Clodia
01.12.2014, 14:52
Ich habe heute eine erwartete E-Mail bekommen, deren Inhalt hingegen sehr unerwartet war. Irgendwie wurde der Text verschlüsselt, weil sie angeblich nicht auf Viren geprüft werden konnte, wenn ich das richtig verstehe. Ich kann aber davon ausgehen, dass sich kein Virus in der Mail befindet, und der Inhalt ist sehr wichtig für mich.
Der Kopf der Mail sagt folgendes:
The WatchGuard Firebox that protects your network has detected a message that may not be safe.
Cause : The message could not be scanned for viruses.
Content type : text/html
File name : (none)
Virus status : �7��!��� ��������������,s��<7����������
Action : The Firebox locked (none).
Your network administrator can unlock this attachment.
--attachment
Content-Type: application/x-watchguard-cloaked
Content-Disposition: attachment; filename="attachment.clk"
Content-Transfer-Encoding: base64
Danach kommt Buchstaben- und Zahlenwirrwarr. Weiß jemand, wie ich die Nachricht lesbar machen kann, bzw. kann mir jemand die Nachricht lesbar machen? Demjenigen würde ich sie per PN schicken.
Und wieso passiert sowas überhaupt, vor allem bei einer Adresse, die nicht verdächtig sein sollte und die mir schon einmal geschrieben hat?
Der Kopf der Mail sagt folgendes:
The WatchGuard Firebox that protects your network has detected a message that may not be safe.
Cause : The message could not be scanned for viruses.
Content type : text/html
File name : (none)
Virus status : �7��!��� ��������������,s��<7����������
Action : The Firebox locked (none).
Your network administrator can unlock this attachment.
--attachment
Content-Type: application/x-watchguard-cloaked
Content-Disposition: attachment; filename="attachment.clk"
Content-Transfer-Encoding: base64
Danach kommt Buchstaben- und Zahlenwirrwarr. Weiß jemand, wie ich die Nachricht lesbar machen kann, bzw. kann mir jemand die Nachricht lesbar machen? Demjenigen würde ich sie per PN schicken.
Und wieso passiert sowas überhaupt, vor allem bei einer Adresse, die nicht verdächtig sein sollte und die mir schon einmal geschrieben hat?