Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Winter BMT 2014/2015] Wir wollen viel, viel Schnee
Digi Tai
26.10.2014, 16:09
Was ist der Bremer Maker-Treff?
Das BMT ist ein Community-Treffen gleichgesinnter RPG-Maker-Fans und ihrer Freunde, aus allen Teilen Deutschlands, aus Österreich und aus der Schweiz. Sieben Tage lang versammeln wir uns in Bremen, um gemeinsam Spaß zu haben ‒ sei es beim Sport, beim Brett- und Rollenspielen, beim Filme-Gucken oder beim gemeinschaftlichen Makern. Eine tolle Gelegenheit, um alte Freunde wiederzusehen und neue kennenzulernen.
Wer organisiert das Ganze?
Die Orgaschaft besteht diesmal aus Digi Tai, V-King, Sui, Lynx, Gendrek, Black Rose, Kate@net und Byder sofern sich nichts anderes mehr ergibt. Digi Tai ist dabei die Hauptverantwortliche und steht jederzeit für Gespräche mit besorgten Usern oder Eltern zur Verfügung. Jegliche Kontaktdaten sind den AGB zu entnehmen. Ansonsten erreicht ihr Digi Tai aus beruflichen Gründen ausschließlich über Handy (Geschäft: 04:00 – 20:00; Privat: 20:00 – 04:00).
Wann und wo findet das Treffen statt?
Das Treffen findet diesen Winter vom Samstag den 27.12.2014 bis zum Freitag den 02.01.2015 im Jugend- und Beratungs-Zentrum (JuBZ) in Bremen Walle statt. Offizieller Beginn und Einlass ist dabei am 27.12. um 12:00 Uhr. Davor ist das Betreten des JuBZ NICHT möglich, bzw. es ist nicht sichergestellt, dass wer da ist. Enden wird das Treffen offiziell am 02.01. gegen 12:00 Uhr. Der letzte Tag ist für das gemeinschaftliche Aufräumen reserviert.
Was kostet der Spaß?
Fixkosten: 45,00 € -- Dieser Beitrag enthält die Übernachtungen im JuBZ (für 2 bis 7 Nächte, siehe unten!) sowie eine Flatrate an Frühstücks-Cerealien, Brötchen, Aufschnitt, Tee, Milch, Instanttee und so weiter. Diese Frühstücksflat sollte natürlich verantwortungsvoll und fair genutzt werden. Sie ist KEIN Ersatz für das Abendessen; wird dieses System ausgenutzt, sind wir gezwungen, es wieder abzuschaffen. Sonderwünsche wie laktosefreie Milch könnt ihr vor Ort bei Kate@net angeben.
Achtung: Wer nur einen Tag vorbeischaut und nicht übernachtet, zahlt nichts, bekommt aber auch keine Verpflegung. Wer nur einmal übernachtet, zahlt 5€ zu den selben Bedingungen wie alle anderen (inkl. Frühstücksflat).
Verpflegungspauschale: 3,00 € pro Tag (der 02.01. entfällt!) -- Nach wie vor wird es für Interessierte ein gemeinschaftliches Abendessen geben, diesmal wohl wieder mit einem Hauptgericht und kleineren Beilagen wie Salat oder Vanillepudding.
Wer sich lieber selbst verpflegen möchte, dem steht diese Option offen, allerdings hat der gemeinschaftliche Kochdienst immer Vorrang in der Küche. In der Nähe des JuBZ gibt es ein großes Einkaufszentrum sowie diverse Fastfood-Läden und Restaurants. Selbstverständlich kann man sich auch nur für einige Tage verpflegen lassen. In diesem Fall sollte auf der Anmeldung "selbstverpflegt" angegeben werden; die Kosten für eure "verpflegten Tage" könnt ihr dann vor Ort in bar bezahlen.
Überweisung und Rabatt: Die Gesamtkosten für das BMT sollten nach der Anmeldung auf das in den AGBs genannte Konto überwiesen werden oder am ersten Tag der Anreise in Bar bezahlt werden. Wer bis einschließlich 15.12.2014 überweist, kann zudem 10% vom Gesamtbetrag für Unterkunft und Essen abziehen.
Rechenbeispiel: Ein Teilnehmer bleibt die vollen 7 Tage und möchte sich komplett verpflegen lassen.
6 Tage (der letzte entfällt) * 3,00€ plus 45€ Fixkosten = 63,00€, minus Rabatt (10%) = 56,70€
Bankdaten entnehmt ihr bitte den AGBs. Diese werden hier angelinkt, wenn die Anmeldeseite frei geschaltet ist.
Aber ich kenne da doch niemanden!
Keine Sorge, so ging es vermutlich den meisten Neulingen! Traut euch doch einfach und kommt dennoch. Wir sind eine offene Gemeinschaft, die sich Mühe gibt, jeden Interessierten zu integrieren. Selbst schüchterne Leute haben hier gute Erfahrungen gemacht. Jegliche Form der Ausgrenzung wird nicht geduldet. Um das zu gewährleisten, wird immer mindestens ein Orga vor Ort sein, an den ihr euch wenden könnt (natürlich auch, wenn ihr einfach nur Fragen habt oder Hilfe benötigt).
Was wird geboten?
Geboten wird allerlei. Das JuBZ bietet zahlreiche Möglichkeiten. Neben einer Turnhalle, die wir u.a. für ein Dodgeball-Turnier nutzen werden, stehen ein Tischkicker, ein Billiardtisch und diverse Brettspiele zur Verfügung, auch eine Disko für uns allein steht bereit. Natürlich werden auch wieder diverse Rollen- und Gesellschaftsspielrunden stattfinden, und an Konsole und PC wird ohne Zweifel auch wieder ausgiebig gezockt. Ansonsten steht es jedem frei, selbst Aktivitäten auf die Beine zu stellen, z.B. Ausflüge in die Eislaufhalle, die Schwimmhalle oder die Bremer Innenstadt. Erfahrungsgemäß gibt es immer etwas zu tun!
Information für Stammgäste: Wir haben folgende Räume zur freien Verfügung: Konsolenraum, Präsiraum, Turnhalle, Küche und Vorraum, Töpferraum, Fitnessraum und die Disko. Außerdem gibt es inzwischen Außenkameras (was uns aber nicht stören muss).
Anmeldung und Forum
Hier gehts zur Anmeldeseite (http://bremermakertreff.de)
Hier MÜSST ihr euch anmelden, wenn ihr zum BMT kommen wollt! Die meisten Informationen im Formular helfen uns bei der Planung, der Erstellung der Dienstpläne usw. Manche (wie die Teilnahme an Rollenspielen) sind lediglich für eure Orientierung. Habt ihr Probleme mit der Anmeldung, wendet euch bitte an DFYX, er ist der Ansprechpartner hierfür. Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier in Kürze hier als PDF.
Achtung! Teilnehmer unter 18 MÜSSEN die unterschriebene Anmeldung aus den AGBs mitbringen!
Für die Planung haben wir auch ein BMT-Forum (hier) eingerichtet, in dem ihr zu allen spezifischen Themen diskutieren könnt. Alle Besucher sind angehalten, dieses Forum zu besuchen, weil dort nicht nur wichtige Dinge wie die Essensversorgung, sondern auch zahlreiche andere Aktionen geplant werden. (http://www.bremermakertreff.de)
Verbote, Regeln und Pflichten
Jeder Teilnehmer hat Dienstpflicht! In den AGBs finden sich einige Informationen zu den Diensten, bei der Anmeldung solltet ihr angeben, welche Dienste ihr am liebsten übernehmen würdet.
Es wird wie immer KEIN (!) Internet geben, außer für Notfälle!
Im JuBZ-Gebäude selbst herrscht striktes Rauchverbot. Außerhalb des Gebäudes darf allerdings geraucht werden.
Der Genuss von alkoholischen Getränken ist nach wie vor auf dem gesamten Gelände strikt verboten.
Anmerkung: Dies gilt selbstverständlich auch für Leute, die sich woanders betrinken! Denkt daran, dass wir Minderjährige dabei haben. Wenn ihr also dem Alkohol frönen wollt, kommt bitte NICHT in diesem Zustand zurück oder geht zumindest direkt schlafen. Wir wollen niemanden vom aktuellem oder von späteren Treffen ausschließen, also bleibt vernünftig.
Also dann, auf viele Anmeldungen und ein gelungenes Treffen!
Euer Orga-Team ~
erster!
soll heißen ... zur Kenntnis genommen. Über mögliches erscheinen lässt sich verhandeln ;P
Counter steht bei 23%
Digi Tai
26.10.2014, 16:19
erster!
soll heißen ... zur Kenntnis genommen. Über mögliches erscheinen lässt sich verhandeln ;P
Vergiss es das ist ein Pflichterscheinen
Die Zeit vergeht viel zu schnell ;___;
Zirconia
26.10.2014, 17:14
Ich bin dieses Mal wahrscheinlicher dabei, als letztes Mal.
30 %.
Wenn ich dabei sein sollte, werde ich mich dieses Mal aber auf jeden Fall im Vorfeld um eine neue Duschregelung oder sowas bemühen, nachdem ich auch u.a. mit Orgas drüber gesprochen habe. Ich bin bestimmt auch nicht der Einzige, der da so seine Unannehmlichkeiten hat.
Innocentia
26.10.2014, 17:26
Bei mir ist es dieses Mal nicht sicher. Hat dieses Mal nichts wegen finanziellem zu tun, sondern eher, ob ich über die Tage Besuch aus dem Ausland bekomme oder nicht.
- Das Inno -
Einheit092
26.10.2014, 17:51
50%
Wie, letztes mal? D:
Eh ja, dabei. Aber wieder nur 27-30. Wie letztes Jahr.
NABI, BRING MAHJONG MIT!
Wie, letztes mal? D:!
Er ist mit einer Höheren Wahrscheinlichkeit dabei, als das letzte Mal, wo er nicht da war der fiese!
Arkani-98
26.10.2014, 18:25
ich denke das ich komme (aber nur wenn ich nicht die einzigste frau bin XD)aber ich date niemand hier von euch :D
aber ich date niemand hier von euch
http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2014/10/yeah_sure_jon_hamm.gif
http://www.reactiongifs.us/wp-content/uploads/2014/10/yeah_sure_jon_hamm.gif
Was die da sagt.
Zirconia
26.10.2014, 18:50
Er ist mit einer Höheren Wahrscheinlichkeit dabei, als das letzte Mal, wo er nicht da war der fiese!
This.
Letztes Mal konnte ich ja aus privaten Gründen leider nicht dabei sein, daher muss ich dieses Mal auf jeden Fall was nachholen, sofern ich denn definitiv kommen kann/darf.
Eh ja, dabei. Aber wieder nur 27-30. Wie letztes Jahr.
WA-?! ZU KURZ. D':
Ich muss doch ganz viel mit dir Streetpass-en!!!!!!! DDD':< ..ey!
ich denke das ich komme (aber nur wenn ich nicht die einzigste frau bin XD)aber ich date niemand hier von euch :D
Haha. Die Frauenquote aufm BMT ist mittlerweile recht gut gewachsen, also keine Angst. Daten? Ich behaupte eher, dass genügend sabbernd vor dir rum stehen. (Okay, etwas übertrieben. Aber BMT sollte eher zum Freunde machen da sein und nicht zur Jagd aufs andere Geschlecht. ;))
Yay!
YAAY! Karlmax.
Oh. Denke mal ich bin dabei. Sofern nicht irgendwas zwischen kommt. Geld wird irgendwie zusammengekratzt.
Digi Tai
26.10.2014, 19:19
Oh ja Streetpass-en und massenhaft pokemon Tauschen ^^
Ligiiihh
26.10.2014, 19:55
Aber BMT sollte eher zum Freunde machen da sein und nicht zur Jagd aufs andere Geschlecht. ;)Richtig. Dafür ist die Zuneigungswelle aufs gleiche Geschlecht einfach vehement zu groß. :p
:|
Gibt genug andere Frauen da, keine Sorge.
Mein Kommen hängt von ein paar Faktoren ab. Mal gucken.
netwarrior
26.10.2014, 21:00
Bald ist es wieder soweit.
Falls nichts unvorhergesehenes passiert, werde ich auf jeden Fall mit dabei sein. :)
Ich werde kommen wenn es geht und zu schlecht stehen die Chancen darauf nicht, mal sehen. :)
Icetongue
26.10.2014, 21:57
Wenn ich dabei sein sollte, werde ich mich dieses Mal aber auf jeden Fall im Vorfeld um eine neue Duschregelung oder sowas bemühen, nachdem ich auch u.a. mit Orgas drüber gesprochen habe. Ich bin bestimmt auch nicht der Einzige, der da so seine Unannehmlichkeiten hat.
Wenn du alleine duschen möchtest, sag das den Leuten bevor du duschen gehst. Unsicherheiten kann bestimmt jeder am BMT nachvollziehen.
Ich kann mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht kommen, weil Dezember Weihnachtszeit ist.
Ich kann mit 95%iger Wahrscheinlichkeit nicht kommen, weil Dezember Weihnachtszeit ist.
Laber keinen Unsinn! Dezember ist BMT-Zeit! :-O
Und ich komme natürlich wenns möglich ist. Könnte allerdings was dazwischenkommen. Aber das hoffe ich einfach mal nicht :confused:
Wenn du alleine duschen möchtest, sag das den Leuten bevor du duschen gehst. Unsicherheiten kann bestimmt jeder am BMT nachvollziehen.
Genau, immer bevor man duschen geht auch ja alle anderen Leute erst einmal drauf ansprechen.
Ich fänd's ja nett, wenn man ein kleines Kärtchen an die Tür anbringt mit "besetzt", auf das alle anderen Rücksicht nehmen sollten. Das würde auch nur funktionieren, wenn man vom "Kärtchen-Recht" nur Gebrauch macht, wenn gerade nicht die Stoßzeiten sind zu denen die Duschen ohnehin überfüllt sind.
Genau, immer bevor man duschen geht auch ja alle anderen Leute erst einmal drauf ansprechen.
Nein, einmal reicht. Zum Beispiel hier.
Ähm ja, und mit welchen Spider Senses sollen denn alle Duschbegierigen wissen, ob es gerade Nonsense ist, der da duscht, abgesehen von den My Little Pony Badelatschen vor der Tür?
Icetongue
26.10.2014, 22:23
Einfacher wäre es natürlich die Leute die in der Umkleide sind davon in Kenntnis zu setzen, dass man lieber alleine duschen möchte. Die Leute welche die Bitte vernommen haben, werden diese dann respektieren und höchstwahrscheinlich auch anderen dazustoßenden Leuten bescheid sagen. So funktioniert Kommunikation.
Ähm ja, und mit welchen Spider Senses sollen denn alle Duschbegierigen wissen, ob es gerade Nonsense ist, der da duscht, abgesehen von den My Little Pony Badelatschen vor der Tür?
Jetzt tu bitte nicht so. Das Alleine Duschen hat schon einmal funktioniert.
Was Itaju sagt. Und ich weigere mich zu glauben, dass ich der Einzige von 80 Menschen bin, dem es ganz lieb ist, fünf Minuten unter der Dusche für sich zu haben. Ein kleines Schildchen für alle wird daher denke ich kein Aufwand sein, aber das bringe ich dann im BMT-Forum überhaupt erst frühestens zur Sprache, wenn ich mit Sicherheit sagen kann, dass ich komme.
Also bitte macht nicht schon wieder eine Sache draus. Das fällt auf den Genannten zurück. :D
Itaju, wenn wir beide kommen, singen wir dann was zusammen? <3
Kleb ein A4-Blatt an die Tür, sprich dich mit den Leuten ab die sich umziehen und fertig.
Darauf hab ich gewartet! :O
Ich möcht auch kommen, bisher steht dem auch nix im Wege.
AAABER! Wer braucht ne MFG? Wer liegt bei mir auf DEM WEG (http://goo.gl/maps/IDHqW) und hat nen Führerschein Klasse B und gedenkt mit mir den wagemutigen Weg zu befahren? Wär wohl deutlich billiger als Bahn fahren, wenn man den Sprit durch 2 oder gar 3 teilen kann.
Kleb ein A4-Blatt an die Tür, sprich dich mit den Leuten ab die sich umziehen und fertig.
/word.
Exakt sowas wurde schon mehrfach gemacht und jeder von uns hatte Anstand genug um das zu respektieren.
I don't see the problem :D.
Steel ist eben unsere Du••••••••.
Ich möchte, dass Steel immer ein Schild an die Tür hängt wenn er duscht - damit ich weiß, dass sich das Duschen sich auch lohnt!
Daen vom Clan
26.10.2014, 23:44
Muss obeid'n!
Aber ein Tagesbesuch wird es wohl werden. :)
Ich denke wir können auch einfach zurück zum richtigen Thema kommen um Leute nicht in Verlegenheit zu bringen, weil das ist echt uncool, nech ;)?
Edit: Ich habe das hier ernst gemeint. Zurück zum Thema, aufhören mit dem Duschthema. Themenferne Beiträge wurden entfernt.
Affenprinz
27.10.2014, 07:57
Ich versuche so zwischen dem 30.12. und 1.1. vorbeizukommen :) Ich hoffe zumindest, dass das klappt~
Haste Etrian Odyssey schon durch? Immerhin hattest du dafür dann ca. 1 Jahr Zeit. 8D
Ich muss dieses Jahr auch arbeiten, damit ich vor Weihnachten Urlaub kriege. Aber mal nen Tagesbesuch krieg ich hin. Sind ja nur zwei Arbeitstage von den sieben BMT-Tagen.
Zirconia
27.10.2014, 09:14
Haste Etrian Odyssey schon durch? Immerhin hattest du dafür dann ca. 1 Jahr Zeit. 8D
Ich wünschte, nur iwie lassen sie mich nach 5maligem Ablaufen von E11,12 nicht nach E13 xD. Ich wette, ich habe einen Square übersehen!!
Sprach hier nicht irgendeiner von Pokerkoffer (SommerBMT)? Ich hab einen. :bogart: Mit Chips und Karten.
Daen vom Clan
27.10.2014, 11:52
Ich weiss noch nicht ob ich kommen kann, ich muss mal sehen ob ich bis dahin Sternenkindsaga durchgespielt habe oder nicht.
Dann lass uns einen Tag dort treffen und gemeinsam durchspielen. ^^
Dann lass uns einen Tag dort treffen und gemeinsam durchspielen. ^^
Das wird ein langer Tag:bogart:
Vorallem, da du ein Interview zu absolvieren hättest, Daen-chanu-sempai-kun.
Ich wünschte, nur iwie lassen sie mich nach 5maligem Ablaufen von E11,12 nicht nach E13 xD. Ich wette, ich habe einen Square übersehen!!
Stell dich net so an, für sowas gibts zur Not GameFaqs! :O
Zirconia
27.10.2014, 12:56
Stell dich net so an, für sowas gibts zur Not GameFaqs! :O
Hab ich mir auch durchgelesen, aber iwie hats nich geholen. Sogar die vollständigen Karten von E11 und E12 abgezeichnet hab ich xD.
rocketastro
27.10.2014, 22:47
hiermit kündige ich...
mich an zu erscheinen!
hab i-wie bock zu. wenn ich von der arbeit frei habe, dann komme ich wohl das wochenende nach den festtagen für ein paar tage.
genauere informationen folgen, falls nötig :)
würde von bielefeld entweder mit zug oder werde abgeholt mit somebody incredibles :D
bis dann leutz und leutzinnininen
Jau, ich bin wohl wieder dabei. Zumindest vom 27. - 31. :>
Jau, ich bin wohl wieder dabei. Zumindest vom 27. - 31. :>
Hab gehört Präsiabend vor dem 30ten? :A
T.U.F.K.A.S.
28.10.2014, 10:05
Bei mir wird es auf eine von zwei Sachen hinauslaufen:
1. Ich bin über Silvester und Neujahr drei bis vier Tage lang da.
2. Ich mache meinen obligatorischen Ein-Tages-Besuch.
Kommt ein bisschen darauf an wie/ob ich Urlaub kriege.
Digi Tai ist dabei die Hauptverantwortliche
:D
Hab ich mir auch durchgelesen, aber iwie hats nich geholen. Sogar die vollständigen Karten von E11 und E12 abgezeichnet hab ich xD.
Und E13? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
Ich hätte an der Stelle ja auch mal zu irgendwelchen Lösungen gegriffen, zumal ich irgendwie auch daran vorbeigekommen bin. D:
Werde dieses Mal wahrscheinlich leider nicht kommen können :(
Muss am 29. und 30. arbeiten, darüber hinaus stehen noch Familienbesuche an. Ich hoffe ja immer noch auf nen 1-2-Tages-Besuch, aber rechnet mal eher nicht damit.
:D
Es gibt auch feminine Männer unter uns :bogart:
Sprach hier nicht irgendeiner von Pokerkoffer (SommerBMT)? Ich hab einen. :bogart: Mit Chips und Karten.
Magst du den mitbringen?
Kann ich tun. Sofern ich Mitfahrer finde.
Magst du den mitbringen?
Ich bring meinen auch mit. ;) Erfahrungsegmäß brauchen wir zwei bis drei.
Ich weiß, ich handle auch im Sinne der intergalaktischen Orgaschaft, im Auftrag der Pokergesellschaft, die nach Angaben von E. Isbär noch weitere Pokerkoffer benötigt, da seiner laut eigenen Angaben nicht reichen wird.
Theoretisch hab ich auch noch einen rumliegen, praktisch ist es eher eine Box und somit......naja, ungefähr so, wie wenn man Wein aus einem Tetra-Pak trinkt.
Außerdem ist das Ding ein wenig sperrig, von daher würde ich den auch nur mitbringen, wenn irgendjemand wieder vorher üben will, so wie Nonsense & Einheit letztes Mal.
Ich wüsste nicht, ob ich dieses Jahr wieder teilnehmen wöllte, die Blamage beim letzten Mal hat eig. gereicht.
Aber apropo Karten, YUGIOH-Turnier diesmal endlich mit DN? Bringe einen Laptop mit, Internet wird sich dann ja auftreiben lassen. Bräuchten also nur noch einen zweiten Laptop mit Internet. Im Idealfall zwei weitere, damit wirs beamen können, wenn wirklich einige mitmachen würden und Interesse hätten. Ansonsten mit 2 Laptops nur im kleinen Kreis.
Ligiiihh
28.10.2014, 14:55
Meinen Pokerkoffer habt ihr ja schon vor Ort. :hehe: Ich will dieses Mal dealen. >:
Aufgrund von Entführungsdrohungen die ich jeden Tag in meinem Briefkasten finde und mit einer mir sehr bekannte Handschrift geschrieben wurden, denke ich aufjedenfall drüber nach zu kommen :hehe:
Ich werde bem Poker mal versuchen halbwegs in die Nähe meines letztjährigen Platzes zu kommen, ich bin der Meinung mit dem kann man zufrieden sein. :D
Joa, mich sieht man dort wohl auch. Gerüchten zufolge ja sogar auch andere Leute, die die letzten Male nicht vor Ort waren.
Zirconia
28.10.2014, 18:00
Und E13? http://cherrytree.at/misc/smilies/066glupsch.gif
Ich hätte an der Stelle ja auch mal zu irgendwelchen Lösungen gegriffen, zumal ich irgendwie auch daran vorbeigekommen bin. D:
Muss E11 und E12 voll ausgekundschaftet haben, um Zugang zu E13 zu bekommen. Die 3 Felder, die ich in E13 gehen darf hab ich schon... Ich bin ziemlich verwirrt, trotz Lösungen.
Sperlingsprinz
28.10.2014, 18:00
Ich wüsste nicht, ob ich dieses Jahr wieder teilnehmen wöllte, die Blamage beim letzten Mal hat eig. gereicht.
Wahre Männer und wahre Frauen stehen zu ihren Niederlagen und lassen sich nicht aufhalten!
<= musste bei jedem Pokerspiel bisher zuerst den Tisch verlassen. Und würde es wieder tun.
@Ratti
:A
Muss E11 und E12 voll ausgekundschaftet haben, um Zugang zu E13 zu bekommen. Die 3 Felder, die ich in E13 gehen darf hab ich schon... Ich bin ziemlich verwirrt, trotz Lösungen.
Vielleicht hast du die Karte auch einfach gezeichnet ohne bestimmte Felder (bzw ganze Räume) zu betreten? xD
Könnte sein, dass das deshalb net geht. Oder du hast nen Geheimgang übersehen. E11/E12 war doch das Ameisending, eh? Da gabs defintiv einen Geheimgang. Denn da gibts noch nen Boss. xD
Ryo Descard
29.10.2014, 14:14
Ja, ne, und so. Ja. Genau. Also. Ne Verstehst schon, ne. Ja. Denk ich auch. Ja, ne. Also.
Ich komme wohl auch.
Ich komm nur wenn Byder auch geht :-O
Hab denn ollen Sack schon viel zulange nich mehr gesehn obwohl wir quasi nebeneinander wohnen :D
Ich komm nur wenn Byder auch geht :-O
Hab denn ollen Sack schon viel zulange nich mehr gesehn obwohl wir quasi nebeneinander wohnen :D
Byder ist doch Orga! :)
Byder ist doch Orga! :)
Du hast den bestimmten Artikel vergessen. :D
Daen vom Clan
29.10.2014, 15:07
Byder ist doch DIE Orga?
Byder ist doch DIE Orga?
Mit Digi zusammen. :D
Digi Tai
29.10.2014, 22:15
Meinen Pokerkoffer habt ihr ja schon vor Ort. :hehe: Ich will dieses Mal dealen. >:
Wie jetzt den sollten dir eigentlich kate und füx zum gb von mir mitbringen^^ liegt woll noch bei füx
@Nonsense: Versuchs einfach wieder, wir spielen doch eh nur zum Spaß und ich hätte auch nie gedacht mal als letzter am Winner Table zu sitzen und doch ist es im Sommer passiert. :)
@Nonsense: Versuchs einfach wieder, wir spielen doch eh nur zum Spaß und ich hätte auch nie gedacht mal als letzter am Winner Table zu sitzen und doch ist es im Sommer passiert. :)
Hast du nicht sogar gewonnen? :)
Daen vom Clan
30.10.2014, 07:38
Hast du nicht sogar gewonnen? :)
Warum verweist er sonst schon seit zwei Posts da drauf? :p
Nur so als Vorwarnung: ich würde gerne am 30. (notfalls auch am 29.) die Rohfassung von einem Film, an dem ich mitgearbeitet hab, zeigen. Dauer inklusive kurzer Nachbesprechung ca. 2 Stunden. Details im BMT-Forum.
Arkani-98
30.10.2014, 21:21
also ich komme nicht!
Arkani-98
30.10.2014, 23:20
zu gefärhlich ^^
Ich hab mich jetzt schon so auf dich gefreut. :(
Sehr schade!
Die sind alle zahm, spätestens wenn sie was zu fressen haben.
Wir sind alle nett, offen je nach Persönlichkeit (also ich eher weniger). Da fühlt man sich ausnahmsweise mal gut zwischen vielen Leuten!
Ligiiihh
30.10.2014, 23:28
Vielleicht könnten wir den Thread dann für die Leute wieder lüften, die kommen/kommen wollen? Es wird sich immerhin sehr viel Mühe gegeben, ein Treffen für ca. 70 Leute im Schnitt zu organisieren und auch Neulinge dazu zu animieren, zu kommen, indem man auf ihre Fragen eingeht und versucht, Befürchtungen und Ängste zu beseitigen. Nicht zuletzt liest auch das eine oder andere Elternteil hier mit, um sicherzugehen, dass dieses Treffen auch eine sichere Umgebung für ihr Kind darstellt, deswegen wäre es schön, wenn nicht allzu viel abseits davon hier reingeschrieben wird und die Orgas eine Chance haben, sich zu beweisen.
Nur meine Meinung. Ich war ja schon oft genug dabei, um zu wissen, dass das BMT echt super ist, aber ich hab' das schon erlebt, dass sich manche Neulinge von den Gesprächen hier eingeschüchtert fühlen, weil es doch ungewohnt seltsam, wenn auch nur spaßig gemeint, vonstattengeht und/oder eben zu sehr abgeschweift wird, was verwirrend wirken kann.
zu gefärhlich ^^
o_O
@ Thread. Ich vermisse noch so einige @-Listen zum letzten BMT. Ich finde, das darf nicht stattfinden, eher nicht jeder seine Liste gepostet hat!
@ Thread. Ich vermisse noch so einige @-Listen zum letzten BMT. Ich finde, das darf nicht stattfinden, eher nicht jeder seine Liste gepostet hat!
Dann musst du wohl beim nächsten Mal alle am Gehen hindern bevor sie nicht eine Liste hinterlassen haben :p
Jaja, "ich leg mich kurz noch hin, @-Liste kommt später".
Ich werde nie wieder im Leben irgendwem vertrauen.
zu gefärhlich ^^
Das BMT für dich oder du fürs BMT?
Mach Enter The Void fertig und ich schreib dir jedes Jahr eine zu Weihnachten!
Enter the Void (http://www.imdb.com/title/tt1191111/?ref_=fn_al_tt_1) ist doch schon fertig!
Stimme zu! Her damit! :O
Arkani-98
31.10.2014, 11:17
Haha csg das ist ja lieb von dir wenn du es nicht ironisch meinst :D
und Eisbaer ich bin doch nicht gefährlich. ^^ niemals^^
(viellt. ein bissle ^^)
o_O
Meine fehlt sogar noch vom letzten Winter-BMT. Die liegt angefangen in einem Word-Dokument. 8D
Zirconia
31.10.2014, 17:39
Meine fehlt sogar noch vom letzten Winter-BMT. Die liegt angefangen in einem Word-Dokument. 8D
Darauf warte ich noch ^^.
Darauf warte ich noch ^^.
Dies. ICH WEIß JA SCHLIEßLICH GAR NICHT, WAS DU SO VON MIR DENKST, NE?!
Icetongue
01.11.2014, 10:35
Also ich finde euch alle knorke. Bis auf diejenigen mit denen ich nichts unternehme, denn das wird schon einen Grund haben. :mad: :burn: :cool:
Dies. ICH WEIß JA SCHLIEßLICH GAR NICHT, WAS DU SO VON MIR DENKST, NE?!
Irgendwann stelle ich die fertig.
Geht ja gar nicht, dass ich euch über ein Jahr habe warten lassen. D:
Zirconia
02.11.2014, 00:33
Das wird dein Präsi-Abend-Beitrag!
Dann aber bitte am Ende. Sonst schlafen ja alle ein xP
Moyaccercchi
02.11.2014, 14:35
Gnaaaaah. .___.'
Ich habe jetzt eine Einladung, um mit einem Haufen Freunde (etwa 50) vom 27. 12. bis zum 3. 7. in Istanbul zu sein.
Oder ich könnte mit einem Haufen Freunde (etwa 60) vom 27. 12. bis zum 2. 7. in Bremen sein.
WAS TUN? WAS TUUUUUN?
Gnaaaaah. .___.'
Ich habe jetzt eine Einladung, um mit einem Haufen Freunde (etwa 50) vom 27. 12. bis zum 3. 7. in Istanbul zu sein.
Oder ich könnte mit einem Haufen Freunde (etwa 60) vom 27. 12. bis zum 2. 7. in Bremen sein.
WAS TUN? WAS TUUUUUN?
Die 18 fährt heute bis nach Istanbul!
Im Übrigen ist Istanbul langweilig und overrated. Und zur Not nimmst du die 50 Freunde einfach mit zum BMT.
Oder du fährst am 2.7. abends nach Istanbul und verbringst da noch nen schönen Abend.
DSA-Zocker
02.11.2014, 14:56
Gnaaaaah. .___.'
WAS TUN? WAS TUUUUUN?
Da wollen wir dich schon mal bei uns mit rollenspielen lassen und dann willst du vielleicht nicht kommen?
Ligiiihh
02.11.2014, 15:32
Gnaaaaah. .___.'
WAS TUN? WAS TUUUUUN?Was für eine Frage. Natürlich die kuschligere Variante!
Moyaccercchi
02.11.2014, 15:39
[...] Im Übrigen ist Istanbul langweilig und overrated. [...]
Oi oi! Warst du da schonmal?
Da wollen wir dich schon mal bei uns mit rollenspielen lassen und dann willst du vielleicht nicht kommen?
Ja das ist schon irgendwie blöd.
Hm.
Anderer Vorschlag:
BMT diesmal in Istanbul? Wer ist mit dabei? =)
Außerdem sollte das natürlich 2. 1. und 3. 1. heißen, nicht 2. 7. und 3. 7. Welcher Idiot hat sich nochmal Zahlen ausgedacht, die sich so ähnlich sehen? *g*
Gnaaaaah. .___.'
WAS TUN? WAS TUUUUUN?
Um das dem Mathemoya mal ganz einfach zu machen: 60 > 50. Daraus folgt BMT > Istanbul.
Zirconia
02.11.2014, 16:45
Nun Moya. Entweder ca. 50 tolle Leute, oder ca. 60 tolle Leute. 60 ist mehr als 50. Ich denke, die Antwort ist klar! Auf nach Istanbul, um aus 50 + 60 110 zu machen!
DSA-Zocker
02.11.2014, 17:09
Um das dem Mathemoya mal ganz einfach zu machen: 60 > 50. Daraus folgt BMT > Istanbul.
Zusätzlich noch: 7*60 > 8*50
Hör auf dich zu sträuben, Moya. :P
Moyaccercchi
02.11.2014, 21:18
Gnaaaaaarablarghs. x_X'
Wenn ich eines nicht mag, dann sind das Dilemmas. In so einer Situation kann man einfach nicht „das Richtige“ tun. o.o'
Also, nach gegenwärtigem Plan würde ich vom 27sten bis zum 30sten in Bremen vorbeischauen, alle einmal kurz umarmen, und dann von Bremen aus in die Türkei düsen. (Ja, ich weiß, mathematisch gesehen macht das keinen Sinn, aber: Da war ich noch nie, und meine Neugier bestimmt, dass ich da dann doch mal hin muss. o.o)
Wenn es wirklich so kommen sollte, müsste ich wohl aus dem Rollenspiel ausscheiden, da sich das wohl kaum in drei Tagen machen lässt. Das ist voll doof und so, aber humpf. ._.
Naja, ich halte euch auf dem Laufenden. Vielleicht ändern die anderen ja noch ihre Zeitplanung und plötzlich überlappen sich die beiden Ereignisse doch nicht mehr, das wäre schön. =)
Okay, ich habe jetzt, komme was da wolle, mal Hin- und Rückfahrt gebucht. Etwas früher wär aber vermutlich besser gewesen. Jetzt muss ich um halb 5 zurück :/ Naja, bin ich wenigstens nicht erst abends zuhause xD
Okay, ich habe jetzt, komme was da wolle, mal Hin- und Rückfahrt gebucht. Etwas früher wär aber vermutlich besser gewesen. Jetzt muss ich um halb 5 zurück :/ Naja, bin ich wenigstens nicht erst abends zuhause xD
Wenn ich von Eichstätt aus fahre, werde ich wieder irgendwann morgens um 5 in den Zug steigen und um 10 oder gegen 11 entspannt mit der noch kleinen Gruppe zusammensitzen. Das war letztes mal echt entspannt <3
@Moya: Wie oft ist das BMT und wie oft kommt man mit 50 Leuten nach Istanbul. Für mich gäbs da nicht lange nachzudenken... ;)
Auch wenn ich dich furchtbar gern dabei hätte, würde ich dir auch eher dazu raten, nach Istanbul zu fliegen.
T.U.F.K.A.S.
04.11.2014, 11:26
Auch wenn ich dich furchtbar gern dabei hätte, würde ich dir auch eher dazu raten, nach Istanbul zu fliegen.
Ja, das wäre auch mein Vorschlag. Einmal Istanbul mit 50 Leuten zu erleben hat schon was Edles wenn man die Möglichkeit dazu hat. :A
Bring uns fürs nächste BMT was schönes mit!:)
Weil ich eh wahrscheinlich vielleicht nicht komme, kann ich in dieser Sache neutral bleiben und sage:
Warum würdest du nach Bremen gehen wollen wenn du stattdessen in Instanbul sein kannst?!?!?!?
Vorallem, wenn du da noch nicht warst. Nobrainer, imo.
Ich finde allerdings, wenn du nach Istanbul gehst, sollten wir zumindest eine kurze Skype Videokonferenz im Präsiraum machen.
Ich finde allerdings, wenn du nach Istanbul gehst, sollten wir zumindest eine kurze Skype Videokonferenz im Präsiraum machen.
CT FUSION
CensedRose
04.11.2014, 12:13
Das klingt sehr spannend und es würde mich auch sehr reizen, aber leider wohne ich in der Schweiz x'D
Na ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^^;
Ich überlege es mir noch =) Würde sicher viel Spass machen!
Daen vom Clan
04.11.2014, 13:00
Schweiz?
Häng' dich an den Quotenschweizer Digi Tai ran, bzw, frag ihn einfach mal, ob er noch einen Platz frei bei sich hat. :)
Im Zweifel schnallt Digi dich auf den Hänger. :D
@Arkani: Es sind genügend Frauen da, die zur Not jeden für dich verprügeln, der dir an die Wäsche will. :D
@Moya:Ich dachte, wir kuscheln das ganze BMT D: Aber ja, ich stimme zu, Istanbul wäre derbe cool, no offense taken wenn du da hin tuckerst :D
@BMT: mal schauen, wann ich vorbei guck, werd auf jeden Fall in Bremen rumtuckern, je nachdem, was geht, schau ich vorbei :D
Digi Tai
04.11.2014, 15:18
Das klingt sehr spannend und es würde mich auch sehr reizen, aber leider wohne ich in der Schweiz x'D
Na ja, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ^^;
Ich überlege es mir noch =) Würde sicher viel Spass machen!
Meld ich bei mir einfach mal bin ja auch schweizer ^^ aus willisau
@Arkani: Es sind genügend Frauen da, die zur Not jeden für dich verprügeln, der dir an die Wäsche will. :D
@Moya:Ich dachte, wir kuscheln das ganze BMT D: Aber ja, ich stimme zu, Istanbul wäre derbe cool, no offense taken wenn du da hin tuckerst :D
@BMT: mal schauen, wann ich vorbei guck, werd auf jeden Fall in Bremen rumtuckern, je nachdem, was geht, schau ich vorbei :D
Ja, aber - Mahjong Turnier? D:
Wenn wir was auf die Beine kriegen, gerne, muss ja auch noch Einführungsrunden geben und so. Schauen wir, wenn wir das BMT Forum raiden, wieviel wir zusamen kriegen :D
...Hatten wir beim letzten BMT das Vergnügen miteinander? :hehe:
Möchte übrigens immernoch auf mein Mitfahr-Angebot hinweisen. (http://www.multimediaxis.de/threads/141785-Winter-BMT-2014-2015-Wir-wollen-viel-viel-Schnee?p=3207335&viewfull=1#post3207335)
Daen vom Clan
05.11.2014, 22:39
Ihr habt euch geprügelt? :D
La Cipolla
05.11.2014, 22:40
Auf der Strecke sollte es eigentlich einige geben. Sonst macht schon mal nen Mitfahrerthread im BMT-Forum (http://forum.bremermakertreff.de/index.php?page=Board&boardID=27) auf, da ist das auch etwas übersichtlicher.
Ihr habt euch geprügelt? :D
Ich hab eher erlebt, dass sich mehrere Frauen um einen Mann geprügelt haben. Just my two cents.
Daen vom Clan
06.11.2014, 07:14
Dann macht eine Herzblatt-Show zum Gala-Abend! :D
Miss Kaizer
06.11.2014, 10:32
Dann macht eine Herzblatt-Show zum Gala-Abend! :D
Dann müsstest du ja aber eigentlich den Rudi Carrell machen... (;
Single-Versteigerung an Silvester confirmed?
Spare schonmal für Itaju!
Tauchst du überhaupt auf?
30 %. Circa.
Tauchst du überhaupt auf? :O
30 %. Circa.
Da musst du mehr als 30% bieten, Hasi. :*
Da musst du mehr als 30% bieten, Hasi. :*
Leg noch bisschen was drauf, dann stecke ich auch nicht mehr deine Plüschhörnchen in irgendwelche Pflanzen. :(
CensedRose
06.11.2014, 13:04
Ich überlege mir noch, ob ich wirklich komme ^^
Müsste es dann auch mit meiner Arbeit regeln.
Aber danke auf jeden Fall :D
Wenn "wilde Umarmungen" auch als "prügeln" gelten, dann ja.
Aber sonst: Nöh.
Joa, also diesmal wohl wieder dabei.
Ein Jahr ohne BMT geht ja mal gar nicht :O
<3
Hentai Abend. :A
netwarrior
09.11.2014, 10:22
Gnaaaaah. .___.'
WAS TUN? WAS TUUUUUN?
50+60
Den Treff in Istanbul zu machen wäre die Gelegenheit gewesen :D
50+60
Den Treff in Istanbul zu machen wäre die Gelegenheit gewesen :D
Holen wir Istanbul zum BMT !
Cloud8888
09.11.2014, 19:06
Also die ganze Woche vom BMT hätte ich wohl diesmal auch Urlaub. Hmm..
T.U.F.K.A.S.
09.11.2014, 19:59
Pornokeller Part 2? :hehe:
Ich krieg zwischen den Tagen wohl doch Urlaub und mit Chance bin ich über Silvester aufm BMT anzutreffen.
Ich krieg zwischen den Tagen wohl doch Urlaub und mit Chance bin ich über Silvester aufm BMT anzutreffen.
BANG BANG
Digi Tai
09.11.2014, 20:06
Aktivitäten plan ist online viel spass (http://forum.bremermakertreff.de/index.php?page=Thread&threadID=575)
Eigentlich verlangt es die Tradition, dass ich pünktlich zum Pokern erscheine (und abräume), oder?
T.U.F.K.A.S.
10.11.2014, 10:37
BANG BANG
Versteckt eure Mülleimer!
Pornokeller Part 2? :hehe:
BANG BANG
Versteckt eure Mülleimer!
Ja scheiße, muss ich ja doch kommen.
Eigentlich verlangt es die Tradition, dass ich pünktlich zum Pokern erscheine (und abräume), oder?
Diesmal bin ich dran. :o
Diesmal bin ich dran. :o
Gar nicht. Wird Zeit, dass ich wieder mehr Glück als Verstand habe. D:
Huch! Das ganze geht ja über Silvester hinweg! Dabei hatte ich mich schon so sehr darauf gefreut, nachdem ich schon im Sommer nicht konnte. Jetzt geht das auch nicht. Ich kann mich rein aus der Gewohnheit immer zu Hause oder zumindest bei Freunden zu Silvester zu feiern nicht dazu überwinden einfach mal nach Bremen zu gondeln ohne jemanden auch nur ansatzweise zu kennen.
Nur wegen meiner Faulheit nachzusehen: Ist es jedes Jahr so, dass das BMT im Winter über Silvester stattfindet?
Arkani-98
11.11.2014, 01:56
Silvester hab ich keine zeit .3 also ohne mich, SORRY^^
Arkani-98
11.11.2014, 01:58
i want no snow this winter ^^
no snow at all. i want a green christmas ^^
Nur wegen meiner Faulheit nachzusehen: Ist es jedes Jahr so, dass das BMT im Winter über Silvester stattfindet?
Ja, ist es.
@Arkani-98
Editieren war wohl zu schwer?
Arkani-98
11.11.2014, 02:11
was ist gemeint mit editieren?
achso ja sorry ^^ aber muss ich mich für alles Entschuldigen?
Dies war ein Lied übrigens
Wischmop
11.11.2014, 02:35
Ja. Kannst ja aber auch vor Silvester einfach wieder gehen.
was ist gemeint mit editieren?
achso ja sorry ^^ aber muss ich mich für alles Entschuldigen?
Dies war ein Lied übrigens
Arkani, du wurdest nun leider aber schon öfters darauf hingewiesen, dass es sowohl eine Editierfunktion gibt, als auch, dass solche Einzeiler bzw. Zweizweiler (vor allem ohne jeglichen Kontext und scheinbar gänzlich zufällig in den Raum gestellt) nicht sein müssen.
Es geht auch nicht darum, dass du dich für alles entschuldigen musst. Es wäre bereits ein Anfang dich an die Ratschläge zu halten.
Ja. Das macht das BMT aber auf jeden Fall noch deutlich cooler.
Es geht ja auch gar nicht groß anders, wenn man nicht gerade ein 2-3tägiges BMT machen will. Die Ferienzeiten geben den Termin vor.
Ich kann mich rein aus der Gewohnheit immer zu Hause oder zumindest bei Freunden zu Silvester zu feiern nicht dazu überwinden einfach mal nach Bremen zu gondeln ohne jemanden auch nur ansatzweise zu kennen.
Tu es. Ich mach das auch schon seit ca. 4 Jahren so, weil's bei mir im Sommer nie was wird.
Oder wie schon erwähnt, kannst du auch am 27. kommen und dich am 31. irgendwann verkrümeln, so hast du noch was von Silvester.
...das war jetzt mies. Du hast so oder so noch was von Silvester, egal, wo du bist.
T.U.F.K.A.S.
11.11.2014, 11:16
Arkani, du wurdest nun leider aber schon öfters darauf hingewiesen, dass es sowohl eine Editierfunktion gibt, als auch, dass solche Einzeiler bzw. Zweizweiler (vor allem ohne jeglichen Kontext und scheinbar gänzlich zufällig in den Raum gestellt) nicht sein müssen.
Es geht auch nicht darum, dass du dich für alles entschuldigen musst. Es wäre bereits ein Anfang dich an die Ratschläge zu halten.
Aber.... lesen, Mann. Lesen und verstehen und dann umsetzen. That shit's hard.
Und, Stray, der Reiz des BMT liegt eigentlich genau da drin dass man einen Haufen Leute kennen lernt die im Forum unterwegs sind. Und dann geschieht im Normalfall cooler Kram. Das Ding geht 'ne Woche, d.h. du kannst es auch halten wie ich und nur ein paar Tage rumkommen :A
Fuchs.
Ich versuche nach wie vor vehement Sir Zorog aka Melvin aka den Typen vom Sommer wieder mitzuschleppen.
DFYX, hilf mir dabei! Du musst ihn schließlich im Red Dragon Inn abziehen oder so! xD
Ich werde dieses BMT wohl auch mit meiner Freundin vorbei kommen, einfach weil ich es mega cool finde mit so vielen Leuten ein paar Sachen zu starten. :A Und ich
lerne gerne neue Leute kennen.
Müsste mich dann eventuell bald mal mit ein paar NRWlern (Narcissu? :p) kurz schließen und dann schauen wie wir da am Besten hoch kommen. ^^
La Cipolla
11.11.2014, 13:21
Davon abgesehen, dass du vorbeikommen (:A) und Narcissu natürlich mitbringen solltest (:A) - unbedingt kurz in die BMT-Mitfahrzentrale (http://forum.bremermakertreff.de/index.php?page=Thread&postID=6011#post6011) schreiben. Aus der Ecke sollten sich Leute finden.
Ich versuche nach wie vor vehement Sir Zorog aka Melvin aka den Typen vom Sommer wieder mitzuschleppen.
Btw - muss ich die aktuelle Version von Hero Academia bis zum BMT durchgespielt haben? Dx
Btw - muss ich die aktuelle Version von Hero Academia bis zum BMT durchgespielt haben? Dx
Du kannst sie live vor Ort spielen - und ich kann dich wieder auslachen wenn du zernichtet wirst (und du dich über die Balance beschweren xD)
Du kannst sie live vor Ort spielen - und ich kann dich wieder auslachen wenn du zernichtet wirst (und du dich über die Balance beschweren xD)
Come on! Das war doch nur der eine doofe Elite-Gegner... D:
Ich hab eh noch was für dich, wenn du das nicht schon angefangen hast. Ich will wissen, ob du 'nen Boss in einem Dungeon Crawler schaffst, bei dem ich verzweifelt bin. Dagegen ist dein Spiel Pipifax. XD
Ich hab eh noch was für dich, wenn du das nicht schon angefangen hast. Ich will wissen, ob du 'nen Boss in einem Dungeon Crawler schaffst, bei dem ich verzweifelt bin. Dagegen ist dein Spiel Pipifax. XD
Pipifax oder gebalanced? :bogart:
Pipifax oder gebalanced? :bogart:
In gewisser Weise beides. :D
Arkani-98
11.11.2014, 13:39
Tolle Mods die sich jetzt über ein fehler lustig machen. na dann: Entschuldigung -____-
denkt euch hier noch eine zweite Zeile dazu
Icetongue
11.11.2014, 13:45
Tolle Mods die sich jetzt über ein fehler lustig machen. na dann: Entschuldigung -____-
denkt euch hier noch eine zweite Zeile dazu
Versuch das dir gesagte umzusetzen, dann musst du dich auch nicht entschuldigen. Es will auch niemand eine Entschuldigung hören. Sieh zu, dass du die Kritik der Moderation zu Herzen nimmst oder geh.
Daen vom Clan
11.11.2014, 14:08
Ich werde fortan die einfachen Dinge des Lebens - wie die simple Einhaltung der einfachsten Regeln gewissenhaft befolgen, einfach, weil ich mich hier richtig wohlfühle.
Ihr seht schon an meiner Begeisterung und Euphorie, wie gerne ich hier bin, deswegen vergesse ich oft, dass ich hätte editieren sollen. Aber das kommt noch, immerhin haben mich die freundlichen Mods gerade darauf hingewiesen und damit ihren Job vorbildlich und freundlich erfüllt.
Jo, ich habe mir die zweite Zeile dazugedacht und bin durchaus froh, dass du es so siehst. :)
Arkani-98
11.11.2014, 14:15
ah oki.....naja hier hat es ja doch unfreundliche User mal auser Daen...
naja was soll ich sagen. Ich kann hier auch einfach nicht mehr schreiben dann sind ja hier alle glücklich.
Daen vom Clan
11.11.2014, 14:18
Du bist auch unfreundlich, wenn du es so siehst. ;)
Du bist uns keine Entschuldigung schuldig, sondern einfach nur passendes Benehmen. :)
Und Trotz hilft in der Situation nicht weiter.
Du bist gerne hier? Dann passe dich an und bleibe. :)
Arkani, ich möchte nochmal ausdrücken, dass es hier in diesem Thread gerade nicht um dich geht. Bisher waren die meisten Kommentare zu dir und deinem Postingstil noch sehr freundlich gehalten - nur, weil du kritisiert wirst, heißt das nicht, dass dich sofort alle hassen. Nimm dir doch mal ein paar Minuten, lese dir noch einmal die Kommentare der anderen User durch und schau dann mal, ob du in einem anderen Thread etwas zum Thema beitragen kannst. Hier geht es um die Planung des Communitytreffens und nicht um dich und deinen Postingstil. Es wäre schön, wenn du das berücksichtigen könntest. Ich möchte auch die anderen Leute hier auffordern, sich wieder dem Thema zu widmen. Das wäre sehr schön :)
Arkani-98
11.11.2014, 14:22
Hallo Caro. ich habe das Thema nicht angefangen also könnte ich da nichts dafür wenn ihr nun alle über mich reden. so ist es.
Ja das war hier mein letzter post.
auf den BMT komme ich nicht! und es tut mir nicht leid. nehme den SORRY zurück
ich wünsche euch viel spas
Narcissu
11.11.2014, 14:22
Ich werde dieses BMT wohl auch mit meiner Freundin vorbei kommen, einfach weil ich es mega cool finde mit so vielen Leuten ein paar Sachen zu starten. :A Und ich
lerne gerne neue Leute kennen.
Müsste mich dann eventuell bald mal mit ein paar NRWlern (Narcissu? :p) kurz schließen und dann schauen wie wir da am Besten hoch kommen. ^^
Aye, ich bin auch dabei. :>Tendenziell zwischen Weihnachten und Neujahr. Freu mich schon richtig drauf!
Aye, ich bin auch dabei. :>Tendenziell zwischen Weihnachten und Neujahr. Freu mich schon richtig drauf!
OMG NARCISSU KOMMT!!! *squeal*
La Cipolla
11.11.2014, 14:46
o/
Narcissu kommt? Das wird cool, bin ich sehr gespannt auf meinen Anime-buddy. :A
NARCISSU ALSO !
Ich freu mich <3
Achja, es kann übrigens sein dass noch eine Freundin von mir kommt, ALSO REISST EUCH ALLE MA ZUSAMMENWTF.
NARCISSU ALSO !
Ich freu mich <3
Achja, es kann übrigens sein dass noch eine Freundin von mir kommt, ALSO REISST EUCH ALLE MA ZUSAMMENWTF.
Ok, ich werd mich dann auch mal duschen.
NARCISSU ALSO !
Ich freu mich <3
MACH DAS ERSTMAL SELBER! >=O
Digi Tai
11.11.2014, 15:39
ALSO REISST EUCH ALLE MA ZUSAMMENWTF.
Und das traust du dich uns das zu sagen ^_^
Und das traust du dich uns das zu sagen ^_^
|•:<
Substanz: Ich hoffe ich kann wieder so früh da sein wie letztes mal, das war ziemlich geil <3 außerdem verlange ich einen Horrorabend der coolsten Sorte, dass das mal klar ist. Und diesmal sollten alle dabei sein! Oh, und ich freu mich schon auf das geile Sofa!
Digi Tai
11.11.2014, 15:46
zur info die anmeldeseite ist online
http://bremermakertreff.de/
Icetongue
11.11.2014, 15:53
|•:<
Dieser Smiley hat eine Nase.
Dieser Smiley hat eine Nase.
Oh, pardon
| : <
Substanz: Dieser Smiley kam bei seiner Nasen-OP nicht zu schaden! Weiß eigentlich schon jemand, wann Präsiabend ist? Und wer ihn organisiert? :O
Oh, pardon
| : <
Nur zum Verständnis: du hast dich dafür entschuldigt, dass er eine Nase hat, und ihm diese nun auf brutaltste Art und Weise entfernt, ja?
Was ist hier nur los, frag ich euch.
Auch für andere Leute gilt die Regel "Bitte Postings mit Substanz".
Smileys sind keine ausreichende Substanz. Schön als Putz, auch mal eine nette Tapete. Aber kein Mauerwerk :(.
Edit: Nein. Gleiche Regeln für alle.
Weiß eigentlich schon jemand, wann Präsiabend ist? Und wer ihn organisiert? :O
Ich hab gestern im BMT Forum einfach willkürlich Montag, den 29.12.2014 vorgeschlagen. Als ich gerade raunschaute, wurde der nun auch so von Digi eingetragen... ich denke das steht also? Oder gibt es groß Gegenstimmen? :)
Ich hab gestern im BMT Forum einfach willkürlich Montag, den 29.12.2014 vorgeschlagen. Als ich gerade raunschaute, wurde der nun auch so von Digi eingetragen... ich denke das steht also? Oder gibt es groß Gegenstimmen? :)
Finde ich großartig! Wer stellt denn alles was vor?
Edit: Nein. Gleiche Regeln für alle.
Alle User sind gleich. Aber Staffler sind gleicher. Versteh schon.
Sollte das, was ich vorhabe, bis dahin fertig sein, steht einem potenziellen Teaser nichts mehr im Wege. Aber kA, ob ich das für dieses BMT noch schaffe. D:
ganz schön früh, da kann man aufm bmt ja gar nich mehr für den feinschliff sorgen xd
aber mir solls recht sein. alles was ich vorstelle ist so oder so awesome und wird nie fertig.
ganz schön früh, da kann man aufm bmt ja gar nich mehr für den feinschliff sorgen xd
aber mir solls recht sein. alles was ich vorstelle ist so oder so awesome und wird nie fertig.
Du musst das positiv sehe Shining:
Nach dem Präsiabend kannst du ja weiter arbeiten. Das bedeutet: DU HAST MEHR, WAS DU IM; SOMMER ZEIGEN KANNST!!11
Aber nochmal, der 29te ist ein guter Termin. Ich hau ja wohl am 30ten wieder ab, von daher~
Ich hoffe csg nimmt diesmal alles mit, was er für Buntoki braucht!
Alle User sind gleich. Aber Staffler sind gleicher. Versteh schon.
Jetzt. Habt euch lieb und gut ist.
Bei mir hängt es von verschiedenen Faktoren ab (vor allem wie komme ich hin und zurück), kann sein, dass es wie im Sommer recht spontan wird. :)Lust hab ich auf jedenfall. :)
Sollte das, was ich vorhabe, bis dahin fertig sein, steht einem potenziellen Teaser nichts mehr im Wege. Aber kA, ob ich das für dieses BMT noch schaffe. D:
Hoffentlich nicht noch so ein blöder Dungeon Crawler :bogart:
Hrm. Natürlich könnte ich auch nur ein paar Tage bleiben, um vor Silvester wieder da zu sein. Aber dann wird das ganze ja ziemlich teuer. Die Fixkosten 49€, die Hin- und Rückfahrt (von München aus...) für ca. 110€ sind 160 €.
Ich will nicht falsch verstanden werden, ich lerne gerne Leute kennen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich im nächsten Sommer besser und länger kann. Wenn schon dann richtig.
Hrm. Natürlich könnte ich auch nur ein paar Tage bleiben, um vor Silvester wieder da zu sein. Aber dann wird das ganze ja ziemlich teuer. Die Fixkosten 49€, die Hin- und Rückfahrt (von München aus...) für ca. 110€ sind 160 €.
Ich will nicht falsch verstanden werden, ich lerne gerne Leute kennen. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich im nächsten Sommer besser und länger kann. Wenn schon dann richtig.
Nimm doch einen Fernbus, da zahlst du anstelle von 110€ Euro, nur 70-80€, hast definitiv einen Sitzplatz, W-Lan und du musst nicht darauf hoffen, dass die Bahn, ganz plötzlich, im Winter, welch Überraschung, von Schnee und Eis überrascht wird :D.
Stray, drück dich nicht schon wieder! :O
@Sabaku Also dich und viel Zeit? ;)
Schatzi, für dich würde ich auch noch einen aus dem Boden stampfen. ;D
Einheit092
11.11.2014, 18:00
Nimm doch einen Fernbus, da zahlst du anstelle von 110€ Euro, nur 70-80€, hast definitiv einen Sitzplatz, W-Lan und du musst nicht darauf hoffen, dass die Bahn, ganz plötzlich, im Winter, welch Überraschung, von Schnee und Eis überrascht wird :D.
Immernoch besser als im Stau zu sehen.
hast definitiv einen Sitzplatz, W-Lan und du musst nicht darauf hoffen, dass die Bahn, ganz plötzlich, im Winter, welch Überraschung, von Schnee und Eis überrascht wird :D.
NOT GONNA HAPPEN.
Daen vom Clan
11.11.2014, 18:22
Was mir damals bei Fernbeziehugnszeiten den Hintern massiv gerettet hat, waren Dienste wie Mitfahrzentrale.de
Die Leute dort sind unglaublich froh, wenn sich Mitfahrer finden und selber spart man oft massiv Geld. :)
Schade Fukano, es hätte so schön mit uns beiden werden können... aber es sollte wohl nicht sein. Da geht sie hin, die Liebe meines Lebens.
Und Narcissu kommt? Oho~... nimmst du Autogrammwünsche an? Die Frage ist ernst gemeint, wie auch Corti damals feststellen musste.
Hm, aber wenn Itaju, Kael und sogar Narcissu kommen, bekomme ich auch ganz langsam wieder Lust auf Bremen. :>
Und was man da für Interviews führen könnte...
Narcissu
11.11.2014, 20:15
Danke für den warmen Empfang, 皆さん! <3
Nonsense: Ich habe nichts in meinem Leben getan, was mich in eine Position befördern würde, in der ich das Recht hätte, Autogramme zu geben. Ich habe ja nicht einmal eine vernünftige Unterschrift. :D Wäre toll, wenn du auch kommen würdest. ;)
Ich würde davon ruhig noch ein paar mehr spielen. D:
Zirconia
11.11.2014, 21:49
Dungeon Crawler an die Macht!
Narcissu
11.11.2014, 22:02
Besonders die, bei denen man die Karten noch selbst zeichnen muss!
Die hab ich zum Glück nie gespielt :D Der einzige der mir in den letzten Jahren gefallen hat war Legend of Grimrock. Den zweiten Teil muss ich demnächst auch mal anfangen, aber Dragon Age: Inqusition kommt wohl vorher :D
Ligiiihh
11.11.2014, 22:49
Besonders die, bei denen man die Karten noch selbst zeichnen muss!Ich erwarte eine stabilen Anteil an Userschaft, der auf dem BMT Persona Q für seine Epik und Awesomeness anhimmeln wird. \o
Solange ihr nicht wieder das ganze BMT über alleine an euren Konsolen hängt... weiß ja nicht, wie das beim letzten Mal war, aber dafür fährt man ja primär eher nicht zum BMT... <- *Hängt sicher selbst 90 % der Zeit mit seiner Vita herum*
Solange ihr nicht wieder das ganze BMT über alleine an euren Konsolen hängt... weiß ja nicht, wie das beim letzten Mal war, aber dafür fährt man ja primär eher nicht zum BMT... <- *Hängt sicher selbst 90 % der Zeit mit seiner Vita herum*
Letztes mal hatten wir super Spiele von vier bis 24 Spieler. Das war kein Zocken, das war ein Event, und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben tränen gelacht.
zur info die anmeldeseite ist online
http://bremermakertreff.de/
Wollte das hier nochmal hervorheben (und hab mich einfach mal für die ganze Zeit eingetragen).
Hab ich auch mal gemacht, aber erwartungsgemäß komm ich vllt. doch 1-2 Tage später.
@Nonsense: viel schlimmer sind die Leute, die alleine in der Ecke an RPG Maker spielen werken.
Icetongue
12.11.2014, 12:27
Letztes mal hatten wir super Spiele von vier bis 24 Spieler. Das war kein Zocken, das war ein Event, und hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben tränen gelacht.
Die Mount your Friends-, Samurai Gun- und Crawl-Runden im Präsiraum waren allererste Sahne. Das gehörte mit zu den spaßigsten Sachen die gemacht wurden. Auch wenn Mount your Friends letztendlich zu heiss für den Computer wurde.
Ich bin Narcissu's Manager und verwalte daher die ganzen, vorgefertigten Autogrammkarten, die wir extra für euch zusammenstellen werden. Der Preis ist heiß, man hat ja auch nicht alle Tage so einen Super Star bei sich. Aber die Verhandlungen mit den Lizenzgebern liefen gut, und ich konnte daher die volle Ladung Narcissu buchen!
Frage: Ist das BMT Forum noch leer oder bin ich noch nicht freigeschaltet? Da bin ich mir noch unsicher. ^^
Und noch eine Frage: Kennt jemand das super tolle RPG Blaze and Blade für PS1 und hat Bock das mit mir zu spielen? :D Irgendwie kriege ich hier keine 4 Leute zusammen... ich verstehe gar nicht wieso..
Mich dürstet es aber auch wieder nach Stunden voller Mario Kart und Super Smash Bros. Action.
@ Cipo
Du kannst mich ja dazu motivieren Suikoden 3 weiterzuspielen. ;D
Ich bin Narcissu's Manager und verwalte daher die ganzen, vorgefertigten Autogrammkarten, die wir extra für euch zusammenstellen werden. Der Preis ist heiß, man hat ja auch nicht alle Tage so einen Super Star bei sich. Aber die Verhandlungen mit den Lizenzgebern liefen gut, und ich konnte daher die volle Ladung Narcissu buchen!
Frage: Ist das BMT Forum noch leer oder bin ich noch nicht freigeschaltet? Da bin ich mir noch unsicher. ^^
Und noch eine Frage: Kennt jemand das super tolle RPG Blaze and Blade für PS1 und hat Bock das mit mir zu spielen? :D Irgendwie kriege ich hier keine 4 Leute zusammen... ich verstehe gar nicht wieso..
Mich dürstet es aber auch wieder nach Stunden voller Mario Kart und Super Smash Bros. Action.
@ Cipo
Du kannst mich ja dazu motivieren Suikoden 3 weiterzuspielen. ;D
WAAAAAAAHHHH!!!!!!
Hab das nie durchbekommen. War aber recht weit. Aber diese abnorm großen Dungeons! D:
Etrian Odyssey lässt grüßen. Ich muss noch Teil 3 und 4 durchspielen. >_>
Dragon's Crown ruft dich.
Also tauchst du auf? Super. :A
Ey Kael, erinner mich daran, dass ich noch meine Schuld bei dir zu begleichen hab. :D
La Cipolla
12.11.2014, 15:24
Ja. Ist aber heute echt kaum noch spielbar, und war auch damals nur eine Option, weil die Mehrspielerrollenspiele auf der PSX nicht unbedingt verbreitet waren. ;D (Diablo mit einer Minute Ladezeit, sobald einer stirbt ... Nein danke.)
Back to Topic? :D
Digi Tai
12.11.2014, 15:29
Sory das das forum nicht 100% funkzionirt irgendwo ist der wurm drin, wir werden den fehler so schnellwie möglich beheben
Waaah mega :D Das haben wir früher immer gespielt und waren völlig überfordert :D!!!
Haha ja, ich auch mit nem Kumpel. Der war aber ziemlich gut darin, ich glaub wir haben das sogar fertig gespielt, oder zumindest ziemlich weit.
Volle Anwesenheit eingetragen, überwiesen, Bahn-Hinfahrt gebucht, Fernbus-Rückfahrt gebucht, alles erledigt.
T.U.F.K.A.S.
12.11.2014, 17:11
Volle Anwesenheit eingetragen, überwiesen, Bahn-Hinfahrt gebucht, Fernbus-Rückfahrt gebucht, alles erledigt.
YEAH! :A
Urlaub geht klar, werde wohl vom 28. an über die komplette Distanz da sein. Bei Blaze and Blade wäre ich dabei :A:A
Geht alle mal weg ey, ich spiel als erster Blaze and Blade ey. :(
Wobei, den kack Wald mit dem ollen Bären könnt ihr haben. Den hab ich so oft gesehen, furchtbar. xD
Blaze and Blade war früher sehr gut und ist es wahrscheinlich heute ebenfalls noch :D
Sehr gut, dann bin ich ja nicht alleine! Tapfere Recken, folgt mir in den Pixeltod! :A
BTW: Der Wald war wirklich furchtbar. Und die grandiose Map im Spiel... war alles andere als hilfreich. :D Bin leider nie über den ersten Dungeon hinaus gekommen, da schon ab da keiner mehr Bock hatte mit mir weiterzuspielen und alleine macht das Ding nicht wirklich viel Spaß. :/
Oh, und das Spiel frisst ja förmlich die Memory Card auf. ;D
Sehr gut, dann bin ich ja nicht alleine! Tapfere Recken, folgt mir in den Pixeltod! :A
BTW: Der Wald war wirklich furchtbar. Und die grandiose Map im Spiel... war alles andere als hilfreich. :D Bin leider nie über den ersten Dungeon hinaus gekommen, da schon ab da keiner mehr Bock hatte mit mir weiterzuspielen und alleine macht das Ding nicht wirklich viel Spaß. :/
Oh, und das Spiel frisst ja förmlich die Memory Card auf. ;D
Meinst du mit ersten Dungeon den Wald? Wenn ja: You know nothing Kynero Snow!
Der Wald ist noch so winzig. Die Minen sind schon groß, aber selbst die sind noch klein verglichen mit diesem Turm und dem Schloss. Holy Hell war das grausam. Und dann besucht man jedes Dungeon nen zweites mal UND GEHT IN NEUE ABSCHNITTE REIN!
Wenn man den "schwierigen" Teil mal rausnimmt, erinnert mich das daran, dass ich Nonsense und noch einen (total vergessen, wer's war, könnte Agura gewesen sein xD) dazu verdonnert hab, Digimon World 4 zu spielen.
Dementsprechend schnell ging die Motivation flöten, weil es offenbar nicht ganz angekommen ist. Offenbar war das einzige, was schlimmer war als das Spiel alleine durchzuspielen, 3 weitere Leute dazu zu verdonnern, mit einem dieses Spiel zu spielen. xD
Aber bei Blaze & Blade wäre ich auch voll dabei! ='D
Moyaccercchi
13.11.2014, 19:56
Ach, f* Istanbul.
Irgendwie hat von der Bande da doch keiner Zeit (aus etwas über 50 Freunden wurden so also etwas unter 10 Freunde die sich da treffen), also was soll's: Türkei irgendwann anders, diesen Winter gibt's BMT.
Ich komme, die ganze Zeit.
Whoop whoop! =)
Ach, f* Istanbul.
Irgendwie hat von der Bande da doch keiner Zeit (aus etwas über 50 Freunden wurden so also etwas unter 10 Freunde die sich da treffen), also was soll's: Türkei irgendwann anders, diesen Winter gibt's BMT.
Whoop whoop! =)
^.^ ^_^
Toll. <3
Ligiiihh
13.11.2014, 22:09
Ach, f* Istanbul.
Whoop whoop! =)Wir kuscheln dich so hart, dass du den Unterschied zum Türkei-Wetter gar nicht merken wirst.
Moyaccercchi
14.11.2014, 01:36
Wir kuscheln dich so hart, dass du den Unterschied zum Türkei-Wetter gar nicht merken wirst.
Jippey, ich mag Kuscheln. =)
Narcissu
14.11.2014, 15:25
Wie wird man im Forum freigeschaltet? Ich sehe in der Statistik, dass es Themen und Beiträge gibt, aber mehr auch nicht. ^^
Wie wird man im Forum freigeschaltet? Ich sehe in der Statistik, dass es Themen und Beiträge gibt, aber mehr auch nicht. ^^
Meines Wissens machen das unsere ganzen Technikasse, also DFYX, Alzi oder sonst irgendjemand, der dazu die Rechte hat. Das kann also einen Tag dauern. Du könntest auch einfach DFYX anschreiben, der müsste das manuell und fix machen können :)
Jippey, ich mag Kuscheln. =)
Und nebenbei klettern wir sicher auch noch. \o/
Und yay, hab mich angemeldet. Gestern schon. Geld überweis ich dann auch die Tage irgendwann.
Einheit092
15.11.2014, 12:20
nur 17 Anmeldungen bisher.:O
Skandalös, nicht wahr! :eek:
Is ja nich so als wäre noch ein wenig Zeit.
Wenn man den "schwierigen" Teil mal rausnimmt, erinnert mich das daran, dass ich Nonsense und noch einen (total vergessen, wer's war, könnte Agura gewesen sein xD) dazu verdonnert hab, Digimon World 4 zu spielen.
Dementsprechend schnell ging die Motivation flöten, weil es offenbar nicht ganz angekommen ist. Offenbar war das einzige, was schlimmer war als das Spiel alleine durchzuspielen, 3 weitere Leute dazu zu verdonnern, mit einem dieses Spiel zu spielen. xD
Aber bei Blaze & Blade wäre ich auch voll dabei! ='D
Haha, das habe ich auch mal gespielt. Die Ladezeiten waren ja jenseits von Gut und Böse, was folglich auch einen stärkeren Knabbertrieb bei mir zum Vorschein brachte. :D Aber das Spiel war schon echt unterhaltsam, wie man ganze Zeit die Angriffstaste drückte und hoffte damit jemanden treffen zu können. ;D Hab's leider nie bis zu einer Digitation geschafft. Dafür fanden sich irgendwann auch keine Leute mehr.
Meinst du mit ersten Dungeon den Wald? Wenn ja: You know nothing Kynero Snow!
Der Wald ist noch so winzig. Die Minen sind schon groß, aber selbst die sind noch klein verglichen mit diesem Turm und dem Schloss. Holy Hell war das grausam. Und dann besucht man jedes Dungeon nen zweites mal UND GEHT IN NEUE ABSCHNITTE REIN!
Ich fand den Wald schon schlimm genug... :o Vor allem diese super praktische Karte, wodurch ich natürlich immer genau wusste wohin ich jetzt als Nächstes hingehen muss und dann noch meine doofen KI Mitstreiter die fast immer Selbstmord gemacht haben. Das Spiel hatte ansonsten aber echt Bock gemacht! (Ehrlich, habe sehr oft unfreiwillig) dabei gelacht) :A
@BMT Forum: Ich bin da auch noch nicht freigeschaltet. Kommt das noch?
Digi Tai
15.11.2014, 19:16
Wir haben da noch ein kleines problem. sind aber dran
Meines Wissens machen das unsere ganzen Technikasse, also DFYX, Alzi oder sonst irgendjemand, der dazu die Rechte hat. Das kann also einen Tag dauern. Du könntest auch einfach DFYX anschreiben, der müsste das manuell und fix machen können :)
Ich hab im Forum keinerlei Rechte. Wendet euch an Borky oder sorgt dafür, dass ich diese Rechte krieg. Mir egal. Ich bin nur für die Anmeldeseite zuständig.
Wird also doch wieder auf dem BMT gemakert? :bogart: So im Präsiraum, mit Beamer dran und jemand Erfahrenes zeigt z.B. wie dieses oder jenes geht, wie ne Map schön aussieht, wie man ne Map mit Leben füllt oder kA.