PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Grafiker für Sprites und Tilesets für kommerzielles Softwareprojekt



Paddi
16.10.2014, 19:51
Hallo Leute, kurz zu mir. Bin von Beruf Wirtschaftsinformatiker und arbeite zur Zeit an einem 2D Spiel. Ich benutze Java als Programmiersprache und OpenGL für die Grafikengine. Ein großteil der Engine ist schon fertig und funktionstüchtig, sodass sich sehr schnell 2D Spiele damit herstellen lassen. Ich suche also interessierte Leute zum Zeichen von Sprites und Tilesets. Interessierte Leute sollten im Stil von Spielen wie Zelda Link to the past oder Ähnliche zeichnen können. Tiles werden voraussichtlich im 32*32 Format erstellt werden müssen, lässt sich aber varrieren. Die Sprites sind stärker variable und werden ein Format von 60*60 Pixeln oder höher besitzen. Vorrausichtilch werden für die Sprites jeweils 4 Richtungen zu 4 Frames benötigt. Wenn Alles gut läuft, plane ich das Spiel auf Steam zu veröffentlichen, dementsprechend kann ich ERSTMAL KEINE VERGÜTUNG anbieten. Bekommt das Spiel jedoch Greenlight, also die Möglichkeit zur Veröffentlichung durch Steam, biete ich an am Gewinn beteiligt zu werden. Die Gewinnbeteiligung sollte fair und nach Arbeitsaufwand entsprechend geschehen. Zu eurer Sicherheit könnet ihr mit mir schriftlich per Email ausmachen, dass ich eure Grafiken nicht kommerziell nutzen darf. Der Datenverkehr würde überwiegend über Email stattfinden und gelegentilch wäre vielleicht auch mal Skype oder ein Messenger nicht schlecht. Selbstverständlich werden auch Verweise in den Credits usw auf euch gemacht.

UPDATE:
Das Projekt ist mittlerweile Online Multiplayerfähig. Daher poste ich bald ein Demovideo.Eventuell auch eine Demoversion zum austesten.

ENGINE:
Hier eine kleine Enginevorstellung: https://www.youtube.com/watch?v=RamwsEJgUYU

ALLGEMEINES KONZEPT: