PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini-Contest] Stadt mappen - Auswertung!

Caro
01.10.2014, 22:35
http://i.imgur.com/io9ZpOS.gif

Zeit für die Bewertung! Also, keine großen Worte verlieren, sondern Resultate!

Die Screenshots:
Screen #1 - Nisa
http://i.imgur.com/HEKuzcJ.png

Screen #2 - Byder
http://i.imgur.com/vK0HxYK.jpg

Screen #3 - Ave
http://i.imgur.com/Z7MMDJY.png

Screen #4 - Cloud8888
http://i.imgur.com/oAP9F6v.png

Screen #5 - Jehu
http://i.imgur.com/qgarBzM.png

Screen #6 - Maister-Räbbit
http://i.imgur.com/MxMEbt7.png

Screen #7 - aleksy
http://i.imgur.com/6Gckqr6.png

Screen #8 - Kingzi
http://i.imgur.com/DpBrHdZ.png

Screen #9 - Itaju
http://i.imgur.com/QH8TTdv.png

Screen #10 - Stoep
http://i.imgur.com/qUte5HO.png

Die Bewertungen

Stadt_Screen_01 (Nisa)
Bewertung: Die Charaktere passen vom Stil her zwar nicht ganz zum Chipset, aber sie sehen zumindest enigermaßen belebt aus. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob die Wäscheleine rechts wirklich logisch hängt
Die Wolkeneffekte sind an sich auch ganz nett, allerdings wirkt dadurch die linke Seite des unteren Baumes seltsam abgeschnitten. Bemerkt man in Bewegung vermutlich nicht, aber beim Screenshot finde ich es durchaus störend. Ebenso wie die weiße Tür die absolut nicht zum Rest passt.

Stadt_Screen_02 (Byder)
Bewertung: Ähm...es ging bei dem Contest nicht darum eine Weltkarte mit einer Stadt drauf zu mappen °o°

Stadt_Screen_03 (Ave)
Bewertung: Das nenn ich doch mal ein hübsches Chipset. Der Zug wirkt im Vergleich zum Rest zwar arg klein, aber stören tut das den Gesamteindruck nicht wirklich. Ich würde an einem Bahnhof aber ein bisschen mehr Gedränge erwarten. Außerdem ist die Stadt arg dunkel. Und ich muss mich fragen was sich die Erbauer der Uhr gedacht haben. Wer lässt den Mechanimus denn bitte unbedeckt? Da kann sich ja jeder dran zu schaffen machen. Und wenn ich schon beim Nitpicking bin: das Seil beim blauen Haus müsste doch eigentlich runterhängen, immerhin liegt es auf einem schiefen Dach Und müsste der Wasserturm nicht ein bisschen höher stehen damit man sich nicht direkt den Kopf stößt wenn man hochklettert?

Stadt_Screen_04 (Cloud8888 )
Bewertung: An sich ein solider RPT-Screen, allerdings sehen die Charaktere so aus als hätten sie auf einer Streckbank gelegen Allerdings sind drei von denen auch Klone, von daher muss ich mich wohl nicht wundern^^ Dummerweise sehe ich auch keine Stadt sondern nur eine Festung mit einem Pub dessen Eingang ich nicht erkenne. Ist der in der Felswand? Wie beim vorherigen Screen finde ich es außerdem ganz schön dunkel. Und ein paar Animationen hätten sicher nicht geschadet. Immerhin scheinen zwei der Frauen gerade mit dem Bogen zu trainieren.

Stadt_Screen_05 (Jehu)
Bewertung: Die Map ist an sich okay, wirkt aber auch etwas langweilig. Ich frage mich außerdem warum die Straßen alle einfach so enden obwohl sie beim Springbrunnen zu einem Platz hätten zusammenlaufen können. Mit gerade Mal drei Leuten und ein paar Hühnern wirkt dieses Dörchen außerdem ganz schön leblos.

Stadt_Screen_06 (Maister-Räbbit)
Bewertung: Das sieht schon eher nach einem belebten Bahnhof aus! Seltsamerweise scheint es keinen Ticketschalter zu geben. Dafür aber ein paar Macken:
Verschwinden die Haare der Frau im unteren Gebäude tatsächlich in den Pflanzen? Und inwiefern soll das ein Hotel sein? Und warum sieht es so aus als würden drei Schrauendreher vom Himmel fallen? Außerdem verschmilzt die Tür auf der rechten Seite teilweise mit den Steinen die das Gitter umgeben. Bei diesem bin ich mir außerdem nicht sicher ob das nicht viel zu hoch liegt. Und das Grafitti oder Schild oben rechts scheint teilweise hinter dem Zug zu liegen obwohl es oberhalb davon befestigt ist.
Von daher ganz nett, bei genauerem Hinsehen aber mangelhaft.

Stadt_Screen_07 (aleksy)
Bewertung: Die animierten Charaktere sind zwar nett, aber die dadurch erzeugte Atmosphäre wird dank des Theodore-Stils augenblicklich zerschmettert. Die sind einfach viel zu bunt als das sie in solch ein Setting passen könnten. Davon abgesehen wäre die Stadt nicht schlecht, der Platz hätte aber sicher interessanter gestaltet werden können, und wenn es nur durch Risse im Boden ist.

Stadt_Screen_08 (Kingzi)
Bewertung: Das könnte sicherlich eine nette RTP-Stadt sein, allerdings finde ich sie ganz schön steril. Außerdem frage ich mich warum da jemand scheinbar auf offener Straße einen Holzhaufen spaltet. Und warum ist die Leiter beim linken Gebäude so lang? Außerdem ist es offensichtlich, dass der Soldat links das Schwert nicht in Händen hält. Das ist wie die Axt übrigens viel zu groß. Achja, und der Kerl auf dem Turm scheint seinen Bogen auch nur aufgeklebt bekommen zu haben xD Wenigstens der Gitarrenspieler hält sein Instrument in der Hand!

Stadt_Screen_09 (Itaju)
Bewertung: Das sieht doch mal wie eine hübsche und lebendige Stadt aus. Ich bin mir zwar nicht sicher was zum Henker bei der Mauer passiert (erst ist sie aus Stein, dann Holz, dann gibs einen kleinen Steg der dank des Balkens auf der linken Seite so aussieht als würde er nicht direkt mit der Mauer verbunden sein, und dann ist die Leiter die nach oben führt auch noch viel zu lang) aber davon abgesehen habe ich nichts zu kritisieren

Stadt_Screen_10(Stoep)
Bewertung: Die grelle Farbe der Dächer brennt schon irgendwie in den Augen xD Und der Hund wirkt so als hätte er auch ne Ladung davon abbekommen. Davon abgesehen ist das Design der Stadt eigentlich okay, aber ich finde sie doch relativ trist. Und die Statue steht vermutlich nicht so günstig falls mal ein Wagen vorbei muss.

Screenshot 1 (Nisa)
Bewertung: Die Grafiken passen zusammen, es schaut nach einer idyllischen kleinen Ortschaft aus. Es gibt hier und dort etwas kleines zu erspähen, aber nichts atemberaubendes.

Screenshot 2 (Byder)
Bewertung: Es ist eine Stadt und damit erfüllt es das vom Contest geforderte Minimum. Viel sieht man von der Stadt aber nicht, und das was man sieht erfordert keine große Mühen.

Screenshot 3 (Ave)
Bewertung: Viele Details, gute Farbkombination, die platzierten Personen und Gegenstände erwecken Interesse. Die Koffer der Dame sind jedoch gigantisch, und die Lok scheint eine eigenartige Perspektive zu haben.

Screenshot 4 (Cloud8888 )
Bewertung: Von einer Stadt ist nicht viel zu sehen, eher ein Übungsplatz für Soldaten. Es wäre schön, wenn die Soldaten auch Waffen in den Händen halten würden wenn sie schon trainieren. Außer natürlich sie bevorzugen Wurfpfeile. Aus irgendeinem Grund sind Fässer auf einer erhöhten Plattform platziert, das kann nicht gut gehen...

Screenshot 5 (Jehu)
Bewertung: Der Brunnen in der Mitte hat viel mehr Details als der Rest der Stadt. Viel zu viel unbenutzter Platz, es gibt hier nicht viel Interessantes zu sehen.

Screenshot 6 (Maister-Räbbit)
Bewertung: Sehr viele Details, sehr viel zu erkunden. Vielleicht aber ein bisschen zu viel, einiges ist schwer zu erkennen und auf den ersten Blick wirkt das Bild zu voll und verwirrend.

Screenshot 7 (aleksy)
Bewertung: Eine sehr realistische Darstellung, soetwas könnte man gut und gerne vor der eigenen Haustür sehen. Vielleicht gerade deswegen nicht ganz so spannend.

Screenshot 8 (Kingzi)
Bewertung: Es ist viel zu sehen, aber nichts, was wirklich beeindruckt. Einige Sprites sehen auf das Bild geklatscht aus, wie zum Beispiel die Axt und das Schwert. Wenn man sich die Mühe macht dem Vogel einen Schatten zu geben, warum dem Rest dann nicht auch? Und vor allem, warum ist der Schatten nicht besser an die Form des Daches angepasst?

Screenshot 9 (Itaju)
Bewertung: Wirklich hübsch, viele Details, viel Aktion, die Tiles variieren gut und passen schön zusammen, kann nicht klagen.

Screenshot 10 (Stoep)
Bewertung: Eine ordentliche Stadt, keine großen freien Plätze, die Farben passen gut, es gibt ein paar Objekte und Personen, aber leider nichts allzu interessantes.

Screenshot 1 (Nisa)
Bewertung: Die nebelhaften Lichteffekte und die Flora (Pflanzen) wurden schön in das Stadtbild integriert. Wirkt ein bischen kühl, wie in einer frühen Morgenstunde.

Screenshot 2 (Byder)
Bewertung: Eine Stadtansicht auf der Weltkarte... Dieses Kunswerk wurde sicherlich in unter einer Minute erstellt. Hätte da gerne 0 Punkte gegeben, aber ich bin ja nett :)

Screenshot 3 (Ave)
Bewertung: Der mechanische Stil weis zu gefallen, würde er etwas mehr Abwechslung bieten und wären auch selbstgemachte Tiles verwendet worden. Die farbliche Vielfalt fehlt ebenso.

Bewertung: Eine Burg mit Kampfschauplatz würde ich weniger mit einer Stadt in Verbindung bringen. Außerdem wirkt die Burg selbst recht klein und die Leiter auf der linken Seite wird von einem Fass blockiert?!

Screenshot 5 (Jehu)
Bewertung: Der Brunnen ist sehr schön.... und die Hühner.

Bewertung: Eine dreckige Zukunftsstadt, in der Verbrechen hinter jeder Ecke liegt. Macht einen doch recht stimmigen Eindruck. Die Schatten gefallen mir weniger, auch weil sie, aus perspektivischen Gründen, besser hätten eingesetzt werden müssen.

Screenshot 7 (aleksy)
Bewertung: Die Menschen wurden sehr schön in die Stadt eingebunden. Die Stadt selbst ist mir aber zu düster und steril.

Screenshot 8 (Kingzi)
Bewertung: Ein zu großes Wirrwarr herscht in dieser Stadt. Männer, Frauen und Kinder. die auf Dächern rumlaufen und eine Bodentextur, die sich kaum bis gar nicht von den Gebäuden abhebt. Verrückt!

Screenshot 9 (Itaju)
Bewertung: Mein persönlicher Sieger dieses Contest. Das Stadtbild ist sehr farbenfroh und übermittelt eine tolle Athmosphäre. Zudem wurden die Charaktere schön in das Bild integriert. Sehr schnieke.

Screenshot 10 (Stoep)
Bewertung: Bei längerem Betrachten gefällt mir dieses Stadtbild eher weniger. Zu viele gleichfarbige Dächer und die Statue so in den Vordergrund gerückt.

Screenshot 1 (Nisa)
Bewertung: Der Aufbau ist recht solide. Schön zu sehen, dass es ein paar kleine Animationen des Volkes zu sehen gibt, wie der schlafende Mann oder die spielenden Kinder. Das tut schon einiges zur Atmosphäre, denn das vermittelt einem, dass die Stadt lebendig gestaltet ist. Gesamt gesehen wurde alles recht gut aufgebaut. Was mir missfällt ist der Lichteffekt (die Wolken?). Dadurch wirkt es auf mich etwas verschwommen, bzw. ist es stellenweise ein wenig grell.
Nicht überwältigend aber guter Durchschnitt.

Screenshot 2 (Byder)
Bewertung: Hehe, nette Idee. Ja, was soll ich sagen. Ein Weltkarten-Screenshot. Wäre es so ein Contest gewesen, hättest du den ersten Platz belegt. Naja, eine Stadt ist ja zu sehen aber ich vermisse halt die Umgebung, das Leben darin.
Für mich leider einer der schwächeren Screenshots aber wie gesagt, die Idee war gut.

Screenshot 3 (Ave)
Bewertung:Oho, Steampunk. Von der Gestaltung alles in Ordnung. Allerdings muss ich sagen, dass ein paar unterschiedliche Bodentexturen nicht schlecht gewesen wären und eventuell hätte man noch einen Blickfang miteinbauen können, der sich auch farblich unterscheidet (ein Brunnen, ein paar Pflanzen die von mir aus verwelkt sind oder aus Metall sind aber kein messingfarbenes). Die Chars sind solide und mit den Sprechblasen ist eine interessante Lösung für Emotionen.
Zwei Sachen noch: Die Menschenschlange am Ticket-Häuschen ist etwas zu dicht an der Wand und bei den zwei Personen am Zug,nfrag ich mich ernsthaft, wer nimmt solch große Koffer mit. Die/der Arme wird am Ende des Tages einen gehörigen Muskelkater bekommen.

Bewertung: Tja, es sind zwar Häuser zu sehen aber es kommt kein Stadtfeeling auf. Es ist viel mehr ein Trainingsplatz der Soldaten des Königs (der hier auch zu sehen ist), samt seiner Burg. Die Chars besitzen auch keinerlei Animationen, sondern stehen einfach in der Gegend rum. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist die Wand vom Pub. Ist dort jetzt ein Gebäude oder nicht. Sieht jedenfalls seltsam aus.
Kommen wir noch zu den Bodentexturen. Es sind wirklich viele und außerdem wirken sie ungeplant gesetzt.Ich meine, man sieht keine freie Fläche normales Gras (nicht das hochgewachsene) abgesehen an den Klippen. Anstatt diese als Lückenfüller zu setzen, hätte man am Besten gleich ein paar Bäume oder Sträucher setzen können.

Screenshot 5 (Jehu)
Bewertung: Der Blickfang ist hier wohl der Brunnen, der auch schön ins Zentrum gesetzt wurde. Häuser sind auch in ausreichender Anzahl vorhanden aber dafür sieht man zu wenig von den Menschen. Da hätte man etwas mehr Leben hineinbringen können. Es wirkt noch ein wenig leer und bei den Steinwegen hätte man durch kaputtes Steinpflaster Abwechslung schaffen können.
Nichtsdestotrotz, ist es ein solider Screen. Mehr aber auch nicht. Außerdem, wieso legt der gute Mann am Stand nicht seinen schweren Sack ab? Ich würde es tun, wenn ich den Tag damit verbringe meine Waren an das Volk zu bringen.

Bewertung: Eine moderne Großstadt, die viel Abwechslung bietet. Viele Leute (leider ohne Animationen) sind zu sehen und man konnte auch ein wenig grün mit hineinbringen, was der Eintönigkeit des grauen Alltags zu Gute kommt. Allerdings wirkt das Gesamtbild doch erdrückend, was am Aufbau liegen dürfte. Es ist alles extremst eng verbaut (zuviel des Guten). Das sieht man besonders beim Zug an der rechten Wand. Wenn der losfährt garantiere ich, dass der den Stromkasten mitnimmt. Seltsam finde ich auch den Tatort samt Blutspur, der nicht abgesperrt wurde aber im Boden eingezeichnet wurde, wo die vorige Leiche lag. Auch die fein säuberlich nach Größe geordneten Schraubenzieher auf dem Dach, die offenbar dort vergessen wurden.
Aber das sind nur Erbsenzählereien und von daher ist es ein recht guter Screen geworden.

Screenshot 7 (aleksy)
Bewertung: Und hier auch wieder eine moderne Stadt. Scheinbar handelt es sich hier um einen kleinen Stadtplatz (aus dem man mehr rausholen kann). Es wirkt halt leer, dabei hätte man da schon etwas Abhilfe schaffen können, wenn z.B. Müll rumliegen würde oder Zeitungen rumfliegen. Von mir aus auch ein Paar Tauben, die nichts Besseres zu tun haben als eine Sitzbank voll zukoten. Dennoch gefallen mir die verschiedenen Aktivitäten der Personen. Vom rauchenden Dickerchen bis hin zum pöbelnden Glatzkopf (vielleicht gibt er aber auch dem Farbigen einfach nur netterweise die Hand und er zieht seine im letzten Moment zurück, nur um sich dann genüsslich über den Afro zu streichen).
Egal, ich schweife vom Thema ab. Machen wirs kurz: Solide gemappt mit vielen Schauplätzen aber ein wenig eintönig.

Screenshot 8 (Kingzi)
Bewertung: Reges Durcheinander. Zumindest war dies mein erster Gedanke. Die Personen sind ziemlich Random gesetzt (selbst auf den Dächern) und an Bodentexturen ist keine allzu große Vielfalt zu sehen. Komisch ist auch, warum man seine Kisten gerade draußen auf dem Dach lagern muss, was wie ich finde nicht gut durchdacht wurde. Lustig finde ich den Typen mit seiner Riesenaxt, wie er versucht auf die kleinen hilflosen Holzscheite drauf einzuschlagen. Mir persönlich gefiel dieser Screen nicht so, was zum Großteil an der einen zu dominierenden Bodentextur lag und das es kein besonderes Augenmerkmal gab (abgesehen vielleicht von dem Musiker der leider am Rand des Bildes zu sehen ist). Auch war zu viel ´´Dach´´ zu sehen. Entweder weniger davon oder das optisch aufwerten (Schornsteine, Ranken, Grünspan, zerbrochene Ziegel).

Screenshot 9 (Itaju)
Bewertung: Ein Paradebeispiel. Hier passt im Grunde genommen alles. Sehr viele Details, guter Aufbau, verschiedene Aktivitäten der Bewohner, alles vom Feinsten. Das Einzige was ich zu beanstanden habe, ist der violette Schmetterling. Mag zwar sein, dass er in der Animation gut zu erkennen ist aber so als Standbild eher nicht. Und beim Bierschild ist mir nicht ganz klar, was für einen Zweck der Haken auf der rechten Seite zu suchen hat. Wenn man sucht, findet man immer etwas, deshalb bin ich mal nicht so pingelig und sag einfach frei heraus, dass dies hier mein Favorit ist.

Screenshot 10 (Stoep)
Bewertung: Guter Aufbau der Stadt mit gutem Hauptaugenmerkmal auf die Statue, die sich fast im Zentrum befindet. Stadtleben ist auch gut zu sehen leider mit kaum herausstechenden Animationen (aber der Kater ist irgendwie süß). Meckern muss ich trotzdem: Die Farbe der Straße, der Statue und die Holzfassaden der Häuser ähneln sich doch recht stark. Es wirkt doch recht eintönig deswegen und die Wände der Häuser hätten ruhig etwas mehr aufgepeppt werden können (Blumenkästen, morsches Holz oder Moos). Abgesehen von dem Blumenbeet wirkt es ein wenig trist auf mich aber vom Gesamtaufbau her kann ich nichts beanstanden und die Dächer sind für meinen Geschmack gut gemacht. Bei den Straßen hätte man vielleicht noch etwas Schmutz oder Dreck drüberstreuen können um das Ganze abzurunden.
Ansonsten gefällt mir der Screen aber.

Screenshot 1 (Nisa)
Bewertung: Lebendig wirkende Kleinstadt. Hey, gefällt mir, das sieht sowohl nach einem Ort aus, an dem ich gerne rumlaufen würde, als auch nach einem der wirklich gute Atmosphäre erzeugt. Super Ding :A.

Screenshot 2 (Byder)
Bewertung: Okay, das ist ein anderer Ansatz als ich es erwartet habe :D. Ist aber ehrlich gesagt auch nicht mein Ding, dafür gefällt mir aber die Planung der Stadt. Schön zweigeteilt, Pöbel links, Privilegierte rechts, hat was an sich. Wie gesagt, nicht mein Ding, aber schick für ne Worldmap ist es.

Screenshot 3 (Ave)
Bewertung: Ich mag die vielen kleinen Details in diesem Screen. Der Ärger über den Ticketschalter, das Wiedersehen mit einer geliebten Person, Personal was nie aufpasst. Kennt man doch irgendwoher :D. Aber hey, grundlegend viele kleine Sachen zum entdecken, ganz toller Einsatz vom dem Chipset, glaubhafter Bahnhof. Dat jefällt misch :A.

Bewertung: RTP gut aussehen zu lassen ist ja immer so ein Ding. Ich kanns nicht und ich kenn auch nicht viele die es können. Von daher muss ich hier mal dick props geben, weil das in meinen Augen ein echt guter Einsatz von RTP geworden ist. Viel kann ich dann aber auch schon nicht mehr dazu verlieren. Mehr Details hätte ich mir allerdings schon gewünscht damit das ganze einfach... ja, realer wirkt.

Screenshot 5 (Jehu)
Bewertung: Oha, okay, was kann ich hierzu sagen? Ich mag das Chipset, das ist eine gute Sache. Ich mags aber garnicht wie die Straßen kurz vorm Brunnen einfach aufhören :/. Ein so großer Brunnen signalisiert mir "Hey, hier ist das Stadtzentrum" und da sollte mich eigentlich ein schicker Platz erwarten. In diesem Fall könnte der auch durchaus gepflastert sein. Alles in allem... ich mag die Optik, ich will sie mögen. Aber in meinen Augen beißt sich diese Erwartung von Stadtplatz und dann tatsächlich gemappt wurde. Voll schade :/.

Bewertung: Ein Beispiel für "Weniger ist mehr". Ich mag Detailreichtum, verspielte Blickwinkel und wenn sich Dinge überlappen, aber hier verliere ich absolut den Überblick. Wo ist was, wo kann ich hin, welche Ebene ist das usw. usf. Ich hadere da ein wenig mit mir, einerseits sehe ich wieviel Mühe in dem Screen zu stecken scheint, andererseits will er mir einfach nicht gefallen. Ich als Spieler wäre erstmal erschlagen von so viel Gewusel.

Screenshot 7 (aleksy)
Bewertung: Mhh, ich will ehrlich sein. Die ersten Wörter die mir einfielen waren Langweilig und Grau. Das tut mir auch irgendwie Leid das so zu sagen, aber mich packt der Screen auch garnicht ô.o. Ich kann garnicht genau sagen woran es liegt (abgesehen von Langweilig und Grau), mir gefällt einfach das Gesamtpaket nicht.

Screenshot 8 (Kingzi)
Bewertung: Ugh. Nein, sorry. Zu viele Fehler die mir ins Auge springen. Die Fenster am Auslauf des rechten Hauses sind zu weit außen, die Leite direkt vor dem Banner, wer macht sowas? Auch beim linken Haus, wer lagert sein Obst(?) auf dem Dach :D? Ich kann durchaus gute Ansätze erkennen, aber die Ausführung ist nicht ganz sauber. Auch der Stilmix hier und da bricht einfach mit dem Gesamtbild.

Screenshot 9 (Itaju)
Bewertung: Oh. Mein. Gott. Der ist super. Der ist großartig. Heilige, ich meine... seht ihn euch an, der ist wundervoll. Der lebt, der atmet, der ist... meine Fresse, ich liebe diesen Screen! Ich will auf diesem Screen rumlaufen, ich will mit ihm interagieren. 11/10 would rate again.

Screenshot 10 (Stoep)
Bewertung: Das ist... hey, ein ziemlicher solider Screenshot. Ich mag ihn, er ist nicht besonderes, er ist aber auch nicht unterwältigend. Ich mag die Häuser, die sind echt spitze gemappt worden. Das ist auch in etwa das, was ich mir bei einer schnöden Kreuzung inmitten einer Stadt vorstellen kann. Viel kann ich aber dazu nicht an Worten verlieren, da mir auch nicht viel einfallen will außer... vollkommen grundsolide, kann man ohne Probleme verwenden :A

Die Auswertung:

Platzierung
Name
Punktzahl

1.
Itaju
46,5

2.
Nisa
34,5

3.
Stoep
32,5

4.
Ave
30

5.
Maister-Räbbit
28,5

6.
Jehu
24,5

7.
aleksy
24

8.
Cloud8888
21

9.
Kingzi
20

10.
Byder
9

Herzlichen Glückwunsch an Itaju für einen rauschenden Sieg und vielen Dank an alle Teilnehmenden!
Ich würde mich auch sehr über Feedback freuen, und ob es demnächst häufiger solche fixen Contests geben soll :)

Cornix
01.10.2014, 22:55
Ich wünsche den Treppchensteigern herzlichen Glückwunsch und bedanke mich bei allen Teilnehmern. Der Contest war eine willkommene Abwechslung.

Ave
01.10.2014, 23:08
Whoa, vierter Platz! Damit hätte ich echt nicht gerechnet. :D Hat auf jedenfall Spaß gemacht und ich wäre einer weiteren Runde in einem Monat mit neuem Thema (Wald oder so) nicht abgeneigt. Danke für die Kritik, ist auf jedenfall sehr hilfreich und Gratulation an Itaju. :A

Stoep
01.10.2014, 23:22
Gratz an Nisa und Itaju! Die Screens sind echt der Hammer! Und vielen Dank für den dritten Platz ^__^ Die zahlreichen Einsendungen haben sich auch echt bezahlt gemacht! Da sind viele schön unterschiedliche Einsendungen zusammen gekommen ^__^

Gruß
Stoep

Icetongue
01.10.2014, 23:42
Byder ist mein Held.

Cornix
01.10.2014, 23:54
Glückwunsch an die Gewinner^^

Nur dass 2 der 3 Sieger-Screens auf geklauten Ressourcen basieren.
Was sagt das jetzt nur über die Mentalität hier und über die Bewertungskriterien aus?

Es ist ein Screenshot Contest und bewertet wurde anhand der Qualität des Bildes, nicht anhand der Rechtlichkeit der Resourcen.

aleksy
02.10.2014, 00:12
Glückwunsch an die Gewinner :)

Jetzt sehe ich auch mal, was ich im Vergleich zu einem Teil der Community so kann.

Wenn ich mir außerdem die Bewertungen zu meinem Screen so ansehe, dann sehe ich eine gute Reflektion der Dinge, die ich gemacht habe.. Es haut einen tatsächlich nicht wirklich vom Hocker, mich inklusive :P
Aber ich denke, dass ich durch die Teilnahme hier auch etwas gelernt habe, das Gelernte kommt dann auch hoffentlich meinem Spiel zugute.

lg/ und gute Nacht *gähn*

Sabaku
02.10.2014, 05:34
Was sagt das jetzt nur über die Mentalität hier und über die Bewertungskriterien aus?

Der Siegerscreenshot hat komplett eigene Resourcen. Wer selbst macht, gewinnt!

Jean_Claude
02.10.2014, 05:43
Interessant. Liege recht ähnlich mit meinen ersten zwei persönlichen Favoriten. Nur wäre bei mir Nisa auf Platz 1, danach Itaju. Dann ne Weile nix. Die waren wirklich gut gefüllt, die Screens. Auch keine Zusätze(die "Blasen" bei Ave sind zwar fürs Spiel vielleicht okay, aber für nen zu präsentierenden Screenshot würd ich die nicht haben wollen). Weltkarte wäre auch nicht so mein Fall gewesen.

Liegt dann nur am Tileset, da gefallen mir die Häuser bei Nisa einfach besser, vor allem die Dächer des Tilesets. Muss aber heut abend noch mal genauer gucken und dann die einzelnen Bewertungen lesen.

Auf jeden Fall verdient, die Plätze 1 und 2. Gratulation an die Gewinner.

Ark_X
02.10.2014, 10:43
Auch von mir Glückwünsche an alle Teilnehmer und natürlich vor allem an die Gewinner. Beim Lesen der Bewertungen, insbesondere der Betonung von (je nach Bild) zuwenig Stadtleben wuchs in mir die Neugier, wie wohl ein (gut gemachter - was immer das heißen mag) Geisterstadt-Beitrag abgeschnitten hätte. So was in der Art von "Die Erde ohne uns".
Leider habe ich Null Ahnung vom Maker und zum Zeitpunkt des Wettbewerbs ja obige Idee sowieso nocht nicht. Vielleicht fühlt sich ja jemand mit mehr Kompetenz inspiriert...

Zwei kleine Anmerkungen zum Beitrag von Byder: Ich vermute, dass die Wettbewerbszusammenfassung hier absichtlich zu "Minimap mit Stadt-Contest" verdreht wurde, möglicherweise direkt als Reaktion auf die längliche Diskussion im Vorfeld, was geht und was nicht.

... dafür gefällt mir aber die Planung der Stadt. Schön zweigeteilt, Pöbel links, Privilegierte rechts ...
Ganz ehrlich, mein erster Gedanke bei dieser Bewertung: "Ankh-Morpork" Sogar die UU samt Kunstturm sind erkennbar.

Holo
02.10.2014, 11:38
Gratz den Gewinnern. Meine Favoriten sind Jehu und Steoep, aber Itajus Shot hat eine tolle Atmosphäre und einen schönen Detailgrad. Die Bewertungen habe ich mir jetzt nicht durchgelesen, aber sehr nette Bilder dabei.

Memorazer
02.10.2014, 14:46
Glückwunsch an Itaju und den restlichen Teilnehmern.

Hat Spaß gemacht mal Jury zu spielen und finde das Format wirklich super - das hat hier einfach noch gefehlt.

Vielleicht mach ich beim nächsten auch mal mit (als Teilnehmer) :)

Cloud8888
02.10.2014, 15:57
Ihr habt wohl alle zu wenig Stronghold gespielt. Das ist ein Bergfried mit angrenzenden Dörfchen :O
Aber das erkennt man erst besser wenn man das Dörfchen von oben sieht.

http://share.cherrytree.at/showfile-17089/capture_001_02102014_165240.png

Aber sind schöne Screens entstanden :D

Liferipper
02.10.2014, 16:13
Nur dass 2 der 3 Sieger-Screens auf geklauten Ressourcen basieren.

Gar nichts.

Byder
02.10.2014, 17:24
Pfff, Itaju. :p

Itaju
02.10.2014, 17:50

Sorry. :(

Danke schön, dass euch mein Screen so gefallen hat. :) Juhu, erster Platz!

Mir persönlich gefällt Stoeps Screen sehr gut. :)

War übrigens mit KorteX und dem neuen RTP gemacht. :D Wenns fertig ist, könnt ihr das Tileset und die Chars dann auch benutzen.

~Jack~
02.10.2014, 17:54
Wenn du doch nur halb so gut wärst :p

Byder
02.10.2014, 17:58
Wenn du doch nur halb so gut wärst :p
Ich würde schon sagen, dass ich genauso gut bin wie er. Nur halt nicht im Makern.

Nisa
03.10.2014, 11:00
Also zunächst Glückwunsch an Itaju für den 'zurecht' 1. Platz .
Bin selbst sehr fasziniert von deinem Screen, so das ich glücklich bin, den zweiten gemacht zuhaben :-)

Genau so gefallen mir aber auch die Screens von Ave, Maister-Räbbit und Stoep, klasse Beitrag. :A
Und Byder hat sich wohl selbst übertroffen, Hammer! :hehe:

Es hat mir auf jedenfall sehr viel Spaß gemacht mitzumachen,- zumal meine Map innerhalb von 2 Std. erstellt wurde.xP
Wer das Chipset haben möchte, einfach melden. Gebe es gerne frei zur Verfügung. :-)

So sah die Map vom Maker aus:

21143

-Nisa

Kestal
03.10.2014, 19:01
Damn ich kann Nisa ja nich in Rücken fallen aber dennoch glückwunsch, es war iwie schon ein stück weit klar wer gewinnt, sehr begeistert bin ich über Stoeps Einsendung aber dennoch Sieger der Herzen is für mich Byder ich hab mich so beömmelt als ich das Bild gesehn hab. XD

Mr.Räbbit
04.10.2014, 10:11
Da sind ja echt ein paar schöne Dinger dabei :A

Besonders Itajus Bild, oder besser gesagt das Tileset kann sich sehen lassen!
Auch an die anderen Gewinner: Glückwunsch!

real Troll
06.10.2014, 09:51
Von hingebungsvoll bis lieblos ist ja alles dabei - von Ersterem zum Glück absolut mehr. Ich mag den Anblick dieser unvermittelten Aneinanderreihung derart unterschiedlicher Kachelsätze, den mir der Wettbewerb beschert. Dafür einfach mal ein Danke. Die verwendeten Grafiken von Ave, Maister-Rabbit und Itaju sind für mich komplette Neuentdeckungen und wirken entsprechend frisch.

Herzlichen Glückwünsch an Itaju. Das Arrangement ist dir wirklich gelungen. :)

J.R.
12.10.2014, 22:37
Besser spät als nie.
Glückwunsch an die Gewinner.
War wieder einmal ein sehr netter abwechslungsreicher Contest, der auch noch was Schönes zum Betrachten zum Vorschein brachte.
Die Idee von Ave finde ich nicht schlecht. Man könnte jeden Monat ein Screenshot-Contest veranstalten.
Der Aufwand um ein hübsches Bild zu machen sollte ja nicht allzu groß sein, als wenn man ein ganzes Spiel (Kurzspiel) machen würde.
Vielleicht sollte man das in Betracht ziehen, um ein wenig Abwechslung in den ´´Foren-Alltag´´ hineinzubringen.
Jedenfalls hatte ich meinen Spaß daran, die Screens zu bewerten und freue mich auf das Nächste mal.

Ave
13.10.2014, 10:35
Freut mich, dass meine Vorstellung Anklang findet. :) Für denjenigen, den es interessiert: Das ist Celiannas Steampunk Parallaxtileset welches z.B. auch in dem Spiel Skyborn verwendet wird.