PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafiker für Sprites und Tilesets für kommerzielles Softwareprojekt



Paddi
16.10.2014, 19:51
Hallo Leute, kurz zu mir. Bin von Beruf Wirtschaftsinformatiker und arbeite zur Zeit an einem 2D Spiel. Ich benutze Java als Programmiersprache und OpenGL für die Grafikengine. Ein großteil der Engine ist schon fertig und funktionstüchtig, sodass sich sehr schnell 2D Spiele damit herstellen lassen. Ich suche also interessierte Leute zum Zeichen von Sprites und Tilesets. Interessierte Leute sollten im Stil von Spielen wie Zelda Link to the past oder Ähnliche zeichnen können. Tiles werden voraussichtlich im 32*32 Format erstellt werden müssen, lässt sich aber varrieren. Die Sprites sind stärker variable und werden ein Format von 60*60 Pixeln oder höher besitzen. Vorrausichtilch werden für die Sprites jeweils 4 Richtungen zu 4 Frames benötigt. Wenn Alles gut läuft, plane ich das Spiel auf Steam zu veröffentlichen, dementsprechend kann ich ERSTMAL KEINE VERGÜTUNG anbieten. Bekommt das Spiel jedoch Greenlight, also die Möglichkeit zur Veröffentlichung durch Steam, biete ich an am Gewinn beteiligt zu werden. Die Gewinnbeteiligung sollte fair und nach Arbeitsaufwand entsprechend geschehen. Zu eurer Sicherheit könnet ihr mit mir schriftlich per Email ausmachen, dass ich eure Grafiken nicht kommerziell nutzen darf. Der Datenverkehr würde überwiegend über Email stattfinden und gelegentilch wäre vielleicht auch mal Skype oder ein Messenger nicht schlecht. Selbstverständlich werden auch Verweise in den Credits usw auf euch gemacht.

UPDATE:
Das Projekt ist mittlerweile Online Multiplayerfähig. Daher poste ich bald ein Demovideo.Eventuell auch eine Demoversion zum austesten.

ENGINE:
Hier eine kleine Enginevorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=RamwsEJgUYU

ALLGEMEINES KONZEPT:
Das Spiel soll Dungeons heissen und der momentane Plan ist eine Anfangsstadt zu haben wo man Quests annehmen kann, die man in verschiedenen Dungeons lösen muss. Um das alles möglichst unkompliziert zu halten, ist die idee über einen Auswahlscreen Dungeons auswählen zu können, die jeweils unterschiedliche Schwierigkeitsgrade aufweisen werden.

SKILL KONZEPT:
Der Spieler kann sich aufleveln und hat dabei später die Wahl seine levelpunkte auf Attribute zu legen. Vozugsweise um es unkompliziert zu halten und für Gelegenheitsspieler attraktiv zu machen die 4 standart Attribute : attack, defence, magic und agility . So kann man dann eigene Klassen herausfiltern. Das was sich von anderen Spielen unterscheiden soll ist der Punkt Waffen. Der Spieler findet dabei in den Dungeons per Zufallsprinzip unterschiedliche Waffen. An jede Waffe ist dabei ein Skill gebunden, sodass die Skills, die der Spieler ausführen kann eher durch Zufall an den Spieler gelangen. Ähnlich wie bei bindig of isaac. Jeder Dungeonsdurchlauf bietet also so auch einen Wiederspielwert. Auch die Möglichkeit bestimmte Waffen zu kombinieren um neue zu erhalten soll gegeben sein.

SPIELWELT KONZEPT:
Die Dungeons werden sehr groß sein und es wird Schwierig sein, ohne eine Map geheime oder unbesuchte Orte zu finden sodass durch schwierige Quests auch Maps gekauft oder erhalten werden können, die neue Gebiete der Dungeons aufzeigen. Durch die Dungeonbesuche wird man natürlich auch Geld looten und kann später entscheiden ob man sich Items für den nächsten Dungeondurchlauf holt oder lieber Maps oder Ausrüstung kauft.
Wenn man ein Dungeon besucht, wird es nur durch sehr teure Items möglcih sein wieder herauszukommen. Stirbt der Spieler so ist es zumindest zum jetzigen Zeitpunkt. Geplant seinen Loot dort im Dungeon zu lassen wo er gestorben ist um das ganze interessanter zu gestalten. Welchen Loot er verliert, ist noch nicht klar.

ITEM KONZEPT:
Ausrüstung werden Accessoirs, Kleidung , Helme usw sein während man sich zum Vorbereiten eher so die typischen Items wie Heilträke usw kaufen kann.

GESCHICHTE:
Weil das Projekt sich eher auf Gelegnheitsspieler ausrichtet, muss die Story auch nicht umfangreich sein. Allerdings arbeitet ein Freund von mir schon an einer kleinen Story.

ONLINE STATISTIKEN UND HANDEL:
Zudem plane ich Statistiken einzubauen, die verschiedene Spieler vergleichen: Man kann sich dann in einer Liste angucken was andere Spieler so geskillt haben oder wie oft diese in einem Dungeon gescheitert sind bzw was für Waffen sie tragen usw.... Das Spiel würde diese Statistiken automatisch bei Internetzugang abrufen. Auch möglich wäre ein rudimentäres Shopsystem, ein Konzept dabei wäre, dass andere Spieler ihre Waffen zum Verkauf bereitstellen und man diese gegen seine verdienten Münzen kaufen kann. Dabei würde man Zufallshändler in Dungeons finden. Das System würde sich automatisch mit gerade Spielenden Leuten verbinden und deren Waffen anbieten die zum Verkauf ausgehängt wurden. Auch ließen sich so bestimmte Dungeonbereiche erreichen die nur durch bestimmte Schlüssel zu öffnen sind , die man nur durch Zufall erhalten kann. Durch Handel könnte man so schneller an diese Bereiche kommen.

ZIELGRUPPE:
Da das ganze für Gelegenheits- sowie Hardcoregamer interessant werden soll, ist diese Konzept mit der Mischung aus Organisation, Glück und Kampfgeschick denke ich gut für beide Zielgruppen geeignet. Die Dungeons kann man außerdem zu jedem Zeitpunkt pausieren und später an dieser Stelle weitermachen.

PROJEKTMITARBEIT:
Das Projekt richtet sich vorallem an Hobbygrafiker da ich erstmal nur auf Gewinnbasis vergüten kann, sprich wenn das Spiel einen akzeptablen Status erreicht hat und als beta oder alpha bei Steam angeboten werden kann. Natürlich wird jeder Projektmitarbeiter angemessen am Gewinn beteiligt und man kann mit mir vorerst alles absprechen. Gerne lass ich mir auch noch Anregungen und Vorschläge zum Spielekonzept geben.
Alle Projektmitarbeiter verpflichten sich natürlich zu Garnix und arbeiten freiwillig aber eine gewisse Begeisterung wäre wünschenswert. ;)

Memorazer
27.10.2014, 15:18
Hallo Paddi,

zunächst: Ich bin kein Grafiker und kann dir da leider nicht weiterhelfen...

Ich wollte aber mal loswerden das ich es wirklich mutig und spannend finde dass du dein Projekt kommerzialisieren möchtest.
Auch das Thema Stream Greenlight finde ich persönlich sehr reizvoll.

Bin gespannt was wir da vielleicht noch von dir präsentiert bekommen.

Was ich dir noch empfehlen würde wäre 1. Noch ein bischen klarer dein Spielekonzept vorzustellen. Z.B. welches Genre...
2. Dich im Pixelthread- Forum umzusehen. Da findest du vielleicht eher jemanden, den du direkt anschreiben kannst.

Noch viel Glück bei der Suche :)

Paddi
30.10.2014, 23:51
Hi, Danke für die Antwort werde mir deinen Rat zu Herzen nehmen und dort mal Anfragen.

Demo-Boy
31.10.2014, 14:37
Hallo Paddi
Ein Spiel zu kommerzen klingt schon mal ganz gut, aber ich hätte da noch ein Frage zu:

Was wird dein Spiel von den andern unterscheiden und warum sollten die Leute dein Spiel kaufen?
Versehe mich bitte nicht falsch, aber wie sieht deine Strategie aus um nicht im Greenlight Einheitsbrei zu verschwinden?
Ich würde dir ja gerne helfen, aber wenn dein Spiel sich nicht verkauft, will ich auch nicht umsonnst geareitet haben, und es würde mir (und vielleicht auch anderen) sicher leichter fallen, Zeit und Herzblut in dein Spiel zu infestieren, wenn du dein Konzept etwas näher beleuchten könntest als nur zu sagen: "es wird Skills und Items geben".
Hast du z.B. schon ein Storybord oder Konzeptzeichnungen? Wie sieht das mit der Musikuntermalung aus? Wer soll deine Zeilgruppe sein?
Solche Sachen würde warscheinlich mehr Eindruck machen, denn das Video mit dem Gameplay zeigt zwar, das du es ernst meinst, ist aber auch nichts Besonderes. :/

Ich hoffe das klang jetzt nicht zu harsch, aber ich will meine wertvolle Freizeit nicht in etwas stecken, das vorherein schon zum Scheitern verurteilt ist, und ein kleines Taschengeld sollte meiner Meinung nach dann auch schon drin sein.

Paddi
31.10.2014, 15:33
Danke, für die Tipps. Erster Beitrag wurde editiert.