PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Demo RPG Genesis - Selbstlaufende Skript Demo



Freezy
29.08.2003, 04:23
Sodala

NAch langer ruhe um den RPG Genesis 2004 gibt es nun malwieder auch für die Normalsterblichen (also nicht nur für Community Treff Besucher) was handfestes zu sehen - Vorausgesetzt man besitzt DirectX9 und eine Grafikkarte ab dem GeForce Zeitalter (ohne Gewähr).

Ich hab mir erlaubt das G04 Skript das ich auf dem M3 Community Treffen zeigen durfte in einem Externen Programm lauffähig zu machen.

Der Download (http://efs-entertainment.de/phpBB2/downloads.php) umfasst dank der MP3 leider um die 6MB... ob es sich lohn kann ich nicht beurteilen. Ich hoffe es läuft auf Massig vielen Rechnern reibungslos und es gefällt euch was mit dem G04 (bei ca 20% Entwicklungsstatus) zu machen ist. Erwartet aber nicht zu viel denn das Mapping und ne Anständige Database sind noch garnicht eingebaut. Freut euch lieber auf ein schönes Intro und Extro mit passender Musik ;)

Have Phun
- Freezy (der gerade zwecks auf Kohlen sitzt)

Desmond
29.08.2003, 04:37
yay, habs mir angesehn, kam zwar nicht soviel, hat mir aber gut gefallen, die effekte jedenfalls. Nun, wenn es so wird wie ich denke wird es sicherlich ein Programm, das ich zusätzlich verwenden würde
(zb für eine umsetzung von cute cat girl ;) )

GSandSDS
29.08.2003, 04:37
Also, wenn ich das starte kommt erst einmal das:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler1.jpg


...dann einmal das:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler2.jpg


...dann siebenmal das:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler3.jpg

...und dann die Musik, und NUR die Musik.

Ich werd mal schauen, ob eine neue DirecX-Version was bringt.

Freezy
29.08.2003, 04:40
Original geschrieben von GSandSDS
Also, wenn ich das starte kommt erst einmal das:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler1.jpg


...dann einmal das:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler2.jpg


...dann siebenmal das:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler3.jpg

...und dann die Musik, und NUR die Musik.

Ich werd mal schauen, ob eine neue DirecX-Version was bringt.

Hast du denn Dx9? Ist noch Pflicht... Später wird DirectX7 ausreichen. Hab noch keine zeit gefunden den Wrapper umzuschreiben, wir aber wohl das nächste sein ;)

PPcoool
29.08.2003, 04:46
Zwar kahmen bei mir auch fehlermeldung das irgendwelche sets fehlen aber echt geil respekt sieht voll cool aus und voll das geile intro zumindest könnt man daraus eins machen.XD
Naja schade das ihr keine Spielbare Demo macht das währe was.^^

Desmond
29.08.2003, 04:48
Original geschrieben von Freezy
Hast du denn Dx9? Ist noch Pflicht... Später wird DirectX7 ausreichen. Hab noch keine zeit gefunden den Wrapper umzuschreiben, wir aber wohl das nächste sein ;)

Also bei mir hats mit DirectX 7 geklappt O__o o_O .
Bist du dir sicher, das es damit nicht läuft O_o ..

Freezy
29.08.2003, 04:50
Original geschrieben von PPcoool
Zwar kahmen bei mir auch fehlermeldung das irgendwelche sets fehlen aber echt geil respekt sieht voll cool aus und voll das geile intro zumindest könnt man daraus eins machen.XD
Naja schade das ihr keine Spielbare Demo macht das währe was.^^

Sets? Welche sets denn? Soetwas benutze ich noch garnicht :(
Zitiere bitte mal die Fehlermeldung, nur so kann ich sehen was man dagegen machen kann :)

Spielbare Demo? lol... das wird wohl noch ein paar Monate dauern. Naja, vieleicht zum Wintertreffen der Nordallianz.

Ich lass jetzt noch die eindrücke ein wenig Flowen ;) und gehe zu bett :o

[edit] Bist du sicher das Du "nur" Dx7 Installiert hast? Das das mit DX7 funzt kann irgendwie garnicht sein.. aber das ist in dem Hobby normal ;)

Wischmop
29.08.2003, 04:50
Naja, solang nicht der FEHLER ALLER FEHLER kommt *deutet in Freezys Sig*, ist noch nichts verloren xD
Was wir bei der M3 gesehen haben, war natürlich äusserst fit :) Man darf wohl gespannt sein, wie sich das Tool dann in der Praxis zeigen wird! Go for it!

PPcoool
29.08.2003, 04:58
Er zeigt Create Direkt X 9 failed das 3 mal und dann nochwas von texturen kein schimmer habs wieder gelöscht.XDD

Master A
29.08.2003, 05:03
Genau das selbe wie bei SDS, kann es sein, das es mit Dircet X8 nicht läuft? Bei Desmond mit Dir.X7 lief es ja...

GSandSDS
29.08.2003, 05:11
So, ich hab nun das neueste DirctX (9.0b) installiert. Und nun sieht das ganze bei mir so aus:

http://www.rpg-maker.com/temp/g4_fehler4.jpg

...irgendwie doch noch anders als auf der M³. :hehe:

Manuel
29.08.2003, 05:29
Ich hab' zwar DirectX 9, aber dafür eine altersschwache
TNT2 Model 64-Grafikkarte. Ich habs mir runtergeladen.
Zuerst kam fünfmal die Meldung "Creating Direct3D texture failed",
dann sah ich ein Bild, indem ein Timer lief... Den Text darunter
("Gaia, der einzige[...]) sah ich hingegen nicht. Und wenn
ich das Programm beendet hatte, stürzte seltsamerweise immer
wieder mein Antivirenprogramm ab o_O

PPcoool
29.08.2003, 06:04
Xd
was für ein schrott.^^
ich habs zwar zum laufen gebracht die fehlermeldung kommt bei mir auch nicht mehr da ich mein windows aktualisiert habe.
Aber momentan ist das alles unbrauchbar und hat zu hohe anforderungen.

Duran
29.08.2003, 06:44
Also bei mir läuft alles einwandtfrei und ich muss sagen wirklich nicht schlecht diese Skript Demo... respekt respekt! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/respekt_2.gif

Da kann man sich auf den RPG Genesis richtig freuen. :)

Freezy
29.08.2003, 13:00
Guten Morgen :o

Schade das es wohl noch nicht richtig läuft. Aber das ganze als Schrott zu bezeichnen - egal wie es gemeint ist - finde ich ein wenig Unfair PPcoool. Schlieslich opfere ich fasst meine gesammte Freizeit für das Projekt :(

Ich werde wohl nochmal den DirectX Code überarbeiten müssen. GSandSDS: Wow, die Textur wird in der falschen Farbe und auch noch um 90° gedreht angezeigt... das ist wiedermal ein Rätsel :confused:

Arazuhl
29.08.2003, 15:03
löl.. schrott.. also ihr solltet erst ma selbst sowas zu stande bekommen als dass ihr hier rummeckert... aber egal.. so ne frage am rande.. wie groß soll das endprogramm sein.. schon ne vorstellung??? also können dann normalsterbliche modembesitzer den dann auch runna laden????

mfg arazuhl :o

ps: wäre nett wenn man die alten projekte noch da benutzen kann... ich weiß ja nicht inwieweit das technisch realisierbar ist :rolleyes:

The_Burrito
29.08.2003, 15:09
Warum sollte er es besser machen können?
Darf er etwa auch den Rpgmaker2000 nicht scheisse finden, nur weil er ihn nicht besser programmieren könnte?
Diese "Mach's doch besser"-Aussagen sind lächerlich.

Und was soll er denn sonst sagen?
"Boah, voll genial das Teil!!! Es funktioniert nur nicht".
Ich gebe ja zu, es war nicht die höflichste Art seine Meinung zu äußern, aber man muss halt damit rechnen, daß nicht immer alle ihre Meinung durch die Blume sagen.

Arazuhl
29.08.2003, 15:18
der rpg-maker ist ja auch von richtigen proggern gemacht worden.. und außerdem hatten sie damit geld verdient (oder erhofften sich das)...
hier opfert einer seine freizeit um der community etwas zu schaffen... dass dann darauf herumgetrampelt wird ist wirklich unfein... na klar ist das nicht toll wenns nicht funktioniert aber das heißt noch lange nicht dass man das teil als schrott bezeichnet...
dies "machs doch besser" aussagen tue ich gern :D da sich in dieser community leider zu viele kerlz ( und mädels natürlich :rolleyes: ) tummeln die zwar gerne schnell "sch..." brüllen aber selbst nix auf dem kasten haben... damit mein ich natürlich nicht ppcool jetzt! (ironie oder nicht? entscheidet selbst!)

mfg arazuhl :o

The_Burrito
29.08.2003, 15:26
Soll er es jetzt etwa toll finden, nur weil Freezy seine Freizeit reinsteckt?
Außerdem wird doch nicht auf ihm Rumgetrampelt, weil EINER meint, daß sein zeugs nix taugt(welcher auch noch ne Begründung dazu abgegeben hat warum, und nicht eifnach nur "SCHROTT" gebrüllt hat).
Man, seit ihr alle empfindlich.

Daen vom Clan
29.08.2003, 16:10
Wie dem auch sei - jeder der auf der M3 war, konnte sich von der Leistungsfähigkeit von Freezys Tool überzeugen, das den Maker ohne Probleme in den Schatten stellt. Jene, die nicht auf der M3 waren, können dem Bericht der M3 und meiner Aussage entnehmen, das dort irgendwo in Nähe Augschburrrg das ultimative Tool geschmiedet wird.

Was aber genauso klar ist, ist die Tatsache das Freezy ein 1-Mann-Unternehmen ist, d.h. die Software auf allen gängigen Rechnersystemen jetzt schon in diesem Status zu testen ist natürlich nicht durchführbar, das wird aber beim endgültigen Release dann unzählige Male passiert sein.

In diesem Sinne: Auch wenn Kritik erwünscht ist, ist es erstens der Ton, der die Musik macht, und zweitens muss man sich nur 3 Sekunden lang hinsetzen und nachdenken, um von alleine auf die Idee zu kommen, das Freezy das Tool noch nicht auf allen Rechnerkonstellationen testen konnte. Deswegen, und aus Respekt vor der Arbeit, die manche sich machen, sollte man sich etwas zügeln und Verständnis zeigen, falls mal etwas nicht klappen sollte!

Lunar
29.08.2003, 16:36
hm njo geht bei mir auch ned hab direct X 9.0 und ne geforce da kommt immer "Creating Direct3D texture failed" tjo mei kann man nix machen...

Tomsym
29.08.2003, 18:04
Hehe, ich bin sehr begeistert von Freezys Genesis, und lade mir die Demo mal runter, um hier hinzueditieren. =)

Ynnus
29.08.2003, 18:08
Bei mir läufts ohne Fehler, und sieht auch recht gut aus, man sieht ja nur leider noch nicht so viel. Und die Anzahl der Partikel im Effekt sind zu gering, sodass man manchmal einige Lücken sieht und genau die Form erkennen kann. Dafür könnten die sich dann ruhig etwas schneller auflösen, sähe sicher besser aus!

Freezy
29.08.2003, 18:23
@Burrito & Arazul: Bitte nich streiten... soll doch ein freundlicher Tread bleiben ;)

@Daen: Danke für die Blúmen ^^

@Sunny: Das Probier ich gleich mal aus die anzahl raufzuschrauben.

@All: Da es ja nicht wirklich zu laufen scheint und viele ein Texturproblem haben werd ich das teil nochmal in 16bit (anstatt 32) überarbeiten. Ergebnis folgt in den nächsten Stunden.

[edit] Ok, die 16bit Version ist Online... hoffe das das etwas hilft http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif DOWNLOAD (http://efs-entertainment.de/phpBB2/downloads.php)

Lunar
29.08.2003, 19:05
naja bissle hilfts.. ;) zwar is der Terrain fehla weg dafür neuer :rolleyes:

hier haste link zum bild:
Fehla RUNTIME ERROR blahblubb? (http://members.aol.com/mrlutias/fehla.gif)

Ynnus
29.08.2003, 19:10
Bei der 16 bit version kommt immer eine Fehlermeldung. Hast du die Grafiken denn auch als 16bit gespeichern, könnte daran liegen dass er nur 16 nimmt und keine 32 bit mehr. Die 32 lief auf jeden Fall noch, die 16 nimmer!

Schattenläufer
29.08.2003, 19:31
So, ich hab eigentlich gedacht ich hätte die neueste Direct X Version und habs gestartet.
(Eigentlich bedeutet dieser Anfang immer, das was schief gelaufen ist, aber...)

Huiuiui! Das sieht ja schön aus, und dass man tga-Bilder benutzen kannm, ist natürlich genial (auch wenn ich keine Ahnung hab wie man sie erstellt xD ).

Naja, einen Fehler gabs aber doch:
Beim Intro wurde das, was bei SDS wie ein Überlauf aussieht (dieses lila zu orange-Ding da) nicht angezeigt, stattdessen liefen Grafikfehler über den Bildschirm (so Balken, die ganz viele bunte Pixel enthielten).

Sag mal Freezy, es gibt aber schon einen Vollbild-Modus, oder?

Tomsym
29.08.2003, 19:32
Die 32 lief net, texturfehler...die 16 bin ich grad am ziehen....

so.

yoah, auch der runtime error

Freezy
29.08.2003, 19:38
*heul* was habt ihr alle für Hardware? Ich geh kaputt...

Vollbildmodus Ja, aber wenn das doch wieder ein Fhler kommt wird es schwer sein den zu beenden.

Tomsym
29.08.2003, 19:44
PIV 1,8 GHZ
256 MB RAM
Hercules 3d Prophet 4500 TV-Out 64 MB RAM

Ineluki
29.08.2003, 20:03
Aloa

Freezy .. lass dir darueber keine grauen Haare wachsen, das Wasserstoffblond steht dir viel besser :D

Also 32 bit lief ohne jegliches problem anstandslos ...
16 Bit lief ueberhaupt nicht ... DSinngemaess .. die Bittiefe der TGAs ist nicht korrekt eingestellt ... danach war einfach nur ein graues fenster zu sehen ... ich hab screenshots gemacht ... ftp://ftp.uni-freiburg.de/incoming/freeza/f.zip

noch ein tipp unter programmiererfreunden ...

solange es noch eine demoversion ist ... lege eine log an .. schreibe alle moegliche daten in das log am anfang, wie ermittelte DX Version, Hardware ... und zwischendrin alle moeglichen parameter ... wenn ich immer das geglaubt haette, was mir andere erzaehlt haetten und keine harmony.log gehabt haette, waere ich heute noch im ersten betastadium des Mp3 patches :D

du koenntest ja die debug-log befehle in bedingte compilerdirektiven [$IFDEF DEBUG} code {$ENDIF} setzen und nimmst dann einfach bei der final das {$Define DEBUG} vom anfang raus :D

Gruss Ineluki

Freezy
29.08.2003, 20:20
Für ne log hatte ich zu wenig zeit... ich habs zu früh in meiner Comm versprochen das teil zu bringen ;)

Komischerweise laufen auf meinem rechner Beide versionen reibungslos Oo

[edit] Ich lade gerade ne neue 16bit version hoch... in en paar minuten ist se da und ich hoffe das die geht :(

Duran
29.08.2003, 23:13
Ich hab mir jetzt auch nochmal die 16bit Version gezogen und getestet und bei mir läuft sie auch anstandslos, wenigstens ein kleiner Prozentsatz der nichts zu meckern hat, Freeza Kopf hoch das wird schon. Außerdem ist es doch nur eine Demo. ;)

jeinrichslp
01.08.2014, 18:55
Der Download tuts nicht mehr kann mir einer einen aktuellen link schicken (oder sourcecode)
würd mich freuen
MfG

Lazalantin.
15.08.2014, 06:29
Mensch, so alt ist das Internet schon? :}

Matt
04.05.2015, 00:09
Schlimm ja ;-)