Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger Let's Player hat paar Fragen

HenrysBlog
21.12.2014, 17:52
Guten Tag,
ich bin Henry und ich habe vor zwei Tagen angefangen zu let's playen.
Ich bin starker Anfänger und mein Mikro ist Grütze, aber die Videoqualität geht eigentlich in Ordnung.
Ich beschränke mich auf RPG Maker Games, da ich finde das da mehr Let's Player nicht schaden würden.
Morgen sollte es endlich richtig losgehen, aber da sind ein paar Dinge, wo ich mir noch unsicher bin.

Da ich die unregistrierte Variante von Bandicam habe, dürfen meine Videos nicht länger als 10 Minuten sein.
Ist das denn eigentlich in Ordnung wenn die Videos pro Part 7-9 Minuten dauern?

Meine zweite Frage wäre: Ich hab' ein schlechtes Mikro. Man versteht was ich sage solange ich es gut Betone.
Ist das schlimm? Oder egal für den Anfang?

Hoffe der Thread ist hier richtig. :)

Sabaku
21.12.2014, 17:55
Meine zweite Frage wäre: Ich hab' ein schlechtes Mikro. Man versteht was ich sage solange ich es gut Betone.

Das klingt nicht nach guten Startvorraussetzungen. Videolänge ist eigentlich latte, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mich eher darauf konzentrieren, mir ein okayes Mikro zu besorgen. Schließlich ist genau deine Stimme das "Kapital" bei dieser Art von Videos.
Okaye Mikros müssen auch nicht unbedingt unendlich teuer sein, aber da solltest du jemanden Fragen, der mehr Erfahrung hat.

HenrysBlog
21.12.2014, 17:57
Oh achso...Ich hab' schon paar Videos aufgenohmen. Dann sollte ich mir lieber doch erstmal ein besseres Mikro besorgen.

WeTa
21.12.2014, 18:56
Da ich die unregistrierte Variante von Bandicam habe, dürfen meine Videos nicht länger als 10 Minuten sein.

Zum Glück gibt es zu UNREGISTERED HYPERCAM/BANDICAM/FRAPS eine freie Alternative: