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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauch hilfe beim KS



Lord Killbot
29.09.2014, 21:45
Hallo Leute,
ich bräuchte ein wenig hilfe
und zwar
ich hatte eine Idee zu einem Game mit einem AKS oder Strategie KS
z.b. mein Chara hat 5 LP 2 ATk 1 DEF und 4 Bewegungspunkte
das selbe sollen auch die gegner haben logischer weise andere werte
mein problem sind jetzt die bewegungspunkte
ich weiß nicht wie ich die bewegungen pro runde auf z.b.4 begrenzen kann
sowohl bei den eigenen Charas als auch bei den gegnern
desweiteren weiß ich auch nicht wie ich die gegner dazu bringe anzugreifen und wie sich die gegner wenigstens ein wenig intelligent verhalten
und mein letztes Problem ist wie ich unterschiedliche reichweiten von angriffen einstellen kann
also kurz gesagt mit fast dem gesammten KS
was die schadensberechnung angeht und das sterben der jeweiligen einheit weiß ich alles
nur das mit dem bewegen und der angriffsreichweite begreiff ich nicht
ich habe schon etliche foren durchsucht aber bisher nichts brauchbares gefunden
falls ich das KS unklar beschrieben haben sollte
in First Fantasy wird genau dieses KS verwendet welches ich benutzen will

kann mir jemand vielleicht sagen wie ich dieses KS hin kriege
ich kann übrigens die maker 2000;XP und VX ace benutzen
aber am liebsten den 2000(komm am besten mit klar)
fall das mit dem 2000er zu kompliziert wäre kennt jemand vielleicht einen script mit so einem KS
jede hilfe kann mir schon helfen
danke schon mal im vorraus

und falls jemand ne gute cursergrafik hat oder weiß wo man welche findet wäre ich sehr dankbar wenn ihr mir dazu auch n link schicken könntet
hab auch schon einige seiten durchsucht aber noch nicht gefunden

mfg killbot

Supermike
29.09.2014, 21:49
Hat das was mit dem Konzept hier zu tun?
http://www.multimediaxis.de/threads/141662-Meine-Idee-und-eure-Vorschl%C3%A4ge

Ich dachte da wolltest du den VX Ace nutzen... oder?

goldenroy
29.09.2014, 21:50
falls ich das KS unklar beschrieben haben sollte
in First Fantasy wird genau dieses KS verwendet welches ich benutzen will


Und was genau hält dich jetzt davon ab, in First Fantasy nachzuschauen, wie das da gemacht wurde...? o_o

Lord Killbot
29.09.2014, 22:07
@Supermike:ich brauche das für eines der Features oder evtl. sogar für das KS des hauptspiels
je nach dem wie sich das umsetzen lässt
ich wollte nämlich mal schaun ob dieses feature überhaupt umsetzbar ist mit dem 2000er und dann mit der erkenntniss das in mein anderes game zu übernehmen
ich brauch ja auch mal etwas abwechlung

@goldenroy:wenn das funktionieren würde hätte ich es schon längst getan aber die datei die man mit dem maker öffnet ist nicht im download mit bei

G-Brothers
30.09.2014, 12:19
@goldenroy:wenn das funktionieren würde hätte ich es schon längst getan aber die datei die man mit dem maker öffnet ist nicht im download mit bei
Kann sein, dass die RPG_RT.exe einfach nur umgeschrieben wurde, in "Spiel starten" oder ähnliches. Wenn das so ist, solltest du es einfach wieder in "RPG_RT" umbenennen, dann wird es auch wieder vom RPG Maker gefunden.

Lord Killbot
01.10.2014, 20:48
danke
hast recht
hab nachgeschaut wie er das gemacht hat bei first fantasy
und ich werd das auf jeden fall nicht so machen
da sitz ich ja 2 jahre nur am KS
hat jemand vielleicht noch ne altanative lösung für mich parat??

Supermike
02.10.2014, 00:40
Alternative Kampfsysteme sind nun Mal aufwändig. Umso mehr wenn halt die Erfahrung fehlt.
Du könntest natürlich mit einem KS a la Dreamland anfangen, um dich mit dem Konzept vertraut zu machen und/oder dann die Scriptsammlung durchforsten.
Aber bitte, BITTE behalte NICHT, WIRKLICH AUF GAR KEINEN FALL, das Dreamland KS. Es ist ne Katastrophe und absolut unspielbar. Ich will dir mit dem Ding nur das Konzept zeigen, weil es so simpel ist. Mehr aber nicht.

Und dann heisst es hinsetzen und lernen!

Lord Killbot
02.10.2014, 01:42
ich habe eine wirklich riesige ks scriptsammlung gefunden die leider komplett auf japanisch ist
aber ich habe mir alle runtergeladen und teste nun erstmal mit raten
und wenn ich eins finde was brauchbar für mich ist werde ich es übersetzten
die sind übrigens alle für den vx oder vx ace und somit wird mein projekt auch mit dem vx ace gemacht weil ich den vx nicht habe

ja leider fehlt mir die erfahrung mit altanativen Kampfsystemen den in meinen 10 jahren hab ich mich nicht ein mal damit beschäftigt
also fange ich in diesem sinne bei 0 an
aber das sollte kein all zu großes problem werden
und im groben weiß ich ja schon wie ich das machen muss
ich hab halt nur bei 2-3 kleinigkeiten probleme

mfg killbot

Bex
02.10.2014, 11:21
Soll das Ganze auch Mausgesteuert werden?
Oder für den Game Controller ausgelegt bleiben?

Lord Killbot
02.10.2014, 14:18
nun ja
es ist mir eigl. ziehmlich egal ob mit oder ohne maus
mit maus wäre das spielen ziehmlich entspannt aber kommt den leuten die auf laptop zocken (wie ich) nicht so zu gute
ich habe mir da aber schon 2 scripte für das ks rausgesucht die beide in frage kommen
leider hat der eine n bug den ich nicht finde und der andere ist komplett auf japanisch und davon versteh ich kein wort
aber wenn jemand n ks kennt das wie das japanische ist nur auf deutsch oder zumindest englisch wäre das genial

links zu den ks poste ich heute abend
schreib grad nur mit handy

mfg killbot

Bex
02.10.2014, 15:39
Meinst du das das Mousescript einen Bug hat den du nicht findest? Oder was anderes?

Lord Killbot
04.10.2014, 09:09
also ich hab folgende scripte gefunden
beide würden für mich in frage kommen die haben beide nur ein problem

http://rascripts.wordpress.com/2013/01/16/ra-tbs-alpha/
der hat einen bug im testspiel und den konnte ich noch nicht ausbessern weil ich den fehler nicht finde

http://yuwakas.blog.shinobi.jp/Entry/256/
der ist auf japanisch ;)

fals jemand den ersten script kennt und weiß wo der fehler ist (error nach jeder runde) könntet ihr mir das verraten
und fals jemand de zweiten scripte auf deutsch oder englisch finden sollte wäre ich auch über eine auskunft sehr dankebar

mfg killbot