PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Idee]Multiplayer Maker Games die man hier im Forum zusammen Spielen könnte und mehr.



Bex
23.09.2014, 17:11
da man ja als normal user keine mmo games mit dem rpg maker erstellen kann,kam mir der gedanke man könnte ja
rundenbasierte spiele oder sowas wie bei den spielen "burntime" vom amiga500 oder Panzer General erstellen, wo man dann einfach nach seinem zug
die datei oder das spiel ohne rtp zum kumpel schickt.

Oder wie mir in den sinn kam hier ins forum, wo man dann zum beispiel ein selbstgebautes strategiespiel gemeinsam zocken könnte (2bis 8spieler oder so)
Sowas wie der 5te Pfad von Two Face nur halt das jede Rasse von einem Forumsmitglied gespielt wird. Vor jedem Zug gibt man sein Passwort ein, damit es etwas Hacksicherer ist,
und der Gegner nicht ausspass speicher und dann einfach den zug des gegners spielt und seine geheimnisse ausspioniert. (Vorrausgesetzt niemand nutzt Hacksoftware oder das spiel wird so gestaltet das es kaum geheimnisse gibt die zu wichtig wären. (ich weiche abXD)

Vieleicht ein Contest mit Preis für das Team/Teams die die besten Multispieler RPG Maker Games erstellen, die man hier übers Forum spielen könnte (wo man sich in nem Thread zum Beispiel die Datei Links hin und her schickt. (Beim ersten zug des jeweiligen spielers gibt jener ein passwort für seine züge ein was dann immer abgefragt wird. (sollte man alles eventen können).

was denkt ihr?
kann man hiervon was brauchen?

Cornix
23.09.2014, 17:56
Du stellst dir wohl etwas ähnliches wie "Briefschach" vor, wo man alle Informationen hin und her schickt anstatt tatsächlich gleichzeitig zu spielen.

Das klingt für mich zu kompliziert und eher nervig. Aber wer weis, vielleicht gibt es ja jemanden, der Gefallen daran hätte.

Sabaku
23.09.2014, 18:13
Kuck dir mal Shinings Game Jam Projekt (http://www.multimediaxis.de/threads/141488-Game-Jam-AUGUST-2014-Everything-is-better-with-metal-jam-DONE!?p=3196786&viewfull=1#post3196786) und das Konzept dahinter an. Geht zwar nicht übers Forum sondern über den irc-chat, aber das dürfte dem ziemlich nahe kommen.

R.F.
23.09.2014, 18:28
Macht zwei Teams: eines baut Serversoftware und das andere den entsprechenden Client.

Nachteile: möglicherweise Langzeitprojekt
Vorteile: Zusammenarbeit der Community; ein Spiel, was man auf dem Atelier/MMX-Server laufen lassen könnte; etwas was neue Comm-Mitglieder anlocken könnte

Also so ein bisschen wie Pokemon Showdown; gabs bei RPG² nicht auchmal sowas ähnliches in Planung?

Bex
25.09.2014, 22:40
Sowas wär natürlich genial R.F. leider glaube ich kaum das sowas passieren wird, da das scheinbar viel Arbeit macht.
Von daher behalte ich mal das mit den Safestates hin und herschicken im Hinterkopf.