PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : #1 Title Screen Contest - Der Sieger steht fest!



Memorazer
01.12.2014, 18:40
Es ist soweit. Der #1 Title Screen Contest ist offiziell beendet.

Der Contest hat fantastische Bilder zu Tage gebracht, die sich wirklich sehen lassen können. Nachfolgend findet Ihr die Platzierung und die Jury-Bewertungen.
Viel Spaß beim Anschauen und herzlichen Glückwunsch an den Sieger.

Zum Schluss möchte ich mich natürlich noch bei allen Teilnehmern und Jury-Mitgliedern bedanken.
Ohne euch wäre dieser Contest nicht möglich gewesen. Vielen Dank an dieser Stelle.


Und nun kommen wir zur Bewertung!



Platz #1

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-51-38af.png
by Sabaku


Nonsense:
Wow. Dieser Ersteindruck. Ich kann die ruhige Musik mit leisem, besinnlichem Gesang förmlich hören, und spüre, wie ich eine Gänsehaut bei dem Gedanken bekomme. Weiß ist für subtil-gefühlvolle Motive immer der Bringer, auch mit der verwischten Schrift wurde dieses Konzept hier klasse umgesetzt. Das ausdrucksstarke, melancholische Mädchen im Zentrum schließlich ist sehr hübsch gezeichnet und hat ein schönes Lächeln. Sonst gibt es nichts. Kein Schnickschnack, nur das Artwork und ein verschwommenes Menü. Großartig. Vor allem, da der erste Teil so bunt und fröhlich war, könnten hier einmal die ernsteren Aspekte der Thematik Geschlechterwechsel zum Tragen kommen. Einzig der Schriftzug, vor allem die 2, passen vielleicht nicht hundertprozentig ins Bild. Ich hätte es bei Onna Gokoro 2 belassen, und den Schriftzug deutlich kleiner gemacht. Die Zwei vielleicht irgendwie symbolisch verformt, aber nicht so bunt und fluffig.

CensedRose:
Das Bild zeigt eine selbstgezeichnete Figur. Der Teilnehmer hat sich also ebenfalls Mühe gegeben.
Die Farben sind sehr schön umgesetzt und der weiße Hintergrund passt auch gut dazu, wenn auch das ganze Bild somit etwas leer wirkt. Dies kann natürlich beabsichtigt sein. Die Idee ist auf jeden Fall gut und das Ganze wurde gut umgesetzt.

Loki:
Eigentlich wunderschön, nur den „blur“ bei der Schrift finde ich persönlich etwas zu stark. Bonuspunkte gibt es allerdings für die „Options“ im Hauptmenü, finde es cool, wenn ein Spiel so etwas bietet. Was mir bei diesem Titelbild allerdings fehlt ist Aussagekraft – ich habe halt absolut keine Ahnung, was mich da für ein Spiel erwarten könnte.

Itaju:
Ein schlichter Bildaufbau, der sich auf das Wesentliche beschränkt. Die Schriftzüge der Optionen sind verschwommen, würden animiert sicher besser aussehen. Die “2” fällt irgendwie etwas aus dem Stil, dafür ist das Artwork sehr gut designed und die kühle Farbwahl lassen einen neugierig auf das Spiel machen. Hoffentlich ist das dann nicht wieder so’n Pixelbrei, dann wäre ja die ganze über den Title Screen dahin. :P Aber ich soll hier ja nur den Title bewerten…

Caro:
Das Farbdesign ist wunderschön. Ich stehe ja auf so cleane und graphische Startscreens. Auch die Schrift beim Menü gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen leicht verwischten Effekt.


Netwarrior:
Ich kenne das erste Onna Gokoro, darum weiß ich, um was es in den zweiten Teil geht. Trotzdem werde ich mal tun, als ob ich nicht wüsste, um was es in dem Spiel geht. Das Titelbild erinnert sofort an das Cover eines JRPGs. Das Menü ist sehr übersichtlich gehalten. Die selbstgemachte Zeichnung gefällt mir sehr gut. Einzig die verschwommene Schriftart der nicht ausgewählten Optionen gefällt mir nicht so sehr.
Gesamteindruck: Das Bild wirkt weder zu leer noch zu überladen. Dennoch hat man das Gefühl, dass noch das gewisse Etwas fehlt. Das Titelbild erweckt Neugier, und man hat schon eine Vermutung, dass es in dem Spiel wahrscheinlich ein bisschen um eine Romanze gehen könnte.

J.R::
Erst könnte man meinen, dass hier zuviel weiß im Spiel ist. Aber deswegen kommt das hervorragend gezeichnete Artwork besser zur Geltung. Auch die verschiedenen Farbstufen peppen diesen enorm auf und sieht einsame spitze aus. Eventuell hätte man in der rechten Hälfte noch etwas mehr machen können, denn so wirkt es nunmal leider etwas zu leer. An sich aber eine mehr als gute Leistung.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #2

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-57-4c5b.png
by Riven


Nonsense:
Edgy. Das linke Artwork ist sehr passend in Szene gesetzt, das Weiß kommt gut zur Geltung.
Der Titel-Schriftzug bietet auch keinen Anlass zur Kritik. Das Menü fügt sich perfekt ein.
Ich wäre absolut interessiert am Spiel. Und dennoch... springt der Funke nicht über.
Weder der Screen noch das Motiv gefallen mir, und ich weiß nicht, wieso. Also entscheide ich nun subjektiv oder aus professioneller Sicht? Ich glaube, Ersteres ist ehrlicher, auch wenn Zweiteres wohl angebrachter wäre.

CensedRose:
Ein gelungenes Bild. Der Hintergrund ist sehr gut gewählt und die leuchtende Figur am linken Rand passt sehr gut dazu. Die Titelschrift ist sehr passend gewählt. Das selbstgestaltete Menü rundet alles ab. Ein wirklich gelungenes Bild.

Loki:
Sehr geil, definitiv ist das mein persönlicher Sieger. Der blaue Hintergrund, die beiden kollidierenden Himmelskörper und das weiße Licht – fantastisch, großartig. Der Schriftzug ist von einer faszinierenden Schriftart und weiß ebenfalls zu begeistern – sowie auch das futuristische Auswahlfenster, welches mir ausgesprochen gut gefällt - auch hier gibt es Bonuspunkte für eine Konfigurationsmöglichkeit im Hauptmenü. Die Silhouette im Vordergrund erinnert mich übrigens ein bisschen an Samus Aran … :P

Itaju:
Mein Favorit! Hier stimmt (fast alles). Eine schlichte aber effektvolle Farbwahl, ein prima Bildaufbau, der in seiner Gesamtheit das Auge gut lenkt. Das Artwork verrät noch nicht zu viel, aber zeigt eine ziemlich interessante Pose, die auch Neugier auf das Spiel weckt. Ebenso schön die technische Optionsbox, die (hoffentlich) den Charakter und das Gameplay des Spiels einfängt. Warum nicht die volle Punktzahl? Die Texte in den Optionen sind unglücklich gewählt. Auch hier gilt, dass “Laden” für sich stehend nicht so schön aussieht. “Starten” lässt mich eher an ein Flugzeug/Raumschiff als an ein Spiel denken. “Config” als plötzlich englischer Begriff passt leider auch nicht. Und ich würd noch die Font von “IM” und “DER” überdenken. Beides ist schwer zu entziffern und passt nicht ganz um Rest. “IM” sieht fast schon aus wie ein einzelnes “M”. Aber das ist Meckern auf höchstem Niveau. Der einzige Screen, bei dem mir die “Fehler” nicht ins Auge sprangen, sondern gesucht werden mussten. Ich will das Spiel jetzt schon spielen.

Caro:
Oh, das Farbdesign <3 Die Schriftart <3 Die Figur im Vordergrund <3 Das Spiel mit den Kontrasten <3 Gefällt mir sehr gut! Ein sehr ausgewogener Startscreen für ein Sci-Fi-Spiel. Auch das kleine Startmenü selbst ist sehr schön eingerahmt. Mein Liebling!

Netwarrior:
Bei diesem Titelbild habe ich mich wirklich schwer getan. Einerseits weil ich Sci-Fi Spiele mag, anderseits weil mir einige Dinge aufgefallen sind, die mich einfach stören. Um es auf den Punkt zu bringen, die im Licht gehüllte mysteriöse Gestalt wirkt störend und hat an der Schulter einen Fehler. Im Gegenzug wurden die Scanlines geschickt eingesetzt. Der blaue Hintergrund passt gut zu dem Optionsmenü.

Gesamteindruck: Menü und Hintergrund sind sehr gelungen. Einzig die Lichtgestalt passt nicht dazu.

J.R::
Sci-Fi mal was anderes. Vorweg schonmal, ich liebe es. Schöner Titel (Name so wie Gestaltung), schönes Bild. Vorwiegend entzückt hat mich das gleißende Licht zwischen den Planeten aber auch diese waagerechten Streifen waren eine gute Idee (ich hoffe man erkennt, was ich meine). Denn durch sie erschaffen sie die Illusion, als wäre es eine Projektion auf einem Bildschirm. Die Umrisse des Charakters sind auch fantastisch ausgearbeitet wurden. Dennoch war es zu viel des Guten, denn es ist sehr grell und hätte eine Abdunklung schon vertragen. Jedoch eine vorzügliche Präsentation deines Titelbilds.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #3

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-5b-9872.png
by IronChef


Nonsense:
Anders. So kann man diesen Titel erstmal beschreiben. Ich liebe symbolische Menü-Optionen.
Die Idee mit dem Auge gewinnt keinen Award für Kreativität, wurde aber passend und stimmig umgesetzt. Das Gesamtbild wirkt trostlos, ein wenig bedrohlich, und so soll es wohl auch sein. Außerdem erkennt man sofort die inhaltliche Thematik, ohne zu viel zu verraten.

CensedRose:
Das Bild ist gelungen und strömt eine unheimliche Atmosphäre aus. Das Auge in der Mitte scheint einen richtig anzustarren. Der Name des Spiels ist gut gesetzt, das Menü ebenfalls. Die Farbwahl ist hier sehr passend. Eine bunte Farbwahl hätte hier nicht gepasst.

Loki:
Wow, jetzt hätte ich echt Lust dieses Spiel zu spielen. Das ist wohl das perfekte Titelbild für ein Horrorspiel dieser Art. Ist, denke ich, trotzdem ein recht klassisches Motiv in diesem Genre, das Auge, das einen anstarrt – und vllt. ist dieses Titelbild nicht besonders originell, aber effektiv ist es meiner Meinung nach dennoch.

Itaju:
Hinter diesem Titelbildschirm steckt anscheinend ein Konzept. Farbwahl wurde gut getroffen, ebenso passen Stil von Artwork und Schrift zusammen. Ich würde vielleicht das Logo unten rechts noch einen Tick größer und zentraler gestalten, aber so unprätentiös am Rand hat es auch etwas. Du könntest auch damit experimentieren, das Auge nicht ins Zentrum des Bilds, sondern leicht versetzt an den Rand (goldener Schnitt) zu setzen. Inhaltlich halte ich persönlich nicht sehr viel davon, die Angaben “Neues Spiel”, “Laden” und “Beenden” unter allzu kryptischen Begriffen zu verbergen. Daher gibt es leichte Abzüge bei einem insgesamt sehr zufriedenstellenden Ergebnis.

Caro:
Ebenfalls ein wunderschönes Startmenü! Ich mag den Artstyle - selbstgezeichnet? Wenn ja, Hut ab. Allgemein, ich mag es, wenn Schriftart, Bildkomposition und Hintergrundbild harmonieren und das hier definitiv der Fall. Sonst bin ich auch nicht der größte Fan von "alternativen" Wörtern für "Start, Laden, Beenden" aber hier ist das sehr gut umgesetzt.

Netwarrior:
Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass extasis der Titel des Spiels ist.
Ich vermute, dass es sich in diesem Spiel entweder um einen Horror oder Thriller handelt. Der Text oben Links ist nichtsagend. Außerdem vermisse ich hier eine Menüführung.

Gesamteindruck: Schrift und Bild passen zusammen. Allerdings kann ich mehr zu dem Bild nichts sagen.

J.R::
Fantastisch. Auch wenn hier nur Kontraste zum Einsatz kommen, sprüht dieses Bild nur vor Atmosphäre. Der Name des Titels ist gut gewählt und auch die im Auswahlfenster sind gelungen.
Sehr realistische Zeichnung die nicht verpixelt wirkt, sondern wie aus einem Guss. Auch das Auge ist perfekt platziert wurden. Einzig und allein missfällt mir auch hier, dass zu viel leer gelassen wurde.
Das Weiße drumherum hätte man doch etwas mehr ausfüllen können. Ansonsten ist dies wirklich ein gelungenes Werk.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #4

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-54-8f53.png
by aleksy


Nonsense:
Puuhh... schwierig. Mir gefällt das klassische 0815-Horrorflair nicht so, gleichzeitig ist
die Aufmachung aber stilsicher und schürt sofort Neugier auf mehr. Der schwarze Mann rechts, den man auch als Pappaufsteller interpretieren kann, hebt das Ganze dann für mich von einer unkreativen Filmkulisse ab.
Die Schrift ist gut lesbar und das Menü gefällt mir. Der Screen ist nicht klassisch schön, aber er erfüllt seine Aufgabe als atmosphärische Horror-Einleitung. Und er ist nostalgisch.

CensedRose:
Dieses Bild wirkt düster, wird aber erhellt durch die Herbstblätter am Boden des Bildes, was eine schöne Abwechslung auslöst. Der Titel wirkt etwas verloren am oberen Rand des Bildes und würde vielleicht etwas besser aussehen, wenn dieser mehr nach unten verrutscht werden würde. Der Blitz am linken Rand würde mehr Eindruck machen, wenn er mittig gesetzt werden würde. Das ist aber nicht zwingend notwendig, da dieser vielleicht mit Absicht so platziert wurde. Das Bild ist im Großen und Ganzen gut gelungen.

Loki:
So ziemlich perfekt in meinen Augen. Das Bild wirkt ein bisschen so, als sei es mit Wasserfarben gemalt worden. Es ist sehr atmosphärisch und erzeugt ein latentes Gefühl von Melancholie. Auch die herbstlichen Farben gefallen mir sehr. Einzig das Auswahlmenü lässt zu wünschen übrig. Die Positionierung im Bild finde ich suboptimal, unten links statt mittig wäre vllt. besser gewesen. Und eine schönere Schriftart hätte es sicherlich auch gegeben.

Itaju:
Puh, da ist es mir schwerer gefallen dieses Bild zu bewerten. Das Artwork ist leider nicht ganz stimmig, da die Person rechts etwas aufgeklebt wirkt. Ebenso tut Farbreduktion und Auflösung dem Bild nicht ganz gut. Es wirkt gemalt, fotografiert und irgendwo gepixelt, aber leider wirkt das alles nicht ganz passend zueinander. Hier wär vielleicht weniger mehr gewesen? Titelschriftzug und Optionstexte passen auch nicht ganz zueinander.

Caro:
Ist der Hintergrund selbst gezeichnet? Der gefällt mir tatsächlich sehr gut. Auch die Schriftart und allgemeine Machart des Menüs gefällt mir gut. Der Schriftzug oben im Bild und die Schattengestalt wirken in meinen Augen aber etwas verschwommen und nicht so hübsch.

Netwarrior:
Das Bild hat zu viel Dithering, aber das soll wohl Absicht sein. Der Übergang vom grauen Himmel bis zu den hellen Herbstblättern ist sehr gelungen. Besonders der markante Zaun hat es mir angetan.
Gesamteindruck: Ein sehr stimmiges Bild. Es weckt Emotionen, wie Traurigkeit aber auch Neugier. Anderseits hat es auch etwas unheimliches, dass mit dem Blitz wirklich gut gezeigt wird. Nur die Schriftart der Menüoptionen sehen fehl am Platz aus.

J.R::
Vom Gesamtpaket her ist es gut gemacht. Beim genaueren Hinsehen, fällt aber einiges auf.
Der Dithering-Effekt dominiert hier immens in diesem Bild und auch die Farben sind mir eine Kleinigkeit zu matt. Auch wenn hier die Liebe zum Detail (Herbstblätter, Spiegelung des Blitzes) zu sehen sind und wahrscheinlich viel Arbeit drin steckt, gefällt er mir persönlich nicht so ganz.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #5

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-5a-eecc.png
by BDraw


Nonsense:
Tjoa. Ein recht... unspektakulärer Titelscreen. Macht nichts falsch, glänzt aber auch durch nichts übermäßig. Der Sekadora-Schriftzug gefällt mir. Der Hintergrund erinnert mich an das erste
One Piece-Opening. Aber wie gesagt, Interesse wird von diesem Bild nun nicht geweckt.
Es ist handwerklich gelungen.

CensedRose:
Eine schöne Farbwahl und ein schöner Titel dazu. Die Karte lässt darauf schließen, dass es sich um ein Abenteuer-Spiel handelt. Das ganze Bild erinnert an Golden Sun und dergleichen. Im Großen und Ganzen ist dieses Titelbild wirklich gut gelungen und Verbesserungsmöglichkeiten sehe ich nur im Menü. Die Schrift wirkt verschwommen und lässt darauf schließen, dass im Spiel die Texte genauso sein werden. Sollte dies beabsichtigt sein, dann erinnert diese Schrift an alte Spiele, die man früher oft durchgespielt hat.

Loki:
Wirkt auf mich wie etwas, was ich in ähnlicher Form schon in anderen Spielen gesehen habe, aber das ist nicht unbedingt etwas Schlechtes. Auf jeden Fall ist das ganze sehr professionell und könnte glatt als das Titelbild eines kommerziellen RPGs durchgehen. Das liegt aber vllt. auch daran, dass es ein bisschen austauschbar und nichtssagend ist. Trotzdem, extrem solide, wenn auch nichts Besonderes.

Itaju:
Ein sehr schlichter Screen, der aber handwerklich gut gemacht ist. Hier passend Farben, Schriftzüge und Bildaufbau allesamt hervorragend, allerdings vermisse ich auch noch irgendetwas, das mich vom Hocker haut. Wenn ich ein (RPG-Maker-)Spiel mit einem solchen Titelbildschirm starte, kann ich von solider Handwerksarbeit ausgehen, richtig neugierig bin ich allerdings nicht.

Caro:
Grundsätzlich sehr schön, aber ebenfalls leider etwas sehr stark am Standard orientiert. Auf keinen Fall schlecht, aber eben auch nichts Besonderes - andererseits ist das Bild der harmonisch und ich wüsste auch nicht, was man daran verändern sollte. Solide.

Netwarrior:
Eine einfache Karte im Hintergrund, ein markanter Titelname und ein Menü, der zu der Karte passt. Mehr braucht man nicht zu sagen, weiter zum Gesamteindruck.

Gesamteindruck: Schlicht, aber effektiv. Dieses Spiel schreit nach einem Adventure, in das man sich sofort stürzen möchte. Die Schrift hebt sich vom Hintergrund ab, passt aber perfekt zum Gesamtbild. Das Ornament in der Überschrift ist auf jeden Fall ein Blickfang. Es ist nicht das originellste Titelbild, vermittelt dem Spieler aber sofort, was es davon zu erwarten hat. Das Titelbild will nicht beeindrucken, sondern anlocken. Wohlverdiente 10 Punkte.

J.R::
Auch hier wieder eine Kartenansicht einer Insel oder zumindest ein Teil eines Königreichs. Der eine Farbton (mit Ausnahme weniger Farbabstufungen diesem), dominiert er mir zu sehr und so passiert es, dass dieses Bild in mir Langeweile hervorruft. Er hat einfach nichts ausschlaggebendes was mich aus den Socken haut. Einzig allein gefällt mir das Zeichen um das ''S'' des Titels. So leid es mir tut aber da wäre noch viel mehr drin gewesen


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #6

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-50-8216.png
by DestinyZero


Nonsense:
Hm. Der bildliche Ersteindruck ist erstmal ganz gut, allerdings sammelt sich bei genauerer Betrachtung dann doch ein bisschen was an: Die Schriftart finde ich persönlich nicht so schön und sehr schwer zu lesen. Aeon Project? Acon Project? Der Hintergrund ist sehr hübsch geworden. Das Artwork ist natürlich der Blickfang und sieht auch nicht übel aus. Aaaber... ihm fehlt die rechte Schulter, betrachtet man die Linke. Sein Kopf ist gemessen an seiner Körpergröße zu klein. Seine Finger sind etwas seltsam, voralem der Mittlere, der dick anfängt und dann schräg dünner wird. Und der Hals... na ja, verhältnismäßig zu breit und hoch.
Das Auge und die Haare sind schick. Nur an den Proportionen mangelts eben etwas. Persönlich kann ich also sagen: Netter Ersteindruck, aber unglückliche Schriftart und ein nicht ganz so rundes Artwork.

CensedRose:
Das Bild ist farblich sehr schön umgesetzt. Der selbstgezeichnete Junge vermittelt uns, dass sich der Teilnehmer Mühe bei dem Ganzen gegeben hat. Die Schrift die der Teilnehmer verwendet hat, passt sehr gut zum Rest des Bildes. Im Großen und Ganzen eine sehr gute und schöne Arbeit.

Loki:
Kompliment für den selbstgezeichneten Anime Charakter. Den blauen Hintergrund finde ich auch ganz schön. Weniger gut gefällt mir hingegen die Schrift. Sie wirkt irgendwie „unsauber“ und auch die verwendete Schriftart finde ich ästhetisch alles andere als ansprechend. Das Auswahlmenü nimmt für meinen Geschmack außerdem viel zu viel Platz ein.

Itaju:
Tolle Farbauswahl und generell hervorragender Bildaufbau. Weiße Schrift auf blauem Hintergrund, deutlich sichtbare Schriftzüge und auch ein gut platziertes (und toll gezeichnetes Artwork).
Leichte Abzüge gibt es für folgende Details: Warum ist “Spiel Beginnen” kursiv? Warum wird hier alles groß geschrieben? Unschön sind die Pixelränder am Rande der Schrift. Hier wäre etwas Anti-Aliasing gut gewesen.

Caro:
Oh, eigene Artworks sind immer gut. Allerdings bin ich ehrlich gesagt kein Fan des Grafikstils - der Schwanenhals wirkt irgendwie merkwürdig. Bei der Schrift sind leider einige kleine Grafikfehler, die den Gesamteindruck etwas stören. Zum Beispiel kann man bei den Buchstaben mit Loch den Hintergrund nicht sehen. Sonst aber ein solider Startscreen.

Netwarrior:
Ich fang am besten zuerst mit dem an, was mir gleich negativ aufgefallen ist: Die weiß vorstehende Pixel und die teilweise weiße Flächen in den Texten. Schrift und Hintergrund harmonieren miteinander nicht. Einen großen Pluspunkt gibt es beim selbstgezeichneten Charakter. Toll finde ich, wie die Halbkreise im Hintergrund die Bereiche Spiel Beginnen/Fortsetzen und Spiel Beenden dezent voneinander trennen.
Gesamteindruck: Das Titelbild wirkt zu überladen und die Zeichnung des Charakters dominiert zu sehr. Ein wenig mehr nach rechts wäre besser gewesen. Schade eigentlich! Wenn ein bisschen mehr Arbeit in dem Bild investiert worden wäre, hätte es definitiv mehr Punkte gegeben.

J.R::
Das Titelbild gefällt mir sehr gut. Der Schriftzug weiß zu gefallen, sowie das schöne Artwork.
Vorallem find ich den blauen Hintergrund klasse. Hätte meiner Ansicht nach nicht geschadet, wenn dieser auch rechts neben dem Artwork zu sehen gewesen wäre, anstatt das schlichte Schwarze.
Aber das ist Meckern auf hohem Niveau und das Gesamtpaket ist dir gelungen. Daumen hoch.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #7 (Gleichstand)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-53-8f85.jpg
by Bringfried


Nonsense:
Ersteindruck ist... okay. Etwas strange, muss ich gestehen. Wie passt diese bunte Schrift ins restliche Motiv? Aus irgendeinem Grund glaube ich aber, dass es sich hierbei weniger um einen optischen Fehlgriff als mehr um ein Stilmittel handelt. Und das macht es cool. Sehr strange, aber interessant. Der Schriftzug und der Hintergrund sagen mir persönlich nicht sehr zu, aber es bleibt eine mutige Kombination, die erstmal Interesse weckt.

CensedRose:
Der Hintergrund, also die Landschaft, ist sehr interessant. Man schaut auf jedes Detail und verliert sich ein bisschen in der Bedeutung „Geisterreich“ und versucht, sich mit Hilfe dieses Bildes etwas vorzustellen. Die bunte Titelschrift passt dazu, gleichzeitig aber auch wieder nicht. Unter einem Geisterreich stellt man sich eine farblose Landschaft vor. Die bunte Schrift vermittelt einen krassen Gegensatz zu dieser Vorstellung. Die wahre Bedeutung ist jedoch sehr gut getroffen und lädt zum Spielen ein.

Loki:
Extrem schlicht, aber deswegen nicht unbedingt schlecht. Die Schriftart finde ich interessant und auch die unterschiedlichen Farben stören mich hier nicht, ich finde sogar, dass sie eigentlich ganz gut miteinander harmonieren. Das Bild im Hintergrund hat was von einem schönen Landschaftsgemälde, wobei ich halt sehr daran zweifle, dass es selbstgemalt ist … :P
Egal, als Gesamtwerk finde ich dieses Titelbild trotz seiner extremen Schlichtheit irgendwie ganz okay.

Itaju:
Nun ja, das Artwork ist das einzige schöne an dem Titelbildschirm. Da ich nur bewerte, was ich sehe und nicht, ob auch alles vom Ersteller selbst gezeichnet wurde oder nicht (so bin ich bei allen anderen Screens auch verfahren), kann das Artwork die Bewertung auch nach oben ziehen. Allerdings passt der Titelschriftzug (obwohl der Name selbst sehr schön ist) weder farblich noch stilistisch zum Rest. Ich denke dabei eher an Yoshi’s Island und dergleichen.

Caro:
Ich finde das Hintergrundbild sehr schön gewählt. Allerdings passen die Farben im Titelschriftzug nicht so gut zum restlichen Design. Das bricht für mich ein bisschen zu sehr die Farbgestaltung des Hintergrunds. Da fällt selbst das ganz normale Standardmenü nicht so sehr auf. Trotzdem ein schöner Startscreen, bei dem nur die Farben nicht zusammen passen.

Netwarrior:
Das Hintergrundbild gefällt mir sehr gut! Ich weiß nicht, wie diese idyllische Gegend mit dem Geisterreich zusammenhängt, aber es sieht einfach gut aus. Die Schriftart ist sehr eigensinnig, passt aber irgendwie doch dazu. Nur die zu schrillen Schriftfarben passen nicht zum Konzept.
Gesamteindruck: Insgesamt macht das Spiel einen sehr stimmigen Eindruck. Die zu bunte Schrift passt nicht zu dem Gesamtbild. Was auffällt ist das Standardmenü, aber dank der grünen Hintergrundfarbe ist sie mit dem Hintergrundbild stimmig.

J.R::
Die ''neuen'' Wanderer? Was ist mit den ''alten'' Wanderern. Hört sich ein wenig wie eine Fortsetzung an. Ich entschuldige mich im voraus dafür aber der Titel gefällt mir einfach nicht.
Auch der Hintergrund ist nicht gerade ein Augenfang, denn er wirkt zu trist. Ja, ich weiß, im Titel steht ''Geisterreich'', dies muss trist und öde wirken. Aber dafür hätte ich einen anderen Titelbild benutzt, denn dieser wirkt dafür noch zu freundlich. Auch das Farbspiel im Schriftzug des Titels stechen zu sehr heraus. Leider muss ich zu meinem Bedauern zugeben, dass es hierbei, um kein gutes Zusammenspiel handelt.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #7 (Gleichstand)

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/l7lt-55-0451.png
by Schnorro



Nonsense:
Der Grafikstil sagt mir überhaupt nicht zu, viel zu... comicartig für meinen Geschmack.
Und es herrscht ein ordentliches Durcheinander, der Titel links und rechts, und das von oben nach unten, das Menü dazwischen. Die Karte ist bei genauerer Betrachtung detailverliebt und ein charmantes Stück Kunst, aber würde ich mich als Spieler auf diesem Title wiederfinden, hätte ich schon fast keine Lust mehr.

CensedRose:
Ein interessantes Bild. Die Karte in der Mitte und das Menü darüber, erzeugen ein spannendes Bild und sind sehr gut umgesetzt. Der Titel des Spiels, der senkrecht gesetzt wurde, kann natürlich so gewollt sein, lässt sich aber sehr schlecht lesen. Eine Idee wäre gewesen, die schwarzen Balken oben und unten zu vergrößern und die Schrift somit horizontal zu setzen, was ermöglicht hätte, den Titel besser zu lesen. Rein von der Darstellung her, ist es aber gut gelungen.

Loki:
Ein sehr solides Titelbild. Es fällt mir ehrlich gesagt schwer etwas zu finden, was ich bemängeln würde, aber genauso schwer fällt es mir irgendetwas an diesem Bild als besonders positiv hervorzuheben. Es ist eine schön gezeichnete Landkarte auf schwarzem Hintergrund. Zweckdienlich und durchaus ansehnlich, aber nicht umwerfend.

Itaju:
Hier gibt es leider gleich zwei offensichtliche No Go’s: Der Titel ist getrennt an den Seiten - und dann auch noch senkrecht. Wer hat denn da Lust sich die Mühe zu machen, zu lesen, was denn da steht? Ansonsten aber schön, wobei ich mich frage, ob man unbedingt eine Landkarte auf den Titelbildschirm packen muss? Außerdem hätte ich die Optionen etwas weiter nach unten gesetzt, so verdecken sie das ganz ansehnliche Artwork. Loben muss ich allerdings die stimmige und unaufdringliche Schriftwahl.

Caro:
Ich bin keine Freundin von vertikaler Schrift, um ehrlich zu sein. Der Startscreen wirkt auch irgendwie etwas seelenlos und leer. Die Karte im Hintergrund ist zwar schön gezeichnet, hat aber leider keine große Bedeutung, wenn man nicht weiß, worum es geht. Außerdem wirken die breiten, schwarzen Streifen am Rand nicht so gut.

Netwarrior:
Die Karte gefällt mir gut! Die eigentliche Titelüberschrift an den Seiten zu verteilen ist sieht zwar einzigartig aus, allerdings ist der Titel auch deutlich schwerer zu lesen. Das Menü ist zu groß und in der Mitte platziert. Dadurch wird ein Großteil der ohnehin kleinen Karte verdeckt.

Gesamteindruck: Alles in allem gefällt mir das Titelbild, es wird aber nicht der gesamte Raum optimal ausgenutzt. Die Karte hätte etwas größer ausfallen können, so wirkt alles zu beengt.

J.R::
Solide gezeichnete Karte als ein Titelbild? Würde ich nur machen, wenn die Karte auch richtig was her machen würde. Dies trifft, so leid es mir tut, nicht zu. Auch wenn die Insel eine gute Struktur aufweist, kann sie nicht begeistern. Außerdem ist ringsherum am Rand zu viel Platz verschenkt wurden, aus dem man hätte mehr machen können. Die Anordnung des Titels missfällt mir auch, sowie das Textfenster (Spiel starten, Laden, etc.) welches genau mittig liegen musste, das einen Großteil der selbstgemachten Karte verdeckt.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #8

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-52-96da.png
by Kelven


Nonsense:
Ja. Maximal klassisch. Der Totenkopf ist nice gepixelt, aber viel mehr... bietet dieser Screen
mir nicht. Der Titel... maximal klassisch. Wenigstens ist es übersichtlich und schön geordnet.
Dennoch gefällt mir dieser Screen leider gar nicht.

CensedRose:
Das Bild ist sehr schlicht gehalten. Schwarzer Hintergrund und ein leicht beiger Schädel, der in der Mitte wie aus dem Schatten hervorschaut. Kann natürlich einen Grusel-Effekt auslösen, muss aber nicht. Die Schrift ist schön und passt zu dem Bild. Jedoch fehlt dem Ganzen eine weitere Note, die dem Bild etwas Lebendigkeit geben würde.

Loki:
Der (selbstgepixelte?) Totenkopf weiß zu gefallen, als Gesamtwerk finde ich dieses Titelbild jedoch zu schlicht und nichtssagend. Die Schriftart würde ich nicht automatisch mit Horror assoziieren.

Itaju:
Sehr schlicht. Wenn irgendwo “Laden” ohne Substantiv steht, denke ich immer an den Laden, also an das Geschäft. Eine breitere Zeile wäre hier design-typisch aber kaum zu verzeihen gewesen.
Der Titelschriftzug ist leider etwas dunkel geraten, wodurch man zunächst auf die Optionen guckt, dann den Schädel wahrnimmt und erst zu guter Letzt den Titel. Auch stört mich, dass Schrift und Pixel-Artwork eine unterschiedliche Auflösung haben.

Caro:
Leider etwas nackig. Der gepixelte Skull sieht aber ganz gut aus. Leider ist das Menü und die Farbgestaltung sonst etwas trostlos. Trotzdem eine solide und okayige Leistung.

Netwarrior:
Der Totenkopf dominiert in dem Titelbild und schindet Eindruck. Allerdings ist sein Kinn zu nah an der Start-Option, was dem Bild ein sehr verengtes Gesamtbild hinterlässt. Die Schriftart ist gut gewählt, aber eine schwarze Schrift zum schwarzen Hintergrund passt nicht, auch wenn sie weiß eingerahmt ist.

Gesamteindruck: Der untere und obere Teil des Bildes sieht sehr verengt aus, während an den Seiten sehr viel Platz übrig ist. Das Titelbild gibt zu wenig her, um einem wirklich neugierig zu machen.

J.R::
Hier wurde zu sehr mit schwarzen Hintergrund gearbeitet. Wäre auch kein Problem gewesen, wenn der Hauptaspekt, in diesem Fall der Schädel, besser zur Geltung gekommen wäre. Denn dieser sieht in meinen Augen nicht wie ein vollendetes Meisterstück aus, denn vielmehr wie mitten in der Bearbeitung. Es fehlen ein paar Farbabstufungen, welche sich besonders am Rand des Totenkopfs sichtbar machen. Denn so wirkt er, wie draufgeklebt, anstatt das er in der Tat aus dem Schatten hervorschaut. Auch der Schriftzug ist einfach gehalten und nicht spektakulär. Ansonsten eine ganz solide Arbeit in passabler Form.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #9


http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-56-fc22.png
by Dae


Nonsense:
Hässlich. Das ist mein erster Gedanke. Mein Zweiter, ich kann den Titel nicht entziffern.
Super... Kart. Hm. Die Charsets sind kreativ und cool. Die Idee ist auch nicht gerade Standard.
Aber die Aufmachung ist aus subjektiver Sicht ein furchtbares Durcheinander, und mein Humor wurde nicht getroffen.


CensedRose:
Der erste Eindruck… verwirrend. Den Titel des Spiels kann man mit Mühe und Not lesen. Die 6 Köpfe daneben sind selbstgezeichnet, was einen guten Eindruck macht, sind aber etwas seltsam gesetzt. Das Menü unten müsste man verbessern. Die Schrift müsste mittig sein, oder, vor der Schrift müsste ein Cursor sein, denn dann würde der leere Platz neben der Schrift einen Sinn ergeben. Der Hintergrund ist sehr gelungen, wird jedoch durch den schwarzen Block mit dem Spieltitel und dem Block des Menüs wortwörtlich in den Hintergrund gesetzt, was einen seltsamen Eindruck macht.

Loki:
Chaotisch, irgendwie unschön und die Schrift ist kaum lesbar. Wenn dieses Titelbild irgendetwas Lustiges vermitteln soll, dann schnall ich den Witz irgendwie nicht …

Itaju:
Puh, wenn man mehrere Sekunden braucht, um den Titel zu entziffern, ist etwas gehörig schief gelaufen. Und selbst jetzt, nach mehrmaligem Betrachten, weiß ich immer noch nicht, was da genau steht. Die Optionen stehen auch nicht zentral in ihrem Kästchen (das zugegeben selbst gar nicht schön ist). Ansonsten wird hier eine Menge gemischt: Pixelgrafiken, gezeichnete Gesichter und gerenderte Hintergründe? Leider passt nichts davon zum anderen. Da die Grafiken allerdings so für sich gesehen ganz schön sind (wenn sie auch untereinander gar nicht passen), gibt es noch ein paar Trostpunkte.

Caro:
Mal davon abgesehen, dass man die Schriftart so gut wie gar nicht entziffern kann und die Pixelköpfe eher so mittelschön anzusehen sind, ist der Startscreen einfach sehr überladen und nicht so schön anzusehen

Netwarrior:
Die Schrift ist eine einzige Katastrophe. Der Titel ist kaum lesbar. Die lieblos draufgeklatschten Gesichter sollen wohl die Fahrer sein. Die Sprites sind selbsterstellt. Allerdings sind sich diese zu ähnlich und unterscheiden sich nur anhand der Farbe. Ein Charme kommt vor allem nicht auf, da Sprites und Hintergrund sich optisch zu sehr abheben. Warum die Fahrer wie Lemminge von der Klippe stürzen ist mir ein Rätsel.

Gesamteindruck: Hintergrundbild, Titel, Sprites, alles passt nicht zusammen.

J.R::
Ich musste einige Zeit lang rätseln, um den Schriftzug zu identifizieren. Dieser ist nicht gut genug ausgearbeitet wurden und die drauf gemalten Gesichter passen auch nicht so recht ins Bild. Der Hintergrund ist zwar schön anzusehen aber die Charsets zerstören diesen überwiegend wieder, denn sie passen ganz und gar nicht zu dem Stil. Für mich wirkt es wie ein Misch-Masch verschiedener Grafiken und trifft nicht meinen Geschmack.


________________________________________________________________________________________________________________

Platz #10

http://www.bilder-hochladen.net/files/l7lt-58-cede.jpg
by Saske


Nonsense:
Not sure if Satire. Ich mein, ich finds witzig. So muss Trash sein! Was auch immer das blaue Ding sein soll. Schön ist das nicht, aber für die amüsant-andersartige Idee gibt es Punkte.

CensedRose:
Hier ist ein Pluspunkt, dass alles deutlich ersichtlich, selber gezeichnet wurde. Der Knackpunkt ist die farbliche Umsetzung. Die Roten Streifen um den Meteoriten, sollen das Feuer darstellen, das beim Sturz in die Erdatmosphäre erzeugt wird. Jedoch ist die grafische Umsetzung eher schlecht gelungen. Es wirkt wie ein Käfig um den Meteoriten herum. Die Erde ist dabei besser getroffen. Die Sterne jedoch, wirken zu sehr „gesetzt“ und vermitteln kein natürliches Bild eines Sternenhimmels. Der Titel des Spiels wirkt hier ebenfalls etwas falsch gesetzt. Dieser würde besser in den Mittelpunkt des Bildes passen. (Die Bewertung hier ist schwer, da ich nicht weiß, wie alt der Teilnehmer ist.)

Loki:
Überzeugt mich leider nicht ...

Itaju:
Ein ziemlich liebloser Titelscreen, der sehr schnell zusammen gezimmert wirkt. Ich habe nichts gegen schlichte Paintgrafiken, allerdings sollte da dann auch ein stringenten Konzept hinter stehen. Die Auflösung des “Artworks” und dessen Qualität liegen deutlich hinter denen der Optionsbox. Außerdem ist der Bildaufbau unglücklich gelöst, beispielweise ist der Titelschriftzug zu weit oben in der Ecke (und auch hier unliebsame Großschrift). Rechts “erkenne” ich einen Asteroid beim Eintritt in die Atmosphäre (oder irre ich mich da), was allerdings bei diesem Abstand zum Planeten noch nicht eintreten sollte. Und was das Blaue da ganz in der Mitte des Screens sein soll, kann ich nicht sagen, und ich bin auch nicht wirklich neugierig, es durch ein Drücken auf “Neues Spiel” herauszufinden.

Caro:
Ähm...Nein, sorry, In Paint gemalte Screens sind leider nicht wirklich schön. Ich sehe, was du versucht hast darzustellen, aber leider ist die Umsetzung nicht schön. Das fängt beim Schriftzug an und setzt sich beim Bild selbst fort bis hin zum Standardmenü. Sorry, das ist leider nicht so gut gelungen.

Netwarrior:
Gehört das Datum mit zum Spieltitel? Der Titel ist auf jeden Fall zu klein und falsch platziert. Was ich dem Spiel zu Gute halte sind die selbstgemachten Grafiken.
Der purpurne Hintergrund des Standard-Menüsystems passt nicht zum Rest des Bildes.

Gesamteindruck: Es ist nicht das beste Titelbild, aber der Stil sieht wie in einem Guss aus. Allerdings sieht es wie ein Erstlingsprojekt aus, was es wahrscheinlich auch ist.
Nichts gegen Erstlingswerke, aber das gesamte Titelbild erzeugt keine Stimmung.

J.R::
Nunja, was soll man hier großartig sagen. Ich müsste lügen, wenn ich sage das er mir gefällt.
Die Grafik sieht aus, als wenn sie in Windeseile in Paint zusammen geschustert wurde und der Titel ist mehr als ideenlos. Ich würde gerne etwas Nettes dazu sagen aber mir bleibt nichts anderes übrig, als zu schweigen.


________________________________________________________________________________________________________________


Die Punkteverteilung:

Platz#1 = 56,5 Punkte

Platz#2 = 56 Punkte

Platz#3 = 51,5 Punkte

Platz#4 = 48,5 Punkte

Platz#5 = 47,5 Punkte

Platz#6 = 42,5 Punkte

Platz#7 = 36,5 Punkte

Platz#7 = 36,5 Punkte

Platz#8 = 31 Punkte

Platz#9 = 16,5 Punkte

Platz#10 = 15,5 Punkte


________________________________________________________________________________________________________________

Sabaku
01.12.2014, 19:40
http://www.gifwave.com/media/682388/anime-brave-ni-kimi-todoke.gif

Ich sterbe gerade so ein wenig vor Glück. Danke!

aleksy
01.12.2014, 20:19
Glückwunsch an Sabaku, Riven und IronChef ^_^
Eure Screens haben mir sehr gut gefallen!

Ich persönlich kann mich selbst als Vierter freuen, denn so weit vorne war ich noch nie bei einem Wettbewerb dieser Art :D

Wobei ich wahrscheinlich doch noch erwähnen sollte, dass die technischen Beschränkungen zwischen den Makern wohl nicht sehr stark in die Bewertung mit eingeflossen sind..
Die Beschränkung auf 256 Farben und eine geringere Auflösung der Retro-Maker hätten diversen (auch "Nicht-Contest"-) Screens noch ein Dorn im Auge sein können (man kann trotzdem viel daraus machen, wenn man kann),
aber ich will mich hier nicht zu sehr darüber beschweren, ich bin immerhin ziemlich zufrieden mit meinem Ergebnis :)

Ich bedanke mich übrigens noch bei Memorazer für den tollen Contest und bei der Jury, die wirklich tolle Arbeit geleistet hat \(^-^)/

elvissteinjr
01.12.2014, 22:50
Ich hatte ja nichts am Hut mit diesem Contest und gönne allen ihre Freude über die Auswertung, aber ich häng' jetzt mal diesen raus:

Der 0,5 Punkteunterschied bei den 1. und 2. Platz ist extrem intransparent. Die Endpunktzahlen sehen aus wie aus dem Finger gesaugt.
Jetzt ohne irgendwem was vorwerfen zu wollen, aber wäre ich ein Zweitplatzierter durch 0,5 Punkte Unterschied, würde ich mich schon über die einzelne Punktvergabe in den Bewertungen freuen.

Holo
01.12.2014, 22:53
Verdienter Sieger, Gratz auch an alle anderen. Waren schöne Sachen dabei. :A
Netter, kleiner Contest.


Der 0,5 Punkteunterschied bei den 1. und 2. Platz ist extrem intransparent. Die Endpunktzahlen sehen aus wie aus dem Finger gesaugt.
Jetzt ohne irgendwem was vorwerfen zu wollen, aber wäre ich ein Zweitplatzierter durch 0,5 Punkte Unterschied, würde ich mich schon über die einzelne Punktvergabe in den Bewertungen freuen.

Könnte daran liegen, dass ich andauernd ,5 vergeben habe. Aber ja, ich würde die Punktevergaben auch dazuschreiben.

Kelven
02.12.2014, 00:02
Herzlichen Glückwunsch, Sabaku. Und Danke an die Ausrichter.

Weil jemand Horror ansprach: Damit hat mein Titelbild nichts zu tun. Das ist ein (nicht existenter) Dark-Souls-Klon, daher auch der Name. ;)

Saske
02.12.2014, 11:21
Ich habe sowieso gewusst, dass ich der schlechteste bin aber irgendwie schadet es mich nicht :) Das sind wenigstens ehrliche Kritik. Das war halt mein aller erster Titelbild was ich persönlich hergestellt habe. Jedenfalls Glückwunsch an alle die gut abgeschnitten haben :) Und der blaue Punkt in der Mitte ist die Gezeitenkugel, eines der wichtigstens Gegenständen was im Spiel ist, deswegen habe ich das in die Mitte getan. Naja der erste Eindruck ist wahrscheinlich nicht so überzeugend, nur wenn man die Geschichte selbst kennt. Aber trotzdem danke an alle für eure ehrliche Meinung :)

Schnorro
02.12.2014, 11:25
Von mir auch herzlichen Glückwunsch an Sabaku.
Es sind sehr schöne Screens bei diesem Contest dabei und bin irgendwie glücklich, nicht in der Jury gesessen zu haben. Bestimmt wäre es mir nicht leicht gefallen, Entscheidungen zu treffen.
Auch vielen Dank an Memorazer für die Ausrichtung dieses Wettbewerbs.

Zu meinem Beitrag:
Auch hier bin ich dankbar für die ausführliche Kritik und werde vieles davon mir zu Herzen nehmen und korrigieren.
Zu der Größe der Karte möchte ich sagen, dass diese erst für den 2k3 designt worden ist und durch eine Vergrößerung auf den VX Ace zu pixelig geworden wäre. Dies soll keine Entschuldigung sein, weil ich jetzt selbst merke, was an dem Titel nicht stimmt.
Also noch einmal vielen Dank dafür an die liebe Jury.

Sabaku
02.12.2014, 11:50
Da sich jetzt schon ein paar gemeldet haben, nochmal ein ausführlicherer Post, sonst steh ich ja da wie der letzte Assi. :hehe:

Erstmal danke an Memorazer für den Contest. Plz moar! Dann wünsche ich mir, aber auch Bezug auf elvilssteinjr's Post doch das nächste mal die dicke, numerische Wertung jedes Jurors unter dem Bewertungstext. Dann ist auch gleich klar, wie sich alles zusammensetzt.

Ich gratuliere übrigens allen Teilnehmern, da sind eine Menge schöne Sachen dabei und von einigen bin ich sehr positiv überascht. Besonders cool ist, dass die Screens mit sehr unterschiedlichen Gestaltungskonzepten arbeiten, von klassisch bis abstrakt und die Spiele die ich mir dahinter vorstellen kann, wären eine bunte Mischung aus Horror, RPG, Adventure und Detektivgeschichte.

Leider ist mein persönlicher Favorit recht abgeschlagen:( Vielleicht beim nächsten Mal.

BDraw
02.12.2014, 12:42
Soviel zu "Sabaku hat Angst vor den Bewertungen" :hehe: Glückwunsch! Und vielen Dank nochmal an Memorazer dafür, dass es den Contest überhaupt gab!

Sehr schöner Contest und sehr nette Abgaben. :) Für einen eventuellen zweiten Contest (den es hoffentlich geben wird!) fände ich ein etwas ausgearbeiteteres Bewertungssystem auch schön, bspw. mit verschiedenen Punktekategorien. Dann würde die Punktzahl gleich etwas transparenter und die einzelnen Bewertungen auch vergleichbarer.

Ich hatte übrigens am meisten Angst vor Nonsenses Bewertung, da die immer so brutal formuliert sind. Aber da hab ich ja nochmal Schwein gehabt :'D

@CensedRose:
Rein aus Neugier, was meinst du mit der "verschwommenen" Schrift im Menü? Die Schrift ist ganz normal gepixelt, nicht einmal mit Antialiasing. Hast du das Bild evtl. auf einem Handy oder so betrachtet, wo der Browser evtl. gezoomt hat?

Byder
02.12.2014, 18:35
Also ich muss schon sagen, dass mich einige Einsendungen echt beeindrucken. :A

real Troll
03.12.2014, 12:03
Schick! Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und Hut ab.

Lord of Riva
03.12.2014, 19:13
Wirklich schöne screens dabei! Congratulation an die sieger.

#4 ist mein persönlicher liebling von mir ein :A :)

netwarrior
03.12.2014, 20:24
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer.
Es sind sehr schöne Titelbilder dabei rausgekommen.

Ich fand es interessant, dass die Punkteverteilung der einzelnen Jurymitglieder nicht aufgeschlüsselt wurden.
Allerdings ist es auch gar keine so schlechte Idee, denn wie will man anhand einer Zahl erraten, was einem Jurymitglied gefallen hat oder nicht.
Die Kommentare sind sehr detailliert ausgefallen, und auf die kommt es an. ;)

DestinyZero
03.12.2014, 22:02
Herzlichen Glückwunsch Sabaku, hast einen sehr tollen screen abgegeben :D
auch die anderen Abgaben sind wirklich beeindruckend ^^ es ist wirklich interessant zu sehen wie andere ihren Title screen aufbauen und wo Prioritäten gesetzt wurden. Die Kritik ansich war sehr hilfreich, habe schon einiges umgesetzt ^_^

Memorazer
05.12.2014, 16:02
Noch ein Kommentar vom Organisator :)

Der Contest hat mir wirklich Spaß gemacht, auch wenn es von der Menge der Abgabem doch ein wenig anstrengend wurde.

Wegen eines weiteren Contests:
Ich habe da schon ein Thema in Planung. Würde gerne eine weitere Runde machen, brauche dazu aber natürlich wieder genügend Teilnehmer und eine Jury. Ohne die gehts nicht.

Es ist mit Sicherheit auch noch vieles drumherum veränderbar.

Wer mag kann mir gerne Themenvorschläge machen oder auch Verbesserungsvorschläge zum Ablauf etc.

Animationen würden das nächste Mal wohl erlaubt sein, vielleicht auch ein vorgegebenes Bildformat...

Feedback für den nächsten Title Contest könnt ihr mir jedenfalls gerne per PN dalassen.

Mal schauen was das nächste Jahr dann bringt.

CensedRose
07.12.2014, 11:45
Glückwunsch an alle Gewinner und auch für diejenigen, die unter Platz 3 gelandet sind! :D
Ihr habt es wirklich alle super gemacht! ^_^
Die Bewertung der einzelnen Bilder war wirklich schwierig, hat mir aber auf jeden Fall Spass gemacht und ich freue mich schon riesig auf einen 2# Title-Screen Contest! (Vielleicht versuche ich mich dann selber mal an einem Titelbild :) )

Auf jeden Fall war es wirklich ein toller Contest und ich gratuliere Sabaku ganz herzlich für den 1. Platz! Du hast ihn dir verdient!

Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben! :D

J.R.
08.12.2014, 23:06
Auch von meiner Seite aus ein herzliches Glückwunsch an die Gewinner.
Waren einige gute Abgaben dabei, was die Qual der Wahl mit sich brachte.

@Memorazer: Passend zur Jahreszeit, könnte man ja einen Weihnachts-Screen-Contest oder sowas ähnliches machen.
Ob ich aber diesmal als Jury mitwirken kann, kann ich noch nicht sagen, da ich zeitlich momentan arg eingeengt bin.