PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VV-Bug-Melde-Thread Stand neuester Hotfix 'Menübreak und Fertigkeiten' im Test



Seiten : [1] 2

Gregor Samsa
13.12.2014, 22:08
Bugmeldung: Direkt am Anfang habe ich mich mal ein bisschen im Menüsystem umgesehen. Nachdem ich in die Reisetruhe geschaut habe (Sternzeichenkette Kriegerin war drinnen) komme ich nun nicht mehr aus dem Menü heraus, kann aber lustigerweise noch Speichern.

Spielstand hier: http://www61.zippyshare.com/v/28827659/file.html

Daen vom Clan
13.12.2014, 22:11
Hast du einen Screenshot für uns?

Gregor Samsa
13.12.2014, 22:14
Wie gesagt, ich hab euch den Spielstand hochgeladen mit dem man direkt im Bug landet.

Fast das gleiche ist mir jetzt nochmal mit dem Karma-Bildschirm passiert.

Gala
13.12.2014, 22:15
Hast du einen Screenshot für uns?

Habe das gleiche Problem.
Und zwar bin ich in den Kartenraum gegangen und habe dort das Menü geöffnet und mir Dinge in der Reisetruhe angeschaut. Nun ist Haaki bei mir oben links in der Ecke aufgekloppt beim verlassen der Reisetruhe und ich stecke im Menü fest, mit rotem Tuchhintergrund und komme nicht mehr raus. Weder mit Escape, noch mit speichern und neu laden. Wenn ich erneut die Reisetruhe öffne, überdeckt das normale Menü die Reisetruhe. Andere Untermenüs funktionieren korrekt, aber auch wenn ich aus ihnen rausgehe wird das Menü angezeigt.

Was mir ins Auge sticht ist, dass das Menü angezeigt, faded aber kurz ins schwarze und ist dann wieder da.

21658

Mit Reisetruhe im Hintergrund:
21659

Save direkt im Menü:
http://share.cherrytree.at/showfile-18267/save02.lsd

Gregor Samsa
13.12.2014, 22:25
Das Nächste ist was ganz kleines: Wenn man direkt am Anfang des Spiels versucht, die Treppe nach oben zu nehmen nachdem die "Einschlaf"-Animation des Wächters gestartet ist, läuft diese weiter und man wird von einem Schlafenden angeschnauzt.

Übrigens finde ich die Animation sehr gut gelungen.

Daen vom Clan
13.12.2014, 22:27
Wir haben Probleme, den Bug zu reproduzieren, haben jedoch einen Bug gefunden, der dafür verantwortlich ist.

Wir laden dazu schon bald einen Hotfix hoch. :)

Gala
13.12.2014, 22:29
Wir haben Probleme, den Bug zu reproduzieren, haben jedoch einen Bug gefunden, der dafür verantwortlich ist.

Wir laden dazu schon bald einen Hotfix hoch. :)

Geil! Dann kanns ja bald weitergehen <3

Daen vom Clan
13.12.2014, 22:33
download Map0274.lmu (http://share.cherrytree.at/showfile-18268/map0274.lmu)

Könnt ihr diese Datei einspielen und versuchen, den Fehler zu reproduzieren?
Wie gesagt, wir tun uns hier auf unseren System gerade ein bisschen schwer, den Fehler selber zu verursachen.

Fabraus
13.12.2014, 22:41
Daen das ist einfach so Passiert ich hab beim Questtagebuch versucht zu schließen aber es ging immer nur das menü auf mein Charakter und das Questtagebuch sind zu sehen und wenn man versucht rauszugehen öffnet sich nur das menü wobei sich nichts davon öffnen lässt

Sabaku
13.12.2014, 22:45
Ich hatte auch ein Problem mit dem Menü, hat sich so abgespielt wie bei Gala, nur bin ich ins Karma-Menü gegangen, wollte rausgehen, war aber immer noch im Karma-Menü, beim zweiten Versuch stand plötzlich Haaki in meinem Hauptmenü und es war kein rauskommen mehr. Ist mir in der Bibliothek passiert. Sternzeichen Verführer.

*Saugt sich die Map*

Gregor Samsa
13.12.2014, 22:48
Wie gesagt, wir tun uns hier auf unseren System gerade ein bisschen schwer, den Fehler selber zu verursachen.
Ich konnte den Bug selbst mit dem originalen Spiel bisher nicht reproduzieren. Er ist genau einmal aufgetreten beim ersten Aufrufen der Reisetruhe und einmal beim ersten Aufrufen der Karma-Ansicht.

Rasta
13.12.2014, 22:53
Ich hab auch Probleme mit dem Bug bei der Reisetruhe. Und bei einem vorherigen Anlauf hate ich das der Karte. Und das ist aber schon auf der ersten Map so. Sternenbild ist der Anführer.

Gala
13.12.2014, 22:54
Ich hab auch Probleme mit dem Bug bei der Reisetruhe. Und bei einem vorherigen Anlauf hate ich das der Karte. Und das ist aber schon auf der ersten Map so. Sternenbild ist der Anführer.

Der Anführer ist es bei mir auch.

Ryo Descard
13.12.2014, 23:03
Keines der oben aufgeführten Probleme bei mir, allerdings crasht bei mir das Öffnen des Trophäen Menüs das Spiel, mit der Meldung, dass er "Trophäen-Rustüngen" nicht öffnen kann.

Gregor Samsa
13.12.2014, 23:16
Als Gorath hereingestürzt kommt um die Rekruten zur Keilerei zu versammeln ist sein Gesicht voll Blut und stark bandagiert. Kurz darauf, als Kaylar die Sache beendet hat und ihn anspricht ist er offenbar innerhalb von Sekunden vollkommen geheilt und nur mit etwas Schlamm verziert.

Daen vom Clan
13.12.2014, 23:24
Keines der oben aufgeführten Probleme bei mir, allerdings crasht bei mir das Öffnen des Trophäen Menüs das Spiel, mit der Meldung, dass er "Trophäen-Rustüngen" nicht öffnen kann.

Das klingt mir möglicherweise nach einem fehlerhaften Download.
Magst du dir das noch einmal ziehen, bitte?


Was das Menü betrifft, sind wir echt traurig, dass ihr solche Probleme habt.
Zumal die Probleme ja nur sporadisch auftreten und damit für euch wohl ziemlich unterschwellig Unsicherheit hervorruft.
Diese Fehler sind bei uns nicht aufgetreten, wir sehen aber wie sehr euch das plagt.
Wir planen somit die nächsten Tage ein komplettes Überarbeiten der gesamten Menüstruktur.
Bis dahin können wir nur um Geduld bitten.

Fabraus
13.12.2014, 23:37
wenn man mit dem alten mann in der Drachenhalle redet der einem Ein schwert gibt das anscheinend besonders sein soll kriegt man nur ein olles Eisenlangschwert genau wie bei dem Sternzeichen Dieb man kriegt aus der Truhe nur ein Eisenlangschwert ich denke nicht das es so gewollt ist ^^

Krugelix
13.12.2014, 23:46
Ein kleiner Rechtschreibfehler: es fehlt das Leerzeichen nach Seherin

21662

Rasta
13.12.2014, 23:53
Ich habs nochmal von vorn angefangen. Selbes Sternzeichen und selbe Boni. Menü funktioniert (derweil) ohne Probleme. Komisch...

Andere Frage: Hab auf der ersten Map ein Buch gefunden. Kann man die sammelbahren Bücher allesamt lesen? Wenn ja wie?

Savage
14.12.2014, 00:07
Viele Bücher ja, nur die Kunst des Krieges Bücher nicht.

Zum lesen findest du im Sonnenflügel eine Bibliothek. In der ist ein Raum mit leeren Regalen. Einfach die Regale ansehen, dann werden die Bücher automatisch rein gestellt und du kannst sie lesen. Bei vielen brauchst du aber das entsprechende Talent zum lesen.

Gregor Samsa
14.12.2014, 00:13
Könnt ihr diese Datei einspielen und versuchen, den Fehler zu reproduzieren?
Wie gesagt, wir tun uns hier auf unseren System gerade ein bisschen schwer, den Fehler selber zu verursachen.
Ich habe mit der neuen Map weitergespielt, und der Fehler ist jetzt tatsächlich wieder aufgetreten - welches Verhalten ihn verursacht weiß ich nicht, gewollt reproduzierbar ist es nicht.

Daen vom Clan
14.12.2014, 00:27
Wir haben nun den Releasekandidaten für ein verbessertes Menü fertig. Dieser geht heute und morgen noch einmal durch unsere Testabteilung und wird morgen dann veröffentlich. :)

Sabaku
14.12.2014, 00:28
Alte Saves bleiben kompatibel ?

Daen vom Clan
14.12.2014, 00:45
Alte Saves bleiben kompatibel ?

Zu 100% - außer die Saves, die bereits IN einem der Menüs feststecken und dort gespeichert haben, da wir dort nicht mehr rausfinden können von wo der Spieler genau kam.
Da bieten wir aber den Service an, dass wir gegrützte Savegames reparieren und die Figur manuell wieder zurücksetzen.

Sabaku
14.12.2014, 00:57
Okay, mir is gerade das Spiel abgeschmiert - ich bin nach der Krabbenaktion am Wall zum Waffenhändler gegangen und hab den Menüpunkt "Alle Verkaufsgüter verkaufen" angewählt. Nach den zwei Hinweisboxen ist mir das Spiel eingefroren. Nach einmal rein und raustabben blieb auch der Bildschirm komplett schwarz. Hmmmm.

Daen vom Clan
14.12.2014, 01:13
Bei Scarv, dem Waffenhändler?

Sabaku
14.12.2014, 01:17
Genau der!

Daen vom Clan
14.12.2014, 01:20
Okay, ich denke, wir haben den Badboy da gefunden und gefixt.
Vielen Dank für die Meldung, die Korrektur wandert gleich in die nächste Version.

Marth1
14.12.2014, 01:44
Bei mir ist nun leider schon öfters das Spiel hängen geblieben und ich konnte es nur über den Task Manager beenden. Es kam immer nur in bestimmten Menüs vor... 2 mal bei Scarv im Handelsmenü, ein paar mal im Ausrüstungsmenü und 2 mal bei einem Kampf (gegen Rabek, glaube aber eher, dass es ein allgemeines Problem bei mir ist). Neu downloaden hat nichts genutzt. Ich weiß nicht, ob das bei der Analyse was hilft, aber die Musik lief normal weiter, nur ließ sich nichts mehr bewegen oder drücken.
Hoffentlich lässt sich da ne Lösung finden... alle paar Minuten neu laden stört dann doch etwas den Spielfluß :hehe:

In diesem Sinne auch noch Herzlichen Glückwunsch an das Team zur Vollversion!:) Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber hab seit vielen Jahren schon den Fortschritt des Spiels verfolgt und freue mich riesig, dass die Vollversion nun da ist!

Daen vom Clan
14.12.2014, 03:19
Hoffentlich lässt sich da ne Lösung finden... alle paar Minuten neu laden stört dann doch etwas den Spielfluß :hehe:

In diesem Sinne auch noch Herzlichen Glückwunsch an das Team zur Vollversion!:) Ich war bisher nur stiller Mitleser, aber hab seit vielen Jahren schon den Fortschritt des Spiels verfolgt und freue mich riesig, dass die Vollversion nun da ist!

Ja, da hast du Recht, so häufige Störungen sind nicht die Qualität, die ihr verdient.
Wir planen schon eine ganze Reihe kleinerer Fixe und müssen uns beispielsweise auch noch mit den Unzulänglichkeiten des Makers auseinandersetzen, so kann es bei längeren Kämpfen zu Abstürzen durch einen Makerbug kommen, der sich in einem Event namens ???????? äußert. (Wenn andere Maker damit schon Erfahrungen haben, bitte per PN melden. ) :)

xFallenAngel
14.12.2014, 03:57
Hab jetzt nur mal gaaanz kurz reingeschnuppert(einleitung etc. übersprungen) bevor ich mich doch erstmal aufs Ohr haue, aber zwei Sachen sind mir dabei aufgefallen:

1. Nach dem verteilen der Fertigkeitspunkte aus Einleitung und Sternbildbonus, waren einige der gekauften Fähigkeiten im Duell auf dem Hof nicht präsent(Titanenhieb und Rundumschlag in diesem Fall).

2. Nach beenden des Spiels crasht mein Antivirenprogramm(Bitdefender). Hab da gleich nochmal gecheckt ob das nicht Zufall wahr, lässt sich aber 100% reproduzieren.

Denke mal ich wart auf den ersten patch bis ich richtig loslege =)

Fabraus
14.12.2014, 04:56
Hab die Krabbenmutter gekillt und mitten im Kampf Kackt das spiel ab mit der Fehler Meldung "????? ????"^^

Viviane
14.12.2014, 05:55
Moin ihr zwei. :)

@xFallenAngel: Hättest du ein Save für uns? Oder eventuell dein Sternzeichen? Da die Fertigkeitenbäume sich unterscheiden, würde das enorm helfen. :)

@Fabraus: Leider ist der "???? ??????????" Fehler ein Makerproblem, dass bereits beim Verkauf in der Mondhalle und eben sehr, sehr langen kämpfen aufgetreten ist - bisher aber nur in der Demo. Mein Tip wäre, den Kampf so gut es geht zu verkürzen. Falls ich dir helfen kann. wäre ein Savegame prima, dann schau ich mal ob man bei den Fertigkeiten oder der Ausrüstung nochmal nachiustieren kann. Im Spiel kann man den Schwierigkeitsgrad leider nicht heruntersetzen - ich vermute bei dir ists auf schwer passiert? Die Krabbenmutter (hui, so weit bist du schon?) ist auch durch die nachspawnenden Nestverteidiger ein sehr harter Gegner. Versuch dich evtl mal bei ihr auf sie zu konzentrieren.
Welche Fertigkeiten besitzt du denn bereits? :)

Danke auch fürs aufmachen hier, so verlieren wir nichts aus dem Auge. Keine Sorge, wir bleiben an eurer Seite, bis auch der letzte Widerborst versorgt ist. :)

Roar
14.12.2014, 08:45
Ich habe einen Fehler mit Haakis Fähigkeiten. Bin Sternzeichen Seefahrerin und ich kann folgende Attacken im Kampf nicht benutzen:
Titanenhieb und Rundumschlag und scheint bei allen Stufen zu sein. Attacken sind natürlich geskillt^^

Rasta
14.12.2014, 10:00
Hab das mitn Menü wieder gehabt. Dieses mal bei den Skillbäumen der Chars. Vermute das der Menübug davon abhängig ist in welcher Reihenfolge man was auf der Map erledigt.
Ich erledige Sachen auf der Map, öffne Menü und eines der Untermenüs. Der Bug tritt auf. Ich lade neu und mach die Sache (NPCs ansprechen etc.) nochmal in leicht veränderter Form und Reihenfolge und Menü funktioniert.
Vermute stark das gewisse Switches und Variablen welche ja im Hintergrund laufen jenachdem in welcher Reihenfolge sie generiert werden das Menü beim fehlerfreien schliesen behindern.

Daen vom Clan
14.12.2014, 12:17
Ich habe mir mal erlaubt, den Titel zu bearbeiten, um euch hier auf dem neuesten Stand des Fortschritts unserer Bugfix-Arbeiten zu halten. :)

Im Moment ist die letzte Version fertig und geht raus an unsere großartigen Tester.
Wir haben gestern noch stundenlang versucht, den Menüfehler zu reproduzieren, konnten es aber nur teilweise nachstellen.
Trotzdem haben wir das Menü von einigen Schwachstellen befreit, in der Folge sollte es nun performanter und damit für Schnellspieler weniger fehleranfällig sein. :)


Sobald wir intern damit zufrieden sind, werde ich den Hotfix hier anbieten und auch die Vollversion auf dem Server ergänzen. :)

The Game
14.12.2014, 12:41
Autsch. ;) Kaum gespielt und schon den ersten spielbrechenden Bug gefunden. Ich befinde mich in dem Übersichtsmenü über die Götter und komme nicht mehr raus. Rien ne vaz plus.

Daen vom Clan
14.12.2014, 12:43
Eine das Menü verbessernde Version liegt den Testern bereits vor und wird im Moment auf Herz und Nieren gestestet.
Tut mir leid, dass du damit solchen Ärger hast. :(

Spawn456
14.12.2014, 12:47
Seid gegrüßt, ehrenwertes SKS-Team! :)
Ich bin vor einer Ewigkeit auf den Maker aufmerksam geworgen durch den Meilenstein UiD in der Screenfun (so wie es sich gehört;) ) und war seitdem stiller Mitleser und Abnehmer der kleinen und großen Werke hier. Erstmal vielen Dank für die VV und die Mühe, welche ihr hineingesteckt habt<3. Durch den damaligen Hype verstieß ich gegen meine Überzeugung und spielte die Demo. Die vielen Details und RPG - Elemente haben mich natürlich sofort in ihren Bann gezogen. Wegen dem Auftreten einiger Bugs entschied ich mich jedoch abzuwarten und das Game in ruhe reifen zu lassen und entging dadurch dembösen Cliffhanger von dem man hier so liest. Auch dieses mal bin ich euch an den Leim gegangen und habe die Tage, Stunden und Minuten gezählt bis ich euer geiles Game zocken kann, was mich zum anderen Grund dieses Posts bringt:

Den Fehler mit dem Menü hatte ich ebenfalls in diversen Varianten. Diesem kann ich allerdings beikommen durch häufiges Speichern und Laden des vorherigen Saves. Was mich viel mehr stört sind diverse Fehler bei den skills. Bin Krieger mit +10 skillpoints, der Göttin mit dem Haus - Symbol, und Betören. Habe bei Haaki je die erste Stufe des unteren Skillbaums geskillt (Konter, Titanenschlag, Rundumschlag), Im Kampf kann ich allerdings nur Konter benutzen, nicht die anderen Beiden. Dafür kann ich den 2. und 3. Skill einer anderen Reihe benutzen, nähmlich Sehnenschnitt und so ein Angriff der eine Runde lang stunnt und Cooldown hat. Außerdem konnte ich Titanenschlag auf Level 2 skillen, obwohl das 5 Skillpoints kostet und ich nur 3 hatte. Ich vermute stark ,dass zahlreiche Skills irgendwo im System verwechselt werden.

Ich hoffe das war ausführlich und verständlich genug um euch bem Fixen zu helfen. Ich freue mich wahnsinnig auf das zurechtgeschliffene, fertige produkt :)

Daen vom Clan
14.12.2014, 12:50
Ich hoffe das war ausführlich und verständlich genug um euch bem Fixen zu helfen. Ich freue mich wahnsinnig auf das zurechtgeschliffene, fertige produkt :)

Und wir werden liefern!
Versprochen. :)
Und mit jeder neuen Version, die Bugs fixt, wollen wir auch kleine Verbesserungen vornehmen, beispielsweise mehr Lightmaps, mehr Animationen und Derlei. :)

The Game
14.12.2014, 12:54
Ich hänge mal einen Screen an, vielleicht kann das ja wer richten... :) Eine Savegame würde ich gerne anhängen, aber leider verbietet mir das die Forensoftware... :(

Daen vom Clan
14.12.2014, 12:56
Vielen Dank für den Screen, das ist genau der Fehler der im neuen Hotfix behandelt wird.
Dieser Hotfix befindet sich derzeit bei den Testern und wird so schnell wie möglich online gehen. :)

Einheit092
14.12.2014, 13:12
2 kleine hab ich auch. Einmal endee nach nur 2 toten Gebäuden das Orkspiel, dass kirchenartige und die Goblinunterkünfte. Und beim kleinen Thomas gibts unten einen See, in welchem ich trotz mangelnder Fähigkeit schwimmen konnte. Ich glaub es war der mit den vielen Edelsteinen.

xFallenAngel
14.12.2014, 13:33
@xFallenAngel: Hättest du ein Save für uns? Oder eventuell dein Sternzeichen? Da die Fertigkeitenbäume sich unterscheiden, würde das enorm helfen. :)

Tritt sowohl bei Kriegerin als auch Seefahrerin auf. Jetzt nochmal mit Abenteurer getestet und dieselben Angriffe die bei Kriegerin und Seefahrerin nicht benutzbar waren sind auf dem problemlos auswählbar.

Bei Kriegerin scheint es der Fall zu sein das der zweite und dritte skill im "Schaden"-Talentbaum stattdessen den zweiten und dritten skill im Talentbaum "Support Offensiv" freischalten. Bei Seefahrerin hatte ich nicht drauf geachtet ob statt den gewählten Fertigkeiten andere freigeschaltet wurden und auch nicht gespeichert. Save mit Kriegerin-Sternzeichen im Anhang.

Daen vom Clan
14.12.2014, 13:59
2 kleine hab ich auch. Einmal endee nach nur 2 toten Gebäuden das Orkspiel, dass kirchenartige und die Goblinunterkünfte. Und beim kleinen Thomas gibts unten einen See, in welchem ich trotz mangelnder Fähigkeit schwimmen konnte. Ich glaub es war der mit den vielen Edelsteinen.

Wenn Haaki schwimmt, dann verändert sich sein Charset zum schwimmenden Haaki.
Es gibt jedoch auch "nur tiefe Pfützen", in denn Haaki dann bis zur Brust drin verschwindet, sie überqueren kann und keine Schwimmfähigkeit von Nöten ist. :)


Fertigkeiten: Es kann bei der schieren Menge an Fertigkeiten sehr gut sein, dass es zu Verwechslungen kam. Im Moment wird es sich gerade angesehen und sollte bald mit dem ersten Hotfix mit veröffentlicht werden können. :)

Lord of Riva
14.12.2014, 14:04
Tritt sowohl bei Kriegerin als auch Seefahrerin auf. Jetzt nochmal mit Abenteurer getestet und dieselben Angriffe die bei Kriegerin und Seefahrerin nicht benutzbar waren sind auf dem problemlos auswählbar.

Bei Kriegerin scheint es der Fall zu sein das der zweite und dritte skill im "Schaden"-Talentbaum stattdessen den zweiten und dritten skill im Talentbaum "Support Offensiv" freischalten. Bei Seefahrerin hatte ich nicht drauf geachtet ob statt den gewählten Fertigkeiten andere freigeschaltet wurden und auch nicht gespeichert. Save mit Kriegerin-Sternzeichen im Anhang.

Jip Rundumschlag und Titanenhieb beim Seefahrer werden im kampf scheinbar nicht erkannt

Seefahrerin Savegame : 21666

Daen vom Clan
14.12.2014, 14:06
Vielen Dank für Meldungen und Saves, die helfen uns enorm, die Bugs schnell und gezielt und sicher festzunageln!



Intern läuft das Fixing schon auf Hochtouren, ich habe mal heimlich eine Aufnahme vom Kampf gegen die Bugs gemacht:
http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20121221192741/starshiptroopers/images/f/fd/St3.jpg
Wenn man genau hinschaut, kann man auch die einzelnen Teammember deutlich erkennen! :)

Raspur
14.12.2014, 14:12
hmm, erst war ich mir nicht sicher, aber nach mehrmaligem anklicken.....
Beim Verkäufer eilif Yasmasson im Mondflügel der Drachenhalle habe ich(obwohl ich kein verkaufsgut hatte) auf den Punkt "alle Verkaufsgüter verkaufen geklickt und hatte dann plötzlich eine Wintertunika gefunden. Erst dachte ich das soll so, aber bei mehrmaligem anklicken des Menüpunktes(und somit mehreren Verkausgütern die ich dann gefunden habe), obwohl ich definitiv ja dann was hatte, war mir klar, das kann sooo nicht gewollt sein!;-)

Daen vom Clan
14.12.2014, 14:14
hmm, erst war ich mir nicht sicher, aber nach mehrmaligem anklicken.....
Beim Verkäufer eilif Yasmasson im Mondflügel der Drachenhalle habe ich(obwohl ich kein verkaufsgut hatte) auf den Punkt "alle Verkaufsgüter verkaufen geklickt und hatte dann plötzlich eine Wintertunika gefunden. Erst dachte ich das soll so, aber bei mehrmaligem anklicken des Menüpunktes(und somit mehreren Verkausgütern die ich dann gefunden habe), obwohl ich definitiv ja dann was hatte, war mir klar, das kann sooo nicht gewollt sein!;-)

Ohja, eiskalt erwischt! Danke. :)

Rasta
14.12.2014, 15:03
Hab auch einen. Bei der Qest der weinenden Statue. In der Nacht wenn der Gegner kommt und nach dem Dialog die Gruppe angreift kann man zwischen dialog und automatisch beginnenden Kampf das Menü öffnen.
Kampf kann zwar beendet werden allerdings kann ich nachher weder gehen, noch Menü öffnen sonstwas tun. Es bleibt einfach stehen. Nur die Tränen der statue kullern weiter runter.

ala
14.12.2014, 18:56
Beim Kampf mit der Grabbenmutter ist bei mir nun zweimal hintereinander das Spiel abgestuerzt.

Nicht 100% Sicher aber koennte sein dass beide male gerade ein Gegner starb als es abgestuerzt ist, einmal war ich beim Eindreschen auf eine der vorderen Grabben, und das zweitemal beim eindreschen auf die Mutter.

Am Save braucht ihr nicht rumwerkeln, ich mach einfach irgendwo anderst weiter :)

Daen vom Clan
14.12.2014, 18:59
Du hattest den ????????-Fehler, richtig?

Ryo Descard
14.12.2014, 19:04
Das klingt mir möglicherweise nach einem fehlerhaften Download.
Magst du dir das noch einmal ziehen, bitte?




Habe ich getan, und dann an neuen sowie alten Spielständen rumprobiert, klappt leider immer noch nicht. Und genau heißt das Teil des nicht geöffnet werden kann wohl trophae-rüstung.

Sabaku
14.12.2014, 19:11
http://share.cherrytree.at/showfile-18284/sternenkindsaga_2014_12_14_19_09_09_04.png

The great return of Jesus-Haaki!

Daen vom Clan
14.12.2014, 19:21
Habe ich getan, und dann an neuen sowie alten Spielständen rumprobiert, klappt leider immer noch nicht. Und genau heißt das Teil des nicht geöffnet werden kann wohl trophae-rüstung.

Ich vermute, dann gibt es ein Problem mit dem Sonderzeichen "ü".
Wenn ich dir die Datei schicke, magst du sie in den betreffenden Ordner "pictures" legen?

ala
14.12.2014, 19:40
Du hattest den ????????-Fehler, richtig?

Oh, schon bekannt. Japp hatte ich :)

Daen vom Clan
14.12.2014, 20:07
Der gute Deühanks hat uns da was geschickt.
Vielleicht kommen wir dem Makerproblem so auf die Schliche. :)

Afaslizo
14.12.2014, 20:15
In der Quest "träumende Extase" gibt es ja beim Leuchturm drei Harpyiennester. Danach gibt es jedoch noch einen kleinen Vorsprung, bei dem ein Kraut lockt. Wenn man dort hochklettert und es erntet, kommt man jedoch nicht wieder runter und muss laden.

-_Momo_-
14.12.2014, 20:21
In der Quest "träumende Extase" gibt es ja beim Leuchturm drei Harpyiennester. Danach gibt es jedoch noch einen kleinen Vorsprung, bei dem ein Kraut lockt. Wenn man dort hochklettert und es erntet, kommt man jedoch nicht wieder runter und muss laden.

Dieser Fehler muss noch behoben werden, den habe selbst ich schon bei Daen gemeldet. Wird denke ich in der nächsten Version nicht mehr der Fall sein.

El Chita
14.12.2014, 20:25
Die Schrift in den Dialogen ist bei mir zu fett und kaum lesbar. Hatte jemand dasselbe Problem und weiß die Lösung?

Danke schon mal =)

Daen vom Clan
14.12.2014, 20:28
Hast du mal versucht, die Fonts zu installieren, die wir in der Vorstellung mitgeliefert haben?
Nach einem Neustart eines Systems sollte es dann besser aussehen. :)

-_Momo_-
14.12.2014, 20:28
Die Schrift in den Dialogen ist bei mir zu fett und kaum lesbar. Hatte jemand dasselbe Problem und weiß die Lösung?

Danke schon mal =)



Anbei zum Download der europäische Zeichensatz für die Darstellung der Sonderzeichen und für angenehmeren Lesekomfort.

http://juliameister.net/daen/Zeichensatz.rar
(Die beiden .Font-Dateien müssen lediglich in den Ordner Windows\fonts kopiert werden, danach ist unter Umständen ein Neustart des Rechners notwendig.

Schon den europäische Zeichensatz geladen ?

Daen war schneller D:

Sabaku
14.12.2014, 20:31
Wenn ich im Wald an dem Stein mit dem Loch stehe und den vollgesponnenen Baum antalke, vollführe ich eine Zeitreise und lande im Standartkampfsystem des 2ks :eek:

Schnorro
14.12.2014, 20:39
Gibt es bereits eine Liste mit bekannten Bugs?
Wäre sehr hilfreich, nicht dass jeder alle Bugs aufschreibt. Ist glaube ich nur doppelte Arbeit dann.

Ryo Descard
14.12.2014, 20:40
Ich vermute, dann gibt es ein Problem mit dem Sonderzeichen "ü".
Wenn ich dir die Datei schicke, magst du sie in den betreffenden Ordner "pictures" legen?

Klar, immer her damit! ^^

El Chita
14.12.2014, 20:40
Ja das war der Fehler, vielen Dank euch beiden :-)

Daen vom Clan
14.12.2014, 21:09
Klar, immer her damit! ^^

Danke für dein Verständnis:
http://juliameister.net/daen/trophae-rustung.zip

Sabaku
14.12.2014, 21:52
http://share.cherrytree.at/showfile-18285/sternenkindsaga_2014_12_14_21_10_38_78.png

Die Szene war so intense, Haaki hat den Kopf in den Fels gesteckt.

Lord of Riva
14.12.2014, 21:53
im zweiten Bildschirm des Mondflügels (da wo die Bibliothek, die statuen vergangener helden und der eingang zu schmiede ist) wechselt der rechte soldat direkt am eingang die Hosenfarbe sobald die Animation der Kopfbewegung beginnt


EDIT: jetzt plötzlich nicht mehr. Ich war gerade bei der Zweiten Aufgabe des Verbrannten Ars schreins auf dem Rückweg wieder zum zweiten mal mit Thirlina(?) zu sprechen. (Der Lila Haarigen Frau)

ich war geistesgegenwärtig genug einen screenshot zu machen, kann es jetzt allerdings nicht mehr reproduzieren O.o

21675

Krugelix
14.12.2014, 22:22
Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, als ich mit Astarette gekämpft habe.
Hatte sie auf ca. 20% ihres Lebens als eine Fehlermeldungsbox kam mit lauter ?????? ??????

In der beschreibung steht man kann sie nicht besiegen, aber im Grunde macht sie das ja selbst wenn man mit Hakii 'Ablenken' zaubert.

Daen vom Clan
14.12.2014, 22:35
Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, als ich mit Astarette gekämpft habe.
Hatte sie auf ca. 20% ihres Lebens als eine Fehlermeldungsbox kam mit lauter ?????? ??????

In der beschreibung steht man kann sie nicht besiegen, aber im Grunde macht sie das ja selbst wenn man mit Hakii 'Ablenken' zaubert.

Sowohl balancetechnisch am "ablenken" wie auch am ????-???? Speicherfehler des Makers (der wohl bei langen Kämpfen auftritt), sind wir dran.
Wir rechnen schon sehr bald mit einer neuen Version. :)

Schnorro
14.12.2014, 23:10
Gibt es bereits eine Liste mit bekannten Bugs?
Wäre sehr hilfreich, nicht dass jeder alle Bugs aufschreibt. Ist glaube ich nur doppelte Arbeit dann.

Bitte noch antworten, scheint wohl untergegangen zu sein.

Gregor Samsa
15.12.2014, 07:09
Nachdem Asa und Arson unter vier Augen miteinander reden, teleportieren wir in die Rekrutenschlafstube zurück - doch die Schattenmap passt nicht mehr.

Gregor Samsa
15.12.2014, 07:20
Nachdem der Quest zu Ende ist verwandelt sich Sorjas Charset plötzlich.

Daen vom Clan
15.12.2014, 08:14
Das liegt daran, dass du ihr ihren Helm zurückgebracht hast. :)

Gregor Samsa
15.12.2014, 12:32
Das liegt daran, dass du ihr ihren Helm zurückgebracht hast. :)
ok, soweit verständlich. allerdings immer noch erstaunlich, dass sie sich innerhalb höchstens einer viertelsekunde einen neuen speer besorgt und komplett umgezogen hat ;)

Theiresias
15.12.2014, 12:54
wenn man im gebüsch des eichengrunder waldes das skelett findet, ist das wort axt klein geschrieben

+ wenn man im kartenmenü abspeichert, kommt man nachher nicht mehr raus.
+wenn man in der kaserne das bett unter algrind anspricht, fängt diese plötzlich an zu sprechen
+beim leuchtturm kann man nach aufnehmen der pflanze nicht mehr klettern.

Lord of Riva
15.12.2014, 14:37
- Pelzhändler in Sanasheym ist bugged scheint mir (habe leider keinen save aber der wurde als fehlend angezeigt sogar nachdem ich den Kürchner abgeholt habe, kann natürlich iwas tiefer in den events sein ohne save eher mistig, bin Seefahrer. andere gebäude die ich baue sind:

Bauernhof, Goldschmied, das gebäude des höheren und niederen Gardisten (es wirds unter info beschrieben ihr werdet wissen welches es ist.) Bäcker, Runenschnitzer, Taverne, Schrein der Winja, Botschaft Kerfek und Trawonien. Alcandor, Ars, Aion, Archon statuen.
und nun noch der Kräuterhändler (da der Pelzhändler nicht angezeigt wurde.
Sorry for the inconvenience.


- Wenn man das Eigenheim nachdem die planung abgeschlossen ist das erste mal betritt wird man extrem beschleunigt. wurde glaub ich durch aufrufen des Menüs gefixt.

- Bei Hauptmann Ettel wird beim kommentar "Dem Kerl fehlen die beine" Goraths Faceset angezeigt und thorstor als namen angezeigt. Ich nehme an das liegt daran das man normalwerweise irgendwas mit der leiche macht. Ich persönlich möchte aber rollenteschnich lieber warten bis ich die Totensegen sprechen kann. (mein Ars gewihter Seefahrer entwiht keine Leichen) wozu mir bisher aber die Talentpunkte fehlen (Krebse mich grad durch Schwimmen und Tauchen. habe allerdings Gelehrtenkunde, Sinneschärfe und Überreden schon gemaxt. Ich investier schon alles in talente und es reicht immer noch ned :D verdammte anfangsquesten die ich noch nicht gelöst habe *grml*)

- Der Niedere Gardist fehlt im Spielberater unter Sanasheym



so das wers dann erstmal von mir. Extrem gutes spiel. Verdammte Axt


EDIT: hier noch eine sache die mir Komisch vorkommt

die Bücher: Erfahrung, Mond Traum, befinden sich jetzt nun schon lange in meinem Inventar wo gebe ich die ab?

EDIT²: Buch "Elemente" lässt sich auch nicht abgeben

Gregor Samsa
15.12.2014, 18:24
Im Buch über den Archonkult gleich zwei Textfehler, wobei der Zweite heftig ist.


21684
21685

Gregor Samsa
15.12.2014, 19:05
Gerade habe ich, zurück aus Eichengrund die Turinniageweihte Mirtana angesprochen (Quest "Junge, zerstörerische Liebe"). Im folgenden Dialog wird klar, dass Haaki wusste dass es hier zwei Novizen gab die planten zu fliehen usw. - bloß kann ich mich nicht erinnern je mit den Beiden gesprochen zu haben!

Das Quest erscheint im Questtagebuch erst nach diesem Gespräch. Dort steht dann als erstem Eintrag "Wir haben den jungen Thivar gefunden[...]", obwohl dieses Ereignis nie stattfand.

Außerdem steht im Questtagebuch dass Mirtana sich Sorgen macht dass noch andere Parteien suchen. Dies sagt Mirtana aber erst wenn man sich nochmals anspricht. Wenn man das nicht tut, kriegt man sozusagen eine neue Info aus dem Tagebuch.

Gregor Samsa
15.12.2014, 19:19
Jetzt habe ich gerade den Oberzwerg in der Schmiede ausführlich überredet, mir einen Schleifstein für den Tätowierer zu überlassen - obwohl ich schon seit Ewigkeiten einen Schleifstein mit mir herumschleppe, den ich kurz nach Spielbeginn im Rekrutenwohnflügel aus einer Kiste geholt hatte.

Sabaku
15.12.2014, 19:27
Haaki traut sich nicht mehr runter :(

21686

Rasta
15.12.2014, 20:35
Hab 2 Bücher im Inventar. Erretung und Reichtum. Kann sie aber leider nicht in das Bücherregal legen. :(

Daen vom Clan
15.12.2014, 20:40
Das mit den Büchern ist korrekt.
Wir hatten damit etwas ganz Besonders vor, waren aber vor Redaktionsschluss mit dem Ergebnis nicht zufrieden und haben diese Elemente wieder rausgenommen.

Sie werden mit einem der folgenden Contentpatche wieder aktiviert, solltet ihr sie im Inventar behalten. :)

Afaslizo
15.12.2014, 21:07
Beim Besuch im Sommer auf Bergenthorn kann ich wieder einen Felsen nicht runtersteigen und sitze oben fest und zwar bei dem thelonischen Soldaten, den ich entweder plündern oder begraben könnte :/

Daen vom Clan
15.12.2014, 21:08
Ist gefixt und wird wohl morgen ausgeliefert:
Ein klassischer Fall für:

http://www.multimediaxis.de/threads/141960-Support-Savegamefixwerkstatt-fix-und-fertig!

:)

Afaslizo
15.12.2014, 21:13
Und was mir gerade auffällt: Man kann mit Goraths Vater reden, aber kommt dann nicht mehr vom Orkballfeld runter (und mit 4 Spielern und ohne Spielgeweihte kann ich da auch kein Turnier bestreiten ;) )

Krautkopf89
15.12.2014, 21:53
Also das man mitunter im Menü hängen bleibt ist ja schon bekannt, wobei mir das bisher nur ein mal passiert ist - ganz am Anfang wenn man im Schlafraum der Kaserne auftaucht.

Gerade eben hatte ich aber ein Problem beim Kampf gegen die Krabbenmutti (NICHT der ?????)

Ich hatte schon alles platt gemacht bis auf eine letzte von den kleinen Krabben.
Die blutete und war (so weit sich das anhand des Lebensenergie-Balkens sagen lässt) schon ziemlich tot.
Bei ihrem Versuch, noch eine letzte Aktion auszuführen fror das Spiel ein, der Sound lief allerdings normal weiter.
Ich konnte nur noch das Spiel per [Strg]+[Alt]+[Entf] minimieren. Als ich daraufhin wieder ins Spiel rein ging funktionierte es - Arson führte seinen Schlag aus, Krabbe tot, Kampf ende.

Krautkopf89
16.12.2014, 01:10
Bin jetzt ein Stückchen weiter und hab zwei kleine Ungereimtheiten gefunden:

Wenn man das Buch für Thirlina geholt hat und sie wieder anspricht um es ihr zu geben, sagt sie, man soll Abends auf den NORD-OST-Turm kommen.
Kann irgendwie nicht sein, oder? Nordosten wäre ja der Turm mit dem Schrein des Ars o.O
Überhaupt ist irgendwie unklar, welcher Turm das denn nun sein soll - nach der kleinen Jagdszene mit Arson landet man vor einem Turm wo man beim erkunden der Burg nicht vorbei kommt... Oder bin ich nur zu blöd den zu finden ???

2.
Nachdem man also von Thirlina auf besagtem Turm verhauen wurde und im Lazarett wieder aufwacht kommt eine spannende Szene die in der Demo noch nicht vorkam.
Etwas verwirrend: Darnhel ist verletzt* und spricht mit Haaki als ob sie sich schon länger kennen obwohl man sie vorher nur gesehen hat als sie den Türsteher im ersten Stock des Turms zur schnecke macht.
* nach der Szene kann man das Obergeschoß des Turms betreten und der Wächter lässt einen jetzt endlich durch - Darnhel steht unverletzt in ihrer Ecke und spricht mit Haaki als wäre nichts gewesen.
Das man dann in Rabenkinds Zimmer einbricht passt an der Stelle auch nicht ganz in den Konzext - hat dieser doch gerade noch erzählt, dass er sich auf die Socken machen will um ein wenig in den dunklen Winkeln der Drachenhalle rumzuschleichen

Sphynx
16.12.2014, 02:25
Gregor Samsa und Krautkopf89: Bitte vermeidet Doppelposts, sonst wird das hier sehr unübersichtlich. Unten rechts an euren Beiträgen steht "bearbeiten", nutzt das doch bitte, damit die andren die hier schreiben und lesen sich nicht seitenweise duch eure Beiträge scrollen müssen. Danke. ^^
(@Samsa: Wobei ich bei deinem letzten "Fehler" nicht verstehe, was da schlimm sein soll - SKS ist textlastig, falls dir das du anstrengend ist, kannst du ja mal eine Zeitlang Pause vom Spiel nehmen. ;) Damits dich nicht zu arg stresst)

FTL
16.12.2014, 08:50
Bin nach Kaylars Tod in der Feste Turaburg und verlasse dann den Raum nach Norden. Darnhel kommt mir entgegengelaufen und ich gehe über sie drüber... und konnte sie nicht ansprechen. Danach bin ich nochmal runter und wieder hoch - diesmal blieb sie in der Mitte des Raumes stehen und ich konnte sie wieder nicht ansprechen.

Krautkopf89
16.12.2014, 13:37
So, bin jetzt in Eichengrund und hab noch ein paar sachen gefunden.

1.
Hab ein paar Exemplare der Pflanze Feuer-Rot gefunden die nichts tun.
- Im ersten Waldstück Westlich vom Dorf, am linken Bildschirmrand etwas oberhalb von dem Stein
- In der Geistersteppe oben links in dem Gestrüpp wo man das Skelett findet
- Auf der Klippe zum Goblindorf, im Oberen Drittel rechts

2.
In dem Waldstück westlich vom Troll kurz vor der Stelle wo man in der Demo den toten Liebhaber der Turinnageweihten fand kann man am linken Bildschirmrand auf dem Pfad nach Norden gehen, aber nicht mehr zurück - genau an der Stelle wo der Weg wieder weiter wird bleibt man hängen. Der Durchgang gleich rechts davon funktioniert allerdings

3.
Wenn man nach dem Hinterhalt und dem Gespräch mit Kaylar das Dorf auskundschaftet kommen aus dem Haus oben Links ein paar Goblins raus.
Nach den Textboxen konnte ich das Menü öffnen, aber der Kapf begann dann bei geöffnetem Menü. Das war an sich kein Problem, aber nachdem die Goblins besiegt waren und ich die Beute eingesackt hatte konnte ich weder laufen, noch das Menü wieder öffnen was sich auch nicht durch das Minimieren des Spiels beheben ließ.
Beim wiederholen der Szene hab ich dann das Menü zu gelassen und alles funktionierte wie es soll.

4.
Hab mir vor dem Aufbruch eine Meisterliche Lebensweihe in der Werkstatt gemacht.
Mein Gorath trägt sie jetzt als Schild weils 10 Punkte auf Rüstung gibt aber mehr passiert auch nicht...

Michi-Faolan
16.12.2014, 14:30
Bin Ebensfalls in Eichengrund, im Nördlichen Wald bin ich nicht den direkten Weg gegangen, sondern links durch den Wald, dort kommt man ja zu einem mit Spinnenbedeckten Baum, diesen hab ich untersucht und dann startete ein Kampf, jedoch nicht im typischen Kampfmenü sondern im ATB style (glaub ich) also nicht das normale von SKS, in diesem Kampf würde Gorath vergiftet, konnte während des Kampfes aber auch kein Sonnenlieb nehmen um die Vergiftung aufzuheben, Gorath war dann auch noch auf der Map vergiftet und verlierte ständig HP,
Komplettheilung bringt nichts hab sogar versucht ihn Sterben zu lassen im Kampf und dann Wiederzubeleben ( ebenso Im Kampf, jedoch bleibt er nach dem Kampf dann tod) Wenn man ihm Sterben lässt und dann auf der Map jedoch wiederbelebt bleibt er auch lebendig , ist aber eine unschöne Sache was nicht sein muss 21695

Hier noch mein Savegame, gefixt muss es nicht werden habs ja durch probieren hinbekommen aber vllt hilft es ja troztdem
und übrigens vielen Dank für dies wunderbare Spiel :)

download Save15.lsd (http://share.cherrytree.at/showfile-18315/save15.lsd)

Daen vom Clan
16.12.2014, 15:23
Hallo Michi,
das mit dem Baum ist uns tatsächlich durchgeflutscht, ist nun gefixt, danke an alle, die es auch gemeldet haben. :)

Haudrauf
16.12.2014, 15:50
So, von Daen provoziert und angestachelt... ( :D )
Nein...Also auf Daens Anregung hin poste ich noch mal die Auffälligkeiten, von denen ich glaube, dass sie noch keiner genannt hat bzw. die, die ich noch sporadisch im Kopf hab.

~ Die Sache mit den Menüpunkten "Questtagebuch" und "Reisetruhe", das wurde aber schon genannt
~ Besuch vom Dachs: Kaserne, der schmale Gang runter zu den Übungspuppen
~ Sich überschneidende MP3-Stücke. Kam bei mir zum Glück nur einmal vor. Nämlich, beim Switch vom Turm der Tanis zum finalen Kriegslager.
~ Dämmerungsdings...keine Ahnung wie man das nennt, eben so ein Dämmerungseffekt, der die Sache dramatisch gestalten soll, im Kriegslager. Verlasse ich dieses wieder, taucht dieser Effekt wohl ungewollt in Sanasheym, der Drachenhalle, den Trennbergen usw. auf.

Gregor Samsa
16.12.2014, 18:19
(@Samsa: Wobei ich bei deinem letzten "Fehler" nicht verstehe, was da schlimm sein soll - SKS ist textlastig, falls dir das du anstrengend ist, kannst du ja mal eine Zeitlang Pause vom Spiel nehmen. ;) Damits dich nicht zu arg stresst)
Nun, ich hatte vorher genau einen Schleifstein in der Reisetruhe. Dann kam diese Sequenz, die den Eindruck erweckte ich hätte keinen. Dann hat der Zwerg mir angeblich einen gegeben. Jetzt habe ich immer noch genau einen.

Krautkopf89
16.12.2014, 20:03
Und noch ein paar Fundstücke



- Habe ein weiteres 'Feuer-Rot' im Brunnen neben dem Leuchtturm gefunden

- Beim Ausrüstungsgegenstand 'Stahldolche' vermute ich mal, dass der Plural unbeabsichtigt ist

- Die blonde Hexe überreicht mir ein 'Hexenleder' das aber im Inventar und auch in der Reisetruhe nirgends auftaucht

- Mir viel auf, dass ich in der Reisetruhe einen Schleifstein habe, obwohl ich bisher weder in Sayanasheim war, noch mit dem Zwerg in der Drachenhalle gesprochen habe.

- Die Quest mit dem Zaubertrank ist irgendwie verhunzt. Zum einen stimmt die Lösung (das Bild) im Spieleberater nicht - wenn ich ihr die dort abgebildeten Zutaten gebe beschimpft sie mich bloß und es gibt gar keine Belohnung.
Aber auch bei den richtigen Zutaten (jeweils die Letzte, also das rote Trollblut, der Pilz etc.) bekomme ich keine 250 TP - mal erzählt sie was von einem Krafttrank, dann von einem Ausdauertrank, Mal habe ich gleich zwei verschiedene Tränke zubereitet und schließlich einen der 100 TP gibt.

An der Stelle fänd ichs von dem Bug mal abgesehen auch ganz nett, wenn ich mir die Belohnung selber aussuchen dürfte - und irgendwie ists ja auch unlogisch, dass ich den Trank den ich eigentlich zur Stärkung der Schwester brauen soll hinterher selber trinke. Warum also nicht etwas wie 'dafür dass du so einen tollen Trank gebraut hast darfst du dir eine magische Schriftrolle aussuchen' ... ;)

Daen vom Clan
16.12.2014, 20:29
Immer her damit, wir danken. :)

Lord of Riva
16.12.2014, 20:37
Und noch ein paar Fundstücke



- Mir viel auf, dass ich in der Reisetruhe einen Schleifstein habe, obwohl ich bisher weder in Sayanasheim war, noch mit dem Zwerg in der Drachenhalle gesprochen habe.


es kann sein das du ihn aus einer Truhe in der Kaserne hast

Macht es Sinn sich den Spieleberater mal zur brust zu nehmen oder habt ihr da praktisch schon alles was fehlt zusammen?

Osum
16.12.2014, 21:04
Bei mir gibt es irgendwie keinen Sound mehr. Nur beim Titelbild. Ansonsten nichts, Neustarten hat nicht geholfen.

Krautkopf89
16.12.2014, 21:04
es kann sein das du ihn aus einer Truhe in der Kaserne hast

Möglich, da war ich recht gründlich beim Durchforsten, aber ich meine dass Haaki bei den Truhen immer gesagt hat, dieses Zeug wird er wohl nicht brauchen, so lange er in der Drachenhalle ist - oder war das dann eine mit random Inhalt? Will mich jetzt nicht versteifen, aber war mir jedenfalls recht sicher dass ich eigentlich keinen haben dürfte... *kopfkratz*

Lord of Riva
16.12.2014, 21:24
nein das ist exakt die sache in einer von ihr sagt er das er einen schleifstein mitnehmen könnte. :)

Ryo Descard
16.12.2014, 21:24
Möglich, da war ich recht gründlich beim Durchforsten, aber ich meine dass Haaki bei den Truhen immer gesagt hat, dieses Zeug wird er wohl nicht brauchen, so lange er in der Drachenhalle ist - oder war das dann eine mit random Inhalt? Will mich jetzt nicht versteifen, aber war mir jedenfalls recht sicher dass ich eigentlich keinen haben dürfte... *kopfkratz*

Es gibt da tatsächlich eine Truhe die dir einen Schleifstein gibt, also wenn du die gründlich durchforstet hast, wird er vermutlich daher sein.

Xero13
16.12.2014, 21:26
Wäre es möglich, hier iwo eine Liste der gefunden und behobenen Bugs anzuzeigen? Weil ich hab auch einige gefunden, und selbst jetzt schon sind das hier zu viele Seiten zum gründlich durchlesen XD
Ich will euch ja nicht mit lauter altem Zeug belästigen^^

Lord of Riva
16.12.2014, 23:15
noch was kleines:

Die Axt "Hognis Brecher" kann nicht zusammen mit einem Schild getragen werden.

Daen vom Clan
16.12.2014, 23:22
Wäre es möglich, hier iwo eine Liste der gefunden und behobenen Bugs anzuzeigen? Weil ich hab auch einige gefunden, und selbst jetzt schon sind das hier zu viele Seiten zum gründlich durchlesen XD
Ich will euch ja nicht mit lauter altem Zeug belästigen^^

Das stört mich nicht, bzw. lass das mal unsere Sorge sein. :)
Wenn du uns schon Bugs postest, dann sollst du dich nicht mit der Verwaltung belasten. :)


Osum: Hast du denn Soundeffekte?

Lord of Riva
16.12.2014, 23:43
und noch was kleines (soll ich meine Posts lieber editieren als jedesmal neu zu posten wenn ich was finde? nur das die kleinen käfer nicht übersehen werden)

- bei der Quest der jungen liebenden kan man, nachdem man über die geweihte entschieden hat, immernoch das zusammengestürzte Zelt im Lager der beiden ansprechen. Gorath äußert sich daraufhin damit das ob "meint ihr das sie ... haben". worauf sich das bezieht sollte allerdings nach dem gespräch mit dem Attentäter schon klar sein. (das ist kein zitat da ich danach schon wieder abgespeichert habe.) Gorath sagt dies nur einmal ist also vermutlich nur ein übersehener switch?

- Der legendäre Bergführer hat mich soeben von trennberge ost zu trennberge ... ost gebracht huraah :D gut investierte 500 goldstücke

Gregor Samsa
17.12.2014, 00:06
Nachdem ich in Sanasheym von den Raben ein eigenes Haus gebaut bekommen habe, war Haaki plötzlich für eine Weile wie beflügelt - er ging nicht mehr durch die Welt sondern rannte mit ca. 4facher Geschwindigkeit. Das war recht irritierend. Noch mehr verwirrt mich, dass es spontan wieder aufgehört hat nachdem ich in den Fenstermodus wechselte, um hier davon zu berichten.

Daen vom Clan
17.12.2014, 00:10
und noch was kleines (soll ich meine Posts lieber editieren als jedesmal neu zu posten wenn ich was finde? nur das die kleinen käfer nicht übersehen werden)

- bei der Quest der jungen liebenden kan man, nachdem man über die geweihte entschieden hat, immernoch das zusammengestürzte Zelt im Lager der beiden ansprechen. Gorath äußert sich daraufhin damit das ob "meint ihr das sie ... haben". worauf sich das bezieht sollte allerdings nach dem gespräch mit dem Attentäter schon klar sein. (das ist kein zitat da ich danach schon wieder abgespeichert habe.) Gorath sagt dies nur einmal ist also vermutlich nur ein übersehener switch?

- Der legendäre Bergführer hat mich soeben von trennberge ost zu trennberge ... ost gebracht huraah :D gut investierte 500 goldstücke

Nur zu, was immer dir am besten passt.
Übersehen wird nichts, nur manchmal werden Bugs in der Prio nach hinten geschoben. :)



Nachdem ich in Sanasheym von den Raben ein eigenes Haus gebaut bekommen habe, war Haaki plötzlich für eine Weile wie beflügelt - er ging nicht mehr durch die Welt sondern rannte mit ca. 4facher Geschwindigkeit. Das war recht irritierend. Noch mehr verwirrt mich, dass es spontan wieder aufgehört hat nachdem ich in den Fenstermodus wechselte, um hier davon zu berichten.

Danke, auch das hilft.
Ein Menüaufruf resettet alle Probleme mit Gescghwindigkeiten. :)
(Aber es darf natürlich nicht sein und wird bearbeitet. )

Gregor Samsa
17.12.2014, 02:32
Beim Hexentrankbrauen zeigt die Grafik in der Komplettlösung nicht die beste, sondern die schlechteste Kombination.
Außerdem scheinen die beschriebenen Belohnungen ebenfalls nicht (mehr) korrekt zu sein.


Edit: noch was, hatte ich vergessen: Nach dem Warten im Leuchtturm, als ich zu den Hexen am Strand unterwegs war wurde ich von einer Harpye in einen Kampf verwickelt. Nach Ende des Kampfs war die Map wieder taghell. Die Abenddämmerung ist dann erst beim Kräutersuchen wieder zurückgekehrt.

Gregor Samsa
17.12.2014, 03:22
In Trennberge West gerade bei der Bäckerin auf "Verkaufsgüter verkaufen" gedrückt. Die Folge: Das Spiel hängt sich mit voller Prozessorlast auf, und zwar reproduzierbar.
Das einzige was dann noch geht, ist das Menü aufzurufen. Danach gibt es dann aber keinerlei Reaktion mehr auf irgendetwas. Der Goldzähler im Menü zeigt 99999.

Falls es sich hier um den Bug handelt, der in Post #28 als gefixt beschrieben wurde warte ich geduldig auf die nächste Version.
Falls nicht hänge ich euch zum Studium das Savegame an.

Philizio
17.12.2014, 05:53
Ziemlich am Ende des Spiels, man unternimmt eine kleine Expedition im Auftrag Düstermonds...

Im Kampf mit Hainhüter "Magne" spawnen mehrer Gegner die als "Testgegner" benannt sind, sie besitzten einen Fläschenzauber der ~200 Schaden anrichtet; entscheiden sich mehr als zwei es innerhalb einer Runde zu nutzen hat man keine Chance mehr.
Einer von ihnen erscheint auch in einem Mauerstück des Kampfbildschirmes und der Sprite vom Hauptgegner wird von einem der Untoden überlagert.

Öhmchen
17.12.2014, 12:24
hi,

leider muss ich auch einen Bug melden :'( Wenn ich das Questtagebuch öffne und bei Bewährungsprobe (nichts dergleichen) auswähle, lande ich vor Kaylars Tür, obwohl ich vorher in der Schmiede stand (Teleportation: klasse :hehe:) und das völlig unsichtbar.

Sorry, sollte der Bug schon bekannt sein.

Daen vom Clan
17.12.2014, 13:13
hi,

leider muss ich auch einen Bug melden :'( Wenn ich das Questtagebuch öffne und bei Bewährungsprobe (nichts dergleichen) auswähle, lande ich vor Kaylars Tür, obwohl ich vorher in der Schmiede stand (Teleportation: klasse :hehe:) und das völlig unsichtbar.

Sorry, sollte der Bug schon bekannt sein.

Ja, dieser kritische Bug ist bereits in Bearbeitung. :)

Fabraus
17.12.2014, 14:49
Beim Verführer Stehen 3 Fertigkeiten am Anfang zur Auswahl Überreden Betören Schlösserknacken wenn man jetzt Betören Wählt kriegt man Automatisch Überreden Dazu ich würde mir Lieber eine Andere Fertigkeit für den Veführer Ausdenken als Überreden denn das ist einfach nur unsinnig dann^^

Raspur
17.12.2014, 15:39
hmm, hab nochmal was, kleinigkeit, jedoch schon merkwürdig: ich habe einige Verkaufsgüter gefunden, die ich verkaufen wollte, hatte im kopf etwa überschlagen, dass es ca 2k hätten sein sollen. habe dann auf verkaufsgüter verkaufen geklickt und ich bekomme 3540, habe den Spielstand vorm verkauf nochmal geladen,und habe dann nachgerechnet und ich wäre auf eine summe von 1770 gekommen.....für mich ja ganz schön, aber so gewollt sicher nicht(vllt ja doch, ums dem Spieler leichter zu machen!^^). Zumal scheinen bei dieser Funktion auch nicht alle als Verkaufsgut deklarierte Waren verkauft zu werden, denn ich habe Edel Gewürze(Beschreibung:Verkaufsgut: Ein Tigelchen feinster Gewürze) im Inventar und nach dem klicken der Option hab ich sie immer noch im Inventar.(Das Geld dafür wird mir auch NICHT gutgeschrieben, nur zur beruhigung).
Wie von Daen gewünscht auch eine Save datei dazu;-) und sorry fürs schreiben in den falschen thread, hatte mehrere Tabs offen!^^

Daen vom Clan
17.12.2014, 16:24
Besten Dank! :)

Fabraus
17.12.2014, 16:36
Die Fähigkeiten des Verführers Funktionieren nicht Richtig ich kann den Titanenschlag nicht einsetzen obwohl ich ihn gelernt habe

Lord of Riva
17.12.2014, 19:16
ufff seit Bergenthorn haben die Bugs ein stück zugenommen. ein paar finde ich schon sehr irritierend:

- Aus irgendeinem Grund fühlen sich bei mir viele animationen abgehackt an: Der angriff auf thorstors Gruppe, Die Verteidung der Brücke wo Kaylar stirbt. Goraths angriff auf die Säulen im Raum mit der Garzesh-Priesterin und ein Vogel im sommerlichen Bergenthorn (nördlich im ehem lager der thelonischen zenturions). Vielleicht ist es etwas das durch andere dinge ausgelöst wird aber momentan haben all diese epischen animationen einen Gefühlten wait von ner sekunde zwischen den einzelbildern.
Per se ist das gar nicht so schlimm, sie sind immernoch zweckmäßig, sind aber einfach qualitativ unterschiedlich zu den anderen animationen im Spiel.

- Seit ich in bergenthorn Sommer war habe ich nachdem ich das Menü aufrufe einen Rot Filter über dem bild, ganz so als wäre gerade Sonnenuntergang.
21704


Den Effekt werde ich gerade auch nichtmehr los. :( EDIT: es verschwindet wenn man wieder nach Bergenthorn geht und wieder zurück)

- Die Goblins im Wald auf Bergenthron sommer stehen nur rum, das kann intentional sein wirkt aber mehr als sollten sie sich bewegen.

- Im Kampf mit dem Nekromanten Magne steht einer der Untoten auf der Mauer (die nicht betretbar scheint an der Stelle) zudem hat Magne selbst den Körper eines seiner Untonten (Männlich) während nur der Oberste Kopfteil sein charset darstellt.

- viele weitere kleine sachen die ich wohl erstmal unter kritikpunkten einbringen werde (sobald ich durch bin :) )

Gregor Samsa
17.12.2014, 21:17
In dem Sanasheym, das ich aufgebaut habe gibt es ein kleines Problem.
Ich bin noch nicht in den Sümpfen gewesen. In der aktuellen Ausbaustufe des Dorfes kann ich Morthen nur erreichen, indem ich mit STRG durch Wände bzw. Bäume laufe. Es ist aber offensichtlich gewollt, dass er ansprechbar ist, da er ja dann Kräuter verteilt.
21705

Lord of Riva
17.12.2014, 21:43
Ja nee. Ich glaube irgendwas hat zumindest teilweise meine saves Zerrissen.

Die animationen von Darnhels angriff auf Rabenkind ist bei mir komplett kaputt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das diese sachen nicht aufgefallen sind. Ich bin gerade im finale stelle aber gleich noch mein save hoch vielleicht seht ihr dann was ich meine. Ich werde bezüglich der animationen auf jedenfall jetzt erstmal nichts reporten

real Troll
17.12.2014, 22:40
Ich habe einen Fehler mit Haakis Fähigkeiten. Bin Sternzeichen Seefahrerin und ich kann folgende Attacken im Kampf nicht benutzen:
Titanenhieb und Rundumschlag und scheint bei allen Stufen zu sein. Attacken sind natürlich geskillt^^
Mein Krieger-Haaki steht vor derselben Schwierigkeit (wächst aber selbstredend daran).

Daen vom Clan
17.12.2014, 23:48
~ Besuch vom Dachs: Kaserne, der schmale Gang runter zu den Übungspuppen
~ Sich überschneidende MP3-Stücke. Kam bei mir zum Glück nur einmal vor. Nämlich, beim Switch vom Turm der Tanis zum finalen Kriegslager.
~ Dämmerungsdings...keine Ahnung wie man das nennt, eben so ein Dämmerungseffekt, der die Sache dramatisch gestalten soll, im Kriegslager. Verlasse ich dieses wieder, taucht dieser Effekt wohl ungewollt in Sanasheym, der Drachenhalle, den Trennbergen usw. auf.

Der Dachs ist ne dicke fette Ratte... :D

Kannst du mir bei dem MP3-Stück und vielleicht dem Dämmerungsdings ein bisschen auf die Sprünge helfen und die Begebenheiten kurz erläutern?
War es während Iwan die Truppen zeigt oder danach?

Wann genau tauchte der Dämmerungseffekt das erste Mal auf?

Daen vom Clan
18.12.2014, 00:02
In Trennberge West gerade bei der Bäckerin auf "Verkaufsgüter verkaufen" gedrückt. Die Folge: Das Spiel hängt sich mit voller Prozessorlast auf, und zwar reproduzierbar.
Das einzige was dann noch geht, ist das Menü aufzurufen. Danach gibt es dann aber keinerlei Reaktion mehr auf irgendetwas. Der Goldzähler im Menü zeigt 99999.

Falls es sich hier um den Bug handelt, der in Post #28 als gefixt beschrieben wurde warte ich geduldig auf die nächste Version.
Falls nicht hänge ich euch zum Studium das Savegame an.

Vielen Dank für das Savegame, das hat in diesem Fall formidabel geholfen.
Stellvertretend ein Dank an alle, die hier so fleißig und vor allem so geduldig mitposten und die Fehler melden.
Ich bewundere eure Geduld und Ruhe, euer Verständnis, dass ein so großes Spiel mit so komplexen Inhalten manchmal ungeschliffen wirken kann und natürlich eure Leidenschaft, dazu beizutragen, dass wir die Saga fehlerfrei bekommen. :)

Gregor Samsa
18.12.2014, 00:22
Hier jetzt noch ein Textfehler, der die Story erheblich stört:
An den Enden der Kristallbrücke in der Höhle, die Trondes Expedition freigelegt hat sind vier Mumien aufgestellt, zwei Menschen und zwei Wölfe. Die Menschen werden in der ersten diesbezüglichen Textbox als ein Wachmann aus Beovarsheym, dem ersten Freiwilligen für die Expedition und eine anonyme Turinniageweihte beschrieben.
In der zweiten und dritten Box, die kurz darauf folgen jedoch als "Tronde und die Geweihte". Das obwohl Tronde die Expedition überlebt haben muss, da er zum Zeitpunkt der Garzesh-Invasion geisteskrank in Turaburg unter Arrest stand.

Daen vom Clan
18.12.2014, 00:32
Gut erkannt, vielen Dank.
Da bin ich wohl mit der Namensdatenbank durcheinandergeraten. :)

Gregor Samsa
18.12.2014, 02:17
...

Gregor Samsa
18.12.2014, 03:20
Haaki will nicht mehr runter #2

wie ihr seht ist auch hier das Abendrot nach einem Kampf verschwunden.

Daen vom Clan
18.12.2014, 08:43
Vielen Dank, beides ist bereits gefixt und wird im Hotfix beinhaltet sein. :)

goldfisch
18.12.2014, 10:07
Hab beim Verführersternzeichen gemerkt dass sich die Angriffe anders freischalten als es im Menü steht. Hatte mit den 2 links unten (titanschlag) stattdessen die 2 in der mittleren Reihe bekommen (Sehnenschnitt). Was macht eigentlich die 160mb version des Spiels im Ordner?

Krautkopf89
18.12.2014, 10:27
Und weiter gehts:


Im unterirdischen Lazarett habe ich einen Trank gefunden, der die Ationspunkte wiederherstellen soll.
In dem Raum rechts, unten von der Kreuzung aus, wo man klein Thomas kurz vorbeihuschen sieht.
Hab mich gefragt, ob das so gewollt ist, nachdem man AP-Tränke ja auch nirgends kaufen kann und zumindest das er sich auch außerhalb des Kampfes einsetzen lässt ist unlogisch, außer man würde dann halt den nächsten Kampf mit vollen AP beginnen.
- Goraths Gurgelschmeichler (das Pilzbier) stellt auch Aktionspunkte wieder her.

Beim verlassen des Raums wo die Decke einstürzt wenn man den Schatz bergen will (unten rechts in dem unterirdischen Lazarett) fror das Spiel mehrmals ein, ging dann aber nach ein paar Sekunden wieder.
Nach der Textbox beim verrlassen des Raums hörten die Lags auf.

In Sanasheym (während die Skelette noch rum laufen) gibts ganz im Süden, also unterhalb der halb zerfallenen Brücke eine Pfütze wo man eine Magische Feder finden kann.

Eine weitere Magische Feder fand ich in der Überfluteten Garzesh-Höle in einer Kiste in der Bucht nördlich des Eingangs.

In Neydans Haus befindet sich im Raum unten Rechts eine Truhe wo der Text über die Textbox hinaus geht - ob ich da irgendwas bekommen hab kann ich jetzt gar nicht sagen.

Beim Einsammeln von Aouon dem Orkballspieler auf der Süsdeite der Trennberge fror mir zwei mal hintereinander das Speil ein nachdem er sich weggebeamt hatte, das Menü ließ sich nöch öffnen, aber ebenfalls nicht mehr steuern und auch nicht mehr schließen. Funktionierte dann nachdem ich noch mal aus der Höle raus und ohne Umweg wieder zu ihm rein gegangen bin - beim Auftreten des Fehlers kam ich aus dem Raum auf der rechten Seite.

Beim Durchqueren der Trennberge ohne Führer fand ich außerdem einige magische Hämmer.

Der 'Plünderer' (egal auf welcher Seite der Trennberge) verkauft mir so viel Werkzeug wie ich will, so lange ich immer nur eins kauf - bei zwei oder drei sagt er ich darf nur drei im Rucksack haben, dass ich mehr habe wird aber auch beim 'durchforsten' korrekt angezeigt
- das gleiche bei den Seilen (Spitzhacken und Dietriche funktionieren korrekt)
-- Nachdem ich jetzt ein paar Werkzeuge verbraucht hatte lässt sich der Bug nicht mehr reproduzieren. Es muss wohl daran gelegen haben, dass ich in der linken Truhe im Eingangsbereich auf der Westseite ein paar Werkzeuge gefunden habe und ursprünglich dadurch die Grenze überschritten habe.

Und einen ganz fiesen Monster-Brainfuck-Bug hatte ich auf Bergenthorn bei der Szene auf der Brücke der Zwingfeste.
Da taucht dieses wahnsinns Bild auf und wird sofort halb von einer Textbox verdeckt.
schlussendlich musste ich das Spiel schließen und die Ordner durchforsten um es mir in Ruhe und ausreichender Würdigung ansehen zu können :(
Biiiiiiitte den Text erst einblenden wenn ein mal Enter gedrückt wurde, zumindest bei derartigen Hammerszenen!






Stellvertretend ein Dank an alle, die hier so fleißig und vor allem so geduldig mitposten und die Fehler melden.
Ich bewundere eure Geduld und Ruhe, euer Verständnis, dass ein so großes Spiel mit so komplexen Inhalten manchmal ungeschliffen wirken kann und natürlich eure Leidenschaft, dazu beizutragen, dass wir die Saga fehlerfrei bekommen. :)

Also ich tu gerne ein bischen was um euch die Arbeit zu erleichtern - allein schon aus Respekt vor der riesen Leistung, so ein Projekt auf die Beine zu stellen.
Wenn ich so einen winzigen Teil dazu beitragen kann, der Saga den letzten Schliff zu verleihen macht mich das ehrlich gesagt ziemlich stolz :)

Theiresias
18.12.2014, 13:41
hab grad von tura als großen segen 15 aktionspunkte erhalten

Haudrauf
18.12.2014, 14:22
Und woran ist das jetzt ein Bug? Hast du denn mit deinen 15 Aktionspunkten mehr oder weniger erhalten, als du bekommen solltest?

Theiresias
18.12.2014, 14:33
Ich kann keine aktionspunkte verwenden, da die im kampf automatisch generiert werden

Lord of Riva
18.12.2014, 14:51
so erstmal noch einmal dinge die ich gefunden habe und klarifikationen für die die ich ebreits reportet habe:



- Die Sache mit den Zwergenführern die einen nicht durch die trennberge bringen scheint an dem Story Abschnitt um Kreldje zu hängen. Solange der Soldat einen durch die höhle bringt scheint der Bug zu existieren.

- habe in den Sümpfen von Bergenthorn ein paar stellen gefunden wo die Schwimm animation erhalten bleibt wenn man aus dem Wasser kommt, ich habe jetzt nicht überall screenshots gemacht (Gefühlt um die 10% der tiles am Wasser sind da nicht richtig eingestell) vielleicht sollten man da nochmal drüber schauen?

- Auch in den Sümpfen Bergenthorns habe ich eine Untote Gegnergruppe gefunden die nicht srtirbt wenn man sie besiegt.
21714

Der rote Pfeil zeigt eine der Stellen wo die SChwimmanimation erhalten bleibt.

- Kleinste Pixelfehler in den Sümpfen entdeckt irgendwo ist da ein Fehler in den Tilesets :
21713

- Lauac befindet sich sowohl im geheimen Feldlager wie auch dem Museum in der Mondhalle, vielleicht sollte man ihn mal zur arebit scheuschen :D

- Haaki referiert sich selbst häufig als kind unter dem sternzeichen des Seefahrers anstatt der Seefahrerin. Aufgefallen ist mir das bei der Verletzungsrückblende in Bergenthorn und vor allem bei der Endsequenz animation.

- Gundrima verwandelt sich zu Svenja wenn man den Alten Haaki am Ende einschlafen sieht (sobald sie sich nach rechts von ihm weg bewegt)

Ich werde in absehbahrer Zeit nocheinmal durchspielen, als Thanis Anführer vermutlich der wie Gorath der Bildung eher abgeneigt ist. vermutlich möchte ich das Bad Ending hervorrufen und mir das mal anschauen.ich werde dann nochmal genauer alles dokumentieren was ich finde, :)

FTL
18.12.2014, 14:51
Also die meisten Bugs die mir begegneten wurden hier bereits gepostet, eventuell sind die hier auch schon erfasst, mal schauen.
Kurze Info, falls relevant: spiele als Verführer und mein Schutzgott ist Ars. Etwas merkwürdig finde ich, dass Goraths Vater nach dem Orkball-Spiel immer noch in Sanasheym verbleibt. Er ist sogar dann noch da, wenn man gerade Arson und Gorath abgeholt hat - was nun wirklich keinen großen Sinn ergibt, weil er ja jetzt ganz offensichtlich woanders wohnt. Auch Kamerdor (Kamderor, Karmderor?) also der liebe Sanasyheym Baumeister möchte auch nachdem Sanasheym fertig gebaut ist gerne mit mir über den Bau Sanasheyms reden. Bei der Ars-Geweihten kann ich mich übrigens andauernd umentscheiden ob ich jetzt mit Amira eine freie Ehe auslebe oder ob sie sich zurückhalten soll.
Wenn ich außerdem Brendan in seiner Runenschnitzerei in Sanasheym das erste mal anspreche verwandelt er sich für einen Moment auf der Map in den potenziellen Fleischer (den ich übrigens nicht angestellt habe) - Faceset bleibt aber korrekt. Im Dialog mit Hexen und Inquisition gibt es, wenn man "vermitteln" auswählt, außerdem einen Schreibfehler: "Jeder von ech spricht [...]". Nach dem Kampf mit Magne (entschied mich ihn töten und Angra zu befreien) habe ich außerdem das Problem, dass die Musik einfach komplett verschwindet. Und zwar exakt nach dem Kampf.

MustiFullbuster
18.12.2014, 15:31
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Aus irgendeinem Grund läuft SKS bei mir mega beschissen. Im Startmenü laggt schon alles und das Spiel bleibt ständig komplett hängen, sodass ich nicht mal das spiel schließen kann und mein laptop neustarten muss. Hat es irgendwas damit zu tun, dass ich auf Windows 8 spiele ? An der Hardware sollte es nicht liegen, da ich Neuheiten wie Watchdogs und Far Cry 4 auf hohen Grafikeinstellungen spielen kann. Außerdem habe ich auch andere RPG-Maker 2K Spiele getestet und die laufen wunderbar...ich weiss echt nicht woran es liegt. Hat sonst noch jemand ähnliche Probleme unter Windows 8 ?

Theiresias
18.12.2014, 15:53
Bei mir läufts unter win8

Caro
18.12.2014, 16:01
Das Problem habe ich auch, allerdings nur, wenn ich kurz aus dem Spiel raustabbe und es dann wieder öffne. Ich muss auch nicht den Laptop runterfahren, sondern nur das Spiel beenden und neu starten. Ich vermute mal, dass das an der Auflösung liegt? Ich habe auch Windows 8. Mich stört es nicht, jetzt weiß ich halt, dass ich nicht nur das Spiel minimieren darf, um mal kurz in den Spieleratgeber zu lunzen :D

CryZe
18.12.2014, 17:30
Hallo,
ich habe grade ein kleines Problem. Möglicherweise übersehe ich etwas aber ich denke eher es handelt sich um einen Bug.

Wenn ich den Zwerg an der Südmauer anspreche startet automatisch eine Videosequenz. Soweit so gut,
In dieser Videosequenz kommt dann irgendwann die Meldung (nachdem die Arbeit im Graben erledigt ist),
dass meine Gruppe tot ist und ich lande auf dem Startbildschirm.

Edit: Hab's schon selber gelöst. Geht nicht in eine Videosequenz, wenn einer eurer Gruppenmitglieder sich im Status "tot" befindet.

Daen vom Clan
18.12.2014, 17:49
Edit: Hab's schon selber gelöst. Geht nicht in eine Videosequenz, wenn einer eurer Gruppenmitglieder tot ist.

Waren denn zwei tot?
Dieser Kampf switcht und es müssen dann Gorath und Haaki zusammen kämpfen.
Wenn Beide tot sind, gilt der Kampf als verloren.

CryZe
18.12.2014, 17:58
Ja, stimmt. Beide waren Tot. Was ein dummer Zufall das ausgerechnet die beiden zu diesem Zeitpunkt tot waren^^

Daen vom Clan
18.12.2014, 17:59
Ah, ich verstehe. ^^
Nun, eine Komplettheilung würde an dieser Stelle das Spiel ein wenig zu leicht machen, trotzdem gibt es ja den Warnhinweis von der "gefährlichen" Welt Karadons und dass dort das Menü aufploppt, damit man speichern kann. :)

Blauer Engel
18.12.2014, 19:31
Hallo MustiFullbuster.
Liegt nicht an Windows 8,denn ich habe Windows 7 und das gleiche Problem das,wenn ich in das Menü gehe und eine auswahl treffe fast immer das Spiel einfriert und nichts mehr geht.Das einzige das hilft ist ein kompletter Neustart.
Wie ich gelesen habe ist das Problem bekannt und tritt mit dem Menü auf.
Grüße an Daen und sein Team die das sicher in den Griff bekommen werden!

Gregor Samsa
18.12.2014, 22:31
Nachdem ich Baumeister Wulfgar den Pilz in die Höhle gebracht habe, heißt es "200 Talentpunkte erhalten". Tatsächlich bekommen habe ich aber 25.

FTL
18.12.2014, 22:53
Nachdem ich mit Amira und der lieben Frau Tempelvorsteherin ein kleiens Stelldichein zu dritt hatte, brannte die Sonne so feurig wie im sommerlichen Bergenthorn herab und als ich in mein Haus ging, stellte ich fest, dass ich nun mit Gundrima verheiratet war. Muss hoch her gegangen sein. Geistesgegenwärtig fur ich dann einfach nach Bergenthorn und zurück und war flux mit meiner Amira wieder vereint.

Na ja Spass bei Seite: der eigentliche Auslöser muss wohl irgendwie etwas damit zu tun gehabt haben, dass ich bei unserem Opferbrunnen Edelsteine opfern wollte und mich dann aber dagegen entschied. Zumindest war es das, was direkt vor den beiden Bugs passierte.

Daen vom Clan
18.12.2014, 23:13
Nachdem ich mit Amira und der lieben Frau Tempelvorsteherin ein kleiens Stelldichein zu dritt hatte, brannte die Sonne so feurig wie im sommerlichen Bergenthorn herab und als ich in mein Haus ging, stellte ich fest, dass ich nun mit Gundrima verheiratet war. Muss hoch her gegangen sein. Geistesgegenwärtig fur ich dann einfach nach Bergenthorn und zurück und war flux mit meiner Amira wieder vereint.

Na ja Spass bei Seite: der eigentliche Auslöser muss wohl irgendwie etwas damit zu tun gehabt haben, dass ich bei unserem Opferbrunnen Edelsteine opfern wollte und mich dann aber dagegen entschied. Zumindest war es das, was direkt vor den beiden Bugs passierte.

Wow, das sehe ich mir nochmal an. :)
Gratz zum Dreier anyway. ;)
(Und danach noch eine Zwergin um bekocht zu werden? Was beschwerst du dich? Bester Abend ever!)

Gregor Samsa
18.12.2014, 23:37
Haaki verklettert sich und bleibt stecken.

Gregor Samsa
18.12.2014, 23:56
Die Zahlenwerte bezüglich der Tattoos in der Komplettlösung stimmen nicht (mehr).

Krautkopf89
19.12.2014, 00:22
Das Mirakel 'Unbestechlichkeit' Bei Tura (Verteidigung +5) funktioniert nicht.

Bei meiner gebauten Turinna-Statue in Sanasheym sind die beiden Felder links davon unpassierbar.
Außerdem gibt die nur ein mal pro Besuch der Stadt einen Karmabonus, während ich die kleinen Statuen immer wieder ansprechen kann bis der Balken voll ist.

Gregor Samsa
19.12.2014, 00:35
Wenn man in den Trennbergen auf eine Kutsche trifft, kann man genau wie in der Demo beliebig viele Edelsteine einsacken indem man nach dem ersten Beutel greift, dann die Ladefläche verlässt, dann wieder draufklettert, nochmal den ersten Beutel plündert usw.

Krautkopf89
19.12.2014, 20:07
Ich bin gerade auf Bergenthorn in dem Abschnitt südlich der Zwergenhöhle wo das Rätsel mit den Garzesch-Runenstäben ist.
In dem Bereich wo ich auf dem Screenshot stehe befindet sich ein Dachs, den ich besiegt habe und anschließend nach kurzem erscheinen des Geländes wieder bekämpfen muss - egal wie oft ich die Gegner besiege, der Kampf beginnt sofort von neuem.

Ich habe es jetzt ein paar mal versucht, aber auch wenn ich ein paar Schritte weiter gehe und dort auf den Dachs treffe tritt der selbe Fehler auf.

Den Savepoint hab ich jetzt mal gesichert und würde ihn hochladen wenn nötig - ggfs. einfach eine PN senden

-- im selben Abschnitt ein paar Schritte weiter links hängt außerdem ein Falke im Gebüsch fest

Öhmchen
19.12.2014, 21:03
Hilfe, Haaki will einfach nicht mehr runter klettern.:'(

21727

Caro
19.12.2014, 23:04
Kein Gamebreaker-Bug, hat mich die letzten Meter aber schon ordentlich genervt.
Nachdem man in Bergenthorn im Sommer das miese, fiese, nach Blumen müffelnde Monster besiegt hat, habe ich bis zum Ende des Spiel das wunderschöne, rote Farboverlay, das Hitze darstellen soll. Auch auf Karadon. Sanasheym? Rote Höllenhitze. Feldlager? Rote Höllenhitze. Das rote Picture ist einfach nicht mehr weg gegangen. Nur nach einem Kampf im SKSKS war alles wieder schön und grün - solange, bis ich ins Menü gegangen bin. Im normalen Menü (Speichern, Ausrüstung,) ging noch alles gut, aber sobald eines der Picturemenüs geöffnet wurde, wurde der Bildschirm wieder tomatenrot.Dann musste ich wieder irgendeine Spinne verdreschen, damit Karadon wieder grün wurde. Ich hoffe, ich konnte das Problem einigermaßen in Worte fassen.

Und jetzt muss ICH mich wieder fassen, nach dem supertollen Ende, dass arg tränenreich bei mir war und mit einem sagenhaften Triumph endete. So schön <3

Daen vom Clan
19.12.2014, 23:26
Notiert und bereits gelöst! :)

Krautkopf89
20.12.2014, 01:16
Die geschmiedeten Waffen mit 'Doppelangriff' - Klingentreu und Drachenzahn - funktionieren nicht richtig.
Egal ob mit oder ohne Fertigkeit wird nur ein mal zugeschlagen, außerdem kann die Krallenwaffe (Klingentreu) auch von Haaki angelegt werden.

real Troll
20.12.2014, 11:39
Ab nun ist alles Neuland für mich und ich bin schon wahnsinnig gespannt. Vorher will ich aber noch einen kuriosen Fehler melden. Man kann aus dem Heerlager (vor der Überfahrt nach Bergenthorn) als Unsichtbarer in die Drachenfeste teleportiert werden. Ich schaffte das so:

Ich stand vor Rabek, der gerade von 2 ominösen Gesellen behelligt wurde. Um meine Erinnerung wegen Rabeks Vergangenheit aufzufrischen, ging ich ins Questbuch, las den entsprechenden Eintrag zu Eichengrunds langen Schatten und als ich Escape drückte, blieb ich im Questbuch, aber dafür ploppte das Menü als darüberliegende Grafik auf. Das nun dauerpräsente Questenbuch war auch per wiederholter ESC-Drückerei nicht zu verlassen.
Im Menü konnte ich noch navigieren. Ich nutze den Umstand, um darüber das Questenbuch nochmals anzusteuern, darin einen Eintrag zu aktivieren - ich wählte den ersten - und den dann gleich wieder zu schließen, um dem Spiel nochmal deutlich mitzuteilen, dass ich ich das Questenbuch verlassen wolle. Klappte auch. Aber als das Questenbuch verschwand, stand ich plötzlich unsichtbar vor der Tür des Kriegsherrn in der Drachenfeste. Ich konnte mich bewegen und die Map wechseln. Sehr spukhaft, gebe ich zu.

relxi
20.12.2014, 11:45
Hast du möglicherweise an diesem Punkt speichern können? Ein Savegame mit diesem Bug fänden wir nämlich enorm hilfreich, da er uns schon einmal wiederfahren ist und wir ihn uns besser erklären könnten, wenn wir einen Vergleich hätten. :)

real Troll
20.12.2014, 12:51
Ich habe das leider gleich vor Erleichterung überspeichert, als die Stelle im nächsten Anlauf kein Voodoo einsetzte. Den Spielstand mit der Situation unmittelbar danach habe ich wenigstens noch.

http://share.cherrytree.at/showfile-18368/save02.lsd

BDraw
20.12.2014, 14:01
Ich wollte gestern mal in das Spiel reinschauen, doch gleich auf der ersten Map, auf der man Haaki steuern kann, bin ich im Menü hängen geblieben. Ich wurde scheinbar auf die Map teleportiert, die anzeigt, wie es um die Gunst der Götter bestellt ist, kam dann aber da nicht mehr weg - sprich nach dem ich auf ESC gedrückt habe, wurde ich auf genau diese Map wieder teleportiert, sodass ich aus dem Menü nicht mehr rauskam.

Lonicera
20.12.2014, 15:17
Hallo,

ich musste auch noch einmal völlig neu anfangen, weil ich im Menühänger gespeichert hatte - auf Speicherpunkt 1.
Im Questtagebuch bleibe ich hängen, wenn ich keine beschriebe Zeile anwähle, sondern mit "[nichts dergleichen]" antworte.
Dann lande ich wie real Troll #157 vor des Kriegsherrn Tür - dann hängts. Leider kann ich da nicht speichern, um euch den Save zukommen zu lassen.

Gestern konnte ich dort durch weiterblättern (Pfeil rechts) auch noch in den Garten und ins Lazarett - kamm aber aus dem Questtagebuch nicht mehr raus.
Wie meinte real Troll? - spukhaft.

Neu angefangen, landete ich aus der Reisetruhe bei den Göttern – wie #160.
Aber Haaki steht da bei Aion hatte Trivia gewählt.
Ich habe den Speicherstand von gestern mal aus dem Müll gefischt – vielleicht hilft er euch.

In der Reisetruhe hing ich heute auch, als ich blättern wollte, ohne die Textboxen zu lesen.
Jetzt kann ich es aber auch nicht mehr reproduzieren. Ihr habts wirklich nicht leicht.

Wo finde ich die Versorgungseinheiten Birne und Apfel, die ich gemopst habe?

Und ich habe extra mal nach dem Schleifstein gesucht. Ich finde keinen – vielleicht nur mit Schlösserknacken-Talent.
Aber ich finde einen rostigen Dolch, der sich im Inventar zum Eisenschild mausert – sehr praktisch! :-)

Erfolgreiches Käfertreten wünscht Loni



Nachtrag:
Auf die von Caro beschriebene Methode (#162) bin ich inzwischen auch intuitiv gekommen. Jetzt funzt es prima und macht enorm Spaß.
Der Schleifstein fand sich auch mit Schlossknacktalent.
Wo ist eigentlich der "Voll-des-Lobes-Thread"?

Caro
20.12.2014, 15:50
Für das Menüproblem habe ich bei meinem Spieldurchlauf eine gut funktionierende Lösung/Workaround gefunden: Anfangs hatte ich das auch und hab vor lauter Paranoia ständig gespeichert. Dann ist mir aufgefallen, dass dieser Bug nur passiert, wenn man sich nach dem Verlassen eines Menüs zu schnell ins nächste begibt oder das ESC-Menü schließt. Ich habe dann immer, nachdem ich in einem Menüpunkt war, ein,zwei Sekunden gewartet und wurde nie wieder mit diesem Bug belästigt.

Daen vom Clan
20.12.2014, 18:40
Das ist genau der Ansatz an dem wir derzeit arbeiten, beispielsweise mit waits von 0,0 oder 0,3.
Der Hinweis hilft uns also enorm, Danke! :)


Loni: Vielen lieben Dank! :)

Lonicera
20.12.2014, 20:35
Da steht Novizin Vamild - wir sind Haaki, Svenja, Gorath und Arson -
und da ist der "alte Mann" im Bett.

? Jurga ? - offensichtlich eine Zwillingsschwester von Vamild - muss wohl unter der Bettdecke stecken *tzz tzz tzz
21729

Rottgar
20.12.2014, 23:25
Hallolo Leute
bin neu aber hoffe das stört keinen^^

Ich hab ansich nur ne kurze anmerkung über etwas das mich etwas stört
und zwar find ich der text am ende leuft zu schnell ich komm teils nur dazu die hälfte zu lesen
also die textbilder die auftauchen und verschwinden um zu erzaählen was passiert ist

andere anmerkungen oder probleme hab ich nich, da alles was mir aufviel bisher gesagt wurde.

Wobei ich da ein problem hab das wahrscheinlich nix mit dem spiel direkt zu tun hat.
Wer helfen will kann ja mal gucken

vll kann mir ja einer helfen, mein pc is ansich recht modern und lässt mich bisher alle Spiele
spielen die so rauskommen, hab win7 aber kann SKS nich starten
(spiel es derzeit aufm laptop, aber würds lieber aufm pc spielen mein laptop wird viel zu heiss)
als ich SKS allerdings am anfang mal in den maker gepackt hab und den titelbildschirm und das vollbild ausgeschaltet hatte
dann hab ich ganz kurz die auswahl "starten laden beenden" gesehn aber danach nichmehr, obwohl ichs immermal wieder probiere
wäre echt froh wenn mir da einer helfen könnte.

Daniel.1985
21.12.2014, 13:28
In Sanasheym bei dem Staudamm, ist ein schlimmer Bug der das Weitermachen verhindert, keine Ahnung woran das liegt, aber wenn man gegen den Goblingeist kämpft, dann stürzt das Spiel in aller Regelmäßigkeit mitten in der zweiten Runde komplett ab, das heißt wenn man den Goblingeist besiegt hat, nach dem er zum zweiten Mal zurückkommt mein ich, wenn man ihn dann noch mal besiegt dann nach einer gewissen Zeit bleibt das Spiel einfach stehen und geht nicht weiter. Konnte leider keinen Screenshot machen weil der Bildschirm alle Zeichen so groß darstellt und nicht zurückschaltet auf Normalgröße.

Dieser oder ein anderer Bug (der zu dem gleichen Ergebnis führte) ist auch schon mal an anderer Stelle passiert, als ich gegen ein "normales Monster" "gekämpft" hatte. Allerdings war der "Kampf" nicht storyrelevant hatte an dem Punkt nur noch ein Monster als Gegner und hab dann über 15 - 20 Teilrunden, die Energie der "Krieger" wieder aufgeladen(weil ich keine Heilitems mehr hatte) und dann plötzlich blieb das Spiel stehen, eine Runde bevor ich den "Kampf beendet gehabt hätte.

Bei einem anderen Mal ist das Spiel abgestürzt als ich in der Mondhalle "Waffen" gekauft, "Gegenstände verkauft habe" ohne die Funktion "alle Verkaufsgegenstände verkaufen" zu benutzen, nachdem ich die "die Map wieder verlassen habe ist das Spiel komplett abgestürzt mit der Fehlermeldung: Sternenkindsaga: Error: ??? ???????. Dieser Fehler trat, aber nur auf wenn ich die vorherigen Aktionen die ich beschrieben habe auch durchgeführt hatte. Verlies ich die Map unverrichteter Dinge so trat dieser Fehler nicht mehr auf. Das passierte aber nicht wenn man ganz schnell vorging und nur einen einzelnen Gegenstand verkaufte...

La Cipolla
21.12.2014, 13:53
Im Fertigkeitsmenü bei Goraths Verhöhnen hab ich ab Stufe 2 keine Zahl mehr für die Fertigkeitskosten gesehen, sondern irgendein komisches Zeichen.

Daniel.1985
21.12.2014, 14:51
Titanhieb 3 funktioniert nicht bzw. er taucht nicht auf der Fähigkeitenliste auf, wenn man sich im Kampf befindet. Dafür befindet sich eine andere Fähigkeit in der Liste die ich gar nicht erlernt habe. (Sehnenschnitt 3)

CryZe
21.12.2014, 19:24
Verzeiht wenn der Bug bereits erwähnt wurde...
jedenfalls stehe ich grade vor dem Waffenhändler der Drachenhalle
(der der die Bücher über Kriegskunst haben möchte) und wollte ihm mein Verkaufsgut geben.
Aber er gibt mir stattdessen immer Verkaufsgut^^
Ein Bug den ich mir natürlich solange ausnutze bis er gefixt wird :D .

Daen vom Clan
21.12.2014, 19:32
Verdammt. :D

Daen vom Clan
22.12.2014, 12:22
Wo finde ich die Versorgungseinheiten Birne und Apfel, die ich gemopst habe?

Diesen Wert kann man so nicht einsehen, der wird intern berechnet und bei jeder Reise eingeblendet.



Aber ich finde einen rostigen Dolch, der sich im Inventar zum Eisenschild mausert – sehr praktisch! :-)

Weißt du zufälligerweise noch, wo das genau war?



Wo ist eigentlich der "Voll-des-Lobes-Thread"?

Das wäre entweder dieser hier:
http://www.multimediaxis.de/threads/141948-VV-Kritik-Thread
Oder du eröffnest einen reinen Lobesthread, da würden wir uns auch nicht dagegen sträuben, nehme ich an. :)

Haudrauf
22.12.2014, 13:09
Ich denke aber mal, dass Lobesgesänge in jedweder Form auch im Kritik-Thread gut aufgehoben ist, weil Kritik ja nicht gerade nur negativ sein muss. :)

Theiresias
22.12.2014, 15:06
im sommerlichen bergenthron gibts leichen, die immer wieder geplündert werden können (bei dem hölzernen wachturm)
+wenn man einen dachs besiegt, kann es sein, dass am dabei direkt auf dem respawnpunkt steht. in diesem fall ist man gezwungen, ewig zu kämpfen.

Krautkopf89
22.12.2014, 15:31
Bevor es ins Dorf der Goblins geht steht neben dem Laden in Eichengrund ein Mann aus El Kash der anbietet ein paar Heilgegenstände zu geben, wenn man 'Bitte' sagt
man bekommen einen Turinnakelch, einen Turinnahauch und Verbände - nichts davon erscheint im Inventar

Lonicera
22.12.2014, 15:36
Diesen Wert kann man so nicht einsehen, der wird intern berechnet und bei jeder Reise eingeblendet.

Danke für die Antwort, das habe ich inzwischen auch schon kapiert - zu schnell gefragt.


Weißt du zufälligerweise noch, wo das genau war?


Ja, ganz am Anfang in der Kaserne. ich habe ein neues Spiel gestartet und mal Screenshots gemacht.
2173721738


Einen anderen Bug fand ich noch - war eher 'ne Spinnne:
Im Wald auf der Suche nach dem Erzkonvoi gibt es plötzlich das Standard-KS und funktioniert nicht wirklich.
Regeneration auf den Gegner ist dumm. Bin mit Autokampf aber prima durchgekommen.

21739

Daen vom Clan
22.12.2014, 16:05
Ah, vielen Dank. :)
Damit ist beides nun behoben, da auch die Spinne schon gemeldet wurde.
Vielen Dank frü die guten Bugberichte und weiterhin viel Spaß mit der Saga. :)

Morvin
22.12.2014, 18:40
1.Ich habe in Sansheym eine Turastatue gebaut in dem screen wo Iwans Führung beginnt aber die Turastatue wird vom Sprit der Holzpalisaden verdeckt sodas die Statue nur füße hat. sieht ziemlich komisch aus.

2.Außerdem wenn man in der Höhle beim Leuchturm gegen die Spinnen kämpft und gegen 4 kämpft hängt eine bei mir auf der Klippe.

3. Als ich das erste mal durch das Tor gegangen bin wo das Versteck von Astrette ist. War ich in der Kaserne auf dem Rundgang wo man die soldaten liegestütze machen sieht und bin dann als Haaki geist einfach durch alle materie durch bis ich auf den Hof bin das war alles wieder normal.. erst beim 2. mal war ich dann im Versteck...

real Troll
22.12.2014, 18:44
Der teuerste Bergführer brachte mich vom Osten der Trennberge auf die ... östliche Seite. :D Ja, rein formal ist es ein Fehler, aber ich habe schön gelacht.

Lord of Riva
22.12.2014, 19:10
Der teuerste Bergführer brachte mich vom Osten der Trennberge auf die ... östliche Seite. :D Ja, rein formal ist es ein Fehler, aber ich habe schön gelacht.

just to clear that up: nachdem du in Krildje warst und der Soldat der dich durch den Pass bringt verschwunden ist funktionieren die Führer wie gewollt ;)

real Troll
22.12.2014, 20:59
Nee, mir ist das erst kurz vor dem Finale passiert, als ich wegen offener Nebenaufgaben noch umher reiste. Den soldatischen Passtransporteur habe ich nie genutzt und es war überhaupt das erste Mal im Spiel, dass ich die Dienste eines Zwergenführers in Anspruch nahm; dann auch noch ungewöhnlicherweise von Krildje her kommend, nicht aus der wohl angedachten Richtung. Vielleicht liegt es daran?

Lord of Riva
22.12.2014, 21:10
Nee, mir ist das erst kurz vor dem Finale passiert, als ich wegen offener Nebenaufgaben noch umher reiste. Den soldatischen Passtransporteur habe ich nie genutzt und es war überhaupt das erste Mal im Spiel, dass ich die Dienste eines Zwergenführers in Anspruch nahm; dann auch noch ungewöhnlicherweise von Krildje her kommend, nicht aus der wohl angedachten Richtung. Vielleicht liegt es daran?

das ist wierd habe die führer definitiv von Krildje her kommend genutzt, nun dann ist das Problem wohl tiefer als ich dachte. Danke für die klarifizierung :)
(ich verschwinde hier jetzt :D )

Krautkopf89
23.12.2014, 01:11
Einer von Naydans Schergen im Keller hat gerade nach seinem Ableben eine 'Tuchrüstung' liegen lassen die im Inventar nirgends auftaucht


ps

fast vergessen
Beim Kampf gegen klein Thomas im unterirdischen Lazarett hat mein Haaki eine Flammende Rede gehalten um seine Kameraden auf den Kampf einzuschwören.
Vermute mal wegen dem entsprechenden Mirakel bei Alcandor was ja in der Demo diesen Zweck hatte

Schneemann
23.12.2014, 18:54
Im Abenteurer-Sanasheym scheint ein Teleport nicht zu stimmen. Wenn ich die Stadt über den Osten betrete, mich dann nach Süden wende und über das Orkballfeld laufe und das nach Westen verlasse, bin ich in einer alternativen Sanasheym-Version (mit Gundrima im Haus statt Svenja und anderen Gebäuden).

Ebenfalls im Abenteurer-Sanasheym mit Exerzierplatz und Lazarett kann ich Morthen im Lazarett nicht ansprechen, weil es keinen Weg zu ihm gibt - zu viele Absperrungen und Bäume und Gebäude im Umkreis versperren den Zutritt sogar von der Flussseite aus.

Kommt man aus Bergenthorn zurück und darf Sanasheym erkunden, mit lediglich der Liebelei und Haaki in der Truppe, wird einem ja das Escape-Menü verboten. Spricht man allerdings z.B. den Edelstein-Schleifer an zum Steine Schleifen, hat man das Menü hinterher wieder verfügbar.

Spricht man den Holzfäller für Sanasheym an, während man nicht genug Kräuterkunde-Kenntnisse hat, schläft dieser ein. Selbst wenn man nun weitere Kenntnisse erwirbt, kann man den Hinweis, dass das Kraut am Wasser wächst, nicht mehr erhalten. Ob das Kraut überhaupt noch findbar ist, weiß ich nicht (konnte ich im Maker nicht überprüfen weil ich nicht weiß wo es wächst ;) ).

Als ich bei der ersten Erkundung Sanasheym Verkaufsgüter verkaufen wollte beim Waffenhändler, hat sich das Spiel leider aufgehängt.

Wenn man Spielpositionen plant bei Goraths Vater wird dadurch automatisch das Orkballturnier gestartet. Man ist auf dem Feld gefangen, kann aber den Geweihten nicht mehr ansprechen - dies wird aber für den Turnierstart verlangt. (der ist aber glaub schon gemeldet?)

Außerdem noch ein paar andere Bugs, die alle schon gemeldet sind, und evtl. noch welche an die ich mich nicht mehr erinnern kann.

Lonicera
23.12.2014, 23:26
SKS ist nicht nur ein großartiges Spiel, es hat auch großartige Bugs.

Am Leuchturm wird es echt verhext.
Nachdem wir unser Menü de Luxe im alten Kamin verbrannt haben, weil nur wurmig-fauler Papierbrei vor Ort ist, steckt Haaki bei der Ernte in seiner Höhenangst fest.

217452174621747

Wenn er sich dann als dumm stierender Mann zum galli*g*en Druiden machen und Zaubertrank-Zutaten suchen muss, findet er auch unser wie der Phönix aus der Kamin-Asche entstiegenes Menü wieder.
Ich plädiere für drin lassen - zuu schön! :-)

Dann kann unser Held auch noch im Fels schwimmen - alles Hexerei.

21748

Ich bin und bleibe fasziniert.
Loni

Schneemann
23.12.2014, 23:32
Und noch einer:

Im Sumpf gibt es, wenn man von der Startposition aus nach Westen, durch den Match hindurchschwimmt, im Norden ein Skelett das nach nem Kampf nicht verschwindet, sondern weiterhin rumläuft und sich auch wieder für weitere Kämpfe triggern lässt. Ich glaube, ganz so untot sollte es dann doch nicht sein?^^

In der Kristallwelt, beim Tor von dem Turm, kann man durch Gorath hindurchlaufen wie durch einen Geist bevor man eintritt (und wo ist in der Szene Svenja hin verschwunden?^^)

Siegfried0000
24.12.2014, 13:25
So gesell ich mich auch mal dazu. ;)



Der Bug ist ganz am anfang bei der Quest Turm der Tränen.

Nach den man den Geist erlöst, bekommt man das Band der Liebenden (Amulett). Es steht zwar als Text da doch es wird nicht geadded.

Schneemann
25.12.2014, 00:02
Und noch ein paar:

Im Kampf gegen den Hainhüter heißen zwei der Gegner "Test-Gegner" - Absicht?

Im Sommer-Bergenthorn findet sich im ehemaligen himathelonischen Lager eine Leiche auf einem Felsen - von dem Felsen kann man allerdings nicht wieder runterklettern.

Hat man alle Kriegskunst-Bücher gesammelt und wechselt im Bücherregal zwischen den (unlesbaren) Büchern hin und her, kommt jedesmal die "Questlog aktualisiert"-Meldung.

ala
25.12.2014, 22:50
Puh, gerade durch, nicht lesen wenn ihr noch spielt - ich pack es lieber komplett in den Spoilerkasten:



Gespielt als: Abenteurer, Gottheit: Archon, Version 1.0 - keine Ahnung ob es den Menue Hotfix schon gibt, aber ich war einfach vorsichtig im Menue, da ist nichts weiter passiert.

-Auf Bergenthorn:
-nach dem Krieg: Im Lager der Himathelonier gibt es auf einem Felsvorsprung eine Leiche, dort kann man hoch aber nicht wieder runter klettern - man muss also neuladen.
-Als ich auf der Hoehe des Winjaaltars/der Zwergenmine ins Menue ging und wieder zurueck wurde es auf einmal "Abend" (rot faerbung ueber die Maps), dies blieb dann ziemlich lange so und hat sich auch wiederholt.
-Im Sumpf: Konnte den Quest nicht abschliessen mit der Ritterin und dem Barden, hab den Barden besiegt die Leiche eingesackt - aber beim Trupp der Ritter konnte ich den Haupt-Ritter (Blond) nicht ansprechen, und damit ist auch nichts neues passiert. Auch im Questlog war kein neues Ereignis zu sehen, koennte also ein Fehler sein.
-Kampf mit dem Dachs auf der Map wo Turreans Stab vergraben war (mit der Vision): Der Kampf startete immer wieder nach beenden, man musste also neuladen.
-Sowohl im Bergenthorn Sumpf als auch nach dem Krieg in den Strand regionen hatte ich mehrmals keine Musik.

Sanasheym:
-Darnhel ist 2 mal aufgetaucht um mit Haaki privat zu reden, die Szenen waren identisch.
-Beim Orkball: Entweder beim Tanisbruder, oder bei der Dame mit dem Badezuber wurde einmal kein Geld abgezogen.

Drachenhalle:
-Konnte den Quest mit den 3 Reisenden nicht abschliessen, ich hab dem Koch den Krabbenmagen gebracht - und dafuer gabs direkt dick Talentpunkte. Dem Anfuehrer konnte ich allerdings keine Federn bringen, hatte Harpienlocken, Federn, und noch haufen andere Harpiengegenstaende - bin den Viechern oft begegnet aber bis zum Schluss tat sich nichts. Der Dialog des Alchemisten hat sich direkt geschlossen als ich "Ich bin fuendig geworden" angeklickt habe.
-Der Quest mit den Kampfkunst Buechern wird immer wieder aktualisiert auch wenn man bereits alle gefunden hat.

Michi-Faolan
26.12.2014, 00:27
Bin Nach Bergentrohn nochmals zu Krildje(?) gegangen durch die Trennberge, als ich in Krildje ankam und dort mit -Nere der Wolfschenkel- gesprochen hab und bei ihm ausversehen auf Kaufen geklickt hab, und das Kaufmenü dann schloss startete die Sequenz aus Bergentrohn in der Haaki schwer verletzt wird, jedoch auch nur mit Schwarzen Bildschirm, wenn man die Sequenz abwartete sieht man auch den Traum den Haaki hatte das Spiel setzt sich also scheinbar züruck, Ansprechen muss man Nere zwar nicht aber bevor ich in der Story weiter mache wollt ich halt nochmal ganz viel entdecken :D Ich füg dann noch mein Speicherstand dazu das man sich das einmal anschauen kann 21753

download Save15.lsd (http://share.cherrytree.at/showfile-18444/save15.lsd)

Chefchen
26.12.2014, 05:57
Weiß nicht ob ich es tatsächlich hier posten soll.. aber ich glaube das passt scho.
Habt ihr irgendwelche änderungen (patches o.ä) an der RPG_RT.exe vorgenommen?
Entweder startet der Prozess und beendet sich rasch wieder oder das Fenster geht auf und eine fehlermeldung meldet: "RPG_RT.exe funktioniert nicht mehr." ich weiß nicht was es für einen unterschied macht aber mit AFM geht es auch nicht.
Eine Originale RPG_RT.exe lässt das spiel starten. Natürlich will ich aber nicht spielen wenn die exe des spieles verändert wurde und ich eine andere nutze...
Hoffe jemand kann mir sagen was der fehler ist...
(falls es was bringt, hier meine hardware)
MB: ASUS P8Z77-V LK (http://www.asus.com/de/Motherboards/P8Z77V_LK/)
CPU: Intel Core i5 2500k (http://ark.intel.com/de/products/52210)
RAM: 16GB DDR3 (http://www.corsair.com/en-us/xms3-16gb-dual-channel-ddr3-memory-kit-cmx16gx3m4a1333c9)
OS: Win7 Ultimate 64bit
GPU: MSI Radeon R9 290 (http://www.msi.com/product/vga/R9_290_GAMING_4G.html)

EDIT:
Windows kompatibilitätsmodus funktioniert ebenfalls nicht.

retrogamer
26.12.2014, 10:23
Wenn ich in den Trennbergen Mondsteine finde, kommen diese entweder nicht ins Inventar oder werden durch als Verkaufsgut Mondstein (ungeschl.) angezeigt.

Stoep
27.12.2014, 12:10
Habe den Thread gerade überflogen und zu meiner Freude festegestellt, dass die dramatischsten Bugs bereits alle gemeldet worden sind. Sonst hätte ich mir hier auch noch die Finger wundt geschrieben um vom sommerlichen Rotschimmer Bergenthorns oder dem Sackgassen-Orkballfeld zu berichten ^^

Aber die hier wurden glaube ich noch nicht gennant:

21756

21757

Außerdem hört man in der Höhle auf dem letzten Screen immerzu das Plätschern des Wassers, wenn man auf den Vorsprung hinaufklettert, auf dem man den unter Schutt begrabenen Hannu findet.

Gruß
Stoep

Blauer Engel
27.12.2014, 18:05
Hallo lieber Daen und Team!
Habe einiges getestet und festgestellt was die Ursache von dem EINFRIEREN des Spieles ist.
Es ist die Harmony.dll----Wenn Du Sie entfernst hast Du zwar keine Musik mehr,aber Du kannst Stundenlang im Menü oder im Trennberge Stlollen bei genügend Fackeln rumhämmern ohne das das Spiel einfriert.
Ich hoffe das ich Euch helfen hab können.
Viele Grüße vom blauen Engel.

Daen vom Clan
27.12.2014, 19:00
Also deiner Meinung nach vielleicht ein Fehler im MP3-Patch?

Viviane
27.12.2014, 19:05
Wäre doch möglich, dass der Fehler dadurch zustande kommt, dass die Musik bei schnellem Menüwechsel nicht richtig geladen werden kann... oder das in der Reihenfolge was durcheinander kommt. Da sollten die Waits aber eigentlich auch schon helfen. Aber ein guter Hinweis auf jeden Fall. :)

Lonicera
28.12.2014, 16:02
Ich bin nicht sicher, ob schon gemeldet:

Die Spinne krabbelt unter die Glassplitter.

21763

Und nach dem Minenschacht in Turaburg (Sommer) landet man mit den Dachsen im Endlosschleifendauerkampf.
"Und ewig grüßt der Dachs..."
Vorgewarnt wollte ich beim zweiten Mal vorher speichern, war aber wohl schon zu nah dran. Jetzt führt mich mein voriger Speicherstand zum blutbesudelten Turm zurück - nööh!
Nu is Ende im Gelände.... BREAK!

Loni winkt


Stunden später....
Und weiter gehts:

Öhm.. gehen?
Haaki saaacht noch, der Tümpel vor dem Schlangenbann sei giftig, schwimmt aber durch - jetzt schwimmt er bis ans Ende seiner Tage - er plätschert auch munter dabei.

21764

Strafe für's Leichenfleddern - festgesetzt.

21765

Blauer Engel
28.12.2014, 19:28
Hallo Team!
Es gibt keine Probleme ohne die Mp3 Erweiterung HARMONY.dll.
Warum das so ist,kann ich nicht sagen,weil ich zuwenig Ahnung hab vom RPG Maker.
Bis das gefunden wurde kann man ohne diese Harmony.dll spielen und es gibt kein einfrieren mehr.
Gruß.

bolognese
28.12.2014, 19:31
Achtung, versucht nicht Astarette beim ersten Mal zu besiegen. Sobald sie ziemlich viel Leben verliert, geht das Spiel aus.

Haudrauf
28.12.2014, 20:08
@bolognese: Komisch, Astarette besitzt in diesem Anfangsstadium normalerweise einen Vernichtungszauber, der 1000 HP abzieht und den die zumindest bei mir spätestens in der fünften Runde einsetzt. Hast du mehrmals probiert, ob sie den Zauber immer so spät oder gar nie einsetzt?

Daen vom Clan
29.12.2014, 09:11
Hallo Team!
Es gibt keine Probleme ohne die Mp3 Erweiterung HARMONY.dll.
Warum das so ist,kann ich nicht sagen,weil ich zuwenig Ahnung hab vom RPG Maker.
Bis das gefunden wurde kann man ohne diese Harmony.dll spielen und es gibt kein einfrieren mehr.
Gruß.

Das ist sehr, sehr interessant!
Wir haben die Musik auch schon im Verdacht gehabt - weil man deutlich merkt, wie die Musik beim Start einen Lag verursacht. :)
Mit etwas Glück treffe ich heute auf dme BMT den weltberühmten MP3-Patch-Macher und kann ihn dazu interviewen. ^^

Placebo
29.12.2014, 18:17
Vielleicht hilft's ja: mir ist aufgefallen, dass sich der belegte RAM während des Staudamm-Kampfes mehr als vervierfacht, bevor das Spiel endgültig abstürzt. Ohne die harmony.dll bleibt die Speicherbelegung bei ~45MB.

Daen vom Clan
30.12.2014, 08:48
Ich habe gestern mal mit den wirklich schlauen Köpfen auf dem Makercommunity-Treffen gesprochen und wir haben vielleicht eine Lösung gefunden.
Doch dazu bräuchten wir eure Hilfe.
Wir haben bekanntermaßen da "Problem", dass wir selbst den ???-Fehler kaum reproduzieren können, wenn ihr also Savegames habt von Momenten, auf denen der Fehler rasch folgt, bitte hier posten oder mir per PN senden, dann können wir uns abermals an die Arbeit machen. :)

Blauer Engel
30.12.2014, 19:25
Habe bei meinem System den Fehler gefunden und beseitigen können!!!
Es gibt kein Einfrieren mehr!!!
Lieber Daen und sein liebes Team!
Ihr habt so eine schöne Musik,das ich nicht darauf verzichten wollte und habe die Lösung Gott lob gefunden.
Der Verursacher des Einfrierens sind 5 Dateien im Sound Ordner---leicht zu finden,denn alle haben in Ihrer Bezeichnung das Wort Link.
Entferne diese und es gibt keine Probleme mehr.Jedenfalls keine bei meinem Laptop.
Warum das so ist,habe ich auch heraus bekommen,muß aber jetzt zur Arbeit.
Viele Grüße---Ich kann das Spiel jetzt voll genießen!!

Stoep
30.12.2014, 20:57
Awesome, Blauer Engel! :A

Habe es gerade ausprobiert. Beim mir im Soundordner waren es zwar aus irgend einem Grund satte 11 Datein, die mit ".link.wav" endeten, aber nachdem ich diese alle gelöscht hatte, lief es bei mir einwandfrei! Keine Ruckler in den Standardmenüs und auch keine Freezes im Kampf! Allerdings war eine dieser Soundfiles offenbar der Cursorsound ^^ Den habe ich jetzt etwas vermisst ^^ Aber dann steht dem Hotfix wohl nichts mehr im Wege, oder?

Gruß
Stoep

Daen vom Clan
31.12.2014, 02:47
Das geht sofort in den Test!
Morgen wissen wir bestimmt schon mehr und dann kann der Hotfix so alsbald wie möglich raus. :)

Das wäre ja genial, wenn es das gewesen wäre! :)

Thure93
31.12.2014, 17:18
Woa! Danke blauer Engel, wegen dir komme ich wohl bald in den Genuss der SKS :D

Schnorro
01.01.2015, 21:13
Zwei Bugs in einem Screen:
http://share.cherrytree.at/showfile-18522/bugs001.png
Ich bin wieder an Land nach der Bergenthorn?? Mission und habe Arson und Gorath aufgegabelt und dann Iwan getroffen. Nun kommt das Minispiel mit Iwan und seinen zwei Kumpels. Wenn ich den Soldaten auswähle, dann bugt der etwas rum. Siehe Screen. Wenn er in das untere linke Haus geht, fängt er an zu schwimmen. Zusätzlich ist da ein falsches FaceSet.
Dann müsst ihr noch ein Event bei dem See anpassen. Die oberste Stelle (also an der Klippe). Wenn er da rausschwimmt, wechselt die Grafik nicht. Er schwimmt weiter.

EDITH meint: In jedem Haus fängt der an zu schwimmen :/.

Daen vom Clan
01.01.2015, 22:05
Vielen Dank soweit, grade den Orkball-Bug sehen wir uns noch einmal vermehrt an. :)

WERNER21
01.01.2015, 22:33
2 Bugs - ein großer und ein kleiner

Im Minispiel wo man Die 15 Ereignisse im Dorf mit hilfe von Iwan / Darnel und ragnis finden muss, schafft es der gute Ragnis an 3 stellen durch das land zu schwimmen
Sieht witzig aus


Bei dem Nebenquest mit den Runenstäben gibt es bei dem zweiten runenstab den ich gefunden habe einen Dachs der rumläuft.
Wenn man ihn besiegt wird der Kampf wieder von vorne getriggert und hört nie auf.
sehr nervig

Schnorro
03.01.2015, 15:06
Ein weiterer Bug:
Sternzeichen Händler - Gottheit Ars

Haaki hat ja drei Talentbäume: Heilung / Unterstützung / Offensive
Im Offensivbaum gab es: Konterangriff / Titanenhieb / Rundumschlag

Obwohl ich alle drei Fertigkeiten geskillt habe, sind bei mir die letzten beiden Punkte nie im Kampfsystem aufgetaucht. Auch nach Fertigkeiten zurücksetzen und neu verteilen sind diese fern geblieben und somit habe ich das Spiel ohne diese beiden Fertigkeiten beendet.

Daen vom Clan
03.01.2015, 18:41
Vielen Dank soweit, derzeit befinden sich alle Bugs in Bearbeitung.

Bitte habt weiterhin so viel Geduld und Verständnis, liebe Spieler, aber ihr habt einen Patch verdient, der sich den Namen auch verdienen muss.
Wir werden den Patch erst veröffentlichen, wenn wir mit dem Ergebnis zufrieden sind. :)

Daen vom Clan
06.01.2015, 16:01
Wir haben dank eurer Hilfe das Soundproblem nun tatsächlich beheben können, beziehungsweise, sind uns ziemlich sicher, dass es genau so ist wie es sich dargestellt hat - die Soundeffekte, die über link.wav aufgerufen werden, scheinen der Bösewicht zu sein.
Diese allerdings nachhaltig und gezielt zu ersetzen, kann und wird jedoch noch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen.

Wir bitten dies weiterhin zu entschuldigen.

An dieser Stelle noch einmal ein großes und ehrliches Danke für eure Geduld und eure Hilfe.
Diese Community ist wirklich großartig.

Wir hatten die Musik schon länger in Verdacht, da wir beim Nachladen von Musik Lags und Probleme festgestellt hatten und kurz darauf meistens der Fehler ??? erschien.
Doch erst der verdammt zutreffende Hinweis von Blauer Engel hat uns mit der Nase massiv darauf gestoßen und scheint ersten Tests zufolge genau unsere Nemesis zu sein.

Vielen, vielen, lieben Dank dafür! :)

Rasta
06.01.2015, 19:18
Hab auch einen Bug gefunden. In der Szene in der Höhle wo Asa und Arson automatisch raufklettern kann man wenn man die Pfeiltasten bewegt in der mitte die Brücke bewegen.

mfg,

GGNecronWP
07.01.2015, 04:26
so, hier angemeldet nur um nen bug zu melden. hab jetzt hier so weit es geht gelesen. aber egal.

beim sternzeichen händler gibts mehrere ungereimtheiten bei dem bonus mit der ausrüstung. (verlockung des reichtums)
wählt man das sternzeichen wird beschrieben, man bekommt ein schmuckstück. wählt man dann den bonus heist es, man bekommt eine besondere rüstung.
startet man dann das spiel mit diesem bonus, hat man weder ein schmuckstück noch eine besondere rüstung im inventar.

(ganz großes lob an das team. sich noch so voller elan an die bugs zu machen und die zu beseitigen. echt großen respekt. ein hammer spiel habt ihr da geschaffen.)

ach ja, was mir grad noch einfällt (vorrausgesetzt ihr wisst es noch nicht zu 100%) der bug mit dem questtagebuch, wo man unsichtbar vor kaylars büro auftaucht. man kann dort laufen. wenn man ca. weiss wo man sich befindet, kann man sogar die karten wechseln.selbst wenn man nicht schwimmen kann, und den weg bis in den garten findet und sich in dem wasser dort erfrischen will, wird man wieder sichtbar. das menü allerdings wieder auftauchen zu lassen ist ungleich schwieriger. auser aber, man hat einen der avatare der götter am brunnen stehen und kann die ansprechen. einfach sich hingeben um zu dem mirakel auswahlbild zu kommen und wieder rausgehn. und schon ist man sichtbar und das menü lässt sich wieder öffnen. so bin ich zumindest den bug mit der reisetruhe umgangen.

hoffe das hilft irgendwie weiter :)

hab grad noch bissl rumprobiert. die bücherregale in die man eigene bücher stellen kann, die sind auch dafür geeignet das menü wieder erscheinen zu lassen.
(hilft vlt. leuten die mit dem reisetruhen bug grad selbst zu kämpfen haben)

Haudrauf
07.01.2015, 22:27
Folgender Bug, liebes SKS-Team: Spiele das Spiel im dritten Anlauf auf Dieb durch und bin storytechnisch beim zweiten Bergenthorn.
Will ich dann aber nach Sanasheym zurück, um mir Schnaps bei meiner Taverne zu kaufen, kann ich nach abgeschlossenem Kauf nicht mehr ins Hauptmenü. Habs sowohl über die altgediente Esc-Taste als auch über die 0/Einfg. probiert. Habs neu geladen und war immer noch so.^^

LG

Krolly
08.01.2015, 00:13
Hallo, ich entschuldige mich im Voraus, wenn alle von mir genannten Bugs bereits behandelt wurden, hoffe aber auch, einen kleinen Beitrag leisten zu können.

1. Bei meinem Kriegerin-Haaki fehlen - wie bei vielen anderen - die Attacken Titanenhieb und Rundumschlag trotz Erlernes komplett.

2. Die Attacke "Sehnenschnitt" wird nach Aufrüstung zur Goldstufe nicht mehr erkannt. Sie verbleibt zwar im Menü und lässt sich im Kampf ausführen, benötigt aber keine AP mehr und verursacht keinen Schaden. Bei der Silberstufe tritt dies nicht auf. EDIT: Nach neueren Erkenntnissen lässt sich die Attacke nun auf keiner Stufe mehr ausführen, allerdings scheint dies damit zusammenzuhängen, dass ich die Fertigkeitspunkte neu verteilt habe. Davor gab es dieses Problem nicht.

3. Wenn man bei Goraths Vater eine Orkball-Mannschaft zusammenstellt, kann es passieren, dass man direkt zum Spielfeld befördert wird. Es folgt der Dialog in dem der Vater die Truppe dazu auffordert, den Gesalbten anzusprechen. Dieser ist aber - ebenso wie die Tafel - nicht da, das Turnier kann somit nicht gestartet werden und man ist auf der Map gefangen. Ich habe zwar zuvor mit dem Gesalbten in Sanasheym gesprochen, aber mich noch nicht bereit erklärt, das Turnier zu beginnen.

4. Potenzieller Bug, eventuell der eigenen Unfähigkeit geschuldigt. Ich habe Probleme mit der Händler-Quest und zwar finde ich die die Harpyienhaare nicht. Die Locken scheinen nicht das Gewollte zu sein. Könnte mich vielleicht irgendjemand aufklären, ob es sich dabei tatsächlich um einen Fehler handelt, oder ob ich schlicht und ergreifend etwas übersehen habe?
Weiterhin bin ich auf der Suche nach den bunten Federn. Ich vermute, dass diese von dem unter dem Spoiler-Tag genannten Gegner stammen, allerdings habe ich nichts dergleichen bekommen und finde auch auf der restlichen Insel auf dem sich derselbe befindet nichts. Vielleicht bin ich auf der falschen Spur oder hätte ich etwas erhalten sollen?

EDIT: Nach dem Kampf mit dem Hainhüter setzt bei mir die Hintergrundmusik aus. Erst bei Beginn eines Kampfes hört dieser Zustand auf.
Außerdem findet sich am selben Ort ein Felsvorsprung mit einem Skelett im ehemaligen Lager der Thelonier, den man mit Klettern erreichen kann. Allerdings kann Haaki nicht wieder an den Ranken herunterklettern, genauso wenig wie von jenem Vorsprung im Leuchtturmgebiet, das schon von einigen als Bug vermeldet wurde.

Einer der Walddachsgegner in der Map mit den Runenstäben (Die letzte Botschaft) lässt sich nicht endgültig besiegen. Hat man den Gegner geschafft, beginnt immer ein neuer Kampf.

Xero13
10.01.2015, 12:40
Bei dem Bug mit der Orkball-Mannschaft und feststecken hänge ich auch... leider ist mein aktuellster Speicherstand auch dadrin gefangen...
Wäre es möglich, mich wieder da rauszuholen?

Daniel.1985
11.01.2015, 14:08
Hallo Daen! Heute morgen hab ich mich wieder daran gemacht und etwas Sternenkindsaga gezockt. Allerdings trat ein merkwürdiges Problem auf das ich nicht verstehe, weil es vor ein paar Tagen noch nicht aufgetreten ist: Wenn man das Spiel startete konnte man ganz normal spielen, einige Minuten lang. Und dann plötzlich minimierte sich das Spiel plötzlich von ganz automatisch ohne das man irgendetwas dazu tat egal auf welchem Speicherstand. Das Spiel schloss sich dabei aber nicht sondern es lief ganz normal weiter eben nur in minimiertem Zustand, wenn man jetzt weiterspielen wollte, wenn man das Fenster anschaute, das sich immer dann öffnete wenn man mit dem Mauszeiger über das Symbol des Spiels auf der Taskstartleiste fuhr, befand sich ein kleines Fenster im rechten oberen Eck, worin das Spiel im Miniaturformat enthalten war. Klickte man nun mit der Maus auf das Fenster füllte das Bild wieder den Bildschirm ganz aus und man konnte weiterspielen für die nächsten eineinhalb Minuten, dann ging der ganze Zirkus wieder von vorne los, also der Vollbildmodus minimierte sich, daher bin ich auf den F4 Fenstermodus umgestiegen und hab das Spiel da getestet und man höre und staune: Das Spiel hat sich nach ungefähr 2 Minuten deaktiviert, das heißt das Bild blieb stehen, die Musik ging weiter, aus dem blauen Fensterrahmen wurde ein grauer Fensterrahmen. Wenn man jetzt auf den grauen Fensterrahmen klickte ging das Spiel anstandslos weiter zumindest die nächsten zwei Minuten bevor es sich wieder deaktivierte... Wie gesagt vor ein paar Tagen trat dieser Fehler noch nicht auf man konnte sich stundenlang durch die Welt von Karadon bewegen ohne das es auch nur solche Anstalten gemacht hätte.

Sabaku
11.01.2015, 22:06
Hallo Daniel! Das klingt nicht nach einem Bug des Spiels an sich - zumindest wäre das ziemlich skurril - sondern als würde sich ein anderes Programm dazwischenschalten. Passiert dir das denn bei anderen {Maker}Spielen auch?

Daen vom Clan
11.01.2015, 22:20
Das klingt wirklich sehr seltsam, genau wie Sabaku würde ich auch eher ein Fremdprogramm vermuten, möglicherweise ein Anti-Virenprogramm?
Wenn alle Stricke reissen, kannst du versuchen, es über den Maker zu öffnen. :)

relxi
12.01.2015, 00:09
Was du jetzt machen kannst: Öffne deinen Taskmanager, klicke auf den Reiter "Prozesse" und suche dir die Prozesse heraus, von denen du nicht eindeutig weißt, was sie bewirken oder ob du sie im jetzigen Moment überhaupt am laufen brauchst. Nach diesen Prozessen kannst du im Internet recherchieren und im Anschluss, wenn sie nicht für die Funktionalität deines PCs wichtig sind, alle samt beenden und dann SKS wieder spielen. Ich bin mir sehr sicher, dass es dann normal laufen müsste und du praktisch nur ein Müllprogramm hattest, das für dieses Problem sorgte. Vielleicht ist es, wie Daen vermutet, sogar ein Virus, weswegen es immer ein wichtiger Schritt ist, sich zu informieren, was welcher Prozess nun genau ist.

Xero13
19.01.2015, 15:39
Einen kleinen Bug habe ich gefunden:

wenn man das 2te mal in bergenthorn ist, gibt es doch so eine kleinen zwergenstollen. an dessen ende kommt wald. in dem wald gibts es auch das Runenstabrätsel.
An einer Stelle dort läuft ein Walddachs rum... Wenn man in den reinläuft, muss man ihn bekämpfen. soweit alles gut ;)

Nicht so gut ist, das die Gruppe Dachse danach sofort wieder angreift... und wieder... und wieder...
Hier mein Speicherstand dazu
http://share.cherrytree.at/showfile-18863/save07.lsd

Daen vom Clan
19.01.2015, 15:58
Hallo Xero, danke für deine Meldung.
Das Problem ist schon behoben und steht mit dem nächsten Update zur Verfügung. :)

Acid Bath
29.01.2015, 08:27
Guten Morgen,

habe noch einen Bug entdeckt der mich festhält: Ich habe den Auftrag Spieler für das Orkballtunier zu finden, kann mich vom Spielfeld aber nicht entfernen. Wenn ich nicht irgendetwas ganz grundlegendes übersehen habe, kann ich dort auch nicht mehr machen als mit allen zu sprechen, was an meiner Mapgebundenheit aber nichts ändert. Selbstverständlich schon gespeichert :|
Spielstand dazu ist hier:
download Save07.lsd (http://share.cherrytree.at/showfile-18972/save07.lsd)

Daen vom Clan
29.01.2015, 09:10
Hallo du,
den Save kannst du in der Savegamewerkstatt von relxi reparieren lassen. :)

Danach würde ich dringend empfehlen, die neueste Version zu laden und es mit deinem Save dort zu versuchen. :)

Acid Bath
29.01.2015, 10:31
Danke, hab im Moment gesehen dass der Patch raus ist. Ein Monat ist für die Menge der Vorschläge trotzdem ausgezeichnete Arbeit.

Daen vom Clan
29.01.2015, 10:36
Vielen Dank. :)

Lonicera
29.01.2015, 21:12
SKS v 1.1.0

Sternengeschenk Dolchhagel für Dieb scheint es nicht zu geben.
Genauer beschrieben im Kriegsherren-Zelt (Fragen-Thread) #33 - #35

********************
Schatten-Map:
21921

fonzer
30.01.2015, 14:25
Was ist das das spiel ist nicht abgesturzt kann es weiter spielen passierte beim einleitung bevor der erste kampf beggint und die leute sich prugeln gehen.
21923

Sabaku
30.01.2015, 14:45
Es wäre gut, ein Bild von der kompletten Fehlermeldung zu haben

fonzer
30.01.2015, 15:10
Error
Kann Datei C: \Documents and Settings\user\Desktop\rpg maker igre\Sternenkindsagav101\Sound\
Nuhr noch den letzten part vom den bild dazufugen.
http://youtu.be/FvPaukQ6is0?t=20m5s
Der schrei genaur bei 20m und 5s fehlt bei mihr.

Lonicera
30.01.2015, 15:21
Es wäre gut, ein Bild von der kompletten Fehlermeldung zu haben
Kann ich liefern:
21924
Die Meldungen unterscheiden sich jetzt aber nur durch die übergeordneten Ordner, die überall individuell sind.
Müsste der Kampfruf sein, zumindest war der in der alten Version an der Stelle.
Das ganze ist im Intro, nicht im eigentlichen Spiel.

Sabaku
30.01.2015, 15:33
Na das hilft doch schonmal weiter, da muss was mit der Datei nicht in Ordnung sein, bzw eine fehlen. Der obskure Dateiname ist mir aber neu, ich glaube nicht dass die Datei wirklich so heißt :hehe:

Lonicera
30.01.2015, 16:48
Na das hilft doch schonmal weiter, da muss was mit der Datei nicht in Ordnung sein, bzw eine fehlen. Der obskure Dateiname ist mir aber neu, ich glaube nicht dass die Datei wirklich so heißt :hehe: ... taufen wir sie um :)

Nein, Spaß beiseite: wenn mir jemand sagt, wie die entsprechenden Sounddatei heißt, kopiere ich sie aus der alten Version rein und fertig ist der Lack.
Stört ja nicht wirklich das Spiel, dass der Schrei fehlt.
Fehlende Waffen schon... siehe # 228

Acid Bath
30.01.2015, 20:57
Bin bei der neuen Version an einen unabwendbaren Bug geraten: Nach dem Kampf in der Razeshhöhle stürzt Arson endlos lange in den Abgrund.

Thure93
30.01.2015, 22:42
Ich hab denselben Bug mit der fehlenden Sounddatei ebenfalls. Er kommt ebenfalls in der Szene, nach dem Katapult-Minispiel, sobald die Orks angegriffen werden. Zweimal um genau zu sein.

Es würde reichen, wenn jemand die Datei kurz hochstellen würde.

>MM<
31.01.2015, 14:27
Eines meiner Top 3 aller RPGmaker-games!

Hier Fehler, die ich bis jetzt gefunden habe:
Das Spiel friert bei Version 1.1 beim Anwerben des Orkballspielers in der Höhle der Trennberge ein - hab ich bei mir einfach mal gefixed durch das Entfernen von move all und Häkchen in - ignore if can't move.
Bei 1.0 konnt ich nich wieder runter, nachdem ich ganz im Westen, unter dem Leuchtturm, hochgeklettert bin, um eine Blume zu pflücken.
Die Materialien an die 3 Leute konnte ich in 1.0 komischerweise nicht abgeben, obwohl ich hätte schwören können, ich hatte min 2 statt keinen, also hatt ich mir die Switches einfach mal nochmal auf On gesetzt. Die Quest ist jedoch nach Abgabe an alle nicht als fertig markiert.
1.0: Staterhöhende Pflanzen sagten, sie wurden aufgehoben, jedoch war nichts der Art im Inventar. Die Pflanzen sind hauptsächlich oder komplett westlich der Goblins.
1.1: Skillt man die HP höher, wenn man bereits Boni hat (oder immer?), erhöht sich der Wert im Skillmenü noch nicht direkt.
1.1: Maximierte Fähigkeiten zeigen teilweise noch einen Kostenwert an, teilweise nicht
1.1: Bezahlt man jemanden, um durch die Trennberge geführt zu werden, bevor man 1x umsonst geleitet wurde (oder selbst durch ist?), bleibt das Spiel schwarz.
Seit 1.1 (oder durch Kopieren der Saves darein oder Verwenden der mitgegebenen .exe?): In Übergangsbildern sind oft gepunktete Linien, vor der Wolfshöhle ist die ganze Map bepunktet und keine Musik ist mehr da.
(1.1?): Dem Eventscript nach sieht es aus, als gäben die besten Kräuter zusammen 200 Punkte, um 250 Talentpunkte zu bekommen, jedoch musste ich, um das zu erreichen, selbst an der Stelle die Punktzahl setzen.
In den Trennbergen kann man auch durch Pech Game-Over gehen, indem die Fackeln zuende gehen. Sollte das anders geplant worden sein, könnte das durch die unbedachte halb verbrauchte, nicht nachkaufbare Fackel so sein.
1.1: Kann Datei .. Sound .. Bugzeichen nicht finden - Nachdem die die Männer beim Angriff auf die Insel glauben, das Feuer sei das Signal zum Angriff, nachdem ein Wolf sie entdeckt hat.
Selbiges nach "Für Karadon - Glaube und Kameradschaft" nach der Rettung der 3 Soldaten.
1.1: Das erste mal im "Fleischwolf" kann man zwischen 3 Boni wählen. Dort war bei mir vorm dritten (Kopf um Kopf) bereits ein zweiter Marker vor, durch eigene Selektion normalisiert.

Daen vom Clan
31.01.2015, 14:36
Ich hab denselben Bug mit der fehlenden Sounddatei ebenfalls. Er kommt ebenfalls in der Szene, nach dem Katapult-Minispiel, sobald die Orks angegriffen werden. Zweimal um genau zu sein.

Es würde reichen, wenn jemand die Datei kurz hochstellen würde.

Das wird leider nicht klappen.
Wir hatten ja aus von 2002 (kein Scherz!) fehlerhafte Dateien drin, die damals durch eine der früheren Versionen des MP3-Patches gekommen sind und zu diesen Abstürzen führten. Diese Dateien sind nun ausgetauscht und aus dem Spiel entfernt worden. Seltsamerweise ignoriert der Maker die fehlenden Dateien ohne Fehlermeldung normalerweise. (z.B. in diversen Menüs), an einigen Stellen jedoch wirft er eine Fehlermeldung. Was wir also tun müssen, ist, dass wir makerseitig den Aufruf der Datei wieder korrekt einstellen. D.h. leider müssen wir tätig werden. :)


>MM<: Vielen Dank für die Meldungen, wir arbeiten intern bereits an einer Lösung. :)

Krugelix
31.01.2015, 14:37
Ich bin ebenfalls mit dem Propeller-Arson Syndrom geplagt :(
21931

Daen vom Clan
31.01.2015, 14:38
Das grämt uns sehr, vielen Dank für die Meldung!
Wir sind intern bereits in der Berichtigung. :)

Thure93
02.02.2015, 15:04
Ich hänge auch am Propeller-Arson... Ich warte lieber auf den nächsten Patch. Vielleicht ist es dann endlich spielbar. :D

Krugelix
02.02.2015, 17:08
Ich hab mir das Savegame kopiert und in Version 1.0 die Szene gespielt. Danach hatte ich dann gespeichert und das Savegame wieder mit 1.1. weitergespielt. Seitdem hatte ich keine Zwischenfälle mehr.

Minzger
02.02.2015, 23:02
Da ich auch am durchdrehenden Arson leide, würde ich auch gern den Pfad über die "alte" Version 1.0 gehen... nur finde ich keine Möglichkeit an diese ranzukommen... Zerschiesse ich Events/Trigger wenn ich von 1.1 auf 1.0 gehe, die Szene durchlaufen lasse und dann wieder in 1.1 weiterspiele? Das aufploppende Fehlerfenster bzgl. Sounddateien ist zwar beim ersten Mal erschreckend, aber später ignorierbar... Kann jemand nochmal V1.0 zum Download freigeben?

EvilKiss
04.02.2015, 09:55
Ach gnampf. Ich hänge ebenfalls am rotierenden Arson fest :D

Haudrauf
04.02.2015, 10:15
gnampf

Beeeeerrndiiiiii *-* :D Hab ihn sofort erkannt. ;)

Zu deinem Problem: Ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass das in der Version 1.0 nicht der Fall ist, ich hoffe also sehr für dich dass du die nicht gleich runtergeschmissen hast.
Wenn nicht, dann versuche, deinen Save von 1.1 auf 1.0 zu kopieren. Dann spielst du die Eichengrundmission zu Ende und gehst mit deinem Save wieder auf 1.1, zockst da weiter. Warum auf 1.1? Sicher, da ist mit Arson ein gravierender Fehler drin, aber 1.1 hat sau viele Verbesserungen inne, gerade was die Bücher und das Orkball angeht, das ist auf jeden Fall auch etwas wert. :)

Wenn du die erste Version natürlich nicht hast, darfst du dich hinsetzen, abwarten und nen Tee trinken.^^

LG :)

EvilKiss
04.02.2015, 11:26
ich pack schon mal den tee aus :( hab Version 1.0 nicht mehr. Als ich das letzte mal SkS spielte, also noch zu Demo Zeiten, war die auf meinem alten rechner. Hab aber mittlerweile einen neuen und der Alte wurde geschlachtet und entsorgt Q_Q Also tee trinken und deprimiert meine Raufasertapete anstarren ;P

Acid Bath
04.02.2015, 11:30
In Version 1.1 führt Gorath immer einen Konterangriff weniger aus, als in der Fähigkeitenbeschreibung angegeben, also 1,2,3 auf Stufe 1,2,3 statt 2,3,4.

Krugelix
04.02.2015, 18:40
Einen kleinen Fehler in 1.1 gefunden:
21973
Das Tor überdeckt die Helme der Statuen

Viviane
04.02.2015, 20:08
Ach gnampf. Ich hänge ebenfalls am rotierenden Arson fest
Wenn du uns deinen Save hochlädst, repariert relxi dir das. :) Nebenan ist der Thread.

Gib einfach Bescheid wenn du noch Hilfe brauchst!
(gilt auch für alle andren die in der Szene hängen, wir sind ja eine Community - das kriegen wir schon ^^)

Krugelix
04.02.2015, 23:47
Für das Grab von dem Raben fehlt die Transparenz.(Eichgrund, Nordwald)
21976
Mappingfehler beim Südeingang Sanasheym:
21977