PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch ne neue MAUS

frontmission3_spezi
29.08.2003, 19:53
was ist euer meinung nach ne gute gamer maus die aber preiswert ist?
Also ich mein damit nicht die billigsten aber einfach eine gute maus
die gut zum gamen ist und nicht gerade das teuerste.
Was meint ihr lohnt es sich die beste teuerste maus zu kaufen?
was hat denn die für vorteile gegenüber z.B der logitech mx500?

Agony
29.08.2003, 19:58
Logitech MX500

frontmission3_spezi
29.08.2003, 20:02
wie teuer ist denn die?

Necrid
29.08.2003, 20:11
Die kostet 44.90€
Die anderen Mäuse die ich so auf Google gesehen habe kosten auch so um die 40-45€.

Sephren
29.08.2003, 20:27
oder den noch kleineren Bruder, Mx300 oder 310, bewegen sich um die 30€ rum... wenn du Glück hast, bekommste irgendwo ne Optical von Microsoft für 20€, die ist aber nicht so empfehlenswert wie die Logitechmäuse imo, wobei der MS Support aber unschlagbar ist :O

Jesus_666
29.08.2003, 22:31
Wenn du nicht mehr als 2 Tasten + Rad braucht solltest du mit einer billigen Logitech Optical Mouse (http://www.logitech.de/index.cfm?page=partners/details&CRID=1372&parentCRID=924&SCRID=959&contentid=5663&detail=1&countryid=7&languageid=4) bestens zurechtkommen.

Wenn du oft Shooter spielt und eine Hochpräzisionsmaus brauchst (für pixelgenaues Zielen) kannst du normale optische Mäuse wie die Logitech MX* vergessen, da müssen schon halboptische Präzisionsgeräte wie die Mystify/Razer (http://www.gamestar.de/tests/eingabegeraet/maus/13550/) Boomslang (http://www.tec-world.net/d/news/premiere/razerboomslang2100.shtml) 2100 (http://www.hardware-rogge.com/index.php?action=detail&artnr=0916), die mit 2100 dpi wirklich exakt ist. Nur ist sie für alle, die nicht Egoshooter-Powergamer sind, schlichter Overkill.

BTW, was mich mal interessieren würde: Kennt jemand eine Maus, die eine ähnliche orm wie die Logi Optical hat, aber mehr as drei Tasten bietet? Die MXe sehen ziemlich klobig aus.

dread
30.08.2003, 00:18
Die MX Mäuse, sehen auf den ersten Blick wirklich sehr unhandlich aus. Wenn du allerdings zwei Stunden damit gearbeitet hast, wirst du feststellen, dass die Maus perfekt in der Hand liegt, komfortable Funktionsfähigkeit bietet und eine absolut grandiose Abtastrate hat (dies auch in Spielen, soweit ich das beurteilen kann).

Daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen nur mein Tip.
Die MX wird übrigens auch als Funkmaus angeboten, diese schlägt allerdings mit 80€ in den Geldbeutel.

frontmission3_spezi
30.08.2003, 02:35
gut danke leute ich hab mir jetzt ne logitech mx 500 gekauft.
Und weil ich zu viel geld habe gg* hab ich mir auch noch ne neue tastatur gekauft und beides ist echt superklasse!

Latency
30.08.2003, 02:37
Original geschrieben von frontmission3_spezi
gut danke leute ich hab mir jetzt ne logitech mx 500 gekauft.
Und weil ich zu viel geld habe gg* hab ich mir auch noch ne neue tastatur gekauft und beides ist echt superklasse!

Ich weiss zwar nicht was du für ein Mauspad hast, aber wenn du noch Geld übrig hast würde ich dir empfehlen ein Ratpad zu kaufen, und noch gleich Mouseskates. Dann wird die Maus richtig abgehen:D

edit:
Logitech vs. Boomslang:

Also ich würde mich auch für die MX 500 entscheiden, denn die Razor Boomslang ist von der Form her gewöhnungbedürftig, und die 800 dpi, der MX 500 sind selbst für Profi zocker ausreichend.

MX 500 vs. MX 700:
Also wie gesagt, ich würde die MX 500 nehmen. Die MX 700 ist aufgrund der Batterien schwerer, und somit träger. Und wenn jemand das Kabel der MX 500 als störend empfindet, soll er sich nen Mouse Bungie kaufen.

Jesus_666
30.08.2003, 03:23
Original geschrieben von dreadlord
Die MX Mäuse, sehen auf den ersten Blick wirklich sehr unhandlich aus. Wenn du allerdings zwei Stunden damit gearbeitet hast, wirst du feststellen, dass die Maus perfekt in der Hand liegt, komfortable Funktionsfähigkeit bietet und eine absolut grandiose Abtastrate hat (dies auch in Spielen, soweit ich das beurteilen kann).

Daher würde ich mich davon nicht abschrecken lassen nur mein Tip.
Die MX wird übrigens auch als Funkmaus angeboten, diese schlägt allerdings mit 80€ in den Geldbeutel.

Solange es keine zweite Intellimouse ist werd' ich es wohl mal probieren. Falls ich noch mal eine mehr-as-drei-Tasten-Maus brauchen sollte.

Funkmäuse sind für mich kein Thema - ich hatte nie Probleme mit Kabeln und meistens haben sie obskure Anforderungen (eine hatte mal einen Mindestebstand Maus-Empfänger von 50cm. Damit mußte der Empfänger bei mir genau da stehen, wo alle Kabel (Monitor und Verstärker meiner Anlage) zusammenlaufen. Die Maus war umständlicher zu bedienen als jede Kabelmaus).

Zum Thema "Boomslang vs. Rest der Welt": Ich halte die Boomslang auch für Übertreibung. Die brauchen die meisten Leute nicht (abgesehen von Profigamern, die sowas gesponsort kriegen). Ich bin mit der Auflösung und der Reaktion meiner Standardmaus absolut zufrieden, auch in Shootern.
Selbst die MX-Mäuse würde ich also eher Leuten empfehlen, die wirklich präzise arbeiten wollen.

Sephren
30.08.2003, 04:57
Yo, die Abtastraten der MX Mäuse sind wirklich sehr gut. 'ne Boomslang ist in meinen Augen ein überteuertes Gerät, dass sich wirklich nur zum Egoshooter zocken eignet, alltagsuntauglich, ausserdem ist es eine Kugelmaus (wobei ich nicht weiss, wie oft die Boomslang geputzt werden muss ;)). Und seien wir mal ehrlich. 08/15 Computernutzer wird den Unterschied zwischen knapp 1000dpi und 2100dpi nicht...

Pads: Das ist so 'ne Glaubenssache. Zwei Freunde von mir haben Func Surface, Topteile über die ich noch nie etwas schlechtes gehört habe, im Gegensatz zu Everglide, Ratpadz etc.

Jesus_666
30.08.2003, 19:55
Ich brauche gar kein Pad... Mein Schreibtisch ist eine Küchen-Arbeitsplatte mit leicht rauher Oberfläche und Marmortextur. Und ich habe wesentlich bessere Kontrolle über die Maus als mit meinem letzten Pad (das an einigen Stellen die Maus dazu gebracht hat, falsche Signale zu senden und damit den Mauszeiger in die Bildschirmecke zu schießen :/).