PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzept [AGS]Black Crocus - Ein Adventure/JRPG/Metroidvania Hybride

abstauber
24.10.2014, 22:48
Hi,

ich schreibe derzeit an diesem Spiel und wollte mal eure Meinung als Rollenspieler einholen. Ich komme eigentlich aus der Adventure-Ecke, fand' aber schon immer das Story-Telling und ie Ästhetik im JRPG faszinierend.
Deshalb versuche ich also, diese beiden Genres irgendwie mit nem Castlevania zu kreuzen - allerdings würde ich gerne mal wissen: würdet ihr sowas spielen oder zumindest interessant finden?

Die Steuerung des Protagonisten erfolgt direkt (also Giana Sisters, Mario etc), allerdings gibt es drei Aktion: Sprung, Angriff und Benutzen. Dazu existiert auch noch ein Inventar, wobei die Gegenstände automatisch angewendet werden.

Beim Kampfsystem bin ich noch nicht weit, was ich bisher habe, ist ziemlich abgespeckt: es gibt nur Kraft, Rüstung und Hitpoints. Je nach Talent und Erfahrungspunkten sind dann die Angriffe wirkungsvoller oder eben nicht.

http://shatten.sonores.de/wp-content/uploads/2014/10/krokus_bridge.png
http://shatten.sonores.de/wp-content/uploads/2014/10/ship_outside.gif

Ich hoffe, dass es kein Problem ist, ein Nicht-Makerspiel hier zu posten. Wenn doch, bitte verschieben ;)

Sabaku
24.10.2014, 22:51
Ich würds spielen :A

Sen-Soht
24.10.2014, 23:01
Ich hätte ebenso lust drauf ;)
Ich mag Castelvania ich mag RPGs ;D

Nur muss ich doof fragen kann man es dann auch auf deutsch stellen? Da mein English level sehr klein ist.

Stray
25.10.2014, 02:46
Das sieht für mich eindeutig nach einem "Ja" aus.

abstauber
25.10.2014, 11:15
Prima, dann bin schon mal ein wenig beruhigt. Danke für's Feedback.

@Sen-Soht: klar gibts das dann auch in deutsch. Ehrlich gesagt schreibe ich sogar in deutsch vor :-)

Kelven
25.10.2014, 12:00
Ich spiele Metroidvanians auch ganz gerne. Mit welchem Werkzeug machst du das Spiel denn?

abstauber
25.10.2014, 21:12
Das hab ich mit AdventureGameStudio (AGS) geschrieben, dem ich eine Tileengine untergeschoben habe.

So sieht z.B. der Editor aus - alles ziemlich retro :) Da würde ich mir manchmal schon eine höhere Auflösung wünschen.
http://shatten.sonores.de/wp-content/uploads/2014/10/level_editor.png

abstauber
27.10.2014, 07:43
Oha, 300+ views und 3 "Ja" Stimmen- da muss ich mich wohl noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten, bzw. erstmal Inhalte liefern.
Wenn ich die zweite Map fertig habe, werde ich den Thread ein wenig auffüllen.

Also, danke für's Feedback und auch für's Gucken ;)

Wonderwanda
27.10.2014, 10:49
Na, ich würde mich über mehr Informationen auf jeden Fall freuen. Also, die Screens sind schonmal top. :A. Sehr stimmige, gute Pixelgrafik und das Interface ist auch übersichtlich. Es ist bisher nur alles recht vage formuliert, was das tatsächliche Spiel angeht.

Mir ist z.B. noch nicht ganz klar, was an JRPGs anlehnen soll. Metriodvania ist aus den Screens ersichtlich, doch wie genau willst du JRPG-Elemente einbauen?

Ave
27.10.2014, 11:01
Das sieht sehr geil aus. Richtig gut! :A Grobe Meinung: Optisch absolut mein Fall, grobe Idee des Genres: absolut mein Fall. Wie die Umsetzung sein wird, wird sich zeigen - ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei deinem Vorhaben. :)