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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VX ACE - BUG, BUG, BUG?



Memorazer
26.12.2014, 15:46
Hallo Zusammen,
habe mir tatsächlich wegen des SteamWinterSales den VX ACE zugelegt und
mehrere nervige (für mich) Bugs, die mich extrem stören, gefunden.

Einen will ich euch mal nicht vorenthalten und fragen ob es da irgendeine Lösung für gibt.

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Scheinbar werden Bewegungen von Events, die sich nicht in der Kamera befinden ausgeschaltet...

Problem an Beispiel: (Ich hoffe man versteht es..)

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-5h-58a2.png

Die blauen Kisten auf der linken Seite haben eine festgesetzte Bewegung von 2xrunter, 2xhoch.
Sie bewegen sich hier entsprechend in Gegengesetzter Richtung hoch und runter.

Dies geht solange gut bis ich den Spieler (pink, grüne Kiste) nach links bewege.
Weiter links sind noch weitere blaue Kisten (die von der Kamera abgeschnitten waren) und sich daher wohl
erst dann aktivieren bis die Kamera ihre Position erfasst hat...

Demnach verändert sich die Synchronität an dieser Stelle:

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-5i-bd68.png

+

Genauso mit einer Box im oberen Bereich (Bild1) diese bewegt sich von unten nach oben aus der Kamera heraus, kommt jedoch nicht mehr zurück...

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Bin mir nicht 100% sicher, aber ist das möglicherweise ein "Trick" den man sich beim Ace
angenommen hat um die Performance-schwierigkeiten vom VX zu umgehen?

Ich muss auch noch erwähnen das ich einen VX zu VX-ACE Converter für das Projekt benutzt habe.
Beim VX-Projekt ging dies alles jedenfalls noch problemlos...

Brauche hier unbedingt Hilfe wie und wo ich das in den Scripts umgehen kann...
Sonst wechsel ich doch lieber wieder zurück zum VX.

Vorab vielen Dank.

Memorazer
27.12.2014, 09:59
Hat sich erledigt, habe eine Lösung gefunden.

Ist wirklich eine wie ich finde Verschlimmbesserung, die es nicht gebraucht hätte...
Hier die Lösung für alle die es brauchen:
http://www.rpgmakervxace.net/topic/2282-event-movements-dont-occur-when-offscreen/