens 2 (Folge 8 und Folge 13). Im Grunde genommen ist die Serie ein relativ ernstes, sehr charakterorientiertes Sport-Drama. Der KyoAni-typische Moe-Look und -Humor ist ein Bonus und macht die Serie in dieser Kombination recht besonders.

Hat mir allem in allem gut bis ziemlich gut gefallen – besser, als ich am Anfang gedacht hätte. Erfreulich finde ich, dass ganz und gar kein zweites K-On! draus geworden ist, sondern etwas Bewährtes, aber dennoch Frisches.

Es wird KyoAni ja oft vorgeworfen, dass sie immer die gleichen Sachen machen, und oberflächlich mag das auch stimmen, aber was sie neben der durchgehend exzellenten Animationsqualität meist erheblich besser hinbekommen aus die Konkurrenz, sind die Charaktere, selbst bei den eher stereotypischen Figuren.

Das Ende deutet ja an, dass es weitergehen könnte. Und ich denke, das wird es auch. Meine Vermutung: Recap-Film Anfang 2016, zweite Staffel im Frühling 2016.

Teekyuu S4 + Takamiya Nasuno Desu 12/12: Mehr vom gleichen, unterm Strich fand ich Teekyuu aber unterhaltsamer als das Spin-off. Beide waren aber eher so lala.

Haha, so hab ich immerhin eine Serie diese Season geguckt. An Fate und Dannaken sitze ich noch dran, Punch Line wird vielleicht irgendwann nachgeholt. Bei Plastic Memories bin ich mir noch nicht sicher. Die 2-cour-Serien kommen dann dran, wenn sie fertig sind. Nisekoi, Romcom SNAFU etc. gucke ich wohl nicht mehr weiter.

Kiru
12.07.2015, 17:03
Ich bin nun auch mit der Season quasi fertig. 2 Nisekoi Ovas fehlen noch, aber die gehören theoretisch eh nicht zur Season, Haruhi ist noch nicht fertig und Kekkai Sensen auf on-hold für einen unbestimmten Zeitraum.


Hello!! Kiniro Mosaic : Mehr vom selben. Leider impliziert das auch, dass die Serie eben nicht wirklich groß was neues anstellt, auch wenn es zwei neue Chars gibt. Die sind halt im Endeffekt kaum zu sehen. Noch eine Season brauch ich hier nun nicht, aber die hier konnte man sich noch ansehen. Das Finale war allerdings im Vergleich zur "Oper" der S1 besonders lahm. :D Nunja, für Fans. Ein bisschen Plot Continuum hilft extrem, wie so Serien ala K-On gut bewiesen haben. Fehlt das, fehlt bei einer S2 schnell der komplette Grund, da das Setting und das Kennenlernen der Chars etc. bereits in S1 abgeschlossen wurde.

Mahou Shoujo Lyrical Nanoha ViVid : Die Serie ist nach 12 Episoden genau da, wo ich dachte, dass sie ist: Mitten im Turnier. Daher habe ich auf 2cour getippt. Tja, falsch geraten. Ansonsten.. viel zu viele Chars. In der ersten Hälfte wars ja noch ganz nett, aber sobald das Tunier loslegt, ist die Serie sehr uninteressant. Kämpfe die keinen interessieren, zwischen irgendwelchen Chars, wo irgendwie ein klein wenig Background reingekleistert wird, weils ja sonst doof ist. Ist aber auch so nur ein schlechter Witz. Was will die Serie? Außer eine Mio Chars einen 5 Zeilen Background verschaffen? Nunja, für Fans. Und selbst dann kann man eigentlich getrost aufhören, sobald das Tunier losgeht. :/

Mikagura Gakuen Kumikyoku : Vermutlich meine Lieblingsserie der Season. Ich mag den Cast sehr, die Serie ist verrückt (im guten Sinne) und unterhält. Nix tiefes und sicherlich an einigen Stellen gerusht, aber ich kam damit klar. Das Finale war leider.. sehr abgehackt. Und ein 4 Minuten langer Credit-Roll in einer 24 Min Episode ist auch.. etwas seltsam.

Nisekoi: : Side-Story season. Bis auf den Chitoge Arc mit ihrer Mutter am Anfang, der auch das Highlight der Season ist. Fand die Season aber trotzdem besser als das, was S1 angestellt hat. Ich denke S2 hat die Stärken besser ausgespielt, wenn auch das Finale wieder ein sehr dummes "datn Endlos-Manga, warum sollte man jetzt die Liebe gestehen?" Spiel ist. (Yahari Love-Come kommentiert den Crap ganz gut..)

Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru. Zoku : Die Atmo im Vergleich zur ersten Season ist sehr anders. Und viel zu wenig Komachi. Aber dafür gibt ein neues Mädel, die das entschädigt und deren Story ich sehr nett gemacht fand. Im großen und ganzen ziemlich nett, wenn man annimmt, dass es weitergeht. Das Ende ist nämlich kein Ende. Und sehr konfus über was ganz anderes, als der Rest der Season. Dort hat anscheinend mal wer bemerkt, dass die so genannten "female leads" alles andere als das in der Season waren. Was sich hoffentlich auch am Ende widerspiegelt.

Hibike! Euphonium : Eine gute Serie durch und durch. Und extrem toll animiert. Kumiko ist auch ein echt guter Char imo. Zwar gibts immer noch viele in dem Club, die einem nichts sagen, aber man lernt doch erstaunlich viele Chars "gut genug" kennen, was schon etwas seltsam ist, bei der run-time. Das Drama geht auch in Ordnung, vermutlich weil die Serie es nicht zu sehr übertreibt und recht minimal hält. Die Welt endet nicht. Es stirbt niemand. Heck, selbst die typischen Probleme ala "whoops, Fieber in letzter Minute da keine andere Idee für ein Drama da ist" passieren nicht. Es bleibt sehr auf dem Boden und ist gleichzeitig recht persönlich.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Good stuff.

Re-Kan! : Das Budget.. ist übel. Aber nach ein paar Episoden kommt man damit klar, und ab da schafft die Serie es auch immer mal wieder ziemlich emotional zu werden. Mit gutem Budget würde diese Serie vermutlich locker an "Hibike! Euphonium" herankommen. Schade.


Ich habe zwar noch mehr geschaut, aber der Rest ist gedroppt (oder halt noch nicht fertig, wie erwähnt). In die Sommer Season gibts auch keinen Überhang, der Kram ist auch alles gedroppt. Die größte Überraschung war sicherlich Hibike! Euphonium.

DrunkIceBear
13.07.2015, 22:00
Arslan Senki Ep. 11
Wieso müssen die daraus einen Shounen machen? So cringe worthy sich das anzugucken.
Die Soldaten sind schlimmer als die Marinesoldaten in One Piece oder andere ähnliche Vertreter ...

BDraw
13.07.2015, 23:49
Kuroko no Baske (2015)

Die letzten paar Folgen vor der letzten haben mich in "mancher" Hinsicht nochmal überrascht. Positiv.
Das eigentliche Ende war ganz nett, nicht schlecht, aber auch nicht so besonders oder überraschend.
Hätte in der einen oder anderen Richtung noch etwas mehr Entwicklung oder Ausarbeitung gesehen. ;)
Insgesamt für mich die "schwächste" Season, aber dennoch sehenswert für den einen oder anderen.
Damit ists also vorbei ... mal gucken ob ich in Zukunft nochmal etwas Ähnliches finde, dass mich begeistert.
Ansonsten muss es wohl gerewatched werden.^^

So, auch gerade fertig geworden. :) Kann ich unterm Strich so unterschreiben. Im Vergleich hatte ich hier den Eindruck, dass mit Abstand am wenigstens passiert ist - und wenn man so rechnet, waren ja auch glaube ich nur 3 richtige Matches drin? Kise vs. Seirin, Shutoku vs. Akashi und das Finale. Der Rest wurde ja eher zusammengeschnitten. Bezeichnend fand ich, dass mir der relativ lange Flashback am besten gefallen hat, was denke ich vor allem daran liegt, dass hier wirklich mal Platz für Charakterinteraktion war, die mir ja seit Staffel 1 immer am besten gefallen hat. Der Rest waren ja nur in die Länge gezogenen Spiele mit immer neuen plötzlichen Super-Skills (die gegen Ende wirklich etwas abstrus wurden).
Davon ab fand ich aber Kise und Akashi genial, auch wenn es mir bei letzterem etwas zu pseudo-tiefgründig wurde. Aber dafür ist er wie man ihn zu Beginn im Flashback und in den letzten Folgen sieht echt super. Ich hab mich sogar ertappt, wie ich am Ende für Akashi gehofft habe ^^°

Das war es auch für die Reihe, oder? Oder gibt's einen Nachfolger? Ich muss ja gestehen, mir wäre ein SoL-Spinoff am liebsten ^^°
Unterm Strich fand ich's mit ein paar Mängeln super. Die Serie lebt halt von dem sehr großen Cast - der auch meist ausgereizt wird, wodurch erstaunlicherweise insb. Kuroko und Kagami gerne in den Hintergrund abrutschen (was ich gar nicht mal schlecht finde). Mal gucken ob ich als nächstes Haikyuu anfange, vom Cast her scheint das auch noch ganz vielversprechend zu sein. :)

Oh, und btw - das OP der Flashback-Episoden (Zero) > Fantastic Tune. Und das will auf meiner Rangliste was heißen ;)

DrunkIceBear
14.07.2015, 21:32
Ich hab mich sogar ertappt, wie ich am Ende für Akashi gehofft habe ^^°

No, you did not! >:(

Neben Kise ist mein anderer Lieblingscharakter der Reihe Hyuuga.
Deswegen mochte ich die zweite Staffel auch am liebsten. ^w^

Btw habe ich gerade eben noch gesehen, dass es noch einen Manga von Kuroko gibt, der "extra game" heißt.
Die Handlung klingt interessant.^^
Werde aber wohl lieber warten und hoffen, dass das noch in eine OVA gemacht wird.

BDraw
14.07.2015, 23:54
No, you did not! >:(
Leider doch xD
Genauer gesagt nach Akashis Besinnung, als er sich ehrlich bei seiner Mannschaft entschuldigt hat, dass er es nicht geschafft hat, seinen eigenen Standards gerecht zu werden. War, fand ich, ein sehr schöner Moment, der (eher untypisch) nicht einmal übertrieben kitschig daherkam. Zumal ich es auch interessant gefunden hätte wenn Seirin verliert, da Kuroko selbst damit gewonnen hätte: Ihm ging es ja ursprünglich darum, Akashi, Aomine & Co. zu zeigen, dass letztlich nur Teamplay was wert ist. Das hat Akashi zu dem Zeitpunkt nicht nur erkannt, wäre diese plötzliche Deus Ex Machina-Zusatz-Zone nicht gewesen, hätte er genau damit Seirin vom Platz gefegt.

Ein anderer Grund, aus dem ich es ganz nett gefunden hätte, wenn Seirin knapp verliert, wäre der gewesen, dass die Botschaft imho deutlich wertvoller gewesen wäre: Klar ist's doof, wenn man verliert, aber ehrenhaft verlieren ist auch bei weitem keine Schand. Und das ist etwas, das man am besten zeigt, indem der MC eben mal nicht gewinnt und sich trotzdem freuen und stolz sein kann. So lief es eher darauf hinaus "Hey, Teamplay über alles - solange du einen Typen hast, der den Tag retten kann, indem man alles auf ihm ablädt". Denn auch wenn Teamplay nonstop propagiert wurde, ging es mit wenigen Ausnahmen nur darum, dass die ganzen Teams ohne ihre Asse sich kaum auf dem Platz halten können, wenn es drauf ankommt.
Bestes Beispiel: Shutoku gegen Kises Team wurde nicht einmal gezeigt, weil es klar war, dass Midorima & Co mit ihnen den Boden wischen ohne Kise (und wurde sogar afaik fast 1:1 so gesagt). Fand ich etwas fragwürdig und auch schade, ich hätte es trotzdem gerne gesehen. Dafür hätten sie auch gerne die anderen Matches etwas straffen können.
Akashis Sinneswandel am Ende und der Wechsel vom reinen Soloplay zum reinen Supporter war da eine erfrischende Ausnahme (wenn auch fast ebenso absurd wie Zone#2).

Dazu kommt aber auch, dass ich Akashi dank der Flashbacks einfach sehr mochte. Und ich mag Izaya, der den selben Synchronsprecher hat. :hehe:
Dass das auch auf Shinji Matou aus Fate zutrifft, ignoriere ich gekonnt.