Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heroes of the Strom

Seiten : [1] 2

Itaju
24.10.2014, 09:59
Als längjähriger Blizzardfan habe ich die Entwicklung von zunächst Blizzard Dota aufmerksam verfolgt.

Auch die letzten Monaten habe ich häufig Streams geguckt und jede News zu jedem der neuen Helden verschlungen. Seit gestern hab ich (über meinen Bruder >.<) zugang zur Alpha und mein erstes Spiel gespielt. Hat wirklich ne Menge Spaß gemacht.

Um es kurz zusammenzufassen: so wie League of Legends, nur ohne Geld/Items, dafür mit weitaus mehr Action (für alle, die 20 Minuten langing mit gelegentlichen Ganks NICHT als Action bezeichnen würden).

Ist tatsächlich eher mit Spielen wie Super Smash Brothers oder so vergleichen. Knackig, kompakt, ungemein Spaßig und nicht zu verkopft.

Sölf
24.10.2014, 10:51
Heroes of the Storm geht halt eher in die Richtung der unterschiedlichen AoS aus WC3. Durch die verschiedenen Maps gibts eben auch leicht unterschiedliche Spielmodi. Und wie man schon an den ganzen WC3 Maps gesehen hat: Das Prinzip ist zwar in den ganzen AoS Maps gleich gewesen, aber es gab immer wieder so viele kleine Details die es doch ganz interessant gemacht haben (Tides of Blood oder Battleships wären da so Vertreter).

Ich selber hab leider Gottes immer noch keinen Zugang, aber ich freu mich schon auf Release. Interessiert mich dann doch mehr als DotA oder LoL, einfach weils nicht auf Teufel komm raus auf perfekte Balance getrimmt ist (wobei, so wie ich Blizzard kenne passiert das trotzdem nebenbei), sondern einfach auf den Spaß als Gruppe.

Itaju
24.10.2014, 11:08
Ich hab bisher nur einmal als Uther (und Tutorial mit Jim Raynor) gespielt und hatte den Eindruck, dass das Skillset sowohl loremäßig, als auch gameplaymäßig super stimmig it.
Im Gegensatz zu LoL wusste ich auch sofort, wozu jeder Skill seinen Nutzen hat, allerdings zählt Uther auch zu den leichteren Heroes, bei den komplexeren wird das sicher Schwierig. Ich freu mich drauf, endlich Anub'Arak zu spielen (und Azmodan hat auch sehr geiles Gameplay).

Sölf
24.10.2014, 12:01
Ich muss ja gestehen, dass ich nach der Ankündigung nicht mehr wirklich viel vom Spiel verfolgt hab, aber ich stimme dir da zu, was die Skills betrifft. Ich finds auch cool, dass man seine Skills quasi während des Spiels nach und nach wählt und auch nicht immer nur einen Build bei einem Helden hat. Da braucht man dann auch nicht hunderte Helden für Abwechlungsreiches Gameplay, wenn sich ein einziger Held schon deutlich unterscheiden kann.

Corti
24.10.2014, 12:14
Mal schauen ob ichs mögen werde. Mache sonst um PvP 'nen weiten Bogen, weil es imo nur das schlechteste im Menschen zum Vorschein bringt. Bisher war jedes Blizzard-Spiel zumindest das Anspielen wert.

erzengel_222
24.10.2014, 12:35
ich schau nicht regelmäßig nach diesem game, aber ich bin auch sehr stark an diesem wundervollen hübschen game interessiert.
in league of legends hält man es ja fast garnicht mehr aus bei den ganzen "no teamplayern" ....

interessant fand ich bei den videos zu diesem game die ganzen maps die man gesehen hat, juhuu abwechslung :D !
nicht so toll finde ich das viele charaktere sich irgendwie ähnlich sind, vom aussehen, alles blizzard eben.

bin schon wirklich gespannt wann das game für alle spielbar sein wird :) !

Sölf
24.10.2014, 13:08
nicht so toll finde ich das viele charaktere sich irgendwie ähnlich sind, vom aussehen, alles blizzard eben.

Welche CHaraktere sehen denn bitte total ähnlich aus? Ja, es ist Blizzard Stil, aber die Charaktere unterscheiden sich ja wohl nicht weniger als verschiedene DotA oder LoL Helden. oO

Kayano
24.10.2014, 13:20
Ich finde es echt hart damit klarzukommen das Jim Raynor auf einem Pferd reiten muss. Stößt mich schon extrem ab. Zum Glück müssen ja nicht alle auf Pferden reiten. Ich hab aber auch an (World of) Warcraft so gar keine Freude. War auch schon bei Hearthstone ein Hinderungsgrund für mich.

Ich hab aber auch schon mit den etablierten Mobas meinen Spaß deshalb bin ich bei Heroes of the Storm extrem skeptisch. Finde es auch blöde das es dieselbe Abkürzung wie Heart of the Swarm hat und das wird für mich immer HotS bleiben. Wenn sie aber mal so langsam damit fertig werden können sie sich ja mal wieder Legacy of the Void zuwenden.

erzengel_222
24.10.2014, 13:36
Welche CHaraktere sehen denn bitte total ähnlich aus? Ja, es ist Blizzard Stil, aber die Charaktere unterscheiden sich ja wohl nicht weniger als verschiedene DotA oder LoL Helden. oO

Nur als Beispiele ... ich kenn sie ja auch net alle. Zum Beispiel die 2 Pandas, dann gibt es da mindestens 2 Zwerge (der eine auf nem Adler), 2 "Druiden" etc.
Ist für mich subjektiv betrachtet und gilt nicht unbedingt für jeden, eher sowas wie "was fällt MIR auf dem ersten Blick auf".

dennoch, gutes gameplay steht bei mir immer über grafik, design etc :) !

Itaju
24.10.2014, 14:00
Im Übrigen haben die Helden (bis auf Diablo, der hier nicht in der aus DiaIII bekannten "Sheablo"-Form auftritt) in der deutschen Alpha die deutschen Originalsprecher, was einen gleich ganz heimelig anfühlen lässt. ^^

Sölf
24.10.2014, 14:12
Im Übrigen haben die Helden (bis auf Diablo, der hier nicht in der aus DiaIII bekannten "Sheablo"-Form auftritt) in der deutschen Alpha die deutschen Originalsprecher, was einen gleich ganz heimelig anfühlen lässt. ^^

Aber man spielt die Spiele doch auf Englisch. :(

Itaju
24.10.2014, 14:27
Spiele, die man 1998 angefangen hat (Starcraft 1) spielt man auch auf der Sprache weiter, auf der man begonnen hat.

Und "Hier ist Jimmy" und "hört sich gut an", klingt immer noch genau so wie damals. :D

Ave
24.10.2014, 14:33
Spiele auf Deutsch spielen...? :|

Ich werd mich gemeinsam mit Sammy heute mal dafür anmelden. Ist vielleicht eine nette Abwechslung zu Dota. :)

Sölf
24.10.2014, 14:41
Spiele, die man 1998 angefangen hat (Starcraft 1) spielt man auch auf der Sprache weiter, auf der man begonnen hat.

Und "Hier ist Jimmy" und "hört sich gut an", klingt immer noch genau so wie damals. :D

Dem stimm ich durchaus zu - und bei Starcraft 2 störts mich auch net. Aber WoW hat so viele andere Synchrosprecher auf deutsch für einige der Charaktere. Davon ab, dass sie halt irgendwann angefangen haben, das Spiel komplett einzudeutschen. Und tut mir leid, ich kenne keine "Schwarzfels-Orc", ich kenn nur die "Blackrock-Orcs". :/

Yogofu
24.10.2014, 15:49
Dem stimm ich durchaus zu - und bei Starcraft 2 störts mich auch net. Aber WoW hat so viele andere Synchrosprecher auf deutsch für einige der Charaktere. Davon ab, dass sie halt irgendwann angefangen haben, das Spiel komplett einzudeutschen. Und tut mir leid, ich kenne keine "Schwarzfels-Orc", ich kenn nur die "Blackrock-Orcs". :/

Wer ist Malfurion Sturmgrimm? Was ist Eisenschmiede? Sturmwind.. nie gehört. Todesschwinge? ist dasn Mount?... gott das Deutsche WoW ist so grausam lokalisiert worden es tat so weh :D English or bust.

zum Spiel: als Hardcore AoS und Moba fan werd ich es mir anschauen aber ich finde es vom zusehen her schon ziemlich langweilig. Nahezu jedes Match sah immer gleich aus egal welche Helden gepickt wurden. Entweder stompt die eine Seite und roflt bis zum Sieg oder die andere seite machts. Ich hoffe da kommt noch einiges an Balance :P

Sölf
24.10.2014, 16:11
Wer ist Malfurion Sturmgrimm? Was ist Eisenschmiede? Sturmwind.. nie gehört. Todesschwinge? ist dasn Mount?... gott das Deutsche WoW ist so grausam lokalisiert worden es tat so weh :D English or bust.
Ich muss aber dazu sagen, dass mich die deutschen namen wohl nie gestört hätten, wenn ich es so kennengelernt hätte. Aber eh, ich hab WC3 gespielt, und wenn Blizzard auf die Idee kommt, es wäre mitte WoW Classic/Anfang BC eine gute Idee das Spiel mal komplett einzudeutschen... ne, ne lass mal. Ne lass mal nicht deutsch spielen.

Liferipper
24.10.2014, 16:13
Ich finde es echt hart damit klarzukommen das Jim Raynor auf einem Pferd reiten muss.

Pferd? Was ist aus seinem Adler geworden?

KingPaddy
24.10.2014, 17:14
Ich hatte mich auch mal für nen Alpha-Zugang beworben, aber vermutlich ist mein Equip so mies, dass sie mich da nicht unbedingt testen lassen werden xD Ich fand das Konzept halbwegs cool und hab mich deshalb beworben. Und natürlich wegen der etlichen schönen Chars aus Blizzard-Spielen und dem kleinen niedlichen Murloc.

Spiele auf Deutsch spielen...?
Die Debatte hatten wir schon in der Taverne...

Ich muss aber dazu sagen, dass mich die deutschen namen wohl nie gestört hätten, wenn ich es so kennengelernt hätte. Aber eh, ich hab WC3 gespielt, und wenn Blizzard auf die Idee kommt, es wäre mitte WoW Classic/Anfang BC eine gute Idee das Spiel mal komplett einzudeutschen... ne, ne lass mal. Ne lass mal nicht deutsch spielen.
Deutsch schon aber wenigstens kohärent. Die Eigennamen wurden eben bis dahin nicht übersetzt und da hätte man auch bei bleiben sollen, etwas das mich dann auch bei TES: Online gestört hat. Ich bin ein Verfechter von deutscher Lokalisierung (auch aber nicht nur aus dem Grund, dass mein englisch nicht so berauschend ist) aber man muss dann auch schauen, das macht dann auch eine gute Übersetzung aus, wie wurde das zuvor gehandhabt und wenn eben die Eigennamen zuvor nicht unbedingt übersetzt wurden, dann sollte man davon auch Abstand nehmen, dass dann durchzusetzen. Die Kohärenz wird damit gebrochen und zudem verärgert man damit dann auch die Fans.

Ave
24.10.2014, 17:26
https://www.youtube.com/watch?v=cHzSsA42xCk

Zum Thema Spiele auf Deutsch. :D (Und ja, das ist die originale deutsche Synchro, die man da im Introvideo hört. xD)

KingPaddy
24.10.2014, 18:27
Auch das war Teil der Diskussion xD Schlechte Synchro und Schlechte Übersetzungen kommen nun mal vor, gerade wenn man entweder kein Geld oder keinen Anspruch für ne vernünftige Lokalisation hat, sondern bloß raushauen will, aber für mich eben kein Grund per se Übersetzungen abzulehnen und ich bin mir durchaus bewusst, dass selbst bei einer guten Lokalisation dann manchmal Abstriche gemacht werden müssen, was Gags und Idiome angehen, aber damit kann ich leben. Im besten Fall findet man vielleicht sogar etwas, womit man das im Deutschen auffangen kann. Ich konnte zumindest noch nie generell ein Problem mit Übersetzungen feststellen, für mich persönlich. Manche finden in manchen Spielen wo ich die Synchro sogar gut fand (bzw. gut auch in dem Sinne das sie mir nicht weiter aufgefallen ist) die auch einfach schlecht von den Sprechern usw. her. Naja. Das ist dann halt Geschmackssache.

Übrigens wo wir dann schon dieses Video haben. Diese pottigen Übersetzungen gewinnen dadurch dann doch schon wiederum erinnerungswürdigen Charakter, zwecks an das Spiel erinnert man sich vielleicht gar nicht mehr, aber die Synchronisation oder Übersetzung bleibt einem ewig im Gedächtnis. Ich kann mich beispielsweise noch an den Gag in Kyrandia II mit dem Krötenschemel erinnern, der natürlich in der deutschen Fassung nicht zünden konnte und glaube ich auch ein Problem verursacht hat, weil man für den Trank nach einem Fliegenpilz suchen sollte. ICh hätte es dann eher akzeptabel gefunden, wenn sie dann, weil der Gag einfach nicht übertragbar war eben das Rezept auch auf Krötenschemel geändert hätten, damit zumindest das Rätsel kohärent bleibt. Aber Übersetzungen sind, wie gesagt eine Sache für sich. Generell würde ich sagen, eine Professionalisierung des Ganzen kann ja auch nur stattfinden, wenn eben mehr synchronisiert wird und das die Übersetzungen auch entsprechend gewürdigt werden, damit die Unternehmen auch einen Anreiz haben in eine vernünftige Lokalisation zu investieren.

Schnorro
24.10.2014, 19:03
Zu Heroes of the Storm:
Bin in der Alpha dabei und spiele es ab und an.
Manchmal macht es echt Spaß. Andere male ist es total frustrierend, weil du mit Spielern zusammen kommst, die ehrlich gesagt 0 Teamplay haben.
Daher finde ich, dass Multiplayer-Spiele mit zufällig zusammengesetzen Gruppen ein zweischneidiges Schwert sind. Ohne die läuft das Spiel nicht, mit denen manchmal aber auch nicht.

Wenn ich jemals eine feste Gruppe bekommen sollte, dann würde ich es wohl öfter spielen. Ansonsten bleibe ich erst mal bei HS.

Was das Balancing und die Helden angeht. Finde ich schon ausgewogen und eine große Auswahl an Helden gibt es ja auch schon. Manche spielen sich halt leicher als andere und bei einigen denke ich, die sind etwas OP :D
Aber ist ja auch noch eine Alpha und bin gespannt, wie es in der Vollversion dann aussehen wird :).

The Judge
24.10.2014, 19:26
Bei den derzeitigen Lokalisationen von Blizzardspielen kann man sich eigentlich nicht beklagen, finde ich. Die Synchronisationen sind mittlerweile recht häufig auf einem ziemlich hohen Niveau, was lustigerweise besonders an Diablo 3 deutlich wird. Da wurden wirklich haufenweise bekannte Filmsynchronsprecher engagiert und der deutsche Deckard Cain klingt meiner Meinung nach sogar um einiges besser als der quäkelnde englische. :D

Auch die deutsche Komplettanpassung von WoW war eigentlich ein guter Schritt, finde ich. Vor allem weil sie keine erzwungene 1 zu 1 Übersetzung vollzogen haben, sondern eine klanglich ansprechende. Finde ich durchaus sinnig, weil so ein Deutsch-Englisch-Mischmasch für mich nie sonderlich stimmungsvoll und "wie aus einem Guss" war. Aber es stimmt schon, oft es ist einfach die Macht der Gewohnheit, dass man oft etwas so am besten findet, wie man es zuerst kennengelernt hat.

Natürlich gibt's auch heute noch ein paar Gurken, aber oft finde ich auch da die englische nicht direkt automatisch besser. :/
King's Field 4 jedoch ist natürlich schon ziemlich legendär. Genauso wie der deutsche Liquid Snake damals in Metal Gear Solid. So tief sinkt heutzutage zum Glück kaum noch jemand. :D

Bei Heroes of the Storm bin ich mir noch nicht so sicher. Ich bin auch kein sonderlich großer Freund von PvP-Spielen, aber Blizzardspiele hatten eigentlich fast immer einen gewissen Reiz für mich.

Kayano
24.10.2014, 21:07
Pferd? Was ist aus seinem Adler geworden?Keine Ahnung frag Blizzard. ^^
Gibt doch meine ich irgendeine Pseudogeschichte weshalb dort jetzt Charaktere aus allen ihren Universen zusammen rumrennen.

Aber vielleicht bringt Blizzard ja noch den Adler als Mount für kleines Geld als kosmetisches Extra. ^^

bomando
25.10.2014, 02:41
Ich hab vor wenigen Woche mein Alpha Zugang freigeschalten bekommen, aber irgendwie kein Interesse es zu probieren.

).
Interessiert mich dann doch mehr als DotA oder LoL, einfach weils nicht auf Teufel komm raus auf perfekte Balance getrimmt ist (wobei, so wie ich Blizzard kenne passiert das trotzdem nebenbei), sondern einfach auf den Spaß als Gruppe.

Naja am Anfang machen die meisten Games immer am meisten Spaß, über einen längen Zeitraum etabliert sich eine Meta.

Im Gegensatz zu LoL wusste ich auch sofort, wozu jeder Skill seinen Nutzen hat.
In LoL gibt es zu jeden Skill ein kleines Video...

Sölf
25.10.2014, 08:59
In LoL gibt es zu jeden Skill ein kleines Video...
Wenn ich mir erst ein Video angucken muss, damit ich weiß wie ein Skill funktioniert, dann haben die Entwickler irgendwas falsch gemacht.

Itaju
25.10.2014, 09:45
Und nach dem Video hab ich's dann oft auch nicht verstanden. :D

Ein Skill muss einfach episch sein und einem sollte sofort klar sein, wozu er gebraucht wird und nicht - "äh in welcher Situation soll DAS denn nützlich sein?".

Gut ist halt auch, dass man bereits auf Stufe 1 QWE hat.

bomando
25.10.2014, 12:36
Wenn ich mir erst ein Video angucken muss, damit ich weiß wie ein Skill funktioniert, dann haben die Entwickler irgendwas falsch gemacht.

Hast sicherlich dann noch nie Dota gespielt :D. Die Skill.Clips dienen der veranschaulichung, außerdem ist es ja nicht so das man extra auf Youtube gehen muss, sondern sind im Client integriert.
Bist du auch so ein Spieler der sich nie die Beschreibungen durchliest?
___

Für wen LoL zu schwer ist, ist mit Hearoes of the Storm bestens beraten.

Itaju
25.10.2014, 13:53
___

Beschreibungen les ich mir durch, nur gibt es da nen Unterschied, wie schnell man rallt, was damit gemeint ist.

Zu schwer nicht, sondern zu umständlich. :P

Sölf
25.10.2014, 13:58
Hast sicherlich dann noch nie Dota gespielt :D. Die Skill.Clips dienen der veranschaulichung, außerdem ist es ja nicht so das man extra auf Youtube gehen muss, sondern sind im Client integriert.
___

Ich spiele nur DotA, LoL hab ich mal bei Release gespielt, aber seitdem nicht mehr. Und imo sind die DotA Skill Beschreibungen, bis auf ein paar wenige (der Ultimate vom Earth Spirit z.B.) eigentlich recht leicht zu verstehen.

bomando
25.10.2014, 15:46
Ich spiele nur DotA, LoL hab ich mal bei Release gespielt, aber seitdem nicht mehr. Und imo sind die DotA Skill Beschreibungen, bis auf ein paar wenige (der Ultimate vom Earth Spirit z.B.) eigentlich recht leicht zu verstehen.

Bei Lol ist das nicht anders, bei LoL kannst du dir auch ingame zusammenreimen was die Gegner für Skills haben, nicht so wie bei DotA, von daher finde ich die Aussage einfach nicht treffend, auch wenn es seine Meinung ist.

Itaju
28.03.2015, 02:13
Hab 4 Keys zu verschenken, gebt bei Interesse einfach Bescheid.

Ave
28.03.2015, 06:57
Au ja, das wäre sehr lieb. Hab mich da schon über drei verschiedene Aktionen angemeldet und keinen bekommen. :hehe:

Yogofu
28.03.2015, 16:50
hier meine 4 - 1 = 3 keys für HotS wer zuerst kommt zockt zuerst:

1) 2VCZFV-7PYR-ZX7PYK-W96K-HXMDC7
2) 7C8YY7-MZXV-BWVK7T-CTTE-YWHNXD
3) EKFZ29-8TYF-MTVFDG-6YF6-HJPMPZ

Usagi
28.03.2015, 18:17
Ich war mal so frei und hab mir key nr. 4 gesichert. Danke :3

Itaju
28.03.2015, 19:28
Da wartet man ewig und dann werden sie einem hinterhergeschmissen. :D All meine Freunde haben den selbst schon.

Lord Nobunaga
28.03.2015, 20:02
Wenn man mit Freunden spielt gibts ja mehr EXP.
Cloud#2474

Vitalos
28.03.2015, 20:49
Wenn jemand noch Keys hat, ich würde einen nehmen. :)
Hat jemand noch welche? :)

Yogofu
29.03.2015, 17:07
Wenn jemand noch Keys hat, ich würde einen nehmen. :)
Hat jemand noch welche? :)

sind meine 3 oben schon weg? D:

Laguna
29.03.2015, 17:13
Hm, geht ja ziemlich schnell mit den Keys ^^

Ich bin schon seit geraumer Zeit in der Beta, aber erst seid sie die Perfomance Probleme behoben wurden, fängt das Spiel an mir Spaß zu machen ;)

Was haltet ihr eigentlich von dem neuen Champion Sylphana?

Ave
29.03.2015, 17:52

Ich bin schon seit geraumer Zeit in der Beta, aber erst seid sie die Perfomance Probleme behoben wurden, fängt das Spiel an mir Spaß zu machen ;)

Also ich find das Spiel ganz witzig aber irgendwie fehlt mir da noch die Tiefe oder Meta. :D Ich gewinne 15/0 ohne überhaupt irgendeine Art von Strategie zu haben.

Itaju
29.03.2015, 18:02

Sylvanas? :D Hast du süß falsch geschrieben. :D

Ich find sie mega geil, auch wenn ich sie noch nicht gespielt hab. Kann alles außer Treffer einstecken.
Und in Team Fights vielleicht anderen Ranged Assassins unterlegen.

Daen vom Clan
30.03.2015, 07:42
Also ich find das Spiel ganz witzig aber irgendwie fehlt mir da noch die Tiefe oder Meta. :D Ich gewinne 15/0 ohne überhaupt irgendeine Art von Strategie zu haben.

Da merkt man wohl deine MOBA-Erfahrung. :D
Ich als alter Wirtschaftssimulationszocker bin froh, dass es eine so "leichte" Lernkurve gibt, wenn man es beispielsweise mit DOTA vergleicht und man selbst als absoluter MOBA-Neuling ein bisschen was reißen kann. ^^

Ave
30.03.2015, 09:25
Da merkt man wohl deine MOBA-Erfahrung. :D
Ich als alter Wirtschaftssimulationszocker bin froh, dass es eine so "leichte" Lernkurve gibt, wenn man es beispielsweise mit DOTA vergleicht und man selbst als absoluter MOBA-Neuling ein bisschen was reißen kann. ^^

Würd ich so nicht mal sagen, zumal ich noch nicht so~ lange MOBAs Spiele. Die 500 Stunden sind ja echt nichts. ^^

Sölf
30.03.2015, 10:43
Marston#2213

Los, added mich. Hab das seit Monaten und keine Sau zockt mit mir, weshalb ich erst 3 Bot Matches und 1 richtiges hinter mir habe! xD

Ave
31.03.2015, 19:30
So ich hab jetzt ein paar Matches gespielt mit neuen Heroes die ich noch nicht kenne und es macht mir mittlerweile extrem Spaß. Tyrande ist ein großartiger Hero, der mich an Luna/Mirana/Drow Ranger erinnert aus Dota - und zwar alle in einem. Je nach dem wie man skillt. :hehe:

Yogofu
31.03.2015, 19:36
So ich hab jetzt ein paar Matches gespielt mit neuen Heroes die ich noch nicht kenne und es macht mir mittlerweile extrem Spaß. Tyrande ist ein großartiger Hero, der mich an Luna/Mirana/Drow Ranger erinnert aus Dota - und zwar alle in einem. Je nach dem wie man skillt. :hehe:

keiner der 3 kann heilen :P also wenn sie dich auf Heal geskillt an eine der 3 errinert trübt deine errinerung! :D

Ave
31.03.2015, 19:40
keiner der 3 kann heilen :P also wenn sie dich auf Heal geskillt an eine der 3 errinert trübt deine errinerung! :D

Abgesehen von dem Heal. Die Owl ist der Arrow von Mirana, der Stun ist der Nuke von Luna den man aber selber setzen kann und wenn man ein paar weitere Passive freischaltet bekommt sie auch Damage Boost wie Drow. (Unter anderem Searing Arrow von Clinkz sogar :hehe: ) Also Ähnlichkeiten sind schon da.

Itaju
31.03.2015, 20:06
Gar nicht auszudenken, wenn man plötzlich feststellt, dass Searing Arrows von Tyrande sind und immer schon von ihr waren. (http://classic.battle.net/war3/nightelf/units/priestessmoon.shtml)

Ave
31.03.2015, 21:17
Gar nicht auszudenken, wenn man plötzlich feststellt, dass Searing Arrows von Tyrande sind und immer schon von ihr waren. (http://classic.battle.net/war3/nightelf/units/priestessmoon.shtml)

Ich weiß ja, aber ich habe jetzt nur die Verbindungen zu Dota aufzeigen wollen. :P Und ja, mir ist auch bekannt, dass Dota ne WC3 Mod war bevor das aufkommt.

Yogofu
04.04.2015, 23:13
wenn man das Spiel in einer Gruppe von mindestens 3 leuten spielt macht es tatsächlich spaß gegen andere menschen zu spielen D:

Ave
04.04.2015, 23:35
wenn man das Spiel in einer Gruppe von mindestens 3 leuten spielt macht es tatsächlich spaß gegen andere menschen zu spielen D:

Solo queueing ist momentan echt ein Graus, aber mit den Freunden funktioniert es erstaunlich gut, vorallem wenn man auch einen Supporter am Start hat. Es hieß aber auch dass sie das Matchmaking nochmal überarbeiten dass die Teams ausgeglichener gequeued werden. Wird also noch besser. :A

Sölf
05.04.2015, 01:02
Solo queueing ist momentan echt ein Graus, aber mit den Freunden funktioniert es erstaunlich gut, vorallem wenn man auch einen Supporter am Start hat. Es hieß aber auch dass sie das Matchmaking nochmal überarbeiten dass die Teams ausgeglichener gequeued werden. Wird also noch besser. :A

Dies. Hab gestern mit Yogofu und noch nem Kumpel gespielt (letzterer war Support). Hab danach nochmal nur mit meinem Kumpel gespielt, ohne Support. Es hat einfach gar nichts funktioniert. xD

Sölf
08.05.2015, 20:00
https://www.youtube.com/watch?v=RUTdxy-S6Ns

Johanna! :A
Und Bikini Stitches! :hehe:

Gorewolf
08.05.2015, 20:16
yep auf Johanna freu ich mich jetzt schon lieblingscharklasse in D3

Itaju
10.05.2015, 15:36
Bikini Stitches wurde schon vor der Open Alpha (!) angekündigt, ist insofern keine Überraschung (es fehlt streng genommen sogar noch ein Ultraliks-Stitches-Skin).

Sind coole neue Helden, Johanna wirkt auf dem Papier ein bisschen sehr kräftig als Tank. Hat sehr hohe Survivability mit ihrem Trait und dann noch mächtige CC. Vermutlich wird ihr Schaden daher in der Praxis sehr niedrig sein und am unteren Ende der Tanks zählen.

Kael'thas ist auch ganz nett, auch wenn ich mir den Phoenix mehr als dauerhaften Summon gewünscht hätte. Wie seine Trait funktioniert weiß ich noch nicht. Vermutlich hat die Kugel einfach nen CD von 20-30 Sekunden in dessen Zeitraum man einer normalen Fähigkeit einmal nen mittelgroßen Buff geben kann.

@Sölf gib mir doch nochmal deine Battle.Net-ID.

Sölf
10.05.2015, 16:03
Scroll mal hoch. :hehe:

http://www.multimediaxis.de/threads/141769-Heroes-of-the-Storm?p=3237752&viewfull=1#post3237752

Zocke zur Zeit allerdings nur mit 1-2 Kumpels und sonst eher weniger. So als Warnung. xD

Daen vom Clan
10.05.2015, 16:21
Zenturion Johanna sieht ja mal supergeil aus!
Die hole ich mir auf jeden Fall! ^^

Ansonsten spiele ich derzeit am allerliebsten Lili, einfach als Support mitlaufen und heilen ohne Ende, macht Fun. ^^

Sölf
13.05.2015, 10:11
Blizzard, nimm endlich mein Geld damit ich mir Kael'thas kaufen kann! Ich seh nicht ein 15k Gold zu bezahlen, da kauf ich mir lieber 3-4 andere Helden für! xD

Und ich hasse Tomb of the Spiderqueen, ich weiß schon vorher immer dass das ein Loose wird. D:

http://i.imgur.com/8zz0EFi.png

Daen vom Clan
13.05.2015, 10:20
So geht es mir in den Geisterminen, wobei die Bay komischerweise fast immer ein Win ist. ^^

Sölf
13.05.2015, 20:16
Kael'thas ist ja schon ziemlich geil. :A

Sölf
22.05.2015, 22:55
Open Beta hat vor ein paar Tagen angefangen. Offizieller Release ist in 2 Wochen. Mir fehlt noch ein Held für die Hero League! D:

Yogofu
23.05.2015, 14:51
Open Beta hat vor ein paar Tagen angefangen. Offizieller Release ist in 2 Wochen. Mir fehlt noch ein Held für die Hero League! D:

mir fehlen 10 level und 2 helden :c

alpha und beta
25.05.2015, 04:08
Ich hab es endlich geschafft auch mal das Game anzuspielen. Es macht schon Spaß, trotzdem finde ich League of Legends irgendwie besser. (mich lieber schnell in die Ecke verkriechen)
Aber ich bleibe erstmal bei HotS. :D

T.U.F.K.A.S.
25.05.2015, 10:54
Ich installiere gerade Heroes of the Storm, obwohl ich eigentlich schon wieder Battlenet vom PC schmeißen will, ob der gottverdammt unintuitiven Scheiße welche der Launcher ist...

nvm, musste das Ding nur neustarten.

Sölf
25.05.2015, 11:19
Wir können ja den "MMX" Channel aufmachen. Dann kann man sich einfach mal zum zocken spontan treffen wenn wer on ist. :0

T.U.F.K.A.S.
25.05.2015, 11:53
Mein Tag ist Bootywarrior.

Don't judge.

Sölf
25.05.2015, 12:45
Die Nummer brauchen wir auch steel. xD

Laguna
25.05.2015, 13:20
Warum teilt ihr uns nicht einfach mal eure Battle Tags mit? ist doch ganz leicht.

Meine ist: hyd#2308

T.U.F.K.A.S.
25.05.2015, 13:34
Bootywarrior#2552

Yogofu
25.05.2015, 13:42
Yogofu#2906

Spiele hauptsächlich Tyrael. Jaina und Tyrande

Sölf
25.05.2015, 14:15
Marston#2213

Zur Zeit vorallem Kael'thas, kann aber auch Uther als Support spielen oder Diablo als Warrior. Hab noch nen paar andere, die spiel ich aber net so häufig.

Shades
25.05.2015, 17:24
Shades#2268

bis jetzt hauptsächlich Valla und Sylvanas gespielt

Sölf
25.05.2015, 18:12
Bisher sind nur Yogofu und ich im MMX channel! D:

Yogofu
25.05.2015, 18:23
3 spiele gespielt und gewonnen (2 spieler sogar sehr geil super knapp :D) is dis a dream? D:

Sölf
25.05.2015, 18:35
3 spiele gespielt und gewonnen (2 spieler sogar sehr geil super knapp :D) is dis a dream? D:

Ja, weil wir danach verloren haben, weil so eine vernubte Kack Kerrigan dabei war, die bei 99% schreiend zum Heilbrunnen gerannt ist (also quasi, sie war entweder tot oder hatte 95% life in Teamkämpfen und rannte deshalb weg).

Laguna
25.05.2015, 18:38
Bisher sind nur Yogofu und ich im MMX channel! D:

Ich würde ja gerne, aber wie heißt der Channel und wie kommt man da überhaupt rein?

Yogofu
25.05.2015, 18:50
Ich würde ja gerne, aber wie heißt der Channel und wie kommt man da überhaupt rein?

/join MMX

alpha und beta
25.05.2015, 20:25
alphaundbeta #2263

erzengel_222
01.06.2015, 21:43
wollte dieses game auch umbedingt spielen und jetzt wo ich mich wieder ins battle net einloggen kann (jaja passwörter und so :D) habe ich auch gleich losgelegt.

gefällt mir ganz gut, hab mich schnell eingefunden und das game ist sau easy wenn man lol kennt.
ja endlich mal eine erfrischende abwechslung :D !

T.U.F.K.A.S.
02.06.2015, 12:36
Ich fahre den Shit nachher (= gegen 19 Uhr) mal für ein, zwei Spiele Probe.

Itaju
02.06.2015, 12:39
es gibt tatsächlich leute, die bis zum release warten :D

erzengel_222
02.06.2015, 16:12
kleines fazit schonmal: das game macht mich zwar nicht süchtig, aber spaßig ist es auf jedenfall, irgendwie.

die maps sind zwar vom aussehen her und den aufgaben anders, am ende ist es aber doch immer die gegner base die platt gewalzt werden muss.die champs sind halt aus aus den blizzard games, und von daher schon recht ähnlich. bin mal gespannt ob da nochmal extra neue helden nur für dieses game kommen werden oder wie auch immer. paar individuelle champs würden mich wirklich erfreuen. einen favoriten hab ich net, sind alle okay.

die champs ansich sind aber gut, und hatte schon viel spaß gehabt mit dem druiden, echt netter unterstützer. an geld zu kommen dauert aber wie ich jetzt merke ... war natürlich gleich mit viel geld shopen gewesen und hatte mit noch diesen goblin geholt, der auf seinem rücken nen blitzcrank trägt der heimerdinger türme stellt (lol spieler werden wissen was ich meine xD). der ist als tank wirklich okay aber seine skills, besonders der laser ... naja. dann hab ich noch das panda mädchen gespielt, war auch okay aber auch net sooo der burner. man muss ja die champs leveln um mehr skills freizuschalten, eigentlich ne coole idee.

naja ich werde definitiv das game noch etwas spielen, aber wie lange es mich fesselt kann ich nicht sagen.

edit: übrigens ist vom 2. bis 9.6. ein ep event ........ finde hat das game echt nötig nach release ...... echt unsinnig.

Sölf
02.06.2015, 16:39
edit: übrigens ist vom 2. bis 9.6. ein ep event ........ finde hat das game echt nötig nach release ...... echt unsinnig.

Wieso ist das unsinnig?

erzengel_222
02.06.2015, 16:42
naja ich kenne solche events aus anderen spielen, also mmorpgs, und das ganze hat so etwas wie "juhuuu, dass game ist drausen, und ich kann jetzt noch schneller den endconnent und max level erreichen dank des events, damit ich das spiel schneller beendet habe und mir gleich was anderes suchen kann jippie \o/ !!!!" .... ich denke man versteht was ich meine.

auserdem ist es doch ein tolleres gefühl, auf normalem weg und mit etwas mehr anstrengen zu leveln als "hilfe" durch solche events zu erhalten oder?

Sölf
02.06.2015, 16:52
naja ich kenne solche events aus anderen spielen, also mmorpgs, und das ganze hat so etwas wie "juhuuu, dass game ist drausen, und ich kann jetzt noch schneller den endconnent und max level erreichen dank des events, damit ich das spiel schneller beendet habe und mir gleich was anderes suchen kann jippie \o/ !!!!" .... ich denke man versteht was ich meine.

auserdem ist es doch ein tolleres gefühl, auf normalem weg und mit etwas mehr anstrengen zu leveln als "hilfe" durch solche events zu erhalten oder?

Ich bin mir nicht sicher, ob man bei so einem Spiel wirklich von "Endcontent" reden kann. Anders als bei LoL gibts durch die Level keine nennenswerten Vorteile. Das Einzige, was man als Vorteil bezeichnen kann sind die Heldenskills, aber auf Heldenlevel 4 hat ein Held alle Skills und auf Spielerlevel 25 hat jeder neue Held sofort alle Skills. Alles andere was man freischaltet sind Cosmetics oder Gold, womit man sich neue Helden kaufen kann.

Srsly, jetzt regen sich Leute schon über Belohnungen auf. oO

erzengel_222
03.06.2015, 09:18
Ja sry für mich ist das net wirklich ne Belohnung, wenn ich Spaß am leveln habe und das game noch länger beim normalen leveln genießen will :D !

apropo belohnung, auf level 10 oder so bekommt man nen nen 7 tage ep und gold boost.
ist okay, aber als spieler, der sich mir die belohnung verdient hat (lol) würde ich gerne noch selber entscheiden wann ich das ding einsetze und wann nicht.
aber gut, ist halt so, kann ich nichts dran ändern. hab halt nicht sooo viel zeit die nächsten tage .... :(
(wobei mir nur der gold bonus ins auge sticht, der aber auch, sehr gering ist xD)

bzw. hab heute schon paar games gemacht und dabei diablo zum ersten mal ausprobiert.
der ist ja mal sau übertrieben im catchen von gegnern o_O !
dann hab ich heute nochmal E.T.C. ausprobiert, diesen tauren mit guitare.
gefällt mir auch richtig gut :D ! einfach reinrammen, gegner zum team stoßen, yay o/ !

zur zeit gibt es täglich nur eine quest, was ich etwas schade finde :( !
weil die idee so geld zu verdienen gefällt mir :P !

Itaju
03.06.2015, 09:41
Gibt genug Level Kram, ab Level 8 oder so sind es halt nicht mehr 4-5 Games, die man für ein Level Up braucht, also keine Sorge. ;)

erzengel_222
03.06.2015, 10:15
ahjo xD !

bzw. es gibt ne Möglichkeit sich einen kostenlosen Mount, eine Mechanospinne freizuschalten. Nähere Infos gibt es hier:

http://eu.battle.net/heroes/de/forum/topic/14821053466?page=1

bzw. man braucht facebook dafür uns muss freunde adden für das mount !

Sölf
03.06.2015, 12:51
Gibt genug Level Kram, ab Level 8 oder so sind es halt nicht mehr 4-5 Games, die man für ein Level Up braucht, also keine Sorge. ;)

4,750 Millionen pro Level... Kael'thas ist immer noch 9. ;_____;

erzengel_222
03.06.2015, 13:18
ich hab gerade einen heartstone kartenrücken erhalten o_O !?!?!?!?? ist wohl nur für das kartengame und bringt mir in HotS nichts?

Sölf
03.06.2015, 13:54
ich hab gerade einen heartstone kartenrücken erhalten o_O !?!?!?!?? ist wohl nur für das kartengame und bringt mir in HotS nichts?

Wenn du das in HotS bekommen hast dann bringt das auch was in HotS.

erzengel_222
03.06.2015, 14:00
bzw. ich hab gerade bissel gegoogelt, müsset der kartenrücken das hintere blatt der karten in heartstone verändern.
für die gibt es anscheinend skins. hab heartstone nur paar stunde gespielt damals .... naja

edit: und wer WoW spielt und einen LV 100 charakter hat bekommt auch ein kostenloses costum mount für HotS.

erzengel_222
06.06.2015, 22:16
Infos zum nächsten patch (wird aber noch dauern:P):

SCHLÄCHTER & DIABLO MAP IM NÄCHSTEN PATCH!

http://www.heroesnexus.com/news/1392-eternal-conflict-new-diablo-3-maps-heroes-the

Achja und game macht mir immer noch fun xD !

Sölf
07.06.2015, 01:03
http://i.imgur.com/snUjXdh.jpg

Leoric! *squeal*

Yogofu
07.06.2015, 10:15
ich erkenne links: Johanna, Murky, (ist das ein Diablo skin auf der linken seite? oder was ganz neues?), Tassadar, soll das Tyrande sein auf dem tiger? D: rechts: Leoric (FUCK YEAH!), Buthcer, Bightwing, Tyrael und ein neuer Nova Skin?

Sölf
07.06.2015, 10:46
Angelic Diablo ist das Links. Rechts Amazon Nova (gabs im release trailer). Und ja, Tyrande, ist wohl die dritte Farbe vom Masterskin.

Yogofu
07.06.2015, 13:18
Angelic Diablo ist das Links. Rechts Amazon Nova (gabs im release trailer). Und ja, Tyrande, ist wohl die dritte Farbe vom Masterskin.

gaaay ;P

und wow wtf ist mit dem Quick Match finder los?

Sylvanas, Nova, Falstad, Murky, Tychus VS Tychus, Kerrigan, Azmodan, Muradin, Anubarak wie soll man das gewinnen wenn man im team ohne tanks ist? O.o

Itaju
09.06.2015, 18:17
Immer schön Azmo ganken und dann über die Lanes fertig machen.

Mit dem Bild ist dann wohl inoffiziell Leoric als nächster Held confirmed.

erzengel_222
09.06.2015, 21:25
dabei solls eigentlich der schlächter sein der als nächstes kommt.

bzw heute level 40 erreicht und ich besitze inzwischen 10 gekaufte champs .... :(

edit: übrigens seit tagen schon auf der offiziellen homepage verlinkt .... der schlächter wird kommen:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19797421

Itaju
11.06.2015, 19:00
Na ja, den Schlächter hab ich ja schon lange als confirmed eingerechnet. ;)

Teron27
11.06.2015, 20:37
Finde dass der Schlächter nur ne Art Filler Hero ist. Ein weiterer Supporter wäre mir lieber!

bomando
11.06.2015, 22:08
Pro Win: 30G
Pro Lose: 20G
Daily Quest: 200G-800g
Hero Lvl 5: 500G
Summoner Lvl:
Level 2 - 1,000 Gold
Level 4 - 1,000 Gold
Level 12 - 2,000 Gold
Level 15 - 2,000 Gold
Level 20 - 3,000 Gold
Level 25 - 3,000 Gold
Level 30 - 3,000 Gold
Level 35 - 3,000 Gold

(Hero kosten 2000Gold-14000Gold)

Für Sammler sind die Zahlen meh. Zum Glück bin ich ein One Trick Pony.
Es würde glaub ich sogar mehr Sinn machen für jeden Hero einen Acc anzulegen xD
Die Preise für die Heroes sind wie gewohnt von Blizzard einfach nur übertrieben.

Das Game an sich macht Spaß mit Freunden, solo ist das eher meh.

Btw. Wer bock auf eine Runde hat, kann mich gerne adden Kaifengjde#2990

Yogofu
12.06.2015, 05:24
Pro Win: 30G
Pro Lose: 20G
Daily Quest: 200G-800g
Hero Lvl 5: 500G
Summoner Lvl:
Level 2 - 1,000 Gold
Level 4 - 1,000 Gold
Level 12 - 2,000 Gold
Level 15 - 2,000 Gold
Level 20 - 3,000 Gold
Level 25 - 3,000 Gold
Level 30 - 3,000 Gold
Level 35 - 3,000 Gold

(Hero kosten 2000Gold-14000Gold)

Für Sammler sind die Zahlen meh. Zum Glück bin ich ein One Trick Pony.
Es würde glaub ich sogar mehr Sinn machen für jeden Hero einen Acc anzulegen xD
Die Preise für die Heroes sind wie gewohnt von Blizzard einfach nur übertrieben.

Das Game an sich macht Spaß mit Freunden, solo ist das eher meh.

Btw. Wer bock auf eine Runde hat, kann mich gerne adden Kaifengjde#2990

Für Sammler sind die Zahlen egal... ob HoN oder LoL oder HotS es dauert nahezu gleichlang einen der Teuersten Helden freizuschalten. Ich habe am samstag level 40 erreicht und mir Sylvanas für 10.000 (hatte 300 Gold übrig) gekauft und habe jetzt schon wieder 5500 Gold sooo langsam is das nich :D

Itaju
12.06.2015, 13:48
Wenn man nur die Daily Quests macht, kann man in ner Woche gut 2000g machen. Pro Monat kann man dann ungefähr einen 10er spielen, entspricht also in etwa dem Turnus in dem neue Helden released werden. Da die Preise einiger Helden ja auch runtergehen und man auch über andere Quellen an Gold kommt, kann ein geduldiger Spieler alles ohne Geld freispielen. Und wenn man nur die Dailys macht verbringt man pro Woche auch nur so 10 Stunden im Game. Ich finde das absolut human.

Die 20-30g (ohne Stimpack) sind total zu vernachlässigen. Wenn man davon ausgeht im Schnitt 25g pro Spiel zu bekommen, sind das 40 Spiele alleine für einen 2000g Helden. Und eben 200 für einen 10.000er.

erzengel_222
12.06.2015, 19:35
hatte heute einige gute games gehabt und fast durchgehend gewonnen gehabt :) !
hab dieses ranke dgemacht und mich bis jetzt problemlos bis level 30 gespielt, also von 50 runter.

bzw geld ist echt ne sache in diesem game ... ich finde es geht aber. die dailys sind aber von der Belohnung her recht unterschiedlich, glaube 200-800 gold ? sagt zu mindestens das wiki.
die 20-30 sind erstmal net viel, aber addieren sich ja doch zu gewissen beträgen. dennoch, bissel geld wäre cool. alleine wegen den championskins für 10k.

Sölf
13.06.2015, 09:40
Um den Masterskin zu bekommen muss der Held erstmal 10 werden und das dauert auch schon lange genug. xD

Itaju
13.06.2015, 11:38
hatte heute einige gute games gehabt und fast durchgehend gewonnen gehabt :) !
hab dieses ranke dgemacht und mich bis jetzt problemlos bis level 30 gespielt, also von 50 runter.

bzw geld ist echt ne sache in diesem game ... ich finde es geht aber. die dailys sind aber von der Belohnung her recht unterschiedlich, glaube 200-800 gold ? sagt zu mindestens das wiki.
die 20-30 sind erstmal net viel, aber addieren sich ja doch zu gewissen beträgen. dennoch, bissel geld wäre cool. alleine wegen den championskins für 10k.

Ja, sie sind unterschiedlich, aber am Ende kommt es bei jeder Quest darauf hinaus: 1 Spiel = 100 Gold, egal ob gewonnen oder verloren. Nur bei der Daily die sagt "Gewinne 3 Spiele", muss man die Spiele gewinnen, bekommt aber 200 pro Spiel (kann man auch gegen A.I. machen, wenn man grad ne Losing Streak hat).

erzengel_222
13.06.2015, 12:00
heute war auch losing streak tag. unnötige picks, unnötiger flamme der mitspieler etc.
am besten sind immer noch die leute die auf nichts und wieder nichts reagieren können und die free kills laufen lassn (sie standen zu 4t daneben und haben den tank gefokust....)
gestern noch jedes game gewonnen bis platz 27 und jetzt bin ich wieder 31 D: !
die motivation ist dann auch meistens dahin.

und ja hatte heute zufällig die quest mit den 3 gewinnspielen, hat ewig gedauert xD !

wegen dem masterskin ... dauert wirklich etwa lange lv 10 zu erreichen, also ich finds ja gut, soll ja net alles gleich erreicht werden im game.
aber durch das exp event wurd man ja schon so hoch gepushed beim leveln der champs das jeder mindestens level 5 sein sollte der free war.

Yogofu
14.06.2015, 09:16
is mein MRR so low das ich mit sowas zusammenspielen muss? D: selbst für ein Botgame ist das erbärmlich (muss ja leider erst ein botgame spielen da das spiel die gewohnheit hat im ersten Spiel des Tages übelst rumzulaggen oder ganz abzustürzen) :P

22417

erzengel_222
14.06.2015, 20:05
erbärmlich ist das matchmaking. es gibt im prinzip 4 positionen die belegt werden sollten für eine gute teamaufstellung. aber irgendwie schaffen die leute das net .... gerade ein team mit 3 assasinen gehabt, yay ....

Yogofu
15.06.2015, 05:10
erbärmlich ist das matchmaking. es gibt im prinzip 4 positionen die belegt werden sollten für eine gute teamaufstellung. aber irgendwie schaffen die leute das net .... gerade ein team mit 3 assasinen gehabt, yay ....
glaub mir. 3x Assasine is noch ok :P auf den rest kommt es an.

erzengel_222
15.06.2015, 10:14
Okay ich war mal first pick, hab nen Support gepickt (weil tank und supp sind ja nach wie vor nicht die beliebtesten rollen).
promt wird noch ein support gepickt und 2 tanks ....
deswegen liebe ich es last pick zu sein, weil ich dann meistens noch am sinnvollsten ergänzen kann und die winraten wesentlich höher sind.

Lord Nobunaga
16.06.2015, 10:35
Immer diese abgefuckten Winning/Losing Streaks so erbärmlich, können die kein vernünftiges System machen wie bei Battlefield 3?!?
Und dann diese Mitspieler, bei Battlefield 3 hab ich ne Winrate von 81% gehabt aber hier kannst du gar nichts ausrichten egal wie gut du spielst.

T.U.F.K.A.S.
16.06.2015, 10:43
Immer diese abgefuckten Winning/Losing Streaks so erbärmlich, können die kein vernünftiges System machen wie bei Battlefield 3?!?
Und dann diese Mitspieler, bei Battlefield 3 hab ich ne Winrate von 81% gehabt aber hier kannst du gar nichts ausrichten egal wie gut du spielst.
Warum bin ich nicht überrascht das von dir zu lesen?

Ich muss immer noch mal endlich 'ne Runde HotS spielen :/ Irgendwelche hilfreichen Tipps bevor ich mich Arsch voraus reinstürze?

Sölf
16.06.2015, 10:46
Warum bin ich nicht überrascht das von dir zu lesen?

Ich muss immer noch mal endlich 'ne Runde HotS spielen :/ Irgendwelche hilfreichen Tipps bevor ich mich Arsch voraus reinstürze?

Mach 1-2 AI Spiele um den Helden wenigstens minimal kennenzulernen und dann Quickmatches.

erzengel_222
16.06.2015, 17:11
Nur zur Info, heute gibt es noch einen Exp Bonus, stand irgendwo auf der homepage noch aber ich finds nicht mehr xD ! achne habs doch:

http://eu.battle.net/heroes/de/forum/topic/14900033250#1

so und ein paar tipps?

- erstmal champs testen, wie sölf geschrieben hat
- les dir guides über die map durch
- bis level 10 sollte auf jeder lane gefarmt werden, weil es auf jeder lane exp gibt und wäre ja doof wenn die wegfällt. so hat eventuell dein team zuerst level 10, sprich ultis.
- schau das die 4 grundpositionen vertreten sind, also supp, nahkampf etc
- die objektive auf der map sind am aller wichtigsten !!!!
- auch wenn du spezialist bist, ich finde es wichtig das man auch als spezi in den teamfights immer dabei ist und net nur pushed. funktioniert zwar auch manchmal, aber naja ~
- spiele die kostenlosen champs bis level 5 wegen dem 500 gold bonus

:)

Kaeyin
18.06.2015, 13:29
Im MMX Chanel ist ja recht wenig los :\ Falls jemand Interesse für QM oder HL/TL hat: Kaeyin#2888

Sölf
18.06.2015, 22:52
https://www.youtube.com/watch?v=IUaDaZj3PE4

erzengel_222
20.06.2015, 09:11
Nova als Amazone aus Diablo 2 gefällt mir echt super <3 !Schon fast retro irgendwie lolz (das design einer blonden Amazone ist im nachinein betrachtet voll .... rofl).
Und Diablo als kleiner ... ehm großer lieber Engel gefällt mir auch :D !

Und übrigens der neuste Skandal, "Schwarze Gärtner" !!!! (Rassismus und so)

http://www11.pic-upload.de/19.06.15/pwewcesw3hk.jpg

bomando
20.06.2015, 15:34
Alleine zu spielen macht Hots kein Spaß. ich verstehe einfach nicht, wie manche Leute das Spielprinzip nicht begreifen können.
Die Krönung war ein game wo die Jaina nur Autoattacks benutzt hat...

erzengel_222
20.06.2015, 17:23
zu viele neue leute die eben noch nie ein moba game gespielt haben. das matchmaking ist eben auch noch doof und unausgereift.
wobei ich ja eine liste gesehn habe mit den möglichen kombinationen wie die klassen zusammengewürfelt werden.
da steht sowas wie "nicht mehr als 2 healer" oder auch "nicht mehr als 4 assasinen" lol ...

ka ob ichs schon geschrieben hatte aber es gibt leute die verlieren gegen die bots in HotS, und die sind wirklich noch einfacher als die easy bots in League of Legends.
on hots sind die bots in etwa "omg pls kill me" und rennen garnicht wirklich weg, mal bei 5% leben gehen sie kurz zurück und laufen gleich wieder auf einen zu lol.

Corti
21.06.2015, 12:41
ich verstehe einfach nicht, wie manche Leute das Spielprinzip nicht begreifen können.
Die Krönung war ein game wo die Jaina nur Autoattacks benutzt hat...
Naja, ohne Leute die es nicht peilen gäbe es auch keine Leute, die das megastinking macht. Und ohne stinkige Leute gäbs auch nicht diese Kultur latenter Agression und Negativität, die Blizzard-, PvP- und Blizzard-PvP-Spiele so unverwechselbar macht.

Lord Nobunaga
21.06.2015, 13:01
Hab eben mit nem armen Bastard gespielt der mehr Losing Streaks hatte als ich W T F
Dabei war er gar nicht so schlecht.

http://fs1.directupload.net/images/150621/temp/l2mnpul4.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4025/l2mnpul4_jpg.htm)
http://fs1.directupload.net/images/150621/temp/ezrdjkud.jpg (http://www.directupload.net/file/d/4025/ezrdjkud_jpg.htm)

War ja klar ich gewinn 3 Spiele und was gibt mir Matchmaking: Ein AFK.
Genau der selbe scheiß wie bei League.

erzengel_222
21.06.2015, 15:13
das matchmaking brauch umbedingt überarbeitung. zwar werden schnell teams zusammengestellt, aber ich brauch net son misst wie 2 tanks und 2 supports, wärend die gegner total gut ausgeglichen sind? da warte ich lieber 1-2 minuten anstatt 20 sekunden für ein dummes teamsetup.

afk ist natürlich beschissen, egal ob bewusst oder wegen der inet verbindung des mitspielers.
positiv finde ich aber das zumindestens ein computerspieler übernimmt, er ist vl nicht so gut aber 100 mal besser als die bots in den traininggames.
hatte mal über 10 minuten kein inet "danke t-online an dieser stelle" und als ich zurück kam hatte ich 0 tote, aber 19 kills xD ! und ich hatte vor dem dc nur 1-2 kills gehabt.

Sölf
21.06.2015, 15:51
2 Tanks bzw. 2 Supports ist gar nicht so schlimm. Gerade 2 Supports ist oft sogar ziemlich gut.

erzengel_222
21.06.2015, 15:59
je nach setup sind auch durchaus 2 tanks oder 2 supps gut, aber zusammen nicht wie ich erlebt habe.
hauptsache die 4 grundpositionen sind ausgefüllt sind.

Itaju
21.06.2015, 16:25
Im professional Gaming wird zwischen Assasins und Specialists eigentlich nicht unterschieden. Es gibt viele Helden, die quasi als Hybriden gelten: z.B. Sylvanas oder Nazeebo und mit nötigem Team Support wie astreine Damage Dealer gelten.

Yogofu
21.06.2015, 16:41
Im professional Gaming wird zwischen Assasins und Specialists eigentlich nicht unterschieden. Es gibt viele Helden, die quasi als Hybriden gelten: z.B. Sylvanas oder Nazeebo und mit nötigem Team Support wie astreine Damage Dealer gelten.

das liegt aber eher daran das das balancing der Specialists total fürn arsch ist :P eigentlich sind das die solopusher aber irgendjemand bei blizz dachte sich; ein Specialist kann ja locker als tank, healer oder dd durchgehen! deswegen gibts öfter mal teams die 3 Specialists und 2 tanks haben werden die gegner 2 Assasinen, 2 Tanks und einen support haben was zu 95% dazu führt das sie gewinnen werden. Der einzige Specialist der im dmg mit einem Assasinen mithalten kann ist Sylvannas. Selbst Nazeebo sollte bei halbwegs kompetenten gegnern weit hinter einer Sylvanas stehen was Hero und Siege dmg angeht.

erzengel_222
21.06.2015, 16:54
okay ich geb zu ... ich schau mir games von profis selber nie an, weder bei lol noch hots weil mich echt nen dreck interessiert, aber ich hab mitbekommen das dann auch mal mit 3 assasinen gespielt wird oder was auch immer. dafür das sich spezialisten spezialisten nennen dürfen, sind sie irgendwie recht unspezifisch geraten xD !

bzw sylvanas ist echt übertrieben stark eigentlich, und sterben kann man mit ihr auch kam irgendwie, hab sie gespielt wo sie free war. deswegen versteh ich nie wenn ne sylvana dann 8 tausendmal stirbt, aber gut dass sind dann auch die sylvanas die vorm turm stehen, draufballern und vom turm niedergestreckt werden xD ! hatte mir als spezialisten damals gazlowe gekauft (weil gut und heimerdinger <3) und nazebu. komme mit beiden auch super klar eigentlich, auch wenn ich finde das gazlow irgend nen kleinen buff bräuchte .... bin zwar kein meta orientierter spieler aber irgendwie haben die meisten echt probleme mit ihm anscheinend o_O ! nazebu wiederum macht echt netten damage ... aber hab gerade kkeinen vergleich zu sylvana im kopf, ich mir aber sicher bin das sylvana durchaus mehr damage macht. bzw von den assasinen ist wohl valla echt extrem in sachen flächenschaden ..... hab letztens eine gesehn die hatte glaub ich irgendwann sogar 400k damage rausgehauen gehabt im spiel auf minions und co .... echt übel.

Lord Nobunaga
21.06.2015, 19:50
Nachdem ich vorhin den afk bekommen hab versuch ich es jetzt nochmal.
Dreimal dürft ihr raten was ich bekomme: AFK.
Herrlich.

EDIT: OMG, drittes Spiel in Folge wo ICH afk habe. HAHAHAHAHHAHAHAH

erzengel_222
21.06.2015, 20:42
omg du armer mein beileid :( ! .... aber irgendwelche streaks gibts immer ...
ich hatte ja auch nur eine winstreak bis rang 27 und dann .... lose streak -.-" ....

bzw. ich weiß erst seit gerade eben das blizzard ja an einem "team orientierten" (OMG xD) shooter arbeitet namens Overwatch, wohl schon seit letztem jahr bekannt.

http://us.battle.net/overwatch/en/

dann wird wahrscheinlich, aber wird ja noch ewig dauern, die welt und helden von overwatch sicherlich auch in HotS integriert x) !

Sölf
21.06.2015, 22:31
dann wird wahrscheinlich, aber wird ja noch ewig dauern, die welt und helden von overwatch sicherlich auch in HotS integriert x) !

Erst wenn das Spiel offiziell released ist, vorher wird es keine Overwatch Helden in HotS geben. Und ich will Tracer, das könnte sehr cool sein. xD

erzengel_222
21.06.2015, 22:53
ja ne is klar das overwatch erstmal released werden muss, und selbst dann dauerts.

mir habens ja die ganzen supporter angetan *_* ....

cool find ich auch Hanzo den Bogentypen o/ --)-> !!!

erzengel_222
23.06.2015, 22:25
https://www.youtube.com/watch?v=GtWJrOjh0V4

Rush
24.06.2015, 09:37
Gestern 3 von 3 Matches gewonnen, 2 Daylies erledigt und Level 10 geworden, feels good :A
Hab zwar immer Bammel davor mit neuen Heroes anzutreten, aber Zagara hat Spaß gemacht. Nicht allzu komplizierte Skills, macht ordentlich Damage und ranged Heroes liegen mir eh irgendwie besser, wahrscheinlich weil ich noch son Noob bin ^^

erzengel_222
24.06.2015, 10:46
du kannst ja notfalls champs auf der solo map testen oder in nem bot game.
range champions liegen spielern deshalb besser, weil sich viele einfach nicht so gerne in den kampf reintrauen und wissen wie man engaged.
dann ist man doch heil froh wenn man hinter anderen spielern steht und damage macht.
auserdem ist es ja auch die angst mit seinem character "zu sterben".
aber man sollte so denken, wenn die gegner zuerst den tank fokusen und der tank stirbt, gewinnt dein team locker easy.
in der zeit wo der tank gefocused wird hat dein team meistens schon 1-2 leute umgebracht.

erzengel_222
27.06.2015, 17:14
Its easter eggs time :D !

http://www.stormkings.de/easter-eggs-of-the-storm/

Yogofu
28.06.2015, 10:51
ETC is so super.. ich versteh nich wie manche menschen es nicht hinkriegen gute Moshpits zu setzten O.o Powerslide > Moshpit 4 sekunden stun.. is doch super easy :c

und wie wir das Spiel trotz guter Moshpits gewonnen haben ist mir ein Rätsel.. :D
22464

La Cipolla
28.06.2015, 11:51
So, spiele gerade auch ein bisschen. Macht Spaß! ^__^ Die ersten Mobas, selbst nach WC3, fand ich ja extrem unansprechend, weil sie im Kern immer noch "Nerdspiele" waren, in die man sich schrecklich hereinknien musste, um Spaß zu haben. HOTS dagegen (Blizzard hat offensichtlich erkannt, dass eine megageile Abkürzung auch für zwei Spiele reicht ... :D) ist halt in vielerlei Hinsicht zugänglicher. Man kann sich gleich auf die Sachen konzentrieren, die einem Spaß machen, ohne sich an allzu strikte Abläufe halten zu müssen oder unwiederbringlich zu verlieren, und das ist für mich der entscheidende Punkt. Nicht zuletzt, weil es gut sein kann, dass ich nach 50 Spielen eh keinen Bock mehr auf das Ding hab.

Ich liebe es übrigens, mit Helden in Quick Matches zu gehen, die ich noch nie gespielt habe. Also hofft mal lieber, dass ihr nicht in meine Gruppe kommt. :bogart: Irgendwie hab ich auch noch keine meiner ... 13.000? Goldmünzen ausgegeben, weil mir fast alle Helden Spaß machen und ich eigentlich nur den jeweiligen Rotationskram spiele. Schade, dass man die Skins nicht für Münzen kriegt. Sowas wie die Rollschuh-Nova oder die Ägypter-Zagara sind schon der absolute Wahnsinn. ^^

erzengel_222
28.06.2015, 12:16
etc ist coool. ich spiel ihn auch sau gerne weil er sehr viel aushält, wenn man richtig die fähigkeiten ausbaut.
ärgerlich nur wenn man 4 leute 4 sekunden stunned, dann nochmal paar sekunden dank q (kann man ja moshpits ausbauen), aber keine sau reagiert xD ! (und sie stehen nebendran ...)

bzw quickmatches mit neuen helden zu machen finde ich net schlimm, weil die champs sau easy zu spielen sind dank des guten gameplays und die helden weniger komplex als in anderen moba games. ich finde da nur blöd das man gewisse skills erst freischalten muss auf heldenlevel 4, was dazu führen kann das man bullshitt skillen muss ... doch das ändert sich ja wenn der account level 25 ist oder so?! ka gerade, auf jedenfall ist später alles freigeschaltet, auch wenn man first time spielt. bzw soll illidan schwer zu spielen sein ... lol ... viel einfacher als manche lol champs xD ! von den champs mit denen ich bis jetzt gespielt habe komme ich nur mit tyrael irgendwie nicht richtig klar ... also ich hab auch gute stats und so aber ich mag ihn net, ka sein gameplay .. nichts für mich, bockt net.

und wegen den skins: immerhin kann man sich hier einen skin kaufen für jeden champ im wert von 10k ... und die farbvarianten sind auch frei, wo man in anderen games für gewisse "chroma packs" bezahlen muss, aber ich nenn keine namen lol.

Yogofu
28.06.2015, 12:27
und wegen den skins: immerhin kann man sich hier einen skin kaufen für jeden champ im wert von 10k ... und die farbvarianten sind auch frei, wo man in anderen games für gewisse "chroma packs" bezahlen muss, aber ich nenn keine namen lol.
well played :D

Sölf
28.06.2015, 15:12
bzw soll illidan schwer zu spielen sein ... lol ... viel einfacher als manche lol champs xD !

Er ist insofern schwer zu spielen als dass man bei ihm echt keine angst haben darf mitten in die Gegner zu stürmen da man lifesteal hat und eh nur um die Gegtner herumtanzt. Ich bin zu un fähig für sowas. xD

erzengel_222
28.06.2015, 15:37
well played :D

;)

Er ist insofern schwer zu spielen als dass man bei ihm echt keine angst haben darf mitten in die Gegner zu stürmen da man lifesteal hat und eh nur um die Gegtner herumtanzt. Ich bin zu un fähig für sowas. xD

Schon klar aber im Gegensatz dazu musst du nicht so krass aufpassen wie bei lol finde ich. Da musst du nebenbei farmen, auf den jungler achten, deinen gegenspieler etc. .... also weil man ja so typische assasinen ja sonst dort midlane spielt. assasinen müssen halt echt nur immer dann reingehen wenn sie nen einfachen kill bekommen können, toll ists natürlich wenn noch ein tank und supp da ist die den tod verhindern können. zudem verfügt das spiel hier ja über leichtere skillmechaniken und einfacheres verständniss über die skills selber.

Rush
29.06.2015, 08:25

Illidan ist mein absoluter Hassgegner, kommt man sonstwo angehüpft und man wird ihn nicht mehr los :gah2:
Hab jetzt Level 12 erreicht, ca. 10000 Gold und weiß auch nicht wofür ich es ausgeben soll. Ich werde wohl erstmal auf das nächste Update warten, vielleicht sind ja Leoric oder der Butcher so cool, das ich sie unbedingt haben muss :D

Außerdem hab ich damit den coolen Hearthstone Kartenrücken :A

erzengel_222
29.06.2015, 09:45
bzw hab gerade heute morgen 2 games mit illidan gemacht, war wieder gut gewesen in beiden games. seine mechanik ist einfach ziemlich krass.
aber er wird ja auch generved, zum glück, denn momentan ist er echt etwas heftig und easy zu spielen.

übrigens mit welchen champs habt ihr in eurem team die schlechtesten erfahrungen?
also da ist mein absoluter hass champ sylvana ... sie sind nie im teamfights, pushen nur eine lane die ganze zeit und sind zu dumm zum escapen, mit sylvana .... hallo ?
ich hatte mal sylvana gespielt wo sie free war und in 3 games hintereinander war ich glaub ich nur einmal gestorben weil sie ja eigentlich immer wegkommt.
naja das mal dazu ......

erzengel_222
29.06.2015, 13:43
boar doppelpost muss sein:

es ist unglaulich was für leute mit einem verminderten intelligenzquotient in diesem game rumlaufen ....

drachemap, schlimm genug, ich solo botlane mit thrall, hole den ersten kill, nehm den mond ein, alles okay. doch später sind irgendwie die ganze zeit 3 leute da wo ich bin, und mein team bekommt es netmal als gruppe gebacken einzelne gegner auszuschaltren oder die sonne einzunehmen ......

die nova läuft immer mid und botlane rum, ist nie unten, und feededt die gegner anscheinend. und ich weiß nicht wie man in einem game nur 11k damage and söldnern und gebäude machen kann.

echt ..... keine worte dafür! pls fixed das matchmaking leute ....

Lord Nobunaga
29.06.2015, 14:47
Welcher Rank bist du?
Ich bin 13 und zum Glück sind die Totalausfälle seltener geworden.

erzengel_222
29.06.2015, 14:59
zur zeit bin ich 32, war aber schon 27 in einem durchgang ohne lose (okay vl ein lose aber an den kann ich mich nicht erinnern), doch dann kam die losing streak, und dannach habe ich nicht mehr heldenliga gespielt.
hab nicht so viel zeit gehabt, okay ab diese woche wieder viel mehr, und aufgrund des matchmakings spiel ich auch nur noch schnellgames zur zeit wegen quests und free champs auf 5 bringen.
falls du jetzt sagen willst "naja das du rang xy bist ist deine schuld" denk was du willst, ich war teilweise auch selbst schuld weil ich bei manchen games einfach afk gegangen bin.
aber generell bin ich dem team nie ein laster, habe positive stats, bin bei den teamfights dabei und helfe wo ich kann.
aber das relicte wichtig sind hmmm .. sag das mal den spielern xD !

edit: das letzte game war schnellsuche und die der letzten tage u. wochen auch.

Rush
30.06.2015, 09:00
https://www.youtube.com/watch?v=aA-n7Nmwwwg

Sieht schonmal ganz spaßig aus, mal schauen ob er mit genug FRESH MEAT! auch ordentlich rein haut ^^

Itaju
30.06.2015, 10:42
Ich mag nur das Label "Assassin" nicht so. Klar, passt es Gameplay-Mäßig, ihm fehlt die CC von richtigen Warriors, aber für mich geht Assassin immer mit Verschlagenheit, Beweglichkeit und Gebrechlichkeit einher. Ich würde es irgendwo in "Damage (Dealer)" oder so umbenennen.

erzengel_222
30.06.2015, 10:56
Ich finde sowieso die Unterteilung in nur vier Kategorien etwas .... ungenau?

Ich würde wohl Nahkampfassasinen Warrior nennen und Fernkämpfer die mit Autoattacks kämpfen Marksmen.
Dann müsste man aber auch noch für Champs wie Jaina und Kael eine andere Bezeichnung finden.
Wobei ja zwischen Nah und Fernkampf unterschieden wird, aber nicht wirklich Zwischen Weapondamage Dealern und Skilldamage Dealern.
Generell will Blizzard aber das System wohl nur vereinfachen für die Neueinsteiger.

Ansonsten: die free rota gefällt mir so garnicht die woche, es kam nur ein champ vor den ich noch net gespielt habe, und das ist ausgerechnet Sonya D: !

Auserdem gibt es ab Donnerstag bis Sonntag ein EXP Event, weil Blizzard letztens ein Fehler gemacht hatte und das andere exp event einen Tag früher beendet hatte.
Das finde ich aber, zum Ausgleich und in der Erkenntnis einen Fehler gemacht zu haben, ziemlich anständig :) !

Itaju
30.06.2015, 11:49
Na ja, es gibt keinen Fernkämpfer, der sich auf Auto-Attacks verlässt. Es gibt nur welche, die mit entsprechender Skillung da mehr rausholen als andere, so wie Valla oder Nova. Da es keine Def und MagicResistance gibt, wird auch bei der Abschied kein Unterschied vorgenommen. Außerdem gibt es keine Items, durch die man sich entscheiden muss, seinen Schaden exorbitant in die Höhe zu treiben.

Der wirkliche Unterschied ist, dass bestimmte Statusveränderungen (Blind auf Auto-Attacks, Stumm auf Fähigkeiten) und Abwehrmechaniken (Anti-Magie-Schild) eine Rolle spielen. Okay, sie können auch ohne Mana noch Kämpfen, aber man traut sich ohnehin nur ohne Mana in Kämpfe, in denen man dann doch aus Teammitgliedsanzahl oder Lebensbalken deutlich die Nase vorne hat.

Rechtfertigt mMn aber noch keine Aufteilung in Auto-Attacker und sonstige Damage-Dealer. Die Möglichkeit ein Counter-Play durch Picks oder Talentauswahl einzuleiten ist dann doch eher Situationell und nicht immanent wie bei anderen Games (LoL *hust*). Ich hab noch nie gehört, dass in nem Professionellen oder Amateur-Game jemand z.B. im Chat geschrieben hat: "oh, die haben jetzt drei Auto-Attacker, also müssen wir so viele Block-Helden wie möglich spielen" oder "die haben Jaina und KT, also brauchen wir Anti-Magie-Schild, etc."

Aber ich finde tatsächlich, dass alle Nahkampf-Helden nicht gleich Warrior sein müssen. Illidan und Kerrigan z.B. wirken dann doch sehr fragil und ihre Aufgabe ist es nicht, vorne zu stehen und dem Rest des Teams den Schaden vom Leib zu halten. Gibt halt so strittige Fälle wie Thrall oder nun eben der Butcher. Die einfach zu klobig sind, um wirklich Assassinen zu sein, aber halt auch nicht die Funktion eines Tanks erfüllen.

erzengel_222
30.06.2015, 11:57
naja deswegens preche ich ja auch nicht von auto-attackern sondern würde sie marksmen bezeichnen (okay ist von lol aber egal, kann ja auch was alternatives sein xD).

zudem gibt es ja nur schutz mechanismen wie , schutz vor den nächsten zwei autoattacks oder fähigkeiten, wobei hier eindeutig zwischen auoattacks und fähigkeiten unterschieden wird.

die aufteilung können aber dazu beitragen, die spielrolle der einzelnen champs besser zu verdeutlichen.

bwz es ging mir nur um eine auteilung zwischen den typischen assasinen wie illidan oder zeratul und eben den standart fernkämpfern wie eben raynor, nova etc.

warrior hingegen würde finde ich gut zu thrall passen oder champs wie Sonya.

weil ich finde auch gewisse krieger sind nicht gleich krieger sondern eher tanks und umgekehrt, also eher offtanks und richtige tanks, naja ...

Sölf
30.06.2015, 13:46
Wieso eine Rollenaufteilung bei gerade mal knapp 30 Helden in mehr als 4 Rollen nötig ist verstehe ich nicht. Davon ab: Nova ist ja wohl mal definitiv Assassine, oder gehts dir echt nur darum weil sie ne Fernkämpferin ist sie anders zu nennen? Wenn wir so anfangen können wir auch gleich noch zwischen Spellcastern physischen Ranglern und Offensiv/Defensiv Supports unterscheiden, sowie Defensive und Offensive Tanks. Dann haben wir nachher so ~10 verschiedene Rollen für nichtmal 40 Helden. Srsly, wat?

erzengel_222
30.06.2015, 14:00
ich finde nova eine mischung aus assasine (aufgrund ihrer fähigkeit sich unsichtbar zu machen) und nem normalen auto-attack range champion.
auserdem habe ich mich ja nun nicht nur auf Sie bezogen um SIE umzubenennen in ihrer rolle.

zudem kommt es drauf an wie man assasine definiert:

für mich schalten assasine einzelne helden aus dem kampfgeschehen, so ähnlich wie eben die anderen ranged assasinen auch.
dennoch denke ich das auch gewisse anschleichfertigkeiten oder fähigkeiten des austrickens durch illusionen etc irgendwie mit dazu.
auserdem sind, nach meinem verständnis, assasinen auch teilweise besser dazu ausgebildet ein 1 vs 1 zu bestehen.
oder auch eine bestimmte "geschwindigkeit", zb in form des ausschaltens von gegnern.

wie auch immer .... kein grund panik zu bekommen, wir haben nur normal diskutiert und uns ging es nur um die bergriflichkeit und unterteilung des assasins xD !

auserdem sind es aktuell exakt 37 helfen auf den public servern, wobei wir wohl beim nächsten patch den schlächter dazubekommen, wodurch es folglich bald 38 sind :) !

Yogofu
30.06.2015, 14:58
der einzige unterschied in den Assasinen ist ob sie Burst haben (Nova, Kael, Zeratul) oder über längeren Zeitraum ihren Schaden fahren (Raynor, Illidan, Valla). Der Rest macht 0 sinn da es keine permaneten Schutz mechaniken gibt die eine der 2 Schadensarten unbrauchbar macht (nicht jeder hat zugang zu Block oder Spell Shield). Zurzeit sind die Burster am beliebtesten da es keinen Heiler gibt der dagegen ankommt (eine Kael, Zeratul combo ist immer tödlich selbst für Johanna die atm der Held ist der mit abstand am meisten einstecken kann). Ich hoffe das Blizzard das so langsam sieht und den Burst vor allem von Kael und Zeratul runterschraubt (zumal Zeratul einen der mächtigsten Ultimates im Spiel hat).

Und die generelle Unteteilung von Blizzard ist müll :D Sonya ist da wohl das mit abstand beste beispiel: sie macht wesentlich mehr schaden als ein Illidan, hat zudem hohes Burst Potential mit Leap, Slam und Chain und hält weniger aus (ok wenn illidan im chainstun steht oder gegankt wird stibrt er genauso schnell aber First Aid und Metamorph machen ihn trotz fokus oft unheimlich tanky) wird aber in die selbe Kategorie wie Anub, Johanna oder Diablo gesetzt. Ich hoffe das Blizz diese unterteilung nochma überdenkt wenn wir so die 50-60 helden haben oder buffs/nervs ansetzt die diese Probleme beheben.

Rush
03.07.2015, 12:08
Und wie findet ihr die neue Map so? Ich hatte gestern eine Runde auf ihr gespielt und sie hat mir sehr gut gefallen. Durch die Mechanik, das sich das Objektiv der Map nur auf das Zentrum konzentriert kommt es ziemlich häufig zu großen entscheidenden Teamfights. Dort ein paar Mal deutlich unterlegen zu sein, kann das Spie schnell entscheiden, würd ich sagen. Also eine Map mit ständiger Action ^^

erzengel_222
03.07.2015, 15:06
naja, ansich ist die idee cool, aber:

- ich hatte gestern sonya gelevelt mit der echt echt nicht sooo gut klar kam, aber es war dezent ... also konnte ich schonmal nicht so gut spielen wie mit anderen champs.
aber das ich dann noch schlechtere spieler als in mein team bekommen habe konnt ich net beeinflussen, noob tyranden und gazlows am laufendem band. achja und komische hybrid falstas die keinen damage machen.
ich hab auch jedes game auf der map verloren bis auf 1-2 games. auserdem sind die unsterblichen irgendwie nicht wirklich stark ... :/ ....

ansonsten .... malfurion ist richtig useless geworden, jetzt wo er keine zusätzliche mana regeneration mehr hat hat er keine chance gegen andere healer in einem längeren fight, toll ...

Rush
03.07.2015, 15:42
ich hab auch jedes game auf der map verloren bis auf 1-2 games. auserdem sind die unsterblichen irgendwie nicht wirklich stark ... :/ ....

Es kommt halt drauf an, wieviel Health der eigene Immortal noch hat, wenn man den gegenerischen besiegt. Hat der den Kampf relativ unbeschadet überstanden hat der Gegner erstmal ordentlich zu knabbern. Aber ja, übermächtig sind sie nicht, meistens hats bei uns auch nur für ein paar Gebäude von der gegenerischen Basis gereicht, bevor er draufging.

Und mein Beileid für die miesen Teams, das kenn ich inzwischen auch schon gut :confused:

Itaju
03.07.2015, 17:17
Ich find's gar nicht so schlimm, zu verlieren, wenn a) die Mannschaften recht ausgeglichen waren, so dass die Gegnerische halt nur nen Tick besser war. und b) nicht ein Volldepp im Game ist, der es irgendwie geschafft hat, bis Level 30 in die Hero League zu kommen und noch nicht einmal die Map Mechanics kennt. Oder meint, es wäre schlau, alleine gegen drei gegnerische Helden zu kämpfen, etc.

kommt leider zu oft vor. ^^

T.U.F.K.A.S.
04.07.2015, 19:17
Okay, nach ein paar Matches kann ich sagen: das Spiel bockt derbe. Ich mag die Siege-Mechaniken und das Upgrade-System total gerne und Raynor ist der nervigste Arschheld aller Zeiten :D Sonya ist auch übelst lustig.

Sölf
05.07.2015, 06:46
Na dann können wir ja zwischendurch mal zocken. Mit Yogofu und Vetkin zock ich relativ regelmäßig alle paar Tage (und noch ein paar andere die nicht hier sind, da gibts dann immer lustiger 4er/5er Stacks). :D

erzengel_222
09.07.2015, 10:31
seit gestern waren endlich wieder alle maps für das spiel in der schnellsuche und heldenliga verfügbar.

die neue map hängt mir aus dem hals raus, weil sie einfach zu oft kam die letzten tagen und sie ist auch irgendwie recht anstrengend.

mir gefallen übrigens stitches und johanna sehr gut.
stitches ist ein low tier champion, was aber mal wieder daran liegt, dass die meisten leute net raffen wie man nen tank spielt.
johanna hingegen ist genau das, was ich mir von einem tank erwarte, einfach viel aushalten, viel cc, und nicht zu viel damage. wird irgendwann gekauft :) !
die schild stun ulti find ich persönlich am besten, auch wenn die anderen immer die alternative ulti mit dem teleport benutzen, find ich sau unnötig.

und nächste woche gibts wieder nen patch, und der skelettkönig Leoric wird kommen :) ! wird auch ein cooler tank denke ich.

Itaju
09.07.2015, 10:36
Stitches war bis zur Nerf-Keule die unangefochtene Spitze in Tier 1 und damit entweder insta-ban oder insta-pick.

Sein Hook wurde ständig generft (hauptsächlich nur CD), seine allgemeinen Defensivwerte und dann auch noch der Stun auf seinem Schlachterbeil´-Skill.

Ist trotzdem einer meiner Lieblinge. Ich steh einfach drauf, ihm mit seinem 2 Farmskills + verbesserte Heilung eine dermaßen Hohe Life-Reg zu verpassen. Das wiederum wurde sogar kürzlich wieder gebufft.

erzengel_222
10.07.2015, 16:22
Auf Wiedersehen Maphack - Blizzard greift durch:

http://www.playmassive.de/mmo-news/id61626/heroes-storm-wiedersehen-maphack-blizzard-greift-durch.html

Hatte ich heute schon von im offiziellen Forum gelesen von, find ich irgendwie krass. Da ist ein Spiel neu und dann gibt es schon so viele Noobs die betrügen müssen. Irgendjemand schrieb sogar das die Zahl der gebannten Personen bei 400k liegen soll. Bin mir zwar sicher, dass ich wegen solchen Betrügern noch kein Game verlieren musste (es sind definitiv die eigenen Mitspieler :D), aber sowas brauch man echt net.

Bzw. wenn ihr Support spielt was ist euer bevorzugter pick zur Zeit?
Nachdem Malfurion so krass überarbeitet wurde hab ich nur noch Mana Probleme mit ihm und spiel ihn deshalb garnicht mehr.
Spiele momentan meißtens Rhegar oder Lili, und eben Tyrande je nachdem.
Irgendwie spielt zur Zeit jeder Uther, der auch die höchste winrate zur zeit hat von allen supps, wenn auch nur minimal paar % mehr.
doch uther ist für mich echt irgendwie so 0915 :/ ..... dennoch überlege ich mir den zu holen, wegen den paar Prozenten xD !

doch ich hätte echt lieber noch nen tank wie johanna (neben etc und anub) sowie eine aoe assasinen wie jaina oder kael .... hmmm :( ...
kann mich net entscheiden weil man hie rja echt kein geld sammelt wie bei anderen games.

Lord Nobunaga
12.07.2015, 20:35

Die Helden zock ich:

Warrior: Arthas > Muradin
Assassine: Jaina > Reynor > Valla
Support: Tyranda > Uther > Lili
Specialist: Sylvanas > Gazlowe

Gewinne mehr als ich verliere.

Daen vom Clan
13.07.2015, 08:01

LiLi auf full heal, weil ich ein Noob bin, der selbst mit der Maus den ETC nicht treffen würde, wenn ich denn mit den Gebräuen zielen müsste... :D

erzengel_222
13.07.2015, 09:05
LiLi auf full heal, weil ich ein Noob bin, der selbst mit der Maus den ETC nicht treffen würde, wenn ich denn mit den Gebräuen zielen müsste... :D

Ist ja auch vernünftig mit Lili auf Healeffekte zu setzen, z.B. Skill ich auf Level 4 entweder den Healward oder die Schlange die dann mit Auto Attacks healt.
Und übrigens Lilis Heals können nicht auf Mitspieler anvisiert werden; sie heilt immer das Partymitglied was am wenigsten Leben hat.

Bzw. die letzten drei Tage waren echt schlimm im Spiel q.q ..... hab deswegen auch nur wenig gezockt.
Aber das game macht ja dennoch Spaß >_< !!!111

Übrigens hab ich gehört das man die Season Belohungen für Rangliste und Teamspiele auf Level 40 erreicht, sprich: jeder kann sie erreichen wenn er spielt und einfach nur die benötigten Games gewinnt, da man ja bis Stufe 40 nicht abgestuft werden kann.

Achja und das spiele ich meißtens:

Warrior: ETC oder Abarthur (später kauf ich mir auch noch Johanna <3)
Assassine: Raynor, Falstad, Valla
Support: Lili, Rehgar (lecker Reh :D), Tyrande (Malfurion nicht mehr, nach dem Rework .....)
Specialist: Gazlowe (einfach cool, kann viel einstecken und die Ulti ist zu krass), Nazeboo

wird noch gekauft (Priorität): Jaina, Johanna, eventuell Kaelthas (weil damage zu krass atm)
wird später noch gekauft: Funkelchen <3, Murkey <3, wahrscheinlich Uther :/ (sry ich find den langweilig aber er ist ganz gut xD)

erzengel_222
19.07.2015, 10:38
Generell kann ich empfehlen sich mit Guides zu den eigenen Karten auseinanderzusetzen.

Hier gibts ein gutes Tutorial auf deutsch (der Typ hat auch für die anderen Maps Guides):

https://www.youtube.com/watch?v=se0BMlykRuQ

Icetongue
28.07.2015, 23:01
Ich spiel das Spiel auch. Addet mich. Kiffuxx#2421

Ich spiele bevorzugt Stitches um Leute zu hooken und sie zu fressen (huch, wo ist denn euer Assassin/Support hin?), alternativ um zu pupsen und Schleimspuren zu hinterlassen. Ich fühle mich diesem Helden sehr verbunden. Ist bisher auch der enzige Held den ich mir gekauft habe, da ich erst vor kurzem angefangen habe.

Itaju
29.07.2015, 14:55
um zu pupsen und Schleimspuren zu hinterlassen. Ich fühle mich diesem Helden sehr verbunden.

(un)intentional funny

erzengel_222
05.08.2015, 13:01
neue map und neuer champ:

https://www.youtube.com/watch?v=dv0UF3ge4xg"]https://www.youtube.com/watch?v=dv0UF3ge4xg

https://www.youtube.com/watch?v=kraV3xWGBl0"]https://www.youtube.com/watch?v=kraV3xWGBl0

Sölf
05.08.2015, 18:30
Rexxar und Artanis sind ebenfalls angekündigt. Und die Map sieht ziemlich geil aus. :D

Yogofu
05.08.2015, 23:03
ARTANIS SOFORT! will endlich einen SC Warrior :c und schade das es nicht Fenix ist aber ich denke mal der wird dann ein Melee/Ranged Specialist der zwischen Zealot und Dragooner switchen kann :P

erzengel_222
08.08.2015, 14:49
es gibt schon wieder infos zu einer neuen heldin, diesmal der weibliche medic aus starcraft:

http://i1.wp.com/venturebeat.com/wp-content/uploads/2015/08/Medic_flat1920x0.jpg?fit=930%2C9999

quelle: http://mein-mmo.de/hots-gamescom-medic-reveal-678/

okay ... sieht irgendwie langweilig aus, also nichst für mich umbedingt :/ !

hab diese woche zum ersten mal nova und schlächter gespielt .... machen spaß, haben aber auch ihre schwächen und naja .... ich kann net verstehen wie manche leute mit solchen champs soooo beschissen spielen können. entweder hat man ne nova die nie damage macht und nur auf kills wartet anstatt mitzuhelfen (also gelegentlich shconmal damage drücken), ode rnen schlechter der 0 8 steht.
aber novas dreifach schuss ist echt geil :D ! konnte die ulti gestern sogar 5 mal hintereinander zünden weil alle gegner gestorben sind, aber die range ist echt abartig lang ... wie ich heute selber spühren durfte >_> !

achja und was passiert wenn sich zwei schlächter im wald treffen?

der erste rammt den anderen mit seiner e und stunt ihn, aber der zweite startet dannach seinen stunt und gewinnt das 1 vs 1 ... immer wieder aufs neue.
ich war übrigfens der zweite ;) !

Lord Nobunaga
08.08.2015, 16:08
Sieht ja mal richtig öde aus.
Hat überhaupt keinen Charme.

erzengel_222
08.08.2015, 17:25
naja ..... das characterdesign bei heroes of the storm ist eben nicht so individuell wie bei anderen moba games, meine rmeinung nach.
zum einem kennt man die ganzen charactere schon zum großteil, sie sind vertraut und sich in vielen sachen ähnlich (rasse, typisches blizzards design, etc).

das starcraft design finde ich groß´teils auch langweilig, also tychus, raynor ... nova ist ja noch sexy irgendwie :D !
und dann kommt so ein weiblicher champ .... meeeh.
aber abathur und besonders tassadar finde ich wiederum cool :D !

ich auf jedenfalls freu emich wenn die overwatch champions dann auch irgendwann (wird noch lange dauern) irgendwann in heroes of the storm kommen werden.
denn da gefällt mir das furturististische design sehr gut :P !

Übrigens gab es jetzt eine wichtige neue Info zu dem heroe league elo system:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19829511/

klingt für mich .... nicht wirklich überzeigend ... hab aber auch nur kurz drüber gelesen und jetzt keine zeit mehr xD !

Kayano
09.08.2015, 09:01
Meiner Meinung nach kann jeder Starcraft Held dem Spiel nur gut tun. Ist mir alle mal lieber als das gewaltige Übergewicht an Warcraft Helden weiter auszubauen die mich persönlich (zum größten Teil) anöden. Aber ich spiel es auch nicht wirklich. ^^

erzengel_222
12.08.2015, 07:51
hier übrigens die momentanen patchnotes die auf dem testserver sind:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19818499/heroes-of-the-storm-ptr-patchnotes-11-august-2015-11-08-2015

und hier was interessantes für alle:

- man kann ein besonderes porträt erspielen, wenn man in der event zeit 5ß schatzgoblins besiegt.
- man wird sich für einen gewissen zeitraum ein schatzgoblin-mount erspielen könne, bilder dazu gibts im netz. genauer preis ist nicht bekannt, aber man geht von 20k gold aus, eben wie bei dem sparschwein mount ... also sammler sollten ihr gold erstmal sparen.
- diablo 3 besitzer können diablo kostenlos als champion erhalten, soweit sie ab season 4 einen character auf level 70 gespielt haben
- funkelchen/brightwing wird ab dem nächsten patch nur noch 7k Gold kosten, also er ihn haben will sollte noch etwas warten :P !

Daen vom Clan
12.08.2015, 08:43
Eigentlich alles ziemlich cool. ^^
Die Verzahnung mit den anderen Spielen gefällt mir, grade weil ich vor Kurzem ein Mount für WoW durch HS bekommen habe. :)

Aber ob Hots jemals so krass im E-Sport einschlagen wird wie DOTA oder LoL? Noch fehlt das wirklich Besondere, finde ich. ^^

erzengel_222
12.08.2015, 08:59
gut die ganzen kostenlosen extras sind ja einreize die spiele zu testen und schließlich auch das die spieler diese kaufen, aber ich finde es faire gestalltet und ebenfalls gut, auch wenn ich davon nichts haben werde xD !

e-sports interessiert mich null, aber hots ist definitiv noch nicht reif für esports meine rmeinung nach.
allein wegen dem ganzen matchmaking in schnellsuche und vor allem in der heroes league werden täglich mehrer treads aufgemacht.
es ist fakt das level 49 spieler mit 20igern gemischt werden (hatte ich gerade gehabt .... und hab die tage schon 4 ränge verloren weil nur naps unterwegs sind .... und ja ich spiel dann auch nicht mehr richtig wenn auf level 1 towerdived wird, der spezialist die ganze zeit nur seine lane pushen will und hundertmal stirbt und leute ihre champs total falsch und dumm spielen ...

aber bald kommt ja ein reset und es wird ein neues system ausprobiert ... habs mir aber net durchgelesen weil man die veränderungen am system selber testen muss, und man auf das was schneesturm schreibt nicht viel geben kann. bestes beispiel ist das matchmaking der schenllsuche, wo man ja sorgen wollte das bessere teamkomps entstehen. stattdessen wurden nur die zeiten erhöht, damit den spielern ein falsches gefühl vermittelt wird von einer optimalisierten suche ....

ich mag das game zwar wirklich, aber mit den unfähigen leuten .....

Daen vom Clan
12.08.2015, 09:14
Beim höchsten E-Sport wird es dann ja kein Matchmaking geben. ;-)

erzengel_222
12.08.2015, 09:16
schon klar, aber irgendwie muss sich ja jeder spieler und jedes team ja erstmal hochspielen um sich zu den besten der besten zählen zu können oder ;)?

Hamertz7711
13.08.2015, 18:16
wie ist es? Lohnt es sich?ich überlege grade, da ich WOW zocke und im momment keine lust darauf habe intressiert mich Heroes of the Storm

erzengel_222
13.08.2015, 19:36
probier das game doch einfach aus, es ist ja konstenlos :D !

bzw diese woche ist abathur frei ... kam heute mit ihm super zurecht und hab ihn auf level 5 gespielt, jedes game gewonnen, auch mit total schlechten setups.
dieser champ wird definitief gekauft irgendwann, aber erstmal abwarten was der treasure goblin mount kosten wird, solange spare ich.

Yogofu
13.08.2015, 20:47
probier das game doch einfach aus, es ist ja konstenlos :D !

bzw diese woche ist abathur frei ... kam heute mit ihm super zurecht und hab ihn auf level 5 gespielt, jedes game gewonnen, auch mit total schlechten setups.
dieser champ wird definitief gekauft irgendwann, aber erstmal abwarten was der treasure goblin mount kosten wird, solange spare ich.

ich hasse diese woche... Abathur ist so ein alptraum im eigenem Team (wenn man ihn nicht selber spielt).

erzengel_222
13.08.2015, 20:58
jo man muss verständnis vom game haben um mit ihm umgehen zu können. am besten countert man abthur in der schnellsuche wenn man ihn selber picked. und ich hatte teilweise teams ohne irgend welche melees ... horror.
in einem game hatte ich ne sonya im team, die sich nie wirklich getraut hat reinzugehen, dann von den assasinen wegging und lieber tanks gefocused hatte anstatt mich die leute einfach killen zu lassen xD !
naja später gings als sie auf die assas hüpfte und ne setinmauer um sie gebildet hatte ... aber es war ein 37 minuten game in der schwarzbucht @_@ ....

Daen vom Clan
15.08.2015, 10:32
Da du LPler bist, Viddy, twitcht du auch?

(Oder irgendeiner von euch? Beim Sport schaue ich mir liebend gerne Hots-Twitche an und wenn ich das mache, dann kann es ja auch gleich "in der Familie" bleiben. ^^)

erzengel_222
15.08.2015, 11:33
bzw bei dir fehlt der batteltag, nur so zur info.

und bald soll es ja auch die zuschau funktion im game geben, da könnt ihr jedem in eurer freinds liste beim zocken zusehen.

Vitalos
15.08.2015, 11:46
Immer wenn ich meinen Beitrag auf meinem Handy bearbeiten will, wird dieser gelöscht. :(
Also kommt hier jetzt Beitrag #3! :/

Im Beitrag davor schrieb ich, dass ich gerne Zeratul und Zagara spiele und ich mir das Starter Pack gekauft habe.

@Daen vom Clan:
Gelegentlich streame ich, aber HotS werde ich erst streamen, wenn ich etwas mehr Erfahrung mit dem Spiel gesammelt habe. :)
URL zu meinem Twitch-Kanal:
http://www.twitch.tv/ViddyLP

Addet mich ruhig zu eurer Freundesliste:
XelLotath

Ich habe einen Code für Zeratul über, den ich euch gerne schenken möchte. Wer sich als erstes bei mir meldet, bekommt den Code. ;)
Es reicht nämlich den Ronin-Skin-Code einzulösen, damit schaltet man den Charakter an sich ebenfalls frei.
Viel Erfolg. ;)

erzengel_222
15.08.2015, 12:04
für free stuff bin ich immer zu haben. würde mich über den code freuen :) ! (hab zera auch noch net von daher passt es perfekt :P)

bzw es fehlt bei dir immer noch der battle tag, nicht nur dein name wird benötigt zum adden sondern auch eine 4 stellige zahl.

Vitalos
15.08.2015, 12:50
Ave war schneller und bekommt den Code heute Abend per PN zugeschickt. ;)

erzengel_222
19.08.2015, 12:15
jajaja und wo ist der beweis xD? ich war knapp 10 minuten zu spät q.q .... aber als ich dann sah was für ein skin das war ...... OMG .... einfach hässlich xD !

naja wie auch immer, heute ist der reset der ranglisten games. bisher nur ein spiel verloren, aber das team war mal wieder echt hohl wie brot ..... am schlimmsten war mal wieder der tyrandespieler.
diesmal: er wusste nicht das tyrande auf D eine fähigkkeit hat (die sogar richtig fett reinhaut) .... war das mal wieder toll :D ! und dann noch den eulen build auf der tempel des himmels map, yay.

auserdem gibt es nun das schatzgoblin mount, welches wie zu erwarten 20k gold kostet.
also kauft es euch, es wird nicht all zu lange erhält sein ... bin selber erstmal knapp bei 18k, aber werd ich die tage wohl bald haben.

Vitalos
19.08.2015, 22:17
Ave hatte mir eine PN geschickt.
Ich habe sowohl die Uhrzeit deines Beitrags hier, als auch die Uhrzeit deiner PN überprüft. ;)
Ave war einfach schneller. :P

Der Skin mag vielleicht komisch aussehen, jedoch bekam ich mit der Aktivierung des Skin-Codes den ganzen Charakter freigeschaltet. ;)
Deshalb konnte ich ja auch den Code für Zeratul verschenken. :)

Aktuell spiele ich gerne mit Jaina, Valla, Raynor und Zagara.
Ich komme mit Fernkämpfern einfach gut zurecht. :)

erzengel_222
19.08.2015, 23:07
nene mach ja nur spaß und naja zera ista uch net sooo mein ding, auch wenn er net schwer zu spielen ist, wobei ich illidan irgendwie einfacher finde.
wobei ich jetzt wieder äpfel mit birnen vergleiche :/ .......

fernkampf liegt mir persönlich auch gut, wobei jaina dennoch die ungeschlagene eins ist, einfach zu easy zum spielen.
ansonsten spiel ich dann noch gerne raynor (weil zu krass einfach) UND .... um die noobs im eigenem team zu countern picke ich valla wenn ich sehe, dass jemand anderes sie spielen will.
sry aber die meisten leute sind zu krass mit valla überfordert, und können sie nicht wirklich gut spielen ... dann nehm ich sie lieber bevor sie gepickt wird und in falsche hände gerät :D !

und bei den supps sind meine lieblinge eindeutig lili und tassadar <3 !
ich liebe es wenn lili 4 leute auf einmal erblinden lassen kann, und tassadar kann nicht jeder spielen ... deswegen reizt er mich und er wird wirklich total unterschätzt von den leuten :P !

erzengel_222
04.09.2015, 21:03
zur info an alle sammler:

das Sparschwein wurde vorläufig aus dem Shop genommen, wird aber wohl in paar Monaten wieder kommen.

der schatz goblin mount ist noch paar tage für 20k gold zu erhalten, dannach NIE WIEDER !

es gibt ein neues (wohl ebenfalls temporäres) mount, und zwar so ne fliegende captain münze! auch für 20k gold, also wer sammelt sollte jetzt noch sparen.

(und dabei hät ich mir heute fats überlegt einen champion zu kaufen .... menno -.- muss sparen)

Vitalos
08.09.2015, 15:24
Jemand Lust morgen Vormittag ein paar Matches zu spielen? :)

erzengel_222
09.09.2015, 07:56
gerade mal wieder gemerkt wie schlecht diese community ist ... hab mit nem premade HL gespielt.

im ersten game hat jemand leoric gespielt und wusste net wie er geht, auch untanky gespielt, war rang 26 .... ja war ein easy lose dank ihm (und unserem kaelthas ...), und nach dem game hat man gesehn das er mit leoric noch nie gespielt hatte (war lv 1 oder 2 sagte mein premade).

im 2ten game picken die gegner valla und slyvana (easy win für unser team :)), ich pick natürlich lili weil mein blind autoattacks einfach easy countert. der malfurion, der prepick gemacht hat und letzter war, hat sich voll aufgeregt das ich lili genommen habe. hab gesagt das ich die gegner easy counter (die hatten dann auch noch raynor) .... naja malfurion hat gleich das game verlassen und wir hatten die ganze zeit einen bot im team .... und easy und locker mit 3 leveln vorsprung gewonnen !!!! .... die gegner konnten garnichts machen gegen uns ... der beweis das manche bots echt besser sind als spieler xD !

naja ich versuch mein glück heute weiter :) !

Vitalos
09.09.2015, 12:40
Hier ist übrigens mein Battletag:
XelLotath#2734

:)

erzengel_222
10.09.2015, 11:42
für alle die es noch net mitbekommen haben, seit gestern ist Rexxar drausen:

https://www.youtube.com/watch?t=17&v=BCVve1yvgUI

Kaia
11.09.2015, 11:54
Da Dota mir grad zu anstrengend ist spiel ich momentan viel HotS :P
Mein Battletag ist Kaia#2129

erzengel_222
18.09.2015, 08:23
es gibt etwas für alle sammler :) !

und zwar gibtes ein neuen portrait für euer hots profil. wie alles geht könnt ihr hier lesen:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19897904/wir-stellen-vor-integration-von-battlenet-und-twitch-18-09-2015

ihr braucht also einen twitch account (oder mit facebook einloogen) und ihr müsst da irgend etwas anschaun am 19. oder 20. also morgen bzw übermorgen.
irgend welche chmpion dings spiele.

und so sieht das icon aus:

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/cu/CU5G8EBUF4KC1442444190586.jpg

Vitalos
18.09.2015, 09:08
Für alle, die die Mechanospinne als Mount haben möchten, habe ich hier einen Link auf Facebook:
https://teambuilder.heroesofthestorm.com/?utm_source=app&utm_medium=share&utm_campaign=fb-app&setLng=de-de

Ihr müsst nur ein Team bestehend aus Freunden erstellen und ihnen jeweils drei Eigenschaften verpassen. :)
Geht ganz easy. :)

erzengel_222
18.09.2015, 09:43
das mit der mechano spinne hatte ich hier auch schonmal irgendwo verlinkt gehabt, aber dennoch gut wenn immer mal wieder darauf hingewiesen wird :) !

mein favorit bei den mounts ist eindeutig das schattenross, welches man erhält wenn man bei diablo 3 einen season character auf level 70 spielt.

bzw. bin sowohl für diablo als auch heroes zu haben, helfe gern. bei interesse einfach pm an mich ;) !

Vitalos
23.09.2015, 06:55
Okay, habe ich nicht gewusst. :D
Hat heute jemand Bock mit mir zu zocken? :)
Ich kann ab 12:00 Uhr und ab 17:00 Uhr. ;)

erzengel_222
26.09.2015, 07:12
Lt. Morales Spotlight – Heroes of the Storm

https://www.youtube.com/watch?v=KePCgX8D9Uk

wenn man sie so in aktion sieht weiß sie einem wirklich zu gefallen :D !

achja und die patchnotes vom testserver:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19893628/heroes-of-the-storm-ptr-patchnotes-25-september-24-09-2015

und für alle sparfreunde ... sollte der patch irgendwann live gehen werden folgende champs reduziert:

Chens Preise wurden auf 7.000 Gold und 8,49 € gesenkt.
Tyraels Preise wurden auf 4.000 Gold und 6,49 € gesenkt.

Ave
26.09.2015, 09:15
Lt. Morales Spotlight – Heroes of the Storm

wenn man sie so in aktion sieht weiß sie einem wirklich zu gefallen :D !

achja und die patchnotes vom testserver:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19893628/heroes-of-the-storm-ptr-patchnotes-25-september-24-09-2015

und für alle sparfreunde ... sollte der patch irgendwann live gehen werden folgende champs reduziert:

Chens Preise wurden auf 7.000 Gold und 8,49 € gesenkt.
Tyraels Preise wurden auf 4.000 Gold und 6,49 € gesenkt.

Öch nö, Chen reduziert zu sehen stößt mir schon sauer auf. Mein absoluter Hasshero (ach ja, die Kollegen heißenHero, heißt ja nicht um sonst Heroes of the Storm :p) Wenn der Gegner gut ist kann man den auf der Dragon Knight Map gar nicht besiegen, bzw. den Dragon Knight nie einnehmen. Tyrael ist aber cool, den wollt ich mir schon seit geraumer Zeit holen und da ich momentan 14.000~ Gold rumgammeln habe kommt mir das gelegen.

erzengel_222
26.09.2015, 10:06
ich persönlich finde ja die preisreduzierung von einem champion bei einem neuem game okay, aber gleich 2?
ist ja okay das sie was reduzieren wenn was neues rauskommt.
naja ich hab genug tanks, und werde mir weder chen noch tyrael kaufen.

ich hab mir nun endlich mal wieder 7k gold erspielt (habe 40k gold für die zwei zeitlich begrenzten mounts ausgegeben :() ...
und naja, ich tu mir etwas schwer bei der auswahl folgendes kommt für mich in option:

spezialisten: Murkey (weil <3) oder zagara
supports: funkelchen oder uther, weil funkelchen auf großen maps gut ist und uther halt wegen seinem stun und tankiness (hab aber auch genug supporter ...)
tank: johanna .... und irgendwann arthas mal.

denke ja eher das ich mir nen spezialisten holen werde, da ich nur nazeboo hab und gazlow.
murky ist halt cool wenn dein team eh nur misst pickl und es dir egal ist ob du im teamfight ablost oder net xD !
zagara hingegen halte ich für etwas weniger "counterable" und vielfälltiger auf allen maps (murky auf ner map wo man items sammeln muss .... urg x_X)

bzw. ich will endlich ein neues geld sammel event haben :O !

edit:

http://img09.deviantart.net/7827/i/2015/105/c/5/murky_goes_legendary_by_carlinx-d8353j0.jpg

teemo in Heroes confirmed xD !

Icetongue
26.09.2015, 12:55
Ich poste hier nur um zu erwähnen dass ich einen gigantischen Tank-Boner für Johanna habe.
Alle Spiele gestern bestanden aus Teamfights die fünfmal länger gedauert haben als notwendig weil hauptsächlich ich fokussiert wurde. Die Menge an Schildern und Heilung und cc die Johanna zur Verfügung stehen ist einfach herrlich absurd. :A

Ave
26.09.2015, 13:15
In Kombination mit Li Li oder Tassadar ist sie noch nen Tacken schlimmer. :D Ich spiele sie nicht gerne selber, aber im Team ist sie immer gern gesehen.

Vitalos
26.09.2015, 13:48
Ich komme immernoch mit Zagara am Besten klar. ^^
Kerrigan, Anub'arak und Raynor spiele ich ebenfalls sehr gerne. ;)
Mal sehen, welchen Charakter ich mir als nächsten mit dem Gold kaufen werde. :)

erzengel_222
26.09.2015, 16:26
apropo johanna ... zum glück bekommt sie immerhin einen kleineren nerv ...
die begründung ist jedoch sau lächerlich:

Kommentar der Entwickler: Johanna ist aktuell ziemlich mächtig. Wir sind der Ansicht, dass das größtenteils daran liegt, dass sie große Dienerwellen schnell auslöschen kann.

sicherlich ist das auch ein faktor den man nicht auser acht lassen sollte, aber johanna kann eig echt fast immer wegkommen, und ihr selbstschild ist einfach ziemlich stark.
sie kann die gegner einfach ohne spezielle probleme an sich ranziehen, wärend andere champs mit ihren skills treffen müssen.
ansonsten sag ich aber auch: selber schuld wer johanna meint fokusen zu müssen!
auserdem ist e sbei johanna dank ihrem schild eig echt egal welchen support man für das team pickt (also bezogen auf sie).

ich denke ja das johanna und leoric noch anders etwas generved werden könnten .... sie haben zur zeit ein paar kleine vorteile gegenüber anderen tanks.
wobei es dennoch kein hindernis ist auch mit anderen tanks erfolgreich das match zu bestreiten.
die anderen tanks bekommen ja einen buff und dann mal sehen :) ! diesbezüglich bin schonmal positiv gestimmt.

Übrigens hab ich mich für Murky entschieden und bereue es nicht <3 !
In meinem ersten game war ich shcon besser als manch andere noobs im team o.o ....

erzengel_222
07.10.2015, 10:03
heute kam der neue patch raus, und de rneue champ:

HEROES OF THE STORM PTR-PATCHNOTES – 28. SEPTEMBER

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19893628/

https://www.youtube.com/watch?t=1&v=EBkaYXMZN_A

edit: und wie bereits erwähnt ....

Chen kostet jetzt 7000 Gold

Tyrael kostet nun 4000 Gold

Yogofu
07.10.2015, 12:13
oh gott der Stitches Buff kam durch.. der wird so OP :D

die Stim Drone vom medic ist pervers! 75% attack speed! Raynor, Sgt. Hammer, Butcher und Illidan freuen sich.

Itaju
07.10.2015, 12:44
Ich guck gerade Streams und muss sagen, dass ich dann doch in der Praxis ein bisschen unterwältigt von Morales bin. Bis auf ihre Heals kann sie wirklich so gut wie nix. Ihr E wird kaum Spielentscheidend sein und ist eig. nur dafür da, damit sie wirklich noch IRGENDETWAS anderes außer Heilen und Buffen kann. Jemand wie Uther, BW oder Rehgar hat dann doch noch mehr Spielraum für andere Spieltaktiken. Und sie wird natürlich immer zuerst gefocused. :P

erzengel_222
07.10.2015, 12:54
ich hab bisher nur ein game mit LT. Morales gehabt, war natürlich heroe league und secound time .... "ich habe ja einen self heal, ich kann in vorderster front stehen" .... ehm können ja, aber sinn macht es nicht xD !

dennoch, man muss erstmal schauen wie sie sich entwickelt, aber sie hat für mich genauso wie kharazim keine wichtigen mechnismen.

nicht umsonst sind momentan lili und uther mit die 2 wichtigsten supporter im spiel mit der höchsten siegeschance.

edit: ups ich seh gerade ... momentan ist es kharazim der mit wenigen % vor uther steht, aber imme rnoch unter Lili.

Vitalos
07.10.2015, 16:32
Hat jemand Bock gegen 18:00 Uhr mit mir zu zocken? :)
Habe vor die Matches dann auf http://www.twitch.tv/ViddyLP zu streamen. ;)

Addet mich:
XelLotath#2734

erzengel_222
07.10.2015, 17:15
übrigens hab mir vorhin uther gekauft weil ich endlich 7000k zusammen hatte und ich kein bock hab mir johanna zu kaufen :D!
sry aber jetzt wo "schwächere" tanks gebuffed wurden und stärkere generved sehe ichs net ein nen meta tank zu kaufen (auch wenn ich sie eigentlich mag aber so spannend ist sie ja auch net xD).
uther ist leicht zu spielen aber ich muss mich doch wieder erstmal an ihn gewöhnen.

übrigens war der kauf von murky kein fehlkauf gewesen, bin total happy mit ihm und murky macht einfach spaß :D!
kam von anfang an mit ihm super zurecht, man muss wirklich nur paar basics wissen und dann kann man ihn auch first time heroe league locker spielen.
erschreckend finde ich es nur wenn die leute mit murkys op okto grab nicht umgehen die festgehaltente person nicht fokusen ... selten aber kommt vor.
und vorhin musste ich den kopf schüttel als jemand murky ernsthaft auf der drachen map gepickt hatte ... murky auf einer map wo man das earlie gewinnen muss und andauernd teamfight hat?
eventuelle irre ich mich auch aber auf der map halte ich ihn selber nicht so geeignet ....

habs auserdem jetzt den sprung über rang 20 geschafft und bin zur zeit rang 17 ...
sry aber ränge sind bei manchen spielern echt total aussagelos.
denke viele kaufen sich irgend welche ebay accounts und wissen nicht was sie tun ...
schlechte picks, schlechte builds, einfach hirnlos .... kein wundern das aufsteigen so mühselig ist teilweise ....

Vitalos
07.10.2015, 18:15
Bin online. :)
http://www.twitch.tv/ViddyLP

erzengel_222
17.10.2015, 16:49
wichtig für alle sammler! wegen dem schatzgoblin mount (war mir eig sicher das der schon weg war o_O):

Ein vor Waffen überquellender Sack und eine prall gefüllte Truhe voll Gold dabei und dann auch noch Kleiner auf dem Rücken? Der Nexus wurde für unsere Schatzgoblin-Freunde mit ihren spindeldürren Beinchen einfach zu viel. Deshalb haben sie beschlossen, mit dem letzten Portal wieder ins Reich der Schätze zu verschwinden.

Ab dem 27. Oktober kann das Reittier Schatzgoblin nicht länger im Shop gekauft werden.

Hinweis: Macht euch keine Sorgen, falls ihr bereits einen Schatzgoblin gekauft haben solltet – ihr könnt auch nach dem 27. Oktober weiterhin auf ihn zugreifen. Wir entfernen lediglich die Option, das Reittier im Shop zu kaufen.
Wenn ihr dieses Reittier noch nicht erworben habt, solltet ihr das bald tun!]

Quelle: http://eu.battle.net/heroes/de/forum/topic/16202680600#1

übrigens hab mich sogar schon bis zu rang 12 hochgecarried solo, zur zeit wieder rang 14, aber die leute in diesem bereich die man zugeteilt bekommt sind echt lernressistent ohne ende ...

erzengel_222
23.10.2015, 18:22
jetzt zur kommenden halloween zeit gibt es ein einwöchiges +50% exp event vom 27. oktober bis zum 3ten november!

zudem gibt es auch die möglichkeit sich ein neues avatar zu erspielen, für nur 25 games in dieser woche.

https://bnetcmsus-a.akamaihd.net/cms/content_folder_media/on/ONHLILXZJVVI1444079336472.jpg

quelle: http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19909253/die-schlottern%C3%A4chte-22-10-2015

meine rmeinung nach etwas langweilig für Halloween .... aber mal sehen, vielleicht haben sie ja grafisch was auf den maps verändert :D !

Vitalos
05.11.2015, 10:51
Aktuell suchte ich als Arthas, Artanis und Malfurion. ;)
Vor allem Arthas spielt sich nice, habe mit ihm eine Win-Rate von ca. 90%. :)

erzengel_222
05.11.2015, 11:14
arthas und artanis sind definitiv gute champs, wenn richtig gespielt.
vorallem arthas würde ich mir gerne zulegen irgendwann.
bei den offtanks kriegern sind momentan leoric und sonya die mit der höchsten winrate.
wobei das natürlich nichst damit zu tun hat wie das individum mit diesen champs umgeht.
nichst desto trotz habe ich letzten sonya, leoric als auch kharazim in der free week letzte woche gezockt.
und ich muss sagen ich kann jetzt ganz gut mit denen umgehen, auch wenn ichs ie damals nur bis level 5 jeweils gezockt habe.

bei mir steht noch nicht ganz fest wen ich als nächstes kaufe, aber eventuell wirklich mal ein offtank krieger,
wie leoric, sonya oder arthas ;) !
mein letzter kauf war johanna und ich habe das definitiv auch nicht bereut, sie ist einfach sau heavy o_o !

übrigens taumel ich zur zeit auf rang 9 rum, solo rangliste (ich spiel eigentlich immer solo, will niemanden carrien xD) !

Vitalos
05.11.2015, 18:45
Hat jemand jetzt Zeit und Bock zu zocken?
Ich bin bis voraussichtlich 22:00 Uhr HotS zocken. ^^

Addet mich:
ViddyLP#2152

Edit:
Habe meinen Battletag geändert. ;)

erzengel_222
06.11.2015, 19:34
ich glaub ja hier spielt niemand mehr heroes xD ! (außer mir und dir vielleicht)

übrigens .... ich habe noch nen lili skin code ... kann den jemand tauschen mit mir?

achja heute wieder auf rang 11 gedropped, unfassbar was für leute rumrennen in dem game -.-" ....

EDIT:

die blizcon ist live ... hier die neusten infos zu heroes:

20:29 Die Arena für Heroes of the Storm
Ein neuer Spielmodus für die MOBA

20:33
Cho'Gall als neuer Held vorgestellt - ein Held, der von zwei Spielern gespielt wird!

20:34
Towers of Doom wird eine neue Map für Heroes of the Storm.

20:35
Cho'Gall kann nicht gekauft werden - Besitzer des virtuellen Tickets, Besucher der Messe und einige Glückliche bekommen ihn. Einfach so.

20:36
Um Cho'Gall spielen zu können, müssen alle anderen sich mit einem Cho'Gall verbünden, zwei Spiele als Partner spielen und bekommen ihn dann auch for free.

quelle: http://www.playmassive.de/mmo-news/id63125/games-blizzcon-2015-tag-1-unser-liveticker-allen-highlights.html

choghal: http://wowwiki.wikia.com/wiki/Cho'gall

lol die idee finde ich ja mal ganz nice ... helden die miteinander synchronisieren müssen ...
hätte ich mir ja für lol auch shcon gewünscht >_> .....

Itaju
06.11.2015, 23:21
Ich spiel auch nicht.

Und Cho'Gall stellt ja noch einmal alle Crazy Hero Konzepte (Murky, Rexxar, LTV) in den Schatten. :P

Cho'Gall wird später zu kaufen sein.

erzengel_222
07.11.2015, 08:23
und warum spielst du nicht (mehr) x) ?

bzw. man hat die chance zwischen dem 17. November bis hin zum 1. Januar Choghal umsonst zu erhalten durch diese event quest.

alle infos zu choghal und dem quest event hier:

http://eu.battle.net/heroes/de/heroes/chogall/

die idee zum helden und zum event finde ich einfach geil, aber dennoch gibt es erneut keinen grund sich täglich einzuloggen in dieses game :/ !

edit:

achja und die arena bzw aram kommt, gibt sogar nen trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=R8qOahlbgjc

Yogofu
07.11.2015, 12:28
ich bin nicht beeindruckt von Cho Gal.. sieht nach nem scheiß konzept aus. Vor allem da mich sich wenn man Gal spielen will auf den anderen verlassen muss.. in der Solo Que erlebt man ja schon mit abathur grausame dinge aber da kann man wenigsten global agieren und den idioten alleine sterben lassen.

erzengel_222
07.11.2015, 13:39
ich sehs so ... es ist mal was anderes ... spielen würde ich ihn aber auch nur um zu haben und wegen der goldquest :D ! aber so wie der rumgehen wird, denke ich wird ihn jeder haben am ende der genug heroes spielt.
meine idealvorstellung von zwei helden, die miteinander synchronisieren, wären für mich dennoch zwei helfen, die total unabhängig voneinander gesteuert werden, aber zusammen, wenn sie gespielt werden, gewisse bonuse erhalten durch genaues timing und einsetzen ihrer fähigkeiten. bei choghal ist ja noch so das nur einer den helden steuert ... ABER, für leute, die zusammen spielen und eingespielt sind, wird dieser held definitiv eine bereicherung sein. doch da sich der champ nicht gut aufteilen kann wird er wohl weniger für eine 3er lane map geeignet sein.

übrigens ich hab noch mehr gefunden heute:

3 der neuen helden, fähigkeiten und skins:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=N2JnRO-l7t0

neue map - towers of doom:

https://www.youtube.com/watch?v=KHOcX7xsIPo

quelle: http://www.playmassive.de/mmo-news/id63135/heroes-storm-blizzcon-2015-neue-helden-modus-arena-mehr.html

irgendwo hab ich auch gelesen das der vierte neue held ein overwatch heroe sein wird, und zwar "Tracer":

http://eu.battle.net/overwatch/de/heroes/tracer/

Itaju
07.11.2015, 13:39
Äh, ich wollte schreiben. Ich spiel auch noch. Keine Ahnung, was mit meinen Synapsen da los war. :D

Cho'Gall wird dann der nächste Held nach Artanis. Greymane und Lunara vermutlich dann bis zu (ich finds nervig, dass drei neue Warcraft-Assassins (Gall ist auch einer) vorgestellt wurden, als gäb's davon nicht genug) Ende des Jahres. Traces kommt dann sicher wie Artanis parallel zum Overwatch Release.

Habt ihr nicht auch den Eindruck, dass die gesamte Blizzard-Präsentation nach einem: "oh, wir wollten das eigentlich alles zu Halloween fertig haben, aber das hat leider nicht mehr geklappt" aussieht? Letztes Jahr gab es die epischen Skins zu Kerrigan und Abathur. Dieses Jahr grade einmal ein nicht-Halloween-Skin von Falstadt als Halloweenskin ausgegeben wurde. Dazu eine neue Map, Greyman und zig neue Skins, die alle "Halloween" schreien. Shame on you. :D

erzengel_222
07.11.2015, 14:36
ich dachte der werwolf soll sowas wien krieger sein mit fernkampf elementen? aber gut ka ... wir werden ja sehen wenn der held kommt.
aber 3-4 assasinen auf einmal finde ich auch zu viel .... und wenn assasinen dann hätte ich mir leiber so typische magier gewünscht wie jaina, kael und nazeboo ...
denn diese drei helden sieht man ja in fats jedem game und das nervt einfach mal abartig.

falstadt halloween skin? der letzte war dieser piraten skin und der war doch sau gut.
aber ja .... jetzt ist das game released und es gibt keine skins passend zum event ... peinlich blizzard, ehrlich.
und naja diese neue map wäre ja eigentlich perfekt für halloween gewesen .... wurd dann aber wohl doch nichts draus.

auf blizzards ankündigungen zur verbessrung des games würde ich mich nicht verlassen ...
einfach bescheuert dieser verein.

Itaju
07.11.2015, 14:55
Nope, wenn du dir dein Kit anguckst siehste, dass er n Ranged/Melee-Assassin ist. Selbst Melee dreht sich bei ihm alles um das auf den Gegner hinzustürmen und Autoattacks. Nix von wegen Heilung, Blocken, Stuns, CC, etc.

Jaina und Kael kann ich auch nicht leiden und werd sie mir nie kaufen, sollen mich die leute im Draft auch noch so oft drum bitten doch mal eben Jaina oder KT zu picken (ich hasse Glass Cannons ohne Mobility).

Der Falstad Piraten-Skin kam extra zu Halloween raus und ist im Halloween Bundle, dabei hat er mit Halloween so viel zu tun wie Muradians Candy Skin oder jedes andere x-beliebige Skin, da man sich an Halloween halt nicht mehr nur gruselmäßig verkleidet.

https://www.youtube.com/watch?time_continue=77&v=2men9QUBgGk

Dämonen Arthas, Dämonen Brightwin (oder Tassadar?) und Dämonen-Mount. Außerdem im letzten Shot was zu sehen, was nach ner Dunkle-Fee-Sylvanas aussieht. Kann mir doch niemand erzählen, dass die nicht ursprünglich mit der Map für Halloween geplant waren.

Wann kommt btw. mal n neues Azmodan-Skin? :(

erzengel_222
07.11.2015, 15:15
wie auch immer, wir sind uns zumindestens einig das blizzard an halloween gefailed hat :D !

jaina und kael spiele ich auch überhaupt nicht mehr gerne ... wobei ich jaina anfangs immer gerne gespielt habe.
aber bei den leuten die momentan rumrennen kannst du es vergessen mit kael oder jaina zu überleben ... egal wie man sich bemüht.
das einzig sinnvolle ist es momentan zu warten bis die teamfiughts anfangen und minuten später reinzustürmen (sry ich übertreibe aber so ist es).
komisch das meine jainas und kaels im teamfight überleben können, wie sie nicht dumm sind und ich tank oder support spiele xD !

blizzard will zwar keinen mmr reset durchführen ... aber eigentlich wäre es das einzig sinnvolle .... bei dem verkorksten system.
allein deswegen weil sich die leute früher in 4rer und 5er gruppen hochcarrien liesen ....

Yogofu
07.11.2015, 16:31
Übrigens ist Cho ein Krieger und Gal eine Assasine. da Cho der Körper ist hat Gal die stats eines warriors was HP angeht.. danke blizz :P

erzengel_222
07.11.2015, 17:38
Übrigens ist Cho ein Krieger und Gal eine Assasine. da Cho der Körper ist hat Gal die stats eines warriors was HP angeht.. danke blizz :P

war mir schon bekannt. das mit der tankiness sorgt dafür das man fast sowas wie einen doppel tank hat? naja wohl nur fast. mal sehen wie das dann wird am 17. september :P !

bzw hatte ich recht mit dem werwolf gehabt, ist laut blizzard ein krieger:

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19953230/neue-helden-und-schlachtfelder-auf-der-blizzcon-2015-angek%C3%BCndigt-06-11-2015

Itaju
09.11.2015, 17:09
Also bei mir steht Folgendes, wenn ich dem Link folge:

GRAUMÄHNE
ANFÜHRER DER WORGEN
ASSASSINE

Das mit Cho'Gall und der Tankiness ist aber auch ne zweischneidige Klinge. Man vergisst, dass er natürlich so gut sein muss um einen Helden-Slot der wegfällt kompensieren muss. Und der Vorteil, den die Vikings haben, auf mehreren Lanes präsent zu sein oder z.B. bei Objectives flexibel zu reagieren ist hier ein deutlicher Nachteil. Kein Aufteilen in Mines, im Garden oder Black Heart's Bay. Kein Einkesseln von Gegnern (bei überhaupt schlechter Mobilität). Kein doppelter Bodyblock. Debuffs müssen nur einmal angewendet werden (wobei Gall gegen Stuns und Silences Immun sein soll). Schlechter bei AoE-Utility wie BWs oder Kharazims Heal. Ich denke auch, dass zwei Ranged Heroes wie Raynor und Valle ihn (sie?) wunderbar kiten können.

Dafür: Buffs einmal angewendet natürlich deutlich nützlicher wie z.B. Stim Drone oder Gottesschild. Besser gegen AoE-Comps wie Jaina oder KT.

Ich denk mal er bekommt ca. 130-150% der LP eines Muradins (das Doppelte oder annähernd so viel wäre zu heftig). Wenn er mehr hätte könnte er dank seinen Heals und Supports echt viel zu krass Aushaltevermögen haben.
In Team Fights wird er sicher immer erst ganz zum Schluss gefocussed und bis dahin umgegangen und CCed was das Zeug hält.

Ach ja, das zweite Game Cloud9 vs. Team DK war der geilste Shit, den ich je in einem MOBA gesehen hab.

http://gfycat.com/CooperativeSphericalAustralianshelduck

erzengel_222
09.11.2015, 21:46
hmm da stand aber wirklich krieger ... haben sie wohl ausgebessert.

choghall wird halt nur auf den richtigen maps und mit sehr guter absprache spielbar sein, also gut spielbar.

bzw ab morgen ist moralles for free ... muss ich die tage dann noch auf level 5 bringen für des geld x) !

und ich habe mir sonya just4fun gekauft weil ich keinen richtigen nahkämpfer bis jetzt hatte, außer tanks, und nahkampfassasinen echt nicht so geil sind :/ !

erzengel_222
17.11.2015, 21:57
die patchnotes (auf englisch):

http://us.battle.net/heroes/en/blog/19960704/heroes-of-the-storm-patch-notes-november-17-2015-11-17-2015

morgen wird dann auch das choghal event starten :) !

eine neue map wird morgen verfügbar sein.

und jainas preis wird auf 4k Goldmünzen reduziert :P !

edit: ups ... die neue map wird vorerst nur auf dem testserver spielbar sein :( ...

erzengel_222
19.11.2015, 08:20
übrigens habe ich mir gestern schon cho und gall erspielt, ich wäre bereit ihn mit euch zu teilen wer interesse hat einfach melden :) !

Daen vom Clan
19.11.2015, 08:59
Und, wie ist er so?
Oder hast du ihn noch nicht spielen können? Also, richtig? :)

erzengel_222
19.11.2015, 09:16
Und, wie ist er so?
Oder hast du ihn noch nicht spielen können? Also, richtig? :)

bis jetzt habe ich ihn nur freigespielt und jemand anderem geholfen, dass er auch chogall erhält.

wir haben ihn in botgames gespielt weil
a) der sieg einem sicher ist für den quest und
b) weils schnell geht

entsprechende erfahrungen in PVP hab ich also noch nicht gemacht.

chogall selber lässt sich sehr angenehm spielen, sowohl als cho (der krieger, er steuert den champ) als auch gall (der magische assasine).
die lebensanzeige wird sich zwar geteilt, aber gall stirbt doch früher als cho, und kann dann erstmal keine skills mehr einsetzen, was erstmal dauert zu verstehen.
dennoch merke ich das cho auch viele nachteile und counter hat. allein ein schrumpfstrahl lässt 2 leute gleichzeitig schrumpfen und einstecken und 2mal weniger damage austeilen.
auf den maps mit dem garten und dem gärten hat cho einen nachteil wenn die beiden zu einer planze gemorphed werden.
auf der minen map hingegen dürfte er super funktionieren (weil nur duo lane).

generell aber ein sehr schönes spielerlebnis. jedoch sollte die person die cho steuert etwas ahnung vom game haben.
ansonsten steht man im tower oder vor dem gegnerischen nexus und wird irgendwann vernichtet, und kann als gall spieler nur schrieben oder warnen.

wichtig ist ebenfalls zu erwähnen, dass beide chars unabhängig voneinander exp leveln.
also im eignen profil kann man zb lesen das man mit cho schon level 5 hat, während man mit gall gerade mal 4 ist.

und zwei super lustige gimmicks gibt es auch noch:

sagen wir mal dein nick daen im battle net ist dein forum name, und zusammen mit meinem namen (wenn wir beide diese champs spielen würden), würde über chogall dann zb "erz'vom clan" stehen, oder "Daen`222".
das andere gimmick ist, wenn man mit chogal das normaly pferd als mount wählt (dieses wird glaub ich auch von cho bestimmt), sitz chogall nicht auf dem pferd, nein, er nimmt es auf seine rechte schulter und rennt los xD !

also ich kann jedem nur empfehlen sich diesen helden zu besorgen ^^ !

hier besagte szene mit dem mount:

https://youtu.be/75sWtI5IpBU?t=20s

Daen vom Clan
19.11.2015, 09:29
Haha, okay, das klingt alles voll geil!
Wenn ich nicht so dermaßen der Noob wäre, würde ich mir HOTS doch glatt nochmal ansehen. :)

Vitalos
19.11.2015, 09:35
übrigens habe ich mir gestern schon cho und gall erspielt, ich wäre bereit ihn mit euch zu teilen wer interesse hat einfach melden :) !
Ich komme leider nur morgens zwischen 7:00 und 8:00 Uhr zum Zocken. :/
Wenn ich Cho und Gall nicht bis nächste Woche Freitag habe, würde ich dein Angebot gerne annehmen. ;)

erzengel_222
19.11.2015, 10:03
@ daen: gerade wenn du dir noch nicht sicher bist ob du es nochmal mit heroes versuchen sollst ... würdest du es bereuen diesen free champ nicht erhalten zu haben ;) ! gerade mit wenigen kniffen wird man eigentlich recht gut im spiel, ist alles nur logik und taktik in diesem game. und es laufen genug noobs selbst auf hohen rängen rum, also das ist das geringste problem. aber es ist eben auch viel übung bei mobas immer von nöten.

@ viddy: ich habe selber die komischsten online zeiten (dank wechselndern arbeitszeiten über den ganten 24 stunden tag verteilt), aber ich bin immer irgendwann am tag zu erreichen xD !

mein battletag: erzi222 #2504

Itaju
19.11.2015, 10:04
die lebensanzeige wird sich zwar geteilt, aber gall stirbt doch früher als cho, und kann dann erstmal keine skills mehr einsetzen, was erstmal dauert zu verstehen.

Hä? Dabei gibt es sogar ein Talent auf Stufe 20, dass Gall 10 Sekunden nach dem gemeinsamen Tod weiter spielen kann. Weiß nicht, worauf Du Dich beziehst, aber in allen Games, die ich gespielt haben sterben beide gleichzeitig.

Hab ihn gestern auch ein paar Mal gespielt und finde, er macht Laune, nur merkt man dann doch, dass das Team so kleiner und weniger flexibel auf der Karte geworden ist. Außerdem ist das Quick Match damit verseucht und so sollte man 7 Sided Strike, Giant Killer und Blood for Blood wählen und kann den Doppelkopf ziemlich leicht kontern.

Was die Pflanze und Dragon Knight angeht, habe ich gehört, dass Gall auch aus der Pflanze heraus noch seine Skills anwenden kann. Das habe ich aber noch nicht confirmen können.

Die Mounts und Skins werden übrigens am Start das Games zufällig gewählt, so dass jeweils eins der beiden Dinge vom einem, das andere vom anderen Spieler kommt.

erzengel_222
19.11.2015, 10:14
ah danke für die infos mit dem mount :) !

also während ich im pflanzen moprh war konnte ich keine skills einsetzen.

und ehm ... also ich hatte gemerkt das ich mit gall tot war (lebensanzeige schwraz) aber cho konnte noch rumlaufen und skills benutzen, nur ich nicht. verständlich?

gerade das erste match gegen chogall gespielt, er war überhaupt nicht das problem, sonder die drei idioten in unserem team, wobei wir erst deutlich auf der schwarzbucht in führung lagen und schon 5 mal münzen abgegeben haben.
aber er war immer schön licht niederzuknüppeln .... und mein team hatte nichtmal gut damage gemacht. meister damage raynor, dannach ich mit johanna ... und kael und currygane weit unten ...
Lili war der witz des tages, heldenliga mit level 31 zusammengematched ... yay das macht spaß .... nicht ....

Lord Nobunaga
19.11.2015, 17:26
Gibts hier wen der Cho Gall noch nicht hat?
Ich will die 2200 Gold haben.

Vitalos
20.11.2015, 19:31
Gibts hier wen der Cho Gall noch nicht hat?
Ich will die 2200 Gold haben.
Hier! ;)
Bock auf zwei Bot-Games gleich? ^^

erzengel_222
24.11.2015, 11:16
wow .... blizzard ist mal wieder so kontra produktiv und verhunzt ihr eigenes event mit dieser neuen aktion (sry aber die ist echt für die füße):

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/19957177/seht-euch-die-dreamhack-winter-an-und-schaltet-cho%E2%80%99gall-frei-24-11-2015

vielmehr sollte man die leute dazu animieren zusammen zu spielen und in kontakt zu treten, um chogall zu erhalten und das die leute die folgequest beenden können.
stattdessen kann nun jedes schüchterne ei chogall einfach für nichts bekommen :/ ! echt sinnlos dieses event ....

ansonsten macht das game momentan echt nicht wirklich spaß ... viele leute kommen garnicht mehr online oder machen pause bis endlich "richtige" verbesserungen am matchmaking vorgenommen werden. was da abgeht ist schlimmer als bronze 7 .....

Vitalos
24.11.2015, 14:54
Hab vorhin endlich Cho'Gall erspielt. :)
Jetzt muss ich nur noch die spezielle Quest absolvieren, bei der man 2.200 Gold bekommt, damit ich mir Thrall holen kann. ;)