PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total den Ueberblick verloren



ala
27.09.2014, 18:46
Hallo,

Ich war nie besonders aktiv in der Community, spiele eure Spiele aber seit ueber 10 Jahren, und hier auch ein dickes dickes Dankeschoen an alle. Vorallem liebe ich euren Ideenreichtum, voellig abseits des Mainstreams. Ich hab echt viele Spiele gespielt, sogar Spiele wie Alte Macht :)

Mit gesunkener Freizeit hab ich allerdings komplett den Ueberblick verloren - und zwar schon seit Jahren.
Welche Spiele sind neu? Und welche davon spielenswert? Was ist in Arbeit - und kommt vielleicht demnaechst? Was ist definitiv nicht mehr in Arbeit? Spiele ich gerade ein Mini-, oder Kurzspiel? - fuer Gelegenheits-Spieler ist das meistens nicht ersichtlich, und auf einmal ist das Spiel vorbei!

Die Silber- und Goldstern Wertung ist nichtmehr allzu verlaesslich, und der Bereich der Spiele ohne Stern kann grosse Qualitaetsunterschiede aufweissen. So haben alte Spiele, die damals vielleicht revolutionaer waren, Sterne bekommen, doch das Niveau ist ja generell sehr gestiegen. Neue Spiele bekommen oft keinen Stern - obwohl sie qualitativ deutlich schoener und Aufwendiger gestaltet sind als so manche aeltere. Ich weiss auch nicht ob Sterne ueberhaupt noch aktiv vergeben werden.

Nach all der Zeit, kommt auch noch hinzu, dass ich mir auch nicht alle Namen gemerkt hab, und es schon vorgekommen ist, dass ich voller Freude ein Spiel starte.. und kurz darauf merke, dass ich es schonmal gespielt hab :)

Ich werf das hier nun einfach mal in den Raum, vielleicht gibt es ja wirklich Leute die den Ueberblick haben. Ansonsten warte ich geduldig auf die Fertigstellung von Dark Sword.. :)

Kelven
27.09.2014, 19:24
Ich hab die Spiele in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/129349-Sammlung-aller-Demos-und-Vollversionen) zumindest chronologisch angeordnet. Dort kannst du also sehen, was in letzter Zeit herausgekommen ist. Außerdem soll die Portalseite überarbeitet werden. Das ganze Sternsystem ist leider wirklich nicht (mehr) sehr aussagekräftig. Wir hatten geplant, dass die Herolde die Sterne vergeben, was natürlich voraussetzt, dass sie die Spiele spielen, woran es dann letztendlich gescheitert ist. Die Spieler bewerten die Spieler aber anscheinend auch nicht mehr.

ala
28.09.2014, 11:12
Die Liste kenn ich, Danke dafuer.
Nebenbei: "Deropia" ist down und bei "Pokerising" habe ich erst garkeinen Zugriff.

Scheint mir aber generell nicht der richtige Weg zu sein, dass nur eine Person die Liste warten kann. So ist das ganze doch sehr stressig, und auch sehr abhaengig von einer Person. Aber stimmt mit der Liste und der Datenbank kann man sich in etwa einen Ueberblick verschaffen, ist aber etwas Arbeit.
Intressant btw, dass fast alle verlinkten Spiele 2014 - Demos sind.

[edit]
AH!, Vollversionen sind schwarz dargestellt :) - da dachte ich doch tatsaechlich dort fehlt der Link.

Kelven
28.09.2014, 13:50
Stinnt, Pokerising wurde gelöscht.

Jean_Claude
30.09.2014, 17:21
Ich werf das hier nun einfach mal in den Raum, vielleicht gibt es ja wirklich Leute die den Ueberblick haben. Ansonsten warte ich geduldig auf die Fertigstellung von Dark Sword.. :)Darfst auch auf die Fertigstellung von 3 Moons, Sternenkindsaga und Elektra Kingdom warten. Das sind auch richtig gute Sachen. Nur als Hinweis, falls du die noch nicht kanntest. Besser als Dark Sword. :D

Daniel.1985
30.09.2014, 19:08
Darfst auch auf die Fertigstellung von 3 Moons, Sternenkindsaga und Elektra Kingdom warten. Das sind auch richtig gute Sachen. Nur als Hinweis, falls du die noch nicht kanntest. Besser als Dark Sword. :D

VD - TCR fehlt eventuell noch auf deiner Liste sowie UIDR und C-2-ZC und auch Force und eventuell ne Neuauflage von Vels! ... Aber nix gegen DS! Das find ich richtig Klasse genauso wie IRDH...! ! ! FoR ist auch sehr gut auch wenns niemals fertiggestellt wird... ! und natürlich AVoR find ich richtig super.