PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film-Fieber ist ausgebrochen!

Zybell
07.10.2014, 22:22
Heyho,Zybell mein Name.Du kannst auch gern Zwiebel sagen,das tun eh die meisten.

Ich bin seit einigen Tagen jetzt auf nem wunderbaren Film-Trip.
Der fing mit Alien an,schwangte dann über zu den Filmen von Martin McDonagh,also...Brügge sehen...und sterben...oder seinen neusten :)
Ebenso waren Bube,Dame,König,GrAs,oder auch 127 hours dabei.
Animations-Filme auch,klar.Ich liebe die letzten Glühwürmchen,bis hin zu Afro-Samurai,Dreamworks und auch Pixar Filme.

Ums kurz zu machen,ich schau mir zur Zeit viele,nein....unmengen an Filmen an.

Es wäre unheimlich toll,wenn ihr mir cineastisch interessante Kost empfehlen könntet,nicht nur vom Story-Telling sondern auch vom Visuellen her!
Alle Aspekte,solange es nicht ins mittelmäßige oder halb-gekonnte abdriftet.Wie zb. Smokin' Aces 2. (Schrecklich.Ich bin eingeschlafen.)

Aber,um das noch anzumerken: Ich liebe auch Trash! Zumindest den guten,unterhaltsamen davon.(Ja,Turk Wars kenn ich bereits.Aber den geb ich mir nicht noch ein 3.tes mal :'D )

Im Prinzip erhoffe ich mir,dass ihr mir ein paar Perlen empfehlt,welche tolle,großartige Filme sind.Damit die Perlen nicht vor die Säue geschmissen werden ;D!

Ich freue mich über jede Antwort,ihr könnt mir auch gerne einfach kurz per PN Empfehlungen schicken,aber ich habs ganz gern wenn ihr noch kurz beschreibt,in welche Richtung der Film geht und wie ihr ihn empfandet :)

Vielen Dank,
Zybell!

Edith:

Filme die Zybell mag.Mehr oder weniger!:
Unvollständig

Asiatische-Streifen
Sonatine (Yakuza-Urlaub,Takeshi Kitano)
Kikujiros Sommer
Tokyo Zombie
Brother
Electric Dragon 80.000 V
Battle Royale
Oldboy (war ja irgendwie klar ;) )
Ichi the Killer
Tetsuo the Iron Man

Animationsfilme:
Steamboy
Die letzten Glühwürmchen
Persepolis
Waltz with Bashir
Wenn der Wind weht
Akira

Holo
07.10.2014, 22:46
http://www.multimediaxis.de/threads/137312-Now-Watching-Post-Apocalypse-Edition-in-48fps

;)

Yo, das Ding das vor deiner Nase auf deinem Schreibtisch rumliegt verwendet man, um Wörter und ganze Sätze zu formen - nutze es bitte entsprechend. ~ ♥

T.U.F.K.A.S.
08.10.2014, 08:01
Hallo Andere Zwiebel (die andere andere Zwiebel wäre dann La Cipolla)! :D

Ich finds gut, dass du filmtrippst - sowas macht grundsätzlich Leute sympathischer :A Direkt 'nen Thread aufzumachen ist zwar ein bisschen overkill, aber gut damit kann ich leben :hehe:
Wenn du einmal beschreiben könntest wonach genau du suchst, könnte man dir besser helfen ;D So ist mir das ein bisschen zu vage. Wenn du allerdings hübsch ausschauendes Suspense-Kino magst, würde ich dich spontan auf "Drive" verweisen. Für eine grandiose Gratwanderung zwischen Trash und ernsthaftem Drama sage ich spontan "Super". Für totalen Nulpentrash allererster Güteklasse ist grundsätzlich "Roboter der Sterne" eine 1A-Adresse. Und was Anime-Filme angeht verweise ich auf die Großen Drei in Sachen Einsteigerfreundlichkeit und allgemeinem Unterhaltungsfaktor: "Vampire Hunter D - Bloodlust", "Ghost in the Shell", "Sword of the Stranger". Vor allem letzterer hat einige der fantastischsten animierten Kampfszenen die ich je in 'nem Anime gesehen habe.

Oh, "Akira". Ich vergaß "Akira".

La Cipolla
08.10.2014, 08:32
Gerade optisch kann man sich auch The Cell und The Fall mal angucken.

Schattenläufer
08.10.2014, 09:34
Filme, die ich großartig finde und die optisch ansprechend (oder sogar beeindruckend) sind:

Enter The Void
Moon
Inside Llewyn Davis
Gattaca
Dark City
Scott Pilgrim vs. The World
The Congress
Watchmen
Fight Club
Babel
Lost in Translation
The Fantastic Mr. Fox (überhaupt alles von Wes Anderson)
Aliens
Sunshine
28 Days Later
The LEGO Movie
Pacific Rim
Inception, The Prestige (Christopher Nolan im Allgemeinen, außer Dark Knight Rises :A)

Nur mal so aus dem Kopf heraus. Sollte man alle mal gesehen haben, finde ich. Enter The Void ist so ziemlich mein Lieblingsfilm, aber er ist schwierig und manche können ihm nichts abgewinnen.

T.U.F.K.A.S.
08.10.2014, 09:57
Sollte man alle mal gesehen haben, finde ich.
... außer Enter the Void weil der circa ab Minute 15 oder so furchtbar ist (sorry, ich find den ganz ganz schrecklich xD). ;D Mit dem Rest gehe ich absolut konform und werfe zusätzlich noch Guardians of the Galaxy und Dredd mit rein.

Whiz-zarD
08.10.2014, 12:28
Wer Animationsfilme mag, der sollte sich dann mal unbedingt:

- Technotise
- Renaissance (Paris 2054)

anschauen :)

Ein nettes Gimmick besitzt der Film "App". Dieser Film benutzt die sog. Second Screen-Technik (http://de.wikipedia.org/wiki/Second_Screen). Man kann sich eine App runterladen, auf der man dann noch ein paar zusätzliche Informationen bekommt, während der Film läuft. Die App braucht man zwar nicht, um den Film zu verstehen, und die Informationen sind auch recht nutzlos, aber die Idee finde ich toll.

Sperlingsprinz
08.10.2014, 16:28
Hmmm.. Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber ich werf mal ein paar Filme rein, die ich persönlich mochte:

- American Beauty (falls noch nicht gesehen, ein Klassiker in schönen Bildern und mit einem tollen Kevin Spacey)
- Being John Malkovich (einer meiner Lieblinge, etwas irre und anders, aber großartig)
- Thank you for Smoking (wundervolle Satire)
- Hautnah und Black Swan (ich gebs zu, ich liebe Natalie Portman, beide toll und schön anzusehen)
- 2001: A Space Odyssey (man muss etwas am Ball bleiben, aber ich fand das Gesamtpaket und die Bilder waren es wert)
- Kill Bill (keine Ahnung, ob es angehen kann, dass jemand den/die Film(e) nicht gesehen hat, aber wenn dem so sein sollte: unbedingt tun. Optisch war gerade die O-Ren Ishii Story toll)
- Sweeney Todd (nur für Tim Burton und Musical Fans)
- Life of Pi (hab ich selbst nicht geschaut, aber der wurde doch gerade als optisches Highlight gefeiert)

Animationsfilme:
- The secret of Kells (hab den zu den Weihnachtsfeiertagen mit meinen Eltern geschaut. Man, waren die gelangweilt :D mein Geschmack ist echt nicht für jederman was, aber ich fand den toll und erfrischend)
- Die Hunde sind los (um nicht das ähnliche und bekanntere Unten am Fluss zu nennen)
- Jin Roh (als Ergänzung zu schon genannten, sehr guten Animes)

ach, es gibt einfach so viele tolle und schöne Filme, die kann man gar nicht alle aufzählen. ^^'

Loki
08.10.2014, 17:06
Das sind ein paar Filme, die ich in den letzten paar Wochen gesehen habe und die mir im Gedächtnis geblieben sind:

Samsara (2011), ein Dokumentarfilm, der visuell sehr beeindruckt und vor allem in Verbindung mit der Musik eine geniale Atmosphäre erschafft - allerdings hat der Film keine Story und keine Dialoge und besteht wirklich nur aus Bildern und Musik.

Dear Zachary: A letter to a son about his father - auch wieder ne Doku, die aber sehr gut gefilmt und meisterhaft geschnitten wurde und durch ihren Inhalt und der Produktionsqualität extrem berührt.

Dann kann ich noch Changeling aus dem Jahre 2008 empfehlen. Das ist ein Krimi/Drama mit einer umwerfenden Angelina Jolie in der Hauptrolle, der auch auf einer wahren Begebenheit beruht und sich soweit ich weiß recht wenig Freiheiten nimmt und sehr nah an den tatsächlichen Geschehnissen bleibt.

Und schließlich, und bitte nicht lachen, das Remake von Carrie von 2013. Ich kann nicht genau sagen warum, aber ich fand diesen Film richtig, richtig gut, sogar deutlich besser als das Original von 1976. Insbesondere Chloe Grace Moretz war großartig als Carrie. Wenn man auf vorhersehbare und ziemlich ungruselige Horrorfilme steht, die aber ein paar gute Charaktere beinhalten, dann kann man sich den echt angucken, vor allem das Ende fand ich echt gut in Szene gesetzt.

Auratus
08.10.2014, 18:22
Kommt drauf an, obs auch animiert sein darf.
In Sachen Animation Ice Age, Drachen zähmen leicht gemacht und auch Ich einfach unverbesserlich.
Mehr Richtung Gezeichnetes wäre da z.B. das wandelnde Schloss, Asterix, das kleine Arschloch.
Für Horror und gespielt würde ich sagen Underworld, Blade und 30 Days of Night.
Kombinationen aus Horror und Comedy: Lesbian Vampire Killers und Vampire Party - Freiblut für alle.
Nur Comedy: Hangover, Eine ganz heiße Nummer, Mädchen Mädchen, Morgen ihr Luschen! - der Ausbilder Schmidt Film.
So, jetzt sag mal an, welches Genre du haben willst.

MrBamboo
08.10.2014, 19:41
Random Filmtipp:

Salomè (http://www.imdb.com/title/tt0069210/?ref_=nm_ov_bio_lk3)von Carmelo Bene. In Sekunde eins geht ein Kamel durch's Nadelöhr, das was danach folgt als psychodelische Medeaverfilmung zu bezeichnen wird dem Wahnsinn nicht gerecht. Visuell ist der Film eine Bombe: glatzköpfige, mit Pallietten übersäte Supermodels, Slapfests (geslapt werden alte Männer und blanke Ärsche), Neonsets und -kostüme, dem ewig irre dreinblickenden Bene selbst und der hyperaktive Schnitt strengen extrem an - aber ich kann mit Fug und Recht sagen so etwas vorher noch nie gesehen zu haben. Ich mag's sehr, ist aber definitiv nicht für Jederman. Gibt's in voller Länge und mieser Qualität auf Youtube.

Slap (http://www.youtube.com/watch?v=AzCGwAKwt7Q)

Zybell
08.10.2014, 20:34
Wow,herzlichen Dank für die ganzen Empfehlungen so weit, ich hab garnicht mit sovielen Reaktionen gerechnet :)!

Hallo Andere Zwiebel (die andere andere Zwiebel wäre dann La Cipolla)! :D
Meine Mutter hat heute Zwiebeltorte gebacken.Dass sagst du ihm in dem Fall dann wohl besser nicht ;P!~

Stimmt wohl,die Beschreibung was ich eigentlich genau Suche mag doch sehr vage sein :'D!
Das Problem ist aber auch, dass es keine Bestimmte Art von "Genre" gibt an dass ich mich dabei koppeln will.Schließlich findet man ja überall gute Filme
Ich war halt nie verschlossen was Filme anging, was mich auch zu ziemlich vielen Nieschen-Filmen führte,oder auch zum asiatischen Independent Kino.
Also Filme ala Electric Dragon 80.000 v , Tetsuo the Iron Man,Ichi the Killer und vorallem viele großartige Dinger von Takeshi Kitano. (Kikujiros Sommer ist ziemlich weit oben bei meinen Lieblingsfilmen ;) )

Mir fällts wirklich nicht leicht zu beschreiben wonach ich suche,ich empfand ebenso City of God,Human Traffic und die meisten anderen die in diese Kategorie von Film fallen als spitze.Hab aber genauso meinen Spaß am Kino der 80ziger,cheezigen Trash.....mh.
Größtenteils waren dass aber Filme die von ihrer Erzählweise,dem Setting und auch der Art wie die Kamera die Szenen einfing sehr hervorstachen.
Dem meisten Spaß hab ich aber wohl mit geil,starken Dialog-Szenen,die sowas von daneben wirken aber gleichzeitig was sehr organisches ansich haben.
Ich weiß nicht ob das ein gutes Beispiel ist,aber die ersten Filme von Guy Ritchie gingen etwas in die Richtung.Tarantino teilweise genauso.

Keine Ahnung.Wie ihr seht,ich kanns echt nicht gut beschreiben.....
Aber das mag auch an meinen höllischen Kopfschmerzen grade liegen,bin zur Zeit mies erkältet.Was auch den Anstoß zum Film-Trip gab ;D

Ich finds gut, dass du filmtrippst - sowas macht grundsätzlich Leute sympathischer :A Direkt 'nen Thread aufzumachen ist zwar ein bisschen overkill, aber gut damit kann ich leben :hehe:
Haha,nettes Kompliment :D Ich weiß ja nicht wie lang ich noch so fies erkältet sein werde, ich brauch schließlich Stoff für einige Zeit.Da hab ich mir das Recht mal rausgenommen ;P!

Drive war auch auf meiner Liste.Hab ihn wegen Ryan Gosling gemieden.Nicht weil er ein schlechter Schauspieler ist,er erinnert mich nur immer stark an was unschönes ;)
"Super" war auch gut,mir sind damals fast die Augen rausgefallen als ich Kevin Bacon in dem Streifen sah.Aber irgendwie auch nur ein Film den ich mir einmal geben konnte.
Dredd ist aber mit Abstand so ziemlich eines der geilsten Reboots die ich seit Jahren gesehen habe. I AM THE LAW :bogart:

Akira liegt bei mir übrigens seit ich 10 war auf DVD hier rum.Nicht das beste Alter um ihn zu schauen,die Szene im Stadion hat doch ihre Spuren in meinem kleinen Kopf hinterlassen :'D! (Fieses Trauma,für das viele,viele Klorollen ihr Leben lassen mussten.Hachja.Aber ich rede zuviel.)

----------------------------------------------------------------------

Hab mir grade Dark City angeschaut,danke dafür Schattenläufer !
Setting fand ich sehr cool in Szene gesetzt und der Film war ne schöne Mischung aus 80ziger und 90ziger Charme.Wobei zum Finale hin dass ganze doch ziemlich cheezy geworden ist,aber mir gefiels ;p

---------------------------------------------------------------------

Life of Pi (hab ich selbst nicht geschaut, aber der wurde doch gerade als optisches Highlight gefeiert)
Also optisch ist der Film große klasse,wirklich.Ansich auch vom Rest her sehr sehenswert.Solltest du dir bei ner Gelegenheit mal anschauen.

Hab auch grade mal nach Die Hunde sind los geschaut..und ich hatte recht,ist Plague Dogs.Vor Jahren hat mir den ein guter Freund bereits empfohlen,im selben Atemzug mit "Wenn der Wind weht".
Letzteren hab ich mir auch angeschaut,toller wenn auch sehr melancholischer Film.(Er schimpfte ja sehr über die letzten Glühwürmchen,da er Wenn der Wind weht tausendmal besser fand )

Jin-Roh hab ich übrigens auch auf DVD hier rumliegen,jetzt wo du ihn erwähnst.

Ich werd mal hingehen und ne Liste verschiedener Filme die ich mag in den Start-Post editieren,werds aber heute erstmal kurz halten,da ich wie gesagt ziemlich übles Kopfweh habe.
Dürfte man in dem Post hier aber auch schon am Schriftbild erkannt haben ;)
Tut mir leid für das schriftliche Wirr-Warr hier,hab mich bemüht halbwegs lesbar zu schreiben~

Ansonsten werd ich mir jetzt wohl noch Lost in Translation sowie Arsen und Spitzenhäubchen anschauen.Den letzten hat mir ein Freund vor ner Weile mal ausgeliehen und unglaublich geschwärmt.
Bin mal gespannt.

Danke nochmal für die ganzen Empfehlungen,an alle :)!