Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verarscht McDoof die Kunden?
Ich war gerade eben bei McDoof und habe mich riesig gefreut, dass es den McDouble wieder gibt, er kostet nun allerdings nicht mehr nur 1,50 sondern 1,59.
Ich dachte mir "hehe, euer dämlicher überteuerter Double Cheeseburger für 2 EUR war den Leuten wohl doch zu teuer" bis ich auf die Idee kam, dass das vllt nur ein Trick war, um den McDouble teurer machen zu können, ohne dass die Kunden aufmucken.
Was meint ihr dazu?
Jetzt versuchst du es aber zu hart.
Was meint ihr dazu?
http://www2.b3ta.com/host/creative/54926/1200954463/robocopsharpener.gif
Verarschen kann man nur Leute, die sich verarschen lassen.
Verarscht McDoof die Kunden?
NIEMALS!
Wenn ich Lust auf n Mc Double oder Double-Cheeseburger habe, dann kaufe ich mir einen. Ob der 1,59€ oder 1,50€ kostet, ist mir herzlich egal in dem Fall o.o
Icetongue
20.11.2014, 13:38
Warum steigen eigentlich die Fahrkartenpreise ständig? Ob das mit dem Big Mac zu tun hat?
T.U.F.K.A.S.
20.11.2014, 13:44
Fuckin' Cheeseburgers, how do they work?
Daen vom Clan
20.11.2014, 13:44
Zu meinen Zeiten wären all' meine Vorposter gebannt worden!
T.U.F.K.A.S.
20.11.2014, 13:47
Niemand kann mich bannen.
Ich bin ein Fuchs.
Warum steigen eigentlich die Fahrkartenpreise ständig? Ob das mit dem Big Mac zu tun hat?
Sicherlich! Wir alle wissen doch um den genialen Big-Mac-Index. Steigende Preise bei McDonalds sagen definitiv etwas über die Kaufkraft der Illuminati aus. Deswegen erhöhen die Freimaurer auch ständig unsere Fahrkartenpreise.
Sicherlich! Wir alle wissen doch um den genialen Big-Mac-Index. Steigende Preise bei McDonalds sagen definitiv etwas über die Kaufkraft der Illuminati aus.
Fuck, das macht auf kranke Art und Weise sogar total Sinn... O__o
Schattenläufer
20.11.2014, 14:28
Also wenn ich die doppelte Portion Fleisch haben will, dann kaufe ich mir einfach zwei Cheeseburger. Dann krieg ich nämlich auch noch die doppelte Portion Brot und Gurke dazu und das ist einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Ganz zu schweigen davon, dass zwei Patties in einem Burger einfach zu viel sind - es kommt ja bei einem Burger auf die Mischung an, sonst kann ich mir gleich das pure Hack reinschaufeln.
Wenn ich Lust auf einen richtig großen McDonalds Burger habe, kaufe ich mir übrigens einfach vier Cheeseburger. :A
Fazit: Jeder, der bei McDonalds etwas anderes als den Cheeseburger in variierender Quantität kauft, begeht einen Fehler und ja, lässt sich verarschen.
Bei MCDonals esse ich lange nicht mehr. Viel zu ungesund. Das kann man seinem Körper nicht antun.
Nur ab und zu einen Cheeseburger.
Mit Pommes.
Und vielleicht ein paar Chicken Nuggets.
Gelegentlich eine Cola.
American Fries natürlich.
N' Eis zum runterkühlen.
Ein Salat fürs Gewissen.
Aber sonst nichts. Essen bei MCDonalds ist falsch!
Daen vom Clan
20.11.2014, 14:42
Ich für meinen Teil gehe total gerne in die Salatbar!
So ein paar Stücke Gurke, Tomate und ein Salatblatt, angereicht mit einem bribidierten Ensemble Hackbraten runder Machart nach Art des Hauses.
Garniert das ganze sehr gerne mit einer Scheibe Käse, abgerundet durch die Beigabe zweier Brötchenhälften einzigartiger Teigführung.
Ob das auch was damit zu tun hat, dass die Versandkosten der Post teurer geworden sind?! :eek:
Sind eigentlich deine Reifen noch ganz? :bogart:
Fuck, das macht auf kranke Art und Weise sogar total Sinn... O__o
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index
Schattenläufer
20.11.2014, 14:46
Jetzt hab ich Lust auf ein paar McDonalds-Cheeseburger sowie einen Milchshake und einen McFlurry als Nachtisch.
Aber in der Nähe meiner Arbeit ist nur ein Burger King. :'(
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index
http://i.ytimg.com/vi/1zdWC9rHWmk/hqdefault.jpg
Ich finde es erstaunlich, dass McDonalds überhaupt noch so extrem beliebt ist. War vorhin in der Mittagspause im neuen Foodcourt hier und obwohl es eine tolle Auswahl zwischen indisch, chinesisch, türkisch, italienisch, thailändisch, vegetarisch, etc. hat, die längste Schlange ist immer bei Meckes. Ich geb ja zu, dass ich auch hin und wieder da esse, aber auch nur wenn ich gerade alternativlos und faul bin. Finde das Essen bei Meckes einfach nur pappig und satt macht es auch nicht. Einzig die Chicken Nuggets und das Eis finde ich gut. Naja und guten Kuchen haben sie. :p
Das ist doch noch harmlos gegen KFC:
Rückblick. Sommer 2010. Die Snackbox wird für 1.50 Eingeführt.
Der Kunde hat die Wahl zwischen 3 Hot Wings, 1 Hänchenteil oder 2 Crispies je mit Pommes.
Ende 2011. Die Snackbox wird auf 1.79 erhöht und kostet damit nun soviel wie ein Getränk
Sommer 2012. Die Getränke werden auf 2.19 erhöt.
Sommer 2013.Die Snackbox wird auf 2.19 erhöht
Ende 2013. Die Salatbar wird entfernt. Die Snackbox auf 2.5 Erhöht
Sommer 2014. Der Kaffee/Kakao-Refill wird rätselhafterweise abgeschaft.
Die BBQ Sauce und andere Saucen werden verändert.
Es gibt kein Geschirr und Besteckt mehr,sondern nur noch Papschachteln.
Alle Preise gehen hoch.Durch Gutscheine mit Pseudoangeboten versucht man noch verzweifelt Kunden zu fangen.
Ende 2014. Die Getränke kosten jetzt 2.39.
Den normalen Trotteln fällt das wahrscheinlich nicht auf.Aber mir als Underground Kunde!
Times Square.
Pizza Hut.
2014.
Eine mittelgroße Vegetarische Pizza: 19,50 $
Und ich so:
http://gifrific.com/wp-content/uploads/2012/08/no-words-homer-into-brush.gif
@norkia: Wer freiwillig zu KFC geht hat von vornherein schon verloren.
T.U.F.K.A.S.
20.11.2014, 16:21
@norkia: Wer freiwillig zu KFC geht hat von vornherein schon verloren.
Deine Meinung ist falsch.
https://www.youtube.com/watch?v=rPixvnyBpjM
#teamhähnchen
KFC und Pizzahut sind die Fastfoodkönige. :O
Ich finde es erstaunlich, dass McDonalds überhaupt noch so extrem beliebt ist. War vorhin in der Mittagspause im neuen Foodcourt hier und obwohl es eine tolle Auswahl zwischen indisch, chinesisch, türkisch, italienisch, thailändisch, vegetarisch, etc. hat, die längste Schlange ist immer bei Meckes. Ich geb ja zu, dass ich auch hin und wieder da esse, aber auch nur wenn ich gerade alternativlos und faul bin. Finde das Essen bei Meckes einfach nur pappig und satt macht es auch nicht. Einzig die Chicken Nuggets und das Eis finde ich gut. Naja und guten Kuchen haben sie. :p
Es ist einfach schnell und sättigt schnell (wenn auch für kurze Zeit). Wenn ich einen richtig guten Burger haben will gehe ich aber ins Restaurant oder mache selber einen. :O
Knuckles
20.11.2014, 17:50
KFC und Pizzahut sind die Fastfoodkönige. :O
Pizza Hut ist in Deutschland ekelhaft.
Es ist einfach schnell und sättigt schnell (wenn auch für kurze Zeit). Wenn ich einen richtig guten Burger haben will gehe ich aber ins Restaurant oder mache selber einen. :O
Da geht man zur Dönerbude, aber doch nicht zum McDo.
Da geht man zur Dönerbude, aber doch nicht zum McDo. Bei meiner Dönerbude des Vertrauens bestelle ich am liebsten Pizza. :D
Da wo das selbe Dönerfleisch tagelang auf dem Spieß dreht?
Bei meiner Dönerbude des Vertrauens bestelle ich am liebsten Pizza. :D
Ich Nudeln. :A
Schattenläufer
20.11.2014, 21:38
Da wo das selbe Dönerfleisch tagelang auf dem Spieß dreht?
Also bei mir sind die abends alle.
(Gerade wieder erlebt, der geile Döner bei mir um die Ecke hatte nix mehr und ich musste auf die dritte Option - nach McDonalds und Döner - umsteigen, nämlich ne langweilige Tiefkühlpizza.)
La Cipolla
20.11.2014, 21:45
Also wenn man mich als "McDoof" bezeichnen würde, würde ich denjenigen ja genau so verarschen. Karma, Baby.
Vielleicht kriegst du deshalb auch immer den tagelang rumhängenden Döner, während Schattenläufer jeden Tag einen neuen bekommt.
Vor Döner ekel ich mich mittlerweile noch mehr als vor MCD. Die Dönerbuden sind teilkweise nebeneinander und konkurieren mit mindestens 20 anderen in der Nachbarschaft. Das wirkt sich meiner Ansicht nach auf die Qualität des Fleisches aus. Ich hätte ja wirklich gern mal ordentliches Fleisch mit einem erträglichen Fettanteil und würde auch die notwendigen 7 Euro dafür zahlen,aber das ist halt nicht durchsetzbar.
Übrigens noch schlimmer finde ich,dass es bei uns keine Imbiss'e im klassichen Sinne mehr gibt. Mal ne richtige Currybratwurst. Von nem Holzkohlegrill will ich ja gar nicht reden.
Ich fand das mit den Autoreifen irgendwie witziger.
@Topic: Chickenburger sind immer noch das Beste.
Icetongue
20.11.2014, 22:25
Warum zahlt man eigentlich pro Patty einen ganzen Euro drauf? Impliziert das nicht dass ein Patty genausoviel wert ist wie die Summe des Hamburgers an sich? Macht das Patty den Hamburger aus? Wodurch zeichnet sich ein Hamburger eigentlich aus?
Ligiiihh
20.11.2014, 22:30
Käse hat Löcher.
Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
Schlussfolgerung: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
Also wenn man mich als "McDoof" bezeichnen würde, würde ich denjenigen ja genau so verarschen. Karma, Baby.
Vielleicht kriegst du deshalb auch immer den tagelang rumhängenden Döner, während Schattenläufer jeden Tag einen neuen bekommt.
Bei McDoof gibt's leider noch keinen Döner. ;)
Liferipper
20.11.2014, 23:45
Bei McDoof gibt's leider noch keinen Döner.
Wieso eigentlich? Genug Türken als Mitarbeiter haben sie doch...
McCurrywurst wär mit sicherheit auch nen Erfolg geworden, wenn der blöde Barth nicht so dermaßen mit seiner Werbung dafür genervt hätte.
Pizza Hut ist in Deutschland ekelhaft.
Dann hast du eindeutig die falschen besucht. ;)
Whiz-zarD
21.11.2014, 07:45
Vor Döner ekel ich mich mittlerweile noch mehr als vor MCD. Die Dönerbuden sind teilkweise nebeneinander und konkurieren mit mindestens 20 anderen in der Nachbarschaft. Das wirkt sich meiner Ansicht nach auf die Qualität des Fleisches aus. Ich hätte ja wirklich gern mal ordentliches Fleisch mit einem erträglichen Fettanteil und würde auch die notwendigen 7 Euro dafür zahlen,aber das ist halt nicht durchsetzbar.
Bei mir wurde mal ein Dönerladen dichtgemacht, weil die Betreiber in der Küche nebenbei noch eine chemische Reinigung betrieben haben. :A
Erinnert mich daran, wie mein Vater und ich im Dönerladen in der Nähe meines Bruders gesehen haben, wie der Besitzer den Laden fürs lange Wochenende dicht machte und den Spieß mit dem Fleisch inkl. sämtlicher Auslagen einfach so stehen und liegen ließ, kein Abdecken, gar nichts. Heißt, der hat am Dienstag original das alte Fleisch und die ungekühlten Soßen vom Samstag weiterverkauft. :A
Bei Dönerbuden sollte man sowieso sehr vorsichtig sein. Kann das bestätigen, was noRkia schreibt. Je mehr Dönerbuden, desto schlechter die Qualität. Viele Buden dienen dabei sowieso nur als Umschlagspunkt für Drogen und Geldwäsche. Ist hier in Bremen zumindest allgemein durch diverse Razzien bekannt und ich habs auch schon beobachten dürfen. Ich hab das Glück, dass es hier im Viertel nur zwei Dönerbuden gibt, eine direkt vor unserer Haustür mit sehr guter Qualität, die andere etwas weiter weg direkt im Einkaufszentrum und das ist mehr ein Delikatessengeschäft. Beide verkaufen soviel, dass da abends gar nichts mehr übrig ist und so am nächsten Tag definitiv alles frisch ist.
dort, wo es am süffigsten ist, schmeckt der döner gemeinhin am besten. :D
Mit der Spezialsauce wah?
Ein WARMGEHALTENER Pappburger hat bei McDoof 3€ - satt ist man NICHT!
Ein frisch belegtes Baguette bei SubWay je nach Belag 2,50 bis 4,50€ - man ist gut gesättigt.
Da fällt die Wahl nicht schwer. Zumal man bei SubWay als Esser auch nur ein Getränk zahlen muss (Selbstbedienung), aber trinken kann, bis man platzt. Nun ja, für diesen Fall würden die Erben dann die Rechnung der Putzfrauen bekommen, schätz' ich mal :D
Fairerweise sollte Meckes dann aber mit nem anderen Burgerrestaurant verglichen werden, z.B. Burger King. Da sind die Burger auch besser, aber satt bin ich da auch noch nie geworden. Ist ja auch deren Konzept. Vom Essen kriegst du durch das viele Salz und Fett Durst und von den süßen Getränken kriegste wieder Hunger. :A
Mcces hat sehr leckeres Eis und guten Kaffee, soviel muss ich ihnen zugestehen. Die Burger schmecken dagegen fast alle überhaupt nicht, ich bin zwar satt nach so einem Menü, dafür begrüßt mich das Zeug aber Stunden später noch. Da kann ich lieber für's selbe Geld Aufbackbrötchen, Salat und Hackfleisch kaufen und Frikadellen machen, kostet weniger, ergibt mehr und schmeckt deutlich besser. Einzig der Zeitaufwand ist ein Nachteil.
Subway ist aber tatsächlich ganz nett, ich weiß gar nicht, warum es davon nur noch so wenige gibt. Okay, das fast durchgängig unfreundliche Personal wäre ein möglicher Grund, aber kann sein, dass das nur bei unserer Filiale hier so ist.
Knuckles
21.11.2014, 15:12
Dann hast du eindeutig die falschen besucht. ;)
Richtig, ich war immer in deutsche Pizza Hut-Filianlien. ;)
Ich war in Kanada hin und wieder bei Pizza Hut (wobei Boston Pizza besser ist) und ich will behaupten, dass das zwei unterschiedliche Firmen sind, wenn ich mir die dt. Filialen anschauen. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Pizzen in Übersee haben um einiges besser geschmeckt, als die hier in Deutschland.
Das ist aber was anderes als "in Deutschland ekelhaft". ;)
Gibt es überhaupt ekelhafte Pizza? Oo
Knuckles
21.11.2014, 16:02
Gibt es überhaupt ekelhafte Pizza? Oo
Ja, Tiefkühlpizzen (ausnahmslos)!
Kein Vergleich zu einer selbst gemachten Pizza oder einer vom Italiener nebenan.
Ligiiihh
21.11.2014, 16:15
Steinigt mich, aber am besten schmeckt mir immer noch die Steinofen-Pizza von Wagner. •~• Die ist halt dünn, knusprig und gut belegt, vielleicht ist es auch nur eine Gewohnheitssache. Burger schmecken mir aber auch am besten nur frisch, bei McDonalds esse ich fast ausschließlich Chicken Nuggets, wenn ich überhaupt hingehe, was vielleicht einmal im Monat der Fall ist. Pizza Hut ist mir mit der Zeit irgendwie aus dem Hals rausgehangen, KFC esse ich sehr gerne, aber genau so selten wie bei McDonalds. Einzig allein Burger King ist ein Laden, mit dem ich so gaaar nichts anfangen kann. Seitdem ich weiß, dass es da Chicken Wings gibt, gebe ich allerdings auch mal gegebenenfalls dem Gruppenzwang nach, was vorher nie der Fall gewesen wäre. :D
Naja, wenn schon Tiefkühlpizza, dann meistens No-Name. Die "Marken" Dinger schmecken echt nicht besser, kosten nur deutlich mehr.
Aber lieber frisch vom Fachmann. Klar, kostet zwar deutlich mehr, aber die Qualität ist dafür auch entsprechend.
Und KFC & Co? Naja, wenn man warmgehaltene Hähnchenteile mag ...
Wenn hol ich den Kram frisch beim Händler. Billiger, schmeckt besser und vor allem frischer.
Hab da mal 2 Stunden nen Laden im Auge gehabt ...das Zeug lag die ganze Zeit da auf der Warmhalteplatte.
WÜRG!
Ja, Tiefkühlpizzen (ausnahmslos)!
Kein Vergleich zu einer selbst gemachten Pizza oder einer vom Italiener nebenan.
Okay, da muss ich dir zustimmen. Wobei ich neulich eine gegessen habe, die durchaus gut war. Die bekam ich gratis bei Real. :p
Jerome Denis Andre
23.11.2014, 11:43
Allerdings verarscht kein Mc Doof seine Kunden so sehr, wie der chinesische.
Erst machen sie dich mit (an sich vorzüglichem) Essen dick, fett und Kugelrund,
trollen dich dann aber mit 15 cm Sitzflächen, und 25-30 cm Abstand zur Tischplatte ...
https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/v/t34.0-12/10818648_951230844905455_2133705831_n.jpg?oh=92b560e7d4d8c215feb0b6c8d9caaf18&oe=5473FC87&__gda__=1416908967_0ba39e07c016015753a601abf756a752
Surface Dweller
24.11.2014, 06:56
Ein WARMGEHALTENER Pappburger hat bei McDoof 3€ - satt ist man NICHT!
Ein frisch belegtes Baguette bei SubWay je nach Belag 2,50 bis 4,50€ - man ist gut gesättigt.
Baguettes müssen nicht warmgehalten werden, klar. Aber woran machst du fest, dass diese "frisch belegt" sind und nicht schon länger herumliegen (können)?
Miss Kaizer
24.11.2014, 07:27
... weil du zuguckst wie sie belegt werden und gefragt wirst was du drauf haben willst / was nicht? Oo
Surface Dweller
24.11.2014, 08:10
So ist das also. ^^ War noch nie dort - darum die blöde Frage.
Erst machen sie dich mit (an sich vorzüglichem) Essen dick, fett und Kugelrund,
trollen dich dann aber mit 15 cm Sitzflächen, und 25-30 cm Abstand zur Tischplatte ...
Das heißt wenn du zu viel isst, dann bist du da für immer und ewig gefangen?
Perfide...!
mattjess
24.11.2014, 09:25
Naja das solche Firmen mit allen Mitteln versuchen immer mehr Geld aus den Kunden zu pressen ist doch nichts neues, mir sind die Sachen schon lange zu teuer. Ich unterstütze lieber die Pommesbude oder den Dönermann , die meist auch noch netter sind etc.
Irrtum! Ich bin nichtmal von nem großen Sub satt und ich bin bloß ein kleines 55kg-Mädchen.
z.B. Burger King. Da sind die Burger auch besser,
Irrtum #2
Jean_Claude
24.11.2014, 19:32
Die größte Verarsche ist ja, dass sie in der Werbung den Leuten einreden, dass das Zeug schmeckt - und die Leute glaubens auch noch. :hehe: Burger King ist hier tatsächlich besser. Wurde auch mal in so TV-Dokus getestet ohne Namen auf der Straße die Burger an Leute gegeben und die sollten sagen, was besser schmeckt.
Find bei Burger King das Fleisch und auch die Burger selber besser. Schmeckt alles weniger pappig. Der sonstige Belag auf dem Fleisch ist auch besser. Nur ist McDonalds glaub teils billiger. Und die Leute rennen halt hin wegen der Werbung - die stark auf Kinder wirkt wodurch die Kinder für die ganze Familie bestimmen und später wenn sie älter werden das auch noch aus ihrer Kindheit kennen und immernoch dorthin wollen.
Weiß es von mir: Als Kind immer dort hin - aber meine Mutter wollte glaub keine Mayo und auf den Burgern bei Burger King ist ... oder war zumindest damals ... Mayo und deshalb immer zum McDonalds und später als ich älter war und mal selber wo hinging hab ich mal den Burger King getestet und mich sofort von McDonalds gelöst und meinen eigenen Willen und Geschmack entwickelt statt blind der Werbung zu folgen.
Die Nuggets und Pommes von MCDonalds sind aber Gold. Die Nuggets und Pommes von Burgerking sind Urin.
Du wirst es wissen. :A
Er hat aber Recht, also... metaphorisch. Die Pommes und Nuggets von McDonalds schmecken einfach um Welten besser. Dafür sind die Burger bei BurgerKing besser (Name ist Programm).
Ich mag auch die Burger von BurgerKing lieber- und netterweise hauen die regelmässig Angebote wie King des Monates oder Menü für 3,99 € raus, was ich relativ fair finde.
Ansonsten geht nichts über die Pizza von unserem örtlichen "Pizza Factory" Unternehmen- kostet minimal mehr für eine richtig gute Pizza mit anständigen Zutaten.
Glannaragh
24.11.2014, 20:32
Die Nuggets und Pommes von MCDonalds sind aber Gold. Die Nuggets und Pommes von Burgerking sind Urin.
...also alles "Golden Fountain", ja? http://cherrytree.at/misc/smilies/022ugly.gif
Wer die Pommes bei MCDonalds gut findet, hat noch nie echte Pommes gegessen :-O
Heute den hier gegessen, weil nicht genug Geld für Bucket:
http://puu.sh/d42sP/b2d8155386.jpg
War ok, lokaler Burgerladen ist aber sowohl qualitativ als auch vom Preisleistungsverhältnis besser. Jetzt müssten die nur noch Chicken auf den Burger werfen können...!
Wonderwanda
24.11.2014, 20:37
Solange Cheesies weiterhin eine valide Währung sind, ist doch alles in Ordnung.
Ey, wenn ein Spiel 50 € kostet, sind das 50 Cheesies. Überleg dir das ma', ey.
Liferipper
24.11.2014, 20:52
Die größte Verarsche ist ja, dass sie in der Werbung den Leuten einreden, dass das Zeug schmeckt - und die Leute glaubens auch noch. Burger King ist hier tatsächlich besser. Wurde auch mal in so TV-Dokus getestet ohne Namen auf der Straße die Burger an Leute gegeben und die sollten sagen, was besser schmeckt.
Hört nicht auf die Werbung, hört auf einen irgendeinen Typen im Internet, der genausogut ein PR-Fritze von Burger King sein könnte ;D.
Er hat aber Recht, also... metaphorisch. Die Pommes und Nuggets von McDonalds schmecken einfach um Welten besser. Dafür sind die Burger bei BurgerKing besser (Name ist Programm).
Bisher hab ich paar Studentenfreunde gefunden, die öfter dort essen und die meinen, es sei genau umgekehrt, ergo Pommes BK => super, aber Pommes McDoof => Nein danke!
Ich selber finde,dass die ziemlich ähnlich schmecken, ich merk keinen wirklichen Unterschied.
Ich nehme an, dass das auch stark filialenabhängig ist. Wenn da viel Zulauf ist werden die Sachen eher frisch belegt, da die vorbereiteten Burger, etc. auch schneller weg sind, als dass sie einen halben Tag liegen können. Selbes gilt für das Frittierfett, wenn das seit wer weiß wann nicht mehr gewechselt wurde schmeckt man das schon.
Jedenfalls sind das so die Einblicke, die ein Kupel mir mal gegeben hat, nachdem er knappe zwei Jahre bei Mcces gearbeitet hat und es klingt soweit ganz logisch.
Bei Burgerking war ich noch nie, muss ich gestehen, obwohl wir einen 10 Minuten von hier zu Fuß entfernt haben.
Bei Burgerking war ich noch nie, muss ich gestehen, obwohl wir einen 10 Minuten von hier zu Fuß entfernt haben.
Hol dir mal nen Long Chicken, wenn er wieder im Angebot ist. Was anderes braucht man von BK nicht.
Cutter Slade
24.11.2014, 22:18
Burger King und gut? Da hat wohl wer noch nicht das läuten gehört. Der selbsternannte Burger König kommt aktuell wegen erheblicher Mängel im Personalwesen als auch was das eigentliche Produkt angeht erheblich ins straucheln. Abgelaufene Zutaten und Gängelung der eigenen Mitarbeiter sind da wohl keine Seltenheit, speziell was den Franchisenehmer Yi-Ko angeht dürfte da wohl einiges im argen liegen. Dutzende von Filialen wurden mittels einstweiliger Verfügung fürs erste dichtgemacht. Guten Appetit. Würde – speziell was Burger King angeht – den Mund nicht zu voll nehmen. Der aktuelle Image-Schaden ist nicht ohne. Da hilft auch nichts, wenn der deutsche Chef Besserung beteuert und nichts draus wird. Mcdonalds soll die Kunden verarschen? Wohl eher Burger King.
War vor Kurzem beim BK und habe einen Triple Whopper und einen Xtra Long Chili Cheese gegessen und fand beides besser als so manches Zeug bei McDonald. Ist aber auch echt teuer gewesen für zwei Personen. :x
Burger King und gut? Da hat wohl wer noch nicht das läuten gehört. Der selbsternannte Burger König kommt aktuell wegen erheblicher Mängel im Personalwesen als auch was das eigentliche Produkt angeht erheblich ins straucheln. Abgelaufene Zutaten und Gängelung der eigenen Mitarbeiter sind da wohl keine Seltenheit, speziell was den Franchisenehmer Yi-Ko angeht dürfte da wohl einiges im argen liegen. Dutzende von Filialen wurden mittels einstweiliger Verfügung fürs erste dichtgemacht. Guten Appetit. Würde – speziell was Burger King angeht – den Mund nicht zu voll nehmen. Der aktuelle Image-Schaden ist nicht ohne. Da hilft auch nichts, wenn der deutsche Chef Besserung beteuert und nichts draus wird. Mcdonalds soll die Kunden verarschen? Wohl eher Burger King.
Alles herausgefunden vom guten Herrn Wallraff (den ich eigentlich wirklich gut leiden kann), im Auftrag des größten Konkurrenten McDonalds. Ein Schelm wer dort Wirtschaftssabotage vermutet :p.
Mal ganz im Ernst, da lag definitiv einiges im argen, selbiges wird aber für McDonalds auch gelten. Ich glaube da nimmt sich keiner was. Der von dir angesprochene Franchisenehmer Yi-Ko ist im ein ziemlich krass schwarzes Schaf welcher auch exakt wegen dem Kram den Wallraff da aufgedeckt hat gekündigt wurde.
Dutzende von Filialen wurden mittels einstweiliger Verfügung fürs erste dichtgemacht
Das hängt mit der Kündigung von Yi-Ko zusammen. Nach Ende des Vertrages wurden einsteweilige Verfügungen verhängt, da die Filialen von Yi-Ko weiterhin unter dem Namen von Burger King Sachen verkauft haben was illegal ist, denn es stellt eine Verletzung des Trademarks dar.
Cutter Slade
24.11.2014, 22:42
Alles herausgefunden vom guten Herrn Wallraff (den ich eigentlich wirklich gut leiden kann), im Auftrag des größten Konkurrenten McDonalds. Ein Schelm wer dort Wirtschaftssabotage vermutet :p.
Mal ganz im Ernst, da lag definitiv einiges im argen, selbiges wird aber für McDonalds auch gelten. Ich glaube da nimmt sich keiner was. Der von dir angesprochene Franchisenehmer Yi-Ko ist im ein ziemlich krass schwarzes Schaf welcher auch exakt wegen dem Kram den Wallraff da aufgedeckt hat gekündigt wurde.
Es werden wohl einige „Fressbuden“ weniger hygienisch sein als erhofft. Aber Burger King zählte für mich – auch ohne Walraffs-Zutun – immer etwas zum schmudeligeren Zweig der Fastfood-Elite (ich nenn sie jetzt einfach mal so). Mir ist zumindest selten ein Burger King Restaurant positiv aufgefallen. Burger relativ schmierig, das Angebot selten wechselnd. Nur die Pommes fand ich da immer besser – nicht das die schon ein paar Tage abgelaufen waren. :p
Jean_Claude
25.11.2014, 06:46
Da es Franchising ist sind halt überall andere Zustände, weil jeder das selber managen tut und das weniger streng kontrolliert wird von oben. War bisher immer zufrieden mit dem Burger King in meiner Gegend. Man konnte auch sehen was hinten abging und wie die das Fleisch gebraten haben und es war immer schön warm und wurde erst warmgemacht wenn man bestellte und beim McDonalds alles vorbereitete Dinger aus der Warmhalte.
Ob es da hygienisch ist kann man natürlich nichct beurteilen - man sieht ja die kleinen Bakterien usw. erst mit dem Mikroskop. Oberflächlich aber sahs okay aus.
Und Probleme hat sicher jede Fastfood-Kette. Da gehts halt ums Geld. Deshalb sind auch so viele Ausländer bzw. "Deutsche mit Migrationshintergrund" dort, weil andere so ne Arbeit unter den Bedingungen gar nicht machen würden. Das Personal wird halt noch am ehesten verarscht.
Möchte nicht wissen, wie viel so ein Burger an Rohstoffkosten verursacht. Wenn da irgendwelche Teile für 2-3 Euro rausgehen sind die sicher an Rohstoffen nur höchstens 1 Wert und man nimmt satt ein - wären da nicht die Personalkosten, die halt gedrückt werden müssen ...
---
Pommes find ich übrigens auch beim McDonalds besser, auch wenn ich außerhalb des Internets und in andern Foren eher das hörte, was Kael erwähnte(umgekehrt, Burger bei McDonalds besser, Pommes bei Burger King besser).
Jerome Denis Andre
25.11.2014, 12:28
Mimimi. Mein persönlicher Geschmack muss Jedermanns Geschmack sein, und wem etwas anderes schmeckt als mir, dem wurde sein Geschmack definitiv nur von "denen da Oben" eingeredet.
Du solltest Professor für Feminismus/ Genderforschung werden, und Bücher schreiben. Mit der These des eingeredeten Geschmackes kann man da viel Geld machen ...
-
Anyways ... Mir persönlich schmeckt es beim Meckes (von den Pommes mal abgesehen) deutlich besser.
(Mal ganz davon abgesehen davon, dass ich mir beim Burgerking als Kleinkind Salmonellen geholt hab, weil die Schwachmaten ihre Milkshake Maschine nicht richtig geputzt hatten ... -_-)
Du solltest Professor für Feminismus/ Genderforschung werden, und Bücher schreiben. Mit der These des eingeredeten Geschmackes kann man da viel Geld machen ...
Ungeachtet was ich von dieser Aussage halte... bitte nein. Dieser Thread macht vielen Leuten viel Spaß. Sobald solche Aussagen in den Raum geworfen werden haben ganz viele Leute oft ganz wenig Spaß und viel öfter ganz viel Krach.
Oder frag noRkia wie er es schafft kontroverse Sätze rauszuhauen. noRkia macht alles zu Gold :D.
Edit: Alle Beteiligten damit einverstanden, dass es hier ausschließlich um die düsteren Machenschaften der Fast-Food Ketten geht? Hier muss immerhin ein Skandal aufgedeckt werden.
Nicht dass ich Jerome anhängen möchte hier eine fieste Diskussion über Genderwissenschaften zu starten. Ich würde dem ganzen nur, für den Fall der Fälle, einen Riegel vorschieben wollen. McDonalds Leute, McDonalds
Jerome Denis Andre
25.11.2014, 13:08
McDonalds Leute, McDonalds
Jo. Und was den angeht bleibe ich dabei, dass er schmeckt. Was nicht heißen muss, dass er jedem schmeckt.
Aber denen, denen er schmeckt, schmeckt er sicher nicht nur weil das die pÖse, pÖse Weltverschwörung der Werbetreibenden das dem Kunden einredet.
Daen vom Clan
25.11.2014, 13:39
Jo. Und was den angeht bleibe ich dabei, dass er schmeckt. Was nicht heißen muss, dass er jedem schmeckt.
Aber denen, denen er schmeckt, schmeckt er sicher nicht nur weil das die pÖse, pÖse Weltverschwörung der Werbetreibenden das dem Kunden einredet.
So ähnlich ist es auch mit Humor, glaube ich. ^^
Arkani-98
25.11.2014, 18:27
mc donalds geht man doch nicht hin das schadet nur der figur wenn man da ißt. lieber gesund bleiben ^^
mc donalds geht man doch nicht hin das schadet nur der figur wenn man da ißt. lieber gesund bleiben ^^
Jain. Würde es nur der Figur schaden, würde ich jeden Tag dorthin essen gehen, denn ich werde niemalsnie dick, auf gar keinen Fall. Leider schädigt übermäßiger Konsum von Fastfood wie MCDonalds erheblich der Gesundheit, und das potentiel stärker umso älter man ist. Die Lebenserwartung kann von sowas u.a. auch sehr stark beeinflusst werden, was alles in allem der ausschlaggebende Grund dafür ist, dass ich MCens quasi komplett boykottiert habe, wie auch fast sämtliches anderes Fastfood.
Sicher, ab und zu, wenn man in der Stadt ist, gehen mal ein paar Nuggets und ein Cheeseburger, aber man tut seinem Körper mit solchem Fraß absolut keinen Gefallen.
Jean_Claude
25.11.2014, 21:37
Du solltest Professor für Feminismus/ Genderforschung werden, und Bücher schreiben. Mit der These des eingeredeten Geschmackes kann man da viel Geld machen ...Wie gesagt: Wurde mal im Fernsehen getestet in so ner Doku. Muss nicht mal was mit meinem eigenen Geschmack zu tun haben(passt halt nur zufällig und ich hab die sicher nicht beeinflusst :hehe:). Schön wenns für dich anders ist aber viele(= nicht alle, du wärst dann auch eine der Ausnahmen) fanden halt den Burger von Burger King besser und wunderten sich und dachten der wär von McDonalds, weil McDonalds ja besser sein muss(als Burger verteilt wurden ohne zu sagen von welcher Kette die waren).
Arkani-98
25.11.2014, 21:47
schadet figur und gesundheit das ist irgendwie das Gleiche nonsense -.-
Ich glaube es ist wieder einmal an der Zeit für dunkle Enthüllungen:
Wie ihr wisst, gibt es Arme nur weil andere Leute fleissiger, schlauer und potenter sind und arbeiten. Das ist nicht sozial. Deshalb ist nun der Mindestlohn eingeführt worden,damit jemand der arbeitet soviel hat,wie jemand der nicht arbeitet und so die Gesellschaft ein Stück sozialer und fairer wird.
Ähm. In dem neuen MC. D. , dem heißesten MC in der BBQ-Crew, der hier aufgemacht hat,befinden sich mehrere Terminals an denen man nun digital bestellen kann und per Karte bezahlen kann. Nachdem man seine Nummer,wie in einer Behörde, erhalten hat muss man dann zur Essensausgabe,wo auch der Pöbel wartet,der normal an der Theke bestellt hat. Dies ist jetzt hier in mehreren Filianen eingeführt worden. Diese naiven Sozialtrottel in der Politik. Die haben tatsächlich gedacht,die Leute würden ihre Hamburger lieber bei Deutschen mit Migrationshintergrund bestellen, welche nun eingespart werden, als bei einem Automaten. Wenn das keine elegante Art ist die Lohnkosten zu drücken. Wobei: MCD braucht jetzt auch Fachkräfte. Nämlich welche die die Fressterminals warten.
Ligiiihh
25.11.2014, 23:39
schadet figur und gesundheit das ist irgendwie das Gleiche nonsense -.-Genau genommen ist das eine eine Unterkategorie des anderen, ergo nicht das gleiche. Das ist, als würde man sagen, Äpfel und Obst sind doch das gleiche. Demnach wäre ja alles Obst auch Äpfel, aber dann könnte ich im Winter nicht furchtbar leckere Mandarinen essen.
Nämlich welche die die Fressterminals warten.
Woah solche Terminals hatten sie in Ingolstadt im Saturn. Betonung liegt auf "hatten", weil die Dinger gelinde gesagt ein katastrophaler Ersatz für einen Kassierer sind.
Daen vom Clan
26.11.2014, 11:34
Boah, jetzt habe ich Lust auf McDonalds...! *sigh*
Jerome Denis Andre
26.11.2014, 11:44
Wie gesagt: Wurde mal im Fernsehen getestet in so ner Doku. Muss nicht mal was mit meinem eigenen Geschmack zu tun haben(passt halt nur zufällig und ich hab die sicher nicht beeinflusst :hehe:). Schön wenns für dich anders ist aber viele(= nicht alle, du wärst dann auch eine der Ausnahmen) fanden halt den Burger von Burger King besser und wunderten sich und dachten der wär von McDonalds, weil McDonalds ja besser sein muss(als Burger verteilt wurden ohne zu sagen von welcher Kette die waren).
Bleibt halt ein Argumentum ad Populum Fehlgriff. ^^
Wenn das keine elegante Art ist die Lohnkosten zu drücken. Wobei: MCD braucht jetzt auch Fachkräfte. Nämlich welche die die Fressterminals warten.
Wie schön, wenn man in einem Land lebt, das das Wort Lohnkosten nicht kennt:
- Der Mackes bringt mir die Burger um 3 Uhr nachts an die Haustür. -
(http://www.mcdonalds.com.hk/ch/24-hours-mcdelivery.html?utm_source=ch_home&utm_medium=corp_callout&utm_campaign=MDS)
:-D
Zu meinen Zeiten wären all' meine Vorposter gebannt worden!
Tjaja, damals, als Michael Jackson noch schwarz und Helmut Kohl Bundeskanzler war, als die Perser vor Sparta standen und Jesus ans Kreuz genagelt wurde~ ;)
Zum Thema: Natürlich wird beschissen wo es nur geht.
Wenn es bei McDonald's 'nen Tripple-Cheeseburger für 3 Euro gibt, dann wird sich jeder denken; "Ha, ich kaufe mir einfach drei Cheeseburger. Ich bin doch nicht blöd! Kann ja auch so einen für den Preis haben:"
21575
..aber Hauptsache man hat Geld dort gelassen. ;)
Ganz interessant btw: Die Produktfotos von McDonald's sind tatsächlich von den normalen, im Imbiss kaufbaren Produkten geschossen worden. Natürlich wurde alles, was auf den Burgern ist nach vorne gerückt, sodass es fast rausfällt, um nach mehr auszusehen (kann man auf Plakaten ganz gut erkennen), Wasser wird drauf gesprüht, passendes Licht, gute Retusche, ..das Übliche halt.^^
(..jetzt hab ich Bock auf püriertes Hühnchen. =/ )
Ich erinnere mich noch mit trauer und Vorfreude an meinen letzten Mc Donalds Besuch.
Es war der 12. November 2008. Wir begaben uns gegen 23:00 Uhr mit dem Auto in die wunderschöne Mainzer Innenstadt um um Punkt 24:00 Uhr vor dem Media Markt zu stehen. Es war wieder so weit. Große, kleine, dicke, dünne, krumme, Kinder und Jugendliche mit ihreren Eltern, alle wollten sie eine Kopie ihrer Vorbestellten Version von: World of Warcraft: Wrath of the Lich King! Hell Yea!
Wir standen etwas weiter hinten und begutachteten das Spektakel aus sicherem Abstand. Und natürlich um ein besseres Auge auf die Atzen zu haben die sich mit Ihrer Version im Arm gegenseitig Fotografierten.
Als sich die Menge langsam lichtete sahen wir unsere Chance, uns auch eine Kopie zu ergattern und gingen mit ihr sehr zufrieden die Kaufgasse hinab Richtung Mc Donalds.
Seltsamerweise kamen wir auch gleich dran da nicht viel los war, um 00:43 Uhr. Ich bestellte mir 2 Cheeseburger, meine Begleitung das selbe. Wir setzen uns hin, und begannen die Burger aus zu packen. Meiner klebte schon heftigst am Papier und war ein einziger zusammen gematschter Gummihaufen aus aufgeweichtem Brot, Käse und zähem Fleisch.
Einzig und allein die Essiggurke, welche sich schamvoll in dieser Ausgeburt von Burger versteckte war noch halbwegs genießbar und musste sich auch zügig ihrem Schicksal ergeben. Mein gegenüber schlang beide Abscheulichkeiten ohne Scharm in sich hinein und grunzte zufrieden.
Nachdem ich noch gar nicht lange zuvor 2 Big Mac wegen vertrockneten Zwieback Brötchen um tauschen musste, war dies der Tag, an dem Mc Donalds für mich starb.
Wenn es bei McDonald's 'nen Tripple-Cheeseburger für 3 Euro gibt, dann wird sich jeder denken; "Ha, ich kaufe mir einfach drei Cheeseburger. Ich bin doch nicht blöd! Kann ja auch so einen für den Preis haben:"
Du glaubst gar nicht wie wenig Leute diesen logischen Schluss überhaupt ziehen.
Ok Knuckles wird sich sicher bestätigt fühlen wenn ich erzähle was gestern passiert ist.
Ich mag besonders dicke Pizza eigentlich nicht so gerne. Vorallem nicht wenn sie so dick istt wie ein Kuchen.Gestern waren wir bei Pizza Hut,was ich irgendwie vorgeschlagen habe und haben bestellt.
Zuerst bestellte ich eine Portion Chicken Wings. Als die kamen,schaute mein Kumpel drauf und bekam einen Lachanfall und ich auf den Teller schaute bekam ich Magenpobleme.
ÜÄRRRRGHX
Die waren so komisch grau/braun wie Schnecken und ähargg ich kann kaum dran denken ärrrgh.Nee,also da fasste ich nicht mal eins an. Von essen wollen wir nicht reden.
Dann bestellte ich eine Pizza mit Peperoniwurst. Aber keine Pan-Pizza,denn das sind ja die dicken. Nein. Ich bestellte Italianstyle. Oh oh.
Es kam eine Pizza so dünn wie ein Gameboyspiel ungelogen. Das war schon Nap. Und das Fett triefte runter. Kein Witz. Ich nahm ein Stück auf und es flos nur so runter.
Ich hätte am liebsten sofort gekotzt. Mein Resistenter Kumpel probierte ein halbes Stück und würgte mit den Worten :"Scheisse ich hab einen Fettfluss im Maul!"
ÜÄRRRRRRRRRRGH
Dann kam der Kellner und fragte ob er das essen einpacken sollte.
Da sagte ich: Nein,sie sollen das ist die Mülltonne tun.
Das,weil ich mich davor ekele.
Das,weil es fetter als eine Haufen Fett ist, und ich mich auch davor ekele.
Achja: Diese Countrypotatoes gehen auch sofort in die Mülltonne,weil sie nicht durch sind und voller fett.
"Soll ich diese nochama warm mache?"
"NEIN! SIE SOLLEN DIE WEGWERFEN VERDAMMTE KACKE !"
Wir gingen danach sofort zum MCdoof,der gerammelt voll war. Das war auch die einzige Rettung,da der BurgerKing ja zu hat.
Also nun weis ich wie sich der MCdoof halten kann: Die Konkurenz ist entweder noch beschissener oder zu.
Übrigens meinte der Kerl,ich wäre der Erste der sich über die Pizza beschwert,sie würden am Tag 100 Stück verkaufen.
Das sagte ich:"Klar bin ich der Erste,der sich hier beschwert. Wir sind in Wiesbaden und alle anderen sind angepisste Pisser,die ihr Maul halten und mit Geld um sich werfen."
Irgendwie hätte ich da gerne Mäuschen gespielt. Mach mal das nächste Mal ein Video. :p
Wir haben schon geplant,mal mit seiner Schwägerinn hinzugehen und sie dann dazu zu bringen die Sachen zu bestellen. AHahahahah
Übrigens meinte der Kerl,ich wäre der Erste der sich über die Pizza beschwert,sie würden am Tag 100 Stück verkaufen.
Deckt sich aber mit meinen Erfahrungen. Ich esse kaum noch bei Pizza-Hut, weil ein einzelnes Stück Pizza schon so fett ist wie Churros auf'm Weihnachtsmarkt und die mich noch Stunden später begrüßt. Mehr habe ich da noch nicht probiert, aber wenn bei einer Pizzakette die Pizza nichts für mich ist, kann ich die Experimente da wohl einstellen.
Im Ernst, ich hab echt schon überlegt, ob die die Pizze irgendwie frittieren. Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht.
Mio-Raem
10.12.2014, 13:54
ich hab echt schon überlegt, ob die die Pizze irgendwie frittieren. Eine andere Erklärung habe ich einfach nicht.
Es ist im Grunde ganz einfach. Die Teige bei Pizza Hut werden vor dem Belegen durch einen Pinsel dick mit Öl bestrichen (Hab ich mal in ner Doku gesehen. Weiß aber nicht warum). Dann die Sauce, bei der ebenfalls ein recht hoher Ölanteil zu finden ist. Dann Käse und Salami oder Schinken, und fertig ist die Fett-Bemme.
Frittierte Pizza.....mjam. :D
Fett ist Geschmacksträger. :p
Fett ist Geschmacksträger. :p
Aahhaah DICKYdickydickydickydick.
Das hab ich mal im Tv bei soner megafetten Mutti gesehen,die Morgens erstmal 3 Pfund Mett verdrückt. Die hat gesagt,ja wenn da kein Fett dran ist,dann schmeckt das doch nicht,weil.. FETT IST EIN GESCHMACKSTRÄGER XD
Seit dem ziehen wir uns immer damit auf und natürlich auch bei der Pizza letzte Woche.
"Ja aber die muss dir doch schmecken noRkia,weil Fett ist Geschmacksträger!"
La Cipolla
12.12.2014, 12:15
Weiß aber nicht warum
Weil es geil ist.
Aahhaah DICKYdickydickydickydick.
Das hab ich mal im Tv bei soner megafetten Mutti gesehen,die Morgens erstmal 3 Pfund Mett verdrückt. Die hat gesagt,ja wenn da kein Fett dran ist,dann schmeckt das doch nicht,weil.. FETT IST EIN GESCHMACKSTRÄGER XD
Seit dem ziehen wir uns immer damit auf und natürlich auch bei der Pizza letzte Woche.
"Ja aber die muss dir doch schmecken noRkia,weil Fett ist Geschmacksträger!"
http://i.imgur.com/qsoO8Iv.gif