Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo Was Zur Hölle? [VX ACE] DEMO
Mr.Räbbit
12.10.2014, 13:15
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wzhtitlefinalxp4oa2fthy.png
AUTOR: Maister-Räbbit
GENRE: RPG-Adventure-Comedy
ENGINE: RPGM VX ACE
STATUS: Demo
SPIELDAUER: ca. 5 Stunden
RABBITBYTEGAMES 2014
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/demodownloadpyldkhfem3.png
MEGA: https://mega.nz/#fm/ul0FTTCB
FILE-UPLOAD: http://www.file-upload.net/download-12057342/RBG-WasZurHoelle-DEMO.rar.html
Dieser Ort ist die Hölle.
Buchstäblich.
Und das ergibt für den Protagonisten dieser wahnwitzigen Geschichte nicht den geringsten Sinn.
Denn Erik Mortensen glaubt eigentlich gar nicht an die Hölle.
Dumm nur, dass die Hölle an Erik Mortensen glaubt...
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=21338&stc=1
FEATURES:
- Ein humorvoller Blick auf das Leben im Fegefeuer, mitsamt verrückten Insassen, RPG Maker Slapstick und detailreichen Quests.
- Freudiges Sterben: Kein Game Over Bildschirm! Spieltode werden direkt in die Handlung integriert.
- Gegner werden immer durch eine Quest, oder individuelle Szenen eingeleitet und haben ihre jeweils eigene Persönlichkeit.
- Taktische Standardkämpfe: Die richtige Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen und die Stärken der Gruppenmitglieder zu nutzen ist in Kämpfen von höchster Bedeutung.
- Verliere dich in einer epischen Liebesgeschichte zwischen Dir und einem Tentakelmonster...
- 2 Schwierigkeitsgrade - Die Wahl steht zwischen:
"Gemütlich": Automatische Heilung nach jedem Kampf, Fallen fügen weniger Schaden zu und...
"Klassisch", wobei man bei zweiterem mehr auf seine Ressourcen und Achtsamkeit angewiesen ist.
ERIK MORTENSEN:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wzherikpic6kop3x1tfu.png
Wenn man Erik gefragt hätte, wie das Leben nach dem Tod aussieht, hätte er wahrscheinlich geantwortet, dass man ohne Augen in der Dunkelheit eines Sarges, höchstens zuhören kann, wie die Würmer den eigenen, leblosen Körper wegnagen.
Man stelle sich seine Überraschung vor, als er nach einem tragisch, irrwitzigen Unfall, als Sensenmann im Empfangsraum der Hölle erwacht. Ganz schon unfair, denkt sich Erik hat er sich doch Zeit seines Lebens darauf verlassen, dass Agnostiker
sich nicht mit solchen Ärgernissen, wie der Hölle herumschlagen müssten.
Da sich das Jenseits allerdings einen feuchten Kehricht darum schert, was dessen Insassen so für Gedankengänge pflegen, bleibt Erik nur ein einziger Ausweg.
Sich an oberster Stelle zu beschweren.
KARL FROLIC:
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Karl ist ein einfach gestrickter Mensch, der stets mit einer unerschütterlichen Gelassenheit durchs Leben gelaufen ist.
Da sich alte Gewohnheiten schlecht abstreifen lassen, ist es ihm dementsprechend auch relativ egal, dass er sich nach dem Ableben nun auch in der Hölle wiederfindet.
Denn das Einzige, was ihm auch schon im Irdischen von Bedeutung war, ist nun auch im Fegefeuer seine primäre Motivation:
Sich ununterbrochen mit seiner Freundin Susanne zu zoffen.
SUSANNE HUMPEN:
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Susanne ist nicht gerade das, was man eine Leuchte nennen würde. Ja, man könnte sogar soweit gehen und sie als gedankenlos, selbstverliebt, eitel und dämlich zu bezeichnen.
Dass sie nun ein Zombie ist, macht die Sache nicht zwangsläufig besser.
Doch was sie an Gehirnkraft einbüßt, steckt sie mit voller Energie in die Nörgeleien auf Kosten ihres langzeit ON/OFF Freundes, Karl.
FRING DOCSON:
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Fring Docson ist nicht nur ein fauliges, stinkendes, Tentakelmonster. Nein, er ist auch der beste Anwalt, den Erik sich leisten konnte.
Mit seiner schleimigen Art, ist Fring Docson genau der Mann... das Ding, dass Erik braucht, um sich im bürokratischen Fegefeuer der Hölle zurechtzufinden.
DER FOLTERER:
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Wenn Bürokratie flüssig wäre, würde sie diesem Dämon direkt durch die Adern fließen.
Der Folterer hält sich an alle Vorschriften.
Er hält jeden Termin ein.
Er erbringt die Leistung, die in den Statuten vorgeschrieben wurde.
Doch dieses mal gab es eine Störung im minutiös ausgearbeitetem Tagesplan des Folterers.
Er hatte einen Termin.
Mit Erik Mortensen.
Doch Erik Mortensen...
War nicht anwesend...
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GAMEPLAY:
Erkunde die hirnzerberstenden Untiefen der Hölle in all ihrer Schrecklichkeit!
Treffe die wahnsinnigen Insassen des Fegefeuers und erledige allerlei verrückte Aufgaben.
Bekämpfe geistesgestörte Untote und bürokratische Dämonen, führe zutiefst tiefgründige Dialoge mit
einem Haufen Knochen und knobel dich mit viel Slapstick und etwas Hirnschmalz zu deinem Ziel.
SPIELAUFTEILUNG
Prozentualer Anteil der Spielelemente (ungefähr).
--------------------
DIALOGE/SZENEN: 40%
ERKUNDUNG: 30%
KÄMPFE: 20%
RÄTSEL: 10%
--------------------
CREDITS:
Grafik:
Charlesthehurst, Enterbrain, Gmork, Kazzador, Robinhoo, Scinaya, Amberdragon, Panda Maru, Dark-Horseman, Matsuo-Kaito, DefiledCore, iLurota, Valentine
Musik & Sound:
Enterbrain, Kairi Sawler, Quigon, Rejenorst, Vreeky, Aaron Krogh
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/bdjplatz3ux85dkjzfs.png (http://www.fotos-hochladen.net) http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mw2015sigrbblvyj6gqm8f.png
Wahnwitzige Bürokratie in der Hölle. Auf jedenfall ein interessantes Konzept. Bin gespannt wie du das umsetzt.
Was mich interessiert ist, ob das Spiel eine richtige Handlung besitzt oder ob es eher Open-World aufgebaut ist.
Auch finde ich die Idee toll, dass man nicht wirklich sterben kann, da man ja schon tot ist.
Viel kann ich dazu noch nicht sagen aber ich warte gespannt auf etwas spielbares.
Mr.Räbbit
14.10.2014, 08:27
Hey to the J, to the R : )
Zuallererst: Ja, es gibt eine richtige Handlung und Story. Ich will da nicht zu sehr ins Detail gehen, kann aber schon mal versprechen, dass ihr euch auf viele, mehrstufige Quests, mit vielen Wendungen und extrem verrückte Charaktere freuen dürft. Die Haupthandlung selbst, wird nicht weniger ausgefuchst.
Das Spiel ist Semi-Open-World, was bedeutet, dass im Spielverlauf nach und nach neue Gebiete freigeschaltet werden, man aber auch stets in bereits besuchte Gebiete zurückkehren kann.
Die Spielwelt ist mehr oder weniger konzentrisch angelegt, man startet also in der Mitte der Welt und je weiter man in der Story vorranschreitet, werden ringsum neue Wege begehbar.
(Storytechnisch und durch das Erlangen neuer Fähigkeiten / Gruppenmitglieder)
Ui was neues vom Räbbit. :D
Hört sich doch schon mal schön an. Freu mich drauf. :)
mfg
iSayu
Mr.Räbbit
28.10.2014, 10:43
@iSayu:
Ich hoffe doch, es kann letztendlich überzeugen ^^
@WasZurHölle:
Die Begeisterung hält sich mal wieder in Grenzen, was mich aber nicht davon abhält ein wenig über das Spiel zu schreiben und somit vielleicht ja noch den einen, oder anderen hinterm Ofen hervorzulocken:
Ich habe mir in diesem Spiel zum Ziel gesetzt, ein möglichst rundes und humorvolles (kleines) RPG zu erstellen, welches sich eifrig an Adventures wie "Grim Fandango" und "Monkey Island", an Büchern von "Terry Pratchetts - Disk World" und Filmen wie "Das Labyrinth", oder "Bill&Teds verrückte Reise durch die Zeit" bedient.
Gerade die Dialoge sollen einen starken Bezug zu den verschiedensten Charakteren vermitteln, welche allesamt aus einem ähnlichen "Verrückte-Typen-Reservoir" stammen, wie es in NETWORK der Fall ist.
Dieses mal allerdings weniger flapsig und weitaus nachvollziehbarer in ihren Handlungen.
Jeder dieser Charaktere spielt im Verlauf des Spiels eine mal mehr, mal weniger wichtige Rolle. Dies ist besonders bei den Gegnern von Gewicht, welche zu keinem Zeitpunkt zu Sensenfutter degradiert werden, sondern immer auch eine kleine Geschichte um den Spieler herum spinnen.
(Welche nicht selten in teils kuriosen Entscheidungen münden.)
Zudem ist natürlich passenderweise auch das Game Over mit dem Gameplay und manchen Rätselaufgaben verknüpft. Denn der Bildschirmtod führt in diesem Spiel nicht zum Hauptmenü, sondern wird nahtlos in den Spielverlauf eingebunden.
Insgesamt werden sehr viele Klischees und Tropen nicht nur durch den Kakao gezogen, sondern sollen den Spieler auch stets mit einem übertriebenen Augenzwinkern zum Schmunzeln bringen.
Und auch wenn es vielleicht eher nach einem "Fun-Game" aussieht, so steckt das Spiel doch voller (unerwarteter) Elemente, welche das Standard-Gameplay des RPGMakers erweitern, und taktische Vielfalt in (Quest)Entscheidungen und Kämpfe bringen sollen.
Es würde mich also freuen, ein wenig Feedback von euch zu bekommen, was ihr von dem Konzept haltet. Vielleicht auch ob, oder warum ihr es (nicht) spielen würdet.
Fahrt zur Hölle ~ Räb!
; )
Ich bin Norddeutscher, ich kenne so was wie Begeisterung gar nicht. ;) Ich mag aber Pratchett (obwohl ich nur Discworld Noir kenne) und die "Bill & Ted"-Filme sind cool. Wenn der Humor in deinem Spiel so ähnlich ist, dann könnte es mir gefallen. Bei "Komödien" muss man nur aufpassen, dass sich der Humor nicht so schnell abnutzt, aber Spiele haben dann ja auch noch das Gameplay.
Lord of Riva
28.10.2014, 17:28
Hah, Ich halte dich für fähig etwas gutes zu machen. (das hast du ja schon mehr als bewiesen)
Für mich als reinen spieler fehlt allerdings noch irgendetwas handfestes, sorry. Feedback gebe ich dir gerne dann :)
Humor an sich ist ne tricky sache, Ich selbst besitze alle Discworld Bücher und liebe den Humor, jetzt hast du allerdings das problem das du erwartungen erfüllen musst die ziemlich hoch gesteckt sind :D
Letztendlich dient dieser post mehr als ein "ja ich habe daran interesse" ich glaube viele leute schauen sich die sachen an, aber was sinnvolles zu schreiben fällt halt was schwer.
Mr.Räbbit
29.10.2014, 13:11
@Kelven:
In Sachen Humor setze ich in diesem Projekt vor allem auf den Überraschungsfaktor. Man darf sich also darauf einstellen, nicht den üblichen "Höllenkram" vorgesetzt zu bekommen. Ich habe mich da mal etwas unkonventioneller rangetastet.
Die erste Stunde scheint, laut den Testern, schon mal gut zu funktionieren. Ich hoffe ich kann diese Stimmung beibehalten, ohne das es sich abnutzt.
@Lord of Riva:
Ich weiß noch nicht, ob ich der Vorstellung noch etwas hinzufügen kann / sollte. Sehr viel mehr will ich da nicht unbedingt spoilern.
Und mit Pratchett himself, kann ich mich sicherlich nicht messen, aber ich gebe mein Bestes, soviel intelligenten Humor wie möglich reinzuprügeln, aber natürlich auch hier, auf meine eigene Art.
Ich will gar nicht erst versuchen berühmte Autoren / Werke zu kopieren.
Demo-Boy
31.10.2014, 13:52
@Master-Räbbit
Wird dein Spiel also "nur" eine Anernaderreiung aus Tentakelwitzen und Ranning Gags?
Oder wird es auch eine coole/tiefgründige Story a la Pratchett geben?
Potential wäre doch genügend vorhanden, oder?
Mr.Räbbit
31.10.2014, 14:06
@Demo-Boy:
Selbstverständlich wird es nicht nur eine "Gag-show", sondern es gibt tatsächlich eine richtige Handlung mit Twists, Bösewichten, Schicksalsschlägen und dem ganzen Kram ; )
Es soll also nicht allzu eindimensional werden, sondern tatsächlich auch ein wenig Tiefgang vorführen. Das soll vor allem durch die vielen interessanten Charaktere und (Side)quests vermittelt werden, welche sehr oft schräge/ unerwartete Wendungen nehmen, oder einfach einen Einblick in die "Regeln" dieses höllischen Universums geben sollen.
Aber wie gesagt, mit Pratchett kann ich mich sicher nicht vergleichen lassen, ich nehme aber vieles aus den Romanen als Inspirationsquelle.
Mr.Räbbit
20.12.2014, 15:13
Da der letzte Post schon eine Weile her ist, sehe ich mich zu einem Doppelpost gezwungen ^^
Auch in der Gefahr, euch alle mit meinen wahrscheinlich schon ätzend, vielen Threads zu nerven...
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/waszurhoellegeaj80md4zgb.png (http://www.fotos-hochladen.net/)
Und zwar suche ich nach interessierten Spielern, die Lust haben an einem "Geschmackstest" für Was Zur Hölle teilzunehmen.
FAQ:
Q: Was zur Hölle ist ein Geschmackstest?
A: Etwas das ich in der Entwicklung von Agoraphobia schon einmal durchgeführt habe: Interessierte Spieler bekommen eine Demo des Spiels, welche sie je nach gusto, normal an- oder durchspielen, oder wenn man es denn wirklich will, auch gleich nach Bugs, oder Rechtschreibfehlern suchen. Das ist aber dem Tester überlassen. Es ist also eine Art Betatest, bei dem es in allererster Linie um euer Spielempfinden geht.
Q: Was erhoffst du dir davon?
A: Da das Spiel von seinem Wortwitz und den schrägen Charakteren getragen wird, würde ich gerne eure Meinung hören, wie das bis jetzt für euch funktioniert.
Q: Wie kann ich teilnehmen?
A: Schreibe einfach hier in den Thread, oder eine PN an mich und du erhältst einen exklusiven Download-Link für das Spiel. Einzige Vorrausetzung ist lediglich, dass ich zumindest ein knappes Feedback von euch bekomme.
In welchem Umfang das sein wird, könnt ihr aber natürlich selbst entscheiden.
Q: Und was habe ich als Spieler davon?
A: Nicht nur bekommst du einen exklusiven Einblick in das Spiel, im jetzigen Stadium und die Möglichkeit, aktiv zur Entwicklung beizutragen. Nein, auch Credit-Einträge winken, und wenn gewünscht, gibt es sogar die Möglichkeit sich nach Anfrage bei mir, eine Gastrolle zu basteln (dafür bekommt ihr dann einen Fragebogen zugeschickt, ich lasse euren Charakter danach dann direkt in der Hölle schmoren).
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich ein paar Spieler finden würden, die Lust hätten hier mitzumachen : )
Lord of Riva
21.12.2014, 15:38
wenn du mich haben willst schliesse ich mich auch an. zumindest solange du mit einer rechtschreibtechnisch unglaublich schlechten Antwort leben kannst ;)
caesa_andy
22.12.2014, 00:11
Hau mir watt spielbares vor die Füß' und ich knall' dir ein Feedback um die Ohren, dass dir die Ohren schlackern, bis du abhebst, wie Dumbo! ;D
Da du grade Glück hast und ich glücklicherweise Urlaub habe. :)
Hab ich wieder mehr Zeit mal was zu testen. :p
Also melde ich mich mal Freiwillig. :D
mfg
iSayu
Ich würde es auch gerne antesten.
Mr.Räbbit
22.12.2014, 22:43
Ich hoffe ihr habt alle eure Weihnachts-Downloadslinks erhalten ; )
Hier mal etwas Schnippelarbeit, für euch zum Bewerten:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wzhnewtitle0wm1eplh2t.png
Das soll natürlich der neue Titelscreen sein.
Die Font find ich leider ein bisschen schlimm, ansonsten lass ich mich positiv überaschen :hehe:
Mr.Räbbit
22.12.2014, 22:58
Nicht so? Aber... Knochen!
Ne Idee was man da verbessern könnte? : )
Ich fänd ja ne einfache fette Font mit nem classy Shading und Schatten viel cooler!
So wie hier (http://www.cvgm.net/static/media/screenshot/image/Super_Ghouls_n_Ghosts_SNES_Titlescreen.png), oder sowas hier (http://obsoletegamer.com/wp-content/uploads/2011/03/Dead-Island-Title-Screen.png)wäre auch schön, was an sich ja nur ne recht einfache font mit einem coolen Twist ist, bin aber vielleicht nur ich :hehe:
Mr.Räbbit
23.12.2014, 13:05
Hier so mal eine Alternative, mit freundlicher Unterstützung von "Valentine".
Ich selbst bin irgendwie noch skeptisch, habe aber nicht die Fähigkeiten, das was mich stört zu formulieren.
Außerdem war der Schriftzug nicht nur ein Geschenk ~ Er kam auch verflucht schnell.
Deswegen eher um meine Kritik zu unterminieren und mal zu hören, was ihr zu dem Schriftzug sagt:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wzhnewtitlevaqw7hfbt9ju.png
Also ich finde den Schriftzug schon besser. :)
Aber was mich bisschen noch stört ist die leere rechte Seite. X:
Als würde da noch etwas fehlen. Weiß ja net wie ihr es seht? =O
mfg
iSayu
p.s.: Grad dein neuen Avatar gesehn der sieht ja mal richtig gut aus. O:
Lord of Riva
23.12.2014, 22:43
Also ich finde den Schriftzug schon besser. :)
Aber was mich bisschen noch stört ist die leere rechte Seite. X:
Als würde da noch etwas fehlen. Weiß ja net wie ihr es seht? =O
mfg
iSayu
p.s.: Grad dein neuen Avatar gesehn der sieht ja mal richtig gut aus. O:
agreed ava und Font sehen weitaus besser aus. Teile die Meinung der leere allerdings nicht :)
Mr.Räbbit
24.12.2014, 04:24
Danke für die Meinungen : )
Den Ava hat goode oldé Vreeky verbrochen. Genau wie die "Metallisierung" des Titelbildschirms.
Um genauer zu sein haben wir jetzt sogar mehrere Bildschirme, weswegen ich gleich mal die nächste Fragerunde eröffne:
Wir haben 3 Kandidaten zur Auswahl:
Welcher davon, gefällt euch am Besten?
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wzhnewtitlevau5v09zc46p.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/titelversuch2e79qwu6m1l.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/titelversuch3q7l4ws8m6x.png
Haudrauf
24.12.2014, 11:26
Servus Rabbit, das klingt doch jedenfalls schon mal sehr cool und spannend und verspricht, ein lustiges Spiel mit vielen Lachern zu werden :D ;)
Die Screens soweit gefallen mir auch sehr gut und dass ich vielleicht einmal ein Loveinterest mit...äh...Thaddäus...bekomme klingt sehr...i...interessant :D
Beim Titelscreen bevorzuge ich eindeutig Kandidat Nummer 2 :)
Von den drei Alternativen gefällt mir die 2. am besten. An (1) mag ich die künstliche Trennung durch zwei unterschiedliche Stile nicht, Symmetrie ftw (vlt. verstärkt dies den Eindruck der Leere in der rechten Hälfte). Eigentlich finde ich den Knochenfont ganz gut, allerdings wirkt bei (3) die Silouette zu ätherisch.
Allerdings würde ich die Geisterkrieger aus (1) mit übernehmen, nur etwas solider (momentan übersieht man sie wirklich leicht). Bei (2) habe ich den Eindruck, da wurde einfach etwas Erdnussbutter hingekleckst...
Da ja Bürokratie in der Hölle ein nicht unwesentlicher Bestandteil sein soll, hast du darüber nachgedacht, dem Tod (oder soll das der Protagonist sein?) einen dicken Wälzer/Aktenmappe oder einen Zwicker/Lesebrille zu verpassen?
Haudrauf
24.12.2014, 12:11
Well, ich finde den Knochenfont ein wenig zu Nekromantenhaft, aber da gehöre ich wohl zu den wenigeren, die so empfinden. Den Schriftzug beim zweiten Bild finde ich perfekt. Von der Intensität her nicht übertrieben, den ersten find ich dagegen zu schwach, obschon das ja fast der selbe Zug ist.
Mr.Räbbit
27.12.2014, 13:18
Vielen Dank für die Antworten!
Mitsamt der Eindrücke aus anderen Foren, dürfte es wohl Bild 1, mit dem Titel von Bild 2 werden.
Jetzt muss ich nur noch versuchen, alle Einzelbilder zusammenzutragen und die Schnippelei kann beginnen ; )
Mr.Räbbit
16.01.2015, 13:24
Push & Update:
Der Screen ist schon seit einer Weile Final, weswegen ich den doch gleich mal präsentieren will:
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wzhtitlefinal0jvgxonyt7.png ('http://www.fotos-hochladen.net')
Wenn jemand noch Geschmackstest-Berichte rumliegen hat, würde ich mich natürlich auch darüber freuen!
Lonicera
16.01.2015, 14:49
Falls meine kleine Meinung als Player, nicht Maker - sozusagen als Endverbraucher - interessiert:
Mir hat die Knochenschrift auch sehr gut gefallen, war mal was anderes.
Der finale Screen gefällt mir richtig gut. Die Schrift baut Spannung auf.
Dass die rechte Seite leer geblieben ist, hat was - die beiden Pappnasen scheinen in diese Richtung zu blicken und Schauriges zu erwarten.
Ich freue mich auf Spielbares.
Loni
Sen-Soht
16.01.2015, 15:11
Ich will einen neuen Geschmackstest der alte war zu kurz :D
Und der screen ist richtig gut geworden :)
die beiden Pappnasen
Es sind 3 xD
Lonicera
17.01.2015, 20:02
Es sind 3 xD
Stimmt - den Imp habe ich für ne Art Gallionsfigur vom Sensenstiel gehalten, den hab ich einfach nicht für voll genommen.
Außerdem guckt der gradeaus :-)
Mr.Räbbit
11.02.2015, 12:32
Um das hier mal wieder zu Pushen und Aufmerksamkeit zu erheucheln, präsentiere ich hier mal die Errungenschaften des letzten Jahres:
21999
Ich bin weiter fleißig am Ball, sowohl dank des Motivationsschubes, in Form von Zusprüchen, Feedback und Plaketten, als auch daherrührend, dass ich nun wieder etwas mehr Zeit für Was Zur Hölle habe.
Der Inhalt den man im Geschmackstest erkunden durfte hat sich nicht nur qualitativ erheblich verbessert, nein auch der Umfang des Spiels ist enorm gewachsen.
Schätzungsweise fehlt jetzt noch ein gutes Drittel des Spiels, an welches ich mich natürlich unverzüglich heranwagen werde.
Besonders das Balancing bedarf aber noch einiger Korrekturen, so ziemlich der größte Kritikpunkt der Dem... äh, des Geschmackstests.
Ansonsten behalte ich den Stil der Preview natürlich bei, auch wenn ich versuche mir noch verrücktere Situationen, Charaktere und Dialoge aus dem Ärmel zu schütteln.
Insofern: Update-Post abgeschlossen!
Bleibt gespannt, und fahrt zur Hölle:
Räb!
Sen-Soht
11.02.2015, 15:06
Freue mich sehr das es weiter geht. Und Glückwunsch zu deiner schönen Plakette^^
Wen du wieder ein Demo Geschmackstester brauchst. Stehe ich gerne wieder bereit.
Denn das einzig schlimme an dem Spiel war das es zu kurz war für meinen Geschmack.
Also hau neues sachen rein und baue weiter ;)
LittleGreen
11.02.2015, 15:53
Wow das Spiel sieht wirklich interessant aus ^^
Und Herzlichen Glückwunsch zu der Errungenschaft! :)
Mal so eine Frage am Rande, ich habe den ersten Geschmackstest verpasst,
wäre es irgendwie möglich den noch nachzuholen? :D
Hätte wirklich Interesse es mal anzutesten!
Mr.Räbbit
11.02.2015, 17:53
@Sen:
Danke, Dude!
Die nächste Version wird sicher schon die Vollversion ~ Du bist als Betates... äh, Sneak-Preview-Spieler vorgemerkt : )
@hachibimarco:
Auch dir, vielen lieben Dank! : )
Ob du noch mal in den Geschmackstest beißen darfst? Aber sicher doch! Du bekommst gleich mal eine mit Sicherheit nicht gecopypastete PN, mitsamt Downloadlink.
Lass dich aber, wie oben schon geschrieben, bitte nicht von dem noch mehr als fiesen Balancing aus der Bahn werfen. Bitte nimm es mir also nicht übel, dass ich dir jetzt keine verbesserte Version zur Verfügung stellen kann.
Ich hoffe aber, dass es dennoch mundet ; )
Cheerio!
Räb!
LittleGreen
11.02.2015, 19:13
Hab deine, definitiv nicht gecopypastete Nachricht mit der De...dem Geschmackstest bekommen und dir auch schon eine Nachricht zurück gesendet! :P
Den Titelscreen finde ich übrigens auch am besten, hatte gehofft,
das Design NR. 2 durchkommen wird, beim durchscrollen ^^
Und keine Sorge, ich hatte nichtmal damit gerechnet an der Verkostung noch teilnehmen zu können,
aber aufgewärmt schmeckt´s sicher auch noch :P
Lese von dem Spiel grade zum 1. Mal und bin schon alleine durch die Charakterbeschreibungen total neugierig geworden.
Ich freue mich sehr auf die VV
LittleGreen
23.02.2015, 16:56
Nun, was soll ich sagen?
Ich bin total überrascht und begeistert von der Demo! :D
Einzig allein in der Brauerei ist mir aufgefallen, das da kaum ein durchkommen war,
als ich später nochmal reingegangen war, die Gegner sind IMMER wieder respawnt und ich bin da fast stecken geblieben, hab es aber dann doch irgendwie geschafft da raus zu kommen ^^
Was ich hoffe ist, das man mit Erik auch noch mal alleine unterwegs sein kann,
weil die Abenteuer mit ihm alleine waren irgendwie amüsanter, mag die beiden überhaupt nicht xD
Freue mich schon auf die VV! :)
Mr.Räbbit
25.02.2015, 15:03
@Grazia:
Danke für die Blumen, ich hoffe das Endergebnis kann überzeugen : )
@hachibimarco:
Und auch an dich ein Danke fürs Anspielen!
Ja, die Brauerei sollte man als Einzelgänger eigentlich nicht durchkämpfen, dass habe ich mittlerweile hoffentlich wesentlich deutlicher vermittelt ^^
Du darfst beruhigt sein, Erik bekommt noch ein paar mal die Chance, sein Abenteuer auf eigene Faust bestreiten zu dürfen. Das Karl und Susanne nicht die sympathischsten Personen sind, dürfte daran liegen,
dass ich mir das Ehepaar in der Zugfahrt von Loriot als Vorbild genommen habe. Zumindest muss ich immer an die beiden denken, wenn ich Texte für das nervige Pärchen schreibe ^^
https://www.youtube.com/watch?v=5PLVVAv-grc
Ich bin weiter fleißig am Ball und hoffe wie gesagt, dass das fertige Spiel nicht enttäuscht ; )
LittleGreen
25.02.2015, 16:08
Oh je, das ist ja SCHLIMM! xD
Ich erkenne deutlich Parallelen zu denen da D:
Aber ein Glück, Erik ist irgendwie sympathischer, als die Beiden, hab den Solopart echt genossen.
Besonders toll fand ich, das während der Kämpfe auch mal gequatscht wurde, das macht die Kämpfe deutlich lebendiger.
Das mit der Brauerei ist mir auch aufgefallen :D
Als ich dann mit dem Karl und Susanne nochmal reingegangen bin, konnte ich die zwar besiegen,
bin aber öfter mal 5 mal hintereinander in einen Kampf verwickelt worden, bis ich aus der respawn Mauer ausbrechen konnte D:
Viel Motivation weiterhin, ich bin mir sicher, das es hier gut angenommen wird, als VV ^^
Ich freu mich drauf =)
Mr.Räbbit
26.02.2015, 01:39
@hachibimarco:
Ich hoffe doch, dass Erik sympathischer ist ~ Karl und Susanne sollen ja auch die wahre Pest für Erik (und den Spieler) sein ; )
Das mit den Dialogen in den Kämpfen habe ich teilweise noch ein wenig ausgebaut, da war ich persönlich noch nicht ganz mit zufrieden.
Der Respawn Bug in der Brauerei hat wohl schon so manchen Testspieler zur Weißglut getrieben,
da hatte ich beim fertig machen der Demo glatt einen Switch vertauscht. Kommt nicht wieder vor ^^
Auch hier noch mal ~ Ich hoffe das fertige Produkt enttäuscht nicht! : )
Hab das Video gesehen, zu dem Loriot-Päärchen fällt mir echt nix mehr ein. Hochgestochenes Gelaber und Überkorrektheit.
Und TROTZDEM sind die so lange glücklich zusammen.
Wie weit ist es mit der Beta den? Haben die Tests erst begonnen?
Mr.Räbbit
27.02.2015, 02:49
@Grazia:
Die Geschmacksdemo gab es bereits kurz vor Weihnachten letzten Jahres, seitdem hat sich natürlich schon Einiges getan.
Momentan schleife ich die existierenden Gebiete, fertige ein paar Edits an und versuche das Spiel insgesamt etwas runder zu machen.
Einen Releasetermin will ich mir nicht aufbürden, da ich nur in der richtigen Stimmung an dem Spiel arbeiten will.
All zulange dürfte es aber nicht mehr dauern : )
Mr.Räbbit
30.04.2015, 11:50
Und es folgt mal wieder ein kleines Entwicklertagebuch Update:
Der letzte Monat war nicht besonders produktiv. Arbeit, Grippe und schönes Wetter verhinderten so manchen kreativen Keller-Aufenthalt.
Die Monate davor waren es allerdings umso mehr, weswegen ich euch mal auf den neuesten Stand bringen will:
Ein Großteil der Gebiete ist fertiggestellt und wird aktuell geschliffen, zusätzliche Szenen werden verbaut und einige neue Gameplayinhalte integriert.
Das Ganze soll nun etwas explorativer gestaltet werden, damit Erik & Co nicht nur mit bescheuerten Dialogen und knackigen Kämpfen bei Laune gehalten werden müssen.
Optionale Aufgaben, Sammelbares, versteckte Örtchen, sowie kleine, interessante Hintergrundinfos zu Eriks persönlichem Limbo, sind da nur einige der neu hinzugekommenen Inhalte.
Damit ich euch aber nicht schmucklos mit trockenen Informationen langweile, hier auch ein wenig was aufs fürs Auge.
22250
Nicht nur die Gebiets-, nein auch die Tatorterkundung wird von Eriks "Freunden" dazu genutzt, hochsinnvolle Kommentare von sich zu geben.
22251
Das neue Hobby, des Folterers: Unorthodoxe Foltermethoden testen!
22252
Manchmal könnte man fast glauben, dass die Höllenbewohner einzig und allein wegen ihres Namens einem bestimmten Berufszweig zugewiesen worden wären.
22253
Sackgassenmanövrierung der beißwütigen Art. Diese Büroleichen lechzen nach Knochenknabberei ~ Wehe Erik hat keinen Kaffee zur Hand, um diese übermüdeten Seelen zu beschwichtigen!
CensedRose
30.04.2015, 12:09
Das ganze sieht echt HAMMER aus! :eek:
Freue mich jetzt schon auf den Download!
Das ganze Konzept ist wirklich sehr interessant gehalten und zeigt auch schon, dass es auch einen gewissen Humor haben wird.
Die Screens sehen echt super aus und obwohl es die Hölle ist, zeigt sich in ihnen eine tolle Atmosphäre.
Auf jeden Fall freue ich mich schon darauf und werde es dann auf jeden Fall spielen :)
Versteckte Örtchen? (https://www.youtube.com/watch?v=Z_g2HNw8bO8)
Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").
Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem. :)
CensedRose
03.05.2015, 08:43
Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem. :)
Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD
CptUnnuetz
03.05.2015, 10:40
Was für ein Henne-Ei-Problem? =O Was ist das? xD
ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen
Genau! Im vorliegenden Beispiel kann ich als Außenstehender erstmal nur raten, ob die Mega-Markt-Medusa auf diesen Namen "getauft" wurde und der Markt von ihr eröffnet bzw. nach ihr benannt wurde oder ob sie erst beim Markt angeheuert hat und dann zwecks Identifikation/Werbung ihren Namen änderte. :)
P.S.: Ich bin ein "es" oO? Das liest sich irgendwie komisch, aber ich hab' mich hier ja auch diesbzgl. nicht "geoutet". :D
CensedRose
03.05.2015, 18:13
ich glaub es meint die Frage: Was war zu erst da die Henne oder das Ei ? Die müsste eigentlich jeder kennen
Das Sprichwort kenne ich xD Aber den Zusammenhang mit der Medusa konnte ich nicht so richtig begreifen :hehe:
Mr.Räbbit
03.05.2015, 23:35
Aloha~Hee!
Also zuerst: Vielen Dank für die ganzen Motivationsspritzen ~ Ich war schon fast auf Entzug ; )
@Censed Rose:
Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P
@Henne-Ei-Paradox:
Einerseits könnte ich jetzt komplett spekulative Antworten von mir geben, andererseits könnte ich auch einfach zugeben, dass das Eine zum Anderen führte und ich somit vor einer Win-Win Situation stand, in der das entsprechende Charset einfach zu gut gepasst hat.
Aber so etwas würde ich nun wirklich nicht machen...
Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )
CensedRose
04.05.2015, 12:10
@Censed Rose:
Hoffe mal, dass die Bilder dem ganzen Spaß genüge tun, versuche immerhin das Spiel so vielseitig, wie in eigener Kreativität möglich, zu gestalten!
Ich will gar nicht erst anfangen zusammenzuschreiben, was ich alles für Chipsets zusammengewürfelt habe, um gewisse Szenen möglich zu machen : P
Das glaube ich dir gerne ;) Aber bei mir musst du keine Angst haben. Die Screens sehen echt genial aus und ich habe jetzt schon richtig Lust, das Spiel zu spielen.
Finde die Idee der Geschichte einfach sehr witzig und auch sehr interessant! Bin wirklich schon sehr gespannt und nach Agoraphobia kann ich etwas witziges vertragen xD
@Henne-Ei-Paradox:
Seltsam übrigens, dass noch keiner gefragt hat, warum Erik, der Mega-Markt-Medusa direkt von Angesicht zu Angesicht gegenübertritt. ; )
Ehm... okey, jetzt da du es erwähnst... Warum steht er der Medusa von Angesicht zu Angesicht gegenüber? =D
Mr.Räbbit
04.05.2015, 14:34
Nun...
Er hat keine Augen.
Badumm-Tss!
CensedRose
05.05.2015, 14:09
Nun...
Er hat keine Augen.
Badumm-Tss!
Ahahahahaha xDDD Sch***** das fällt mir erst jetzt auf xD Oh Gott! Augen sollte man haben.... :hehe: :D
Nun...
Er hat keine Augen.
Badumm-Tss!
Ahahahahaha xDDD Sch***** das fällt mir erst jetzt auf xD Oh Gott! Augen sollte man haben.... :hehe: :D
Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis... :D
Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.
Mr.Räbbit
06.05.2015, 03:04
Hm, da stellt sich dann aber ganz fix die Frage nach seiner Art der Wahrnehmung. Ich meine, Nase, Ohren, taktile Nerven, alles augenscheinlich nicht mehr vorhanden. Ganz dünnes Eis mein Lieber, ganz dünnes Eis... :D
Ok, ganz so schlimm ist es auch nicht, wenn er nun irgendwelche übernatürlichen Sinne als Ersatz bekommen hat. Bei der antiken Medusa war es ja scheinbar absolut ok, sich ihr Spiegelbild anzusehen.
Nun ja...
In einem Spiel, bei welchem in den ersten 20 Minuten, ein Knochengerippe, welches von einem Imp und einem Zombie begleitet wird,
Flyer für eine Bar, welche von einer Spinne geführt wird, verteilt, um Schuldgeld für einen Anwalt der aus Tentakeln besteht einzutreiben,
um somit rechtliche Vertretung für eine Beschwerde beim Teufel zu erhalten...
Da kann man sicher ein-, oder zwei Augen aus zudrücken. ^^
CensedRose
10.05.2015, 15:11
Ich gehe da auch davon aus, dass er durch den tot übersinnliche Kräfte bekommen hat.
Ghost Rider ist jetzt vielleicht nicht der beste Vergleich, aber dort hat ja Johnny Blaze in seiner anderen Gestalt ja auch keine Augen und sieht trotzdem was ;)
Mr.Räbbit
14.10.2015, 15:41
Alle alten Threads müssen an die Oberfläche gebracht werden *hust* Staublunge *hust*
Und gleich zu Beginn des Posts ~ Angeberei!
Noch eine nette Plakette im rpgmaker-vx-ace.de Forum eingesackt.
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/mw2015sigrbb4uf79aygjq.png
Da es jetzt wieder eine Weile still um das Projekt war, auch gleich mal ein kleines Update und minimales vorteasern, auf einen eventuellen Release zu Halloween. (Double-Feature Horror und Comedy anyone?)
Mappingtechnisch sollte jetzt soweit alles stehen. Die Gebiete sind fertig designed, mit (untotem) Leben gefüllt, verrückte Charaktere wuseln herum, mal mehr mal weniger sinnvolle Dialoge bereichern den Intellekt der Spielerschaft
und fiese Dämonen, mal mit Twist, mal klassisch, stellen sich den "Helden" in den Weg.
Zusätzlich haben ein paar hilfreiche Skripte ihren Weg in das Spiel gefunden, wie zum Beispiel der Performance-Künstler "Effectus", oder das eine oder andere nützliche Menü-Skript, von Yanfly.
Aufgrund der relativ geringen Spieldauer (ca. 5-6 Stunden) wird es langsam knifflig, unverbrauchte Screenshots, ohne massive Vorwegnahme des Spielgeschehens, oder Spoiler zu zeigen,
weswegen ich dieses mal größtenteils auf Dialog-Shots verzichte.
22789
Klassische Fantasy-RPGs treffen einfach nie das richtige Vokabular.
22790
Willkommen am Fluss Styx! [Hier Link zu passendem Hard-Rock-Song einfügen]
22791
Argh, so viel Rot! Aber halt! Ist da etwa auch ein Hauch blau? Richtig erkannt, hier sehen wir eine Lazarus-Kristall-Farm, während der Erntezeit.
CensedRose
17.10.2015, 09:47
Kann es wirklich kaum erwarten, bis etwas Spielbares da ist :) Wann können wir mit der Demo oder der VV rechnen?
Mr.Räbbit
17.10.2015, 12:11
Wenn dann gleich Vollversion!
Ich versuche es zu Halloween fertig zu machen, will aber nichts versprechen.
Wollte es aber eigentlich schon letztes Jahr zu Halloween veröffentlichen, wird es also dieses Jahr nichts, dann halt Was Zur Hölle 2016
>: D
Scherz
Lonicera
17.10.2015, 12:49
Versteckte Örtchen? (https://www.youtube.com/watch?v=Z_g2HNw8bO8)
Sry, konnte mich nicht beherrschen, aber eine entsprechend geartete NQ könnte hier sogar passen (s. "Unorthodoxe Foltermethoden").
Zur Mega-Markt-Medusa würde ich sagen: Klassisches Henne-Ei-Problem. :)
Bei "Örtchen" hatte ich auch sofort die gleiche Assoziation. ...und danke für den Link zum Video! Kannte ich noch nicht, ist aber klasse. http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/c025.gif
Das heißt aber Mega-Medusa-Supermarkt, das heißt nicht, dass der Markt mega ist, sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?
Was freue ich mich auf Halloween. :)
Mr.Räbbit
20.10.2015, 14:50
@Lonicera:
Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!
Ich denke es sieht ziemlich gut aus mit Halloween. Momentan füge ich ein paar Szenen, Rätselchen und Dialoge ein, weswegen ich doch gleich mal ein paar Bilder dazusteuern muss:
22840
Das Verdammten-Meldeamt, Ort der Qual, Ort des Ausharrens, Ort der geistigen Umnachtung.
22841
"Verehrtes Publikum ~ Schnallen Sie sich fest an und genießen Sie die heißeste Show am Styx ~ Im Zirkus der Knochen!"
Coppelia
20.10.2015, 14:56
Ich verfolge das Projekt schon länger und möchte es auf jeden Fall spielen, wenn es fertig ist. :) Halloween wäre natürlich ein gutes Datum dafür.
[...]sondern die Medusa, die dort verkauft oder zu kaufen ist - ist sie käuflich?
Wachhunde sind out, Wachmedusen sind in. :D
Es ist auf jeden Fall die Medusa: Die ist einfach Mega. Und ihre Preise auch! Kauft im Mega-Medusa-Supermarkt!
"Und zu jedem Einkauf erhalten Sie eine Goldnadel (http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Gold_Needle) gratis dazu!"
Ich reihe mich in die Riege der auf das Spiel Gespannten mit ein und würde daher ebenfalls eine baldige Veröffentlichung begrüßen.
(Das Komma hinter "Hallen" im ersten Screenshot kann (muss?) mMn übrigens entfallen.)
Absgnmfh
10.02.2016, 14:07
...wird es also dieses Jahr nichts, dann halt Was Zur Hölle 2016
>: D
Scherz
...
"Scherz"
...
Mr.Räbbit
10.02.2016, 15:00
Ja, trampel auch noch auf dem Scherbenhaufen herum, der mal meine Veröffentlichungsregelmäßigkeit war xP
Es gibt Fortschritte, aber es dauert sicher noch etwas, da ich mich einfach nicht aufraffen kann, humorvolle Dialoge zu schreiben ._.
Absgnmfh
10.02.2016, 20:16
Mach dir nichts draus, ich kann so lange ja noch Prokrastinator Simulator spielen, während du hier weiterhin bosshaft vor dich hin prokrastinierst ;)
Mr.Räbbit
30.07.2016, 02:27
*Hust*
...
...
http://www.multimediaxis.de/attachment.php?attachmentid=23518&stc=1
Es ist mal wieder soweit ~ Räbbit war fleißig ~ (Nein, echt jetzt) Und er hat was Feines aus seinem Hütchen gezaubert.
Zumindest hofft er, dass es weiterhin so fein geblieben ist, wie in den anfänglichen Geschmackstesten vor... naja... 2 Jahren. argh
Und aus gegebenem, äußerst, frohlockensfähigem Anlass, fragt er, (also ich) nun mal wieder nach einsatzfähigen Betatestern, mit stahlharten Lachmuskeln und glitchfähigen Tastatur / und- oder Controllerfähigkeiten,
welche sich der Aufgabe gewachsen fühlen, ein leichtherziges Adventure-RPG auszutesten.
Nein, es ist nicht, Network.
Bei Interesse bitte hier reinkritzeln, oder PM an mich! : )
Btw.: Ja ich lebe noch : |
Ich wäre wieder dabei, wie vor 2 Jahren. :)
Mr.Räbbit
31.10.2016, 11:04
Schande über mein Haupt.
Trotz bester Vorsätze wird es auch dieses Neujahr Halloween nichts mit der Vollversion zu Was Zur Hölle.
Arbeit, Ablenkungen und andere Projekte nahmen mich voll ein und verhinderten ein weiteres Vorranschreiten.
Aber ich will verdammt sein, wenn ich nicht wenigstens etwas zum Besten geben werde.
Deswegen habe ich mich nach einigem Hin und Her dafür entschieden, euch zumindest endlich mal etwas Spielbares vor die Füße zu schmeißen:
Eine Demo.
DOWNLOAD:
https://mega.nz/#fm/ul0FTTCB
Happy Halloween : )
Muss ich mir nen Account bei Mega erstellen, wenn ich die Demo zocken will? Oder bin ich zu doof da nen Downloadlink zu finden?
Mr.Räbbit
31.10.2016, 13:56
Eigentlich nur den Link und dann, nachdem das Mega Symbol geladen hat, die Datei doppelklicken. Sollte das nicht gehen, sag nochmal bescheid, dann suche ich noch einen zweiten Hoster : )
Cool, dass du so schnell antwortest! Mein Problem ist eher, dass ich keinen roten Punkt sehe, sondern nur einen login-Screen. Werbeblocker u.ä. sind auch ausgeschaltet.
Mr.Räbbit
31.10.2016, 14:32
Habe es mal noch bei File-Upload hochgeladen
Vorsicht, hier ist der Download-Button, der kleinere, blaue mit dem Wolkensymbölchen. Hoffe das klappt jetzt : )
File-Upload: http://www.file-upload.net/download-12057342/RBG-WasZurHoelle-DEMO.rar.html
Absgnmfh
01.11.2016, 20:04
..gnargh, ist ja ok, du hast gewonnen!
Meh..
Egal, das heißt jedenfall: Es geht wieder los! :D
Erstes, kurzes Feedback:
Der Humor gefällt mir, der Detailreichtum ebenfalls und vor allem die, für deine Spiele typische, durchdachte Welt, die alles andere als generisch wirkt. Viel abgedrehtes, eine angenehme Überleitung von einem Ereignis zum nächsten und trotzdem genug Freiheiten, um meinen Entdeckerdrang zu befriedigen.
..wieder mal viel zu viel Lob (ich weiß, du willst es! ^^), aber was soll ich tun?
Ahja, vielleicht die einzigen Mäkel aufzählen, die ich gefunden habe:
-der Stuhl im Wartezimmer hängt nach dem 2. Mal ansprechen schon an der Wand fest, es kommt lediglich das Geräusch des "sich verschiebens". Wäre es möglich, dass er sich nicht nur direkt vom Helden weg, sondern vielleicht anders bewegt? (wäre aber auch viel Aufwand für einen Witz am Rande).
-beim Kampf in der Bar bekomme ich einen Blackscreen - also vom Betreten der Bar bis in den Kampf hinein und während dessen. Text, Sounds etc. werden angezeigt; nur der Rest nicht. Bei Bedarf kann ich meinen Speicherstand schicken.
Weiter bin ich noch nicht, aber bisher gefällt es mir sehr und ich bin gespannt, wie weit die Demo letztendlich geht.
Glückwunsch übrigens zum 1. Preis. Was macht man mit so viel unverhoffter Wärung? :bogart:
Mr.Räbbit
01.11.2016, 20:57
Yo!
Danke für die erste, (erzwungene) Kritik ': )
Freut mich auch mal wieder, dass es dir gefällt! Und zu den Vorschußloorbeeren ~ Nicht zu hastig, bitte! ^^
Der Stuhl ist ein kleines Ärgernis gewesen, hatte kurzzeitig versucht in woanders herumfahren zu lassen, was in einer äußerst glitchigen Situation endete. Daraufhin entschied ich dann, dass es den Aufwand nicht wert ist. Vll. überdenke ich das noch einmal.
Dass mit dem Blackscreen klingt seltsam. Ich würde es mir tatsächlich mal ansehen wollen, wenn es reproduzierbar ist : O
Solltest du noch im Barkampf sein, hast du ca. 1 Drittel geschafft.
Bisher richtig lustig, ist leider selten das der Humor eines Maker Games mich anspricht, aber in diesem Fall 100 Punkte. :D
Das mit dem Black Screen beim Kampf in der Bar hatte ich auch, als ich dann aber den Spielstand neu geladen habe, direkt vor dem Kampf, war auf einmal die Helligkeit in der Bar bzw. im Kampf normal. Der Bug scheint wohl nur zufällig aufzutreten.
Ansonsten ist mir nichts dergleichen aufgefallen, bin jetzt eine Etage tiefer (also nach der Sequenz wo gewisse Leute nun interesse an unserem Sensenmann haben). Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht. ;)
Absgnmfh
05.11.2016, 07:06
Der Blackscreen kommt des öfteren (auch im Vorratslager); ich musste einen älteren Speicherstand laden, dann ging es.
Das Kampfsystem ist simpel, aber das AP/MP-System wie in Invasion (seufz) gefällt mir sehr.
Die Charaktere haben passende Angriffe/lustige Bezeichnungen (desinfizierst du von Zeit zu Zeit deine Zähne, ja?^^) und der Bosskampf mit den Scheidungspapieren ist killer ^^
"Ignorieren" ist dezent overpowered; man kann weiterhin alles angreifen, ohne auch nur einen Schadenspunkt zu nehmen.
In der ersten Szene am Styx muss es "ultimativen juristischen Kniff" heißen, über den Fring Docson erzählt.
Weiß man, dass auf SHIFT zwischen laufen und rennen gewechselt werden kann, ist das Eilverfahren-Spiel viel zu einfach (außer es ist so gedacht, dass jedes mal 20-30 Sekungen übrig bleiben...).
Im Haus des Flambos kann man über den Reifenstapel herlaufen, über die Holzbrücke zur Kiste jedoch nicht.
Ich feiere die Anspielung auf das Botnetz übrigens hart ^^
Demo-Ende
Viele gelungen-absurde Situationen, Spaßiger Spielaufbau; aber die ansprechbaren Gegenstände haben sich zu oft wiederholt, beispielsweise die Magazine. Nicht, dass ich in jedem deiner Spiele eine Network-gleiche Vielfalt an verschiedenen Formulierungen erwarte, aber anstatt zu Copy-Pasten hättest du es stellenweise einfach auslassen können, hätte mich weniger gestört (ja, meine Meinung ist wichtig bilde ich mir zumindest ein xD)
Zu der Umfang-Frage: wie viel des Gesamtspiels wird denn durch die Demo circa abgedeckt?
Edit: Like I've said before: Congrats :A
CensedRose
20.11.2016, 10:01
So, auch ich wollte mich mal melden ^^
Ich habe die Demo ein bisschen angespielt und bis jetzt finde ich es sehr amüsant.
Die Atmosphäre ist gut getroffen und die Charaktere kommen mit viel Witz daher. Weiter so =)
Bin jetzt endlich mal dazu gekommen das Spiel anzuspielen. Wollte ursprünglich auch ein Video dazu machen, aber irgendwie waren weder Gameplay noch Humor wirklich meins, da habe ich es dann doch lieber sein lassen. Ist jetzt natürlich nicht das Feedback, das man bekommen möchte, aber bisher war ich von deinen Kurz- bzw. Contestspielen sehr angetan und habe mir wohl etwas anderes von "Was zur Hölle" erhofft. Das Gameplay im Wartesaal war aber absolut nicht mein Fall. Wahrscheinlich weil ich eher ein RPG und weniger ein Adventure erwartet habe^^
Ken der Kot
30.12.2018, 21:36
Ich habe dieses Spiel just entdeckt und wollte anbei fragen, ob das volle Spiel bereits auf seinen Platz unter einem Downloadlink wartet? :)
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