PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Das Kriegsherren-Zelt] Der Fragen-Thread zur Sternenkind Saga



Haudrauf
21.12.2014, 13:04
Werte Kameraden, Soldaten und Verbündete Streiter Karadons,

hängt ihr an einer Stelle in SKS fest und ihr wisst nicht mehr weiter? Dann habt ihr hiermit nun die Möglichkeit, euch taktisch in unser Kriegsherren-Zelt zurückzuziehen, um sich dort neu zu beratschlagen.

Dieser Thread ist in erster Linie für diejenigen gedacht, die auch nicht mehr im Spieleberater weiter wissen. Scheut euch also nicht, hier eure Fragen zu stellen und habt Verständnis, wenn eine Antwort darauf mal länger als 15 Minuten dauert. Wir wollen versuchen, euch nach bestem Wissen und Gewissen die Fragen möglichst rasch zu beatworten. Let's go und Feuerfrei. :)

Daen vom Clan
21.12.2014, 13:08
Gute Arbeit, Soldat!
Caro und Blackrose sind im Übrigen ein und dieselbe Person. ;)
Aber ich habe den Thread nun mal oben festgepinnt, möge er allen Verbündeten Karadons wertvolle Dienste leisten. :)

CryZe
21.12.2014, 19:17
Ich besitze 5 Bücher, welche ich weder lesen noch in ein Regal stellen kann.
Handelt es sich um die 5 Bücher die laut Spiele-Berater außergewöhnliche Boni verleihen und sehr wertvoll seien.
Wenn ja wie, wie nutze ich sie ? Oder soll man sie einfach verkaufen ?


Die Bücher sind: Elemente, Reichtum, Erfahrung, Errettung und Mond-Turm

Daen vom Clan
21.12.2014, 19:32
Diese Bücher stehen mit dem nächsten Hotfix zur Verfügung, also gut aufheben. :)

Morvin
22.12.2014, 10:21
Ist es überhaupt möglich genügend Talentpunkte für Haaki zu sammeln damit er alle quest erledigen kann?

Mein Problem war letztlich das ich nicht genügend hatte für die trawonischen Ritter im Sumpf die ihre Herrin suchen. soweit ich nämlich den screen abgesucht hatte der im Berater beschrieben war gabs nur eine Stelle wo ich tauchen konnte und dafür benötigte ich tauchen 3 eben...

Krautkopf89
22.12.2014, 11:33
Ist es überhaupt möglich genügend Talentpunkte für Haaki zu sammeln damit er alle quest erledigen kann?

Mein Problem war letztlich das ich nicht genügend hatte für die trawonischen Ritter im Sumpf die ihre Herrin suchen. soweit ich nämlich den screen abgesucht hatte der im Berater beschrieben war gabs nur eine Stelle wo ich tauchen konnte und dafür benötigte ich tauchen 3 eben...


Spätestens in Sanasheym kannst du mit den richtigen Gebäuden immer wieder TP abgrasen. Außerdem findet man beim Durchqueren der Trennberge ohne Führer immer mal wieder Obelisken bei denen man was lernen kann, wenn das Talent 'Alte Schriften' hoch genug ist.

Dauert zwar ein wenig, aber damit kann man alle Talente freischalten.

Morvin
22.12.2014, 12:57
Danke für den Tipp. kaum ein RPG komt ohne das gute alte farmen aus :) mich störts nicht!.auf in den Untergrund

Theiresias
22.12.2014, 18:09
der wolfschatz ist für mich unerreichber... der sprung, 7 schritte nach nordwesten. hat wer nen tipp für mich?

Haudrauf
22.12.2014, 19:30
Servus,

welchen Wolfsschatz meinst du denn genau? An welcher Stille im Spiel bist du gerade?

Theiresias
22.12.2014, 19:38
bin das 2. mal in bergenthron und arson hat grad so nen runenstab ausgebuddelt. der letzte hinweis lautet: der sprung, 7 schritte richtung nordwesten

Bilo
22.12.2014, 19:41
Immer wenn ich das Game öffnen will öffnet sich ein Error Fenster "Application Error"
EAccesViolation???????
usw.

Kann mir jmd. sagen wie ich das fixen kann oder woran das überhaupt liegt?

Lord of Riva
22.12.2014, 19:43
Servus,

welchen Wolfsschatz meinst du denn genau? An welcher Stille im Spiel bist du gerade?


er redet von den Runenstäben in Bergenthorn sommer.

Der letzte ist hier zu finden:
21741

Theiresias
22.12.2014, 20:04
danke

relxi
23.12.2014, 01:02
Immer wenn ich das Game öffnen will öffnet sich ein Error Fenster "Application Error"
EAccesViolation???????
usw.

Kann mir jmd. sagen wie ich das fixen kann oder woran das überhaupt liegt?
Vielleicht magst du dich hier mal einlesen. (http://www.pcmasters.de/forum/20002-eaccess-violation-realtek-nach-bootvorgang.html) :) Das Problem ist in erster Linie ein Fehler beim Speichern von Information im Arbeitsspeicher. Laufen bei dir andere Makerspiele gerade (!) problemlos, auch größere? Nicht, dass du in früher Vergangenheit etwas (de)installiert hast, was seitdem solche Probleme verursacht.

Krolly
25.12.2014, 11:29
Hallo!

Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn diese Frage bereits gestellt wurde bzw. ich die Antwort im Guide überlesen haben sollte, aber wäre vielleicht jemand so freundlich, mir zu sagen, wer die fünf love interests sind? Svenja ist mir bewusst, aber was ist mit den anderen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Daen vom Clan
25.12.2014, 12:40
Das sind Gundrima, die Zwergin, Rabenfrau Darnhel, die Arsgeweihte Amira und Asa. :)

cheerilee
25.12.2014, 22:48
Hallo zusammen^^
Irgendwie steh ich trotz Spieleberater total auf dem Schlauch... Ich bin auch zum zweiten mal in Bergenthorn und ich finde weder die Waffe vom Zwergenkönig, noch weiß ich wo ich bei diesem Runenrätsel mit den Himmelsrichtungen überhaupt anfangen muss die hm..Schritte zu zählen...Es wäre super wenn mir wer helfen könnte :)

ala
25.12.2014, 23:08
Ich habe in Sanasheym einen Tempel des Aion gebaut, und obwohl ich die Faehigkeit mit den 1400 Talentpunkten haette nehmen koennen entschied ich mich fuer den "Segen" der mir an einer Stelle des Spiels begegnen soll, oder sowas, doch bis zum Ende hab ich nie rausgefunden wo mir diese Eigenschaft behilflich ist. Kann mich jemand aufklaeren?

Haudrauf
26.12.2014, 00:23
@ala:

Die Antwort könnte möglicherweise den weiteren Spielverlauf spoilern!

Nimmst du den Segen, wird an einer finalen Stelle im Spiel die "Sanasheymer Miliz" eingreifen. Das könnte sich positiv auf dein Ende auswirken.

@cheerilee: Im sommerlichen Bergenthorn die zweite Map südlich, da müsste dann ein Runenstein in Form eines Grabsteins stehen. Da musst du ein bisschen suchen, weil die Dinger klein und schwer zu finden sind^^ Ist am Ende eigentlich aber genau so ein Grab wie das von Ronja.

cheerilee
26.12.2014, 13:03
Suuper vielen Dank!..ich war irgendwie total engstirnig und hab ewig nur in dem kleinen Bereich gesucht wo die ihr Lager hatten -.-

Schnorro
28.12.2014, 18:44
Gibt es mittlerweile einen Hotfix, der die bisher genannten Bugs behoben hat oder muss darauf noch gewartet werden?

Weil durch die vielen Bugs geht mir ehrlich gesagt der Spielspaß flöten. Mittlerweile hatte ich auch den ersten ???? ???? Fehler, der mir das Spiel komplett hat abstürzen lassen.

Haudrauf
29.12.2014, 01:40
Die Hotfixes werden sicherlich früher oder später noch kommen. Was für ein Fehler ist das denn genau?

Beschreib ihn

http://www.multimediaxis.de/threads/141949-VV-Bug-Melde-Thread-Stand-neuester-Hotfix-Men%C3%BCbreak-und-Fertigkeiten-im-Test

hier doch mal genauer. Das Kriegsherrenzelt ist für jene gedacht, die Haupt- oder Nebenquesttechnisch nicht weiterkommen! :)

-_Momo_-
30.12.2014, 22:01
Es dauert halt ne zeitlang bis man die Fehler im Spiel überhaupt fixen kann bzw. reproduzieren kann, um ihn zu beseitigen. Man muss wissen das wir schon nen kleines, aber recht flinkes und fleißiges Team sind, welches aber nicht direkt den Fehler finden kann. Wir, oder die Anderen (bin grad mit was anderem beschäftigt ^^) im Team geben sich echt Mühe um euch ein fehlerfreies Spiel zu servieren.

Abwarten heißt es also ^^

El Chita
02.01.2015, 15:26
Ich bin gerade in Bergenthorn im Tempel der Tura und weiß nicht wie viele Murmeln ich in die Waagschale legen muss...kann mir da jemand helfen? Danke schon mal :-)

-_Momo_-
02.01.2015, 15:34
Öhm, soweit ich weiß musst du die Anzahl der Personen zählen, die auf der linken- und rechten Seite stehen. Auf der linken war'n das glaube ich 4 und auf der rechten 3 oder so. Musst wie schon gesagt aufzählen auf welcher Seite wie viele Leute sind.

Haudrauf
02.01.2015, 15:41
Okay, auf diese Idee bin ich selber auch noch nicht gekommen. Also gebührt dir, Momo, auch meinerseits Dank :)

WERNER21
02.01.2015, 20:46
Hallo Hallo, ich hab SkS heute fertig gespielt und habe noch einige große fragen

ACHTUNG MEGA SPOILER!

Für die Finale schlacht hat mir 1 Kavaliere gefehlt. ich weiß nicht wo ich die finden soll
-->> ich hoffe das beeinflußt den abspann. Bei mir ist Svenja gestorben, Die goblins wurde getötet von Karadonier, ich hab es geschafft einen bürgerkrieg anzuzetteln, die Kerfreker haben uns überfallen und das wüstenvolk redet nicht mehr mit uns :D ich hab so ca alles versaubeutelt

Arson war nicht bei der schalcht dabei. Ich nehme an ich brauche Überreden stufe 3 , damit er nicht abhaut

Mir fehlen 2 von den 25 Kriegsbüchern (ich werd nachher nochmal nachschauen welche bänder

Schwester katja (Katla) hat ja etwas versteckt bei dem "Zahntor". bestimmt dieses Dämonen-Eingangstor . Kann man da irgendwie nochmal hin um die quest abzuschließen?

Wem oder Wie gebe ich das "sticktuch" vom kleinen thomas ab?

Auch hab ich leider keine ahnung, wie ich dem wunsch des toten zwergenkönigs nachkommen soll, da ich nicht weiß wo sein grab/axt ist

das war es erstmal, Vielen lieben dank








gruß werner

-_Momo_-
02.01.2015, 21:18
Wem oder Wie gebe ich das "sticktuch" vom kleinen thomas ab?

Das Sticktuch..... im Berg, gibt es noch einen Weg, wo ein kleines Skellet ist, welches der Prinz von.... öhm... von Himathelonia glaub ich. Auf jedenfall ist er der Prinz von was weiß ich, den suchst du im Berg, wo du mit Thomas gekämpft hast und der Rest wird sich von selbst abspielen.

So hab ich das zumindest ist erinnerung. Falls ich falsch liege, korrigiert mich bitte.

Oh und kein Ding Haudrauf :)

Haudrauf
02.01.2015, 21:32
Sers Werner, werde dir mal so gut antworten wie ich kann.^^



Zu den Enden: An Iwans Taktiktafel hast du deine ganzen Kontigente mit Sternen versehen. Es gibt da ein sogenanntes "Powerlevel", das darüber entscheidet, wie die Schlacht ausgeht. Hättest du davon mindestens 70 gehabt, wären Svenja und andere Karadonier dir vielleicht nicht verreckt, meines Wissens nach. Ich hatte den Wert geknackt und kann es daher nicht persönlich bestätigen.

Zu Arson: Ich gehe davon aus, du hast Turrean getötet? Aber es ist wahr, du brauchst ein soziales Talent voll hochgeskillt, um den wieder gemütlich zu kriegen^^

Zu dem Zwergengrab: Geh auf Bergenthorn bei der zweite Map der ehemaligen Invasion nach Süden, also da, wo die zwei Zwerge damals standen. Das ist schon ziemlich leicht zu übersehen, das stimmt. Ist im Endeffekt optisch jedoch genau dasselbe Grab wie das von Ronja.



Hoffe, ich konnte dir soweit helfen :)

Rasta
06.01.2015, 14:40
Hab ein Problem bei der Quest um Schwester Katla.
Hab sie zwar gefunden, weis aber nicht mit wem ich reden muss um die Quest abzuschliesen.

Haudrauf
06.01.2015, 21:36
Geh zu Iwan Rabendkind in den Turm der Tanis. Dann geht zumindest die Hauptstory an sich weiter. Zusätzlich kannst du es noch der geweihten im Turinniagarten vor dem Tempel und der Geweihten im Tempel selbst sagen^^

Lonicera
29.01.2015, 19:37
SKS v 1.1

Draußen schneit's - Beine hochlegen - SKS klimpern - super!

Aber ich bin verwirrt:
Haaki als Dieb / Dolchhagel / Alcandor /klettern.
Bei der Wahl des Sternzeichens wird mir eine "besondere Waffe" in Aussicht gestellt, die wähle ich auch.

2191621917


Dann findet Haaki ein Eisenlangschwert, das er uns als Kurzschwert vorstellt. Wo ist jetzt mein Sternengeschenk?
Bin ich im falschen Film oder habe ich was verpennt?

219182191921920

grübelt Loni

Haudrauf
29.01.2015, 19:44
Im Gegensatz zur Demo, wo es noch dutzende Waffen mehr zur Auswahl gab, wollte man diese eingrenzen und Waffen einheitlicher halten. Besondere Waffennahmen haben demnach nur noch besondere Artefakte, die du während dem Spiel findest. Ich geh mal blind davon aus, dass es vergessen wurde, die Rabenklinge aus den einheitlichen Waffen rauszunehmen und als Artefakt zu kennzeichnen. Haaki spricht ja von einer besonderen Waffe und der Spieler kriegt letztlich das in die Hand gedrückt, was du dir bei jedem Schmied auch holen kannst. Ist das denn deine alte oder schon die gepatchte Version?

Lonicera
29.01.2015, 21:09
Im Gegensatz zur Demo, wo es noch dutzende Waffen mehr zur Auswahl gab, wollte man diese eingrenzen und Waffen einheitlicher halten. Besondere Waffennahmen haben demnach nur noch besondere Artefakte, die du während dem Spiel findest. Ich geh mal blind davon aus, dass es vergessen wurde, die Rabenklinge aus den einheitlichen Waffen rauszunehmen und als Artefakt zu kennzeichnen. Haaki spricht ja von einer besonderen Waffe und der Spieler kriegt letztlich das in die Hand gedrückt, was du dir bei jedem Schmied auch holen kannst. Ist das denn deine alte oder schon die gepatchte Version?

Nein, es ist die neue gepatchte Version, sorry, hätte ich dazu schreiben sollen und es geht um das Sternengeschenk "Dolchhagel" - ich dachte, das bekomme ich gleich jetzt hier :D und zwar umsonst weil "Geschenk".

Edit: Ich habe noch mal den Test gemacht mit dem Geld als Sternengeschenk - das ist vorhanden und Haaki bekommt die gleiche Waffe mit der gleichen falschen Erklärung, also ist das wohl ein Bug. Sternengeschenk Dolchhagel gibts nicht!

>MM<
30.01.2015, 20:24
1) Die letzte Ruhestätte: Wo finde ich die "verheilte halbmondförmige Narbe, die aus Eins Zwei macht"?
2) Und ist die Kranke im Lazarett eigentlich auch heilbar?
3) Wenn ich die Staterhöhenden Blumen pflücke, aber nichts im Inventar habe, ist das in Version 1.0 ein Bug?

Super Spiel nebenbei! Hätte nicht gedacht, dass das eines Tages fertig wird und ich das sogar noch zufällig bemerke :D

Caledoriv
30.01.2015, 21:36
1) Die "Narbe" trennt die Hauptinsel Karadons... (ja, das Fettgeschriebene ist ein Wink mit dem Zahnstocher ;))
Da bin ich aber auch nicht selbst draufgekommen^^.

2) Man kann es nur versuchen, letzten Endes stirbt sie immer.

3) Weiß ich nicht auswendig. An welcher Stelle gab es die denn?

>MM<
30.01.2015, 22:48
1) Hmmm, womöglich also auf der Weltkarte? Oder von der Weltkarte aus beschrieben? Hab leider immernoch keine Ahnung, aber danke für die Hilfe ;)
3) Hauptsächlich im Wald mit den Goblins und der Höhle gab es die Pflanzen, denke rot.

Das Mondenblatt für den Holzfäller kann ich auch nicht finden - vielleicht gibt es das ja erst später im Spiel. Erscheint mir nur komisch, weil das dringend aussieht!

kleiner_rpg_zocker
30.01.2015, 23:10
Wenn ich mich nicht täusche brauchte der Holzfäller diese Pflanze gegen Tollwut oder? Die findest du mit Pflanzenkunde 2 im Waldbereich, wo der Bachkrabbler ist/war und die vielen Spinnen oben rechts rumrannten. auf der gleichen Map ist auch dieser Baum mit dem Spinnennetz. Irgendwo auf dieser Map war das Blatt. War jedenfalls in der Demo so.

Caledoriv
31.01.2015, 00:47
OK, ich möchte die Lösung nicht direkt verraten, etwas rätseln musst du schon noch selbst - sonst machts doch keinen Spaß^^.
Ich verweise einfach nochmal auf das "Trenn-"... Denk mal an Orte, die du damit verbinden kannst (nicht im Leuchtturmgebiet)

@ Stat-Kräuter:
Ich vermerke das für Daen :).

>MM<
31.01.2015, 13:56
Ah, danke, das Kraut war dort gut versteckt! ;)
Für den Schatzschritt muss man also einfach in der Hauptgeschichte weitermachen.

Thure93
06.02.2015, 10:57
Ich hänge gerade im sommerlichen Bergenthron fest... Beim Kampf gegen die Zombies und dem anderen Kerl da. Ich weiß nicht, wie ich sie bekämpfen soll. Ich habe kaum eine Chance irgendwas zu tun. Ich spiele auf normal und hatte bisher kaum Probleme. Doch plötzlich... Ich schaffe es einen Zombie zu töten doch die anderen drei Zombies hacken jeder mit Schattenherrschaft auf mich ein, das heißt etwa 3x300 Schaden für JEDEN Helden. Wie soll ich das denn überleben? Das ist unmöglich... Oder übersehe ich etwas? Ich habe lediglich eine Runde etwas zu tun, ehe mich die Zombies abmetzeln...

Daen vom Clan
06.02.2015, 11:03
Hallo T••••,
der Kampf ist als Nebenquest genau so gedacht. Als bockschwerer Kampf, der herausfordernd sein soll.
Ich selbst habe ihn auf schwer schon gepackt, es ist also möglich, doch erfordert unglaublich viel Überlegung und Ausnutzung der Fähigkeiten, grade Schadensvermeidung und Selbststärkung.

Persönlich fahre ich am besten damit, Schnaps und andere Stärkungen zu aktivieren, dann zwei Zombies zu töten, die anderen beiden möglichst oft zu betäuben und dann jeden überzähligen Schlag auf den Hüter zu setzen.
Etwas Glück vorausgesetzt, führt diese Taktik meist zum Erfolg. :)
Spielst du denn auf schwer oder normal?

Thure93
06.02.2015, 11:16
Ich spiele auf Normal und versuch gerade auch rumzuprobieren welche Fähigkeiten mir helfen können. Ich bin übrigens Sternzeichen Krieger. Schaden auf Gorath oder Haaki abzulenken bringt leider nichts gegen Schattenherrschaft. Mein nächstes Ziel wäre gewesen die Zombies erblinden zu lassen oder sowas. Ich versuch es mal mit deiner Taktik. Der Kampf ist wirklich herausfordernd. Aber das ist ja nichts schlechtes. :D Außerdem habe ich den Segen, der mir am Anfang der Runde zwei AP mehr bringt.

Haudrauf
06.02.2015, 11:30
Schnaps hilft auf jeden Fall! Achte darauf, dass du nur die Honig- und Kräuterschnäpse nimmst, weil die deine Werte am längsten und höchsten pushen. Honigschnaps steigert Gewandtheit und Defensive, Kräuterschnaps Attackefähigkeit und Defensive. Meine Empfehlung wäre: Auf deine beiden angriffsstärkeren den Honigschnaps und auf deine angriffsschwächeren den Kräuterschnaps zu geben.

Thure93
06.02.2015, 11:40
Ich habs nun auch ohne Schnaps hinbekommen. Auf Normal geht das noch :D

Die erste Runde habe ich nur damit verbracht alle Zombies zu betäuben/erblinden. In der nächsten Runde war ich sowieso so schnell, dass jeder Held doppelt angreifen konnte. Als ich dann mit Svenja alle Gegner verlangsamt habe (eine meiner Lieblingsfähigkeiten!) hatte ich genug Zeit alle vier Zombies in Seelenruhe zu vernichten. Ohne Zombies habe ich dann erstmal wieder den Hainhüter mit Svenja verlangsamt und konnte ihn besiegen bevor er wieder neue Zombies beschwören konnte. Und nagut, eine Runde ging zum Heilen drauf. Aber ansonsten hat es so super geklappt :D

Petius
07.02.2015, 09:18
Hier ist nochmal die Katapult Minispiel Karte

http://imgur.com/gallery/xvSU9OI

Daen vom Clan
07.02.2015, 10:50
Gratulation zum Sieg, T••••, und, wie fühlt es sich an, wenn man seine Nemesis endlich besiegen konnte? :)


Danke Petius, je öfter die Karte im Umlauf, umso einfacher für alle. :)
Im Spieleberater haben wir ja auch schon eine Karte drin. ^^

Petius
10.02.2015, 19:18
Wo findet man die Alchemie Zutat Feinunze Silber/Gold?

Viviane
11.02.2015, 16:04
@Petius: In den Trennbergen West, gleich am Eingang der Höhlen, musst du eine der Truhe knacken. Darin ist es. :)

Blubbel
17.02.2015, 16:50
Hallo,

ich habe versucht meine Frage durch die Forensuche zu beantworten, aber ich habe leider nichts gefunden. Tut mir leid, falls es doch schon gefragt wurde.

Was genau sagt das Item-Level aus? Wurde das erklärt und ich habe es übersehen?
Ist das eine Art Gesamteinstufung der Ausrüstung des jeweiligen Helden und hat damit einen Einfluss oder ist es etwas ganz anderes? :)

Vielen Dank im Voraus.

MfG Blubbel

Daen vom Clan
17.02.2015, 17:11
Hallo Blubbel,
im Grunde ist es nur eine ungefähre Einstufung über die "Mächtigkeit" des Items.
Prinzipiell ist ein Item Level 3 einem Level 1 Item in vielen Belangen überlegen. :)

Also nur eine klitzekleine Entscheidungshilfe, damit man schnell sieht, "wo" man steht. :)

Blubbel
17.02.2015, 17:38
Ah okay, danke für die schnelle Antwort.

Also ist der Gesamtwert "Item-Level" eines Helden irrelevant, richtig?

Haudrauf
17.02.2015, 18:38
Naja, er gibt halt eben deinen "Endwert" an. Nicht nur die Waffen, sondern auch manche Rüstungsteile haben Itemlevel. Wenn du beispielsweise nun ein Schwert und eine Rüstung käufst, die ein Itemlevel 3 haben, wird dir zwischen Gewandtheit und Defensive das Gesamt-Itemlevel als 6 angezeigt, wenn du jetzt natürlich ein Schwert und eine Rüstung mit den Itemleveln 6 käufst, zeigt der Endwert dir 12 an. Ich fand das am Anfang auch immer total unnütz, aber mit der Zeit fand ich das gar nicht so schlecht, weil ich dann bei den Endwerten immer wieder zwischen den Helden vergleichen konnte, wie Daen ja erklärt, auf welchem Stand unsere Helden sind.

Aelin
17.02.2015, 20:52
Hallo zusammen,
ich hänge im sommerlichen Bergenthorn fest. Ich habe bis auf das aktuelle Quest alle Quests dort gelöst, jetzt muss ich eigentlich nur noch den Pilz zur Heilung finden. Ich glaub ich hab ihn auch schon gesehen, und zwar geht es hinter dem Winja Schrein einen Vorsprung hinauf. Mein Hauptcharacter mag allerdings trotz Klettern 2 nicht da rauf (die Ranken sehen zu unsicher aus). Mache ich etwas falsch oder ist das ein Bug?
LG

Haudrauf
17.02.2015, 21:01
Servus Aelin und ein herzliches Willkommen hier im Forum! :)

Wenn Haaki das Event zum Klettern erkennt und es trotz Stufe zwei nicht annimmt, wirst du dein Klettern wohl leider auf Stufe 3 perfektionieren müssen. ;)

Fühl dich wohl bei uns!

LG.

Aelin
17.02.2015, 21:27
Danke für die schnelle Antwort und das nette Hallo!
Im Spieleberater steht dass man Klettern 1 braucht, deswegen hab ich jetzt eher an einen Bug gedacht. Aber dann versuch ich es einfach mal mit Stufe 3 falls ich noch so viele Talentpunkte zusammenbekomme ;-)

Haudrauf
17.02.2015, 22:30
Extrem gut gesehen, ich habs selbst grad nochmal gecheckt, das habe ich bis heute gar nicht gewusst! :eek:

Dann wäre das ein Fall für unsere unermüdlichen Bugfighter! ;)

Hab vielen Dank fürs melden! :)

Viviane
17.02.2015, 23:41
@Aelin: Wenn du dein Save reinstellst, können wir dir auch flugs weiterhelfen. Am besten hier oder nebenan in relxis Savefix Stube.
Dann können wir die Stelle auch gleich gegentesten. ^^

Aelin
18.02.2015, 09:27
so ich habe meine Talentpunkte zusammenbekommen und tatsächlich, mit Stufe 3 kommt man hoch. Also doch kein Bug! Sorry, wollte keine Verwirrung stiften ;-)

Haudrauf
18.02.2015, 10:56
Schön, dass du es hinbekommen hast, in dem Fall ist es wohl eher kein Bug, sondern einfach eine falsche Angabe im Spieleberater. Leuchtet irgendwie ein, dass man zu diesem Zeitpunkt des Spiels eher Stufe 3 als Stufe 1 braucht.^^ Das ist dann da einfach falsch angegeben, da kannst du nichts für! :D

Laudine
18.02.2015, 19:50
Hallo alle zusammen,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Und zwar komme ich einfach nicht in Richtung Trennberge/Krildje.
Ich habe eine abenteuerliche Nacht mit den Hexen am Leuchtturm erlebt und dies dem Inquisitor gemeldet.
Zudem habe ich Sanasheym vom Fluch befreit und es sind die ersten Bauwerke geplant.
So viel zu meinem bisherigen Spielstand.
Jetzt würde ich langsam gern meine Kameraden in Bergenthorn unterstützen, allerdings kann ich auf der Karte nur die Drachenhalle, den Leuchtturm und die Drachenhalle anwählen. :'(
Wahrscheinlich habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen ...

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eigentlich einen Maximalwert bei den Lebenspunkten gibt. Über Attribute lassen sich diese bei mir nämlich nicht mehr steigern. LP-steigernde Items funktionieren aber noch ganz normal
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

LG

Petius
18.02.2015, 20:39
Ah ^^ Danke.

Haudrauf
18.02.2015, 23:34
Hallo alle zusammen,

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.
Und zwar komme ich einfach nicht in Richtung Trennberge/Krildje.
Ich habe eine abenteuerliche Nacht mit den Hexen am Leuchtturm erlebt und dies dem Inquisitor gemeldet.
Zudem habe ich Sanasheym vom Fluch befreit und es sind die ersten Bauwerke geplant.
So viel zu meinem bisherigen Spielstand.
Jetzt würde ich langsam gern meine Kameraden in Bergenthorn unterstützen, allerdings kann ich auf der Karte nur die Drachenhalle, den Leuchtturm und die Drachenhalle anwählen. :'(
Wahrscheinlich habe ich irgendeine Kleinigkeit übersehen ...

Außerdem wollte ich mal fragen, ob es eigentlich einen Maximalwert bei den Lebenspunkten gibt. Über Attribute lassen sich diese bei mir nämlich nicht mehr steigern. LP-steigernde Items funktionieren aber noch ganz normal
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. :)

LG

Die ersten Bauwerke mögen geplant sein, aber hast du diese Planungen denn auch abgeschlossen? ;)
Du kannst in Kamredors Bauplan-Menü eine Option namentlich "Planungen abschließen" anwählen. Erst wenn du das bewerkstelligt hast, offenbahrt sich dir eine kleine Sequenz und erst nach dieser ist es dir möglich, durch die Trennberge zu marschieren.^^

Laudine
19.02.2015, 19:27
Aaaah, vielen lieben Dank für dieschnelle Antwort! Ich war schon ein wenig am Verzweifeln.

Das kommt davon, wenn man sich nicht gerne festlegt und die Planung eines Dorfes nach hinten schiebt. :hehe:
Ich werde das dann gleich einmal ausprobieren.

Haudrauf
19.02.2015, 19:48
Das was du planst, wird auch zu 110% durchgezogen. Es ist zum Beispiel nicht so, dass wenn du ne Zeitlang fort bist da jetzt ein Bauernhof steht, obwohl du dich für eine Biblio entschieden hast. ;)

Edit: Als Tipp: Nachdem du fertig geplant hast und das Dorf nach einer Zeit richtig steht, geh immer mal wieder in Kamredors Menü. Auf dem linken Menüpunkt kannst du dann nachsehen, ob du bei irgendwelchen Bauten irgendwelche Leute brauchst. :)

kilavya
20.02.2015, 15:25
Ich hatte eine frage über Rabek und seiner Kiste, hat es wirklich eine Wirkung für den Verlauf in Eichengrund oder kann man die Kiste später auch öffnen.

Daen vom Clan
21.02.2015, 11:22
Hallo,
die Kiste lässt sich "gefahrlos" öffnen.
Rabek ist kein unbeschriebenes Blatt und kann deswegen einen unfairen Seitenhieb wegstecken was den Verlauf der Geschichte in Eichengrund betrifft.
Wenn du die Kiste jedoch öffnest, wird er ein ernstes Wort mit dir wechseln wollen. :)

Lieben Gruß,
Daen

Haudrauf
21.02.2015, 11:59
Hallo,
die Kiste lässt sich "gefahrlos" öffnen.
Rabek ist kein unbeschriebenes Blatt und kann deswegen einen unfairen Seitenhieb wegstecken was den Verlauf der Geschichte in Eichengrund betrifft.
Wenn du die Kiste jedoch öffnest, wird er ein ernstes Wort mit dir wechseln wollen. :)

Lieben Gruß,
Daen

Rabek hat ne Kiste????? :eek:
Ich hab die SKS schon mindestens zum 10.000sten Mal durch und mir ist die nie aufgefallen :hehe:
Dass ich hier nochmal fragen müsste hätte ich nicht gedacht^^ Aber gut: Wo steht denn besagte Kiste? :)

Daen vom Clan
21.02.2015, 13:16
Dort, wo die Rekruten des zweiten Jahrgangs ihr Domizil haben, hat der gute Rabek eine Truhe.
Im Übrigen auch einer der ersten Möglichkeiten nachzufühlen, wo man kampftechnisch "steht". ;-)

kilavya
21.02.2015, 18:02
Danke, letztendlich habe ich die Kiste einfach liegen lassen, aber nächstes mal werde ich wohl Rabek angreifen.Ich bin jetzt soweit gekommen für den Sanasheym Baupläne zu entscheiden.Wozu ist Botschaften(Sympathiebonus) gut?

Haudrauf
21.02.2015, 18:12
Ja, wie du schon ganz richtig verstanden hast, finden dich zum Beispiel die Trawonier sympathisch, wenn du denen eine Botschaft baust. Darüber hinaus werden sie dich bei der großen Endschlacht unterstützen, was sich positiv auf dein Ende auswirken KANN.

kilavya
21.02.2015, 19:22
Ja, wie du schon ganz richtig verstanden hast, finden dich zum Beispiel die Trawonier sympathisch, wenn du denen eine Botschaft baust. Darüber hinaus werden sie dich bei der großen Endschlacht unterstützen, was sich positiv auf dein Ende auswirken KANN.

Danke und noch was wegen Sanasheym und Errichtung eines Tempels mit Karmapunkte, was genau bringt es wenn ich diesen Mirakel ausgewählt habe?

Haudrauf
21.02.2015, 19:34
Solltest du einen Tempel in Sanasheym bauen lassen, kannst du einen göttlichen Geweihten dort hinschicken und hast dann später mehr oder weniger die Wahl zwischen drei göttlichen Geschenken. :)

kilavya
22.02.2015, 13:27
Ein neuer Tag mit eine neue Frage.Ich bin jetzt zum erste mal in Bergenthron und habe ein Minispiel gewonnen und ich muss mich entscheiden ob ich den Kelch geben/behalten soll.Was kriege als Belohnung wenn ich mich für eins von beiden entscheide oder den Kelch nach Sanasheym bringe?
Danke im voraus.

Haudrauf
22.02.2015, 13:41
Ob du explizit eine Belohnung kriegst weiß ich jetzt nicht. Nach meinen Erinnerungen kannst du den Kelch behalten, dem Tura-Geweihten oder Darnhel geben. Wenn du ihn behältst, wirst du beide ziemlich anpissen, wenn du ihn abgibst, wirkt sich das (glaube ich) nur auf dein Karma aus.

kilavya
24.02.2015, 15:50
Meine höchstwahrscheinlich letzte Frage, wo finde ich "Gedicht der Liebe".Danke im voraus.

Thure93
25.02.2015, 11:25
Meine höchstwahrscheinlich letzte Frage, wo finde ich "Gedicht der Liebe".Danke im voraus.

In der Drachenhalle im großen Hauptraum (wo auch die kleine Bibliothek ist). Im oberen Bereich ist eine Dichterin, die dich nach deiner Meinung fragt. Ich weiß nicht ob es von der Antwort abhängt, aber da habe ich es bekommen.

Mivey
27.02.2015, 18:19
Mich würde vorallem der eigentliche Entwicklungsprozess Interessieren, und vielleicht wurde da schon anderswo länger ausgeführt, dann wär ich dankbar für einen Link. Falls nicht: Wie genau verlief die 12 jährige Entwicklung? Wurde da immer während daran gearbeitet, aber öfter von neu angefangen um, z.B. höheren selbst gesetzten Standards zu entsprechen. Wie hat sich Story im Laufe dieser Zeit verändert? Hat sie sich überhaupt verändert? Was war alles schon 2003 geplant, was wurde verworfen. Wie hat sich das Team solange gehalten? Gab es Momente wo das Projekt fast verloren schien?

Ich weiß jetzt, dass man sowas nicht mit zwei, drei Sätzen beantworten kann, aber ich denke es würde schon die meisten Spieler die Saga hinter der Saga interessieren, die Sternenkind-Saga-Entwicklungs-Saga quasi.

Daen vom Clan
27.02.2015, 18:42
Nonsense hat damals in der Richtung ein Interview geführt, da hatte ich viel aus dem Nähkästchen geplaudert. :)
Wenn du die Fragen ein bisschen konkretisierst, kann ich sehr gerne noch einiges dazu schreiben. :)

Mivey
27.02.2015, 19:09
Dann les ich zuerst das Interview, und gehe auf dein Angebot ein, falls noch Fragen habe.

Haudrauf
27.02.2015, 20:38
Das Interview sagt eigentlich alles wirklich wichtige aus, denke ich mal. :) Ich habe bei jeder Zeile versucht, sich in Daen und sein Team hineinzuversetzen. Es wurde garantiert viel gelitten, aber mindestens genauso viel gelacht. Das Interview wird dich nicht enttäuschen!

Viviane
27.02.2015, 23:04
Wie genau verlief die 12 jährige Entwicklung? Wurde da immer während daran gearbeitet, aber öfter von neu angefangen um, z.B. höheren selbst gesetzten Standards zu entsprechen. Wie hat sich Story im Laufe dieser Zeit verändert? Hat sie sich überhaupt verändert? Was war alles schon 2003 geplant, was wurde verworfen. Wie hat sich das Team solange gehalten? Gab es Momente wo das Projekt fast verloren schien?

Neben den bekannten Demoreleases sind denke ich die Grafiküberholung auf M&B und die Ersetzung des Soundtracks auf legale Stücke ziemliche Meilensteine gewesen. Storytechnisch stand die Geschichte in ihren finalen Modulen (viele wurden gestrichen) seit Ende 2011 relativ fest.

Grade im Menü wurden unglaublich viele Module vollständig eingebaut und sind dann am Ende wieder rausgenommen worden (Runenkunde, Minispiel-Sammlung, Artwork-Verzeichnis) weil sie es unnötig aufgebläht hatten. Das Beziehungssystem ging auch durch sehr viele Instanzen (auf meinem Blog sind z.B. noch die 5 "Verliebtheitsgrade" von Svenja zu finden), das Gimmick wurde letztlich aber auch runtergesiedet. Es wurde zuviel verworfen, als das man es aufzählen könnte. ^^' Ich hoffe sehr darauf das grade die Grafiken in einer Kriegsherrenfassung weiterverwendet werden. Meine eigenen Skizzenmappen und die gestrichenen Dialoge von Daen werden wohl immer auf dem Makerfriedhof verweilen... irgendwie ein seltsames Gefühl, dass mehr "Weggeworfen" wurde als es letztlich ins Spiel schaffte. Zumindest in meiner Ecke war es aber definitiv so, auch wenn wir sichtbar nur ein einziges Artwork ersetzt haben (das von Kobars Liebespaar).

Das Team indessen hat sich stark gewandelt. Rund-PNs an alle gingen nicht in eine Sammelpn, nur um die Ausmaße des "Team SKS" einmal anzudeuten. ^^ Großartige Leute kamen ständig dazu und viele sind leider auch vorm Finale gegangen. Zeit ist tatsächlich das ärgste Makerproblem gewesen und das haben wir auch gemerkt. Ich kam ja auch erst recht spät zum Team, weswegen ich (leider) viele der alten Riege gar nicht mehr kannte. Umso stolzer bin ich auf die wenigen, die sich durchgebissen haben (Lu Sonnengold und Katii etwa), die immer da waren (es ist aber einfach überhaupt ein Superteam <3 ) Von Shinni unsrer Perle brauche ich wohl nicht anzufangen, die hat die Pixel nur zu weggehauen, das einem der Mund offen blieb. In ihrer Sektion hieß es alle zwei Monate immer "Sana fertig, x fertig, y fertig" aber wenn man dann beim testen sehen konnte was da entstanden ist... woah. :D

Motivation: Wir hatten ein Pendant zur Hexenküche im Internen, die Screens haben sehr geholfen am Ball zu bleiben. :) Dazu gab es in den heißen Phasen wöchentliche Skypekonfis, wo wir uns über unsre Fortschritte (oder die Probleme, die uns behinderten) ausgetauscht haben. Die Arbeit der andren Teammember - insbesondere die unzähligen exklusiven Pixeleien für uns und auch zahlreiche "einfach nur so" Animationen die aus Spaß entstanden - zu sehen war für mich immer eine besondere Motivation. Und dann natürlich Daen, ich glaube es gibt keinen genialeren Kopf für so ein Großprojekt. :) "Sehr ruhige Phasen" gab es durchaus auch - aber da lasse ich Daen den Vortritt, ob er es näher erläutern will. Im Öffentlichen konnte man z.B. durch "Pixler / Artworker gesucht" auch mitverfolgen, wenn bei uns im Internen Arbeit länger liegenblieb als das gut war. Unser aller fehlende Zeit, langsame Arbeitsgeschwindigkeit und fehlende Motivation und auch so gut wie kein Feedback mehr hier im Öffentlichen waren glaube ich Anfang 2011 dann für einen einzigen toten Punkt die Gründe. Aber durch das Ziel setzen, tägliche Überredungskünste und das Streichen der Module (eben die relativ finale Modulfassung im Herbst 2011) konnten wir dann alle wieder Land sehen und weitermachen. :)

Für mich sind die Dialoge mit den Partnerinnen in Sanasheym deswegen so ein Wunder, weil sie ein Urproblem wundervoll umsetzen - die Quest-Module, die sich potenzieren. Neue Dialoge, die auf abgeschlossene Quests reagieren. Hier hat es Daen geschafft genau das umzusetzen, was ich eigentlich nie für möglich gehalten hätte - auf diese Geschehnisse zu reagieren. Und das ist schon ziemlich cool (auch wenn viele "Schnell"durchspieler das nicht mal wahrnehmen werden ^^' )

Mivey
28.02.2015, 15:58
Danke,Viviane für die ausführliche Antwort. Das Interview hab ich nach etwas Suchen auch gefunden. (Etwas nervig, dass Nonsense seinen Namen geändert hatte^^) War schön zu lesen und hat so ziemlich alles beantwortet. Wirklich erstaunlich, dass so ein Mammutprojekt doch noch beendet wurde, hat wohl ne Menge Schweiß und Willenskraft gebraucht. Kudos.

Und hoffentlich nicht das letzte was da aus deiner Feder kommt, Daen. Natürlich nach wohl verdienter Pause :)

Dragonzap
03.03.2015, 02:36
Hallo,

Ich spiele seit einiger Zeit Sternenkind Saga.
Habe diesbezüglich ein paar fragen zu nebenquests weil ich da nicht so recht weiter komme an gewissen stellen und zwar:

Unterwegs im Namen der "Drei Reisenden": wo genau finde ich die bunten Vogelfedern?
Was geschah mit Schwester Katla?: wo genau muss ich suchen um dieses besagte versteck zu finden?
Welche Nebenquest steht unter "Die Mutter unserer Feinde" und wie schalte ich diese Frei? Oo
Von Gnade und Rache: wie genau komme ich zurück um diese Quest bei Kerima abzugeben?
Und eine letzte frage noch folgt noch eine Nebenquest unter "Die Letzte Botschaft"?

Wäre toll wenn man mir weiter helfen könnte :).
Liebe Grüße noch an das Team des Spiels "Danke für das Fantastische und Einzigartige Rpg Maker Spiel, eines der besten was ich je gesehen habe, ihr seit die besten ;)"

Mfg Dragonzap

Haudrauf
03.03.2015, 03:34
Servus und Willkommen bei uns im Forum :)

Zunächst bist du angehalten, dich in dieser Community wohlzufühlen, möchte dir aber gleich noch folgenden Thread nahelegen: http://www.multimediaxis.de/threads/141984-Das-Kriegsherren-Zelt-Der-Fragen-Thread-zur-Sternenkind-Saga

Wenn du irgendwann nicht weiterkommst, poste deine entsprechenden Fragen bitte hier rein :)
Das hat den Vorteil, dass alle Fragen der VV in einem Thread zusammengefasst sind und diese so nicht zwei mal gestellt werden müssen, was sich aufgrund der Suchfunktion gut vermeiden lässt.

Zu deinen Fragen: Es wäre generell nicht schlecht, wenn du den Punkt nennen würdest, an dem du gerade bist, das erschließt sich mir nicht ganz. ;) Daher werde ich die Antworten teilweise mal eben in eine Spoilerklappe setzen.




wo genau finde ich die bunten Vogelfedern?
Du wirst im Laufe des Spiels auf Gegner treffen, welche dir diese Federn als sogenannte Items hinterlassen werden.


Was geschah mit Schwester Katla?: wo genau muss ich suchen um dieses besagte versteck zu finden?
Nach dem Vorfall im Tanis-Turm, bei dem fast ein weiblicher Charakter durch einen feindlichen Angriff gestorben wäre, suchst du erst unterhalb der Kaserne und dann im Mondflügel oberhalb der Mini-Taverne.


Welche Nebenquest steht unter "Die Mutter unserer Feinde" und wie schalte ich diese Frei? Oo
Das wüsstest du gern, was? :p Ab einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel wirst du in einer Höhle grün leuchtende, recht ungleichmäßig verarbeitete Säulen sehen. Sprich die Säulen mit Alte Schriften2 an und die Quest wird aktiviert. ;)


Von Gnade und Rache: wie genau komme ich zurück um diese Quest bei Kerima abzugeben?
Da weiß ich jetzt nicht, ob du das meinst, was ich denke, aber du wirst Kerima noch mal wiedertreffen, nach dem die Story weiter fortgeschritten ist.


Und eine letzte frage noch folgt noch eine Nebenquest unter "Die Letzte Botschaft"?
Ja, da gibt es tatsächlich noch eine ziemlich interessante Nebenquest unter diesem Namen. Ich empfehle dir, aber erst mit Sinnesschärfe2 und Tauchen3 hinzugehen. :)



Das sollte erst mal reichen. :) Wenn du weitere Fragen hast, immer her damit! ;)

Daen vom Clan
03.03.2015, 08:42
Was sonst ebenfalls immer hilft, ist der Spieleberater mit Komplettlösung, den unsere fleißigen Teammitglieder entworfen und dem Spiel beigefügt haben. :)

Kann ich denn diesen Thread in den Fragethread migrieren? Wäre das okay für dich? :)

Dragonzap
03.03.2015, 09:53
Hallo nochmal,

Also Ich bin im Spiel eigentlich recht am Ende aus Bergthorn zurück und fast beim letzten Gefecht soweit ich das mitbekommen habe.
Ich habe kein einziges Vogeltier gefunden was besagte feder droppt, falken etc auch oft bekämpft alles was vogelartig is eben :D
Das mit Katla die 2 Türen habe ich gefunden nur den losen Stein finde ich einfach nicht ._. und da such ich schon endlos lange danach :D
Das mit den Garzesh Säulen habe ich auch bereits gelöst ich meine die quest die zwischen "Die Mutter unseres Feindes" und "Bitteres Saufgelage" steht.
Das mit Kermina weiß ich nicht da ich aus Bergthorn Winter schon lange zurück bin, laut rpg maker nach meinem bescheidenen wissen her sollte sie irgendwo dann im Turm sein wenn man zurück kommt dort war sie aber nicht kommt man da irgendwie ins Lazarett zurück? Oo

Und ja darfst du Dean danke nochmals für das Tolle Spiel mit sehr viel liebe zum Detail, hätte da noch paar ideen zu diesem Meisterwerk.

Mfg Dragonzap

Daen vom Clan
03.03.2015, 11:33
So, die Themen wurden zusammengeführt. :)
Ich bin schon sehr auf deine Ideen gespannt, immer her damit! :)

Dragonzap
03.03.2015, 12:32
Also nach langem suchen und gefühlten 10.000 falken hab ich endlich die bunten federn erstmal gefunden zwar hab ich kein häckchen bekommen aber alle 3 reisenden haben ihre dinge erhalten damit is die quest wohl erledigt :D

Ah also Dean, da ich mich ja selber im bereich des Spiele Entwickelns selbstständig machen möchte.
Und ich auch ein vollblut gamer bin :D und ich nicht leicht zufrieden zu stellen bin bei Spielen ist mir das was dieses Spiel betrifft echt sehr viel aufgefallen was ich hoch achte und schätze.
Ich finde du solltest falls du vor hast an dem Spiel noch weiter rum zu basteln vielleicht folgendes einbauen da ich viel von Elfen in dem Spiel gelesen habe aber nur wenig gesehen habe solltest du diesem Volk ihre eigenen Städtchen geben und vielleicht in Hochelfen die in feinen schlössern leben, Waldelfen die in den Wäldern beheimatet sind und Dunkelelfen die in düstern gegenden hausen aber Ein Elfenvolk reicht ja auch zu ;).
Dann viel vom Krieg auf Bergthorn hat man leider nicht mitbekommen, es ist gut gedacht aber hätte gerne zum Beispiel das mit dem Wettrennen der Kerfreker und den Bärenfallen gesehen dazu würde mir auch nen lustiges Minispiel einfallen. Oder aber auch son richtigen Kampf dazwischen gegen unzählige Wölfe :O, oder wie der Brückenkopf errichtet wurde, wie die Thelonier die Wälder pa­t­rouil­lie­ren und den einen oder anderen Wolf ausschalten so in animationen oder mal selber ne Gruppe von den Zwergen,Thelonier,Kerfreker oder Karadonier oder wer sonst noch dran beteiligt war, spielen für ne kleine weile und paar aufgaben bewältigen :O
Dann das mit dem Orkball eine Saison finde ich für so ne tolle idee recht wenig vielleicht das man irgendwie Preise noch gewinnen kann nach dem man gewonnen hat :o, vielleicht selber auf dem platz stehen und spielen würde bestimmt vielen gefallen :D.
Dann Paar mehr Gegner Arten würde viele ansprechen denke ich mal Vampires Dawn von Marlex hatts ja vor gemacht.
Da ich nur die Vollversion gespielt habe und nicht die Demo weiß ich nicht wie das mit den Attributen und Fertigkeiten vorher war und obs nen Levelsystem gab weil man hat kein lvl system was mir irgendwie sehr fehlt :o, das mit den Attributen und Fertigkeiten ich weiß nicht ob ich das im Maker wo ich kurz mal überflogen habe gesehen habe oder im Internet wies vorher aussah das gefiel mir wesentlich besser und hatte mehr fiefgang :o, also könnte man da rumbasteln und werkeln.
Dann ich glaube du hattest es irgendwo hier schon mal geschrieben mit den Vampiren wäre ne coole idee.
Da ich ja noch nicht komplett durch bin weiß ich nicht ob man weiter in die Trennberge rein kann wo der Zwerg einen aufhält wegen dem König das Gebiet könnte man ausweiten... und das bei Krildje wo der Hauptmann steht...
So das wars erstmal von mir da ich gleich auf Arbeit muss hab noch viele andere ideen und ich weiß einiges was ich geschrieben habe lässt sich ziemlich kompliziert bewerkstelligen sind ja auch nur gedanken :p
Alles im Allem hast du ein Maker Spiel geschaffen was seines gleichen sucht <3
Meines erachtens kann das Spiel noch größer werden und noch weitaus und um längen besser als ich jedes andere Maker Spiel was ich zuvor gesehen habe und das aus dem Gedächtniss und Dem Erfindergeist eines kleinen Teams das dieses einfach mal so Nebenbei gemacht hat.

Mfg Dragonzap

Exo7iCc
11.03.2015, 20:17
Guten Abend liebe Community!

Erstmal sei gesagt Sternenkind ist ein Klasse Spiel!

Nun zu meiner Frage:
Und zwar bin ich gerade auf Bergenthorn in den Sümpfen und glaube ich habe mich verlaufen und keine Ahnung wie es jetzt weitergehen soll -.-

LG

Haudrauf
11.03.2015, 20:59
Jaja, das gute Sumpfgebiet...Hat mich am Anfang auch wirklich am Rand der Verzweiflung gebracht. Ach, was laber ich, willkommen im Forum. :)

Da ich mal davon ausgehe, dass du bereits beim Gelehrten in der Hütte warst, schau dir noch mal seine letzte Hinweis-Notiz an, die er im Tagebuch verfasst hat. Möglicherweise ist diese sogar im Questtagebuch gespeichert. Falls dich das nicht weiterbringt, kannst du den nachfolgenden Spoiler aufklappen.

Ausgangspunkt ist vom Startgebiet aus die vierte Map, da wo der Untote herumgeistert und die überwucherte Statue steht. Dort gehst du über die Doppelbrücke, dann nach Westen, Westen, Süden, Süden und wieder Westen.

Viel Spaß! :)

Blauer Engel
14.03.2015, 19:00
Hey! ;)
Hab da mal eine Frage zu den Talentpunkten?
Es gibt da eine Freischaltung eines geheimen Ortes?
Wo ist dieser Ort den ich freigeschaltet habe?
Gruß!

Caledoriv
14.03.2015, 21:05
Mit Talentpunkten kann man keinen Ort freischalten. Du kannst nur neue Talente erlernen, um z.B. mittels Klettern an Orte zu gelangen, zu denen man anders keinen Zugang hat.
Oder habe ich die Frage falsch verstanden?

-_Momo_-
14.03.2015, 22:35
Entweder wir haben's falsch verstanden, oder, oder er meint diese Karmasache v.v

Haudrauf
15.03.2015, 18:13
Ich gehe mal davon aus, dass er die Karma-Sache meint.^^

Wenn du im Laufe des Spiels an einen Ort gelangst, den du "befreit" hast, Blauer Engel, kannst du mit genug Karma dort einen Tempel bauen lassen. Wahrscheinlich meintest du mit geheimen Ort wohl Sanasheym.

Ansonsten gilt das Wort von Cale. :)

Blauer Engel
15.03.2015, 19:42
Hey!
An Caledoriv ---Um bei den Avataren der Götter deren Gaben freischalten zu können braucht man sehr wohl Talentpunkte---!!!
In der 3. Rubrik wird von der Freischaltung eines geheimen Ortes gesprochen.
Wenn damit der Ort gemeint ist den ich befreit habe hat sich die frage erledigt.

Mariena
26.03.2015, 23:13
Hallo!

Scheinbar sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde trotz den Tipps die weiter oben genannt wurden weder Kerima noch Schwester Katla... Könnte jemand vllt etwas deutlicher werden? :)

Danke!

Blauer Engel
27.03.2015, 21:50
Hey Mariena! ;)
Schwester Katla findest Du in dem geheimen Raum mit der sprechenden Tür im Ars Turm.
Kerima befindet sich in Turaburg.
Soweit ich mich richtig erinnern kann.
Gruß!

Mariena
29.03.2015, 22:21
Danke!

Die Schwester hab ich jetzt gefunden, nur Kerima ist immernoch nicht aufzufinden. =/

Laut Spieleberater ist sie ja in der Zwingfeste zu finden, aber ich hab das Spiel nun schon 2 mal durch und sie ist nirgendwo!
Auch die Siedlung hab ich immer wieder durchsucht..

Daen vom Clan
29.03.2015, 23:24
Ist Kerima nicht das erste Mal im Lazarettzelt zu finden, wenn Haaki aufwacht?

Haudrauf
30.03.2015, 21:00
Ist Kerima nicht das erste Mal im Lazarettzelt zu finden, wenn Haaki aufwacht?

Absolut richtig. Kerima (Wenn es die ist, die ich denke...) ist die Soldatin, die bei den Göttern in Ungnade fiel und schwerst verletzt wurde. Man kann sie nach den Ereignissen vor der Zwingfeste in Turaburg drinnen im ersten Stock finden. (Wo Thorstor und Agok ihren Konflikt austragen.)

ZwergMeister
07.04.2015, 18:26
Hayho,
Ich hab da mal eine wohl etwas "andere" Frage.
Undzwar nachdem Sieg gegen den Garzesh zieht man ja wieder nach dem "Traum" mit Svenja, Gorath und Arson los.
Arson holt sich von seinem Kamaraden Toki das Amulett.
Alles Okay ABER! Toki spricht Arson mit kriegsherrn an ... Svenja und Gorath dürften aber nach meinen Spielverlauf noch gar nichts darüber wissen ... aber die sagen kein einziges Wort dazu... Bisher war SKS für mich immer sehr Realtitäts getreu mit den ganzen Aussagen und Reaktionen... da kam aber halt gar nichts ... daher die Frage ob ich da was verpasst habe oder ob das Spiel da einen Fehler intus hat?

Viviane
07.04.2015, 20:00
@Zwergmeister: Hei, erstmal danke fürs melden. Es gibt ja diverse Möglichkeiten vor diesem Moment an diese Information zu kommen. Haaki kann z.B. mit Kaylar über Arson sprechen (in Eichengrund) um dessen Geschichte zu erfahren, nur um ein Beispiel zu nennen. Da wir bei dem großen Infogehalt, den das Spiel vorweist, leider nicht jede Info jedesmal überprüfen können, ob man sie so oder aehnlich bereits erfahren hat sondern irgendwann davon ausgehen, dass man es in einer der Nebenquests eben doch erfahren hat, musst du mit diesem Schoenheitsfehler wohl leider leben. Ansonsten bin ich so jemand, der bei solchen Logikfehlerchen einfach selbst weiterdenkt - was spricht etwa dagegen, dass dein Haaki sein Wissen Svenja und Gorath bereits mitgeteilt hat? Ich hoffe sehr du hast weiterhin Spaß am spielen. :) lg!

ZwergMeister
07.04.2015, 20:56
Ah okay,
da haste recht das wären dann doch ein paar zuviele Infos die man aufrufen müsste dafür und dann natürlich die sequenz selber die man dann noch einbauen müsste dafür.
Das in Eichengrund war auch im Übrigen auch das ich gemacht habe ^^"
Ja in normalen spielen mach ich das ja auch aber bei SKS war das bis Dato eigenttlich gar nicht ötig und deswegen kam das so irgendwie komisch daher halt die Frage.
Und du brauchst gar nicht darauf zu hoffen das ich weiterhin spass daran habe .... ICH LIEBE DAS VERDAMMTE SPIEL! x"D sry das musste mal raus ^^

~MFG~

Daen vom Clan
08.04.2015, 10:57
Freut uns zu hören, dass das Spiel gut ankommt bei dir. :)

Ich habe es mal intern für mich erwähnt, denn normalerweise gibt es eine Abfrage, in der steht, ob die Helden bereits von Arsons Hintergrundgeschichte wissen oder nicht.
Insofern kann (und würde) ich diesen kleinen Fehler in der KHE gerne noch einmal ausbessern. :)

Viviane
08.04.2015, 13:59
denn normalerweise gibt es eine Abfrage, in der steht, ob die Helden bereits von Arsons Hintergrundgeschichte wissen oder nicht. Es ging ja darum, das Svenja und Gorath noch nicht davon wissen (weil es so im Spiel nicht vorkam, das Haaki sein Wissen weitergibt). Aber vielleicht könnte man so eine Szene noch einfügen, wenn wir die Abfrage eh drinhaben, warum eigentlich nicht.

ZwergMeister
09.04.2015, 23:17
Halli hallo,

Ich wollte mal Kurz nachfragen ob der Spieleberater eine kleine Schwäche hat oder mein Spiel nun "verbuggt" ist...
Undzwar habe ich mir grade ein Tattoo stechen wollen "das erste" und hab so wie es im spiele berater steht den Bären genommen und auf den Oberarm stechen lassen ... nun dies Bringt Laut Spieleberater 20+ habe aber jetzt nur+5 bekommen ... Mich stört es jetzt nicht wirklich weil ich aktuell nicht auf diese Stärke angewiesen bin wollte es aber hier mal zur Kunde tragen

~MFG~

Viviane
10.04.2015, 11:27
Im Zweifelsfall hat das Spiel immer Recht. ;) Aus zeitlichen Gründen kamen wir leider nicht dazu all die umfangreichen Punkteanpassungen nachzutragen, weil andere Baustellen der Lösung vorgezogen wurden. Grade was Zahlen angeht seid bitte nachsichtig - da wurde viel wegen dem Balancing in spaeter Phase angepasst und ich bin z.B. jemand der jede einzelne Stelle manuell haette auslesen muessen weil ich keinen Maker besitze.

Also nicht aergern - und einfach beim naechsten Mal selber aussuchen, was man haben will. Nach Loesung spielen ist doch langweilig. :p

ZwergMeister
10.04.2015, 21:11
Ich spiel ja auch nicht nach Lösung :P
Ich kam ein einer stelle nur nicht weiter und hab das so beim vorbeifliegen quasi gesehen und kurz angesehen :P
Zudem hätten wir das eh genommen weil ich mir so ein ähnliches Tattoo auch stechen lassen werde
Nur ein anderes Motiv :D

Bunner
12.05.2015, 09:48
Ich speichere bei solchen Entscheidungen meistens vorher den Spielstand ab, somit kann man den Spielstand neu laden und in diesem Falle ein anderes Tattoo aussuchen. Notfalls nochmal Spiel beenden und neu laden bis man das Tattoo mit den höchsten Werten hat. ;)

Ich habe aber jetzt auch mal eine Frage, und zwar zu Ronja und Asa. Ich verpacke meine Frage zur Sicherheit in Spoiler-Buttons. All jene welche das Spiel erst angefangen haben bzw. Bergenthorn noch nicht erreicht haben, sollten die Spoiler-Buttons besser nicht anklicken, um nicht vorzeitig etwas zu erfahren oder gar vorzeitig enttäuscht zu werden. Also, folgende Frage habe ich:

Auf Bergenthorn wird ja Ronja getötet und Asa blind, nachdem beide Haaki vom Schlachtfeld gezogen haben. Gibt es denn innerhalb der Story Entscheidungen, die beeinflussen ob Ronja lebt oder stirbt und ob Asa blind wird oder nicht? Oder sind der Tod von Ronja und die Erblindung von Asa in der Story festgeschrieben?

Wer vom Sternenkind-Saga-Team war eigentlich für die Dramaturgie zuständig? Also, ich muss schon sagen, ab Bergenthorn wird die Story mir irgendwie ein bissl zu traurig, auch wenn sowas im Krieg vermutlich alltäglich ist.

Nun gut, ich hätte noch eine weitere Frage und zwar zu den von euch sogenannten "Love Interests". Und zwar habe ich Sternzeichen Kriegerin gewählt und bin mit Svenja zusammen. Diese ist ja Teil der Heldengruppe und somit kommt es während dem Spiel immer wieder mal zu Gesprächen und Unterhaltungen mit ihr und Haaki. Was ich mich nun frage: Wenn man ein anderes, passendes Sternzeichen wählt und mit einer anderen Frau anbandelt, beispielsweise mit Rabenfrau Darnhel, wird diese dann statt Svenja ein Teil der Gruppe? Falls die anderen vier Frauen nie Teil der Gruppe werden, dann sind es in meinem Verständnis nach wohl keine vollwertigen Love Interests. Gut, also Asa Goldhaar ist ja immerhin Teil der anfänglichen Rekrutentruppe und begleitet uns sogar zusammen mit den anderen ehemaligen Rekruten des ersten und zweiten Jahrgangs mit zur Bergenthorn-Invasion. Von den anderen Frauen mit denen man anbandeln kann hingegen hört man aber nichts mehr.

Falls die anderen Frauen nie Teil der Gruppe werden, so fände ich das eher langweilig, denn somit sieht man die Frau mit der man anbandelt ja nur ganz selten, wenn man mal in der Drachenhalle in Rawinja ist, wohingegen man sich eben wie bereits erwähnt mit Svenja fast ständig unterhält und Asa immerhin sehr oft mit dem Kriegsherren und uns unterwegs ist. Das fände ich schon sehr schade und da würde es für mich nicht wirklich Sinn machen, bei einem erneuten Durchspielen mit einer der anderen drei Frauen anzubandeln.

Falls es bezüglich meiner ersten Frage mit Ronja und Asa festgeschrieben ist was passiert und falls bezüglich meiner zweiten Frage die Love Interests tatsächlich nicht Mitglied der Heldengruppe werden können, so senkt das meine Motivation, das Spiel erneut durchzuspielen extrem. Das ist nicht böse gemeint - ihr habt euch beim Erstellen der Sternenkind-Saga ja wirklich viel Mühe gegeben und das Spiel ist auch richtig gut geworden, aber zumindest ich für meinen Teil will das was in Bergenthorn passiert nicht noch ein zweites oder drittes Mal erleben und von den Love Interests finde ich einzig Svenja und Asa wirklich interessant, falls außer Svenja tatsächlich keine andere Frau Mitglied der Gruppe werden kann oder wenigstens wie Asa mit nach Bergenthorn reisen kann.

Falls eure Antworten Spoiler enthalten, so verpackt sie bitte auch in Spoiler-Buttons, damit andere Spieler die hier hineinschauen nicht überrascht werden.

Mfg,
Bunner

Daen vom Clan
12.05.2015, 10:19
Hallo Bunner,
das Schicksal von Asa und von Ronja sind fest in der Story verwurzelt und ändern sich nicht.

Die Dramaturgie habe ich verbrochen, jedoch ist es genau das was ich haben wollte. Angelehnt an die irre Fröhlichkeit der Marschgesänge des ersten Weltkriegs, als die Konfliktparteien "nur zu einem großen, lustigen Kriegsabenteuer" aufgebrochen sind und dann den Schrecken und Wahnsinn eines echten Krieges erleben müssen.
Doch wird es zu gegebener Zeit auch wieder deutlich lichter und fröhlicher. Zumindest nach meinem Empfinden.

Das mit den Loveinterests ist ein interessanter Punkt. Zu deinem Verdruss werden andere Damen nicht in die Party wechseln, weil es zu aufwändig zu gestalten wäre, jedoch werden die Romanzen, die sich an den Sternzeichen orientieren, beim richtigen Sternzeichen einen deutlich größeren Part im Spiel einnehmen. Wenn du beispielsweise Heiler bist, dann wird Asa auf einigen Quests (z.B. in Bergenthorn) häufiger auftauchen und darüberhinaus eine feste Stelle in Sanasheym annehmen und dort mit unzähligen Zeilen Dialog zur Verfügung stehen. Vielleicht motiviert dich das, den anderen Damen noch eine Chance zu geben. ;)

Haudrauf
12.05.2015, 14:01
Ich gehöre zwar nicht zum Team von diesem wundervollen Spiel, möchte aber auch noch mal meine Meinung bezüglich einiger Gegebenheiten des Spiels vertreten. Wie Daen ja bereits schrieb, ist diese beklemmende Stimmung, die ja teilweise vorherrscht (Arsons "Tod" oder eben Bergenthorn) absolut gewollt. Ich vertrete persönlich die Meinung, dass viele literarische Werke oder Filme über den Krieg zwar sehr geil, aber manchmal auch zu einseitig sind. Es geht oft nur um "den" Krieg, über die Geschichte von ein paar Soldaten, um den Kriegshintergrund, sei es der zweite Weltkrieg oder der Krieg damals von Troja. Jedoch haben all diese Werke eines gemeinsam: Nämlich, dass sie teilweise viel zu wenig auf genau die Sache eingehen, die ein Rekruten/Soldatendasein unerträglich machen. Diese "Schicksalsschläge", die du in Bergenthorn leider hast erfahren müssen, sollten dem Spieler auch zeigen, dass der Krieg auch ein grausamer Schattenbegleiter sein kann und nicht unbedingt von Sauftouren, epischen Schlachten oder Kameradschaft allein lebt. Ich glaube, dass du auch ne grundsätzlich andere Meinung vertreten wirst, wenn du das Spiel wirklich komplett durch hast. Denn als ich ab Bergenthorn damals blind spielte, war ich stellenweise wirklich frustriert und mir kamen ungelogen die Tränen, weil mich manche Ereignisse darin so wütend und fassungslos gemacht haben, rein von der Dramaturgie her, aber das ist genau der springende Punkt: Wenn die Entwickler eines Spiels oder ich sags mal deutlicher: Der "Ressigeur" (Daen) es schafft, solche Gefühle bei einem Spieler auszulösen, dann ist das meiner Meinung das geilste und schönste Lob, was er bekommen kann. Das Spiel kann da noch so gut programmiert, gemappt oder getriggert sein, oder noch so viele Bugs besitzen, aber meine Erkenntnis war eben genau diese: Spieler oder Zuschauer eines Spiels oder Films in eine positive wie auch mal negative Gefühlsekstase bringen - Das ist in Wirklichkeit ein Ritterschlag für jeden Produzenten, Entwickler, Autoren oder Ressigeur. :)

Zu den Weibern: Wenn du das Spiel durch hast, wähle aus - Lies mein TLP im Sternzeichen des Diebes, oder spiel das Spiel selbst auf diesem Sternzeichen durch. Du wirst letzteres definitiv weniger bereuen als Ersteres. Lass dir den Spaß nicht nehmen, der Dieb ist ungelogen das geilste Sternzeichen.

Bunner
12.05.2015, 15:45
Ich danke euch beiden für die Antwort! ;) Ja, das stimmt wohl, die Realität eines Krieges ist alles andere als fröhlich. Aber nun gut, zumindest für Asa werde ich wohl das Spiel ein zweites mal durchspielen um zu sehen wie sich das mit ihr so entwickelt was du andeutest, Daen. Und wenn das Spiel im Sternzeichen Dieb tatsächlich so interessant zu sein scheint, dann spiele ich es danach eventuell auch noch als Dieb durch. Aller guten Dinge sind ja bekanntlich drei, wie man so schön sagt. Mittlerweile bin ich übrigens im Sumpf angekommen.

Es grüßt,
Bunner

Saito
31.05.2015, 11:58
Hallo, vilt bin ich einfach zu doof, aber ich hab mir nun Sternenkind Saga runtergeladen und wollte es spielen, aber ich weiß nicht wie ich die mp3 datei umwandeln kann das ich es spielen kann.

Könnte mir wer dabei bitte helfen? Hab mir den RPG2000 runtergeladen schon, sofern das hilft.

Bunner
31.05.2015, 12:53
Hallo, du musst eines der kostenlosen Entpackungsprogramme verwenden. Ich benutze 7-Zip, damit sollte es auf jeden Fall funktionieren. Du musst dann im entsprechenden Fenster vor bzw. nach dem Download eingeben, dass du die Dateien mit dem Entpackungsprogramm öffnen möchtest, in meinem Fall mit 7-Zip. Dann müssten dir die heruntergeladenen Dateien im Entpackungsprogramm angezeigt werden, diese musst du nun entpacken und zwar in einen Ordner deiner Wahl. Ich habe sie in meinen Downloadordner entpackt. Von da aus kannst du den Sternenkind-Saga-Ordner öffnen und musst nun die Datei mit dem Namen "rpg_rt" anklicken um das Spiel zu starten - die rpg_rt um die es geht ist als "Anwendung" gekennzeichnet und müsste ein farbiges Schwertsymbol als kleines Bild haben.

Auf keinen Fall die rpg_rt auf den Menübildschirm von Windows kopieren! Man möchte das gern, um direkt von Windows aus das Spiel zu starten weil man das von normalen Spielen so gewohnt ist. Aber aus irgendeinem Grund war es bei mir so, dass dann die Datei immer unbrauchbar wurde und auch nicht wiederherzustellen ging, sodass ich das Spiel neu downloaden musste. Man muss das Spiel also direkt aus dem Sternenkind-Saga-Ordner über die rpg_rt-Anwendung starten. Aber wenn man sich erstmal daran gewöhnt hat ist es nicht mehr so umständlich.

Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt. Vielleicht kann ja ein Mitglied des Sternenkind-Saga-Teams auch noch etwas dazu schreiben.

Es grüßt,
Bunner

Saito
31.05.2015, 14:37
Danke für die hilfe, kann es nun spielen, es zu entpacken daran hab ich nicht gedacht.

Stille
16.06.2015, 22:27
Hey,

bin gerade fleißig am Questen und bräuchte bei folgenden Sachen etwas Hilfe, da der Spieleberater nicht oder nur ungenau darauf eingeht:
wo finde ich das Zwergengrab des Zwergenkönigs? Im Spieleberater steht im sommerlichen Bergenthorn, nahe dem alten Zwergenquartier, aber entweder ich bin zu blöd zum Suchen, oder es ist vielleicht doch in den Trennbergen? Außerdem finde ich den benötigen Wein für die Haut zu Marke Quest Part 2 nicht, wo befindet der sich? :)

Daen vom Clan
17.06.2015, 09:03
Moin Stille,
das Zwergengrab ist der fast unscheinbare Runenstab, der im Boden im Süden der Map steckt, wo vormals das Lager war.

Den Wein kannst du normalerweise in zwei der Katakomben finden, d.h. einmal im Knochenhaufen bei den Krabben unter dem Windbrunnen und einmal bei den Spinnen unter dem Lazarett in einem Schrank.

Stille
19.06.2015, 01:02
Moin Stille,
das Zwergengrab ist der fast unscheinbare Runenstab, der im Boden im Süden der Map steckt, wo vormals das Lager war.

Den Wein kannst du normalerweise in zwei der Katakomben finden, d.h. einmal im Knochenhaufen bei den Krabben unter dem Windbrunnen und einmal bei den Spinnen unter dem Lazarett in einem Schrank.

Im Schrankdungeon war leider nichts, im Krabbendungeon bin ich dann aber zum Glück fündig geworden, danke.

Nächste Frage allerdings^^: Wie kann ich den Schwester Katla Quest beenden? Muss ich danach noch einmal mit einer speziellen Person reden?

Haudrauf
19.06.2015, 11:22
Spoilerklappe nur öffnen, wenn du mindestens bis zur geheimen Höhle im sumpfigen Bergenthorn gespielt hast!

Schwester Katla, die du ja bereits tot aufgefunden hat, schrieb ja auf ihrer Hinterlassenschaft, dass sie etwas für euch versteckt hat. Erst wenn du es am "zahnbewehrten" Maul (Tor) findest, ist sie beendet. Du erhältst für das Lösen der Quest und fürs fleißige Suchen 500 fette, saftige Talentpunkte! ;)

Stille
20.06.2015, 13:51
Spoilerklappe nur öffnen, wenn du mindestens bis zur geheimen Höhle im sumpfigen Bergenthorn gespielt hast!

Schwester Katla, die du ja bereits tot aufgefunden hat, schrieb ja auf ihrer Hinterlassenschaft, dass sie etwas für euch versteckt hat. Erst wenn du es am "zahnbewehrten" Maul (Tor) findest, ist sie beendet. Du erhältst für das Lösen der Quest und fürs fleißige Suchen 500 fette, saftige Talentpunkte! ;)


Sorry, da ist nix. Ein Amulett habe ich dort gefunden, und wenn ich die Statuen anspreche, meint Arson, dass wir den Stein den wir gefunden haben besser aufbewahren sollen, aber beendet ist die Quest damit immer noch nicht :(

Haudrauf
20.06.2015, 13:58
Sorry, da ist nix...
Was meiner Nachlässigkeit Ausdruck verleiht. Ich hätte erwähnen sollen, dass du in der Kristallwelt nach dem Tor Ausschau halten solltest. (Bei der Lagerfeuerstelle vor dem Turm.)

Stille
20.06.2015, 14:56
Was meiner Nachlässigkeit Ausdruck verleiht. Ich hätte erwähnen sollen, dass du in der Kristallwelt nach dem Tor Ausschau halten solltest. (Bei der Lagerfeuerstelle vor dem Turm.)

Hm doof, da war ich schon und habe es wohl nicht ausreichend erkundet :/ Und komme nun nicht mehr hinein.


Andere Frage noch: im Spieleberater steht, man bekommt einen Kriegskunstband von Lauac - dem ist bei mir nicht so, zumindest nicht durch überreden :(

Kawumms
28.06.2015, 19:24
Hi,
hab zwar grade erst angefangen zu spielen, aber ich setzt die Frage vorsichtshalber trotzdem mal in Spoiler:

Hab während der Questreihe mit der Statue auf dem Südturm (Alina) die Harpien besiegt und deren Federn im Gepäck, aber der Händler, der nach Harpienfedern sucht meint nur zu mir "willst du mich veraschen?".

Haudrauf
28.06.2015, 19:54
Ich glaube mich erinnern zu müssen, dass du für diese Quest jeweils 10 Gegenstände an Federn finden musst.

Stille
29.06.2015, 01:01
Es gibt einige Harpien im Spiel, leider nur in begrenzter Anzahl. Die haben ne 1/16 Chance darauf den gesuchten Questgegenstand zu droppen. Alles andere sind Verkaufsgüter. Am besten vor den Harpien speichern und laden ;) Du triffst aber später noch auf einige wilde, die glaub ich bis zu einem bestimmen Zeitpunkt auch respawnen.

Das mit den 10 Items war wohl in einer älteren Demo so und wurde falsch im Spieleberater übernommen^^

Kawumms
29.06.2015, 07:14
Vielen Dank! Ich halt die Augen offen.

fonzer
07.11.2015, 18:24
Habe das spiel durchgespielt als seefahrer aber gundrima wahr nicht dabei am ende,habe ich irgendwo dieses liebesinteresse verpasts?
Was musste ich machen um gundrima zu gewinnen.

Haudrauf
07.11.2015, 19:30
Servus,

verpassen in dem Sinne kann man gar keinen Loveinterest so richtig, weil du egal mit welchem Sternzeichen immer mit ihr konfrontiert wirst, es wird gemeinsame Szenen geben und sie wird auf jeden Fall in dein Haus ziehen, was du dir in Sanasheym bauen kannst. Die Frage stellt sich eher, wie man die beiden auch zu einer richtigen "Partnerschaft" bringt. Das ist ein bisschen gemein versteckt, das stimmt schon. Jedes Mal, wenn du dein Haus wieder neu betrittst, hat dein Loveinterest immer wieder etwas anderes zu sagen, d.h, es gibt sehr viele unterschiedliche Dialoge, die zufällig getriggert werden und dann statt finden. Einer dieser Dialoge zieht sich dann wesentlich länger hin und am Ende wirst du halt von ihr gefragt, ob du sie wirklich "liebst", also mit ihr zusammen sein möchtest. Ob du dich nun kuppeln lässt oder nicht, entscheidest du. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du genau dieses Event verpasst hast. Was du definitiv mal machen solltest, falls du noch mal spielst, öfter das Haus verlassen und wieder betreten, weil die Dialoge manchmal sehr witzig, aber auch schön geschrieben sein können. Ersteres gerade bei Gundrima, die ziemlich geile Dinger raushaut, was dir aber wie gesagt wohl leider entgangen ist.^^

fonzer
08.11.2015, 15:01
Ok danke fur die antwort,ich habe mit gundrima sehr vielmal gesprochen aber ob ich sie liebe kam nicht,sie hat sehr viel uber gorath gesprochen und anderen.Habe nicht gewust das man nuhr haus verslassen und wieder betreten muss um neuen dialog zu bekomen ich wahr immer etwas auf reisen bis ich wieder mit ihr gesprochen habe.Aber jedesmal das ich in sanasyheim gekomen bin habe ich immer mit ihr gescprochen.
Ich hatte auch probleme den text beim ende zu lessen weil die schrift farbe und hellighkeit einfach es schwer lesbar machten.Wan es noch dunkel wahr konte ich doch ohne probleme den end text lesen.
Edit :
Habe ein wenig zuruck geladen und jetzt mehrmals mit gundrima gesprochen und die liebeszene kamm.

Haudrauf
08.11.2015, 17:35
Schwer lesbar? Das ist ja merkwürdig. Beschreib mal genauer...

fonzer
08.11.2015, 20:02
Ab 27:07 https://www.youtube.com/watch?v=JOcUYSlggpQ es wurd hell und ich hatte auch keinen liebes interesse beim ersten durchspielen,deswegen ist es hell geblieben und ich hatte es sehr schwer die schrift zu lesen weil die hellighkeit geblieben aber in diesen video wurd es wieder dunkel und er konte es normal lesen,bei mihr wurd es nicht dunkel.

Haudrauf
08.11.2015, 21:14
Mir fällt es gerade etwas schwer, dir zu folgen, aber wenn ich mir das Video von LPR ansehe und mir deinen Post so durchlese, kann das eigentlich nur ein Bug sein. Vielleicht kann ja Daen oder irgendjemand anders hier an dieser Stelle für Aufklärung sorgen.

Daen vom Clan
08.11.2015, 21:55
Wir sind ja buggebeutelt und rein von der Beschreibung her wird der Screen hell, da wo er wegen Lesbarkeit dunkel hätte bleiben sollen, auf jeden Fall ein Bug, den wir uns noch ansehen werden, sollte es die KHE geben.

Lord of Riva
08.11.2015, 22:27
Wir sind ja buggebeutelt und rein von der Beschreibung her wird der Screen hell, da wo er wegen Lesbarkeit dunkel hätte bleiben sollen, auf jeden Fall ein Bug, den wir uns noch ansehen werden, bevor wir die KHE in absehbahrer Zeit fertigstellen.

fixed that for you.


mir war nicht klar das ihr da was mitzureden habt, natürlich kommt sie :P

Haudrauf
08.11.2015, 22:39
"IHR"? Jetzt fühl ich mich schikaniert.

Lord of Riva
08.11.2015, 23:11
huh? :P

ich hoffe das ich hier niemanden auf die füße getreten bin, es sollt enur ein spaß sein (vielleicht mach ich mich hier jetzt zum affen weil dur nur drauf angesprungen bist :P )

ich wollte nur mitteilen das "sollte es die KHE geben" nicht wirklich befriedigend ist :P

Haudrauf
08.11.2015, 23:17
Hehe, ich habe das schon richtig verstanden, denke ich. ;)

Daen vom Clan
08.11.2015, 23:38
mir war nicht klar das ihr da was mitzureden habt, natürlich kommt sie :P

Na dann... :p
Nach wie vor gilt - haben wir zeitlich die Chance, dann packen wir es.
Intern haben wir so oder so einen ganz bestimmten Antreiber, der mich einmal die Woche in Richtung KHE via Whats App motiviert. ^^

Stoep
09.11.2015, 17:26
Intern haben wir so oder so einen ganz bestimmten Antreiber, der mich einmal die Woche in Richtung KHE via Whats App motiviert. ^^
Gib mir deine Handynummer und du hast zwei :P

Mal von der KHE abgesehen: Habt ihr in absehbarer Zeit noch vor, irgendwas in Richtung Bugfixes zu tun? Es reizt mich doch sehr, das Spiel endlich ein zweites Mal durchzuspielen, aber dafür würde ich mir halt doch eine möglichst fehlerfreie Version wünschen, bei der ich nicht ständig durch große und kleine Fehler aus der Spielewelt gerissen werde. Außerdem hat Liferipper euch nicht nur sehr viele Bugs gemeldet, sondern dass auch noch auf eine äußerst detaillierte Weise getan, was das Beheben der meisten Dinge eigentlich recht einfach machen sollte. Es wäre echt schade, wenn seine Arbeit unbelohnt bleiben würde und wir uns mit den Bugs abfinden müssten :/

Gruß
Stoep

Stille
10.11.2015, 13:23
Es wäre wirklich äußerst schade, wenn das Projekt Sternenkind-Saga nicht mehr fortgesetzt wird. Klar, das Spiel ist so gesehen fertig und die Entwickler haben alle eine gewisse Reife im Leben erreicht, bei der es schwierig ist, Zeit und Motivation zu finden, dennoch hat SKS noch viel Luft nach oben und es wurden bereits viele Verbesserungsvorschläge gemacht, die mehr aus dem Spiel rausholen könnten.

Ich möchte noch einmal betonen, dass ich weiß, dass das Projekt über 10 Jahre an Zeit und Nerven gekostet hat. Dennoch gibt es noch einiges zu tun, und ich und viele andere würden sich wünschen, dass SKS keines dieser Spiele ist, die fertig sind und fertig bleiben, sondern zumindest nochmal eine Generalüberholung durchläuft. Euch, als Entwickler, liegt doch sicherlich auch eine Menge daran, dass euer Spiel möglichst perfekt ist. Sicherlich gibt es hier und da ein paar Ungereimtheiten im Gameplay und in der Story, aber das sind alles Dinge, mit denen man leben kann. Bugs und ähnliche Ungereimtheiten sollten aber möglichst verschwinden. Und wenn es bis 2020 dauert ;)

Daen vom Clan
10.11.2015, 13:53
Das ihr als Fans des Spiels die beste Version verdient habt, steht außer Frage. :)
Es scheitert eigentlich auch nicht wirklich an Lust oder Fähigkeit, es ist schlicht und einfach eine Zeitfrage. :(

Lord of Riva
10.11.2015, 16:46
Das ihr als Fans des Spiels die beste Version verdient habt, steht außer Frage. :)
Es scheitert eigentlich auch nicht wirklich an Lust oder Fähigkeit, es ist schlicht und einfach eine Zeitfrage. :(

ich weiß ich gehe leuten damit auf die nerven, aber wenn wir sagen wir einen weg finden könnten wie die SKS geld einbringt die eure bisherige arbeit ersetzen könnte, eine wundervolle arbeit in der gaming branche z.b. ...

die bisherige SKS muss ja nichtmal aufhören (kostenlos) zu existieren, faktisch habt ihr in meinen augen bewiesen das ihr storytelling und gamedesign wirklich beherrscht, wenn es natürlich immer(noch) ein paar rauhe kanten gibt.

Sucht euch nen coder ne brauchbare engine und gebt Gas :P

ohne risiko kein gewinn haha

Ihr gebt in meinen augen, um ehrlich zu sein weiß ich nichtmal exakt wer IHR ist, ob die wirklich guten sachen von einem, allen oder nur in symbiose mit bestimmten personen erschaffen werden konnten, ein wahnsinniges kreatives potential auf das euch definitiv auf die Stufe eines erfolgreichen indie Studios bringen könnte.

ehrlich mal, ich habe Crosscode unterstützt und muss sagen, jetzt mal rein vom gameplay es Excellent (mit *) ist soweit.

warum kollaboriert ihr nicht mit Radicalfishgames, sofern crosscode (hoffentlich) ein erfolg wird?

ich mein das ernst, auch wenn ich mich immer ein wenig gutmütig belächelt fühle :P


EDIT: um das nochmals zu betonen, ich weiß das dir die SKS als freies kostenloses und für die fans erschaffenes an herzen liegt, aber das was ihr hier anbietet kann und hoffentlich wird immer frei verfügbar sein, ich denke auch das diese projekte nebeneinander existieren können.

Daen vom Clan
10.11.2015, 16:53
Hallo du,
das ist sehr, sehr freundlich, was du sagst, das ehrt uns. :)
Trotzdem glaube ich dass wir mit SKS immer kostenfrei bleiben werden, das Spiel war als Hobby gedacht und wir werden daran auch wenig ändern.

Zumal ich zumindest im Fall von Shinshrii und mir auch sagen muss, dass es schwer wird, gamingtechnisch auf das Geld zu kommen, das wir jetzt im Moment mit geregelter Arbeit verdienen, so gut sind wir in Sachen Spielemacher nun wirklich nicht. :)
Davon zu leben ist noch mal ein ganz anderer Schritt, den wir so nicht wagen werden, da sind wir einfach nicht gut genug.

SKS bleibt also Hobby und ist damit im Moment weiterhin unserem Zeitmanagement unterworfen. :)
Aber WENN es eine Chance gibt, die KHE zu realisieren, dann werden wir das tun. Nur versprechen wollen wir nichts. Vor allem nicht euch Fans, die es nicht verdient hätten, angelogen oder vertröstet zu werden.

Haudrauf
10.11.2015, 18:02
...Und damit einen Effekt auslösen, der einen allzu enthusiastischen und gehypten (später enttäuschten) Fan aus der Mitte des MMX gerissen hat, weil es leider auch dann einfach notwendig war. Ich glaube, jeder, der das Ganze so ein bisschen mitverfolgen konnte und brennenden Herzens SKS-Ultra/Onkel/Fan wie auch immer ist, wird mir in diesem Punkt zustimmen. Es soll und muss euer Hobby bleiben, auch wenn euer Spiel locker die Chance auf Kommerz hätte, aber in dieser Hinsicht bin ich wie im Fußball: Tod dem Kommerz, Heil auf Ehrlichkeit, Liebe und Stolz. Und das verkörpert ihr mit dem Spiel allemal. Und wie Stille bereits schrieb: Und wenn es bis 2020 dauert.

Dass die Zeit unser aller härtester Gegner ist, sollte man einsehen. Sieht man ja auch wunderbar an mir. Ich habe mal ein wundervolles TLP angefangen, wo ich auch noch recht regelmäßig postete, heute aber fast gar nicht mehr dazu komme, weil ich momentan einen Beruf ausübe, der unglaublich schlaucht und ich dann es mehr als Umstand als Spaß empfinde, einen super-analytischen Text, gespickt voller ehrlicher Emotionen und Verbesserungsvorschläge kreiere, wovon die Verbesserungsvorschläge wieder in den enstsprechenden Thread gepackt werden. Das Wort ehrlich ist hierbei ausschlaggebend, denn wenn man 12 Stunden von Nachts bis Nachmittag im Einsatzdienst fährt, den ganzen Tag Kuriertour macht und man sich mit jedem Mist (Im Lager mit dem Vorarbeiter) rumärgern muss, dann bin ich Abends zum Zeitpunkt meiner Heimkehr schon längst im Leck mich am Arsch-Modus und das ist für ein so lebhaftes, brennendes und ehrliches TLP hochgradig gefährlich.

Deshalb, mein lieber, wertgeschätzter Daen: Arbeite nur dran, wenn du wirklich Bock, wirklich Muße, aber auch vor allem wirklich Zeit und Geduld mitbringst. Ich kann mich aus o.g. Gründen wirklich zu 110% in deine/eure Lage versetzen. :A :)

Edit: SKS kann man ein wenig mit Darmstadt, Werder oder St. Pauli vergleichen - Sie spielen alle keine Champions League, aber sie alle haben die geilsten Fans der Welt.







Mythos!

Shadowlord
19.06.2017, 17:52
Auf jeden Fall danke, dass ihr so viel Zeit in das Projekt gesteckt habe - und soviel Liebe! :)
Wenn ich Sternenkind-Saga spiele, fesselt es mich genauso wie Wolfenhain!

Leider stellt mich das Spiel gerade vor ein altbekanntes Rätsel, das auch der Spieleberater nicht lösen konnte:

Die gute Kerima, die Aussätzige aus dem Lazarett am Bergenthorner Brückenkopf. Ich konnte alle drei toten Kameraden finden, und laut Spieleberater sollte sie nach dem heldenhaften Opfer vor der Zwingburg in einem der beiden Zimmer sein, wo Haaki und die anderen "eingesperrt" sind.
Im Raum sind nur Svenja, Arson, Rabek, Gorath, die beiden Düstermonds und Agok mit seiner Schwester. Im Raum darüber ist nur ein Lagerraum mit ein paar leeren Liegen und beschädigter Inneneinrichtung.
Nun frage ich mich, ob ich noch etwas hätte machen sollen, damit sie dort irgendwo getriggert wird. Ich habe alle drei Tote untersucht und im Questlog stand dann, dass ich mit ihr sprechen sollte.

Daen vom Clan
19.06.2017, 18:09
Auf jeden Fall danke, dass ihr so viel Zeit in das Projekt gesteckt habe - und soviel Liebe! :)
Wenn ich Sternenkind-Saga spiele, fesselt es mich genauso wie Wolfenhain!

Leider stellt mich das Spiel gerade vor ein altbekanntes Rätsel, das auch der Spieleberater nicht lösen konnte:

Die gute Kerima, die Aussätzige aus dem Lazarett am Bergenthorner Brückenkopf. Ich konnte alle drei toten Kameraden finden, und laut Spieleberater sollte sie nach dem heldenhaften Opfer vor der Zwingburg in einem der beiden Zimmer sein, wo Haaki und die anderen "eingesperrt" sind.
Im Raum sind nur Svenja, Arson, Rabek, Gorath, die beiden Düstermonds und Agok mit seiner Schwester. Im Raum darüber ist nur ein Lagerraum mit ein paar leeren Liegen und beschädigter Inneneinrichtung.
Nun frage ich mich, ob ich noch etwas hätte machen sollen, damit sie dort irgendwo getriggert wird. Ich habe alle drei Tote untersucht und im Questlog stand dann, dass ich mit ihr sprechen sollte.

Das Problem hierbei ist der ••••••••r von Projektleiter: Ich.
Das ist noch ein Bug den wir übersehen haben, dieser ist in der neuesten Version gelöst.
Wenn du den Maker hast ODER uns ein Savegame schickst, das kurz vor der Szene spielt, können wir das für dich lösen, sodass du nicht warten musst. :)

Shadowlord
19.06.2017, 23:01
Na, da bin ich doch froh, dass es auch kreative ••••••••r gibt - das sage ich selbst als ••••••••r! :D

Den Maker 2000 habe ich - aber die Spielstände, die ich habe sind alle nach der Sequenz oder schon im sommerlichen Bergenthorn ...
Aber gut zu wissen, dass ich unterwegs irgendwie was falsch getriggert habe!

Im oberen Post hatte ich auch vergessen, zu fragen, wie hoch eigentlich die Dropchance auf diesen Krabbenmagen ist, den der eine Reisende unbedingt möchte. Die Items für die anderen beiden droppen irgendwann, aber den Krabbenmagen haben die kleinen Kneifer bisher nicht fallen lassen. Und das bis zum sommerlichen Bergenthorn.

Caledoriv
24.06.2017, 00:01
Ach Daen, du bist da nicht alleine... Wir alle haben das übersehen ;).

Shadowlord
24.06.2017, 23:31
Wo es viel Inhalt und viel Arbeit gibt, wird auch viel vergessen! ;)

Bisher kenne ich zwei Lets Plays von Sternenkind-Saga und ich glaube nur bei einem wurden alle drei Toten gefunden. ;)

Gisulf91
24.08.2017, 11:37
Hallo, Liebes SKS-Team und Spieler,
In Sanasheym gibt es ja Gebäude, bei denen man FP, TP und Münzen abgrasen kann. Mich würde mal interssieren was die Trigger dafür sind, dass man ein weiteres mal abgrasen kann. Ist das vom Zufall bestimmt, oder gibt es da bestimmte Trigger ?

Caledoriv
24.08.2017, 11:46
Immer, wenn du eine Quest erledigst, kannst du die nochmal neu ansprechen.
Bin mir gerade unsicher; es kann auch sein, dass es jedes Mal geht, wenn das Questtagebuch aktualisiert wurde. Eins von beidem :).

Gisulf91
24.08.2017, 11:47
Vieln Dank für die schnelle Antwort =)

Isothien
29.12.2017, 17:11
Hallo,

kann man in Sanasheym nur einmal bauen, bevor es nach Bergenthorn geht oder kann man auch nach den Ereignissen nochmals bauen ?
Bin mir momentan nicht so ganz sicher, welche Gebäude gebaut werden sollen bzw. wie die Wechselwirkungen in den einzelnen Kategorien sind und wollte erstmal nur ein paar bauen, um später sinnvolle Ergänzungen zu machen.

Gisulf91
29.12.2017, 17:14
Soweit ich weiß, kann man nur einmal bauen.
Bin mir aber nicht völlig sicher.

Liferipper
29.12.2017, 17:22
Musst alles auf einmal bauen.


Riesig (2/4):
Bibliothek: Identifiziert Gegenstände
Steinbruch: Geld + Edelsteine (Wohlstand)
Aufmarschplatz: Fertigkeitenpunkte (Ordnung)
Bauernhof: Proviant + Provianthändler (Handwerk)

Groß (4/7):
Botschaft Himathelonia: - (Medizin)
Botschaft Kerfek: - (Nahrung)
Botschaft Trawonien: - (Ordnung)
Wachgarnison: Fertigkeitenpunkte (Verteidigung)
Lazarett: Heilitems (Nahrung)
Goldschmied: Edelsteine (Handwerk)
Zierbrunnen: Geld (Wohlstand)

Mittel (5/9):
Pelzhändler: Geld (Handwerk)
Holzfäller-Lager: Geld (Nahrung)
Fleischerei: Proviant + Provianthändler (Nahrung)
Bäckerei: Proviant + Provianthändler (Nahrung)
Thing-Hain: Talentpunkte (Ordnung)
Runenschnitzerei: Karma (Wohlstand)
Wachturm: Fertigkeitenpunkte (Verteidigung)
Efeu-Laube: Talentpunkte (Kunst)
Kräutergarten: Heilitems (Medizin)

Klein (3/6):
Winjaschrein: Talentpunkte (Kunst)
Wachglocke: Fertigkeitenpunkte (Ordnung)
Verlies: Geld + Edelsteine (Ordnung)
Taverne: Getränke + Getränkehändler (Nahrung)
Alcandorstatue: Karmabonus Alcandor (Handwerk)
Turinniastatue: Karmabonus Turinnia (Medizin)

Winzig (3/6)
Tura (Wohlstand)
Trivia (Medizin)
Tanis (Ordnung)
Archon (Kunst)
Aion (Wohlstand)
Ars (Architektur)

Isothien
29.12.2017, 18:14
Ist die Liste aktuell ? Denn laut derer im Spoiler kann man 5 mittlere Gebäude bauen, im Spiel (Version1.1.3) kann ich nur 4 mittlere Gebäude bauen.

Edit: Schreibfehler gefunden. (Siehe Anhang)
€dit2: Dann ist das so, kann man nichts dran ändern, schade.

Gisulf91
29.12.2017, 18:24
Bei mir sind es auch 4.
Die Liste an sich dürfte eigendlich richtig sein.

Liferipper
29.12.2017, 20:24
Hm, also bei mir sind es 5:

http://fs1.directupload.net/images/171229/z84mb9n2.png

Könnte eventuell am Sternzeichen liegen, abhängig von dem gibt es 4 leicht unterschiedliche Versionen der Stadt...

Gisulf91
30.12.2017, 09:01
Könnte eventuell am Sternzeichen liegen, abhängig von dem gibt es 4 leicht unterschiedliche Versionen der Stadt...

Das kann natürlich auch sein. Soweit hab' ich noch gar nicht gedacht. Klingt auf jeden Fall logisch, denn wenn man beispielsweise Verführerin ist, bauen die da ja irgend so 'nen Brunnen oder Garten oder sowas dahin. Vielleicht nimmt das halt einfach einen Platz weg.

Liferipper
30.12.2017, 17:20
Ok, hängt doch nicht mit dem Sternzeichen zusammen, sondern ist wieder mal ein Bug: Auf der Karte SimSana3000 (der Baumodus) wird die Anzahl der mittleren Gebäude auf 4 gesetzt, allerdings nur einmal, auf der Karte "SimSana - Infoschirm" (der Infomodus) hingegen auf 5, allerdings nur, solange noch kein Gebäude geplant wurde. Ergo, am besten zuerst den Baumodus aufrufen, diesen schließen, dann den Infomodus aufrufen und anschließend sollte es möglich sein, 5 mittlere Gebäude zu bauen.

Oder hoffen, dass der Fehler in Version 1.1.4 korrigiert wird ;).

Daen vom Clan
30.12.2017, 21:41
Was würden wir nur ohne den guten Liferipper tun... *schwitz*
Danke dir, wie immer! :)

Gisulf91
31.12.2017, 10:14
Vielen Dank @Liferipper. Hab' schon angefangen mir den Kopf zu zerbrechen :D

Shadowlord
01.01.2018, 16:40
Oh, da werden Dinge gemeldet, die mir noch gar nicht so aufgefallen waren - ich scheine überhaupt großes Glück beim spielen mit der aktuellen Version gehabt zu haben - einige der Dinge, die auf der Liste für die neue Version stehen habe ich gar nicht bemerkt!

Da fiebere ich jetzt schon mehr, wann die Version 1.1.4 die Drachenhalle verlässt ;)

Isothien
29.01.2018, 19:08
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit halbwegs effizient an Geld in SKS zu kommen ? Meine Truppe ist dauernd pleite .:eek:

Caledoriv
29.01.2018, 21:24
Lauf ohne Führer durch die Trennberge. Mehrmals :).
Aber immer dran denken: Vorher speichern und alle Ausrüstungsgegenstände (Fackeln, Werkzeug, Spitzhacken, ggf. Dietriche & Seile) bis zum Maximum aufkaufen.

Ansonsten geben einige Gebäude in Sanasheym regelmäßig Gold und andere Wertgegenstände.

Shadowlord
30.01.2018, 17:48
Eine weitere gute, aber auch unter Umständen langwierige Methode ist es, immer wieder verkaufbare Dinge wie Vogelfedern, Krabbenfleisch, Krabbenscheren usw. zu farmen (der Wald zwischen Sanasheym und Eichengrund ist sehr gut dafür geeignet) und die dann immer wieder zu verkaufen! Das Gute daran ist auch, dass die entsprechenden Monster immer wieder erscheinen!

Haudrauf
30.01.2018, 18:39
Hallo,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit halbwegs effizient an Geld in SKS zu kommen ? Meine Truppe ist dauernd pleite .:eek:

Mein persönlicher, großer Trumpf im Laufe des Spiels war es immer, Sachen zu verhauen, die Du nicht mehr brauchst. Schlechtere Waffen, wech damit wenn Du bessere hast. Schlechtere Rüstung, wech damit. Ganz besonders viel bringen Dir die magischen Artefakte, nachdem Du sie von Linai identifiziert hast. Wenn die deine Werte auf Dauer verschlechtern oder Dir keinen wesentlichen Vorteil in Angriff oder Schnelligkeit bieten, hau se wech. Roedgars Zeichen - in meinem Durchlauf stets nutzlos, bringt allein 1400 Eier. Das ist schon geil.

Tanis7
06.02.2018, 18:28
Liebes Sternenkind-Saga-Team!

Anfang dieses Winters habe ich dieses herrlich heimelige Spiel entdeckt und folge seither jeden freien Samstagabend gebannt dem Skaldensang von Haaki Weykenson und seinen Gefährten. Vieles habe ich mir an Lob und Kritik schon notiert, doch soll das doch bis zum Abschluss des Ganzen warten, um dem Aufwand und Herzblut, welche in dieser Geschichte stecken, in einer angemessenen Würdigung gerecht zu werden. Für den Moment erbitte ich mir nur eine kleine Hilfestellung:
Als Sternzeichen meines Helden habe ich die Verführerin gewählt, weil das Konzept eines wortgewandten Skalden gut zur nordischen Atmosphäre des Ganzen und der Gruppendynamik passen will. Jedoch hatte ich von Beginn an das Gefühl, dass doch er und Svenja füreinander bestimmt sind, und ein letztliches Zusammenfinden der beiden 'starcrossed lovers', nun ja, in den Sternen geschrieben ist (man vergebe mir das Wortspiel; es fügt sich einfach zu gut). Als die Sache mit Gorath geschah habe ich mich darum dann überwunden und mich ein wenig spoilern lassen... glücklich zu lesen, daß es in der Tat später noch eine Gelegenheit für die beiden gäbe. Dahingehend passt die Gorath-Geschichte dann ja perfekt in den Spannungsbogen! Ich spielte also erst einmal ungerührt weiter, doch nun als es endlich gen Bergenthorn gehen soll (dem Wolf auf die Klöten, verdankte Axt!), hat mich die Abschiedsnacht in Krildje beunruhigt. Diese Amira hat sich doch unentwegt meinen Haaki gekrallt und, ohne ein Widerwort zuzulassen, unter die Laken gezogen. Das verheißt nichts Gutes für meine Interpretation der zukünftigen Entwicklung seiner Beziehung mit Svenja - aus den Hinweisen hier im Forum entnehme ich, daß dies die Gelegenheit wäre, sie abzuweisen. Ich schließe daraus also, daß der Kuss, den der dämliche Arsjünger ihr einst in der Drachenhalle gab, die Romanze 'locked' hat (wenn Ihr im BG-Jargon versteht, was ich meine). So dem so sei, darf ich Euch, hochehrwürdigste Sternenkinder, bitten, ein wenig Savegame-Magie walten zu lassen und in diesem meinem Spielstand kurz vor Krildje die Amira-Beziehung dergestalt zurückzusetzen, daß Haaki die Möglichkeit erhält, Nein heißt Nein zu sagen und es hernach mit Svenja zu versuchen? Oder mir im anderen Falle mitzuteilen, wann seine Gelegenheit dazu kommen wird, falls ich die Omen falsch interpretiert haben sollte.

https://drive.google.com/file/d/1xhgsZNZbsNrH8RXU8Louhcn27vQbbPt4/view?usp=drivesdk

Allerherzlichsten Dank und Turinnias Segen,
Isabelle

Daen vom Clan
06.02.2018, 20:39
Turinnias Segen mit Dir, Worteschmiedin von solcher Kraft,
gerne haben wir das Lob vernommen und mit Wonne das Lächeln genossen, dass du uns auf das Gesicht zauberst.

Das Wichtigste zuerst: Ich kann dich beruhigen - letzten Endes müssen wir nicht das Savegame manipulieren, die Szene, die du ansprichst, in der man Amira zu Gunsten von Svenja abweisen kann, kommt erst einmal noch.
Trotzdem ein von Herzen kommendes Danke für den Hinweis, dass Jemand, der Svenja und Haaki als vorbestimmt sieht, von der Krildje-Szene irritiert sein muss.
Tatsächlich ist hier die Dame vorgegeben und ich ärgere mich gerade ein wenig, dass ich nicht daran gedacht habe, hier bereits einen Riegel oder eine Auswahl vorzuschieben *schwitz*
Wenn du also noch ein klein wenig durchhalten kannst, dann findet sich recht bald zusammen, was zusammen gehört. ;)

Liferipper
06.02.2018, 20:58
Ich wäre dafür, es zu lassen. Gerade bei Verführer-Haaki und Amira ist doch eigentlich von vorneherein klar, dass aus einer Nacht keine Bindung für das ganze Leben folgen muss, und ein von Anfang an monogamer Verführer wäre doch auch irgendwie langweilig ;).

Daen vom Clan
06.02.2018, 21:37
Wobei "die Wahl zu haben" doch wahrscheinlich die beste Lösung wäre... aber das ist halt wieder ein Feature und da wollten wir sooo nicht mehr aktiv werden. *schwitz*

Tanis7
07.02.2018, 11:53
Vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort! Dann verziehe ich mich jetzt stante pede wieder aus diesen Hallen des Wissens, ehe ich noch unabsichtlich auf weitere Spoiler stoße.

Wenn dem so ist, sehe ich in der 'erzwungenen' Liaison auch kein so großes Problem. Es war nur mein technisches Bedenken; erzählerisch ist Haaki ganz und gar nicht monogam. ;)

Daen vom Clan
07.02.2018, 12:20
Wenn dem so ist, sehe ich in der 'erzwungenen' Liaison auch kein so großes Problem. Es war nur mein technisches Bedenken; erzählerisch ist Haaki ganz und gar nicht monogam. ;)

Wie es ein Verführer sein sollte...! :D

Isothien
25.02.2018, 20:20
Etwas spät, aber egal:
Danke @Haudrauf,Shadowlord und Caledoriv für die Hinweise.
In Sanasheym habe ich nur den Steinbruch und noch ein Gebäude aus der Kategorie Handwerk, die Geld abwerfen. (welches das ist müsste ich nachschauen, ist momentan aber, plotbedingt, schwierig nach Sanasheym zu kommen :)) Der Steinbruch hat meiner Truppe sage und schreibe 20 Goldstücke, nach einer kleinen Sidequest, gebracht. Hängt der Ertrag von der Art der Quest(Groß, klein, Story/Side) und/oder von der Anzahl der Quest ab ?
Alte Waffen/Rüstungen wurden bisher immer verkauft, bis auf ein einziges Exemplar. Ist so ne blöde Macke in jedem RPG von jdem Item ein Exemplar zu haben xD Was das Farmen angeht: Das ist leider zu aufwändig, weil (mir) das Kampfsystem zu langsam ist und die 7 Gold, die man pro Item kriegt den Aufwand nicht wirklich wert sind. Allerdings müsste sich dennoch was ansammeln, weil ich manche Gebiete, wegenen Sidequests, öfters besuche.

Liferipper
25.02.2018, 21:06
Vom Steinbruch bekommst du nach jeder gelösten Quest exakt 20 Goldstücke. Zusätzlich hast du noch die Chance, 2 Edelsteine zu bekommen. Dasselbe gilt für das Gefängnis. Mehr Ertrag bringen der Zierbrunnen (40 pro erfüllter Quest mit Wohlstandswert der Stadt über 30) und Holzfäller/Kürschner (40-70 pro erfüllter Quest mit Ordnungs- (sollte eigentlich der Nahrungswert sein) bzw. Handwerkswert über 30).

@Daen: Dabei fällt mir auf, dass bei der Anzeige des Geldes vom Holzfäller ein Fehler ist:


\v[0001] Goldmünzen erhalten.

müsste eigentlich


\v[0547] Goldmünzen erhalten.

heißen. Die Variable 0001 tut in diesem gesamten Event auch überhaupt nichts, außer dafür zu sorgen, dass man am Ende eine völlig falsche (viel zu hohe) Geldmenge angezeigt bekommt.

Außerdem erhöht sich die Ertrag des Holzfällers durch den Ordnungswert, statt, wie es eigentlich sein sollte, durch den Nahrungswert.

Der Zierbrunnen ist ebenfalls etwas unstimmig: Wenn der Kunstwert der Stadt höher als 10 ist, bekommt man die Nachricht, dass man durch den hohen Wohlstandswert zusätzliches Geld bekommen hätte (allerdings erhöht sich der Geldbetrag noch nicht), anschließend bekommt man für einen Wohlstandswert über 30 zusätzliches Geld; wenn der Wohlstandswert hingegen unter 30 ist (und nur dann), bekommt man zusätzliches Geld, sofern der Kunstwert über 20 beträgt.

Alle Fehler gelten für alle 4 Versionen der Stadt.

Daen vom Clan
25.02.2018, 22:57
Wow, wie immer Danke, Liferipper! :D

snikerfreak83
21.01.2019, 16:52
Hi zusammen,

also in Sanasheym scheint ja einiges los zu sein,wenn ich es richtig verstanden habe, kann man richtig eine Stadt aufbauen, mit allem drum und dran. Getreide anbauen, Tempel und Häuser bauen,also so in der Art. Oder liege ich da falsch?


Hallo,gibt es eigentlich eine Möglichkeit halbwegs effizient an Geld in SKS zu kommen ? Meine Truppe ist dauernd pleite .:eek:

Das ging mir ebenso, das eine oder andere verkauft, aber die Edelsteine sollte man aufheben? Letzte Frage: Irgendwie hab ich mit Haki mit Svenja die Nacht verbracht. Das ein Fehler,oder ist das einen der vielen Möglichkeiten?

Daen vom Clan
21.01.2019, 17:02
Hallo Snikerfreak,
ja, Sanasheym bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Gebäuden zu bauen und die entsprehenden Bewohner dann gezielt anzuwerben.
Diese bringen dann - je nach Wahl - verschiedene Boni, normalerweise gleich der Anzahl gelöster Aufgaben.
Du kannst außerdem einen Tempel bauen, indem du einen Geweihten nach Sanasheym schickst über das Brunnenmenü.


Das mit Svenja muss kein Fehler sein - wenn du eines der kriegerischen Sternzeichen hast und deine Gunst durch Dialoge und Entscheidungen bei Svenja sehr hoch ist, dann hast du in Sanasheym eine Sequenz, bei der ihr zusammenkommt. Oder an welcher Stelle meinst du? Im Feldlager vor Bergenthorn?

snikerfreak83
26.01.2019, 13:15
Hallo Snikerfreak,
ja, Sanasheym bietet die Möglichkeit, eine Vielzahl von Gebäuden zu bauen und die entsprehenden Bewohner dann gezielt anzuwerben.
Diese bringen dann - je nach Wahl - verschiedene Boni, normalerweise gleich der Anzahl gelöster Aufgaben.
Du kannst außerdem einen Tempel bauen, indem du einen Geweihten nach Sanasheym schickst über das Brunnenmenü.

Das mit Svenja muss kein Fehler sein - wenn du eines der kriegerischen hast und deine Gunst durch Dialoge und Entscheidungen bei Svenja sehr hoch ist, dann hast du in Sanasheym eine Sequenz, bei der ihr zusammenkommt. Oder an welcher Stelle meinst du? Im Feldlager vor Bergenthorn?


Also freut mich sehr zuhören,Dean vom Clan,von so ein Spiel hab ich immer geträum. Bin sehr gespannt wie ihr das umgesetzt habt. Danke😃

Svenja und Haki haben gleich im Dorf wo man die Karawane suchen muss, eine romantische Nacht.
Ich hatte Anführer am Anfang ausgewählt...

mfg snikerfreak83

Caledoriv
26.01.2019, 15:33
Svenja ist Haaki zugeneigt, wenn er das Sternzeichen Anführer hat. Insofern ist das alles so cgewollt und kein Bug :).

Spielkind
01.06.2021, 17:53
Ich bin gerade "Gefangen in Traum und Alptraum". Da ist diese Lady im Sumpf und ich hab ihr Pferd und Schild gefunden. Spieleberater sagt, da ist wo nördlich ein Tuch aber das finde ich nicht und auch nix wo ich tauchen soll. Wer sich erinnert bitte hilfe!

Shadowlord
09.06.2021, 17:20
Das ist einer der Bugs, die es noch gibt.
Aber ich denke, das wird in der Version 1.1.4 auch gefixt sein. ;)

CrazyL
30.12.2023, 13:16
Etwas spät vielleicht, aber den Wimpel mit Lanze findet man in der vierten Map der Drachenpestebene (Richtungen WWN vom Steg aus), wo die unendliche Ödnis beginnt, in der Haaki sich verirren kann. Erst wenn alle drei Gegenstände gefunden wurden, kann Haaki die Höhle mit Tauchen 3 finden. Das sollte in Version 1.1.3 funktionieren.