Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mini-Screenshot-Contest] Stadt mappen

Caro
18.09.2014, 22:14
21091

Zeit für einen Contest! Gewinne gibts nicht, dafür gehts um die Ehre.

Die Aufgabe:
Mappt eine Stadt! Ob Moloch, moderne Großstadt, mittelalterlichen Dorfplatz oder Iglusiedlung ist vollkommen egal. Wenn ihr fertig seid, macht ihr einen Screenshot von der Map im Spiel und gebt es ab.

Wie lang?
Frist: 5 Tage. Ende wäre der 23.09. um 23:59.

Wie gehts?
- Die Screens werden an mich per PN geschickt
- Ich packe sie in ein .zip und schicke sie an die max. 5 Jurymitglieder.
- Jurymitglieder bewerten jeden Screen unabhängig voneinander in einem kurzen Text und einer Punkteanzahl die sie für angemessen halten.
- Die Beurteilung wird an mich per PN geschickt, ich mache dann die Auswertung.
- Screen mit den meisten Punkten gewinnt.

Was ist erlaubt?
Alle RPG-Maker.

Jury:
Memorazer
J.R.
Wencke
Cornix
~Jack~

Teilnehmer
Sabaku
Stoep [abgegeben]
Ave [abgegeben]
Kingzi [abgegeben]
Cloud8888 [abgegeben]
Jehu [abgegeben]
aleksy [abgegeben]
Nisa [abgegeben]
Maister-Räbbit [abgegeben]
Byder [abgegeben]
Itaju [abgegeben]

Gogogo und viel Erfolg!

Sabaku
18.09.2014, 22:22
Ich mach mit!

Wencke
18.09.2014, 22:32
Geht es um eine Map, oder um einen Screenshot?
Maximal erlaubte Einsendungen?

Ich werd mal sehen, Teilnahme unsicher.

Caro
18.09.2014, 22:34
Geht es um eine Map, oder um einen Screenshot?
Maximal erlaubte Einsendungen?

Ich werd mal sehen, Teilnahme unsicher.

Um einen Screenshot - also die Map darf schon größer sein, aber bewertet wird ein einzelner Screenshot.

aleksy
18.09.2014, 22:49
Hm, hört sich nicht allzu schwer an..
Einen Versuch wäre es immerhin Wert, da ich außer meinem Projekt und ein wenig Schulzeug nicht viel zu tun habe.
Endgültig entscheiden werde ich mich aber morgen, somit vorerst dasselbe wie bei Wencke: > Teilnahme unsicher <

Und bevor ich es vergesse: Wäre es in Ordnung ein etwas größere Map zu haben, davon mehrere Screenshots anzufertigen und diese dann zu einem großen "Gesamtscreen" zu machen?

Ave
18.09.2014, 22:54
Muss die Map klassisch gemapped worden sein oder sind Parallax Backgrounds auch erlaubt? :D Weil vielleicht würd ich dann auch mitmachen.

Stoep
18.09.2014, 22:58
Na wie passend, dass ich genau heute damit begonnen habe, eine große Stadt für DSM zu erstellen ^__^ Allerdings wird diese Stadt aus mehreren Teilmaps bestehen. Sollte ich die erste dieser Teilmaps tatsächlich in fünf Tagen fertigstellen, würde ich die auch gerne einsenden. Das wäre dann allerdings keine vollständige Stadt. Wäre das trotzdem akzeptabel?

Gruß
Stoep

Cornix
19.09.2014, 00:23
Gibt es eine Beschränkung für die Größe des Bildes oder ist alles erlaubt, solange es ein Ingame-Screenshot ist?

Caro
19.09.2014, 00:25
Gibt es eine Beschränkung für die Größe des Bildes oder ist alles erlaubt, solange es ein Ingame-Screenshot ist?

Solange es ein Ingame-Screenshot ist, ist alles erlaubt.

Sollte ich die erste dieser Teilmaps tatsächlich in fünf Tagen fertigstellen, würde ich die auch gerne einsenden. Das wäre dann allerdings keine vollständige Stadt. Wäre das trotzdem akzeptabel?

Solange man auf dem Screenshot eine Stadt erkennen kann, ist alles okay :)

Muss die Map klassisch gemapped worden sein oder sind Parallax Backgrounds auch erlaubt?
Paralax ist okay :A

Wäre es in Ordnung ein etwas größere Map zu haben, davon mehrere Screenshots anzufertigen und diese dann zu einem großen "Gesamtscreen" zu machen?
Nein, der Screenshot muss in der abgegebenen Form im Maker ingame zu sehen sein und nicht nachbearbeitet werden.

J.R.
19.09.2014, 01:06
Ich melde mich für den Juryposten, falls nichts dagegen spricht.

Itaju
19.09.2014, 08:03
Darf ich mit KorteX mitmachen? Bin gerade stark am Pixeln und das wäre zusätzliche Motivation. :)

Cornix
19.09.2014, 09:24
Solange es ein Ingame-Screenshot ist, ist alles erlaubt.

Nur der fairniss halber möchte ich gerne erwähnen, dass man mit den neuen Makern die Fenstergröße beliebig verändern kann, also auch auf Dimensionen wie 1920*1080 oder dergleichen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob eine Größenbeschränkung nicht doch angebracht wäre. Mir selbst kann es egal sein, aber so wie ich die Stimmung im Forum kenne, kann das schnell wieder zu Debatten führen.

Ben
19.09.2014, 09:54
Verstehe ich das richtig: Maps erlaubt sind 20mal 15 tiles? Oder darf man sich den Screenshot "zusammenschnippeln"?

Stoep
19.09.2014, 12:37
Oder darf man sich den Screenshot "zusammenschnippeln"?

Wäre es in Ordnung ein etwas größere Map zu haben, davon mehrere Screenshots anzufertigen und diese dann zu einem großen "Gesamtscreen" zu machen?

Nein, der Screenshot muss in der abgegebenen Form im Maker ingame zu sehen sein und nicht nachbearbeitet werden.

Das würde ich in den Regeln vielleicht nochmals deutlicher hervorheben. Meine Frage hätte sich dann nämlich auch schon erübrigt ^^ Und vielleicht könnte man das Ding im Titel auch direkt schon "Stadt-Screenshot-Contest" oder so nennen. Das "Stadt mappen" suggeriert nämlich schon, dass es um eine ganze Map und nicht nur einen einzelnen Screenshot geht.

Davon abgesehen habe ich heute ordentlich was zusammeneditiert und gemappt! Theoretisch könnte ich jetzt schon nen Screenshot abgeben ^^ Aber Luft nach oben gibt es natürlich noch xD Meine Teilnahme ist damit aber schon garantiert ^_-

Gruß
Stoep

Caro
19.09.2014, 12:47
Ich melde mich für den Juryposten, falls nichts dagegen spricht.

Ist eingetragen :)

Darf ich mit KorteX mitmachen?
Aber natürlich, ich ändere auch gleich mal das mit Enterbrain im Startpost :)

Nur der fairniss halber möchte ich gerne erwähnen, dass man mit den neuen Makern die Fenstergröße beliebig verändern kann, also auch auf Dimensionen wie 1920*1080 oder dergleichen. Vielleicht sollte man darüber nachdenken, ob eine Größenbeschränkung nicht doch angebracht wäre. Mir selbst kann es egal sein, aber so wie ich die Stimmung im Forum kenne, kann das schnell wieder zu Debatten führen.

Das stimmt natürlich. Ich habe gestern mit Sabaku drüber geredet, aber wir sind nicht wirklich zu einer Lösung gekommen, die nicht übermäßig kompliziert wäre. Was würdest du denn empfehlen als Größenbeschränkung? Ich hatte ursprünglich gesagt "Die kleinste Mapgröße, die möglich ist". Wäre das fair?

Verstehe ich das richtig: Maps erlaubt sind 20mal 15 tiles? Oder darf man sich den Screenshot "zusammenschnippeln"?

Zusammenschnippeln ist nicht, sorry. Der Screenshot muss so im Maker ingame zu sehen sein. An den neueren Makern kann man die Mapgröße nicht so gut begrenzen (imho), deswegen hoffe ich eigentlich so ein bisschen auf die Vernunft, mir da jetzt keine Monstermap mit 1900x2500 zu schicken.

Itaju
19.09.2014, 13:12
Ich würde als Einschränkung sagen: "was von einem gewöhnlichen Spieler (und damit auch der Jury) als Spielausschnitt akzeptiert werden würde". Dadurch kann eine Map leicht größer als klein sein als 20x15. (Bei CrossCode zum Beispiel ist sie bei deutlich höherer Tile-Anzahl pro Screen). Wer es allerdings übertreibt, muss den Zorn der Jury spüren.

Dae
19.09.2014, 14:53
Dann ist es also ein Screen-Contest und kein Mapping-Contest. Drückt euch da künftig bitte etwas präziser aus.

Ave
19.09.2014, 15:06
Dann ist es also ein Screen-Contest und kein Mapping-Contest. Drückt euch da künftig bitte etwas präziser aus. Du machst eine Map, nutzt alle dir im Maker möglichen Mittel um es cool aussehen zu lassen und machst einen Screenshot davon. Simple as that.

Gendrek
19.09.2014, 15:32
Vorschlag an alle: Wie wäre es, wenn man den Contest und die vorhandenen Regeln einfach so annimmt wie sie dort stehen und einfach mal macht :)? Sich an Detailfragen aufzuhängen und das ganze auf einen viel komplizierteren Level runterbrechen zu wollen als es eigentlich nötig ist irgendwie... ja... unnötig.

Dann ist es also ein Screen-Contest und kein Mapping-Contest. Drückt euch da künftig bitte etwas präziser aus.

Das ist doch jetzt auch nur passiv-aggressives Nitpicking oder? Allen voran weil es hier keine Definition aus dem Duden gibt die in irgendeiner Weise die Wortwahl untermauert.
So kommt das nur als rummaulen rüber.

Macht ne Map, macht ein schönes Bild davon, schickt es ein und damit hat sich die Sache doch auch bereits gegessen.

Simple as that.

/word

Caro
19.09.2014, 15:42

Ist das nicht im Endeffekt vollkommen egal? Du machst eine coole Map (-> Mapping), machst davon einen Screenshot und sendest den ein. Ich hätte nicht gedacht, dass die Terminologie so ein Problem darstellt, weil das ja eigentlich relativ selbsterklärend ist (wie soll die Jury denn eine ganze Map bewerten? Und wäre das Bild einer Map nicht automatisch ein Screenshot?)

Ich würde als Einschränkung sagen: "was von einem gewöhnlichen Spieler (und damit auch der Jury) als Spielausschnitt akzeptiert werden würde". Dadurch kann eine Map leicht größer als klein sein als 20x15. (Bei CrossCode zum Beispiel ist sie bei deutlich höherer Tile-Anzahl pro Screen). Wer es allerdings übertreibt, muss den Zorn der Jury spüren.

Genau so war die Sache auch ausgelegt, ich hätte nur nicht gedacht, dass man lieber über eventuelle Regellücken diskutiert, als einfach mal zu machen. Also, weniger diskutieren, mehr mappen und screenshotten. Das muss ja auch kein Wunderwerk der Makertechnik werden und die Grenzen ausreizen, sondern es soll einfach ein kleiner, spaßiger, fixer Contest sein :)

Jean_Claude
19.09.2014, 16:09
Korrekt müsste es heißen "Stadtausschnitts-Screenshot-Contest". Man sieht ja dann nur nen Ausschnitt von einer Stadt - ein paar Häuser(könnte dann auch ein Dorf sein, aber ich hoffe man erkennt dann an den Straßen z. B. dass es ne Stadt ist und an dichter stehenden Häusern).

Vereinfacht die Sache natürlich bezüglich Downloadgrößen, auch wenn es natürlich schwächer ist zu ner Gesamtstadt die man als Spiel irgendwo hochlädt und begehbar macht(das wäre halt höhere Downloadgrößer, weniger bequem für Jury/ zusammengeschnittene Screens wäre mehr Aufwand für die Teilnehmer und jeder hätte eventuell andere größe, weniger gut vergleichbar).

T.U.F.K.A.S.
19.09.2014, 16:38
Willkommen zurück, Luth!

Cornix
19.09.2014, 16:53
Das stimmt natürlich. Ich habe gestern mit Sabaku drüber geredet, aber wir sind nicht wirklich zu einer Lösung gekommen, die nicht übermäßig kompliziert wäre. Was würdest du denn empfehlen als Größenbeschränkung? Ich hatte ursprünglich gesagt "Die kleinste Mapgröße, die möglich ist". Wäre das fair?

Man könnte natürlich sagen, dass das Bild dem Standard des verwendeten Makers entsprechen muss. Ich glaube nicht, dass das überaus kompliziert klingt. Aber wie ich schon sagte, mich persönlich kümmerts auch nicht allzu sehr.

Sabaku
19.09.2014, 16:59
Was daran so schwer ist eine Map zu mappen, EINEN Screenshot zu machen und das dann abzusendehen seh ich nicht so ganz :D

@Cornix Ja, als wir drüber geredet haben, hab ich kurz mal in den Maker gespickt. Beim RPG Maker 200/3 ist das Mapgrößenminimum ja 20x15 tiles, beim vxace sind es irgendwie 17x13 {???} und den XP hatte ich gerade nicht zur Hand. Aber was ich halt oben schreib. Man kann aber mal für künftige Screenshotcontests überlegen, tatsächlich ein maximum anzugeben und dann können sich Leute auch noch im Format so richtig austoben. Das könnte ziemlich cool werden.

R.F.
19.09.2014, 17:19
Ist das nicht im Endeffekt vollkommen egal? Du machst eine coole Map (-> Mapping), machst davon einen Screenshot und sendest den ein. Ich hätte nicht gedacht, dass die Terminologie so ein Problem darstellt, weil das ja eigentlich relativ selbsterklärend ist (wie soll die Jury denn eine ganze Map bewerten? Und wäre das Bild einer Map nicht automatisch ein Screenshot?)
Man sollte niemals die Intelligenz der Community überschätzen. Sind halt Kinder, die nicht wissen, was sie machen sollen, wenn man ihnen nicht Schritt für Schritt eine Erklärung gibt, was sie tun sollen, sie an die Hand nimmt und in die richtige Richtung führt. :P

Jean_Claude
19.09.2014, 17:27
Eine Höchstgrenze in Quadratpixeln wäre anzuraten, da es sich ja um den Screenshot an sich dreht, nicht um die Maps und Tiles. Wie viele Tiles dann jemand auf den Screenshot packt könnte ja jeder selber entscheiden(man kann ja verkleinern und mehr draufpacken aber dann ist es weniger gut zu erkennen und gibt eventuell Punktabzug).

Hätte auch den Vorteil, dass langgezogene Mapausschnitte gingen, wenn man halt die Quadratpixel anders verteilt. Man könnte dann lange geradlinige Straßen zeigen mit einem sehr niedrigen aber dafür breiten Screenshot. :D

Und zur Frage "wie soll die Jury denn eine ganze Map bewerten?":
Wie denn nicht? Kann man doch auch ganz normal bewerten, theoretisch.

aleksy
19.09.2014, 19:55
So wie das hier aussieht wird sich wohl ein Großteil der Community darüber "streiten" was man machen soll bzw. kann..
Um ehrlich zu sein, ich selber bin ziemlich verwirrt von den Aussagen hier, selbst wenn erklärt wird was gemacht werden soll.
Wenn ich die Aussagen von Jean_Claude und Dae nehme, komme ich auf das Ergebnis, dass der Thread von sich teilweise mehr oder weniger widersprechenden Aussagen gefüllt ist.

Ich zumindest erkenne nicht, was nun bspw. mit "im Maker Ingame" gemeint ist. Ingame ist ja noch total verständlich, dann kommt aber noch "im Maker", also was denn nun?
Ingame ist für mich einfach im eigentlichen Spiel, wie man es, nun ja, "spielen" würde.
Im Maker ist dann wiederum wie es.. im eigentlichen Maker wäre, also mit sichtbaren Begrenzungen der Tiles, Events etc.. Auf

Da aber ja noch genug Zeit bis zum Einsendeschluss ist, würde ich persönlich einfach nochmal kurz warten.
Vielleicht wäre in der Zwischenzeit ein (nur) Beispielscreen möglich, wie das Ganze am Ende aussehen > könnte <. Das würde die Lage für einige Leute wahrscheinlich etwas durchschaubarer machen.

Ave
19.09.2014, 19:57
Ich melde mich auch mal vorsichtig an, obwohl ich nicht versprechen kann, dass ich etwas abgeben kann... :D

Kingzi
19.09.2014, 20:12
Ich ebenfalls :)

Icetongue
19.09.2014, 20:27
Anleitung zur Vorgehensweise:

Schritt 1:
Stadt mappen

Schritt 2:
Screenshot machen der ästethisch ansprechend ist. Am besten ingame weil es schöner aussieht. Legt euch nicht auf Regeln und Definitionen fest. Gefällt euch der Screenshot den ihr von eurer Stadt gemacht habt? Bestimmt! Also zum nächsten Schritt.
Screenshots werden in der Regel durch das Verwenden der Drucken-Taste gemacht. Alternativ lassen sich Programme wie IrfanView verwenden welche Screenshots auch automatisch im gewünschten Format abspeichern.

Schritt 3:
Das Ding an BlackRose schicken. Mit dem Ding ist der Screenshot gemeint.

Schritt 4:
Rum und Ähre

Cloud8888
19.09.2014, 20:31
Ich mach auch mit. Dann fasse ich endlich seit ein paar Wochen mal wieder den Maker an :D

Shining
19.09.2014, 20:33
Anleitung zur Vorgehensweise:

Schritt 1:
Stadt mappen

Schritt 2:
Screenshot machen der ästethisch ansprechend ist. Am besten ingame weil es schöner aussieht. Legt euch nicht auf Regeln und Definitionen fest. Gefällt euch der Screenshot den ihr von eurer Stadt gemacht habt? Bestimmt! Also zum nächsten Schritt.
Screenshots werden in der Regel durch das Verwenden der Drucken-Taste gemacht. Alternativ lassen sich Programme wie IrfanView verwenden welche Screenshots auch automatisch im gewünschten Format abspeichern.

Schritt 3:
Das Ding an BlackRose schicken. Mit dem Ding ist der Screenshot gemeint.

Schritt 4:
Rum und Ähre

Instructions unclear, got print key caught in ceiling fan.

Icetongue
19.09.2014, 20:38
Instructions unclear, got print key caught in ceiling fan.

http://share.cherrytree.at/showfile-16937/ikea_1.gif

Ben
19.09.2014, 21:48
Ich finds gut, mach mit und bin schon zu drölf % fertig. :)

aleksy
19.09.2014, 22:29
..Wenn ich mir es genau überlege.. ich habe ja nichts zu verlieren ^_^ Ich nehme jetzt definitiv Teil.
Einen Versuch ist es immerhin wert.

T.U.F.K.A.S.
20.09.2014, 13:03
http://share.cherrytree.at/showfile-16937/ikea_1.gif
> implying IKEA-hotline can help

http://www.reactiongifs.com/r/2013/08/Jack-Nicholson-lol.gif

Cloud8888
20.09.2014, 14:00
Caro hat dann schon mal Post bevor ich net mehr dazu komme :D

Ave
20.09.2014, 14:07
Bin auch schon fertig. :)

Ben
20.09.2014, 14:57
Bin auch schon fertig. :)
Dito und hab abgesendet!

aleksy
21.09.2014, 16:42
Bin jetzt auch fertig und habe den Screen abgesendet ^_^

Caro
21.09.2014, 16:55
Wow, schon so tolle Einsendungen und dabei geht der Contest ja noch zwei Tage. Wer sich also noch unsicher ist: In zwei Tagen kann man tolle Ergebnisse erzielen. Traut euch :)

Nisa
21.09.2014, 17:05
Wie groß muss die Stadt sein? Reicht 320x240 Screen? :D

Caro
21.09.2014, 17:07
Wie groß muss die Stadt sein? Reicht 320x240 Screen? :D

Wie groß die Stadt ist, ist doch ziemlich egal, es kommt ja auf den Screenshot-Ausschnitt an.

Nisa
21.09.2014, 17:09
Gut, ging nämlich davon aus, das ihr einen etwas größeren Screen haben wollt von der gesamten Stadt. Dann mappe ich mal los, bin dabei. :-)

Riven
22.09.2014, 12:53
Na ganz toll erst jetzt bemerkt und zeitlich begrenzt da jetzt noch einzusteigen -_- ich hoffe der nächste Screen - Contest lässt nich lange auf sich warten :)

Icetongue
22.09.2014, 13:43
Na ganz toll erst jetzt bemerkt und zeitlich begrenzt da jetzt noch einzusteigen -_- ich hoffe der nächste Screen - Contest lässt nich lange auf sich warten :)

Du hast noch heute und morgen. In der Zeit lässt sich bestimmt etwas zusammenmappen, wenn man bedenkt dass viele bereits innerhalb der ersten drei Tage abgegeben haben. Zweifel nicht an dir, du kannst es schaffen!

Riven
22.09.2014, 13:50
Danke Ice aber leider bin ich atm beruflich unterwegs und kein Zugriff auf meine Materialien ;) sonst hätte ich natürlich noch mitgemacht

Stoep
22.09.2014, 15:09
So, abgegeben ^^

Finde die rege Beteiligung an dem Contest übrigens super! Wir brauchen öfter mal so kürzere Contests ^^

Gruß
Stoep

Mr.Räbbit
22.09.2014, 23:08
Ich habe auch mal was eingereicht ~ mehr Konkurrenz und so.

Sabaku
23.09.2014, 05:50
ich schaffs heute garantiert nicht mehr :hehe: Tut mir leid :|

Cornix
23.09.2014, 09:37
Falls noch Jurymitglieder gesucht werden würde ich mich bereit melden.

Itaju
23.09.2014, 11:22
Ich werd im Laufe des Tages heute noch etwas abschicken. :)

Ich fänd's übrigens cool, wenn die Wortbeiträge der Jury später auch öffentlich sind, so kann man etwas aus dem Feedback lernen.

Byder
23.09.2014, 11:44
Da ich die letzten Tage wenig zutun hatte, konnte ich dann doch noch einige Stunden in diesen Contest investieren und habe soeben abgegeben.

Caro
23.09.2014, 12:10
Also, wenn Byder abgeben kann, dann kannst du das auch! :)

Ich fänd's übrigens cool, wenn die Wortbeiträge der Jury später auch öffentlich sind, so kann man etwas aus dem Feedback lernen.

Wird erledigt :)

~Jack~
23.09.2014, 13:57
Byder hat was abgegeben? Ey, wirf mich mal in die Jury. Ich muss ihm doch meine Meinung geigen :p

Sphynx
23.09.2014, 22:11
Ich habs versucht und heldenhaft versagt. :D Die Idee war eigentlich eine schwimmende Stadt a la Waterworld, mit zusammengebundenen Booten und einem riesigen Schiff in der Mitte das von dem Baumhaus dominiert wird, das erst bei den M/B Ressis gepostet wurde. Dann (als ich begriffen hab das ich ja nur ein Chipset nutzen kann) wurde draus ein Venedig mit wanderndem Hafenvolk-Ministädtchen (da die nicht anlegen durften) und ... naja, rausgekommen ist das hier.

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/wellompxcjt4wg.png

Ich bin einfach nur unfähig die Ressourcen richtig aufs Chipset zu wursteln und die Charsets richtig einzuspeisen (irgendwie beißt sich die Auflösung ständig und meine Grafiken gehen kaputt... *seufz*) daher und weil mein Grafikprogramm scheinbar makerinkompatibel ist, muss ich leider aufgeben.

Gelernt hab ich aber jede Menge, von daher danke für den Contest. :) Und allen, die abgegeben haben, viel Erfolg! Und der Jury viel Spaß!

Ben
24.09.2014, 12:55
Hmh, das sieht mir nach Schiffevents mit falscher Transparenzfarbe aus. Aber ja, selbst ein Chipset zusammenzuschnippeln ist nochmal ein anderer Schwierigkeitsgrad. Vielleicht das nächste Mal?

Stoep
24.09.2014, 13:05
Die Graphiken, die du in den Maker importierst müssen eine Farbtiefe von 256 Farben haben. Und wie Jehu schon schrieb, hast du offenbar die falsche oder gar keine Transparenzfarbe bei den Charsets mit den Booten. Wenn du beim Importieren die Vorchau angezeigt bekommst, sollte eigentlich der Hintergrund der Graphik blinken. Tut er das nicht, dann einfach einmal auf den Hintergrund klicken.

Ansonsten finde ich es hammergeil, dass es zehn Abgaben gab! Bin gespannt auf die ganzen Screenshots ^__^

Gruß
Stoep

Caro
24.09.2014, 14:57
Da ich bis Freitag auf einer Konferenz bin, komme ich wohl erst dann dazu, die Screens zu verschicken. Außer, ich bekomme Gendrek dazu, dass er das macht. Nur zur Info :)

aleksy
24.09.2014, 15:01
Die Spannung steigt bei mir gerade kontinuierlich an..
Ich habe aber das Gefühl, das ich voraussichtlich keine halbwegs "ordentliche" Platzierung bekommen werde,
da ich im Gegensatz zu einem gewissen Teil der Community einfach nicht genügend Erfahrung aufbringe xD
Kann aber alles noch werden..
Ich hoffe dann mal, dass die Preisverleihung nicht allzu lange auf sich warten lässt =F

Ave
24.09.2014, 15:08
Genny mach' das mal, du Feudel der Leidenschaft!

Memorazer
24.09.2014, 16:38
Wäre denn ausnahmsweise noch Platz für ein sechstes Jurymitglied?
Würde da gerne ein bischen mitwirken, weil das Thema mich wirklich interessiert.

Sphynx
25.09.2014, 15:49
Vielleicht das nächste Mal?
Logo! Und bis dahin üb ich weiter. Und suche hier im Forum weiter nach Grafikprogrammen, die was taugen. :D

Sabaku
25.09.2014, 17:33
Logo! Und bis dahin üb ich weiter. Und suche hier im Forum weiter nach Grafikprogrammen, die was taugen. :D

Pain.net und/oder Gimp!

Ben
25.09.2014, 18:11
Pain.net und/oder Gimp!

See what you did there :hehe:

Gimp kann ich auch empfehlen!

Sabaku
25.09.2014, 18:13
See what you did there :hehe:

Pure berechnung!

Ben
27.09.2014, 16:46
Ich bin ganz hibbelig! Bis wann können wir mit den Ergebnissen rechnen? :)

Cornix
27.09.2014, 17:59
So, meine Bewertung ist abgegeben. Das waren 10 sehr unterschiedliche Bilder und ich bin gespannt darauf zu erfahren wie die Kollegen bewertet haben.

Icetongue
27.09.2014, 18:35
Ich freu mich auf die Ergebnisse. :A

Memorazer
27.09.2014, 19:22
Habe meine Bewertung auch gerade abgegeben. Super das ich noch mitmachen durfte :A

Die Bilder waren wirklich SEHR unterschiedlich und auch gar nicht mal so leicht zu bewerten, wie ich finde.
Habe einen großen Favoriten und hoffe dass dieser gewinnt :)

aleksy
28.09.2014, 00:40
Macht es doch nicht spannend :3
Bald übersteigt die Spannung hier nämlich die Spannung in/aus der Steckdose xD

Jean_Claude
28.09.2014, 09:16
Wer hat gewonnen? Oder machen noch manche, die Samstags arbeiten mussten und keine Zeit hatten erst heut die Bewertung? Bis heute Abend kann man aber sicher damit rechnen, oder? Bin in erster Linie auf die Veröffentlichung der Screens gespannt - sowas kann ja als Anregung dienen für eigene Ideen und vielleicht haben manche Leute auch mal was abeits vom üblichen Standardkram versucht, da es ja ein Contest ist und man sich vielleicht abheben oder mal was neues ausprobieren wollte.

J.R.
29.09.2014, 15:59
Bin jetzt auch mit der Bewertung durch.

Mr.Räbbit
29.09.2014, 17:22
Bin gespannt auf die anderen Abgaben. Hoffe es gab ein paar unkonventionellere Interpretationen als meine ; P

Caro
29.09.2014, 20:50
Vier von Fünf Jurymitgliedern haben ihre Bewertung abgegeben, die Verbliebene hat noch bis Donnerstag Zeit, dann springe ich als Jurymitglied ein, damit es spätestens am Freitag das Ergebnis gibt :)

Wencke
30.09.2014, 12:54
Jupp, habe schon angefangen, aber fertig Bewerten steht für heut Abend auf''m Plan. ^^;

aleksy
30.09.2014, 16:58
Na, dann ich mal auf heute Abend gespannt :P Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie grandios ich eventuell versagt habe xD

Ben
30.09.2014, 22:29
Na, dann ich mal auf heute Abend gespannt :P Ich kann es kaum erwarten zu sehen wie grandios ich eventuell versagt habe xD

Nana, schwarzmalen verboten! Ich bin aber auch sehr gespannt welche Ideen die Anderen auf ihre Stadtmaps umgesetzt haben. :)

aleksy
01.10.2014, 06:12
Nana, schwarzmalen verboten! Ich bin aber auch sehr gespannt welche Ideen die Anderen auf ihre Stadtmaps umgesetzt haben. :)

Hast Recht, der Screen kann ja trotzdem gut sein ^_^ Ich warte glaube noch ein paar Stunden (oder so), dann dürften die letzten Entscheidungen getroffen sein.
Bis dahin beschäftige ich mich mal mit etwas anderem..

Wencke
01.10.2014, 21:32
Jetzt mal ganz offiziell - ich schaff die Bewertung nicht rechtzeitig fertig... Tut mir wahnsinnig leid, alles unnötig in die Länge gezogen zu haben. hab grad diverse Probleme hinter mir die mich daran gehindert haben die bewertungen zu schreiben... Naja. Wie gesagt, tut mir leid und ich hoffe ihr habt/hattet trotzdem Spaß :(

Caro
01.10.2014, 21:38
Jetzt mal ganz offiziell - ich schaff die Bewertung nicht rechtzeitig fertig... Tut mir wahnsinnig leid, alles unnötig in die Länge gezogen zu haben. hab grad diverse Probleme hinter mir die mich daran gehindert haben die bewertungen zu schreiben... Naja. Wie gesagt, tut mir leid und ich hoffe ihr habt/hattet trotzdem Spaß :(

Gut, dann springe ich ein und bewerte wie der Wind, damit das heute noch fertig wird.

EDIT://
Ach scheisse, ich weiss ja, von wem die jeweils sind. Okay, Gendrek bewertet :D