Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gotham
http://img9.uploadhouse.com/fileuploads/19999/1999934989c2d7d3f6398cf40e2c47c8ae76acc7.jpg
Lagern wir das mal aus und schauen was letzten Endes aus dieser Serie wird.
A new recruit in Captain Sarah Essen's Gotham City Police Department, Detective James Gordon is paired with Harvey Bullock to solve one of Gotham's highest-profile cases: the murder of Thomas and Martha Wayne. During his investigation, Gordon meets the Waynes' son Bruce, now in the care of his butler Alfred Pennyworth, which further compels Gordon to catch the mysterious killer. Along the way, Gordon must confront mobstress Fish Mooney, mafia led by Carmine Falcone, as well as many of Gotham's future villains such as Selina Kyle, Edward Nygma, and Oswald Cobblepot. Eventually, Gordon is forced to form an unlikely friendship with Wayne, one that will help shape the boy's future in his destiny of becoming a crusader.
Storytechnisch war Folge 3 für den Mainplot wieder mal nicht so sonderlich interessant, außer man sieht den Balloon Man als Vorzeichen für das was da kommt. Eh. Dafür hatte ich wieder Penguin. Gott, ich liebe den Schauspieler, selbst wenn die ganze Serie schlecht wird, alle Szenen mit ihm sind allesamt super. :D
Duke Earthrunner
09.10.2014, 12:26
Ich weiß noch nicht ganz was ich von der Serie halten soll. Die muss sich auch irgendwie noch finden.
Srsly, der einzige der in dieser Serie was geschissen bekommt ist Penguin, dafür ist der dabei aber auch ziemlich effektiv. Edward Nygma ist bisher unfassbar überflüssig, den hätten sie echt weglassen können.
Insgesamt war Folge 4 aber ganz gut. Vorallem natürlich wegen Penguin, seine Aktion diese Woche war schon ziemlich geil.
La Cipolla
14.10.2014, 12:55
Blubbert halt alles noch vor sich hin, auch wenn sich so langsam eine Handlung herausbildet. Ich digge den Pinguin nicht wirklich als Hauptcharakter, so passend der Schauspieler auch ist (zumindest als Burton-Gedächtnis-Variante). Hoffentlich nehmen sie in der zweiten Staffel jemand anderen in den Fokus. Besonders cool fände ich es ja, wenn sie mal die Eier hätten, ein paar komplett neue, wiederkehrende Gotham-Bösewichte mit entsprechendem Tamtam einzuführen, nicht diese halbgaren "Gangster mit ulkiger Eigenschaft", die am Ende der Folge wieder weg sind, weil sie eh nicht mehr hergeben. Ich sag nur Pipe Guy oder Balloon Man. Jetzt kriegen wir erstmal Teenie Girl. Mal sehen, was das wird.
Nygma find ich eigentlich ganz cool, aber eben auch nur als Nebencharakter. Und dabei wäre er gerade jemand, der sich hervorragend für eine Cop-Show anbieten würde. Kommt vielleicht noch!
Die Darstellung der Stadt ist aber immer noch totaler Wahnsinn. :A
Im Großen und Ganzen also viel "mal sehen" mit Batman-Vorschuss. Ohne den hätte ich das Ganze wohl gedroppt.
What the...?!
Ich hätte niemals gedacht, dass sie so früh schon irgendwas in Bezug auf Venom zeigen. Wtf! xD
Davon ab war die Folge aber ziemlich gut. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Penguin nachdem, was er bisher getan hat, nicht so doof sein sollte, Maroni seine Geschichte zu erzählen. Dass der ihm nicht glaubt war ja eigentlich abzusehen. Ansonsten aber imo ne solide Folge. Die Serie ist nach Folge 1 jedenfalls um einiges besser geworden.
La Cipolla
21.10.2014, 20:28
Irgendwie zündet's nicht. Die Folge war wieder megaseltsam und Disbelief-grenzwertig an so vielen Stellen ... nee. Ich meine, wenn sie dabei wenigstens durchgängig einen auf Superheldenscheiße machen würde, wäre es wohl kein Problem, aber so? Bla. Moony ist total anstrengend als Charakter, und die anderen gehen mir immer noch am Arsch vorbei. Am coolsten ist echt Alfred, und der muss sich um den Hosenscheißer kümmern.
Den plötzlichen Schwenk zu Science Fu finde ich sogar recht angenehm, aber auch nur, weil ohne bisher nicht viel Interessantes passiert ist.
Maaann, hätte man mir vor ein paar Monaten gesagt, dass ich nach ein paar Folgen drüber nachdenken würde, eine Gotham-Serie zu droppen, hätte ich nur gesagt, dass die Leute mich schlecht kennen. :p
Echt? Ich finds ziemlich cool gerade, was aber IMO zu großen Teilen an der shini Optik und den eindimensionalen Comic-Charakteren liegt. Man sieht es immer schon kommen, freut sich aber dann wies abläuft, habe ich den eindruck.
Guckt das hier etwa keiner außer mir? D:
Nach meinen anfänglichen Befürchtungen hat sich die Serie bisweilen sehr zum positiven entwickelt. :A
Die aktuelle Folge war EXTREM gut! Was mich außerdem positiv überrascht hat war, dass die Antagonisten (wie man in der aktuellen Folge ja gesehen hat) durchaus auch in die "abgedrehtere" (sprich: Comichafte) Version gehen. Folglich erwarte ich, dass wir auch Gegner bekommen, die "zu abgedreht" für das realistische Setting sind. Denn wie abgedreht oder "unrealistisch" ein Charakter ist scheint der Serie ja egal zu sein. :D
Ich rede natürlich vom Electrocutioneer. Hätte nicht erwartet, dass der sofort wieder auftaucht, dachte der ist jetzt erstmal weg. Aber oh boy habe ich mich geirrt. Und dass er wirklich mit seinen Elektro Spielzeugen jede Menge anstellen darf hat mich ziemlich gefreut. Davon ab, Falcone diese Folge war großartig! Richtig, richtig gut! Penguin ist nach wie vor ziemlich super und ich bin auch mal gespannt, was Marooni jetzt mit ihm macht. Oder mit seiner Mutter, auf die Penguin ja so hochheilig geschworen hat... ^^
Ja das muss ich auch sagen, die Serie hat sich sehr gut gemacht und das durchgehend wenn man mich fragt. Ich finde die Entwicklung Gordons gut und auch das sie den teilweise etwas gezwungenen Fokus weg von Bruce Wayne genommen haben. An sich habe ich nichts dagegen etwas von ihm gesehen aber ich denke die kleine Pause schadet nichts. Allgemein mag ich es auch immer wieder zu sehen wie sich all die Charaktäre entwickelt haben oder wo sie damals standen und man nie gedacht hätte wenn man es nicht besser wüsste, das sie wirklich mal werden würden wer sie jetzt sind. Gute beispiele sind da Poision Ivy und Edward Nigma. Natürlich gibt es immer wieder Andeutungen. Insbesondere bei Nigma aber trotzdem, mir gefällt es.
Shiiieeeeet, diese Folge. Wtf zu der Fish Mooney szene.
La Cipolla
27.02.2015, 01:53
So, endlich mal gedroppt, weil Prioritäten. Ich sehe zwar den Reiz, aber ich fühle ihn echt Null; für mich ist gerade jede einzelne Episode eine Mischung aus unbewusster Comedy, zu angestrengt gewollter "Verrücktheit" und ein paar netten Schauspielern. Da ist sicher noch Raum für Verbesserungen, aber auch die werden sich wohl im Rahmen des etablierten Konzepts bewegen, und wenn man damit nichts anfangen kann ... tja, abandon ship. War eigentlich schon nach der zweiten Folge klar, aber na ja, man hofft halt immer, so als Comic-Live-Action-Fan. ^^ Besser hätte mir gefallen: a) Burtonesquer Pre-Batman. b) Nolanesquer Pre-Batman. c) Dini-/Timmesquer Pre-Batman. d) Dozieresquer Pre-Batman. Aber die gewählte Mischung aus allem hier spricht mich halt gar nicht an.
Wenn die Serie doch noch eine 180°-Wendung macht, kann ja mal jemand schreien. ;D
Bis wo hast du denn geguckt? Aktuelle Folge oder vorher abgebrochen?
La Cipolla
27.02.2015, 09:23
Vorletzte. Bis hatte die Serie noch keinen "Twist", der für mich irgendwie zu ihrer Qualität beigetragen hätte, also hab ich mir das auch mal gespart.
Wonderwanda
27.02.2015, 10:05
So, endlich mal gedroppt, weil Prioritäten. Ich sehe zwar den Reiz, aber ich fühle ihn echt Null; für mich ist gerade jede einzelne Episode eine Mischung aus unbewusster Comedy, zu angestrengt gewollter "Verrücktheit" und ein paar netten Schauspielern. Da ist sicher noch Raum für Verbesserungen, aber auch die werden sich wohl im Rahmen des etablierten Konzepts bewegen, und wenn man damit nichts anfangen kann ... tja, abandon ship. War eigentlich schon nach der zweiten Folge klar, aber na ja, man hofft halt immer, so als Comic-Live-Action-Fan. ^^ Besser hätte mir gefallen: a) Burtonesquer Pre-Batman. b) Nolanesquer Pre-Batman. c) Dini-/Timmesquer Pre-Batman. d) Dozieresquer Pre-Batman. Aber die gewählte Mischung aus allem hier spricht mich halt gar nicht an.
Da ich mitgedroppt habe: Kann ich so unterschreiben. Man merkt der Serie auch unheimlich an, dass hinter jeder Folge jemand anderes sitzt. Das ist zwar normal, allerdings kenn ich kaum eine Serie, die dadurch so inkonsistent wirkt. Zur Zeit kommt hinzu, dass eigentlich alle Storylines parallel laufen ohne wirklich interessante Überschneidungen zu haben. Irgendwie fehlt mir die Richtung und es hat einfach zu viele Storylines, die mich schlichtweg nicht interessieren und bei denen ich schon gar nicht mehr aufgepasst habe.
Ich denke aber, dass mir persönlich einfach sympathische Charaktere fehlen. Bullock, Thompkins und Alfred haben zwar manchmal ihre Momente, dafür muss man sich durch wirklich dämliche Szenen mit Cit-Cat, Barbara oder, vor allem, Fish schlagen. Dazwischen gibt es dann leider noch sehr viele Charaktere, zu denen ich einfach gar keinen Bezug gefunden habe.
Also dürft ihr auch schreien, wenn die Serie ein paar Charaktere abgesägt und/oder weniger Probleme mit weiblichen Charakteren hat. :D.
Fish hätten sie imo einfach weglassen können. Die könnte irgendwann wieder auftauchen und dann gerne in einer Folge erzählen, was da alles so passiert ist. Aber was die gerade abziehen ist echt nervig. Penguin fällt derzeit leider aber auch ab, da er irgendwie nichts zu tun hat im Moment und nur da ist um Screentime zu haben. Und zur aktuellen Folge: Schade auch, dass die Red Hood Gang in einer Folge abgefrühstückt wurde, die Story darum war nämlich eigentlich ziemlich cool.
So, Gotham geht endlich weiter. Folge war gut. Selbst die Szenen mit Fish waren nicht so furchtbar, zum Glück. xD
Cutter Slade
15.04.2015, 09:55
So, Sommerpause für TV-Heinzel. Die letzten zwei Folgen mit Jack Gruber alias der Electrocutioner (dem Elektrorichter? Was zum…) waren noch mal richtig stark. Der Typ an sich und einige Einstellungen rund um seine Person waren schon recht creepy und beizeiten auch witzig. Mochte generell die Arkham-Folge mit Gordon als Aufseher inklusive Verhör zahlreicher verrückter Insassen. Was mir nicht so gut gefiel, war dieser Pseudo-Höhepunkt zwischen Falcone und Fish sowie die totale Fehlbesetzung von Cat und ihrer nervigen Abenteuer. Mir kommt es so vor, als würde man diese dämliche Nebengeschichte nur erzählen, damit Cat immer mal wieder ein paar katzenähnliche Standardbewegungen raushauen kann. Ihre Art geht mir echt tierisch auf den Keks.
Naja, hoffentlich gibt es ab Herbst dann wieder die spassige Gordon/Bullock-Kombo und mehr Aggro-Alfred. Ob Nygma seine Ms. Kringle klar machen wird? Ich bin gespannt! :D
Weiß gar nicht, was alle hier haben. Ich bin jetzt endlich aktuell vor dem Staffelfinale und mir gefällt die Serie wirklich gut. Zwar nicht so gut wie z.B. Flash, aber ich mag das gesamte Setting und die Charaktere.
Weiß gar nicht, was alle hier haben. Ich bin jetzt endlich aktuell vor dem Staffelfinale und mir gefällt die Serie wirklich gut. Zwar nicht so gut wie z.B. Flash, aber ich mag das gesamte Setting und die Charaktere.
Ich hoffe du zählst Barbara und Fish nicht dazu. :p
Ich hoffe du zählst Barbara und Fish nicht dazu. :p
Gut Barbara ist wirklich überflüssig im Quadrat. :D
Fish bin ich noch unentschlossen. Gegen Ende wurde sie durchaus interessanter. Keine Ahnung, was da noch kommt.
Das Finale war IMO Furchtbar. Nicht ein, nicht zwei, nicht drei, ganze VIER "plottwists" die vorher weder aufgebaut noch irgendwie darauf hingearbeitet wurden. Wirkte als hätten sich die Autoren am Anfang überlegt wo sie zum Ende der Staffel sein möchten, dann die Kurve nicht gekriegt und jetzt in der letzten Folge nochmal alles irgendwie in eine Richtung gebogen in der sie's ursprünglich haben wollten...
Ich fands eigentlich ziemlich gut, vorallem Nygma. Das mit Barbara hat mich so gar nicht gewundert, vorallem nach der letzten Folge. Hab eigentlich nur noch drauf gewartet, dass sowas passiert. Und gut, dass mit Fish war... naja. Fish halt. Ich mag sie nicht, bin froh dass sie erstmal weg ist. Dass sie Maroni erschossen hat hat mich nach seinen Sticheleinen zwar nicht überrascht, aber hätte nicht gedacht, dass sie den einfach so abservieren. Und dass Penguin Fish am Ende nicht einfach erschossen hat war selten dämlich. Butchs Waffe lag direkt daneben. Srsly, Penguin pls.
Und die Sache mit Bruce, dass man das bereits ind er Vorschau gesehen hat... naja. xD
La Cipolla
05.05.2015, 13:28
Ich hab mir 5 Minuten für eine Zusammenfassung genommen, wurde gut unterhalten und freue mich umso mehr über meine Entscheidung, den Kram zu droppen. No regrets! :p
Ich hab mir 5 Minuten für eine Zusammenfassung genommen, wurde gut unterhalten und freue mich umso mehr über meine Entscheidung, den Kram zu droppen. No regrets! :p
Du solltest dir wenigstens die Nygma Szene angucken, wenn du schon so keinen Geschmack hast. :-O
Naja,
Genau das sind meine Haupt Kritikpunkte. Die letzten Nygma Folgen waren sehr gut in Charakter, aber dass er diese von jetzt auf gleich druchdreht und plötzlich stimmen hört war mega random. Hätte man deutlich "fließender" und länger anlegen sollen.
Selbes bei Selina.
Falcone geht einfach so in Rente, whatever.
Fish Storyline ist quasi komplett für die katz gewesen, selbst wenn sie nicht tot ist (keine Leiche und so) war die ganze Dollmaker-Storyline jetzt überflüssig.
Barbara, die die letzten 10 Folgen vor den letzten 3-Folgen komplett vergessen wurde, dreht plötzlich auch durch? Meh.
Gordon, der von "Ich bin hier der King of da police" zu "meh, alles egal, werde eh gefeuert" geht...
Schlechteste Folge der Season. Im Finale... :'(
Mir hat die Folge eigentlich recht gut gefallen, aber im Endeffekt waren mir das auch zuviele Plottwists. Das Ende war aber auch ohne jegliche Vorschau sowas von berechenbar. Schon vor der Folge war mir klar, dass es damit enden würde.
Ich hols mal hoch. Am 21. September startet S2. :A
Also heute, ich freue mich schon darauf. :)
Bin mir gerade nicht sicher wann genau die Serie startet. Kann sein, dass das für uns erst morgen ist. Naja. wird jedenfalls wieder gut, denke ich. :A
S2 fängt super an. Viel besserer Start als in S1 ein. Vorallem die Szenen mit Penguin und Zsasz sowie Jerome (oh Gott, ich liebe den Kerl <3) waren richtig gut. Oh, und natürlich Zordon, Reaper of Souls. :D
Spoiler für Folge 1+ von S2. Sieht ziemlich geil aus.
https://www.youtube.com/watch?v=qxXJ9lsKMYQ&feature=youtu.be&proxmate=us
Holy shit episode 2. Jeromes Schauspieler ist großartig und damn ist die Serie schnell dark geworden. Allein die Szene in der Polizeistation, holy shit. Und der Bodycount, meine Fresse.
Postet ja keiner, mach ich hier halt den Alleinunterhalter! D:
Folge war ziemlich geil. Der Twist am Ende ist meiner Meinung nach wirklich gut, Jerome umzubringen, ihn aber als Auslöser für den wahren Joker (und noch einige andere) zu nehmen. Auch wenn ich Jeromes Tod eigentlich schon hab kommen sehen, vorallem bei dem Episodentitel, ich wede ihn vermissen, weil er einfach ein super Schauspieler war. Freuen würde ich mich, wenn er als eine Art Geist der Jim heimsucht später wieder auftauchen würde, wenn Jim es zwangsweise mit den Copycats zu tun bekommt. War aber wirklich eine ziemlich gute Folge. Bin gespannt in welche Richtung das jetzt geht.
The Fool
06.10.2015, 16:52
Ändert sich der Stil denn zu ersten Staffel? Weil die habe ich nach 2-3 Folgen abgebrochen, weil ichs so schlecht fand. Und wie du weißt, liebe ich sogar Arrow (okay, nach der letzten Staffel eher weniger, aber vom Prinzip...).
Sagen wir mal so, in Teil 1 gabs zum Großteil episodische Folgen und es liefen gefühlte 5000 Plotstränge irgendwie nebenher ab. Das ändert sich erst gegen Ende von S1.
S2 hat hingegen (bisher) einen kleinen Arc der sich durch drei Folgen zieht und bereitet bereits eine größere Story im Hintergund auf. Die anderen Charaktere tauchen zwar auch auf, aber nicht mehr so, dass effektiv jeder Charakter in jeder Folge auftauchen muss, was in Staffel 1 noch oft der Fall war. Ich finde S2 bisher um einiges besser. Man könnte sagen, in S1 wusste Gotham noch nicht so genau, was es eigentlich sein will.
http://i.imgur.com/zfAcPdo.gif
Season 2 ist so super. Es ist so comic booky. Mittlerweile gefällt mir die Serie sehr viel besser als Flash (und besser als Arrow sowieso).
Die Penguin Army war super. Sowas trau ich irgendwie auch nur dieser Serie zu. xD
Nygmas langsamer Abstieg in den Wahnsinn ist imo auch relativ cool gelöst, sehr viel besser als in S1, wo er nicht viel mehr wa als ein Kerl der Rätsel mag.
Nächste Folge dürfte auch nett werden, wenn Barbara und Gordon "heiraten".
Ich finde, Flash hat zum Ende hin auch ziemlich nachgelassen.
Cutter Slade
05.11.2015, 19:08
Du hast ja auch keine Ahnung, wie viel besser Staffel 2 verglichen mit der ersten ist.
Ich greif dein Statement einfach mal aus dem anderen Thread auf: In meinen Augen hat Gotham schon zum Ende der ersten Staffel hin ordentlich aufs Gaspedal getreten. Jerome, Scarecrow-Foreshadowing, das Ogre-Triple, ein durchweg genialer Oswald und reichlich „weitaus besser als befürchtet“-Momente haben die Serie definitiv auf ein mehr als ordentliches Level gehoben. Auch hinsichtlich Produktionswert und Anti-sympathischer Charaktere (wie gesagt: Oswald, Bullock und Co.) hat die Serie einiges gut gemacht bzw. besser gemacht, als vergleichbare Serien. Mag die Serie aktuell richtig.
Mir persönlich gefiel sogar das hier viel gescholtene Too-Much-Finale, wohingegen ich mich hier von einem anderen Finale hab zu sehr hypen lassen, dass ich zwangsläufig nur enttäuscht werden konnte. Es war einfach so sehr Smallville 2.0. Bin aber zuversichtlich, dass mich sowohl Gotham als auch Flash in der zweiten Staffel nicht enttäuschen werden. Gerade die early Years von Jim Gordon sind einfach mega gut, dass ich mich schon auf weitere Momente mit dem Pinguin, Jerome, Bullock, Nygma und Co. freue. Sogar der sonst so glatte Heldenpart ist wunderbar dark. Gordon haut richtig schön auf die Kacke. Schöner Shotout in der letzten Folge und überhaupt nachvollziehbare Aktionen in der Grauzone. Gefällt. Und was der Darsteller vom Jerome (dieser schreckliche nervige ADS-Junge aus Malcom Mittendrin!!) in der einen Folge rausgehauen hat war der absolute Wahnsinn. Die Verhör-Szenen musste ich mir mehrmals reinfahren, weil ich von der Performance so begeistert war.
FunFact: Wie kann es eigentlich sein, dass mir jede LoveInterest (Laurel, Iris, Barbara) vom „Helden“ so tierisch auf die Nüsse geht? Die haben alle – durch die Bank – schrecklich nervige Verhaltensweise und Geschichten, dass ich mir jedes Mal wünsche, dass es doch noch irgendwo jemand anderen gibt, als diese Personen für Oliver, Barry und Gordon.
Sei’s drum: Gotham wird auf jeden Fall auf BD gekauft. :A
Sind jetzt endlich auch aktuell. Season 2 gefällt mir aber irgendwie nicht so gut wie Staffel 1, was aber nicht heißt, dass ich sie schlecht finde. Die Serie ist einfach genial und hat so schön viele gute Schauspieler und Psychocharaktere. :D
Btw. der arme Pubertäts-Bruce. Er hat quasi keinerlei Chance. :(
Nächste Woche kommt das Midseason Finale und dann ist erstmal wieder Pause bis Januar oder so. D:
Ich erwarte jedenfalls großes. Staffel 2 ist nach wie vor einfach durchgehend gut. So viel besser als S1 und momentan echt meine Nummer 1 Serie von dem was ich gucke.
Nachdem was in der letzten Folge alles passiert ist, wird auf jeden Fall einiges im Finale passieren heute. Aber im Ernst, wie oft will Alfred sich eigentlich noch abstechen oder erschießen lassen?
Ganz vergessen -> Herzlich willkommen Mr. Freeze. :D Auf den habe ich noch gewartet und freu mich auf den Rest von Staffel 2.
Es geht gewohnt super weiter. Hugo Strange ist großartig! <3
Gotham ist nach wie vor die beste Comic Serie zur Zeit, mit weitem Abstand. Hier ist ein neuer Trailer, Preview auf S2 Episode 19+, mit massig Spoilern für S2, aber daaaaayum, es sieht so gut aus:
https://www.youtube.com/watch?v=73Nnum9M46s
This fucking show.
Und dat last shot. We officially Batman now. Gotham ist mit weitem Abstand zur Zeit die beste DC Serie und sie wird nur noch besser mit jeder Folge. Ich kann das irgendwie immer noch nicht fassen, nach dieser ersten Staffel. xD
Gabs gestern eigentlich eine neue Folge? Letzte Woche war ja Pause. Und normalerweise ist iTunes ja recht fix und liefert direkt am nächsten Tag. Heute ist aber nachwievor keine neue Folge abrufbar. :(
Gabs gestern eigentlich eine neue Folge? Letzte Woche war ja Pause. Und normalerweise ist iTunes ja recht fix und liefert direkt am nächsten Tag. Heute ist aber nachwievor keine neue Folge abrufbar. :(
Ja, gab es. Und sie war unsagbar großartig. Das Preview hab ich ja oben schon gepostet. Hier nochmal ein paar Spoiler Shots aus der Folge, weil die Cinematographie in der Serie einfach nur großartig ist:
http://shrani.si/f/21/qp/2hGBgCCo/holyshit.jpg
https://dl.dropboxusercontent.com/u/89833998/r1.gif
Butch x Pengui = OTP
Diese Szene war wieder nur gold. xD
Außerdem, Croc is that you?
http://i.imgur.com/vj7G9rz.png
Holy. Fucking. Shit.
Damit endet S2. This fucking show. S2 war so viel besser als die erste Staffel und holy shit, S3 wird absolut batshit crazy. So viele Möglichkeiten, was sie jetzt machen können und jetzt kommen die RICHTIG schrägen villains.
http://i.imgur.com/aOHY8Bl.jpg
Ich konnte die nur alle nicht zuordnen, bis auf diesen Croc-Verschnitt und den offensichtlichen am Ende. :D
Narf und jetzt wieder solange warten. Meine Frau und ich lieben Gotham. Es ist einfach so schön krank und hat nen coolen Humor.
Cutter Slade
25.07.2016, 17:58
https://www.youtube.com/watch?v=VU6D9mRNtlY
Dieses Forum braucht mehr Gotham! :A
David Nassau
26.07.2016, 15:50
Hallo Leute, nachdem ich leider nur die erste Staffel gesehen habe wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch weiß, wann Staffel 2 bei uns öffentlich bzw. auf Netflix ausgestrahlt wird?
Staffel 1 fand ich meines Erachtens bereits sehr gut und hat den Charme Gothams perfekt eingefangen. Wenn ich dann so lese, dass Staffel 2 noch besser ist, dann läuft mir das Wasser im Mund zusammen :D
Knuckles
26.07.2016, 16:13
Hallo Leute, nachdem ich leider nur die erste Staffel gesehen habe wollte ich mich erkundigen, ob jemand von euch weiß, wann Staffel 2 bei uns öffentlich bzw. auf Netflix ausgestrahlt wird?
ProSieben zeigt sie ab 13. September.
http://www.cbr.com/gothams-jerome-teases-s3-joker-turn-with-an-eerie-laugh/?utm_source=CBR-TW&utm_medium=Social-Distribution&utm_campaign=CBR-TW&view=list
<3<3<3
Staffel 3 läuft am 19. September an (also wohl wieder irgendwie am 20. um 2 Uhr morgens oder so unsere Zeit).
Don Sella
08.01.2017, 12:42
Ich bin jetzt Mitte der 2. Staffel und muss gestehen, dass ich süchtig nach der Serie bin. Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich seit Kindheitstagen ein großer Batman-Fan bin, vor allem da ich auch die Schurken im
Batman-Universum so geil finde. Ist ja echt so, dass auch die Schurken der Serie die Sympathiträger sind (zumindest ein Teil von ihnen.) Hat man auch nicht alle Tage. :D
Vom Cast bin ich begeistert, alles super Schauspieler, ob in Haupt- oder Nebenrollen. Allen voran natürlich der Pinguin. Jerome Valeska war überragend gespielt. Der wäre so perfekt für die Rolle des Jokers und würde
mir um Meilen besser gefallen, als Jared Leto in Suicide Squad. Auch Sean Pertwee und David Mazouz gefallen mir in den Rollen des Alfred und des jungen Bruce überraschend gut. Ich könnte jetzt jeden beliebigen anderen
Schauspieler nennen, wie gesagt, mir gefällt der Cast ausnahmslos richtig gut.
Unnötig fand ich allerdings "Fish", dessen Storyline letztlich total unnötig war, abgesehen davon, dass man den "Puppenmacher" kennen lernen durfte. Ich bin halt generell nicht so der Fan davon, wenn Figuren "dazugedichtet" werden,
auch wenn ich die schauspielere Leistung von Jada P. Smith trotz allem ebenfalls gut fand.
Was mich an der Serie stört, ist teilweise der Schnitt und die Kamera, vor allem in der ersten Staffel. Und die zweite Sache ist, dass scheinbar jeder x-Beliebige einfach mal so in die Villa eines jungen Milliardärs schleichen kann (Galavan, Cat etc.) und er nur von seinem Butler überwacht wird. Etwas sehr unrealistisch, wie ich finde.
Ich bin jedenfalls gespannt, wo mich die Serie noch so hinführt.
Du vergisst noch, dass Alfred in jeder Staffel mindestens einmal erschossen, abgestochen oder sonstwas wird, woran die meisten sterben würden. :D
Don Sella
09.01.2017, 20:31
Stimmt, das kommt auch noch dazu. :D
Der aktuelle Arc ist super und gerade die letzte Folge war RICHTIG gut. Der Dialog zwischen Lee und Jerome war absolut super. Leider ist nach der nächsten Folge wieder Pause bis April. D:
Die aktuelle Folge war eine der besten oder sogar die beste Folge von Gotham. Holy shit war das gut. Vorallem die Szene auf dem Fair und die anschließende Szene mit Bruce und Alfred.
Und das Preview! April time is Riddler time!
Gibt es da einen Grund für diese dreimonatige Pause?
Gibt es da einen Grund für diese dreimonatige Pause?
Ja, den gab es, aber ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich jetzt Quatsch erzähle. xD
- Fox zeigt eine neue Staffel von, ich glaube, 24
- Superbowl
- Keine Reruns
- Gotham hat Pause bis 24 dann vorbei ist
Irgendwie sowas. Hauptgrund ist jedenfalls, keine Reruns von alten Serien zu zeigen und die Gotham Staffel hat ja irgendwie nur noch 8 Folgen oder so.
Ein neuer Trailer wurde released.
https://www.youtube.com/watch?v=tj1cN_64-8A
Awww, yiss!
https://www.youtube.com/watch?v=ac_7LB2Yf-k
Nächste Woche gehts weiter!
Die Serie zieht echt ganz schön an in der zweiten Staffelhälfte. Sieht ziemlich danach aus als wolle man jetzt doch ein zügiges Ende inklusive Bat"boy". Gerade wenn ich lese, dass Staffel 4 genau davon handeln soll.
Die heutige Folge war okay, aber ich freu mich auf nächste Woche.
Ich finde nicht unbedingt, dass die Zweite Hälfte saugt, das Problem ist eher, dass der Court of Owls ziemlich langweilig ist. Oder besser gesagt, deren Darstellung ist ziemlich meh, gerade wenn man die Comics kennt (oder wenigstens die Geschichte, in der sie zum ersten mal auftauchen).
Zu Staffel 4 - die mittlerweile bestätigt ist - weiß ich nur, dass Scarecrow einer der Hauptantagonisten werden soll.
Ich finde die zweite Hälfte sogar richtig gut im Gegensatz zur ersten Hälfte, die teilweise richtig fad war. Aber es zieht halt kräftig an.
Das merkt man vor allem an den Antagonisten, die allesamt gerade zu dem werden, was sie in Batman sind. Und Bruce soll in kurzer Zeit trainiert werden, was leicht unglaubwürdig ist.
Oh, ich ab das "an" überlesen. xD
Das meiste mag ich auch, aber der Court of Owls ist schon recht... fad. xD
Dee Liteyears
16.05.2017, 23:29
Ich hab die ganze Zeit überlegt, auf wessen Seite steht Jims Onkel nun tatsächlich... sooooo undurchsichtig! Als es dann doch klar geworden ist... D:
Whoo, sehr nettes Staffelfinale. Wobei das mit Butch jetzt echt überraschend kam. ._.
Hatte ich nicht auf dem Schirm. Freue mich auf die vierte und vermutlich ja dann finale Staffel.
Was für ein Finale, absolut super. 2 Stunden totaler Wahnsinn! xD
Freue mich auf S4, die Warterei wird mich aber total vernichten. :(
https://twitter.com/Gotham/status/888896457981304833
Season 3 Recap + etwa 1 Minute Seson 4 Preview. Scarecrow sieht super aus. <3
https://www.youtube.com/watch?v=ysfvCuhoj-k
ARE YOU GUYS READY?!?!
Starker Auftakt auf jeden Fall. Bin sehr gespannt auf den Rest der Staffel.
Woah, Episode 3 war richtig gut. Ich mag es, dass Bruce langsam zu Batman wird, sowohl was Kram wie Kämpfen aber auch sein Detective Work betrifft und eben auch, dass er anfängt sich als Bruce Wayne zu geben, einen viel zu reichen verwöhnten Schnösel. Ich hoffe wirklich, wir sehen in der Richtung noch mehr in der nahen Zukunft.
Davon ab, yo Ed, what the fuck? Deformed Baby? xD
Staffel 4? Ich warte immer noch ungeduldig auf den 23. November, dann erscheint endlich Staffel 3 auf DVD.
Großartige Folge, aber fuck, Ra's. Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll.
Dafür die Promo. Professor Pyg inc (https://www.youtube.com/watch?v=U4D2Ssm7F-w)! <3
Neuste Folge war absolut super. Wir haben damit jetzt offiziell Ivy mit Pflanzen Kräften, wenn auch mit Hilfe des Lazarus Wasser. Und außerdem Batman in einer Traumsequenz. Und die Szene mit dem unsichtbaren Gefängnis zwischen Penguin und Jerome war absolut super. xD
Ken der Kot
26.08.2019, 14:59
Ich hab mich bis Staffel 4 vorgearbeitet. Ich liebe die Serie. (Würd gern was dazu sagen, aber sagt ihr mir bitte erst mal, mit welchem Code man diese schwarzen Spoilerbalken bekommt?)
Ich hab mich bis Staffel 4 vorgearbeitet. Ich liebe die Serie. (Würd gern was dazu sagen, aber sagt ihr mir bitte erst mal, mit welchem Code man diese schwarzen Spoilerbalken bekommt?)
Entweder benutzt du den tag ["/"spoiler]
[spoiler]Das sieht dann so aus.
Oder du benutzt den tag ["/"insp]
[insp]Das sieht dann so aus.
Die " musst du jeweils weglassen.
Knuckles
26.08.2019, 20:05
@Sölf
Text
oder
Text
:D
Ken der Kot
30.08.2019, 13:16
Das mit dem Spoiler-Tag war mir klar. Nun kenne ich auch die Zensurfunktion. Danke. :D Wenden wir's doch am besten gleich mal an.
Ich bin jetzt durch mit Gotham, Staffel 4 und damit mit allem, was Netflix zu bieten hatte. Nun muss ich hoffen, dass die 5. Staffel bald im Free TV erscheint und die Episoden möglichst chronologisch zeigt. Aber schauen wir mal. Mein Fazit bisher: Hervorragende Serie! Staffel 4 hat nochmal ordentlich Spannung mit reingebracht. Man will immer wissen, wie es weitergeht. Das Staffelfinale war sehr gut.
Als Resumé kann man sagen, dass die Unterwelt der Stadt um einiges weniger planvoll agiert seit Don Falcone und Maroni nicht mehr das sagen haben, weil sie tot sind. Denkt man nur an die ganzen Allianzen zwischen verschiedenen Antanonisten (Barbara, Tabetha, Pinguin und Ed) , die meist aus einer Laune oder einem kurzfristigen Ziel heraus zustande kommen, obwohl sich die Charaktere allesamt spinnefeind sind. Vor allem Tabetha ist irgendwie die charakterschwächere und weniger aussagekräftige Version von Selina Kyle, hab ich den Eindruck. Hab mich aber leider schon selber gespoilert und weiß, dass sie zu Beginn von Staffel 5 stirbt. (wird auch langsam Zeit :D ) Dass Pinguin noch lebt ist für mich ohnehin das größte Wunder, wenn man bedenkt, dass so ziemlich alle Charaktere, die im Laufe der Serie vorkommen, bereits eine Waffe auf ihn gerichtet hatten und die Gelegenheit hatten, ihn zu töten. Der Tod von Butch durch Pinguin am Ende der Staffel hat mich überrascht. Das hatte ich so nicht kommen sehen. Der Charakter musste vermutlich entsorgt werden, weil er in Gotham's Unterwelt bisher eh nichts nennenswertes gerissen hat. XD Ed, der Riddler , war für mich bisher der faszinierendste Charakter. In der letzten Staffel hatte man allerdings den Eindruck, er wüsste nicht mehr so genau wo er hin will, mal abgesehen von der Rettung von Lee. Liegt wohl auch daran, dass sein Verstand eine ganze Weile lang "auf Eis lag". Bin auch mal gespannt, ob Lee noch böse wird und was man so sonst noch von Jim s dunkler Seite sehen wird. Sofia Falcone hatte irgendwie einen kurzen, aber intensiven Auftritt, wurde dann aber ebenfalls ziemlich schnell mit einer Kugel im Kopf entsorgt. Mal sehen, ob sie wieder kommt, weil Tode in Gotham bekanntlich ja nicht von Dauer sind. Apropos: Dr. Strange kam ja nur einmal bei der Wiederherstellung von Butch vor. Hat er ansonsten keine Pläne mehr für Gotham? Hat mich gewundert. Und mal ehrlich, wen hat's auch überrascht, dass Jermone Valezka nicht der Joker ist, sondern offensichtlich ein anderer (sein Bruder Jeremiah) ? Aber er hatte doch in Arkham sogar die Joker-Spielkarte, wenn ich mich richtig erinnere. Netter Twist! Er war für mich durchweg einer der aussagekräftigsten Antagonisten (neben Ed.
Und Alter, ist die Stadt abgefuckt! Die brauchen nicht nur Batman, die brauchen die komplette Justice League, um da wieder Ordnung reinzubringen!!
Ich hab sowas von Bock auf Staffel 5. Ich hoff, dass ich sie so schnell wie möglich sehen kann!!
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.