PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich einfach eine Kopie von SKS als Sicherheit anlegen?



WERNER21
21.12.2014, 13:42
Hallo,

Kleine Vorgeschichte: mein Pc hat neuerdings einige Probleme und ich weiß nicht wie lange der noch macht, also hab ich alle meine Daten auf einer externen Festplatte gespeichert.
SKS hab ich mir auf einen USB stick gezogen-und siehe da ich kann problemlos (zumindestens bei den Rechnern die ich probiert habe) SKS vom USB stick spielen-NATÜRLICH mit meinem Speicherstand. Was ja das wichtigste ist.

Funktioniert das generell oder hatte ich nur glück?
Sonst würde ich mit dem USB stick ab und an mal in der Uni weiter spielen haha

Danke im Voraus,

lg

Werner

Haudrauf
21.12.2014, 13:46
Alter, wie groß ist dein MB-Stick eigentlich? :D
Wundert mich nur, dass der nicht explodiert ist und in allen vier Ecken deines Zimmers verteilt lag^^

Aber wie du siehst hat das ja geklappt. Sowas funktioniert aber nur, wenn du einen Stick in entsprechender Größe hast und nicht unbedingt viele andere Sachen drauf sind.^^

WERNER21
21.12.2014, 13:51
32 GB, war ursprünglich gedacht um Filme draufzuziehen und dann am Fehrnseher zu schauen.
Also funktioniert diese Variante? GEILO

Haudrauf
21.12.2014, 13:53
Also wenn mir schon schilderst, dass du SKS vom Stick aus spielen kannst, muss ich wohl davon ausgehen, dass es klappt^^

Daen vom Clan
21.12.2014, 14:06
Diese Variante funktioniert auf jeden Fall, ich makere und spiele SKS nur über den Stick. :)

Savage
21.12.2014, 19:30
Einziges Problem, das es dabei geben wird: Jeder Rechner auf dem gespielt wird, sollte den europäischen Zeichensatz installiert haben. Beim Uni-Rechner wird das wohl schwierig. ;)

Sabaku
21.12.2014, 19:32
Einziges Problem, das es dabei geben wird: Jeder Rechner auf dem gespielt wird, sollte den europäischen Zeichensatz installiert haben. Beim Uni-Rechner wird das wohl schwierig. ;)

Zeichensatz mit auf en Stick und manuell installieren sollte bei keinem PC ein Problem darstellen :)

WeTa
21.12.2014, 19:40
Zeichensatz mit auf en Stick und manuell installieren sollte bei keinem PC ein Problem darstellen :)

Eine Font zu installieren wird unter Windows sogar zum Riesenproblem am Unirechner. Und das sage ich als Designstudent :hehe:

Sabaku
21.12.2014, 19:42
Unsere Unirechner sind sehr zahm! Sag ich als Informatikstudent

Ja ne, keine Ahnung, probiers aus. Wenns nicht klappt, musst du halt die Augen zusammenkneifen und den Text raten, oder so.