Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy erkennt Headset nicht

Haudrauf
14.09.2014, 21:46
...Kann denn nicht einmal zur Abwechslung was klappen?

~ Nyria (VD2)

Abend Leute...Ich rätsel schon seit Stunden, warum mein Sony Xperia Z II auf einmal meine In Ear-Kopfhörer nicht mehr erkennt. Ich habe drei Stück, nämlich einen von Sony, einen von Bench. und den letzten kenn ich nicht. Ich habe alle drei ausprobiert, bringt nichts. Habe das Handy heruntergefahren und neu gestartet, total upgedatet, alle drei Kopfhörer angesteckt, bringt erneut nichts. Bin darüber schon recht verärgert und auch verzweifelt, weil meine ganzen Musikdateien und Alben drauf sind, die ich während langen Fahrten oder anderweitigen Beschäftigungen höre.

Ich hoffe mal, hier kann jemand Ratschläge geben.

Danke im Voraus - Haudrauf.

Auratus
15.09.2014, 17:28
"Nicht erkennen" deutet also auch darauf hin, wenn du die Kopfhörer einsteckst, dann Musik anmachst, tönt sie aus dem eigenen Lautsprecher des Geräts ODER aus den Kopfhörern?
Falls 1: Rechnung raus, zum Reparieren/Umtausch.
Falls 2: Wär mir wurst.

RPG-Man
16.09.2014, 19:33
Kann auch sein das sich innerhalb des Audioinputs Staub angesetzt hat sodass der Kontakt mit dem Stecker nicht mehr da ist. Dies hatte ich zumindest bei meinem HTC One zweimal gehabt und anschließend mit einer Nadel oder gebogenen Büroklammer vorsichtig rausgepult - danach funktioniert es wieder ohne Probleme.