PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pixler gesucht gegen Bezahlung!



DarkPrisma
15.09.2014, 11:21
Hallo ihr Lieben,

mein Team und ich sind derzeit auf der Suche nach jemanden, der uns für unser Retro-RPG ein paar Sachen Pixeln könnte. Das besagte RPG basiert auf einer eigenen Engine und ist nicht an den RPG-Maker gekoppelt. Das bedeutet also auch, dass wir keine Elemente aus dem RPG-Maker verwenden dürfen. Sprich, die RTP etc. ist für uns Tabu. Daher benötigen wir die Hilfe von euch!
Um etwas mehr ins Detail zu gehen, benötigen wir derzeit Charakter-Sprites, die ähnlich aussehen wie dieses: http://finaldarkness.de/Drak.png

Maße und Animationen könnt ihr vorerst auch aus diesem Template entnehmen. Später sollen noch Kampfanimationen und Sterbeanimationen etc. folgen.

Für uns ist es wichtig, dass ihr euch an folgendes haltet:
- Die gepixelten Werke müssen entweder aus einer Lizenzfreien oder ähnlichen Quelle stammen
- Die gepixelten Werke müssen wir auch kommerziell verwenden können dürfen.
- Ihr solltet innerhalb der Woche erreichbar sein können (zu normalen Geschäftszeiten) oder am Wochenende, falls es rückfragen gibt.
- Geld gibt es nur gegen Ware! Es wird keine Vorkasse geleistet.
- Ihr müsst euch an den vorgegeben Stil halten
- Ihr müsst mindestens 16 Jahre alt sein.
- Ganz wichtig ist uns auch Zuverlässigkeit!

Im Gegenzug erhaltet ihr von uns folgendes:
- Lohn, in Höhe der abgesprochenen Summe. (Gerne auch mit Rechnung)
- Einen garantierten Beta-Zugang
- Namentliche Nennung in den Credits.
- Folgeaufträge

Wenn ihr damit einverstanden seid, bitte ich euch, dass ihr erst einmal Kontakt zu uns aufnimmt. Wir können dann den Rest per E-Mail oder telefonisch klären:

E-Mail: jobs@makerland.de

Bitte mit dem passenden Betreff, damit wir euch zuordnen können

Mit freundlichen Grüßen
Kai Cissarek

Software-Entwicklung

Kestal
15.09.2014, 17:31
Ich glaub nicht das ihr leute dazu kriegt für euch zu arbeiten ohne das ihr sie entlohnen werdet vorher...denn wer will das jemand zeit für einen investiert muss auch was dafür leisten und bei dem vorliegenen beispiel würde ich mich persönlich nichma wundern wenn man hinterher nichts zu sehen kreigt . :/
ps. wenn ihr eh nich mitn maker arbeitet warum sucht ihr dann nich in der engin entsprechenden foren nach leuten. oO"

DarkPrisma
15.09.2014, 18:02
Hallo,

es handelt sich um eine eigene Engine, die extra für das Projekt entwickelt wurde.
Das mit dem Lohn ist so. Ich bezahle den Handwerker auch erst nach der Abnahme und nicht davor.
Wir gehen ja auch von Stunden aus die bezahlt werden sollen, aber woher soll ich wissen, wie viele das am Ende sind?
Desweiteren können wir auch gerne einen Vertrag aufsetzten, das ist alles kein Problem.
Das heißt aber wiederum, dass es versteuert werden muss etc...

Man könnte auch so etwas über Paypal realisieren, desweiteren soll es für ein Kommerzielles Projekt sein.
Da wären wir ganz schön blöde, wenn wir dort einfach die Sprites benutzen würden, die wir bestellt haben, jedoch denjenigen nicht bezahlen.
Er könnte uns dann auf Schadensersatz etc. verklagen... Nur mal so um deine Aussage etwas zu entkräften.

Falls jedoch, die Leute deswegen Angst haben sich zumelden, lassen sich auch andere Wege finden.
Lasst euch also bitte nicht davon Abschrecken. Wir suchen wirklich dringend gute Leute.

Ben
15.09.2014, 20:27
Vielleicht hilft / motiviert es, wenn Leute ein wenig mehr von dem Projekt hier bereits sehen, sozusagen als "Appetizer". Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche!

DarkPrisma
15.09.2014, 20:46
Hallo,

ich kann euch nur anbieten den Game-Editor zur zeigen, das Problem dabei ist, da wir dort derzeit noch mit gerippten Ressourcen arbeiten.
Deswegen dürfen wir euch keine Bilder aus der Entwicklung des Spiels zeigen. Daher suchen wir ja Grafiker / Pixler.

Sabaku
15.09.2014, 21:05
Nun, mit ein paar simplen Platzhaltergrafiken könnte man dem Abhilfe schaffen. Mich würde persönlich auch interessieren, was die Engine denn so kann. Ein paar gifs oder ein kurzes Video wäre dafür ganz cool.

Ansonsten: Was für einen Umfang erwartet den Grafiker denn? Wird das RPG eher 10 oder 100 Stunden füllen? Ist dass da oben der bevorzugte Stil?

DarkPrisma
15.09.2014, 22:09
Hallo,

also erst einmal müssen die 6 Protagonisten fertiggestellt werden.
Dazu kommen Kampf und Sterbeanimationen. Danach folgen die Nebendarsteller 12 bisher und ein Paar Stadt Bewohner.
Lass es alles im allen erst einmal 30 Charaktere sein. Falls möglich würden wir aber auch noch Tilesets und anderes Pixeln lassen. Das hängt aber vom können des Pixlers und unseren Budget ab.
Der Stil lehnt sich etwas am RPG-Maker 2003 bzw XP an, also ja. Das Beispiel dort oben ist nicht perfekt, aber geht schon mal Grob eine Richtung, in die wir uns bewegen.

Optimum wäre so etwas: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2013/224/2/c/rmxp_kazumi_asakura_sprite__request__by_leon_murayami-d6htpoe.png

Muss es aber nicht sein. Dafür müssten wir nämlich auch noch ein anderen Template bemühen.
Dieses haben wir extra eingekauft und bietet 8 Frames pro Richtung.