PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Excalibur II in FF9? + Steiners stärkste Waffe



Xelll
01.07.2003, 21:47
Hi
Wer von euch hat es eigentlich geschaft Steiners stärkste Waffe
"Exkalibur II" zu bekommen(in max. 12 Stunden "Tor zum Weltall"CD4)

Trishna
01.07.2003, 21:51
ich wusste beim ersten mal spielen garnnicht, dass er so ne Waffe hat! Ich hab sie mir bis jetzt auch nie geholt, weil ich FF9 nicht so sehr mag und es immer nur schnell durchspiele!
mfg
Yori

Greiver
01.07.2003, 22:00
Hehe wenn du das Spiel immer schnell Durchspielst hättest du sie ja vielleicht bekommen können oder hattest sie ja wer weiß!!! ;)
Ich Fand FFIX auch nicht so toll zum Glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft ich hätte es bestimmt bereut!!!

Zum Thema die Waffe hab ich nie gehabt ich habs nur einmal durch gespielt und das war hart weil ich das Spiel echt nicht gemocht habe allein schon die charas waren nur lächerlich!!!

invincible Lilly
01.07.2003, 22:17
Mein Kollege The Wargod vom Hilfe & Support (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) hat das Excalibur II schon einmal geholt, und jetzt ist er auch wieder dran. Ich weiß von einigen, die es geschafft haben, aber auch von anderen, denen letzlich nur ein paar Minuten fehlten und die sich deshalb fürchterlich ärgerten.

@ die hiesigen Kollegen
Ich bin mir unsicher, ob dem Thema hier im FF gerecht wird, die bisherigen Kommentare deuten mal wieder zu sehr in Richtung "Verriss von FF 9" und wenn es zu schlimm wird, dann verschiebt lieber ins Hilfe & Support, wo meist sachlichere Kommentare zu lesen sind. ;)

Aber die Entscheidung überlasse ich Euch. :)

Xelll
01.07.2003, 22:19
Wie bitte FF9 nicht toll?
FF9 ist neben FF6u.FF7 der beste teil der Serie!!!!!!!!!!!8)

Moddry
01.07.2003, 22:37
Original geschrieben von Xelll
Wie bitte FF9 nicht toll?
FF9 ist neben FF6u.FF7 der beste teil der Serie!!!!!!!!!!!8)

Solche Posts gewöhnst du dir am besten gleich ab.. bist ja noch neu aber das hat 1. nichts mit dem Thema zu tun und 2. ist sowas Geschmackssache und es gab solche Streitereien schon zu genüge.

Topic:

Ich habe es nicht geschafft Excalibur II zu bekommen, hab es beim 2. durchspielen leider nur in knapp 16 Stunden geschafft aber habe in FF9 auch keine wirkliche Motivation die ultimativen Waffen zu bekommen, im Gegensatz zu z.b FFX
Ausserdem macht es wenig Spaß durch das Spiel zu rennen (was man imo bei der Begrenzung von 12 Stunden muss). Vielleicht was für FFIX Hardcore-Zocker aber ein solcher bin ich nicht ;)

Yunchen
01.07.2003, 22:39
Original geschrieben von invincible Lilly
@ die hiesigen Kollegen
Ich bin mir unsicher, ob dem Thema hier im FF gerecht wird, die bisherigen Kommentare deuten mal wieder zu sehr in Richtung "Verriss von FF 9" und wenn es zu schlimm wird, dann verschiebt lieber ins Hilfe & Support, wo meist sachlichere Kommentare zu lesen sind. ;)

Wenn zu oft die Frage aufkommt "wie bekomme ich dass denn?" werdet ihr sofort einen neuen Thread in eurem Forum haben, no worry^^ :D

@ topic:
Da ich ja das Spiel plus PS (wie eigentlich alles ;)) nur ausgeliehen hatte, hatte ich keine Gelegenheit+Zeit+Lust mir das Schwert zu holen. :p

Aber da mir FFIX nicht wirklich sooo gut gefallen hat hätte ich es auch mit genug Zeit wohl nicht gemacht^^

Tidus1987
01.07.2003, 22:42
beim ersten Anlauf hab ich es nicht geschafft, da haben mir duzende Stunden gefehlt. :rolleyes: beim zweiten Anlauf hab ich derbe aufgeregt, denn mir fehlten ca. 4 mins >:( >:( und als ich beim dritten mal versucht hab, hab ich es geschafft. Aber irgendwie hat es sich für mich nicht gelohnt http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif , Steiner war/ist trotzdem zu schwach 8) :rolleyes:

Dark Paladin
02.07.2003, 02:00
Original geschrieben von invincible Lilly
Mein Kollege The Wargod vom Hilfe & Support (http://forum.rpg-ring.com/forum/forumdisplay.php?s=&forumid=14) hat das Excalibur II schon einmal geholt, und jetzt ist er auch wieder dran.
The Wargod treibt es auch im Moment auch einen Schritt weiter und kombiniert Excalibur II Quest mit der Xtreme Spielweise die ich auch bald anfangen werde.

@topic:
Ich habe auch Excalibur II geholt und bald bin ich auch mit einem ziemlich genauen FAQ fertig, der hoffentlich einigen helfen wird. :)
Jetzt habe ich mir übrigens wieder Zeit genommen und setze mich diese Nacht ran(während ich in den Nachtschwärmer Thread vorbeigucke ^_^).

Ultima Weapon
02.07.2003, 02:44
Ich hab's nicht geschafft sie zu holen, war aber auch nicht meine Absicht ^^
Da ich eh nicht mit Steiner gekämpft hab, war mir das egal.
Zudem ist die Ragnarok IIRC stärker als Excalibur II, oder?

Phlox
02.07.2003, 02:50
wie kann die ragnarok stärker sein als die beste waffe im ganzen game? :D

Ich habs nich geschafft, aber auch nich versucht! Hat ja eh kenen Sinn den Endi bekommt man mit der Excalibur I schon ganzganz flott in den Arsch! eine waffe mehr ioder weniger is doch egal! ausserdem würde ich es sicher ncih schaffen, da ich immer stundenlang einkaufe, und das würde ja keinen spass machen!

Karma
02.07.2003, 02:52
@Ultima Weapon:

Nee, isses nich...

Ragnarok's Angriffswerte liegen bei 87,
Excalibur II hat nen Angriffswert von 108 (!) und is somit stärker, sogar stärker als Zidane's Ultimawaffe (Angriffswert 100)...

@Thema:

Ich habs bisher auch noch nich geschafft, weil ich einfach keinen Bock hab, sinnlos durchs Spiel zu hetzen und nebenbei die Charaktere nich zu leveln... Ich mein, wer hat Bock, mit Level 15 gegen den Todbringer zu kämpfen?

Moddry
02.07.2003, 02:54
Original geschrieben von Neo-Cloud
Ich mein, wer hat Bock, mit Level 15 gegen den Todbringer zu kämpfen?

Extrem-Gamer ;)

DerFinstere
02.07.2003, 03:41
Nimand würde mit lvl 15 gegen den Todbringer kämpfen. Wer ist den so verrückt

Dark Paladin
02.07.2003, 03:47
Original geschrieben von Moddry

Original geschrieben von Neo-Cloud
Ich mein, wer hat Bock, mit Level 15 gegen den Todbringer zu kämpfen?
Extrem-Gamer ;)
Naja, wenn man einen Xtreme-Spielstand macht trainiert man generell am Anfang und somit vor dem Betreten des Last Dungeons komplett auf, bis auf Quina und Lili, welche schon vor den Kämpfen im Pandämonium ihre Ausrüstung haben, die sie zum trainieren brauchen. Von daher könnte man die beiden schon in Terra aufleveln bis Level 99(außer man will bei Quina nicht Zauber-Wert orientiert Stats hochleveln ^.-). Von daher hat man als Xtreme-Gamer zu dem Zeitpunkt alle Charaktere auf Level 99 mit extrem guten Werten, wodurch der Todbringer nur ein elender Wurm ist. :p

Wenn man Excalibur II jedoch holen will, dann hat man zu dem Zeitpunkt auch einen Level von höher als 15, weil man kurz vor dem Last Dungeon sehr gut bei Tatzelwurm aufleveln kann, was einen zwar Zeit kostet, jedoch im Endeffekt auch leichtere Kämpfe. ^_^

Nur als Excalibur II + Xtreme-Spielstand Spieler wird es so sein, dass man einen sehr tiefen Level hat. Denn zu dem jeweiligen Zeitpunkt hat man nur noch sehr wenig Zeit was kein Leveln groß möglich macht, dementsprechend muss man improvisieren. ^_~

Edit:

Original geschrieben von DerFinstere
Nimand würde mit lvl 15 gegen den Todbringer kämpfen. Wer ist den so verrückt
Ich! :D

Final
02.07.2003, 03:49
Ich bezweifel das man eine Chance mit Lv.15 gegen den Todbringer hat *nmss*. :o

Bis jetzt hab ich noch nicht versucht mir das Schwert zu holen aber was ich so von einer Freundin von mir gehört habe. Die sich fast die Haare ausgerissen vor Wut wegen ein paar Minuten.

Normalerweise bin ich ja ruhig wenn mir das auch passiert einfach so knapp über 12 Std. in den Ofen zu setzen da würd ich mich auch ärgern.
Aber es ist halt ne neue Herausforderung (naja fast) für mich. Ob man das auch unter 10 Std. schaffen kann:confused: Das wär was!

Dark Paladin
02.07.2003, 03:55
Original geschrieben von Final
Ich bezweifel das man eine Chance mit Lv.15 gegen den Todbringer hat *nmss*. :o
Natürlich geht es, man braucht nur eine entsprechende Taktik und ziemlich viele Versuche, aber es geht.

Ob man das auch unter 10 Std. schaffen kann:confused: Das wär was!
Der Rekord für das komplette Spiel liegt, wenn ich mich richtig erinnere, bei 8:35 Stunden. Ich habe es bis zu Excalibur II übrigens mit ca. 10:30 Stunden geschafft, aber mit Kombination des Xtreme Spielstandes ist es noch weitaus schwerer, es in 12:00 Stunden zu schaffen, denke ich(hab ja noch nicht angefangen, nur schonmal geplant).

Gestahl
02.07.2003, 03:56
Es ist doch alles kein Problem :D

Excal2 hatte ich mir schon vor ner Weile geholt, hatte zwar nur nochn paar Mins, aber das is auch lange her :D

Genausowie die Xtreme-Sache, ist alles mit den richtigen Abilitys, Rüstungen und Taktiken kein Problem, hab das ja vor nun schon fast nem Jahr mit Wargod durchgezogen, und es macht echt ziemlich viel Spass, die eigenen Grenzen zu überschreiten^^
Hätte es schon lange wieder gemacht, hätte ich ein funktionierendes FF9 und eine PS1 :D

Vom Thema abgekommen, aber das musste sein^^

Kima
02.07.2003, 04:03
/me hat Excalibur 2

War echt knapp, irgendwie waren gegen Ende viel mehr Random Encounter als sonst, oder kommt mir das nur so vor? XD

Final
02.07.2003, 04:04
@Dark Paladin Ah ja? Glaub ich nicht so recht denn selbst mit den besten Rüstungen und Zaubern sowie der besten Taktik hast du kaum einen Hauch einer Chance.
Deine Verteidungs- und Angriffswerte sind viel zu niedrig und mit den Abylities HP 50% usw wird dir auch nicht viel nützen?
Woher willst du wissen wie der Rekord liegt? Ist der weltweit oder nur auf deutscher Ebene?
Ich bin in solchen Sachen einfach realistisch auch wenn ich schon Rubin und Smaragd-Weapon auf Extrem-Stufe geschafft habe.

Dark Paladin
02.07.2003, 04:16
Original geschrieben von Final
@Dark Paladin Ah ja? Glaub ich nicht so recht denn selbst mit den besten Rüstungen und Zaubern sowie der besten Taktik hast du kaum einen Hauch einer Chance.
Deine Verteidungs- und Angriffswerte sind viel zu niedrig und mit den Abylities HP 50% usw wird dir auch nicht viel nützen?
Es geht mehr um die Taktik und weniger um das drumherum. Die Werte sind zwar tief, vor allem der HP-Wert, jedoch macht das Level hierbei weniger den Unterschied aus. Ich schreibe zu dem Last Dungeon bezüglich meines Excalibur II FAQs sehr detaillierte Bossbeschreibungen, in denen es genau erläutert ist, wie man gewinnen kann.

illst du wissen wie der Rekord liegt? Ist der weltweit oder nur auf deutscher Ebene?
Auf japanischer Ebene. Cold Mephisto oder jemand von ffonline hat damals eine Hitlist dazu erstellt, woher ich die Information schließlich habe, bzw. erinnere ich mich so daran.

in solchen Sachen einfach realistisch auch wenn ich schon Rubin und Smaragd-Weapon auf Extrem-Stufe geschafft habe.
Das ist wiederum ein anderes Spiel um das es hier im Thread nicht geht und wobei ich einfach keine Lust habe die Dinge genauer zu erläutern, obwohl es scheinbar auch nichts zum erläutern gibt. ^_~

Final
02.07.2003, 04:25
Dann stell halt mal Fotos usw. online damit wir es sehen. Aber wie will man mit Lv.15 zum Todbringer kommen?
Ich mein allein durch die Bosskämpfe die man machen MUSS ist man schon höher als 25.
Sorry wenn ich nicht gleich jedem hier glaube aber es gibt hier auch totale Spinner.
Wenn es auf 15 möglich ist dann höstwarscheinlich auch auf Lv.10.
Naja ich glaub ich muss wieder neue Herausforderungen suche da die FF-Spiele sowieso Kinder-Nivau sind aber auch manchmal etwas Erfahrung benötigen.
Klar, hier gehts um FF9 :D

Final
02.07.2003, 04:28
Noch schnell zu dem Rekord. Dieser Rekord ist auch nur der bekannteste Rekord der öffentlich bekannt ist.
Also die Japsen waren schon immer gut was Ausdauer betrifft außerdem sind sie ja auch die Erfinder der meisten RPGs.
Wir sind aber auch nicht ohne 8)

Dark Paladin
02.07.2003, 04:37
Original geschrieben von Final
Dann stell halt mal Fotos usw. online damit wir es sehen.
Sobald ich an dieser Stelle bin kann ich ruhig mal die Digi-Cam von meinem Vater ausborgen und Fotos machen, aber bis dahin dauert es noch wahrscheinlich 1 1/2 Monate. -_^

Aber wie will man mit Lv.15 zum Todbringer kommen?
Ich mein allein durch die Bosskämpfe die man machen MUSS ist man schon höher als 25.
Man bekommt bei Bossen keine Erfahrungspunkte und kann somit bis kurz vor den Kämpfen im Pandämonium auf Level 1 mit jedem Charakter bleiben, sofern man aus Zufallskämpfen flüchtet und bei Pflichtgegnern, die Expert geben, Zustandsangriffe wie Stein oder Stop nehmen, oder warten bis die jeweiligen Gegner von alleine flüchten(Magier Typ A-C, Soldatin und auch ein paar weitere).

Sorry wenn ich nicht gleich jedem hier glaube aber es gibt hier auch totale Spinner.
Wie gesagt, ich schreibe einen FAQ diesbezüglich und habe Excalibur II und Xtreme-Spielweise hinter. ^.- Das FAQ kann man dann in ein paar Tagen auf Squarenet unter der Final Fantasy IX Sektion lesen, sofern ich mich jetzt ransetze.

Wenn es auf 15 möglich ist dann höstwarscheinlich auch auf Lv.10.
Yup, und auch auf Level 1 wenn man unbedingt will, nur muss man dazu die Charaktere aus dem Team nehmen, welche im Pandämonium gelevelt haben und sonst darf man nirgendwo das Level erhöht haben.

Naja ich glaub ich muss wieder neue Herausforderungen suche da die FF-Spiele sowieso Kinder-Nivau sind aber auch manchmal etwas Erfahrung benötigen.
Klar, hier gehts um FF9 :D
Kinder Niveau wenn man es normal durchzockt, wobei es auch nicht bei allen FFs so ist. Wer die ersten drei FFs auf dem Nintendo durchgezockt hat weiß wahrscheinlich, was ich meine und auch diejenigen, die schon diverse Xtreme Spielweisen probiert haben, sowie andere Arten des durchzockens.

Edit:

Noch schnell zu dem Rekord. Dieser Rekord ist auch nur der bekannteste Rekord der öffentlich bekannt ist.
Yup, was anderes habe ich auch nicht behauptet. :D Es wird wahrscheinlich auch noch andere Personen geben, die sehr schnell waren, wobei es stimmt, dass die Europäer sehr gute Zocker sind, was aber auch wieder ein komplett anderes Thema ist. ^.-

Btw, wenn du noch etwas zu deinem Post hinzufügen willst, dann benutze bitte den Editier-Button, der rechts über deinem Beitrag steht, OK? :)

Final
02.07.2003, 05:02
Sorry aber an den Button hat ich nicht mehr gedacht. Ich hab das schon öfters gemacht. Bin ja nicht dirket neu hier.

Das man es mit Lv.1 das schafft klingt nicht gerade glaubwürdig aber wir werden sehen. Übung macht den Meister.

Viel spass noch beim zocken der ultralative.
Good Night, good fight.

The Wargod
04.07.2003, 03:26
Bei der ersten ExcaII-Variante habe ich etwas unter 10 Std. benötigt, zwar habe ich einige Stellen mehrmals spielen müssen (was eigentlich unumgänglich ist) sowie verschiedene Test-Saves anlegen müssen, doch letztenendes blieb mir noch genügend Zeit :).


Ich Fand FFIX auch nicht so toll zum Glück hab ich mir das Spiel nicht gekauft ich hätte es bestimmt bereut!!!
Dann nenn' uns doch ein paar Argumente, die deiner Behauptung gerecht werden .


Ausserdem macht es wenig Spaß durch das Spiel zu rennen (was man imo bei der Begrenzung von 12 Stunden muss). Vielleicht was für FFIX Hardcore-Zocker aber ein solcher bin ich nicht
Die Story sollte hinreichend bekannt sein, das letzte Geheimnis herausgepresst und alles einmal gesehen haben, dann kann man sich darauf auch mental besser vorbereiten. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei einem Zeitspiel noch grossartig auf die Story oder dergleichen Wert legt, dazu sollte man vorher es oft genug angespielt/ durchgespielt haben.
Das ein "Durchrennen" dir keinen Spaß macht, ist gut möglich, doch imo gleicht sich das dadurch aus, das man ständig auf der Suche nach dem Kürzesten Weg durch Städte, Dungeons, Gespräche, ATE's, der besten Gegner-Strategie ist usw..

Vor allem die Xtreme Variante erfodert ein hohes Maß an Planung, Strategie und Testen. Denn in keinem FF-Teil lässt sich das Werte-System der Charas so bestimmen, wie in IX. Man sich zu jeder Zeit jeden Wert errechnen, hin und zurück, das ist meiner Meinung nach das faszinierende an FF IX :).


Steiner war/ist trotzdem zu schwach
Man darf auch kein 8. Weltwunder erwarten, wenn man ihm das Schwert anlegt, hauptausschlaggebend ist der Stärke-Wert, wenn man sich um diesen nicht kümmert - was selbstredend für jeden physisch-orientierten Chara gilt - muss man sich ehrlich gesagt nicht wundern ;).
Steiner ist und bleibt einer der mächtigsten Krieger im Spiel, der sich von der Gesamtstärke her dicht hinter Zidane und Mahagon positioniert.


Ich bezweifel das man eine Chance mit Lv.15 gegen den Todbringer hat *nmss*.
Wie Dark Paladin schon sagte, das Level ist in keinem der Boss-Kämpfe im gesamten Spiel hinderlich, es lässt sich alles durch Ausrüstung, Abilities und eine Portion Glück meistern.
Du kannst den Todbringer auch mit einer Party besiegen, deren Lv. Durchschnitt 1 beträgt. Alles kein Problem ;).

Bis auf zwei (schon von Dark Paladin erwähnte) Charas kannst du jeden Chara mit Lv. 1 durchs Spiel ziehen, an jeder noch so kniffligen Stelle hast du die Möglichkeit, ohne EXP davonzukommen, das ist ja das schöne an FF IX ^_^.


Deine Verteidungs- und Angriffswerte sind viel zu niedrig und mit den Abylities HP 50% usw wird dir auch nicht viel nützen?
Im Grunde sind nur die Flächendeckenden Angriffe ein Problem, bis Cleyra, denn dort kann sich Quina Reinkarnat holen, was die Kämpfe um einiges einfacher gestaltet.
Somit kann der Todbringer oder jeder andere Boss so viel Schaden verrichten wie er möchte, man wird wiederbelebt und weiter geht's ^_^.


Woher willst du wissen wie der Rekord liegt? Ist der weltweit oder nur auf deutscher Ebene?
IMO sehe ich keinen Sinn darin, den Rekord in Ebenen zu differenzieren, mit einer US-Konsole und FF IX auf NTSC bist du Geschwindigkeitsmässig auf demselben Level wie unsere Japanos, von daher schafft ein "Deutscher" den >absoluten< Rekord ebenso schnell wie ein "Japaner".


Dann stell halt mal Fotos usw. online damit wir es sehen.
Die poste ich gerne, nicht um damit zu prahlen, sondern um dich zu überzeugen. Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:

http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod/chara_werte_eins.jpg
http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod/chara_werte_zwei.jpg
http://hus.rpg-ring.com/lilly/wargod/chara_werte_drei.jpg

Karma
04.07.2003, 03:31
*staun*

Danke, Wargod, jetzt is meine Leidenschaft für FF IX erneut entfammt!

Muss ich gleich auch probieren! Xtreme-Spielstand, ich komme!

invincible Lilly
04.07.2003, 07:13
@ Kriegsgefährte
Deine Fotos haben den Rahmen des Threads so sehr gesprengt, dass ich das IMG gegen ein bescheidenes URL getauscht habe. zu sehen sind die Pics immer noch durch anklicken. :)

FF-Zocker
04.07.2003, 14:46
Somit ist der Mythos 9999HP bei Mahagon kein Mythos mehr, sondern die reine Wahrheit.

Seraff
04.07.2003, 15:44
Ich hatte die ExII nie, und ich werde sie mir nie holen, denn mir persöhnlich macht das durchrennen auch kein Spass. Da verpasst man die ganzen Mini-Spiele, spielt Stunden lang, und wo zu? Wegen einer blöden Waffe. Sorry, aber das ist es mir nicht wert. Ich spiele es lieber gemütlich durch, level eine bisschen und mache Subquests.
Nun, dies ist meine Ansicht, obwohl ´die Waffe bestimmt geil ist, habe ich aber nicht vor, sie mir zu holen. Ihr braucht mich deswegen nicht gleich mit Protesten bewerfen, das wäre nicht nöig.

Seraff

Seraff
04.07.2003, 15:49
Ich verstehe das nicht , helft mir. Wargod will doch zeigen
Zitat von wargod:
Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:

Aber wenn ich mich nicht irre, zeigen die Bilder alle Level 99 Charaktere...

FF-Zocker
04.07.2003, 15:58
Original geschrieben von Seraff
Ich verstehe das nicht , helft mir. Wargod will doch zeigen
Zitat von wargod:
Die maximalen HP's/MP's dürften übrigens Aussagekräftig genug sein, um zu beweisen, dass ich jeden Chara - nach seinem stärksten Wert ausgerichtet - mit Lv. 1 durchgezogen habe:

Aber wenn ich mich nicht irre, zeigen die Bilder alle Level 99 Charaktere...

1. Man sollte nicht unnötig spammen!(Hm das sage ja grad der Richtige. Bin selber nicht besser ^-^) Editier doch das, was du schreiben wolltest in den anderen Beitrag mit rein und den anderen kannst du dann wieder löschen.

2. Du bist witzig, wie soll man das denn zeigen? Ist ja klar, das sie Level 99 sind, sonst könnte man ja nüscht sehen. Und außerdem sieht man das an den Werten. Mahagon hat bei Wargod 9999HP, bei mir hat er ca. 97xxHP und ich habe ihn von Level 7 an trainiert, und mein Zidane und meine Freia haben unter 9000HP. Das sagt doch schon alles. Oder?

GalArIAn
04.07.2003, 17:14
@topic:
ich hab mit excaliburII ganz easy geholt exploder angeschmissen time auf ewig 0:00 gesetzt und schon wars meins! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
aber es auf den normalen wege zu bekommen ist mir ehrlich gesagt zu doof... da verpasst man doch die hälfte wenn man es sooo in full speed durchzoggt.. 12std... naja ich spiel ja schon soviel auf cd1 weil ich nämlich den chocowald leer mach und mir dort schon wie geilen schätze hole :D

FF-Zocker
04.07.2003, 17:49
Original geschrieben von GalArIAn
@topic:
ich hab mit excaliburII ganz easy geholt exploder angeschmissen time auf ewig 0:00 gesetzt und schon wars meins! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
aber es auf den normalen wege zu bekommen ist mir ehrlich gesagt zu doof... da verpasst man doch die hälfte wenn man es sooo in full speed durchzoggt.. 12std... naja ich spiel ja schon soviel auf cd1 weil ich nämlich den chocowald leer mach und mir dort schon wie geilen schätze hole :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif §mmotz Sowas macht man doch nicht. Wo bleibt da die Herausforderung? Der Spielspaß? Und und und...

Man kann es ja mal so aus Spaß machen. Nur um zu sehen, wie die Waffe aussieht.

Final
05.07.2003, 00:59
Ja Wargod ich seh es aber das ist ja easy. Ich meinte mit Lv.15 gegen den Todbringer kämpfen und nicht alle Charas von Lv.1 auf Lv.99 aufleveln. Naja ist ja auch egal. Nichts gegen dich aber ich glaub unter 20 Std. schafft man es schon wo du ca. 33.30 Std. gebraucht hast. Ich will nicht andeuten das du schlecht bist (vielleicht machs ich sogar schlechter) aber du kannst das sicher auch unter 20 Std. schaffen ;)

Dark Paladin
05.07.2003, 03:24
Original geschrieben von Final
Ja Wargod ich seh es aber das ist ja easy. Ich meinte mit Lv.15 gegen den Todbringer kämpfen und nicht alle Charas von Lv.1 auf Lv.99 aufleveln. Naja ist ja auch egal. Nichts gegen dich aber ich glaub unter 20 Std. schafft man es schon wo du ca. 33.30 Std. gebraucht hast. Ich will nicht andeuten das du schlecht bist (vielleicht machs ich sogar schlechter) aber du kannst das sicher auch unter 20 Std. schaffen ;)
Humm... Du weißt scheinbar nicht so genau, worum es hier geht(nicht übel nehmen). ^_~

Um die von Wargod gezeigten Werte zu erreichen, muss man bestimmte Ausrüstungs-Gegenstände besitzen, welche die Stats momentan erhöhen. Wenn man dann ein Level aufsteigt, dann zählt der momentane Bonus-Wert der Ausrüstung mit zu dem Bonus-Stats-Umrechnungswert. Dadurch erreicht man mehr Bonuspunkte, wodurch man insgesamt einen sehr hohen Status erreicht, der fest steht. Wenn man dann z.B. mit Mahagon auf Level 99 ist, die +HP% Abilities angelegt hat und sich auf die HP konzentriert hat, kann man insgesamt einen Wert von 9.999 HP erreichen.

Wenn meine Erklärung etwas konfus erscheint, kann ich dir noch diese Lyrik (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=556) empfehlen. ^^'

Übrigens besitzt man die beste Ausrüstung für jeden Charakter frühestens am Anfang von CD 4, weshalb man sich mit einem reinen Level 1er Durchschnitt durch die Kämpfe im Pandämonium schlagen muss(Amdusias, Abadon, Komodostodon). Ich kann dir sagen, das ist schwer!

Final
05.07.2003, 04:09
Ich versteh sehr wohl aber ich glaub du verstehst mich nicht. Ja das ist ja easy. Aber es ist schwierig mit Lv.1 den Todbringer zu besiegen ;)

Dark Paladin
05.07.2003, 04:17
Original geschrieben von Final
Ich versteh sehr wohl aber ich glaub du verstehst mich nicht. Ja das ist ja easy. Aber es ist schwierig mit Lv.1 den Todbringer zu besiegen ;)
Nope, die schon von mir genannten Kämpfe im Pandämonium sind eindeutig schwerer. Man muss bestimmte Dinge erfüllen, damit der jeweilige nächste Charakter erscheint und bis dahin zählt der Schaden nicht. Danach muss man den Gegner noch besiegen, jedoch darf nur ein Charakter überleben, und selbst dieser ist bestimmt. Auf diese Art muss man drei Kämpfe ohne Pause oder Speichermöglichkeit aushalten, wobei man beim Todbringer nur eine einmalige und im Gegensatz zu diesen Kämpfen sehr solide Taktik benötigt.

Soweit ich weiß hat The Wargod für diese Kämpfe in Real Life Time eine Woche gebraucht, ich brauchte noch ein paar Tage länger. Du siehst, es ist ziemlich schwer, denn ein einzelner Versuch dauert ja bekanntlich nicht allzu lang. ^.-

Final
05.07.2003, 20:52
Wiso darf nur einer überleben? Du meinst jetzt das durchspielen wo man alle Charaktere v. Lv.1 trainiert oder meinst du jetzt durchspielen mit nur Lv.1. Sorry aber bin heut echt verwirrt, liegt wohl da dran das ich heute 6 Std. Schule hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
FF IX Extrem find ich leichter als als FF VII oder VIII Extrem zu spielen aber trotzdem nicht einfach so auf Lv.1 zu bleiben.

Dark Paladin
05.07.2003, 21:21
Original geschrieben von Final
Wiso darf nur einer überleben? Du meinst jetzt das durchspielen wo man alle Charaktere v. Lv.1 trainiert oder meinst du jetzt durchspielen mit nur Lv.1. Sorry aber bin heut echt verwirrt, liegt wohl da dran das ich heute 6 Std. Schule hatte http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Hui, ein Samstagsschüler *hust*
Jedenfalls darf nur ein Charakter überleben, um den höchstmöglichen Bonus insgesamt zu erreichen. Der Charakter ist bestimmt, weil man den nehmen muss, der schon den größten Bonus hat, oder nahe dran ist den größten Bonus zu haben. Von daher muss man diesen Charakter auch nehmen, ansonsten wäre es ein von den Statuswerten her nicht perfekter, bzw. schlechterer Xtreme Spielstand, und darum geht es ja bei dieser Art des Durchzockens.

FF IX Extrem find ich leichter als als FF VII oder VIII Extrem zu spielen aber trotzdem nicht einfach so auf Lv.1 zu bleiben.
Zunächst mal kann man Final Fantasy VII nicht Xtreme zocken, es sei denn es handelt sich darum, ein tiefes Level zu behalten. Selbst dann erhält man noch von den Bossen Erfahrungspunkte, was in Kombination mit 'Substanztraining' diese Art der Spielweise um einiges einfacher macht. Bei FFVIII Xtreme ist das Level sehr unwichtig und die Gegner haben ein entsprechend tiefes Level. Dennoch kann man die Status-Werte durch einfaches koppeln sehr hoch halten. Außerdem kann man schon sehr früh allen Zufallsgegnern aus dem Weg gehen, wegen der Ability 'Gegner 0%' von Diabolos. Dies kann man schon vor dem Aufbruch nach Timber schaffen.

Btw, sag erst, dass du FFIX Xtreme einfach findest, sobald du es selbst so gezockt hast. Ich fand es weitaus schwerer, als FFVII Low Level oder FFVIII Xtreme, denn bei FFIX Xtreme kann man nicht irgendwie einigen Dingen entgehen. Z.B. kann man es nicht ändern, mit Zidane auf Level 1 und somit mit lausigen 110 HP durch das Spiel zu laufen. Gleichzeitig ist er auch noch diejenige Person, welche am drittmeisten HP zu dem Zeitpunkt des Spieles hat(iirc, später hat er am zweitmeisten HP).

Final
05.07.2003, 22:04
>:( Willst mich wohl ärgern weil ich heute in die Schule musste oder was? grrr... Kann ich ja nix dafür wenn wir einen freien Tag heute nachholen müssen.

Man hier gibt es echt Leute die verbringen ihr halbes Leben nur mit zocken. Echt traurig.

Klar geht FF7 Extrem, man muss es sich nur extrem machen und das macht eine Spielweise zu extrem. Schon allein mit (z.B) Lv.50 alle Weapons in einer echt knappen Zeit und ohne RdR u.Phönix ist viel extremer als das was du mir erzählst.

Du hast schon Recht ich muss das mal ausprobieren aber ich habe einfach nicht soviel Zeit und das obwohl ich total faul bin was Schule angeht. Streben *würg*. Hab ja auch noch ne Freundin. Möcht echt nicht wissen wieviele Std. du bisher mit zocken verbracht hast?! Garantiert sehr sehr sehr viele auch wenn du sicher dich dagegen verteidigen wirst. Ist aber wie du schon gesagt hast sicher eine echt herausforderung :D

Dark Paladin
05.07.2003, 22:22
Der Sinn eines Xtreme Spielstandes ist es, durch den richtigen Zeitpunkt des levelns hohe Statuswerte zu erreichen. In FFVII ist dies nicht möglich, man kann nur manuell seine Statuswerte erhöhen, indem man im versunkenen Flugzeug(Gelnika) einige Gegner morpht. Von denen erhält man dann bestimmte Status-erhöhende Gegenstände. In FFVIII kann man die Statuswerte auch noch manuell erhöhen, jedoch ist die Vorgehensweise dafür sehr Zeitaufwendig, weshalb es weitaus sinnvoller ist, Xtreme zu zocken.

Was die Weapons angeht habe ich nicht großartig rumexperimentiert. In FFVII habe ich mich auch eher weniger auf das Kampfsystem konzentriert, sondern vielmehr auf die Story und manchmal auf die Secrets. Mir reichte es schon, wenn ich sie besiegt habe, mehr wollte ich nicht schaffen.

Final
05.07.2003, 23:21
Orginal geschrieben von Dark Paladin
Der Sinn eines Xtreme Spielstandes ist es, durch den richtigen Zeitpunkt des levelns hohe Statuswerte zu erreichen. In FFVII ist dies nicht möglich, man kann nur manuell seine Statuswerte erhöhen, indem man im versunkenen Flugzeug(Gelnika) einige Gegner morpht. Von denen erhält man dann bestimmte Status-erhöhende Gegenstände. In FFVIII kann man die Statuswerte auch noch manuell erhöhen, jedoch ist die Vorgehensweise dafür sehr Zeitaufwendig, weshalb es weitaus sinnvoller ist, Xtreme zu zocken.

Für DICH ist das die Devination für einen Xtremen Spielstand aber auch nur bei dir. Xtrem ist halt schwierig und muss nicht damit zusammen hängen mit dem aufleveln ab einem bestimmten Zeitpunkt. Viele sehen es vielleicht so aber man kann auch die anderen Teile xtrem spielen. Keine Ahnung wie man das nennen soll, ist zwar xtrem aber habs ja schon erwähnt.
Klar in FF VII gehts ja auch nicht anders, machs ja auch immer so.

FF-Zocker
07.07.2003, 15:15
nur so nebenbei: Die Zauberer wie Lili, Eiko und Vivi darf und kann man schon auf CD3 auf Level 99 bringen, da man die gewüschten Gegenstände schon hat. Dann sind auch die Kämpfe im Pandemonim leicht. Nagut Zidane muss die Angriffe von Amdusias und Komodostodon überleben, damit man es schafft.

Hm Wargod, ein Prob hätt' ich und zwar in Gizarmalukes Grotte. Gegen diese 2 Schwarzmagier. Man hat ja noch nicht den Zauber Stop, deswegen bekommt ja wegen denen ja auch Level Ups. Wie kann man es dann schaffe, keine EXPs zu bekommen?

sMaex
07.07.2003, 15:48
Was hat ExcaII überhaupt für Stats.?!? :confused:

Dark Paladin
07.07.2003, 18:28
Original geschrieben von FF-Zocker
nur so nebenbei: Die Zauberer wie Lili, Eiko und Vivi darf und kann man schon auf CD3 auf Level 99 bringen, da man die gewüschten Gegenstände schon hat. Dann sind auch die Kämpfe im Pandemonim leicht. Nagut Zidane muss die Angriffe von Amdusias und Komodostodon überleben, damit man es schafft.
Eiko und Vivi trainiere ich erst auf CD 4, da ich sie vorher nicht auf einem höheren Level brauche, da sie nicht bei den Kämpfen im Pandämonium dabei sind. Vivi wäre dann doch noch auf einem höheren Level eine Erleichterung, was die Kämpfe gegen den Silberdrachen, Garland und Kuja angeht, ist aber nicht unbedingt notwendig zum Sieg. Was Lili angeht ist es leichter, da hast du recht. Habe ich halt vergessen zu erwähnen, verdamme mich. ^_~

Hm Wargod, ein Prob hätt' ich und zwar in Gizarmalukes Grotte. Gegen diese 2 Schwarzmagier. Man hat ja noch nicht den Zauber Stop, deswegen bekommt ja wegen denen ja auch Level Ups. Wie kann man es dann schaffe, keine EXPs zu bekommen?
Humm, ich habe das aber herausgefunden, nicht Wargod(:D). Jedenfalls musst du beim Jagdfestival dem Zagnar die Mistgabel stehlen, welche die Zustandsveränderung Stein hat. Mit der Waffe musst du dann halt die Schwarzmagier am Anfang von Gizarmalukes Grotte versteinern.

FF-Zocker
07.07.2003, 18:38
Humm, ich habe das aber herausgefunden, nicht Wargod(:D). Jedenfalls musst du beim Jagdfestival dem Zagnar die Mistgabel stehlen, welche die Zustandsveränderung Stein hat. Mit der Waffe musst du dann halt die Schwarzmagier am Anfang von Gizarmalukes Grotte versteinern. [/B]

Achso. Daran hab ich nicht mehr gedacht. Stimmt ja, da, das die Stein verursacht. Kann man sich halt nicht mehr alles merken. Aber danke. Die Antwort brauchte ich dringend. Thx.

The Wargod
09.07.2003, 23:04
Zitat von Gefährtin:
@ Kriegsgefährte:
Deine Fotos haben den Rahmen des Threads so sehr gesprengt, dass ich das IMG gegen ein bescheidenes URL getauscht habe. zu sehen sind die Pics immer noch durch anklicken.
Klar, hätte ich selbst dran denken müssen, sind zugegeben etwas groß, thx ;).


Nun, dies ist meine Ansicht, obwohl ´die Waffe bestimmt geil ist, habe ich aber nicht vor, sie mir zu holen. Ihr braucht mich deswegen nicht gleich mit Protesten bewerfen, das wäre nicht nöig.
Hier "bewirft" dich niemand mit "Protesten", hier wird sauber argumentiert ^_-. Wenn du jedoch schon in Abwehrhaltung gehst, ohne angegriffen zu werden, ist es uns auch recht ;).
Dennoch: Die meisten Spieler, die über FF IX reden fanden es zu >leicht<, und genau diejenigen sollten sich an der ExcaII- oder Xtreme-Variante ruhig heranwagen.


Aber wenn ich mich nicht irre, zeigen die Bilder alle Level 99 Charaktere...
Auch wenn dir ein Bild von einem Kampf am Ort der Erinnerung wohl lieber gewesen wäre, lässt sich ganz leicht überprüfen, ob man tatsächlich das Maximum herausgeholt hat, nämlich rechnerisch ;).


Naja ist ja auch egal. Nichts gegen dich aber ich glaub unter 20 Std. schafft man es schon wo du ca. 33.30 Std. gebraucht hast. Ich will nicht andeuten das du schlecht bist (vielleicht machs ich sogar schlechter) aber du kannst das sicher auch unter 20 Std. schaffen
:hehe:
Jetzt verstehe ich was du mit der Zeit meinst, du spielst auf meine aktuelle Spielzeit an, richtig?

Nun, eine rote Zahl in FF IX bedeutet, dass der Zeitraffer schon über 100 Stunden ist, bei 99:59:59 tritt dann ein Wechsel der Farbe ein, von weiß auf rot.
Von daher hast du die Zeit jetzt völlig falsch assoziiert, der Ort ist willkürlich gewählt, hat überhaupt nichts mit dem normalen Spielgeschehen mehr zu tun.
Das bei der Xtreme-Variante im Nachhinein ein immenser Nachholbadarf an leveln, side-quests, Ausrüstung etc. pp ansteht, dürfte die Zeit wohl mehr als rechtfertigen ;).


Übrigens besitzt man die beste Ausrüstung für jeden Charakter frühestens am Anfang von CD 4
Spätestens meinst du, die Zeitvariante jetzt mal aussen vor gelassen ^_- (denn mit ein paar Charas kann schon auf CD 3 mit dem Leveln begonnen werden (Vivi, Quina [Zauber], Lili und Eiko)).


iirc, später hat er am zweitmeisten HP).
Leider landet er auf Platz 4, wegen der Abilities (noch hinter Freia).


Klar geht FF7 Extrem, man muss es sich nur extrem machen und das macht eine Spielweise zu extrem. Schon allein mit (z.B) Lv.50 alle Weapons in einer echt knappen Zeit und ohne RdR u.Phönix ist viel extremer als das was du mir erzählst.
Man kann sich die Dinge natürlich so legen, wie man sie gerne haben bzw. spielen möchte, nur muss es auch immer ein gewisses Ziel verfolgen, was bei der Xtreme-Variante von IX durchaus der Fall ist. Denn hier gibt es keine statuserhöhenden Items, keine sonstigen Möglichkeiten, irgendwie noch die Status der Charas zu beinflussen und genau dort kommt die interessante Xtreme-Spielweise zum Zuge, die es ermöglicht, etliches an Statusboni noch herauszuholen.
Dabei kann natürlich jeder selbst für entscheiden wie weit er hier geht, wir haben Erfahrung damit, deshalb wollen wir an die Grenzen des Machbaren gehen, nochmal das letzte aus FF IX herauskitzeln.

Deshalb verstehe ich auch deine unpassenden Behauptungen nicht ganz:


Man hier gibt es echt Leute die verbringen ihr halbes Leben nur mit zocken. Echt traurig.


Hab ja auch noch ne Freundin. Möcht echt nicht wissen wieviele Std. du bisher mit zocken verbracht hast?! Garantiert sehr sehr sehr viele auch wenn du sicher dich dagegen verteidigen wirst. Ist aber wie du schon gesagt hast sicher eine echt herausforderung

Du bist imo etwas voreilig mit Vorurteilen, denn bloß weil wir FF IX "einmal anders" spielen, sind wir gleich die 24/7 Zocker? Ich wüsste nicht, auf welchen Argumenten deine Behauptung fusst, Fakt ist, dass man diese Spielweise ebenso gelassen angehen kann, wie jedes x-beliebe Final Fantasy, die Spielweise erzwingt nicht automatisch, dass man sich jetzt gefälligst von morgens bis abends dort hineinzuhängen hat :rolleyes:. Das hier der Schwierigkeitsgrad auf ein anspruchsvolles Niveau gehoben wird, dürfte ausser Frage stehen, zumal das auch immer abhängig ist, wie weit man dort geht, wie oben schon erwähnt.


Für DICH ist das die Devination für einen Xtremen Spielstand aber auch nur bei dir. Xtrem ist halt schwierig und muss nicht damit zusammen hängen mit dem aufleveln ab einem bestimmten Zeitpunkt. Viele sehen es vielleicht so aber man kann auch die anderen Teile xtrem spielen. Keine Ahnung wie man das nennen soll, ist zwar xtrem aber habs ja schon erwähnt.
Klar in FF VII gehts ja auch nicht anders, machs ja auch immer so.

Definition meinst du ;). Im Prinzip ist es völlig egal welches Spiel man spielt und welche Ziele man sich steckt, hauptsächlich geht es imo doch darum, den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen um das Spiel wieder interessant zu machen :).


Humm, ich habe das aber herausgefunden, nicht Wargod
FF-Zocker hatte doch gar nicht danach gefragt oder behauptet, wer die Lösungsmöglichkeit erspielt hat ^_-. Du hast's dennoch nicht selbst herausgefunden, sondern durch eine andere Quelle erfahren ^______^.


Was hat ExcaII überhaupt für Stats.?!?
Angriffsstärke: 108
Angriffs-Element: Himmel
Abilities: Atomisator, Exekutionsschlag, Kraftklinge

@ FF-Zocker:
Achte darauf, dass du Quina den Federhut, den Lederarmreif, den Bronzeharnisch aus dem Industrieviertel von Lindblum und den Korallenring oder den Kristallschild ausrüstest, um ihn den - zu der Zeit - höchstmöglichen Wille-Wert zu verpassen, der ja die Chancen auf Zustandsveränderungen erhöht :).

FF-Zocker
11.07.2003, 15:42
FF-Zocker hatte doch gar nicht danach gefragt oder behauptet, wer die Lösungsmöglichkeit erspielt hat ^_-. Du hast's dennoch nicht selbst herausgefunden, sondern durch eine andere Quelle erfahren ^______^.

Ist ja egal, wollte nur das wisse. ^^


@ FF-Zocker:
Achte darauf, dass du Quina den Federhut, den Lederarmreif, den Bronzeharnisch aus dem Industrieviertel von Lindblum und den Korallenring oder den Kristallschild ausrüstest, um ihn den - zu der Zeit - höchstmöglichen Wille-Wert zu verpassen, der ja die Chancen auf Zustandsveränderungen erhöht :).

Hm das hab ich auch schon mitbekommen, deswegen hab ich die doch immer verflucht, wegen versteinern und so. Aber danke nochmal.

Lt. Jimmy Peterson
29.08.2003, 20:33
Hallo,

Habe vorgestern erneut FF 9 durchgezockt, habe mir natürlich wieder ausgiebig Zeit für dieses tolle Game genommen!
Endzeit ca. 57 Std.

Aber wenn man unter 12 Std. zu dem Raum kommt wo der Todbringer lauert (CD 4 )diesen besiegt und dann in diesem Raum zur reechten Säule geht, soll man das legendäre Schwert "Excalibur II" für Steiner bekommen!

Jetzt zu der Frage, wer von euch hat dieses Schwert?
Oder kennt ihr Leute die es haben, ich kann mir nicht vorstellen in 12 Std. dort zu sein!
Schon allein wegen den schwachen Charakteren!

Also wie siehts aus!
:confused:

Lychee
29.08.2003, 21:00
Angeblich geht es-halt alles "auf doof" spielen: nie aufleveln (viel Glück ;) ), Geschwindigkeit auf Maximum stellen (äh... mach ich eh immer^^), Video-Sequenzen überspringen (CD-Fach öffnen und wieder schließen, angeblich tut das klappen, hab es nie gemacht ;) ), keine Sidequets...
Also ich hab das Schwert NICHT. Ich will es auch gar nicht. Auf die Weise hat man doch nichts mehr vom Spiel! Und man hat unweigerlich schwache Charas und nix erreicht. Dabei bin ich immer darauf aus, alle Schätze, Secrets usw. abzuräumen und gewissermaßen möglichst "erfolgreich" das Spiel zu beenden... DAS wiederum geht nunmal nicht innerhalb von 12 Stunden :) So siehts aus. Ich verzichte dankend auf das Ding! :D

Gogeta-X
29.08.2003, 21:11
Original geschrieben von NinjaYuffie
Angeblich geht es-halt alles "auf doof" spielen: nie aufleveln (viel Glück ;) ), Geschwindigkeit auf Maximum stellen (äh... mach ich eh immer^^), Video-Sequenzen überspringen (CD-Fach öffnen und wieder schließen, angeblich tut das klappen, hab es nie gemacht ;) ), keine Sidequets...
Also ich hab das Schwert NICHT. Ich will es auch gar nicht. Auf die Weise hat man doch nichts mehr vom Spiel! Und man hat unweigerlich schwache Charas und nix erreicht. Dabei bin ich immer darauf aus, alle Schätze, Secrets usw. abzuräumen und gewissermaßen möglichst "erfolgreich" das Spiel zu beenden... DAS wiederum geht nunmal nicht innerhalb von 12 Stunden :) So siehts aus. Ich verzichte dankend auf das Ding! :D

DITO
Das dümmste an alle dem ist, dass das Schwert nichtmal die stärksten Werte hat. -_-

invincible Lilly
29.08.2003, 21:53
Es gibt schon einen ziemlich ausgiebigen Thread zu dem Thema. Ich suche ihn mal, und dann kommen die beiden zusammen. :D

Ich kenne zweie von hier, die das Excalibur II schon mal geholt haben und derzeit wieder dran sind. aber beide sind jetzt in Urlaub und erst im September zurück. Deshalb ist wohl auch der andere Thread runtergerutscht.

Für mich wäre das nichts, ich spiele auch lieber gemütlich. :D

Lt. Jimmy Peterson
29.08.2003, 21:55
Original geschrieben von Gogeta-X
DITO
Das dümmste an alle dem ist, dass das Schwert nichtmal die stärksten Werte hat. -_-


Woher weißt du das, hast du es etwa?:confused:

Saori
29.08.2003, 22:16
Ich habe mir Excalibur II beim erneuten durchspielen geholt, obwohl es eine ziemliche Anstrengung war. :)

Ich habe mir schon beim vorigen durchspielen notiert wie ich am schnellsten wo hinkomme, welche Waffen ich brauche um die notwendigsten Abilitis zu lernen, wo starke & gut Erfahrungspunkte abwerfenden Monster sind und eine menge Geduld gehört auch dazu.

Wie erwähnt habe ich alles auf schnell gestellt (Text & Kampfgeschwindigkeit) und alles aufhaltende ignoriert. (Schatzkisten & unnötige Gespräche) Kämpfe die weniger Erfahrungspunkte brachten wurden gemieden und nur das Wichtigste erledigt.
Bei Hauptgegnern hilft nur eine sehr gute Strategie und eine ganze Stange Glück. :) Wenn ich zu lange brauchte oder Game Over ging, musste ich den Spielstand neu laden.

Am ende hatte ich eine Endzeit von 11:48h :)

invincible Lilly
29.08.2003, 22:24
Mensch, @ Saori http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Du erstaunst mich immer wieder. :eek: Damit hätte ich echt nicht gerechnet. :D

Mal ein Frage:
Hast Du bei Bossen auch den Kugelblitz benutzt? Ich weiß, dass The Wargod auf diese Attacke steht. :D

Lt. Jimmy Peterson
29.08.2003, 22:46
Original geschrieben von Saori


Am ende hatte ich eine Endzeit von 11:48h :) [/B]


Da sag ich nur WOW!!!!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ich bin unwürdig, ich bin unwürdig!!!!!

Saori
29.08.2003, 22:47
Original geschrieben von invincible Lilly
Mal ein Frage:
Hast Du bei Bossen auch den Kugelblitz benutzt? Ich weiß, dass The Wargod auf diese Attacke steht. :D Das war eine Wette mit meinem großen Bruder, der sich vielleicht auch hier (als Verlierer :D ) äußern wird.
Bei den Hauptgegnern habe ich immer das als angriff benutzt was am meisten und schnellsten abzog. War also immer verschieden, aber ich hatte es beim davor durchspielen schon getestet und notiert.

Wishmaster
29.08.2003, 23:32
Hmmm, angenommen ich würde es auch schaffen mir das Excalibur 2 zu holen.

Hat man dann eigentlich noch die Möglicht ALLE Subquests zu lösen ?

Lt. Jimmy Peterson
29.08.2003, 23:42
Original geschrieben von Wishmaster
Hmmm, angenommen ich würde es auch schaffen mir das Excalibur 2 zu holen.

Hat man dann eigentlich noch die Möglicht ALLE Subquests zu lösen ?

Nein weil man sich ja dann schon auf CD 4 befindet!

Man kann zwar zurück aufs Luftschiff, aber alle Orte kann man nicht mehr besuchen:
z,B.:Kondeya Pata, Wüsten Palais, Esto Gaza, die Fossilienmine ,sämtlich Tore, die Eimine, den Baum Ilifars, die Gurug Bergkette, den Aussichtsturm, Oeil Vert, Zinnengebirge!

Man kann also die Kaffesorten nicht sammeln, den Aurufzauber Ramuh nicht erlangen, die Elexierkart am Südtor nicht holen, ich glaub man bekommt nicht alle Karten zusammen!

Seraff
30.08.2003, 02:10
Also, ich habe mir Steiner's Waffe nicht geholt, und werde sie mir auch nicht holen. Ich würde unglaublich frustriert sein, das Zuiel nach 12 Stunden Arbeit um ein paar Minuten zu verpassen, außerdem spiele ich lieber gemütlich. Das heißt: ich mache Subquests, level hier und da mal etwas hoch, suche hier und da nach neuer Ausrüstung... Aber meinen Respekt, an alle die sie geholt haben, oder es zumindestens versucht haben.


Seraff