PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?



Seiten : [1] 2

CT
07.09.2014, 22:39
Reus schon wieder kaputt. :(

cybox
09.09.2014, 15:12
Harter 2:1 Arbeitssieg gegen Schottland. Nicht gerade elegant, aber wenigstens 3 Punkte :)

Wie steht ihr eigentlich zur EM mit 24 Mannschaften. Ich persönlich finde die Neuerung ziemlich spannend, so haben auch kleine Nationen mal die Chance, sich für eine EM zu qualifizieren. Langfristig sollte dadurch das Niveau des europäischen Fußballs weiter steigen.

Haudrauf
09.09.2014, 20:17
Vielleicht passt es ja hier nicht so rein, vielleicht wird dazu irgendwann noch mal ein extra Thread aufgemacht, aber was RTL gezeigt hat, war für mich setzen sechs! Der Kommentator ging ja eigentlich noch, Jens Lehmann ist Geschmackssache, der hätte mir beim ZDF auch nicht gefallen, aber was RTL nach dem Schlusspfiff für einen Scheißdreck zusammenschneidet ist doch bald nicht mehr normal. Die zeigen erstmal schön, wie sie den Löw für das Interview später hübsch machen. Ja schön, interessiert keine Sau. Der Gipfel war für mich endgültig erreicht, als Löw gerade mal seine erste Frage fertig beantwortet hat und diese dummen Spots eingeblendet wurden. Liebes RTL. Ich weiß ja, dass man den Anfangsbuchstaben für Niveau bei euch vergeblich sucht, aber das war wirklich schwach. Wie kann denn ein Weltmeister-Trainer "so zerissen" werden? Und die Ausrede dass ihr durch Geld eure TV-Rechte zusammenkaufen wollt, kommt bei so gut wie keinem an! Es ist nichts großes, nur was kleines, aber es hat mich mächtig aufgeregt.

Abgesehen davon hat man ein Spiel gesehen, dass wie erwartet irgendwie knüppelhart war. Lehmann lag mit seinem Tipp völlig daneben, wenn die Schotten mit hundertelfundneunzigtausen Mann hinten stehen, geht ein Ergebnis niemals mit zwei Toren Unterschied aus. Die Schotten sind nicht umsonst 20 Spiele ungeschlagen gewesen^^
Für Reus ärgere ich mich natürlich schwarz, der wird vom Pech verfolgt, das ist zum Heulen...Ich hoffe, dass er sobald wie möglich wieder spielt und dass er auch mal irgendwo hintreten kann, wo er sich nicht wehtut. :(

Edit: @cybox - Aber was hat die Allgemeinheit davon? Wenn ich mir das so angucke, rutschen durch diese Erweiterung nur noch mehr Länder rein, die sage ich mal hochwahrscheinlich sowieso keine Chancen auf den Titel haben. Gibraltar...Die wurden ja selbst schon von Polen gekreuzigt. Irgendwie ist es ja auch ne Verhöhnung, wenn mein Land, das Fußballerisch auf Niveau Buxtehude spielt, plötzlich um die EM mitspielen darf, wo es am Ende sowieso nichts zu holen gibt, weil uns möglicherweise die "Kleinen" schon rauskicken. Mal abgesehen von dem "Dabei sein ist alles"...Was bringt uns das? Und vor allem: Was bringt ihnen das? ;/

Tatja
01.10.2014, 14:45
Langfristig sollte dadurch das Niveau des europäischen Fußballs weiter steigen.

Was hat das denn für einen Sinn, wenn man sich in der Quali nicht mal anstrengen muss, um an der EM teilnehmen zu dürfen?

Mircoslavux
10.10.2014, 09:13
pfff das habe ich nicht erwartet : Slowakei : Spanien 2-1, ;-)

Duke Earthrunner
11.10.2014, 21:33
Neuville jetzt einwechseln!

CT
11.10.2014, 22:41
Neuville jetzt einwechseln!
Ohne Odonkor hätte der es aber auch nicht gebracht. ^^

Duke Earthrunner
11.10.2014, 22:48
Ohne Odonkor hätte der es aber auch nicht gebracht. ^^

kaum arbeitet nen stuttgarter beim DFB...

CT
11.10.2014, 22:57
kaum arbeitet nen stuttgarter beim DFB...
Arbeitet nicht schon seit über zehn Jahren immer mindestens ein (Ex-)Stuttgarter beim DFB? :D

Duke Earthrunner
11.10.2014, 23:04
Arbeitet nicht schon seit über zehn Jahren immer mindestens ein (Ex-)Stuttgarter beim DFB? :D

Jogi Löw ist Badner ;) Hab ihn letztens mal in seinem Stammcafe gesehen, hat sicher unglück gebracht :D

BIT
12.10.2014, 14:51
Das war eine berechtigte, aber auch irgendwie unnötige Niederlage gegen Polen. Und auch wenn jetzt wieder mal vermehrt auf die Außenverteidiger eingedroschen wird, so wird das der ganzen Sache nicht vollkommen gerecht. Es mag zwar stimmen, dass Durm (den ich eh momentan lieber ähnlich wie Großkreutz in Dortmund gesehen hätte, damit er seine Form wiederfinden kann - und das sage ich als Dortmunder) und Rüdiger (der nicht einmal gelernter Außenverteidiger ist) definitiv noch die internationale Erfahrung fehlt und ihnen so Fehler unterlaufen sind, allerdings muss man dann auch so fair sein und sich das Ganze einmal im gespielten System angucken. Und da sind meiner Meinung nach dann doch einige Probleme erkennbar.

Löw hat seine Mannschaft ziemlich offensiv ausgerichtet gehabt, was bei der vorhandenen Qualität der Offensive ja auch keine falsche Idee ist, wenn man eben einen Götze, Müller, Schürrle und Bellarabi zur Verfügung hat. Allerdings haben alle diese Spieler auch eine ziemlich fiese Gemeinsamkeit, nämlich die, dass sie nicht unbedingt dafür bekannt sind, auch nach hinten mitzuarbeiten. Das an sich ist ja kein Problem, wenn man dann auf der Doppelsechs als Bindeglied zwischen Abwehr und Offensive eben auch zwei Leute stehen hat, die auch mal den Abräumerqualitäten unter Beweis stellen können. Das sind allerdings auch nicht unbedingt die Stärken von Kross und Kramer, die ich beide eher als Achter denn als Sechser sehe und sich viel zu gerne auch mal in die Offensive miteinbringen, wodurch eben Lücken im Defensivverband entstehen, die dann vom Gegner auch ganz gerne mal genutzt werden können (siehe das erste Gegentor, wo sich anscheinend niemand im Mittelfeld für Piszczek zuständig gefühlt hat). Weiß das ein Gegner, dann kann er dies natürlich massiv ausnutzen und dann natürlich auf die Außenverteidiger als potenziellen Schwachpunkt entsprechend Druck ausüben, bis sie eben Fehler machen.

Gerade in dieser Beziehung ist es dann natürlich besonders ärgerlich, wenn Leute wie Schweinsteiger, die eben auch mal den Abräumer spielen können, verletzungsbedingt ausfallen. Nichtsdestotrotz hätte man da im Vorfeld (Schweinsteiger ist ja nicht erst seit gestern verletzt) auch Alternativen wie einen Lars Bender (Sven ist nach der Verletzung ja immer noch nicht in Form), einen Roman Neustädter oder ähnliche mit in die Betrachtung einziehen können. Warum das nicht geschehen ist, kann ich nicht wirklich nachvollziehen, zumal ja auch andere Mannschaftsteile wie beispielsweise Hummels gerade nicht in einem Formhoch sind. Mit einer wackeligen Defensive verliert man dann halt auch mal solche Spiele.

Und dann ist da auch wieder die "falsche Neun", die ja beim DFB auch nicht unbedingt dafür bekannt ist, dass sie besonders gut funktioniert. Da hätte man einen Kruse wirklich mal von Anfang an spielen lassen können. Es ist mir ja bewusst, dass gerade die Stürmerposition eine "Problemzone" der Deutschen ist, allerdings fehlt im gespielten System dann doch merklich ein echter "Knippser".

Mircoslavux
13.10.2014, 09:58
Slowakisches Märchen geht weiter....3-1 Sieg auswärts in Weissrussland...wow 9 pkt von 3 Spielen davon 2 auswärts...damit habe ich gar nicht gerechnet...

Ocelot
13.10.2014, 21:31
Da hätte man einen Kruse wirklich mal von Anfang an spielen lassen können. Würde ihn auch gerne mal von Anfang sehen. Leider hat er noch nicht so das Standing bei Löw was er sich bei Gladbach schon erarbeitet hat.

Die Niederlage war ägerlich, Deutschland war optisch überlegen und hatte mehr Chancen. Lahm ist leider sehr schwer zu ersetzten, vor allem die AV sehe ich nicht auf Topniveau, bzw noch nicht. Rudy in Hoffenheim macht das doch ganz gut, warum spielt der nicht?

Duke Earthrunner
14.10.2014, 21:21
Die Schotten verteidigen gut.

Duke Earthrunner
14.10.2014, 22:35
What THe F..

CT
14.10.2014, 22:38
Wenigstens steht es um die Holländer noch schlechter.

Duke Earthrunner
14.10.2014, 22:43
Wenigstens steht es um die Holländer noch schlechter.

Spielen ja dann gegen die Play Offs.

Daen vom Clan
15.10.2014, 08:17
Bis jetzt scheint der Plan von Klopp und Sammer ja aufzugehen.
Keine EM mit Deutschland, damit die Spieler mehr Regneration haben. :)

Ich finds gut! :)

Dizzy
15.10.2014, 11:06
[Paco-Mode] HAHA Deutschi :D :D :D [/Paco-Mode]

Keaton
30.03.2015, 15:39
ich finds lächerlich, wie die Nationalelf grad auftritt... wie die abgefeiert wird nach dem 2:0 (!) gegen Georgien (!) ist irgendwie surreal... vor zehn Jahren hätte man sich geschämt, wenn man nicht 5:0 oder 6:0 gegen eine solche Mannschaft gewonnen hätte... klar, am Ende sehen wieder alle nur die Punkteausbeute, aber keiner redet mehr darüber, WIE gewonnen wurde... ich finde, das zählt nämlich auch was, gerade gegen so Mannschaften wir Schottland und Georgien (gegen so Feierabendkicker wie Gibraltar sowieso)... ich mein, wir haben Spieler im Kader, die in den besten Mannschaften Europas spielen, und dann so eine maue Leistung... und kommt mir nicht mit Phrasen a la "Wir sind eine Turniermannschaft" und "Es gibt keine kleinen Gegner mehr"... gegen alle anderen Teams hat Gibraltar ordentlich kassiert und auch andere kleine Länder fangen regelmäßig das halbe Dutzend...
ich bin etwas beunruhigt... wenn wir in einer solchen Situation schonmal ein Testspiel gegen einen einigermaßen attraktiven Gegner haben (Australien), dann kann man auch mal für den Ernstfall proben und muss nicht wieder experimentieren und ne komische Formation aufstellen (3-5-2? wtf? das hab ich ja seit den 90ern nicht gesehen.... wir haben keine 2 Stürmer!)
wären wir früher nach 5 Spieltagen in der Quali nur 3. gewesen, hätte man gefragt, ob der Trainer noch die Mannschaft erreicht, heute wird der Vertrag verlängert... ist ja der Weltmeistertrainer... aber ganz ehrlich: von einem Weltmeister erwarte ich mehr Leistung... und zwar nicht erst, wenn wir wieder gegen die großen Mannschaften bei der EM spielen... wir können froh sein, dass sich bei dieser Luschen-EM sogar der Tabellenzwiete direkt qualifiziert

Eisbaer
30.03.2015, 15:53
Ist doch eigentlich nichts Neues. Ich hab mir noch nie gerne die Quali-Spiele angesehen, weil das einfach nur Rumpelfußball ist, der am Ende sicher die Quali sichert und von dem niemand mehr redet. Warum sollte das jetzt anders sein? Die tun halt nicht mehr als notwendig.

Duke Earthrunner
30.03.2015, 17:19
Ist doch typische Quahli. Gab auch schon früher zähe Angelegenheiten. Andere große Nationen straucheln auch immer wieder, bekommt man hier nur kaum mit.
Ich gucke solche Spiele auch eher emotionslos nebenher. Kann es auch nachvollziehn, dass die Spieler da auch nur so viel machen wie sie müssen. Sind halt mit ihren Köpfen beim Verein. Solang man nicht verliert oder komplett rumgurkt reicht das doch.

Keaton
07.04.2015, 10:51
ja, aber dafür noch abgefeiert werden, als hätten wir den nächsten Titel schon in der Tasche, nur weil wir in einer absoluten Jetzt-muss-es-aber-klappen-Situation gegen einen maximal drittklassigen Gegner 2:0 gewonnen, find ich lächerlich...
da sagt man: gewonnen, drei Punkte, abhaken, nächstes Spiel
und nicht "boah krass, kein Gegentor gegen diese Mannschaft, die ja doch schon ihre Stärke hat..."
ausnahmsweise mal nicht bis auf den Hosenboden blamiert und ein müdes 2:0 gegen so eine Schoppekickermannschaft, so siehts aus

Haudrauf
13.06.2015, 20:51
DAFUQ was geht mit Gibraltar!? Oo Und was geht mit unserer Abwehr?

Edit: VERSCHOSSEN!!! WAS ist denn HIER los!?!?!?!?

Ben
13.06.2015, 21:19
Habs grad vom Freund erfahren. Da verschwende ich lieber meine Zeit im Netz und vor "Die Wolke" als mir das anzutun.

Haudrauf
13.06.2015, 21:23
Du wirst nichts verpassen. 57% Ballbesitz für Gibraltar, außerdem 6:0 Flanken.

Kadaj
13.06.2015, 21:30
das war eben eine der krassesten torhüterparaden die ich seit langem gesehen hab. alter....

Haudrauf
13.06.2015, 21:33
Halbzeit. Welch vernichtendes Ergebnis. Mehr Ballbesitz, mehr Zweikampfstärke, mehr Flanken für Gibraltar. Und die hätten durchaus zwei drei Dinger machen können. Dazu kommt der verschossene Elfer. Die Medien werden morgen Gift und Galle spucken, selbst wenn Deutschland in der zweiten 5 Tore drauf packt.

Edit: Tor. Das ist ja unfassbar wie frei wir die da zum Teil stehenlassen.

Keaton
15.06.2015, 17:09
haben wir ja immerhin noch mal ein paar Buden gemacht... Schürrle sei dank... mein Lieblings-N11-Kicker...
ich hab das Spiel nicht gesehen, war es in der 2. HZ wenigstens dem Ergebnis entsprechend?

immerhin sind wir nicht Griechenland. die haben nämlich 1:2 auf den Färöer-Inseln verloren

Haudrauf
15.06.2015, 19:43
Mir sind die Färöer oder etwa Island sehr sympathisch. Die kleinsten mit dem größten Antritt. Auch Polen hat mir mächtig Spaß gemacht. :)

CT
15.06.2015, 21:21
Island ist super. Die Mannschaft war aber auch schon in der letzten WM-Quali stark und wird sich meiner Meinung nach diesmal direkt für die EM qualifizieren.

Haudrauf
15.06.2015, 22:15
Das ist aber genau das, was den Fußball so spaßig macht. Allgemein stimmt natürlich jeder vorwiegend für seinen Herzensverein, Daen und ich mit Bayern, Duke mit Freiburg, Eisbaer mit Werder, Keaton mit HSV...Und bei internationalen Spielen idR. für die Mannschaften seiner Nation. Jedoch freue ich mich immer diebisch, wenn so kleine Furzvereine große Vereine verkloppen. Oder Mannschaften wie Island zum Beispiel. Davon würde ich mir jederzeit mehr wünschen, weil der Unterhaltungswert allein dadurch schon drastisch steigen würde.

Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...

Keaton
16.06.2015, 17:04
Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...

es ist vielleicht ein Klischee... aber bei den Thailänder"innen" spielen ja wohl fast nur Ladyboys mit, oder?

Haudrauf
16.06.2015, 17:15
...Was den Frauenfußball jetzt meiner Meinung nach nicht weniger sehenswert macht. ;)

Don Sella
16.06.2015, 18:45
Btw. guckt jemand von euch gerade den Frauenfußball? Ich erwarte jetzt keine Klatsche für Thailand, aber die stehen ja in der ersten Viertelstunde besser als ich gedacht hätte...
Ich schaue ab und zu das eine oder andere Spiel.
Fand China gegen Niederlande ganz gut. Ich mag die Chinesinnen irgendwie. Haben auch gut gespielt, wie ich finde.



Bei der EM-Quali sind bisher auch einige Überraschungen dabei. Österreich bisher auch ungeschlagen, Island mit oben dabei. oO

Haudrauf
16.06.2015, 19:48
Sie haben natürlich nicht die Spielanlage, die Männer vorweisen können, aber ich finde, dass der Frauenfußball wesentlich populärer sein muss und ich wirklich schon mit Mädchen/Frauen gekickt/trainiert habe, die unglaublich gut am Ball sein können. :) Ich hoffe, Alexandra Popp schießt auch das eine oder andere Tor, die mag ich am liebsten. <3

Don Sella
16.06.2015, 20:49
Ich hab' mich auch nie so wirklich für Frauenfußball interessiert, weil das Niveau eben nicht so hoch ist wie eben bei den Männern. Aber jetzt, wo ich ein paar Spiele bei der WM gesehen hab' muss ich sagen,
dass es an sich eigentlich ganz unterhaltsam ist. Aber wenn ich so Standard-Situationen sehe, könnte ich mir die Haare raufen. Bestes Bsp. die Ecken: da tummeln sich fast 20 Spielerinnen im 5-Meter-Raum. :D
Aber an sich hat sich der Frauenfußball schon gemacht. Wenn man jetzt bei der WM so sieht, dass Teams wie Costa Rica, die zum ersten Mal dabei sind, sich ganz passabel präsentieren, seh' ich für die
Zukunft auf jeden Fall noch Potenzial. Technisch sind einige Spielerinnen aber teils wirklich schon richtig stark. Mal sehen, wie sich das so entwickelt.
Popp finde ich übrigens auch nicht schlecht. ^^

Linkey
21.06.2015, 13:20
Ich schaue Frauenfußball nur dann, wenn ich den Fernseher einschalte und es zufällig gerade läuft. Muss auch sagen, dass ich das Spiel über weite Strecken sehr anschaulich finde.
Aussagen wie "dass das Niveau nicht so hoch wie bei den Männern ist" stehen wohl im Raum, da die Gehälter ja ganz andere Dimensionen sind. Ich glaube beim Frauenfußball ist es ja fast immer so, dass die Spielerinnen auch noch einen Job nebenbei haben und nicht Fulltime für den Sport "arbeiten".
Was mir allerdings ein wenig Angst macht, dass Verhalten der Frauen auf dem Platz - jedenfalls in den Spielen, die ich so gesehen habe. Die faulen teilweise richtig brutal und geben sich danach wirklich nie die Hand oder entschuldigen sich. Die sind da richtig abgezockt :D

Die Dribbelstärke einiger DFB Frauen gestern fand ich richtig super. War ein tolles Spiel.

CT
25.07.2015, 18:43
Welcher geistig unterbelichtete Vollpfosten hat eigentlich Wales in Topf 1 für die Auslosung der WM-Quali gesteckt? :wat:

CT
25.07.2015, 19:01
Was für eine Gammelgruppe! :hehe:

Wobei da schon einige Gurkengruppen dabei sind. Aber A und G... Puh!

David Nassau
03.08.2015, 10:39
Welcher geistig unterbelichtete Vollpfosten hat eigentlich Wales in Topf 1 für die Auslosung der WM-Quali gesteckt? :wat:

Als Österreicher darf ich mich nicht beschweren! Grundsätzlich war ja die letzte Weltrangliste Schuld, die Wales an Stelle 8 (ACHT!!!!) angeführt hat. Rumänien als 12ter oder Österreich als 16ter sind genauso ein Witz.
Kann mir keiner erzählen, dass alle besser sind als Italien oder Frankreich.

Wie gesagt, bei so einer Gruppe hat sogar Österreich Chancen, sich für eine WM zu qualifizieren. Spricht dann aber nicht unbedingt für europäisches Spitzenniveau.

Dizzy
03.08.2015, 10:48
Österreich hat mittlerweile ne verdammt starke Truppe. o.O Wieso sollte es kein Spitzenniveau sein, wenn die sich qualifizieren?

David Nassau
03.08.2015, 11:07
Österreich hat mittlerweile ne verdammt starke Truppe. o.O Wieso sollte es kein Spitzenniveau sein, wenn die sich qualifizieren?

Zumindest im Sturm sind wir nicht optimal besetzt. Janko spielt mittlerweile erfolgreich bei Basel aber Okotie hat noch nicht zu alter Form zurückgefunden. Harnik spielt meistens im Mittelfeld und ist im Nationalteam ein kleiner Chancentod. Ansonsten ist die Mannschaft sehr stark besetzt, das stimmt.
Mit meiner Aussage wollte ich nur sagen, dass man keinesfalls besser als ein Italien, Frankreich oder England zurzeit ist, auch wenn die Weltrangliste etwas anderes impliziert.
Das muss sich erst herausstellen.

Haudrauf
03.08.2015, 18:49
Ich denke auch, dass ich jederzeit mit den Österreichern rechne. Sympathisch sind sie mir noch dazu! :)

Duke Earthrunner
03.09.2015, 22:37
Ohne Holland fahrn wir zur EM!? Oder vllt treffen die Deutschen in der Relegation dann auf Holland, je nach dem wies die nächsten zwei Spiele so läuft.

CT
03.09.2015, 23:00
Freut mich für Island. Die waren ja bei der letzten WM-Quali schon verdammt nah dran (Playoffs).

David Nassau
04.09.2015, 07:33
Freut mich für Island. Die waren ja bei der letzten WM-Quali schon verdammt nah dran (Playoffs).

Sehe ich genauso. Bin echt überrascht was die in den letzten Jahren für eine Entwicklung durchgemacht haben. Die sind ein super Team! Drücke ihnen die Daumen, dass sie die Quali schaffen :)

Ich bin morgen im Stadion bei Österreich : Moldawien. Wenn da 3 Punkte eingetütet werden, dann ist man mit 19 Punkten Gruppenerster. Ich bin guter Dinge!
Bin gespannt wer bei Deutschland im Sturm spielt. Polen ist kein Jausengegner, wie man beim 2:0 gesehen hat.

Haudrauf
04.09.2015, 20:08
Polen wird hochmotiviert sein und alles tun, um uns wegzuhauen. Ich glaube dennoch, dass sie heute den Kürzeren ziehen werden. Alles andere würde wohl zumindest aus Sicht der Medien für ziemliche Unruhe sorgen. Und genau, bleibt zu hoffen, dass Island weiter rocken wird! ;)

CT
06.09.2015, 19:15
"Ohne Holland..."

Aber vielleicht klappt's ja auch über die Playoffs. Wenn sie die denn überhaupt erreichen.

Haudrauf
06.09.2015, 21:50
Die erste Halbzeit noch bei den Großeltern gesehen. Die Niederlage war aber insgesamt zu erwarten. Zumindest in der ersten Hälfte Niederlande zu ideen- und wirkungslos. Sie wirken sehr desorientiert. Naja, kein Wunder, wen der Trainer alles auf die Bank schmeißt, wieder ins Team holt etc. Viel zu viel Neuland und Unruhe. So wird das nichts. Die Türken haben verdient gewonnen.

CT
07.09.2015, 21:42
Nettes Spiel bislang. :)

Duke Earthrunner
07.09.2015, 21:56
Zur Zeit amüsante Spiele der DFB Elf. Kuriose Tore.

Haudrauf
09.09.2015, 16:29
Woooooooooooooooooooos!? Österreich, Alter :D Und ich les erst jetzt die Zeitung! xD Ich hätt ja mit nem Pünktchen aus Sympathie für die gerechnet, aber dann wird Schweden SO weggeputzt? :D Glückwunsch an die Mannschaft und natürlich alle Österreicher, ihr habt euch das Ticket zur EM redlich verdient!

Frieden
09.09.2015, 19:54
"Ohne Holland..."

Aber vielleicht klappt's ja auch über die Playoffs. Wenn sie die denn überhaupt erreichen.

Die Sensation ist ja nicht dass Holland sich nicht qualifiziert. Sonder dass sie trotz eines idiotensicheren Quali-Modusses es nicht packen können. Von 53 qualifizieren sich 24 Teams. Viel zu viel.

Ocelot
09.09.2015, 20:38
Diesmal sind eh viele Teams dabei, die keiner so auf den Zettel hatte. Island, Österreich, England. :)

Daen vom Clan
10.09.2015, 12:34
Diesmal sind eh viele Teams dabei, die keiner so auf den Zettel hatte. Island, Österreich, England. :)

Ja, die ganzen "kleinen" Mannschaften, die bisher kaum was gewonnen haben. ^^

Haudrauf
08.10.2015, 20:45
Kriegen die von RTL mal überhaupt was zustande?

Edit: Kriegt Hummels überhaupt mal was zustande?

Dürfte intern ziemlichen Krach geben, nachdem er zweimal hintereinander seine Kameraden wegen den hohen Flugbällen kritisiert und zwei mal in Folge selbst Schuld an den Gegentoren gegen Bayern und Irland ist.

Daen vom Clan
08.10.2015, 22:27
Der Pannenmotzki wieder...

Duke Earthrunner
11.10.2015, 21:13
Die wissen schon, dass die wichtigste Statistik die Torstatitsik ist? Reus steht ja komplett neben sich.

Daen vom Clan
11.10.2015, 21:23
Reus ist in der Nati schon immer ein Totalausfall gewesen.

Duke Earthrunner
11.10.2015, 22:02
:hehe:

Ocelot
11.10.2015, 22:38
2-1 gegen starke Georgier !, Ist doch ok. Reus und Schürle aber schwach.

Keaton
11.10.2015, 23:10
dass wir den Kruse brauchen, um gegen Georgien zu gewinnen..

also, unterm Strich... qualifiziert, ok, aber das WIE zählt auch und da hat's Deutschland versaubeutelt... und Löw stellt sich da hin und sagt, das war die schwerste Qualigruppe seit zwanzig Jahren, da lach ich mich kaputt...
sechs von zehn Spielen gewonnen, aber davon vier gegen Gibraltar und Georgien... Lachnummer...

der Kredit als Weltmeister ist verspielt, ich hoffe, dass das auch mal bei denen ankommt... und dass man auch gern mal mit einem echten Mittelstürmer spielen darf, wenn man Leute wie Gomez, Meier, Volland, Ginczek (ich trau mich ja gar nicht mehr Kießling zu sagen) hat, dürfte sich auch rumgesprochen haben... lieber mal ein paar Stützen absägen... Gott sei Dank waren Podolski, Schweinsteiger und Khedira nicht fit, wer weiß, was die da veranstaltet hätten

also, Herr Löw, bitte in den nächsten acht Monaten ein Team zusammenstellen, dass den Gegner wieder fürchten lehrt... gerne mit frischem Wind, aber nicht wieder im Mai gegen irgend so eine Stehgeigertruppe mit dem dritten Anzug spielen, weil 15 Spieler verhindert sind

Frieden
11.10.2015, 23:16
Das einzige Dumme ist doch sich für ein plato ..äh .. platinisches* Turnier mit 24 (!!!) Teams qualifiziert zu haben.
Das einzig Gute: Diese unsägliche Quali ist vorbei. :A

Mit taten heute alle 11 Spieler leid.
Gewinnst du 5:0 heißt es der Gegner ist nix wert.
Gewinnst du 2:1 heißt es, der oder der Spieler ist doof.
Ne, die hatten heute alle keine Lust mehr zu tun als sie müssen. Und ich kann alle 11 Spieler auch gut verstehen. Plus den kleinen Götze, den sowieso.


* für die Bayernfans : unter Platini googeln ;)

CT
12.10.2015, 06:48
Es ist schade, dass im Zuge des aufgeblähten Endturniers ein wenig die tolle Leistung von Island und Nordirland untergeht. Beide sind Gruppenerster und hätten sich wahrscheinlich auch im alten Modus für die EM qualifiziert. Umso erbärmlicher übrigens das Abschneiden der Niederlande, die es wahrscheinlich nicht mal auf Platz 3 ihrer Gruppe (u.a. mit besagten Isländern) schaffen.

Frieden
12.10.2015, 07:41
... Island ...

Das verstehe ich bis heute nicht.
Das sind gerade mal 300.000 Einwohner dort.
Also schätzungsweise 150.000 Männlein und Weiblein.
Davon vielleicht 10% im leistungssportfähigen Altern von 20 - 35, also 15.000.
Aus diesen 15.000
-> bilden Sie eine Handballnationalmannschaft die Weltspitze ist
->bilden SIe eine Fußballnationalmannschaft die in Europa mithält.

Wie geht sowas ?

Daen vom Clan
12.10.2015, 08:42
* für die Bayernfans : unter Platini googeln ;)

Immer schließt er von sich auf Andere...

Duke Earthrunner
12.10.2015, 08:43
dass wir den Kruse brauchen, um gegen Georgien zu gewinnen..

also, unterm Strich... qualifiziert, ok, aber das WIE zählt auch und da hat's Deutschland versaubeutelt... und Löw stellt sich da hin und sagt, das war die schwerste Qualigruppe seit zwanzig Jahren, da lach ich mich kaputt...
sechs von zehn Spielen gewonnen, aber davon vier gegen Gibraltar und Georgien... Lachnummer...

der Kredit als Weltmeister ist verspielt, ich hoffe, dass das auch mal bei denen ankommt... und dass man auch gern mal mit einem echten Mittelstürmer spielen darf, wenn man Leute wie Gomez, Meier, Volland, Ginczek (ich trau mich ja gar nicht mehr Kießling zu sagen) hat, dürfte sich auch rumgesprochen haben... lieber mal ein paar Stützen absägen... Gott sei Dank waren Podolski, Schweinsteiger und Khedira nicht fit, wer weiß, was die da veranstaltet hätten

also, Herr Löw, bitte in den nächsten acht Monaten ein Team zusammenstellen, dass den Gegner wieder fürchten lehrt... gerne mit frischem Wind, aber nicht wieder im Mai gegen irgend so eine Stehgeigertruppe mit dem dritten Anzug spielen, weil 15 Spieler verhindert sind

Du übertreibst etwas. Ausserdem meinte Löw, es war eine schwirige Angelegenheit in der Gruppe, nicht explizit die Gegener. Er hat doch zugegeben, dass einiges nicht gut lief. Und trotzdem hat sich Deutschland als Gruppenerster qualifiziert. Und bei dir wär jetzt der Weltmeisterkredit weg? :hehe:
Wir werden rechtzeitig zum Tunrier wieder voll da sein. Glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen aber untergehen werden wir sicher nicht.

Daen vom Clan
12.10.2015, 08:44
Sind wir nicht Gruppenzweiter und Polen erster? :)

Eisbaer
12.10.2015, 09:39
Im Endeffekt war es doch eine typische deutsche Qualirunde.

Frieden
12.10.2015, 10:01
Immer schließt er von sich auf Andere...

Du hast im Nachbarthread schon den Fehler gemacht meine Glosse (zu) ernst zu nehmen. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand will dir was. Es gibt noch Wichtiges als Fußball. Oder bist du einer von jenen Bayerfans die ein zu kleines Ego haben und nur deswegen Bayernfans sind ? ;)


Im Endeffekt war es doch eine typische deutsche Qualirunde.

Ist für uns nicht typisch dass wir durchmarschieren (von Albanien 1967 mal abgesehen ? )

Daen vom Clan
12.10.2015, 10:11
Du hast im Nachbarthread schon den Fehler gemacht meine Glosse (zu) ernst zu nehmen. Nimm dich nicht zu ernst. Niemand will dir was. Es gibt noch Wichtiges als Fußball. Oder bist du einer von jenen Bayerfans die ein zu kleines Ego haben und nur deswegen Bayernfans sind ? ;)

Natürlich hast du absolut Recht damit, dass man dich nicht ernst nehmen darf, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das alle hier im Forum bereits wissen. :)
Trotzdem lese ich dich sehr gerne, weil du nicht ohne eine Bayernerwähnung auskommst und ich es genieße zu lesen, wie sehr dein Neid auf den Rekordmeister dich beeinflusst. :)

Simon
12.10.2015, 12:21
Sind wir nicht Gruppenzweiter und Polen erster? :)
Ne, Deutschland hat einen Punkt mehr als Polen (Tabelle) (http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/standings/round=2000446/group=2002431/index.html)

Daen vom Clan
12.10.2015, 12:26
Ne, Deutschland hat einen Punkt mehr als Polen (Tabelle) (http://de.uefa.com/uefaeuro/qualifiers/season=2016/standings/round=2000446/group=2002431/index.html)

Huch, du hast Recht - ich hab gepennt. ^^
Wortwörtlich, ich bin beim 1:1 weggenickt und habe dann ausgemacht. :P

Keaton
12.10.2015, 13:33
Du übertreibst etwas. Ausserdem meinte Löw, es war eine schwirige Angelegenheit in der Gruppe, nicht explizit die Gegener. Er hat doch zugegeben, dass einiges nicht gut lief. Und trotzdem hat sich Deutschland als Gruppenerster qualifiziert. Und bei dir wär jetzt der Weltmeisterkredit weg? :hehe:
Wir werden rechtzeitig zum Tunrier wieder voll da sein. Glaube zwar nicht, dass wir den Titel holen aber untergehen werden wir sicher nicht.

genau diese Ansicht ist das, was mich stört... wir sind als Gruppenerster qualifiziert und damit ist alles gut, oder was? wir mussten bis zum letzten Spieltag quasi zittern, während Teams wie Island oder Österreich (in bedeutend attraktiveren Gruppen) das Ding schon längst klar gemacht haben... klar, viele Gegner sind keine Laufkundschaft mehr, aber gegen Mannschaften wie Georgien, die aus Spielern bestehen, die in der aserbaidschanischen oder dänischen zweiten Liga oder sonstwo kicken, erwarte ich von einem deutschen Team mehr... wir haben Spieler von Weltklasseniveau und die tun sich selbst gegen Gibraltar schwer

wie gesagt, ich finde das Auftreten den deutschen Mannschaft in der Quali war größtenteils enttäuschend und peinlich, das einzig überzeugende Spiel war der Sieg gegen Polen

und rechtzeitig zum Turnier sind wir wieder da? ... mag sein, aber von den Spielern, die die guten Turniere 2008, '10 oder '12 dabei waren, sind immer weniger da, selbst das WM-Team von 2014 war ein deutlich anderes... und so wie die Mannschaft zurzeit aussieht, ist sie nicht konkurrenzfähig

Eisbaer
12.10.2015, 13:50
Aber das verwundert euch jetzt? Das ist doch meistens so. Das ist der Grund, warum ich mir seit ca. zehn Jahren keine Qualispiele oder Freundschaftsspiele mehr anschaue. Nur die Turniere sind interessant. Die Qualis und Friendlys sind meistens an Langeweile und Qualitätsmangel kaum zu überbieten. Häufig spielt die Nati nur so gut wie nötig, da ja paar Tage später der Verein wieder ruft.

Frieden
12.10.2015, 13:59
Stimme zu.

Kann es den Spielern aber auch nicht verdenken. Das Geld zahlt schließlich der Club.

Eisbaer
12.10.2015, 14:08
Eben.

Frieden
12.10.2015, 14:33
Jo. Und was ich meinte ist = dass wir chronisch erfolgreich bei Qualispielen waren. Bei WM-Qualis gluabe ich Jahrzehnte gar ungeschlagen. Aber so viel wir in dieser Quali liegengelassen haben, das ist einmalig.
Albanien 67 mal außen vor.

Simon
12.10.2015, 14:35
So lange es reicht, nur so hoch zu springen, wie man muss, hat die deutsche Nationalmannschaft auch keinen Anlass dazu, sich in der Qualifikation mehr anzustrengen.
Dieses Mal hatten sie meines Erachtens schon Glück, dass sie sich noch zum Gruppensieg gewieselt haben (dem Unentschieden Polens sei Dank). Das Ding hätte auch gut und gern in der Relegation enden dürfen. Und ob sie das dann geschafft hätten...
Spätestens, wenn sie die direkte Qualifikation nicht schaffen, dürfte sich die Einstellung der sportlich Verantwortlichen im Bezug auf diese Spiele erst ändern.

Eisbaer
12.10.2015, 14:47
Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass sie es nicht schaffen und Löw um seinen Rentenvertrag doch noch drum rum kommt, aber jetzt ist ja wieder alles im Reinen und ich werde den sympathischen Schwaben wohl noch mit 80 an der Seitenlinie stehen sehen.

Duke Earthrunner
12.10.2015, 15:35
Ich hatte ja die leise Hoffnung, dass sie es nicht schaffen und Löw um seinen Rentenvertrag doch noch drum rum kommt, aber jetzt ist ja wieder alles im Reinen und ich werde den sympathischen Schwaben wohl noch mit 80 an der Seitenlinie stehen sehen.

Er is Bade, das ist ein großer Unterschied ;)

Eisbaer
12.10.2015, 15:38
Er is Bade, das ist ein großer Unterschied ;)

Ich hab in eine Badener Familie eingeheiratet, von daher sollte ich es eigentlich besser wissen. *hust*
Ändert aber nichts an Löw. :p

Simon
13.10.2015, 06:57
Wurde nicht gemunkelt, dass diese EM das letzte Turnier für Löw als Nationaltrainer ist?
Zumindest war mir so, das irgendwo mal gehört zu haben.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass der sportliche (Mis-)Erfolg bei der EM dafür ausschlaggebend sein wird, ob Löw den Posten weiter übernimmt oder nicht.

Frieden
13.10.2015, 07:23
Gab es je eine EM / WM wo nicht gemunkelt wurde es sei das letzte Turnier für den Trainer ? :rolleyes:

Eisbaer
13.10.2015, 08:08
Solange Löw erfolgreich ist, wird er auch bleiben. Bei allem Hass würde mir auch derzeit kein freier Nachfolger einfallen, außer vielleicht Schaaf. :p

Schnorro
13.10.2015, 09:09
Habe gehört Lothar Matthäus hätte Interesse :D

Was die Qualis angeht da halte ich mich sehr zurück. In meinen Augen sind das nur spiele die gemacht werden müssen und wir deutschen sind eh verwöhnt weil wir immer mit dabei sind. Spannend ist was anderes. Im Gegensatz zu den Holländern. Die sind ja fast schon raus.

Dizzy
14.10.2015, 06:44
Hui, die Niederlande sind raus o_o

Keaton
14.10.2015, 11:57
Hui, die Niederlande sind raus o_o

surprise, surprise...

was mich eher interessiert: warum sind die Türken jetzt direkt qualifiziert? als bester Gruppendritter? aber die haben 18 Punkte und +5 Tore, Schweden dagegen bei gleicher Punktzahl +6 und Irland sogar +12, Norwegen und Ukraine haben sogar 19 Punkte... also wo sind die Türken bitte irgendwie bester?

Eisbaer
14.10.2015, 12:01
Der Ablauf ist wie folgt: Für die Ermittlung des besten Gruppendritten werden in den Sechsergruppen die Partien gegen den jeweiligen Tabellenletzten gestrichen. Das Team mit der höchsten Punktzahl fährt nach Frankreich.

CT
14.10.2015, 15:19
Deswegen war das für die Türkei auch doppelt glücklich, denn Gruppendritter konnten sie nur bei einer Niederlage Lettlands gegen Kasachstan(!) werden. Die Autokorsos bis tief in die Nacht haben mich das gestern jedenfalls im Bett noch wissen lassen - und mich um den Schlaf gebracht. -.-

Keaton
15.10.2015, 13:26
ach soo... ja okay, dann machts wieder Sinn... das bedeutet z.B., dass in Gruppe F die Spiele gegen Griechenland nicht gewertet wurden, wohl aber die gegen Färöer XD XD XD

@CT: das war bei um am Sonntag noch schlimmer, als die Albaner die Stadt unsicher gemacht haben...

Haudrauf
16.10.2015, 21:23
Komme 'se näher, treete 'se an
Hier werr'n 'se b'schisse wie nebberan!

http://www.der-postillon.com/2015/10/franz-beckenbauer-jetzt-tut-doch-nicht.html

CT
05.11.2015, 16:52
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen DFB-Skandal? Der falsche Fuffziger, unser aller Lieblingsdemagoge, hat das ja alles anscheinend von langer Hand eingefädelt. Dieser kicker-Artikel hier (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/638630/artikel_schmutziges-spiel-mit-dfb-praesident-niersbach.html) bestätigt jedenfalls (ohne konkrete Beweise) den Verdacht, den ich schon die letzten Tage gehegt habe.

Frieden
05.11.2015, 17:00
Was sagt ihr eigentlich zum aktuellen DFB-Skandal? Der falsche Fuffziger, unser aller Lieblingsdemagoge, hat das ja alles anscheinend von langer Hand eingefädelt. Dieser kicker-Artikel hier (http://www.kicker.de/news/fussball/wm/startseite/638630/artikel_schmutziges-spiel-mit-dfb-praesident-niersbach.html) bestätigt jedenfalls (ohne konkrete Beweise) den Verdacht, den ich schon die letzten Tage gehegt habe.


Du bist, ja gar nicht voreingenommen, oder ? ;)

Ich für meinen Teil glaube dass da alle nicht sauber unterwegs sind. Netzer, Niersbach, Zwanziger.

Wenn wir die WM gekauft haben- scheiß drauf :hehe:
Wer ist so doof und glaubt eine WM bekommt man geschenkt ?
Lieber bei uns als in Kuwait oder am Nordpol.
Jeder kauft eine WM wie Coca Cola eine Olympiade kauft. Ja und ?


Das einzige was mich nervt sind die Gewinner dieser fiesen Schlammschlacht = unsere Medien. In jedem anderen Land wäre so was nie veröffentlicht worden. Will ja auch niemand hören. Nur die deutsche Medien sind so doof und zerstören uns unser Sommermärchen.

Mein Tipp: Totschweigen und genießen:A

Eisbaer
06.11.2015, 08:41
Belgien nun Weltranglisten-Erster. :D

Corti
06.11.2015, 23:23
Oh bitte, es ist seit Jahren bekannt, dass für die WM2006 ein paar Einschränkungen gelockert wurden, die damit zu tun haben Leopard-Panzer in arabische Staaten zu verkaufen im Gegenzug für Stimmen aus den Ländern.
Was machen da ein paar klassische Bestechungen für Bananenrepubliken noch groß aus? Das ist ja wie der ADAC-Skandal letztes Jahr.

Duke Earthrunner
07.11.2015, 10:48
Das einzig kritische an der ganzen ANgelegenheit ist nur die Steuerhinterziehung. Da darf und sollte der Staat keine Milde walten lassen. Aber sonst empfinde ich das ganze auch als große Lächerlichkeit. Die Summe die im Raum steht ist ja eh lächerlich klein im Gesamtkontext gesehen. Und mir kann keiner sagen, dass es bei anderen Entscheidungen oder Wahlen kein Geld fließt. Glaube auch wirklich nicht, dass so jemand wie Beckenbauer das gemacht hat um sich selbst zu bereichern.

Frieden
07.11.2015, 10:52
Bestechungsgelder dieser Art sind aber von der Steuer absetzbar.


Wenn die kolportierten 6,7 noch nicht abgezogen sein sollten , kann man das nicht noch nachträglich machen ? :hehe:

Duke Earthrunner
14.11.2015, 11:51
Ich sehe der EM nächstes Jahr in Frankreich echt skeptisch entgegen. Echt richtig übel wie das Land in letzter Zeit vom Terror gebeutelt wird.

Frieden
14.11.2015, 12:48
Ist so eine Sache das Terror zu nennen.

Haudrauf
14.11.2015, 13:27
Das ist sicherlich wieder ein Punkt, den man anderweitig diskutieren kann, berechtigterweise. Sicherheitstechnisch schätze ich das aber auch nächstes Jahr nicht so rosig ein, wenn das so weitergeht.

Frieden
14.11.2015, 18:25
Ich seh's ja ebenfalls so dass eine EM nicht zu sichern ist.

Die Frage ist wie man(n) hierauf reagiert. Wirst du angegriffen, lässt du mobil machen, schießt und marschierst zurück. So oder so ähnlich war's die letzten 3000 Jahre.

Sobald dann Frieden ist machst du wieder eine EM :)
Ist Krieg, machst du natürlich keine EM.
Auch keine WM.

Bei Terroranschlägen hast du normalerweise keinen Staat den du dafür verantwortlich machen kannst. Mal abgesehen vom 11. November. Da waren irgendwann ein paar Schurkenstaaten ( "Germany") identifiziert. Die wurden dann alle plattgemacht. Fast alle. Nur dumm wenn du dann feststellst dass der Staat nicht auf dem Wüstensand, sondern in den Köpfen der dort lebenden Menschen existiert. Da siehste alt aus :(

Praktischerweise gibt es jetzt einen Staat: Den lieben IS. Megapaktischerweise hat der sich auch nicht für diese EM qualifiziert. Könnte also problemlos ausradiert werden ohne dass der Spielplan gefährdet ist. Radiergummis, Panzer und ähnliches Spielzeug haben wir genug.

Wir Deutschen (ist ja ein NATO-Bündnisfall) marschieren natürlich wieder mit.Wie früher bei den Kreuzzügen. In der Wüstensonne. Könnten so prima mal für Katar üben. Müller und Kroos ganz vorne dabei. Gündogan wird verweigern weil er nur Jahresverträge macht und der Spaß könnte ja länger dauern. Özil wird natürlich Sanitäter weil er nur die Hymne mitsingen möchte. Bin sicher wir werden schnell gewinnen. Nicht die EM; fü die brauchen wir noch einen Linksverteidiger und einen Stürmer. Aber den IS machen wir platt. Ganz sicher. Auch ohne echte 9.

Und danach ist alles gut ?

Nein, egal was du machst es ist verkehrt. Eine EM muss es geben. Nur hingehen werde ich nicht !

Keaton
15.11.2015, 19:40
stell dir vor, es ist EM... und keiner geht hin

CT
17.11.2015, 20:05
Länderspiel abgesagt, übel. :(

Haudrauf
17.11.2015, 20:10
Man spricht von einer konkreten Gefahrenlage...

Das ist echt nicht ohne! http://www.spiegel.de/sport/fussball/laenderspiel-deutschland-gegen-niederlande-abgesagt-a-1063306.html

CT
21.03.2016, 16:09
Ich erwarte, dass Löw nun die Konsequenzen aus seinem unprofessionellen Verhalten (Raserei im Straßenverkehr) zieht und von seinem Amt als Bundestrainer zurücktritt.

Haudrauf
21.03.2016, 20:49
Es hat halt vor allem einen bitteren Beigeschmack, weil er Kruse wegen högschd unprofessionellem Verhalten aus der Nationalmannschaft verbannt hat.

David Nassau
29.03.2016, 14:05
Wobei Kruse seit seiner Rückrunde bei Gladbach nicht mehr der erhoffte Torjäger ist. Sein Privatleben dürfte sich anscheinend sehr auf seine Leistung auswirken.

Dafür hat Gomez wieder getroffen, ich hoffe, dass diese EM seine Sternstunde wird. Ich würde es ihm vergönnen, vor allem nachdem ihn jeder abgeschrieben hat. Trotzdem muss die Abwehr gegen Italien zeigen, dass sie turnierfähig ist. Ansonsten heißt es für Deutschland wie auch für den FC Bayern in der CL gegen starke Mannschaften Endstation.

Haudrauf
29.03.2016, 15:25
Deutschland ist eine Tuniermannschaft. Wäre es in diesem Spiel um etwas gegangen, hätten wir gewonnen.

Ben
29.03.2016, 23:06
Schönes Spiel heute Abend. 4 Tore sind schon eine Ansage gegen Italien, wenngleich die nicht ihren besten Tag erwischt haben.

Dizzy
30.03.2016, 08:12
Darf man nicht zu hoch hängen. Bei Italien haben wirklich eine Menge Stammkräfte gefehlt..

Corti
30.03.2016, 09:33
Wenn ich zurückdenke an das Gejammer und das Drama beim Zusammentreffen bei Meisterschaften von wegen Angstgegner, seit Jahrzehnten nicht gewonnen etc., wenn es auch nur dafür gut ist, das nächstes Mal zu unterdrücken, wars ein guter Abend für die Menschheit.

Daen vom Clan
30.03.2016, 11:09
Darf man nicht zu hoch hängen. Bei Italien haben wirklich eine Menge Stammkräfte gefehlt..

Bei uns aber auch.
Bis auf Hummels, Özil, Müller, Kroos und Götze waren es nur die zweite Garnitur und nicht die zumeist gesetzten Spieler.

David Nassau
30.03.2016, 11:29
Die letzten zwei Freundschaftsspiele vor der EM sind dann richtige Gratmesser. Aber die Aussage, dass Deutschland eine Turniermannschaft ist und sie sonst gewonnen hätten...Darauf würde ich mich nicht mehr so oft verlassen, da mittlerweile auch viele "Underdogs" zu starken Mannschaften herangereift sind.

Die Franzosen haben eine sehr gute Mannschaft und auch die Engländer haben wieder ein wenig Leben in ihrem Team. Belgien hat schon bei der WM aufgezeigt, dass man in Zukunft mit ihnen rechen sollte. Und auch Österreich hat eine starke Entwicklung durchgemacht.

Haudrauf
30.03.2016, 15:20
Naja, wenn man aber daran denkt, dass sie in Quali- Test- oder Freundschaftsspielen weniger gezeigt haben als in den Tunieren selbst, kann man schon sagen, dass Deutschland eine Tuniermannschaft ist. Ich hätte vor der letztem WM mit allem gerechnet, nicht aber damit, dass wir Weltmeister werden. Zudem haben wir die meisten Endspielteilnahmen.

David Nassau
01.04.2016, 08:17
Österreich ist auch eine Turniermannschaft, abwarten :D
Mal sehen ob dieser Turnierspirit von Deutschland dann auch ausreicht, um ein Frankreich oder Belgien zu biegen. Ansonsten sehe ich keine Gefahr für die deutsche Mannschaft. Zumal die Spanier schon lange nicht mehr auf dem Topniveau spielen.

Haudrauf
01.04.2016, 11:19
Aber es sind halt auch schon genug Spieler zurückgetreten, die sich nicht nur verdient gemacht haben, sondern ohne die einfach nichts mehr geht. Rentner Klose hat ja vorne immer noch getroffen wie er will, aber vielleicht haben wir ja Glück und Gomez kriegt endlich mal nen halbwegs guten Lauf. Lahm sehen wir ja in der Mannschaft auch nicht mehr.

Österreich ist die Mannschaft auf die ich am meisten gespannt bin! Eine sehr sympathische Mannschaft, bei der ein Achtelfinale durchaus denkbar wäre.

David Nassau
04.04.2016, 10:43
Also dem Gomez würde ich es sehr gönnen, wenn er bei der EM sein Potenzial voll abrufen kann. Ist meiner Ansicht nach ein Vorzeigeprofi, der nie ein schlechtes Wort für Ex-Vereine oder Spieler verloren hat. Wenn er in Torlaune ist, dann ist Deutschland mein heißester Kandidat. Schade, dass er nicht im Panini Sticker Album vertreten ist :(

Bezüglich Österreich bin ich gespannt, wie sich die Mannschaft in einer Turniersituation verhält. Aber da das für Ungarn und Island ebenfalls Neuland ist, ist diese Gruppe machbar!
Spanien und Belgien Gruppen sind irre schwer!

Keaton
17.05.2016, 14:02
naja da sind ja mal n paar Überraschungen im Kader... weiß zwar nicht, was Rudy und Draxler da verloren haben oder ob man Weigl UND Kimmich braucht... statt Rüdiger und Mustafi hätte ich lieber Ginter und Tah/Huth mitgenommen, aber unter Strich haben wir ja ne fähige Mannschaft... und es fliegen ja noch 4 raus... schaunmermal

Kader:

Tor: Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Bernd Leno (Bayer Leverkusen)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Emre Can (FC Liverpool), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim), Antonio Rüdiger (AS Rom)

Mittelfeld/Angriff (ich hasse es, dass das keine zwei Sparten mehr sind): Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Mesut Özil (FC Arsenal), Marco Reus (Borussia Dortmund), Julian Draxler (VfL Wolfsburg), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Thomas Müller (FC Bayern), Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Weigl (Borussia Dortmund), Mario Gomez (Besiktas Istanbul), Mario Götze (FC Bayern), Leroy Sané (Schalke 04), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Joshua Kimmich (FC Bayern)

Frieden
17.05.2016, 14:21
Dass er den international unerfahrenen Hector für den routinierten Schmelzer nimmt war ja leider abzusehen.
Mit Rudy, Hector und Rüdiger sehe ein Abwehrproblem. MF und Angriff war weitestgehend zu erwarten so. Nur wegen dieser "Abwehr" habe ich kein allzu gutes Gefühl. Aber das hatte ich 2014 auch nicht :D

Olman
17.05.2016, 15:26
Die Abwehr sieht echt katastrophal aus, würde ich schon so sagen. Jetzt nicht unbedingt was die Start-Viererkette angeht (hoffentlich sowas wie Höwedes-Boateng-Hummels-Can), aber die Tiefe... Rüdiger, Rudy, Hector - fast schockierend dass die mangels Alternativen zu einem N11-Kader gehören müssen. Wenn man noch einen IV brauchte, hätte ich definitiv zumindest Tah statt Rüdiger nominiert.

Sogar im defensiven Mittelfeld ists ganz schön dünn geworden, wenn man mal bedenkt dass das von wenigen Jahren ne Position mit nem mega Überangebot war. Ohne die Benders, Gündogan, und mit Schweinsteiger auf dem absteigenden Ast muss man beten dass sich Khedira oder Kross nicht verletzen.

Im offensiven Mittelfeld/Angriff ist das andererseits das bekannte Luxusproblem, also keine große Überraschungen. Mich freuts, dass wir mit Gomez in Topform wieder ne richtige 9 zur Verfügung haben.

Keaton
20.05.2016, 08:39
Ohne die Benders, Gündogan, und mit Schweinsteiger auf dem absteigenden Ast muss man beten dass sich Khedira oder Kross nicht verletzen.

dann bete mal lauter ;) Khedira steht auf der Kippe, da zwickt die Wade... der hat schon das Saisonfinale verpasst und jetzt auch noch das Pokalfinale in Italien... EM ist zumindest wage in Gefahr

Simon
20.05.2016, 09:05
Wobei Mustafi bei der WM in der Abwehr einen ziemlich guten Job abgeliefert hat. Vor allem vor dem Hintergrund, dass sich Fußballexpertendeutschland schon bei dessen Nominierung gewundert hat.

Muss man mal abwarten, wie der finale Kader nun wirklich aussieht und welche Formation sich am Ende als "best practise" herausstellt.

Keaton
31.05.2016, 13:02
ey... Bellarabi und Brandt gestrichen... Löw hat echt was gegen Leverkusener... aber Hauptsache Draxler und Rüdiger sind dabei...
und Reus kann "nur noch geradeaus laufen"? aber Schweinsteiger kann spielen wie ein junger Gott, oder was?
naja whatever, Löw wird schon wissen was er macht

Dizzy
31.05.2016, 13:07
Ich hoffe dass ich falsch liege... aber mir wird Angst und Bange ^^

Daen vom Clan
31.05.2016, 13:13
Ich denke das wird gut funktionieren. :)
Mit einem fitten Gomez und den punktuell richtig gut besetzten Positionen wird das Halbfinale drin sein, da bin ich recht zuversichtlich. :)

CT
31.05.2016, 13:53
Bellarabi, zuletzt in der Bundesliga herausragend, nicht dabei? Okay... :hehe:

Reus nicht dabei, dafür aber Schweinsteiger? http://www.ugly-smilies.de/data/uglyhammer.gif

Haudrauf
31.05.2016, 14:09
Es gibt durchaus im Kader welche, bei denen ich mich frage, wieso Löw gerade so entschieden hat. Mustafi, Podolski und Schürrle jedoch sind die Kandidaten, die in meinen Augen GAR NICHTS in der Mannschaft verloren haben. Das ist die definitiv schlechtere Wahl, als Reus und Schmelzer daheim zu lassen. Im Viertelfinale ist Feierabend.

Simon
31.05.2016, 14:23
Hat einer denn einen detailierten Stand, was für eine Verletzung Reus hat, auf Grund der er "nur noch geradeaus laufen" kann?
Ich würde - ohne genaue Kenntnis des Gesundheitszustandes - jedenfalls vermuten, dass Löw sich etwas dabei gedacht hat, Reus lieber zu Hause zu lassen und dafür Schweinsteiger und Hummels mitzunehmen.

Für ihn als Spieler ist es natürlich schon bitter und faktisch wird es für ihn nicht mehr viele Chancen geben, bei einem großen Turnier wie einer EM oder WM mitspielen zu können.
Vielleicht in 2 Jahren zur nächsten WM, wenn er da nicht schon wieder verletzt ist...

BIT
31.05.2016, 14:39
Der hat wohl etwas an den Adduktoren laut Aussage des BVB über seine offizielle App.

Olman
31.05.2016, 20:26
Es gibt durchaus im Kader welche, bei denen ich mich frage, wieso Löw gerade so entschieden hat. Mustafi, Podolski und Schürrle jedoch sind die Kandidaten, die in meinen Augen GAR NICHTS in der Mannschaft verloren haben.
Ernstgemeinte Frage: Meinst du dass du wirklich genau genug die Primera Division kennst, um beurteilen zu können, ob Mustafi in die Mannschaft gehört?

Ansonsten: Wenn Reus so verletzt ist, wie behauptet wird, ists nachvollziehbar ihn zu streichen. Sehr schade, denn ohne ihn und Bellarabi werden die offensiven Flügel auch noch zu ner echt dünnen Position. Zu Bellarabi spricht sich gerade rum, dass er angeschlagen ist. Würde evtl den Rausschmiss erklären, denn mit der Leistung hats sicher nichts zu tun. Andererseits sind es sind ja auch noch zwei Wochen bis es losgeht...

Ocelot
01.06.2016, 22:24
Machen wir beim Kicker Managerspiel zur EM mit? http://manager.kicker.de/interactive/em/meinteam/meinkader

zu Reus: Finde es schade für ihn, wusste gar nicht das er wieder so verletzt ist. Wenn man böse ist, könnte man sagen: Dann klappts gerade jetzt wieder mit dem EM Titel da Reus ja die Finalphobie hat .)

Haudrauf
01.06.2016, 22:34
@Olman: Den kannst Du aber derzeit im Gegensatz zu Schmelzer zum Beispiel einfach in der Pfeife rauchen. Aber Mustafi stört mich an den dreien ja noch am wenigsten. Aber was bitte soll Schürrle denn gerissen haben? Mit Wolfsburg nur Mittelmaß und seine Leistungen bis auf vier Spiele vielleicht wenig bis gar nicht überzeugend. Podolski kann in der Mannschaft vielleicht Faxen machen, wird aber wenn nicht ein Wunder passiert spielerisch nicht viel beitragen. Der einzige Grund, warum ich nichts gegen Schweinsteiger sage ist die Tatsache, weil der sich im Gegensatz zu Podolski auch wirklich 120 Minuten voll opfern und für die Mannschaft sterben würde.

CT
02.06.2016, 19:22
Machen wir beim Kicker Managerspiel zur EM mit? http://manager.kicker.de/interactive/em/meinteam/meinkader
Machen wir. Sorry, dass noch nichts eingerichtet ist, ich war die letzten Tage extrem beschäftigt (und auch noch körperlich stark beeinträchtigt).

derMichel
04.06.2016, 11:22
Es wird Zeit, das die EM beginnt, damit die ganzen Unkenrufe der 80 Millionen Bundestrainer aufhören. denn eigentlich bin ich es doch, er als einziger Ahnung vom Fussball hat. Ausserdem bin ich auch noch der schönste. Sagt zumindest jeden Morgen mein Spiegel

Haudrauf
04.06.2016, 17:42
Da interpretierst Du etwas falsch, fürchte ich. Ist es denn verwerflich, wenn man in diesem Land über Fußball diskutiert? Fußball ist der Volkssport überhaupt, warum sollten Anhänger dieses Sportes denn nicht darüber diskutieren können, wen sie am liebsten aufstellen oder wie am besten gespielt werden sollte? Die unterschiedlichen Auffassungen eines jeden Fans macht doch erst so etwas aus.

Keaton
08.06.2016, 13:09
Kreuzbandriss Rüdiger, Tah nachnominiert...
meiner Meinung nach eine Verbesserung der Innenverteidigung

Haudrauf
08.06.2016, 20:44
Richtig! Ich gönne es Tah. Wirklich!

Ocelot
08.06.2016, 21:03
Gute Besserung für Rüdiger. Sehe Tah aber auch stärker muss ich ehrlich sagen, hat bei Leverkusen eine starke Saison gespielt.

Challanger
09.06.2016, 16:56
Mir tut Rüdiger leid. Endlich im Kader, wumms wieder raus. Ich glaube, Löw hat sich schon was dabei gedacht, ihn statt Tah mitzunehmen. Aber er wird sich schon gut ins Team einfügen, da bin ich sicher. Wird Zeit, dass es endlich losgeht :)
Grüße an alle

Daen vom Clan
10.06.2016, 23:06
Gratz an France!
Kein sooo spannendes Spiel, aber mich freuts für die Franzosen. :)

Haudrauf
11.06.2016, 01:04
Naja, ich hatte ein bisschen das Gefühl, dass sich beide Mannschaften mit der selben Aufstellung ein wenig neutralisiert haben. Aber ich gönns den Franzosen ebenso. Zumal ich privat richtig getippt habe :D

Daen vom Clan
11.06.2016, 21:03
Bei ENG:RUS kommt ja mal richtig Stimmung auf. ^^

Olman
12.06.2016, 00:35
Man würde meinen, dass das 1:1 unverdient ist - aber irgendwie auch nicht, da der Freistoß für England beim 1:0 eigentlich ein ziemliches Geschenk vom Schiri war. Hätte sonst auch gut noch 0:0 stehen können bis zur Nachspielzeit.

Olman
12.06.2016, 17:34
Absolut abartig was das gestern aber an Ausschreitungen in Marseille los war. Ganz ehrlich, da war in den Nachrichten zuvor die ganze Zeit die Rede von den Sicherheitsvorkehrungen wegen der Terrorgefahr und dass die "ihren Schatten" über die EM wirft... dabei sind die gefährlicheren Terroristen unter den Fans selbst.

Daen vom Clan
12.06.2016, 19:53
Absolut abartig was das gestern aber an Ausschreitungen in Marseille los war. Ganz ehrlich, da war in den Nachrichten zuvor die ganze Zeit die Rede von den Sicherheitsvorkehrungen wegen der Terrorgefahr und dass die "ihren Schatten" über die EM wirft... dabei sind die gefährlicheren Terroristen unter den Fans selbst.

Absolute Zustimmung.
Und die Franzosen greifen jedesmal absichtlich zu spät ein, so nach dem Motto, "sollen sie sich gegenseitig auslöschen". Krass...

Tja, bisher eher langweilige Spiele. Nordirland war ja grade pomadig. :(

Duke Earthrunner
12.06.2016, 21:43
Sehr unterhaltsames Spiel, dank Grottenabwehr von Schland. Aber geile Saves dabei. Neuer und Boateng im Beast Mode.

Haudrauf
12.06.2016, 21:46
Sehr krass, wie wir die allein laufen lassen zum Teil. Aber es ist insgesamt ein besseres Spiel als ich es erwartet hätte. Nicht so ein Grottengekicke wie Schweiz oder Nordirland.

Dennis
12.06.2016, 21:56
Bisher aus meiner Sicht die spannendste erste Hälfte des Turniers, man kann nur hoffen, dass die zweite Hälfte das halten kann.

Jetzt aber bitte erstmal Schürrle für Draxler bringen und der Abwehr den Kopf waschen, wenn die so weiter machen, dann wird das eine sehr knappe Kiste.

Daen vom Clan
12.06.2016, 21:57
Neuer und Boateng MvPs :D

Duke Earthrunner
12.06.2016, 22:00
Wenn man sich die Aufstellung so anschaut wundert das aber auch irgendwie nicht. Viel zu offensiv, viel zu viel Schönwetter- nicht in den Zweikampfgeher im MF. Götze, Özil, Draxler darf man eigtl nicht gleichzeitig spielen lassen. Schürrle wär auch zu offensiv. Eigtl sollte man Can oder Kimmich bringen.

Haudrauf
12.06.2016, 22:01
Wir haben das Ballhalten nach der Führung nicht mehr so beherrscht, wie wir das sollten. Das lädt dann freilich zu Angriffen ein. Ich würde deshalb sogar mich aus dem Fenster lehnen und nach Schweinsteiger verlangen. Er ist auf der Ersatzbank, auf dem Feld strahlt er aufgrund seiner Person und Erfahrung Sicherheit aus, die Befehle kommen statt vom Tor aus dem Zentrum. Ich glaube, nur das ist der Schlüssel zu einem sicheren Passspiel und Ball halten.

Daen vom Clan
12.06.2016, 22:55
SCHWEIIIIINI!!! :D

Haudrauf
12.06.2016, 23:04
Sehr schön! Und das Tor zeigt, dass Schweini früher hätte kommen müssen. Ich glaube, dass er durchaus mal 30, 35 Minuten spielen kann, ohne groß kaputt zu gehen. Viel zu kurze Einsatzzeit die paar Minuten zum Schluss. Aber hoffentlich denkt Löw mal darüber nach. Wenn er zu Beginn des Spiels noch nicht in der Startformation ist, würde ich ihn immer dann holen, wenn wir knapp führen, beim Unentschieden oder wenn wir zurückliegen. Eher rausnehmen oder draußen lassen würde ich ihn, wenn wir mit 2, 3 Toren Unterschied führen und die Mannschaft das Spiel richtig beherrscht.

Dennis
12.06.2016, 23:15
durchwachsenes Spiel, zum Glück gut ausgegangen. Für die kommenden Spiele sollte es einige Impulse und Potentiale aufdecken.

Gut gefallen haben mir Neuer (na klar), Boateng (wichtigster Feldspieler), Götze, Özil, Kroos und Khedira.
Draxler fand ich schwach und fehleranfällig, Müller war zu unauffällig.
Der Rest ging schon.

Duke hat recht, es fehlt an der konsequenten Defensive, zu viele Ukrainer standen Viel zu frei.
Andererseits fand ich auch, dass in der Offensive der Druck gefehlt hat. Wenn man schon viel nach vorne spielen will, dann muss man auch den Abschluss öfter wagen. Oft hab ich das Gefühl, dass die deutschen Stürmer Viel zu lange die perfekte Lücke suchen und so dem Gegner Zeit und Übersicht schenken.
Deshalb sehne ich mich immer so nach Schürrle, der Haut halt drauf.

In Summe ein spannender Auftakt. War ein tolles Spiel!

Olman
13.06.2016, 00:38
https://www.youtube.com/watch?v=-7g9ja1ICzk

Oh nein! Nicht schonwieder... :eek::C

Dizzy
13.06.2016, 07:17
Snifflers Mum! :A Sauber Jogi!

War ein ziemlich rumpeliger Auftritt, imo. Hinten sind wir teilweise massiv geschwommen. Aber ist alles gut gegangen. Die Torlinientechnologie funktioniert - hat jegliche Diskussion im Keim erstickt. Boateng ist ein absoluter Akrobat :D Wenns mit dem Fussballspielen nicht mehr klappt, hat er sicher beim Kunstturnen einen Fuß in der Tür.

Götze fand ich, entgegen mancher Aussagen, total schwach. Hat zwar viele Bälle bekommen und war fast immer Anspielbereit, aber er wirkt nicht befreit. Extrem viele Ballverluste von ihm. Viele Angriffe wurden sehr gut vorgetragen, bis der Ball zu Götze kam. Da war meist Schluss. Sicherlich darf man dabei nicht vergessen, dass Ukraine sehr tief stand. Aber da ist deutlich Luft nach oben.

Kurz zu Neuer: Scheiss die Wand an, ist der gut! :A

@Haudrauf: Das 2:0 nun als Grund zu nennen, dass Schweini hätte früher kommen müssen, halte ich für nicht ganz richtig. Schweini sollte ursprünglich auf der 6er Position das 1:0 sichern. Eigentlich hätte er niemals nach vorne gehen dürfen :D Rein taktisch. Das Tor gibt ihm natürlich recht ^^

N_snake
13.06.2016, 08:05
In der Abwehr herrscht eindeutig noch einiges an Verwirrung bei der deutschen Elf und insgesamt war das natürlich kein lupenreiner Auftritt. Allerdings ist das erste Spiel in einem Turnier nie einfach und gerade auf den Deutschen liegt ja ein enormer Druck. Es waren gute Ansätze zu erkennen und darauf kann man jetzt aufbauen, es war ein wichtiger Sieg und sollte als Start in das Turnier Selbstvertrauen geben und intern Diskussionspotenzial bieten, wo man in Zukunft anziehen muss.

Zu Jogi: Wer hat dem Mann eigentlich gesagt, er sei während eines EM-Spiels unbeobachtet und könne sich ruhigen Gewissens ein paar Riechproben von Hoden und Rektum gönnen?:hehe:

Daen vom Clan
13.06.2016, 08:17
Dat Moment, wenn ein 2:0 das bisher beste Ergebnis eines Turniers ist. :D


Zu Jogi: Wer hat dem Mann eigentlich gesagt, er sei während eines EM-Spiels unbeobachtet und könne sich ruhigen Gewissens ein paar Riechproben von Hoden und Rektum gönnen?:hehe:

Ja, vor allem wenn ARD und ZDF die ganze Zeit Werbung für die "Coach-Cam" machen. Sagt das Denen keiner? :p


Rene: Jo, volle Zustimmung, Götze, Müller und Özil standen so ein bisschen neben sich dieses Spiel. ^^

Dizzy
13.06.2016, 08:49
https://www.youtube.com/watch?v=97vf9H7jgI4

Noch schlimmer O_O

Eisbaer
13.06.2016, 11:03
Er fühlt sich halt ganz wie zuhause.

Aber eigentlich testet er nur Nivea-Produkte.

Daen vom Clan
13.06.2016, 11:53
Der Bundejogi geht den Dingen auf den Grund:
23417

Haudrauf
13.06.2016, 12:25
Wie immer bei jedem Heimspiel

Simon
13.06.2016, 12:46
Wenn die unappetitlichen Marotten des Trainers das Einzige sind, über das es sich nach dem Spiel ausführlich zu sprechen lohnt, scheint die Mannschaft ja alles richtig gemacht zu haben :)

Eisbaer
13.06.2016, 12:51
Das ist seit 2006 das Einzige, was man wirklich bei der Nationalmannschaft besprechen kann. Die Spieler sind eigentlich alle geleckte Nutella- und Rewe-Boys und in Quali- und Freundschaftsspielen wird traditionell schon immer rumgeeiert.

DSA-Zocker
13.06.2016, 12:55
Wie schon einige geschrieben haben, die Abwehr sah nicht so gut aus - da hat bei einigen Standards oder Flanken auch die Zuordnung nicht wirklich gepasst. Was mir auch aufgefallen ist: Teilweise standen alle Mittelfeldspieler so weit vorne, dass im Angriff zwischen Mittelfeld und Abwehr so eine große Lücke war, dass kaum Anspielstationen für die Verteidiger da waren.

Ich hatte auch den Eindruck, dass viele der Spieler den einfachen Ball nicht spielen wollen - statt einfach dem Torwart zu spielen wird da in der Abwehr ein Querpass gespielt, an den der Stürmer der Ukraine dann fast rankommt. Da fand ich Khedira ein angenehmes Gegenbeispiel, der dann auch manchmal ein bisschen die Hektik rausgenommen hat.

Ich fand auch, dass Özil (abgesehen natürlich von der Vorlage auf Schweinsteiger), Götze und die Außenverteidiger sich nicht besonders gut präsentiert haben, da ist definitiv noch Steigerungspotential. Aber auch bei der letzten WM war das in der Gruppenphase teilweise so, dass die Abwehr etwas wacklig gespielt hat, von daher, Hauptsache mal drei Punkte, hoffentlich Steigerung in den nächsten Spielen.

Eisbaer
13.06.2016, 12:57
Sind aber genau der Grund, warum ich NIE Fußball gucke.
Dieses ewige Gespucke und Rumgerotze auf dem Platz und alle anderen schmeißen sich rein in den Glitsch.
Und immer wieder diese absolut unappetitlichen Nahaufnahmen - nee!
Fußball ist was für hartgesottene schmerzfreie Unästheten.
Ach komm, denen auf dem Platz kann man das verzeihen. Wer selbst spielt weiß, dass es gar nicht anders geht. Es sammelt sich einfach Rotze, etc. an, die weg muss, vor allem bei Allergikern, die es unter Fussballern ja auch genug gibt. ;)

Olman
13.06.2016, 17:14
Gäääähn! Die letzten 4 Ergebnisse - 3x1:0, 1x2:0 -.-
Hoffe Belgien-Italien wird das erste ausgeglichene und ansehnliche Spiel dieser EM...

Keaton
13.06.2016, 17:25
das war aber die letzten Turniere oft so, dass die Spiele am ersten Spieltag immer nur so 1:0, 1:1 oder 2:1 ausgingen... keiner will Fehler machen... das wird sich aber ändern

Haudrauf
13.06.2016, 20:01
Costa Rica hat es beim letzten Tunier ins Viertelfinale geschafft, das darf man nicht vergessen und sich von den Ergebnissen aus der Vorrunde blenden lassen. Vielleicht sehen wir ja dieses Jahr Österreich oder Irland an gleicher Stelle... ;)

Rusk
13.06.2016, 23:04
Schön, wenn das Internet was zum Fressen hat. :D

http://fs5.directupload.net/images/160613/uiowa3jt.png

Daen vom Clan
14.06.2016, 23:27
Kann man mal machen, Island! :)

Haudrauf
15.06.2016, 07:37
Sau geil! Hab mich gefreut wie ein Schnitzel!

Simon
15.06.2016, 10:48
Österreich gegen Ungarn und Island gegen Portugal gehörten definitiv zu den besseren Spielen des ersten Spieltags. Hoffentlich kriegen wir noch ein paar mehr solcher Partien zu sehen.

Eisbaer
15.06.2016, 11:05
Pro ungarische Gulaschkanonen. :D
Wäre mal wieder Zeit für ne Überraschung. Hoffe die können dieses Niveau halten.

Mircoslavux
16.06.2016, 09:26
ja .....Slowakei wunderbar gegen Russen, exklusive Tore...... noch gegen England punkten.... Schade des Spieles gegen Wales..

CT
16.06.2016, 21:49
Was für ein Gegurke...

Duke Earthrunner
16.06.2016, 21:51
Was für ein Gegurke...

Du hats mich grad aufgeweckt Ruhe bitte ;)

ZzZzzZZ, gilt aber übrigens für 95 % der EM.

Daen vom Clan
16.06.2016, 23:42
Ganz meine Meinung, ein so langweiliges und höhepunktarmes Turnier...

T.U.F.K.A.S.
17.06.2016, 09:45
Das Spiel war so gottverdammt boring, dass ich stattdessen mit meinen komischen Freunden League of Legends gespielt habe. Ihr wisst schon: einen richtigen Sport. ;D

Haudrauf
17.06.2016, 13:35
Ich kann diesen Satz hier noch so oft in den Thread nageln: Schweinsteiger muss eingewechselt werden. In den Vorrundenspielen kann man den ruhig schon ab der 75. bringen meiner Einschätzung nach. Wir brauchen noch immer einen erfahrenen Fighter, der nicht nur die Impulse setzt, sondern der auch antreibt und mitreißt!

Challanger
17.06.2016, 13:43
Dass der Antrieb gefehlt hat, haben sie nach dem Spiel ja dann auch gesagt. Bringt nur nix, wenn man weiß, dass man seinen Hintern hoch kriegen muss und es dann aber nicht tut. Wenigstens haben sie nciht verloren. Bin gespannt auf das nächste Spiel.

Simon
17.06.2016, 14:12
Aber immerhin sind sie sich treu geblieben: das 2te Spiel ist immer Mist.

Angel|Devil
17.06.2016, 21:37
Da geht man mal kurz zur Toilette und schon hat Spanien zwei Tore geschossen. :hehe:

Eisbaer
18.06.2016, 18:54
Thomas Doll sieht jetzt aus wie Rick Grimes.

Olman
19.06.2016, 01:48
Übrigens, hat jemand hier eins der weiblich kommentierten Spiele gesehen (Italien-Schweden und Slowakei-Wales, glaube ich)? Das Internet scheint ja einen sexistischen Kübel Scheiße über dieser Claudia Neumann ausgekippt zu haben - was jetzt andere damit verteidigen, dass sie angeblich wirklich "schlecht" war. Was kann die arme Frau denn so viel schlimmer gemacht haben als die männlichen Kollegen (denen man ja schon kaum zuhören kann)?

Haudrauf
19.06.2016, 07:23
An ihrer Kompetenz kann das kaum liegen. Die Männer wollen einfach keine Frauen kommentieren lassen. Für heutige Verhältnisse im Jahr 2016 ist das einfach nur deprimierend.

CT
19.06.2016, 11:40
Na ja, sie war schon richtig schlecht (um es vorsichtig zu sagen: absolut unerträglich), da inkompetent und nervig. Aber das hat nichts mit ihr als Frau zu tun, denn ihre (männlichen) Kollegen beim ZDF sind fast allesamt genauso schlecht, vor allem Béla Réthy und Wolf-Dieter "Adolf" (Insider aus FIFA 98) Poschmann.

Keaton
19.06.2016, 20:54
sie war auch nicht besser oder schlechter als andere... aber es gibt eh zurzeit wenig wirklich gute Kommentatoren... Beckmann und Simon hör ich ganz gerne und wenn es sein muss Réthy... aber sie war schon erträglicher als Tom Bartels, der (das habe ich kürzlich irgendwo gelesen) "den Stammbaum eines jeden Balljungen bis zurück zu den Hugenottenkriegen herunterbeten kann"

Haudrauf
19.06.2016, 21:58
Ich persönlich finde nichts verwerfliches an ihr, da ist Rethy oder Reif viel schlimmer. Ich halte zum Beispiel auch von Wolff-Christoph Fuss sehr viel, für mich der beste Kommentator zurzeit, für den man ja mittlerweile leider bezahlen muss. Aber sexistische Angriffe, auf Sexualität oder Geschlecht zurückführend gehen überhaupt gar nicht.

Duke Earthrunner
19.06.2016, 22:10
Was mir gerade aufgefallen ist beim studierend es Turnierplans. Haben die Gruppen Ersten aus Gruppe E und F nicht einen Nachteil, weil sie jeweils gegen einen Gruppenzweiten statt einen Gruppendritten spielen müssen?

Rusk
19.06.2016, 23:08
Na ja, sie war schon richtig schlecht (um es vorsichtig zu sagen: absolut unerträglich), da inkompetent und nervig. Aber das hat nichts mit ihr als Frau zu tun, denn ihre (männlichen) Kollegen beim ZDF sind fast allesamt genauso schlecht, vor allem Béla Réthy und Wolf-Dieter "Adolf" (Insider aus FIFA 98) Poschmann.

Gibts eig nen Sender wo das nicht zutrifft? Wir hier beim ORF bekommen alle langsam Ohrenkebs und was weiß ich noch alles. -_-'

T.U.F.K.A.S.
20.06.2016, 10:06
Was kann die arme Frau denn so viel schlimmer gemacht haben als die männlichen Kollegen (denen man ja schon kaum zuhören kann)?
ICH FILL KEINE FRAU IN MEIN FUFBAL.
SOLL WIE DOCH FRAUNFUFBAL KOMMENTIEREN DIE OLLE.
ALS NÄCHSTES KOMMENTIERT EIN TÜRKE MEIN DEUTSCHES FUFBAL. WO KOMMEN WIR DENN DA HIN?!?!?!?!?
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHH ICH WILL LIEBER BELA RETHY DABEI ZUHÖREN WIE ER NAMEN NICHT RICHTIG AUSSPRICHT UND SCHLECHTE METAPHERS MACHT STATT EIN FRAU.

BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH
FUFBAL
BÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH

tl;dr: Ein Haufen laut pöbelnder Arschkrampen, die im Internet noch lauter pöbeln können und das dann auch tun, mögen die Gute nicht so. Man muss der Fairness halber echt sagen, dass ihre Moderation nicht supertoll war, aber immer noch vollkommen in Ordnung.


Wolf-Dieter "Adolf" (Insider aus FIFA 98) Poschmann.
Ich fühle mich grad so unglaublich alt, weil ich den Witz raffe.

Daen vom Clan
20.06.2016, 11:27
Also ich fand die werte Dame eigentlich noch richtig gut. :D
Da gab es einige männliche Kollegen die meiner Meinung nach deutlich mehr danebengehauen haben in Sachen spannender, kompetenter oder neutraler Berichterstattung... :p

Olman
22.06.2016, 13:15
Ich sags ja eigentlich nicht gerne, dass ein Backup-Rechtsverteiger von Bayern Deutschlands beste Option of der Position ist, aber Kimmich war (wenn auch nur gegen Nordirland) ne ziemliche Bereicherung. (Wenn ich ihn nur im kicker-Managerspiel aufgestellt hätte...)
Trotzdem ne überschaubare Leistung. Nordirland hat einfach sehr sehr schlampig verteidigt. Dass die jetzt offenbar im Achtelfinale stehen lässt dann doch ein bisschen Zweifel am 24-Mannschaften-System aufkommen, obwohl ich es bislang ganz positiv fand.

T.U.F.K.A.S.
22.06.2016, 14:35
Wow dschland hat gegen Nordirland gewonnen wer hätte es gedacht niemand hätte das gedacht nee wat war ich überrascht von dem ergebnis doah leck mich am arsch ey die überraschung alter woohoo

hoo

Kadaj
22.06.2016, 16:06
interessant ist eigentlich am ehesten, dass von italien, deutschland, england, spanien und frankreich nur eine mannschaft ins finale kommen kann. damit wird dann eine "Überraschungsmannschaft" im finale stehen.

edit: okay, portugal ist noch offen. aber die gehören ja auch eher weniger zu den großen teams.

Keaton
22.06.2016, 23:52
Halbfinale wird Kroatien gegen Belgien und Frankreich gegen Spanien (naja, ganz vlt Deutschland...)

Mircoslavux
23.06.2016, 11:12
pff Deutschland - Slowakei , das wird ein Katzen-maus Spiel für De. Hoffe nicht, dass wir so ein Beton spielen, wie gegen England...

T.U.F.K.A.S.
23.06.2016, 12:53
Iceland. More like Niceland huehuehue

Island und Ungarn sind aktuell meine Waifus. Ich würde es vor allem den Ungarn megahart gönnen, wieder Angstgegner zu werden.

Olman
24.06.2016, 18:28
Wales gegen Nordirland und Spanien gegen Italien sind beides Achtelfinale. What a time to be alive.

Duke Earthrunner
25.06.2016, 23:19
Was ein Armutszeugnis war das heute wieder. Mit Ausnahme von streckenweise dem schweiz-polen Spiel.

CT
25.06.2016, 23:38
Gruselig. Und dann stehen drei dieser Graupen-Teams auch noch im Viertelfinale... :rolleyes:

Duke Earthrunner
25.06.2016, 23:45
Polen - Portugal wird sicher ein Kracher. Minus mal Minus gibt ja bekanntlich Plus.

Otto-Rehagel-Gedächtnis-Wochen.

Duke Earthrunner
26.06.2016, 18:17
Boah Özil, nichtma elfer krigte r rein. Bei nem 2:0 hätten wir schon anfangen können mit dem schonen fürs VF...

N_snake
26.06.2016, 19:34
Ich freue mich jetzt schon auf die Kreativität der Rentner und Hartzer, die morgen wieder mit aller Kraft das deutsche Spiel auf t-online.de schlecht reden wollen :) Der Klassiker "mimimi Glück bei der Losung, im Viertefinale ist Endstation" wird bestimmt wieder dabei sein.

Duke Earthrunner
26.06.2016, 19:45
Ich mach mir etwas Sorgen um die doch nicht wenigen gelben Karten. Das VF wird sicher ein heisser Tanz. Befürchte fast wir werden das HF (falls wir das VF gewinnen) ohne mind zwei STammleute antreten.

Kadaj
26.06.2016, 21:46
Man, spielt Belgien stark. Das ist nochmal ne ganze Ecke besser als das was wir gezeigt haben.

Duke Earthrunner
26.06.2016, 22:49
War heut Fußballerisch schon ne ganz andere Numemr als gestern. Belgien und Deutschland heute sehr stark. Das wär dochmal ein schönes Finale.

Hazard on Fire.

niR-kun
26.06.2016, 22:49
Ich würde mir manchmal wünschen, dass Fußball auch mal ohne den Kommentator als Zweikanalton ausgestrahlt wird. Aber leider will das sowohl die ARD als auch ZDF nicht machen.
Bei dem Réthy habe ich immer das Gefühl, als ob er ein anderes Spiel kommentieren würde - oder - alles schönreden will. Der Poschmann war auch nie so gut. Dass sich im Netz über die Kommentatorin so ausgelassen wird, ist ne Frechheit ... so schlecht war die nicht. Sie moderiert meines Wissens nach eigentlich fast immer beim Frauenfußball, und da stört's niemanden.

PS: Ich bin übrigens beim Spiel Frankreich - Irland auf der Couch eingeschlafen, so langweilig war das.

Haudrauf
27.06.2016, 05:54
Ich glaube durchaus, dass wir im Viertelfinale Probleme bekommen könnten. Wir spielen entweder gegen Spanien oder Italien, das sind beides Gegner, die uns kennen und uns schon rausgeworfen haben sowohl bei einer WM als auch EM. Ich habe ja schon vorher gesagt, dass wir im Viertelfinale fliegen werden (Und ich bin weder Rentner, noch lebe ich von Sozialhilfe ;) ) Ich habe gestern zu meinem Freund auch schon gesagt, dass Belgien mein absoluter Wunschgegner fürs Finale wäre, wenn wir es denn bis dahin schaffen.

Außerdem wundert es mich irgendwie ein bisschen, dass niemand was zum Spiel der Schweiz gegen die Polen geschrieben hat. Polen über weite Strecken präsenter, Schweiz am Ende aber bockstark. Das war schon ein klasse Spiel meiner Meinung nach...

Simon
27.06.2016, 06:51
Viel erstaunter bin ich eigenltich, dass keiner etwas zu der sehr guten Leistung von Draxler sagt - wobei, eigentlich bin ich es nicht :D
Das war wirklich ein sehr gutes Händchen vom Bundesjogi und für Draxler hat es mich unheimlich gefreut, dass er seine Leistung noch mit einem klasse Tor krönen konnte.

Das Ding im Viertelfinale mit Spanien oder Italien sehe ich jetzt erstmal nicht dramatisch - spannend, aber nicht dramatisch.
So lange die Spieler nicht mental dicht machen, weil ihnen die Knie zittern (wobei gar nicht mal soo~ viele Spieler in der Mannschaft sind, die sowohl gegen Spanien als auch Italien aus einem Turnier geflogen sind), dürften das durchaus machbare Aufgaben sein. Und wenn man den Titel will, muss man eh jede Mannschaft schlagen. Wobei ein Sieg der deutschen Mannschaft natürlich ein herrliches Geburtstagsgeschenk wäre :D

Belgien hat zwar auch einen überragenden Sieg abgeliefert, man muss aber betonen, dass sowohl Belgien als auch Deutschland gegen Teams gespielt haben, die eher selten bei einem großen Turnier wie der EM dabei sind. Die haben in ihren Gruppen sicherlich überraschen können, ich denke aber nur deswegen, weil man sich in der Gruppenphase durchaus einen oder 1,5 Ausrutscher leisten kann. Von daher hänge ich diese Ergebnisse nicht ganz so hoch, auch wenn sie toretechnisch beeindruckend sind. Viel aussagekräftiger sind da eher die Ergebnisse von Polen und Portugal, die sich ja nun echt durchgewurschtelt haben.

Daen vom Clan
27.06.2016, 08:41
Eigentlich schade, gefühlt ist Deutschland gegen Italien oder Spanien schon ein Finale. :D
Und das wird das erste Spiel bei dem ich dann auch mehr als skeptisch bin...

Mircoslavux
27.06.2016, 08:46
Gratulation an DE Team, verdient gewonnen....wir haben zu viel Angst und Respekt gehabt,...

Duke Earthrunner
27.06.2016, 19:52
Es gibt also den Klassiker am Samstag. Ich freu mich (noch).

CT
27.06.2016, 20:03
Schwerstmöglicher Gegner. (Bis auf Belgien und Frankreich ist der Rest ohnehin nur Fallobst.) Aber wenn man Europameister werden will, muss man da durch.

Olman
27.06.2016, 20:51
Ja, gegen Italien wird das schon verdammt schwer, wenn die bisherigen Spiele irgendeine Auskunft geben. Hut ab an Italien, was die mit nem (eher) unerfahrenen Trainer und nem Team mit kaum großen Namen abliefern. Ich befürchte irgendwie auch, dass Deutschland auch nach vier Spielen noch nicht so richtig "gestählt" ist, sowohl nervlich als auch spielerisch. Die haben noch keinen wirklich schwierigen Gegner gehabt (auch nicht Polen). Italien hat schon zwei Titelfavoriten geschlagen und das auf relativ souveräne Art.

Daen vom Clan
27.06.2016, 21:06
Das wird ein geiles Spiel! :D

Haudrauf
27.06.2016, 21:11
Alter...unglaublich diese Isländer!

Master
27.06.2016, 21:12
Thor hat direkt auf meine Gebete gehört. Top! :D

Duke Earthrunner
27.06.2016, 21:19
Wie geil ist ISland bitte?

Haudrauf
27.06.2016, 21:21
Bei uns steht gerade alles Kopf...Keiner kriegt sich mehr ein!

Master
27.06.2016, 21:24
Die Wikinger rocken hart! :A

Haudrauf
27.06.2016, 21:35
Daen, hau mal ne Island-Version von Orkball raus! ;)

Olman
27.06.2016, 21:48
Geilstes Spiel bislang! Ich glaube die Engländer haben das mit dem Brexit falsch verstanden. Die wollen jetzt auch aus der EM austreten.

Taro Misaki
27.06.2016, 21:49
Der Klassiker "mimimi Glück bei der Losung, im Viertefinale ist Endstation" wird bestimmt wieder dabei sein.

Wird ja auch so sein.:D

Master
27.06.2016, 21:49
Geilstes Spiel bislang! Ich glaube die Engländer haben das mit dem Brexit falsch verstanden. Die wollen jetzt auch aus der EM austreten.

Ein Buchstabendreher? Soll ja vorkommen.

Daen vom Clan
27.06.2016, 22:21
Daen, hau mal ne Island-Version von Orkball raus! ;)

Das wäre ja gecheated, Island ist einfach zu stark! :D
So geil, und die Fans sind auch der Hammer!

Daen vom Clan
27.06.2016, 22:56
Bei dem Wikingerjubel eben kriegt man ja Gänsehaut... :D

Haudrauf
27.06.2016, 22:57
Das ist zu schön um wahr zu sein. Das sind richtige Karadonier!

Taro Misaki
27.06.2016, 23:04
Mann, ist das geil.:D

Ocelot
27.06.2016, 23:15
Finale Island gegen Wales, setzt gleich mal nen Fünfer drauf . :D

Master
27.06.2016, 23:35
https://abload.de/img/zutbo3oyl.gif

Geiles Spiel. Ein glasklares Highlight im Turnier. Schön das das Niveau seit Gestern gestiegen ist, so kann es gerne weitergehen. :A

Simon
28.06.2016, 06:45
Iceland - the real Niceland :A

Aber die Engländer sollten zum nächstern Turnier doch mal wieder einen gelernten Torwart und nicht irgendeinen Fliegenfänger von der Themse mitnehmen. Das war schon ein wenig peinlich.

T.U.F.K.A.S.
28.06.2016, 10:03
Jetzt bitte noch Frankreich rauskegeln kthxbai

Das lustigste an der Zerwichsung des Jahrtausends waren die ganzen salzigen Laugenbretzeln, die sich auf Youtube und in den Tippspielforen aller Herren Länder ÜBELST über Island aufgeregt haben, weil sie ihre Tipps zernichtet haben. Was habe ich gelacht.

N_snake
28.06.2016, 21:15
Wird ja auch so sein.:D

Möglich, oder kommen (wieder mal) ins Finale/holen den Titel. Leute wie Du haben doch nur Angst enttäuscht zu werden ;) "Wir schaffen´s eh nicht" ist da für einen selbst natürlich der einfache Weg :D

Taro Misaki
30.06.2016, 22:44
Möglich, oder kommen (wieder mal) ins Finale/holen den Titel. Leute wie Du haben doch nur Angst enttäuscht zu werden ;) "Wir schaffen´s eh nicht" ist da für einen selbst natürlich der einfache Weg :D

"Angst" habe ich vor gar nichts, da es mir, seitdem ich Fußball nur noch zur WM/EM schaue, mehr oder weniger egal ist und ich einfach nur zum Spaß gucke.:p

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, würde Island Europameister werden.:D

T.U.F.K.A.S.
01.07.2016, 09:48
Portugal hat wirklich richtig gut einfach nur rumgestanden und nichts gemacht :A

Olman
01.07.2016, 10:39
Bis auf Renato Sanches. Der ist gerannt und hat sich reingehängt als gäbe es kein morgen (sitzt aber im kicker-Spielchen leider nur auf meiner Bank). Muss gestehen, dass Bayern da ein echt verdammt gutes Auge hatte.

Simon
01.07.2016, 10:42
Schon spannend, wie man mit 3 mal Unentschieden und keinem Sieg in der regulären Spielzeit bis ins Halbfinale kommen kann.
Zumindest der Teil mit der Vorrunde erinnert an das Durchwuseln vom HSV durch die Relegation...

Haudrauf
01.07.2016, 13:47
Auf Sanchez freue ich mich schon ♥

Ansonsten wirklich schade, dass Polen nicht das Halbfinale erreichen konnte. Dafür wird Portugal da hundert pro fliegen, wenn die wieder so rumstehen werden wie heute. Ich glaube, dass dies spätestens da knallhart bestraft wird.

Simon
01.07.2016, 14:31
Portugal trifft im Halbfinale tendenziell auf Belgien (von denen ich glaube, dass sie heute Abend Wales besiegen werden) und damit haben sie es zum ersten Mal in diesem Turnier mit einer echten Herausforderung zu tun. Ich gehe also auch davon aus, dass für Portugal nur noch das eine Spiel bleibt und sie das Finale entspannt vom Fernseher aus betrachten können.

Auf Morgen bin ich nun sehr gespannt, denn so richtig einschätzen kann man das Spiel eigentlich nicht wie ich finde.

Corti
01.07.2016, 15:01
Auf Morgen bin ich nun sehr gespannt, denn so richtig einschätzen kann man das Spiel eigentlich nicht wie ich finde.
Ich denke wir haben morgen eine gesunde Grundvorrausetzung. Vor dem letzten Rausfliegen gegen Italien war die Presse so voll mit "Angstgegner-ui-ui-ui", dass ich mir kaum vorstellen kann, dass es die Spieler nicht beinflusst hat und bei sonstigen Misserfolgen ging dem gern eine ungeunde Portion Übermut vorraus. Italien wurde im Freundschaftsspiel besiegt und ansonsten genug Niederlagen kassiert um die Demut zu bewahren. Ich kenn mich zuwenig mit Fussball aus um daraus jetzt die Zukunft zu lesen, ich finde nur den medialen Tenor dieses Mal nicht so eklig wie sonst und empfinde das als gute Vorraussetzung.

Olman
01.07.2016, 21:49
Komisch, wie ne Mannschaft kollektiv abschalten kann wie Belgien nach dem 1:0. Bis da waren sie noch in allen Belangen überlegen, seitdem laufen sie nur hinterher und wirken total planlos.

Taro Misaki
01.07.2016, 22:18
Das Traumfinale Wales - Island rückt immer näher.:D:A

CT
01.07.2016, 22:47
Über ein Finale Wales - Deutschland 0:7 würde ich mich inzwischen auch nicht mehr wundern. :hehe:

Vielleicht wird's aber auch Portugal - Island reloaded.

Rusk
01.07.2016, 23:07
Ehrlich eig bin mehr Belgien-Fan als Wales (cuz Brexit und so), aber sowie die Belgier heute gespielt haben, sind sie selbst Schuld für ihr Ausscheiden. Ich gönns daher den Waliser, soll der weiterkommen der gut spielt. Solange nicht CR7 und seine Truppe die Meisterschaft gewinnen, ist mir alles recht. Ohne Sieg ins Halbfinale einzuziehen ist einfach nur Bullshit.

Taro Misaki
02.07.2016, 23:55
Schade, naja, spätestens gegen Island ist dann Schluss.:bogart:

CT
02.07.2016, 23:57
Das nächste Mal vorm Elfmeterschießen bitte Podolski für Schweinsteiger oder Özil einwechseln, das schont die Nerven.