Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Webcam und Voice Chatting

Rick Jones
29.08.2003, 17:10
So nach Tagen des rumspielens und austestens ^^ hab ich mir gedacht ich mache mal einfach nen Thread dazu auf.

Ich hab ja seit ein paar Tagen meine eigene kleine ^^ Digicam mit Webcam funktion ..

Naja und angestachelt von meiner Neugierde .. und einer lieben netten Person ^^ "thx Choc"..
hab ich rumgetestet und eingige Personen in Msn regerecht immer aufgedrückt sich mit mir zu unterhalten

So hab ich mich dann mit Leutz unterhalten.
Ich bracuhte net Tippen und hatte die Hände für andre Dinge frei.

Ich muss sagen das macht echt gaudi.
Zwar hab ich kein Headset und muss das ganze über kopfhöhrer machen LOL aber es funzt wunderbar..

Das ganze geht soweit ich weis bis jetzt nur mit dem MSN-Messenger 6.0
Und immer nur mit einer Person gleichzeitig.
Aber wenn man sich dann mal so 1 Stunde unterhält, spart das schon Telefon kosten.
Und ausserdem ist das echt funny ^^
---------------------------------------------------
Jo was will ich eigentlich von euch und was hat das mit euch zu tun ...
Verdammt probiert das aus das ist alles ws ich damit sagen will.

Agony
29.08.2003, 17:12
Also ich finde wir sollten unsere rickschen Gespräche im MSN einfach mal aufzeichnen die sind immer so herrlich verrückt.

TRAUT EUCH ERHEBT EURE STIMMEN IM MSN!!!!!!!!

Wischmop
29.08.2003, 17:31
Versuch sonst mal so Sachen wie Teamspeak oder im Yahoo Voice Chat...da können mehrere gleichzeitig per Mikro reden, ausserdem kommen alle gleichzeitig zum Zug. Die Server...sind einigermassen stabil, sag ich mal vorsichtig. :) Klar, dass es hier und dort mal zu nem kleinen Lag kommt ,aber sowas kann man glaub ich verkraften *g*

Ansonsten...jo, das is jedenfalls eine sehr feine Sache ^__^

Ultima Weapon
29.08.2003, 18:11
Original geschrieben von Rick Dangerous
TRAUT EUCH ERHEBT EURE STIMMEN IM MSN!!!!!!!!
KAUF MIR EINE WEBCAM MIT MIKRO UND DEM GANZEN BLABLA, dann mach ich's §multi

Ich hätte schon Lust auf sowas, aber:
[list=1]
... hab ich das Geld nicht.
Würdet ihr mich eh nicht verstehen, da meine Stimme so übelst tief geworden ist (laut Aussage meiner Mum), dass ich ein lebender Bass sein könnte xD
[/list=1]
Ja ja, aber gut zu wissen. Wenn ich das Geld hab leg ich mir sowas zu :p

MfG,
der Ultima Bass ^__^

[Edit]
@ RD: Trotzdem hab ich das Geld dafür nicht xD

Agony
29.08.2003, 18:23
Alten du brauchst doch nur 1 Headset mit einem Mikro dran.

Sephren
29.08.2003, 18:24
Oder man nimmt das schon vorinstallierte Netmeeting dass bei jedem Windows dabei ist. ;) Dann kann man sich den MSN Crap sparen. :O

Re-Do
29.08.2003, 19:02
Original geschrieben von Sephren
Netmeeting

Damit hab ich mich vor vielleicht einem Jahr mit einem Kollegen fast jeden Abend unterhalten...

Es macht einfach Spass...
über MSN hab ichs jetzt noch gar nie probiert...

wenns interessiert hier wäre meine Adresse: caballero@besonet.ch

Um mal zu testen, die die ich in meiner Kontaktliste habe haben alle keine Webcam... (Gruzli, UWe usw.)
[kauft euch eine]

Yuna
29.08.2003, 19:19
na ja vor langer Zeit hatte ich mal son billig ding wo ich mit welchen über inet geredet habe (telefoniert?? XD)
und nen mikro fleigt hier irgendwo rum ich habs aber nich angeshclossen bekommen.....

hört sich ja wirklich alles cuul an aber ich warte da lieber noch meine jahrhunderte auf meinen neuen PC und versuche es dann ;) Hier lohnt sich eh nix mehr für zu kaufen ..btw. von welchem Geld auch? XD ^.^

Soheil
29.08.2003, 20:33
>:(

Meine Gottverdammte Webcam funzt nicht! >:(
Ich habe am Dienstag mindestens 3 Stunden versucht, dass Dingen am Laufen zu kriegen - aber offenbar ist kein Betrieb mit dieser Webcam möglich, wenn in dem PC eine TV-Karte eingebaut ist. -_-
Dann habe ich versucht die Digicam an meinen Notebook anzuschliessen, was sehr gut funktionierte, aber der wiederum hat nur ein 56kModem und kann an einer ISDN-Anlage nicht angeschlossen werden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif :B
Kurz gesagt:
Ich war kurz vor dem Explodieren - zum Glück war meine Freundin online und hat mich ein wenig beruhigt.

Dann hat eben nur sie ihre Digicam eingeschaltet gehabt - was ich sehr cool finde, weil ich dann immer ihre Reaktion auf mein Geschreibsel sehen kann. :)
Ich glaube sogar, dass sie es war, die Chocwise für diese Webcam-Sache begeistert hat.

Btw:
Also per Mikro/Headset kann man sich im MSN schon seit 3-4 Jahren unterhalten und Telefonkosten sparen :rolleyes: - was aber dennoch kein Schwein macht. :D

Agony
29.08.2003, 21:33
Original geschrieben von Soheil
Meine Gottverdammte Webcam funzt nicht! >:(

Gott kann da nix für das in der Hölle alles verbrennt. :rolleyes: :D

(Wohl eine Frage fürs PC Forum was^^)

Naja das mit den Telefonkosten sparen ist aber wahr, wenn man ne DSL Flat hat.

BTW

Mein PM Fach ist nun leer Soheil kannst mir wieder PMs schicken, sry hab garnicht gemerkt das die voll war.

dideldumm83
29.08.2003, 23:25
Tjo,hab leider kein Headset!Kann man das von SOCOM da auch benutzen?!:rolleyes: Und digicam ho ich auch kei!WEr isn von euch MSN?!^^ meine: orewabakajanai@hotmail.com

Gut wa?!:D

Rick Jones
29.08.2003, 23:41
Es geht hier net darum MSN addys auszutauschen sondern nur darum , was ihr so für erfahrungen damit gemacht habt ^^

UNd qausserdem sagte ich doch schon .. das das auch mit KOPFHÖHRERN GEHT ^^ einfach in den microfon anschluss vom pc stöpslen ^^
und es gibt auch digicams die ma als webcam nehmen kann falss das wer hat ^^

Also ich mag das.. ^^ ds is cool so labern auch wenn man den andern net sieht ^^ hehe

dideldumm83
29.08.2003, 23:49
Sry für den Spam dann vorhin!:rolleyes:
Also Kopfhörer hab ich!Kann ich da reinlabern oder was?! und wie hör ich den andern dann?!Wo stell ichn das bei messenger an?!^^ Werd gleich mal probieren!Stellst du dich als Versuchsobjekt bereit?!;) Hba bis jetzt nur eine addi (habs seit vorgestern!):D