PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länderspiel-Talk - Mit geflicktem Teamgeist zum Titel 2024?



Seiten : 1 [2]

Dennis
03.07.2016, 00:06
http://38.media.tumblr.com/9a49131d89b12a337534800918504294/tumblr_inline_nzb6a3hkJG1rp5ay0_500.gif

Shieru
03.07.2016, 01:00
Schade, naja, spätestens gegen Island ist dann Schluss.:bogart:
Joa, kann schon sein, dass Island bei der EM 2020 Glück hat und nicht nur nicht gegen Frankreich spielen muss sondern auch gegen uns gewinnt! :A

N_snake
03.07.2016, 01:10
Schade, naja, spätestens gegen Island ist dann Schluss.:bogart:

Was machst Du wenn wir Europameister werden, bringst Du Dich dann um? Oder wechselst Du im Opportunisten-Style auf das Siegerschiff? :)
Erster Block, seit meiner Anmeldung vor fast 10 Jahren.

Taro Misaki
03.07.2016, 09:29
Was machst Du wenn wir Europameister werden, bringst Du Dich dann um? Oder wechselst Du im Opportunisten-Style auf das Siegerschiff? :)
Erster Block, seit meiner Anmeldung vor fast 10 Jahren.


Wegen jemandem, der nicht für dasselbe Fussball-Team ist, wie du und der schon geschrieben hat, dass ihm das ganze nicht besonders wichtig ist?
Dir scheint die Sache ja schon näher zu gehen (bringst du dich dann um? lol).
Dieser Beißreflex bei manchen, wenn jemand nicht für UNSER Team ist, nimmt manchmal echt absurde Züge an, werd erwachsen.;)

Duke Earthrunner
03.07.2016, 10:48
Das war gestern mitunter das nervenaifreibenste Fussballspiel ever. Das Bild von Dennis beschreibt es ganz gut.

Haudrauf
03.07.2016, 11:36
Zerrung beim Schlussjubel geholt.
Besoffen bis zum Anschlag.
Keine Stimme mehr.
Erst um halb zehn heimgekommen.

Ja, mir gehts gut.

DrunkIceBear
03.07.2016, 14:28
Mehr drama als jeder Animu. :eek:
Kann mich nicht erinnern wann mein Herz das letzte mal so schnell geschlagen hat.

Die Italiener tun mir jedoch ein bisschen Leid, besonders Buffon.

CT
03.07.2016, 21:56
Armes Island...

Simon
04.07.2016, 07:33
Die Verletzungsprobleme beim DFB-Team so kurz vorm Halbfinale machen nicht unbedingt Hoffnung :/
Khedira musste gegen Italien ja schon sehr früh ausgewechselt werden, für den ist die EM schon vorbei.
Gomez hat sich einen Muskelfaserriss eingehandelt und fällt auch flach und bei Schweinsteiger macht das Knie Probleme.
Na hoffentlich hat Jogi da ein paar Asse im Ärmel, ansonsten ist am Donnerstag Endstation.

Und schade für Island. Aber wie sagte ein isländischer Spieler so schön: es wäre wohl etwas zu viel gewesen, die EM gleich im ersten Anlauf zu gewinnen.
Die Mannschaft hat aber echt Spaß gebracht, es ist immer schön, wenn so ein Außenseiter so weit kommt. Daher liegen jetzt alle Hoffnungen auf Wales, damit sie Portugal (verdienter weise) rauskegeln.

DrunkIceBear
04.07.2016, 12:33
Ich glaube nicht, dass ich einen weinenden Ronaldo ertragen könnte ...

Haudrauf
04.07.2016, 15:28
Ich würde mich an seinen Tränen laben und mit ihnen mein Blut salzen, damit es nicht so schnell kocht, während ich mich wegen dem Einzug ins Finale nicht mehr einkriegen muss.

N_snake
06.07.2016, 22:22
Ronaldo = Top Mann. Wäre geil, wenn er noch 1-2 Hütten macht. Dann Finale Deutschland - Portugal, Deutschland wird Europameister und Ronaldo Torschützenkönig. Somit wäre der Sieg im Tippspiel auf der Arbeit mein.

Master
06.07.2016, 22:52
Nooooooooooooooooooooo! Portugal im Finale... This is the wrong Timeline!

Dammit Bale...

http://i.imgur.com/APfm6iz.gif

DrunkIceBear
06.07.2016, 23:04
Ich kann diesen ganzen "dummen" Hass gegen Portugal und insbesondere gegen Ronaldo nicht mehr hören.
So kleingeistig und unbegründet. Aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen ins Finale zu kommen, wäre z.B. etwas anderes, aber so ...

Sonst habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Simon
07.07.2016, 06:38
Na ja, es gibt auf der einen Seite den "dummen Hass" (Portugal und Ronaldo doof zu finden weil eben Portugal und Ronaldo), auf der anderen Seite gibt es den berechtigten Unmut.
Das Team der Portugiesen hat es diesen komischen Turniermodus zu verdanken, dass sie als Gruppendritter noch ins Achtelfinale einziehen durften. Bei jedem anderen Turnier hätten die sich den Rest vom Sofa aus ansehen können. Damit sind sie unbestritten die großen Nutznießer dieses Turniers. Denn alle anderen Gruppendritten sind im Achtelfinale rausgeflogen.
Und Portugals Leistung im Achtel- und Viertelfinale war auch alles andere als finalwürdig.Lediglich im Halbfinale haben sie mal unter Beweis gestellt, dass sie durchaus Fußball spielen können.
Das Spiel gegen Wales haben sie meiner Ansicht nach verdient gewonnen. Ob ich der Meinung bin, dass sie gerechtfertigt im Finale stehen? Keinesfalls.

Daen vom Clan
07.07.2016, 09:03
Wir können es ja "geraderücken" ... :D

Simon
07.07.2016, 11:34
Dazu müssen heute erstmal die Franzosen bezwungen werden. Und das wird tendenziell ein schwierigeres Spiel als gegen Italien.
Wobei der deutschen Mannschaft Halbfinalspiele gegen die Gastgeberländer ja liegen...:bogart:

T.U.F.K.A.S.
07.07.2016, 12:10
Portugal hat, mal wieder, richtig gut nichts gemacht und trotzdem gewonnen. Super Mannschaft um Proto-Solo Que-Spieler und hauptberufliche scheiße frisierte Arschkrampe Ronaldo :A Und das hat nichts damit zu tun, dass es cool ist Ronaldo scheiße zu finden - ich fand diesen aalglatten Bumsclown schon scheiße bevor ihn jeder scheiße fand :A

Haudrauf
07.07.2016, 15:17
Ich kann diesen ganzen "dummen" Hass gegen Portugal und insbesondere gegen Ronaldo nicht mehr hören.
So kleingeistig und unbegründet. Aufgrund von Schiedsrichterfehlentscheidungen ins Finale zu kommen, wäre z.B. etwas anderes, aber so ...
Sonst habe ich dem nichts mehr hinzuzufügen.

Würde ich 3% von Ronaldos Gage für seine Inszenierung, nicht seines Sportlergehaltes bekommen, wäre ich ein reicher Mann und könnte morgen schon aufhören zu arbeiten. So viel zum Hate zu CR7.

Portugal hat gestern ein einigermaßen solides Spiel gezeigt. Dass sie nur rumgestanden haben, würde ich da jetzt auch wieder nicht sagen. Als Mannschaft haben sie die Finalteilnahme so wenig verdient, wie die chinesische Mauer lang ist. Gruppendritter, Achtelfinale und das auch noch ohne einen einzigen Sieg in der Gruppe, weil Außendarstellung mehr Präsenz hat als der Gedanke, gemeinsam etwas zu erreichen und für sich als Kameradschaft einzustehen, das ist schon wirklich unterste Schublade. Wäre dieser Schmoarrn mit der Erweiterung der EM nicht gewesen, wären die Deppen jämmerlich rausgeflogen. Die spielen dieses Jahr alles, aber keinen ehrlichen Fußball.

Olman
07.07.2016, 21:51
Wie erstmal keiner gecheckt hat, dass er Elfmeter gibt... ich hab jedenfalls in der ersten Wiederholung noch kein Handspiel gesehen. Gab aber auch relativ wenig Protest.

Frankreich dürfte Deutschland jetzt anrennen lassen. Hat Deutschland aber auch schon 30 Minuten lang gemacht ohne große Chancen zu haben.

Duke Earthrunner
07.07.2016, 22:31
Eieieiei. Zwei mega Dummheiten führen zu den Gegentoren.

Ninja_Exit
07.07.2016, 22:33
Das sieht nicht gut aus... T_T

T.U.F.K.A.S.
07.07.2016, 22:43
Fußball ist überhaupt nicht gestaged, you guys!

KingPaddy
07.07.2016, 22:59
Aus der Traum. Hab nicht zugeschaut aus Angst ich bringe bloß wieder Pech, aber hab im Stream, den ich stattdessen gesehen habe, gehört, dass wir wohl auch so nicht so toll gespielt haben sollen :|

Shieru
07.07.2016, 23:08
Fußball ist überhaupt nicht gestaged, you guys!

Nachdem wir Italien rausgekegelt haben kriegen wir nen italienischen Schiri zugewiesen. Beste Entscheidung ever, UEFA:A

Itaju
07.07.2016, 23:10
Ich muss sagen, dass Brasilien bei dieser EM aber wirklich eine schlechte Figur gemacht hat. Nicht einmal das Achtelfinale haben sie erreicht...

Haudrauf
07.07.2016, 23:48
Aus der Traum. Hab nicht zugeschaut aus Angst ich bringe bloß wieder Pech, aber hab im Stream, den ich stattdessen gesehen habe, gehört, dass wir wohl auch so nicht so toll gespielt haben sollen :|

Doch, haben wir. Wir waren über 90 Minuten in fast allen Belangen die klar bessere Mannschaft. Da haben einfach zwei individuelle Fehler und viel Pech für das Ergebnis gesorgt. Es lief insgesamt sehr unglücklich für uns, das macht die Niederlage auch so besonders bitter.

Ich werde im Finale für Frankreich sein.

Daen vom Clan
07.07.2016, 23:53
Doch, haben wir. Wir waren über 90 Minuten in fast allen Belangen die klar bessere Mannschaft. Da haben einfach zwei individuelle Fehler und viel Pech für das Ergebnis gesorgt. Es lief insgesamt sehr unglücklich für uns, das macht die Niederlage auch so besonders bitter.

Ich werde im Finale für Frankreich sein.

Naaaja, wir hatten viele tolle Chancen richtig gut herausgespielt, diese aber allesamt nicht verwandelt, also das haben wir uns genauso anzulasten wie das Hände hoch reissen im Strafraum, insofern fand ich uns eigentlich nicht wirklich so viel besser, ehrlich gesagt. Dazu kommt dann auch noch Verletzungspech und leider ein Thomas Müller der dieses Turnier komplett verschlafen hat.
Ich würde sagen so sind wir verdient raus. ^^
Aber eine Sache tröstet mich: Früher Urlaub für meine Bayernspieler. ^^

DrunkIceBear
08.07.2016, 00:22
weil Außendarstellung mehr Präsenz hat als der Gedanke, gemeinsam etwas zu erreichen und für sich als Kameradschaft einzustehen, das ist schon wirklich unterste Schublade.

Wieso muss die auch unbedingt präsent sein? Reicht doch wenn die Spieler das untereinander wissen ...

Simon
08.07.2016, 07:02
Nicht Frankreich hat Deutschland besiegt, Deutschland hat Deutschland besiegt.
Ist zumindest mein Fazit des Spiels.

Keaton
08.07.2016, 10:58
alles in allem nicht unverdient... auch wenn Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht hat... das Mittelfeld war kompakt, die Ausfälle wurden gut kompensiert (außer Gomez vlt)...
Frankreich hat halt unsere individuellen Fehler bestraft und nach dem 0:2 ging nichts mehr...
ich bin sicher, dass das Spiel anders ausgegangen wäre, wenn wir mit 0:0 in die Halbzeit gegangen wären...
Müller war leider ein Totalausfall, wie die ganze EM, schade... und statt Götze hätte ab der 60. vlt Sané kommen sollen... Mustafi und Kimmich wurden vor dem 2:0 ordentlich abgekocht und man hat gesehen, dass ersterer halt kein Weltklasseverteidiger ist und der andere noch zu unerfahren...
Frankreich hat es sich verdient und wird den Titel holen

Simon
08.07.2016, 12:16
War ich übrigens der Einzige, der den zweiten Freistoß, als Schweinsteiger gelb gesehen hat, ein wenig verwunderlich fand?
Zumindest sah es für mich so aus, als ob dem "Foul" von Schweinsteiger ein mehr als eindeutiges Handspiel von Payet voraus ging.
Ich bin jedenfalls beim Pfiff davon ausgegangen, dass er das Handspiel gepfiffen hätte.

CT
10.07.2016, 21:58
Hoffentlich griechen die Portugiesen sich in der zweiten Hälfte zum Titel.

Haudrauf
10.07.2016, 22:08
Ne. France. (Ich bitte darum.)

Duke Earthrunner
10.07.2016, 22:09
Das Finale ist dem Turnier würdig.

DrunkIceBear
10.07.2016, 22:26
Erst die Ausfälle bei der deutschen Manschaft und nun Ronaldos Verletzung. Die Franzosen haben schon etwas "Glück".

Ninja_Exit
10.07.2016, 22:52
Verlängerung! Das Drama in der letzten Minute war gut. Das war sehr knapp. xD

Olman
10.07.2016, 23:21
Krasses Ding. Normalerweise ist die Verlängerung ja eher ein Durchhänger, aber die hats in sich. Entschädigt für die zT lahmen ersten 90'.

DrunkIceBear
10.07.2016, 23:32
YÖS!

Olman
10.07.2016, 23:34
Haha meine Fresse, das gibts ja nicht. Aus 7 Spielen nur eins in 90' gewinnen und dann Europameister werden. Portugal ist Griechenland 2.0 - oh the irony.

Edit:
Trainer Fernando Santos scheint Ronaldo ja nicht sehr gern zu haben, oder der Typ hatte generell sehr schlechte Laune. Als Ronaldo ihn da die ganze Zeit feiernd gerüttelt und geboxt hat - wenn Blicke töten könnten...

Keaton
10.07.2016, 23:51
yay, Europameister mit sechs Unentschieden...
also das Finale hätte Deutschland zu neunt gewonnen, gegen beide Teams...

N_snake
10.07.2016, 23:56
Selten so schadenfroh über die Niederlage einer Mannschaft gewesen, aber wenn diese unsportlichen Fans, die einen Verletzten noch auspfeifen, und Payet, die Kanaille, heute Abend was zu jubeln gehabt hätten, hätte ich mich im Strahl übergeben.

DrunkIceBear
11.07.2016, 00:52
War bei dem Foul kurz draußen, aber habe es eben nochmal gesehen. Wundert mich, dass es dafür nichts gab, obwohl er einfach nur den Mann am Standbein trifft.
War es vielleicht eine Entscheidung auf "Vorteil"? Müsste es dann nicht trotzdem etwas geben?

Kadaj
11.07.2016, 00:56
wenn man in so ner todesgruppe mit österreich, ungarn und island souverän dritter wird, kann man schon mal europameister werden.

Simon
11.07.2016, 06:36
Portugal zeigt, dass man auch mit nichts tun und nie höher springen als man muss, zum Ziel gelangen kann.
Gemessen an den gezeigten Leistungen bei dieser EM ist Portugal der verdiente Sieger, da keine Mannschaft das dürftige Niveau dieses Turniers besser abbilden kann, als diese.

Eisbaer
12.07.2016, 14:32
Löw macht weiter - und ich hatte so gehofft, dass er endlich geht.

Simon
12.07.2016, 16:35
Löw macht weiter - und ich hatte so gehofft, dass er endlich geht.
Also auf die Begründung bin ich jetzt ja mal sowas von gespannt :eek:

Itaju
12.07.2016, 16:39
Als ob es am Trainer liegt, dass Müller das Tor nicht trifft. ^^

Simon
12.07.2016, 16:41
Als ob es am Trainer liegt, dass Müller das Tor nicht trifft. ^^
Das liegt wohl eher an der Nichtigkeit des Titels. Europameister? Pah, ein Müller trifft nur, wenn es um den Weltmeistertitel geht :D

Keaton
21.07.2016, 13:23
Europameister sind wir leider nicht geworden, aber trotzdem kann eine Fußballmannschaft der Herren ja noch einen großen Titel erlangen: Olympiasieger!
leider ist der Kader nicht ganz so hochqualitativ aufgestellt, wie ich gehofft hatte... auch mit U23-Spielern hätten wir ein SEHR gutes Team haben können, aber es gab obenauf schlicht zuviele Einschränkungen... keine diese Transferperiode gewechselten Spieler, keine die bei der EM dabei waren (auch wenn sie wie Tah, Sané oder Weigl nicht bzw nur wenig gespielt haben), keine von Gladbach oder Hertha, weil sie Quali spielen müssen, nur 2 pro Team und keine Abstellpflicht der Klubs... schwerer Stand für Hrubesch, Olympia hat einfach keinen Wert... und doch haben wir ein paar gute Leute dabei, nicht nur die drei Ausnahmen von der U23-Regel (Petersen und die Bender-Zwillinge), auch Timo Horn, Matthias Ginter, Julian Brandt, Max Meyer oder Davie Selke... Christiansen und Prömel sagen mir zwar nix und dass als 2. Torwart kein besserer infrage kam als der Keeper von Mainz II, fällt mir auch schwer zu glauben, aber unterm Strich siehts ganz gut aus
was glaubt ihr, wie unsere Chancen stehen? neben Südkorea und Fiji (!) haben wir es mit Titelverteidiger Mexiko zu tun... ich hoffe auf ein Duell mit Gastgeber Brasilien, die haben immerhin Neymar an Bord

Simon
29.07.2016, 12:27
Schweinsteiger beendet Karriere in der Fußballnationalmannschaft (http://www.sueddeutsche.de/sport/dfb-kapitaen-schweinsteiger-tritt-aus-nationalmannschaft-zurueck-1.3099998)
Schon ein wenig bitter dieses Ende nach einem Turnier, bei dem ihm relativ wenig Wirkungszeit gegeben war.
Und leider fehlt es bei den Feldspielern an geeigneten Kandidaten für die Binde, weshalb sie wohl erstmal bei Neuer liegen wird.

Gespannt bin ich allerdings, ob es noch vor Ende der Transferperiode einen Wechsel von Schweinsteiger zu einem anderen Verein geben wird. Bei Manchester United soll er ja offenkundig auf das Abstellgleis geschoben worden sein. Vielleicht wäre Italien eine sinnvolle Station für ihn. Da können "alte Herren" ja durchaus noch den einen oder anderen Frühling erleben.

Defc
29.07.2016, 12:36
Joa, Neuer passt schon.
Ansonsten: Italien wäre eine Option, vielleicht zum AS oder Lazio. Da hat man dann auch nich den großen Druck und er kann seine Karriere ausklingen lassen.

Simon
29.07.2016, 14:27
Joa, Neuer passt schon.
Ansonsten: Italien wäre eine Option, vielleicht zum AS oder Lazio. Da hat man dann auch nich den großen Druck und er kann seine Karriere ausklingen lassen.
Wobei laut transfermarkt.de Schalke gerüchteweise an Schweinsteiger dran sein soll. Glaube ich allerdings weniger.

CT
21.11.2016, 23:14
Grinsi ist in den USA entlassen worden. Somit wäre er für den englischen Verband (wen haben die aktuell noch mal?) frei.

Haudrauf
22.03.2017, 21:00
Das erste Länderspiel des Jahres für uns mit der Verabschiedung von Poldi. Weißbier steht bereit und Tränchen für Poldi wird verdrückt. Ich erwarte mir nicht wirklich viel für das erste Länderspiel des Jahres, zumal 2017 bis auf den Confed-Cup kein Tunierjahr ist. Vermutlich wird Löw wieder viel an seiner Elf rumschrauben.

Haudrauf
22.03.2017, 22:20
Fuck you alter...

Was ein Strahl! Gönnung für Lu-Lu-Lu-Lukas Podo-olskü!

CT
22.03.2017, 22:37
Großartig!

Haudrauf
22.03.2017, 22:53
Es war wie erwartet ein zähes Spiel ohne Feuerwerksfußball. Es haben sich sehr viele Lücken offenbart, aber es stand ja auch vergleichsweise eine ziemlich junge Mannschaft auf den Platz. Tor und Abschied von Poldi sind aber sehr geil. Ein Kölscher Jung' zum Anfassen. Danke für alles, mi Jung'!

Daen vom Clan
23.03.2017, 01:06
Bilderbuch-Ende! :)

David Nassau
24.03.2017, 09:09
Bilderbuch-Ende! :)

Ein würdiger Abschluss. Schon arg wie die Zeit vergeht, kann mich noch gut an die zwei jungen Wilden, Poldi und Schweini, bei der WM 2006 erinnern. Dass jetzt beide nicht mehr in der N-11 spielen, ist das Ende eine Ära.
Generell sehe ich Deutschland nicht mehr so gut aufgestellt wie vor 4 Jahren, offensiv tut sich da zu wenig. Ein klarer Leader wie Ballack oder Schweinsteiger fehlen in den unangenehmen Spielen.

Simon
24.03.2017, 09:52
Eher fehlt es an einem Stürmer wie Klose oder Poldi - das ist das viel größere Problem, vor allem wenn Müller das Tor nicht mehr trifft. Und Gomez wird auch nicht jünger.

Simon
27.03.2017, 09:43
Nah, Pflicht ohne Kühr gegen Aserbaidschan mit dem ersten Gegentor seit der EM.
Qualifikation läuft und sogar Müller trifft das Tor. Hoffentlich dieses Mal auch wieder im Turnier.

David Nassau
27.03.2017, 15:10
Nah, Pflicht ohne Kühr gegen Aserbaidschan mit dem ersten Gegentor seit der EM.
Qualifikation läuft und sogar Müller trifft das Tor. Hoffentlich dieses Mal auch wieder im Turnier.

Finde Löws Entscheidung richtig gut, die "Problemkinder" der Liga spielen zu lassen. Das tut den Jungs gut! Da merkt man, dass die gerne zur Nationalmannschaft fahren. Vielleicht wird's so ja 2018 doch noch was, Gomez muss ja irgendwann auch mal leistungstechnisch explodieren bei einem Großereignis!

Für Österreich sieht es in der Quali sehr düster aus. Da mache ich mir keine großen Hoffnungen mehr.

Haudrauf
28.03.2017, 00:51
Ja, leider. Ich seh die Österreicher nämlich auch sehr sehr gern spielen, aber das liegt wahrscheinlich auch ein bisschen daran, dass ich mit Österreich innerlich sehr eng verbunden bin, weil ich dieses Land liebe! ♥

Aber ob wir 2018 wirklich die WM gewinnen, bezweifel ich. Stand heute maximal Viertelfinale, mehr nicht. Wenn sich das Team super entwickelt, ist vielleicht auch das Halbfinale, mit viel Glück sogar das Finale möglich aber an den Titel glaube ich nicht.

Eigentlich habe ich keinen Bock auf eine WM in einem Land, bei der hunderte junge Demonstranten verhaftet, in den Dreck getreten und niedergeknüppelt wurden, weil sie gegen Korruption und für Demokratie protestiert haben. Und bei uns flennt man, weil der FC Bayern zu oft Deutscher Meister wurde und weil die AfD dauernd übertreibt. Mann, was haben wir Luxusprobleme im Gegensatz zu diesen Schießbudenfiguren da drüben...

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Schürrle mit einem riesen Erfolgserlebnis nach Dortmund zurückkehren wird. Vielleicht nimmt er den positiven Schwung aus der N11 mit, was ich sehr begrüßen würde. Am Ende ist der Sieg gegen Aserbaidschan höher ausgefallen, als ich es mir vorgestellt habe. Ein bisschen glücklich finde ich, wegen der zum Teil ziemlich arroganten Spielweise.

David Nassau
30.03.2017, 10:09
Aber ob wir 2018 wirklich die WM gewinnen, bezweifel ich. Stand heute maximal Viertelfinale, mehr nicht. Wenn sich das Team super entwickelt, ist vielleicht auch das Halbfinale, mit viel Glück sogar das Finale möglich aber an den Titel glaube ich nicht.

Ach, warum denn so negativ? Ihr habt doch mit Sandro Wagner eh den besten deutschen Stürmer und vielleicht dann 2018 sogar den besten Stürmer der Welt in der N-11! Sofern man seinen eigenen Aussagen glauben schenkt :D
Dass man diesem Kasper soviel Gehör schenkt wundert mich eh.

Aber mal sehen, vielleicht weht mit Gnabry, Werner und Co. wieder frischer Wind in den eigenen Reihen. Den jungen traue ich in Zukunft viel zu!

Haudrauf
06.06.2017, 20:20
Um mal ein bisschen den Thread hier zu reanimieren...

Bin mal gespannt, wenngleich es "nur" ein Spiel gegen Dänemark ist. Sehr viele junge bzw. neue Spieler dabei, mal schauen, wie die sich schlagen. Ein Feuerwerk darf man heute wohl nicht erwarten.^^

CT
06.06.2017, 21:10
Danke für den Hinweis, ich bekomme jetzt erst mit, dass die heute überhaupt spielen. :hehe:

Haudrauf
06.06.2017, 21:16
Banause!

Nein...^^

Aber Kloses Blick eben sprach Bände nach dem vertüdelten Ball da vorne...^^ :hehe:

Keaton
06.06.2017, 22:49
@CT: ging mir ähnlich, ich hab's gestern erst mitbekommen ^^'

das Spiel war ganz gut, dafür dass die zum ersten Mal zusammen gespielt und z.T. überhaupt erst das erste Länderspiel bestritten haben...

was mich stört ist, dass es immer so kommuniziert wird, dass die erste Mannschaft irgendwie länger Pause braucht, oder sowas... okay, Kroos und Khedira haben vor 3 Tagen erst CL-Finale gespielt... aber warum muss z.B. ein Hummels, Özil oder Gomez geschont werden, ein Süle, Draxler oder Younes aber nicht? warum wird nicht gesagt: okay, wir lassen die erste Elf zuhause, die ist für 2018 eh gesetzt, wenn sich keiner verletzt oder einer ne komplette Saison in Sand setzt, wir testen jetzt den 2. Anzug mit Wettkampfbedingungen, dann wissen wir, auf wen wir uns 2018 verlassen können...

David Nassau
08.06.2017, 14:38
z.B. ein Hummels, Özil oder Gomez geschont werden, ein Süle, Draxler oder Younes aber nicht?

Vor allem ein Özil ist für mich alles andere als gesetzt in der Startaufstellung. Gerade er sollte sich darum reißen, zum Confed-Cup mitfliegen zu können. Generell hatten einige deutsche Nationalspieler eine sehr durchwachsene Saison hinter sich und sollten dorthin mitfliegen. Dass man eine junge Truppe dorthin schickt finde ich aber eine gute Idee. Deutschland hat die Qualität, sich das erlauben zu können. Und wer weiß, vielleicht wird der ein oder andere dann den Özil oder Müller in Russland auch den Platz nehmen...an der Zeit wäre es ;)

Haudrauf
10.06.2017, 20:08
:D Grindel konnte es kaum erwarten, bis die RTL-Nachtigall endlich ihr Schandmaul hält! :D

Haudrauf
28.06.2017, 13:39
Langsam aber sicher gerät die FIFA wirklich ins Taumeln. Mal gespannt, wie sich das in den nächsten Wochen so weiter entwickeln wird. Aber eine Neuvergabe ist wohl sowohl im Fall Russland als auch Katar so gut wie ausgeschlossen - wenngleich ich es mir wünschen würde. (https://www.welt.de/sport/fussball/article166003159/Fifa-veroeffentlicht-bislang-geheimen-Garcia-Bericht.html)

Keaton
08.09.2017, 09:31
eure Meinung btw zu den Länderspielen?
gut, gegen Tschechien war das eher ein Gekrampfe, aber da hat Löw ja auch personell rotiert und vor allem taktisch ne ganz andere Schiene gefahren... dass das nicht immer funktioniert, ist auch in Ordnung, aber da müssen dann auch Lehren draus gezogen werden... es ist aber auf jeden Fall Luxus, dass man unter Wettkampfbedingungen (die eine WM-Quali ja nach wie vor ist) so experimentieren kann...

gegen Norwegen sah es schon besser aus (ganz offensichtlich) und ich könnte mir sogar vorstellen, dass das die erste Elf (bzw 14) war, die bei der WM auftreten könnte (mit Außnahme des Torwarts und halt plus Boateng)... gute Leistung, konsequent und mal wieder ein bisschen Fußball für's Auge... war Norwegen nicht mal besser?

Haudrauf
08.09.2017, 16:57
Gut, ich hätte jetzt gegen die rauen Wikinger auch wesentlich mehr Gegenwehr erwartet irgendwo. Schweden scheint momentan ja ziemlich schlechte Karten zu haben. Das sah an dem Abend aber schon alles sehr stabil aus. Das Wichtigste war, dass man sich nach den Führungstoren nicht ausgeruht und die anderen das Spiel machen lassen hat. Das wäre eine Schlüsselkomponente, die auch Deutschland hin und wieder mal fehlt.

Aber wir sind auf jeden Fall eine klassische Tuniermannschaft, mittlerweile - würde ich sagen. Zur WM in Russland sind wir spätestens wieder voll da und rumpeln und zaubern uns irgendwie wieder ins Halbfinale oder ins Finale. :3

CT
08.10.2017, 22:43
Solide zweite Hälfte, konnte man sich sogar ausnahmsweise mal angucken.

Haudrauf
09.10.2017, 10:15
Ja, das war dann in Anführungsstrichen "mal in Ordnung". Aber die erste Hälfte ging einfach nicht. Haben uns das Spiel gestern Abend zusammen beim Großvater angeschaut. Ich hab manchmal ein bisschen geschimpft über den zu hohen Ball oder den x-ten Fehlpass. Mein Großvater war indes aber gar nicht mehr zu beruhigen und hat plötzlich angefangen, den Fernseher und die Spieler darin wüst zu verfluchen. :hehe: Das war aber auch vogelwild, was die teilweise gespielt haben...

CT
09.10.2017, 23:51
Island! http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_011.gif

Haudrauf
10.10.2017, 00:23
Abgesehen davon, dass Island die Quali mehr als verdient hat, finde ich, ist es auch ein Sieg für die Menschlichkeit. Ein Land, das wahllos irgendwelche Leute ohne Verdacht und Anhaltspunkte wegsperrt, hat bei solch festivalen Großevents nichts verloren.

CT
10.10.2017, 10:04
Abgesehen davon, dass Island die Quali mehr als verdient hat, finde ich, ist es auch ein Sieg für die Menschlichkeit. Ein Land, das wahllos irgendwelche Leute ohne Verdacht und Anhaltspunkte wegsperrt, hat bei solch festivalen Großevents nichts verloren.
Leider findet die WM ja in einem solchen Land statt.

Haudrauf
10.10.2017, 12:17
Wenig überraschend - und wird im Hinblick auf Katar ja leider nicht besser. Mittlerweile ist ja auch davon auszugehen, dass es fast keine WM mehr in letzter Zeit gab, die mal nicht gekauft wurde. Persönlich hoffe ich sehr, dass irgendwann einmal Kanada drankommen wird. Ist für mich als Naturfreund ein wunderschönes und vor allem stabiles Land und - finde ich - politisch und organisatorisch uns in einigen Punkten durchaus voraus. Solche Länder müssen mehr Aufmerksamkeit von der Welt bekommen. Und keine kriegstreiberischen, korrupten Länder...

Edit: Um noch mal auf die wirklich schönen Dinge im Fußball zurück zu kommen: Es flammt ja in mir irgendwo eine Vorahnung oder Hoffnung auf, dass Island bei der nächsten WM die Rolle von Kolumbien oder Costa Rica '14 einnehmen könnte. Ich wünsche es mir sehr. Sie haben es sich echt verdient!

Schnorro
10.10.2017, 12:21
Aber die Funktionäre kriegen von Kanada kein Sirup um das Maul geschmiert.
Wenn ein anderes Land die Stimme mit ordentlich Geld ködert, wieso dann seine Stimme umsonst irgendwo hingeben.

Die Verfolgung von solchen Taten und die konsequente Bestrafung müssen mal mehr angegangen werden.

CT
11.10.2017, 10:32
Einige Überraschungen bzw. absehbare Enttäuschungen heute Nacht.

Die größte Sensation ist sicherlich das Aus der USA schon in der einfachsten aller Quali-Gruppen. Mit der Niederlage bei Trinidad & Tobago sowie den gleichzeitigen Siegen von Panama und Honduras sind sie erstmals seit 1986 nicht bei einer WM dabei - dafür darf Panama zum ersten Mal an einer Endrunde teilnehmen. Honduras begegnet Australien in den Playoffs ungefähr auf Augenhöhe.
In Südamerika ist Chile, allerdings ein wenig erwartungsgemäß, nach dem 0:3 in Brasilien ebenfalls raus. Dafür hat es Argentinien dank Messi doch direkt zur WM geschafft. Eine kleine Überraschung stellt sicherlich Peru dar, das noch vor Chile auf dem Playoff-Platz gelandet ist und sich mit Neuseeland messen darf; auch hier ist der Ausgang meines Erachtens völlig offen. Dass Peru dort steht, ist in erster Linie nicht wegen Chile überraschend (wer hätte da vor dem letzten Spieltag schon auf einen Erfolg in Brasilien gesetzt?), sondern wegen Paraguay, das gegen den Tabellenletzten Venezuela einfach nur hätte gewinnen müssen - und stattdessen zu Hause 0:1 verlor und somit ebenfalls raus ist.

Die letzten Entscheidungen fallen jetzt im November in den Playoffs (inkl. Europa) sowie in Afrika, wo ja bislang erst Nigeria und Ägypten durch sind. Auch dort könnte es ein paar Überraschungen geben (Ghana, Kamerun und Algerien sind ja beispielsweise schon raus), ich denke da vor allem an Marokko (gegen die Elfenbeinküste reicht ein Remis) und Senegal, wobei deren Gruppe auch merkwürdig schwach besetzt war (kein WM-Teilnehmer von 2014 dabei, dafür gab es davon in Gruppe B gleich drei!).

Haudrauf
11.10.2017, 11:21
War das Aus von Chile wirklich so absehbar? Mich überrascht diese Tatsache dann doch schon ein wenig. Marokko und Senegal hingegen sind aufgrund der doch recht dünnen Besetzung wirklich keine Überraschung. Freuen tue ich mich hingegen für Trinidad & Tobago. Die waren ja bei der WM '06 das letzte Mal dabei, oder?

Ach ja: Robben beendet nach dem WM-Aus seine Elftal-Karriere und will sich voll und ganz auf den FC Bayern konzentrieren. Robben ist sicher nicht mehr auf dem Niveau wie noch vor fünf, sieben Jahren. Aber er kann noch immer den Unterschied machen und ist - würde ich sagen - sogar wesentlich effektiver und wichtiger als Ribery im gesunden Zustand. Daher freue ich mich über diese Entscheidung, aber den ständigen Schlafwagen-Fußball von Holland tut er sich zurecht nicht mehr an. :)

CT
11.10.2017, 11:38
War das Aus von Chile wirklich so absehbar?
Vor dem Spieltag gestern eigentlich schon. Die Niederlage bei Brasilien war zu erwarten, gleichzeitig musste man mit Siegen von Argentinien und Paraguay rechnen, dazu spielten Peru und Kolumbien gegeneinander (einer davon, wenn nicht beide, musste also auf jeden Fall punkten). Bitter ist für Chile allerdings, dass man die Teilnahme "selbstverschuldet" am grünen Tisch hergegeben hat. Nach einem Unentschieden gegen Bolivien wurde zu Beginn der Quali Einspruch wegen eines nicht spielberechtigten Akteurs eingelegt, so dass man zwei zusätzliche Punkte zugesprochen bekam. Dumm nur, dass dadurch auch Peru am grünen Tisch Punkte (ebenfalls gegen Bolivien) bekam - allerdings deren drei. Und am Ende hätte dieser eine Punkt mehr bzw. weniger (ohne Einspruch) Chile die Playoff-Teilnahme ermöglicht...


Freuen tue ich mich hingegen für Trinidad & Tobago. Die waren ja bei der WM '06 das letzte Mal dabei, oder?
Die sind abgeschlagen Tabellenletzter in der Gruppe geworden. Die Freude dort dürfte sich daher trotz des Coups gegen die USA in Grenzen halten. ;)

Keaton
14.11.2017, 11:27
wow... WM ohne Italien

CT
14.11.2017, 13:51
Ich bin, auch wenn es nach dem Hinspiel schon durchaus realistisch schien, ebenfalls ein wenig geschockt.

Simon
15.11.2017, 08:44
Verkehrte Welt - bei den Niederlanden ist man überrascht, wenn sie sich für eine WM qualifizieren, bei Italien ist man geschockt, wenn sie es nicht schaffen :hehe:

Anyway, dass Italien in die Playoffs musste, war bei einer Gruppe mit Spanien, Israel, Albanien, Lichtenstein und Mazedonien schon das erste Überraschungsmoment. Ich zumindest hätte die Italiener stärker als die Spanier eingeschätzt. Zumindest, wenn man sich die Leistungskurve der letzten Turniere so angesehen hat. Die Niederlage gegen Schweden im Hinspiel und das Unentschieden im Rückspiel waren da weitere Überraschungen. Hätte ich vorher auch nicht gedacht (auch wenn man es vorher als durchaus unterhalsam angesehen hatte, sich vorzustellen, dass es Italien nicht zur WM schafft).
Aber - und auch das muss man sagen - seit dem Titelgewinn 2006 war Italien nicht mehr so stark bei den Turnieren. Vielleicht löst die verpasste Turnierteilnahme den nötigen Umbruch aus. Mal abwarten.

Ich glaube aber, dass man bei der WM vor allem auch deutlich mehr die Konkurrenz aus Frankreich und England auf dem Schirm haben muss.

Kadaj
01.12.2017, 22:25
Mexiko, südkorea und Schweden. Also einfach ist die Gruppe jetzt mmn nicht gerade.

CT
02.12.2017, 10:34
Dem stimme ich zu. Ist natürlich gut machbar, aber ein Selbstläufer wird keines der Spiele.

Die russische Gammelgruppe dagegen... Wenn Uruguay da nicht mit 9 Punkten durchmarschiert, blamieren sie sich bis auf die Knochen. Und für Russland ist in dieser (natürlich *rein zufällig* schwach besetzten) Gruppe das Achtelfinale auch Pflicht.

Keaton
02.12.2017, 14:26
ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Deutschland von allen gesetzten Teams die schwerste Gruppe hat... klar, machbar ist alles, machbar wäre auch eine Gruppe mit Spanien oder England gewesen - als Mit-Favorit muss man zumindest den Anspruch haben, die Vorrunde zu überstehen, egal gegen wen es geht...
aber Schweden, Mexiko und Südkorea haben alle auch das Potenzial, ein Stolperstein zu sein... besonders im traditionell schwächsten deutschen Gruppenspiel - dem zweiten - wäre der Gegner Schweden prädestiniert für ein schweres 2:2 oder eine knappe Niederlage...

in allen anderen Gruppen gibt es immer entweder einen haushohen Favoriten und einmal Kanonenfutter (z.B. Gruppe D und H), oder aber zwei schwache und zwei Verhältnismäßig stärkere Teams (z.B. Gruppe A und B)...
die deutsche Gruppe ist da sehr viel ausgeglichener

und dass Gruppe A nicht hingeschummelt ist, kann mir keiner erzählen

Haudrauf
04.12.2017, 19:23
Deutschland war und ist schon immer eine Tuniermannschaft gewesen. Zum richtigen Zeitpunkt hat die Leistung gestimmt. Wenn ich ehrlich sein soll, halte ich die Schweden sogar für stärker als Mexiko. Gegen die Schweden wird es vermutlich mal einen kurzen Dämpfer geben, weil ein Forsberg oder ein vielleicht wieder auferstandener Ibrahimovic den Unterschied ausmachen, aber Deutschland sollte die Gruppe locker überstehen. Als Gruppenzweiter bekommen wir dann aber glaube ich die anspruchsvolleren Gegner, wenn ich das so richtig im Kopf habe...

Simon
05.12.2017, 06:26
Dann frage ich mich, wie die Gruppe am Ende aussehen sollte, sollte es für Deutschland "nur" den Platz als Gruppenzweiter geben.
Südkorea ist der Underdog der Gruppe, das nominelle Kanonenfutter. In deren Spielen liegt die Favoritenrolle klar bei den Gegnern, was dem einen oder anderen Team durchaus als Stolperstein reichen könnte (und da nehme ich Deutschland nicht unbeding aus).
Schweden hat sich sensationell - und glücklich - gegen Italien für die WM qualifiziert, für die Endrunde müssen die leistungstechnisch noch ein wenig zulegen.
Mexiko wurde zuletzt beim Confed-Cup von der deutschen B-Elf vom Platz gefegt, da stehen die Zeichen eigentlich ganz gut, dass dies auch bei der WM so laufen wird. Zumal deren Qualifikation auch nicht unbedingt reibungslos verlief.
Damit wäre Deutschland klarer Favorit der Gruppe, vor allem mit Blick auf den Confed-Cup und die WM Qualifikation. Da Gruppenzweiter zu werden, wäre mehr als nur bedenklich, will ich meinen.

Am Ende glaube ich, dass der zweite Platz zwischen Mexiko und Schweden ausgespielt wird, Südkorea kann ich da doch bei bestem Willen nicht weiterkommen sehen (auch wenn das sicherlich interessant wäre).

CT
14.05.2018, 19:45
Morgen gibt Löw ja seinen erweiterten Kader für die WM bekannt. Wer wäre bei euch im 23er-Kader mit dabei?

Bei mir:

Tor
ter Stegen
Leno
Ulreich (oder Neuer, falls er denn vor dem Auftakt noch wenigstens ein Spiel bestreiten kann)

Abwehr
Boateng
Hummels
Rüdiger
Süle
Mustafi
Kimmich
Hector

Mittelfeld/Sturm
Kroos
Khedira
Can (falls fit)
Goretzka
Müller
Sané
Reus
Brandt
Draxler
Holtby (ja, wirklich, hat mich im Endspurt beeindruckt)
Werner
Gomez
Wagner (als Backup für Gomez, falls der sich verletzt, außerdem hätten beide es sich verdient)

Gnabry und Stindl fallen ja leider für die WM aus.

Keaton
15.05.2018, 12:02
ich würde im Tor eher auf Fährmann oder Karius zurückgreifen... die haben schon länger stabile gute Leistungen gezeigt und hätten es eher verdient als Ulreich...
die Abwehr sieht gut so aus - falls Boateng noch ausfällt, wäre Tah die nächste logische Konsequenz...
vom Trio Reus/Brandt/Draxler werden nur zwei mitfahren, denke ich, und auch Wagner wird gegenüber Gomez den Kürzeren ziehen... stattdessen sind Özil und Gündogan ja wohl gesetzt, oder hast du die nach ihrem Erdogan-Foto automatisch aussortiert?

und Holtby ist ja wohl ein Witz :D fänd ich sehr witzig, aber dann wird es wohl eher jemand ganz anderes... irgendeine Überraschung... werden wir ja gleich sehen, wobei es ja auch erstmal ein vorläufiger 27er Kader wird


EDIT:
okay, folgendermaßen sieht's aus

Tor: Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Manuel Neuer (FC Bayern), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona), Kevin Trapp (Paris St. Germain)

Abwehr: Jerome Boateng (FC Bayern), Matthias Ginter (Borussia Mönchengladbach), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (FC Bayern), Joshua Kimmich (FC Bayern), Marvin Plattenhardt (Hertha BSC), Antonio Rüdiger (FC Chelsea), Niklas Süle (FC Bayern), Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)

Mittelfeld/Angriff: Julian Brandt (Bayer Leverkusen), Julian Draxler (Paris St. Germain), Mario Gomez (VfB Stuttgart), Leon Goretzka (Schalke 04), Ilkay Gündogan (Manchester City), Sami Khedira (Juventus Turin), Toni Kroos (Real Madrid), Thomas Müller (FC Bayern), Mesut Özil (FC Arsenal), Nils Petersen (SC Freiburg), Marco Reus (Borussia Dortmund), Sebastian Rudy (FC Bayern), Leroy Sané (Manchester City), Timo Werner (RB Leipzig)


dass es auf Wagner verzichtet, war ja vorher schon durchgedrungen, aber dass er stattdessen noch Petersen nominiert, freut mich...
Überraschung für mich, dass er Mustafi nicht nominiert hat...
was Rudy und Plattenhardt da zu suchen hat, kann ich mir allerdings nicht erklären

Ocelot
16.05.2018, 23:02
Götze und Schürrle nicht dabei, das kann man wohl gut verstehen. Rudy und Plattenhardt sind für mich auch eher Streichkandidaten. Petersen ist auch ein guter Joker, das passt. Schön wäre noch gewesen, wenn Maximilian Philipp eine Chance bekommen hätte fürs Trainingslager.

Eisbaer
17.05.2018, 08:12
Wagner tritt zurück - konsequent. Auch wenn ich den Kerl nicht ausstehen kann, er hat Recht. Leute wie er oder Kruse werden unter Löw nie eine echte Chance bekommen. Und Löw kann es machen, weil er genug Spieler zur Auswahl hat.

Keaton
17.05.2018, 23:18
soll er doch, den braucht keiner... zeigt nur, dass er ein schlechter Verlierer ist und gibt Löw im Nachhinein Recht... so gut wie er sind Gomez und Petersen allemal, mit der Ausnahme, dass er ein schwieriger Charakter ist (wie übrigens auch Kruse)... und im Vorfeld (und erst recht während) einer WM brauchst du Harmonie im Team, und keine "Typen", die dauernd irgendwo anecken... und vor der Torgefährlichkeit nehmen die sich ebenfalls nicht viel, nur dass Gomez jahrelange internationale und Turniererfahrung hat und Petersens Saisontore 1. vlt etwas höher zu bewerten sind, weil sie für einen Verein wie Freiburg erzielt wurden, und 2. mitunter von technischer Raffinesse zeugen (z.B. gegen Dortmund und Stuttgart), während Wagner eher so ein Stocherer ist

Eisbaer
18.05.2018, 07:31
Schwierige Charaktere sind für mich beide nicht. Kruse hatte in Wolfsburg ein paar private Eskapaden und ist ansonsten ein Lamm. Wagner ist schlichtweg ein Arschloch mit enormem Selbstbewusstsein. Beiden gelten lediglich als schwierig weil sie den Mund aufmachen, was seit etwa 15 Jahren absolut gegen die Philosophie des DFB ist und so schon bei den ganz kleinen durchgezogen wird - wer schön freundlich Nutellaboy ist und die Klappe hält, der kann was werden. Der Rest wird ausgesiebt. So würde es wohl selbst einem Kahn heute ergehen. Der DFB kann sich das erlauben, weil wir ein enormes Angebot an Guten Spielern haben. Dennoch ist es eine Pauschalverurteilung es mit schwierigem Charakter zu begründen. Hat früher funktioniert und funktioniert auch in den Clubs.

Keaton
02.06.2018, 21:35
hab ich richtig gezählt, dass bei Österreich mehr Spieler aus der deutschen Bundesliga in der Startelf standen, als bei Deutschland?

Simon
04.06.2018, 10:45
hab ich richtig gezählt, dass bei Österreich mehr Spieler aus der deutschen Bundesliga in der Startelf standen, als bei Deutschland?
Das mag gut sein.
Aber die DFB-Spieler, die im Ausland unterwegs sind, spielen jetzt ja nun nicht unbedingt für Wald- und Wiesenvereine. Und da, wo sie spielen, sind sie sogar ziemlich erfolgreich unterwegs, was durchaus für deren Qualität spricht.

Eisbaer
04.06.2018, 11:30
Irgendwo ja albern, dass der ganze Terz um Wagner nun noch überflüssiger wirkt, nachdem Petersen nun doch nicht mitfährt. :D
Meiner Meinung nach hätte man Petersen dann gar nicht erst nominieren brauchen. Der einzige Grund war ja der, dass man einen solchen Spieler sonst nicht im Kader hat.

Keaton
04.06.2018, 12:14
Löw streicht Leno (für Außenstehende nicht nachvollziehbar, aber 3. Torwart ist eh egal), Petersen (war zu erwarten), Tah (der als IV Nr. 5 oder 6 eh nur mitgekommen wär, wenn es für Boateng nicht gereicht hätte) und Sané...

letzteres ist unverständlich... Spieler wie Draxler oder Brandt werden Sané vorgezogen, der eine fast durchgängig hochklassige Saison gespielt hat (beim englischen Meister wohl gemerkt) und zum besten Nachwuchsprofi der Premier League gewählt wurde

auch Rudys Nominierung ist für mich nicht nachvollziehbar... das defensive Mittelfeld ist überbesetzt und als RV wäre Ginter (der ja auch dabei ist) ein besseres Backup für Kimmich...

Simon
04.06.2018, 13:01
Löw streicht Leno (für Außenstehende nicht nachvollziehbar, aber 3. Torwart ist eh egal), Petersen (war zu erwarten), Tah (der als IV Nr. 5 oder 6 eh nur mitgekommen wär, wenn es für Boateng nicht gereicht hätte) und Sané...

letzteres ist unverständlich... Spieler wie Draxler oder Brandt werden Sané vorgezogen, der eine fast durchgängig hochklassige Saison gespielt hat (beim englischen Meister wohl gemerkt) und zum besten Nachwuchsprofi der Premier League gewählt wurde

auch Rudys Nominierung ist für mich nicht nachvollziehbar... das defensive Mittelfeld ist überbesetzt und als RV wäre Ginter (der ja auch dabei ist) ein besseres Backup für Kimmich...
Unterschreibe ich zu 100%.
Vor allem der Punkt mit Sané ist für mich - und für den Rest von Fußballdeutschland und der Welt und überhaupt - vollkommen unverständlich.
Wie du erwähnt hast: Sané hat eine grandiose Saison bei City gespielt und wird zu Hause gelassen, während ein durchschnittlicher Brandt mitfahren darf. Draxler ist da noch diskutabel. Der hat bei PSG durchaus gute Leistungen gezeigt, allerdings kam er nicht in so vielen Spielen zum Einsatz, wie beispielsweise Sané.
Aber da muss Löw etwas gesehen haben, was den Unbeteiligten scheinbar verborgen geblieben ist. Stichwort Teamchemie vielleicht, etwas anderes kann ich mir nicht erklären.

Haudrauf
04.06.2018, 13:15
Es tut mir wirklich leid wenn ich irgendwelche Grenzen überschreite, aber Löw ist so plakativ dämlich, dass es einfach nicht mehr zum Lachen ist. Wie kann man Rudy und Gomez mitnehmen, Petersen aber nicht? Das sind mMn alles Luftpumpen, die auf der Bank ne bessere Figur machen als auf dem Platz. Für Petersen tut es mir wirklich leid. Er hätte sich den Platz wirklich verdient. Nachdem das Theater um Wagner einigermaßen vorbei ist nominiert Löw Petersen, nur um ihn doch nicht mitzunehmen. Einzig die Entscheidung von Sanè kann ich nachvollziehen, aber es gibt sicherlich auch welche die es schade um ihn finden. Ich nicht. Geschmackssache halt eben...

Davon ab die schlechtesten Wortspiele mit Sanè:



- Jogi hat Leroy abgesahnt
- Saurer Sané
- Da hat er keinen Sanétag erwischt

Ha. Ha.

Dizzy
04.06.2018, 13:31
Petersen kann ich verstehen. Er war gegen Österreich absolut unsichtbar. In der Liga hat er 15 mal genetzt, davon aber auch einige Male per Elfmeter.
Für das Niveau reicht es imo bei ihm nicht.

Sané verstehe ich nicht ganz. Er kann den Unterschied machen. Hat gegen Österreich leider auch nicht wirklich geglänzt. Allerdings sollte seine vergangene Saisonleistung zeigen, dass er in der Lage ist, die N11 zu unterstützen.

Leno: Ich hätte eher Trapp nach Hause geschickt.

Tah: Geht für mich in Ordnung.

Warum er einen Rudy mitnimmt, der für mich allenfalls ein durchschnittlicher Spieler ist, bleibt mir schleierhaft. Ebenso Brandt..

CT
04.06.2018, 13:46
Jetzt also zwei Torhüter ohne Spielpraxis. Kann mir doch keiner erzählen, dass Trapp nicht irgendetwas in der Hinterhand hat, um Löw unter Druck zu setzen. Albern.

Der Rest ist in Ansätzen nachvollziehbar; Tah und Petersen völlig, bei Sané gaben vermutlich die bislang schwachen Leistungen im Nationaltrikot den Ausschlag. Dass Rudy mitkommen würde, war auch abzusehen - vielleicht aus ähnlichen Gründen wie Trapp?

Keaton
04.06.2018, 15:07
scheinbar hat Löw Sané nicht mitgenommen, weil dieser nicht in das Spielprinzip der deutschen Mannschaft passt... bei Man City (und wahrscheinlich generell in der Premier Legaue) wird ein schnellerer Fußball gespielt, Sané hat mehr Freiheiten für Dribblings, Sprints, Einzelaktionen... für diese Entscheidung spricht, dass Sané im deutschen Nationaltrikot tatsächlich noch kein gutes Spiel abgeliefert hat... das gilt mMn nach aber auch für Brandt, der für Leverkusen eine gute Saison gespielt hat, sich aber noch nicht auf internationalem Niveau befindet; auch Draxler war für Deutschland immer nur Ergänzungsspieler (mit Ausnahme des Confed Cups, aber das war aufgrund der Teamzusammensetzung eine andere Voraussetzung) und konnte sich nie wirklich durchsetzen, auch wenn ein Marco Reus über lange Distanz gefehlt hat...

im Sturm hätte man durchaus mit 3 Spielern mitfahren können, zumal Werner (schneller Stoßstürmer, evtl Flügelflitzer), Gomez (kopfballstarker klassischer Mittelstürmer) und Petersen (technisch versiert, Joker) drei völlig unterschiedliche Typen sind... dafür hätte man definitiv Rudy, oder eben Brandt oder auch Plattenhardt daheim lassen können (jaja, der ist der einzige 1-zu-1-Backup für Hector, aber brauchen wir das überhaupt? 2014 sind wir ganz ohne LV zur WM gefahren - bzw. ok, mit Durm, aber der hat 0 Minuten gespielt - und Löw hat einfach Höwedes dahingestellt und der hat jedes Spiel gemacht; hat auch geklappt)

3. Torwart, gut, wie gesagt, der kommt zu 99,9% eh nicht zum Einsatz, jedenfalls nicht gezwungenermaßen, deswegen wär es mir auch egal gewesen, ob die da Ulreich oder Fährmann oder Lutz Pfannenstiel mitgenommen hätten... aber ich denke grad an die PK von Bierhoff, als er gefragt wurde, ob Loris Karius auch eine Rolle in den Überlegungen zum Torwart gespielt hätte... und Bierhoff sagte, dass man ihn schon auf dem Zettel gehabt hätte, aber er nie eine wirkliche Option gewesen sei, weil er in der Hinrunde bei Liverpool ja nicht mal Stammtorwart war... und mein erster Gedanke war sofort: "äh... aber Trapp, oder was?"

Simon
04.06.2018, 16:40
im Sturm hätte man durchaus mit 3 Spielern mitfahren können, zumal Werner (schneller Stoßstürmer, evtl Flügelflitzer), Gomez (kopfballstarker klassischer Mittelstürmer) und Petersen (technisch versiert, Joker) drei völlig unterschiedliche Typen sind
Womit schon einmal klar ist, dass sich weder Werner, noch Gomez verletzen dürfen, da Deutschland ansonsten ohne nominellen Stürmer dasteht. Gut, man hat noch Müller, aber bei dem muss man ja eher hoffen, dass er nicht weiter so eine Flaute wie bei Bayern oder zuletzt bei der EM erlebt. Ansonsten fallen mir keine Alternativen ein, die man in den Sturm stellen könnte. Und Miro Klose werden sie wohl kaum noch in den Kader schummeln können ^^'


... dafür hätte man definitiv Rudy, oder eben Brandt oder auch Plattenhardt daheim lassen können (jaja, der ist der einzige 1-zu-1-Backup für Hector, aber brauchen wir das überhaupt? 2014 sind wir ganz ohne LV zur WM gefahren - bzw. ok, mit Durm, aber der hat 0 Minuten gespielt - und Löw hat einfach Höwedes dahingestellt und der hat jedes Spiel gemacht; hat auch geklappt)
Und als Höwedes sich verletzte, hat Mustafi seine Sache auch nicht gerade schlecht gemacht. So als Notbehelf gar nicht schlecht.


3. Torwart, gut, wie gesagt, der kommt zu 99,9% eh nicht zum Einsatz, jedenfalls nicht gezwungenermaßen, deswegen wär es mir auch egal gewesen, ob die da Ulreich oder Fährmann oder Lutz Pfannenstiel mitgenommen hätten... aber ich denke grad an die PK von Bierhoff, als er gefragt wurde, ob Loris Karius auch eine Rolle in den Überlegungen zum Torwart gespielt hätte... und Bierhoff sagte, dass man ihn schon auf dem Zettel gehabt hätte, aber er nie eine wirkliche Option gewesen sei, weil er in der Hinrunde bei Liverpool ja nicht mal Stammtorwart war... und mein erster Gedanke war sofort: "äh... aber Trapp, oder was?"
Trapp ist bei PSG doch nur im Pokal und in der CL zum Einsatz gekommen, oder?
Da ist es natürlich fragwürdig, warum man ihn, anstatt Ulreich oder Karius (oder Leno) mitgenommen hat. Löw (oder eher Köpke als Torwarttrainer) wird da schon seine Gründe für haben, behaupte ich mal.

Aber am Ende sollte man sich überraschen lassen.

Und seien wir mal ehrlich: bislang war Löw mit seinen Entscheidungen immer sehr erfolgreich bei den Turnieren unterwegs. Und nicht wenige seiner Entscheidungen sind im Vorfeld von ganz Fußballdeutschland in der Luft zerissen worden ;)

Ocelot
05.06.2018, 17:00
Gib es dieses Jahr wieder eine Multimediaxis Gruppe für das Kicker Managerspiel zur WM?

CT
05.06.2018, 20:51
Klar. Ist das denn schon gestartet?

Ocelot
06.06.2018, 00:05
Seit gestern. Da hat man wieder die Qual der Wahl, man könnte mindestens drei Mannschaften aufstellen :)

Keaton
13.06.2018, 12:26
Nachdem Spaniens Nationaltrainer Julen Lopetegui gestern angekündigt hat, nach der WM Trainer von Real Madrid zu werden, hat der Verband ihn heute entlassen! Zwei Tage vor dem Spiel gegen Portugal...
Von allen Seiten sehr unglückliches Timing... damit ist Spanien für mich als Mitfavorit raus

Duke Earthrunner
13.06.2018, 19:25
Nachdem Spaniens Nationaltrainer Julen Lopetegui gestern angekündigt hat, nach der WM Trainer von Real Madrid zu werden, hat der Verband ihn heute entlassen! Zwei Tage vor dem Spiel gegen Portugal...
Von allen Seiten sehr unglückliches Timing... damit ist Spanien für mich als Mitfavorit raus

Bin jetzt am schwanken. Spanien war eigtl mein Tipp für mind das HF. Schwer einzuschätzen wie schwer so ein Trainerwechsel jetzt wiegt. Vllt jetzt erst recht?

Haudrauf
17.06.2018, 18:13
Ich muss vorher klar stellen, dass ich kein Fan von Ronaldo bin und ihn überhaupt nicht leiden kann. Wegen seiner fortwährenden Arroganz und Extravaganz, die vielen eingebildeten Posings etc. Allerdings muss ich gerade mal eine Lanze für ihn brechen.

Das härteste war ja wohl, was Stefan Kunz als Experte sagte, als sein Kollege sagte, das Ronaldo mit einem Spitzentempo von 39 km/h im Sprint unterwegs war. Da kontert Kunz doch in aller Frechheit, das Usain Bolt mit 44 km/h sprintet. Das ist doch eine Abwertung, die Ihresgleichen sucht! Bolt ist Sprinter, kein Fussballspieler. Der tut nichts anderes im Leben außer sprinten. Das man nicht einmal die Klasse und die Leistung eines Ronaldos anerkennen zu vermag, der sein Land vor starken Spaniern spektakulär gerettet hat... Das erzählt ausgerechnet jemand, der aus Kaiserslautern nicht groß rausgekommen ist. Das macht mich wütend. Man kann von Ronaldo halten was man will. Aber er gehört zu den besten Spielern aller Zeiten.

CT
22.07.2018, 22:42
Die Abrechnung von Özil hat es wirklich in sich. :eek:

Keaton
23.07.2018, 00:13
ja, da hat er aber auch Recht... ich finde es zwar immer noch nicht richtig, dass er das Erdogan-Foto nicht als Fehler eingestehen kann, egal welche Gründe er dafür vorschiebt, andererseits war es auch mehr als unfair, wie nach der WM mit ihm umgesprungen wurde. Als Sündenbock dargestellt zu werden für eine geschlossen schlechte Mannschaftsleistung und dann auch noch von Grindel aufoktroyiert zu bekommen, Tacheles zu reden, nur damit davon abgelenkt wird, dass der DFB seinen Karren sportlich an die Wand gefahren hat, hätte ich mir auch nicht bieten lassen...

Ich mag allerdings diesen Ausdruck nicht, dass man aus der Nationalmannschaft "zurücktritt". Das sind doch keine DFB-Angestellten. Ob jemand mitfahren DARF, entscheidet immernoch der Bundestrainer. Und da er spätestens jetzt gut beraten wäre, nach Leistung aufzustellen, wäre Özil sicher eh erstmal raus gewesen.

Was nicht heißt, dass es aus sportlicher Sicht nicht auch ärgerlich sein kann, denn mit 29 und in der besten Liga der Welt spielend, kann man schon nochmal wichtig sein.

Andererseits kann ich es verstehen, wenn sich Fans der deutschen Nationalmannschaft nicht mit einem Spieler identifizieren wollen, der Wahlkampf für einen Diktator macht, welcher die Werte der Demokratie, Meinungsfreiheit, sexuellen Auslebung und viele andere Dinge, die in Deutschland (und anderen zivilisierten Ländern) zu den Grundrechten zählen, mit Füßen tritt... insofern hätte er bei seinem nächsten Auftritt im DFB-Dress wahrscheinlich auch keinen großen Spaß gehabt

Corti
23.07.2018, 11:53
Ich fand das Verhalten des DFBs ja echt peinlich, genau wie ich das Nachtreten anderer Beteiligter oder "irgendwer lässt mich an ein Mikrofon"-Beteiligter peinlich war. Ich kann verstehen, dass Özil keinen Bock mehr hat, sich anscheißen zu lassen. Was den DFB Präsidenten angeht, passt das gut zu seinem üblichen Ruf. Wahrscheinlich war "Habe im Bundestag gegen die Bestrafung von Korruption gestimmt" im Lebenslauf einfach zu gut um nicht im Fußball zu arbeiten. Ich finde es kommt dennoch etwas schräg, wenn jemand so moralisch gegen jemanden feuert, aber dabei mit einem anderen abhängt, der mehr Schlimmes tut.

Es ist doch mal wieder sehr unglücklich, dass Menschen sich mehr auf ihre Unterschiede konzentrieren als auf ihre Gemeinsamkeiten.
Als ich mir den Originaltext auf Twitter angesehen, und danach durch die Kommentare gescrollt habe, ist mir etwas aufgefallen.
Unter seinen Fans, die ihm Zuspruch geben und türkische Fahnen posten gibt es recht viele, die sich als "Antizionist" bezeichnen. Das trifft doch sicher auch auf viele zu, die ihn in Deutschland grade richtig kacke finden. ;)



Ich mag allerdings diesen Ausdruck nicht, dass man aus der Nationalmannschaft "zurücktritt". Das sind doch keine DFB-Angestellten. Ob jemand mitfahren DARF, entscheidet immernoch der Bundestrainer.
Immerhin war er mal relevant, geht auch noch peinlicher. Sandro Wagner.

PeteS
23.07.2018, 13:50
Die BILD - welche ja von einer großen Zielgruppe der Fußballfans sicher gelesen wird (der bildungsferne hart körperlich arbeitende Durchschnittsfan) nimmt Özil gewaltig außeinander. Sie kritisiert den "Jammer-Rücktritt" und seine "wirre Abrechnung mit Deutschland". Ich selber hab ja im Politik-Forum mal im Thread zur politischen Korrektheit das kurz angesprochen - da in der WM auch einige andere Sachen problematisch warn (Shaqiri und Adlergruß und sowas der in der Schweiz kritisiert wurde). Sonderlich gelungen find ich Özils englischsprachige Messages (keine Ahnung obs das auch auf deutsch gab, hab nur in den News-Seiten die Screens davon gesehen wo er englisch schrieb) nicht.

Er sieht ja weiterhin sein Verhalten als unproblematisch und die Fehler nur bei andern - die ja sicher auch Fehler machten, er aber halt auch. So ne Erklärung hätte man auch früher bringen können, wenn andere ihm dazu raten, der anderes Spieler es auch machte. Jetzt kommt sie verspätet ... nich mal wirklich befriedigend. Da kann man froh sein, dass er endlich weg ist. Problem für ihn gelöst. Problem für andere gelöst. Sache erledigt.


Die Nationalmannschaft ist halt quasi schon ein "Produkt" - also nicht nur eine Mannschaft die sich über Werbung für andere Sachen viel Geld angelt ... sonder selber auch ein Produkt, dass vermarktet wird (mit Werbung für die Mannschaft selber). Ist halt dann ein Problem wenn Spieler permanent quer schießen - und das auch noch so stark betonen wie Özil - dieses "ich will eigentlich nur dazu gehören damit ich Titel abräumen kann, sonst ist mir das Land egal". In der BILD - ich gestehe ich hab mich von der Titelseite locken lassen und sie ausnahmesweise mal gekauft - war sogar Özdemir der glaub letztens auch stark den DFB kritisierte - abgedruckt mit seiner Meinung zu Özils Rücktritt ... und er fand das wohl auch nich gelungen.

Es gibt halt deutsche mit Migrationshintergrund (alle andern außer Özil) und Türken mit dt. Pass. deusche mit Migrationshintergrund sind nicht das Problem. Da wären einem vielleicht sogar solche Lieber die nich mal den dt. Pass haben - die man einbürgern würde und in der Mannschaft haben würde. Aber einer der gegenüber Deutschland eher ablehnend ist und alles tut das zu bekunden - den sieht man halt rein als Türke und will ihn nich.


Wie das sportlich zu bewerten ist ist halt ne andere Sache. Kann ich als Laie nix sagen. Ist natürlich schon falsch wenn der Rest der Mannschaft auch schlecht spielte und der DFB es nur auf Özil schiebt. Da sollte man - schon im eigenen Interesse - genauer untersuchen. Da man ja sonst sportlich auch die falschen Schlüsse ziehen würde ... und dann falsch reagiert und eventuell sich nix bessert. Und dann das Produkt Nationalmannschaft von den gewinnorientierten Managern des DFB nicht mehr so erfolgreich vermarktet werden kann wie man es bei richtiger Handlugnsweise eventuell könnte.

Ich denke da sind wohl die Menschen in solchen führenden Positionen nicht anders als Politiker oder Manager in Wirtschaftsunternehmen. Nur dass es in sonstigen Wirtschaftsunternehmen noch krasser bestraft wird, weil es da um viel mehr Geld geht und Leute die investieren cleverer sind als der Fußballfan. (Und Politiker sind cleverer und bis zu den nächsten Wahlen ist mehr Zeit und da reden sie sich wieder raus.)


Ich habe übrigens kein Problem damit was Erdogan in seinem Land macht - und wenn die Leute ihn dort wählen. Sollte halt nich uns in Deutschland beeinflussen. Wenn Spieler in dt. Vereinen (die auch Wirtschaftsunternehmen sind) spielen und in der türkischen Nationalmannschaft sind und Erdogan geil finden und dazu stehn ist das auch unproblematisch. Nur dieser Widerspruch damit in der dt. Mannschaft sein zu wollen - die irgendwo auch das Land repräsentiern soll (auch wenns eigentlich nur um Geld geht im Profi-Sport aber halt bei so Sachen irgendwo auch ein "nationales Ereignis" ist wenn die Mannschaft an ner WM teilnimmt) - aber eigentlich dann das andere Land lieber repräsentieren wollen ... das passt halt nich.

Das ist als würde ein Veganer Fleisch essen wenn ihm jemand Geld dafür gibt und er damit gesundheitlich besser lebt - und halt dann fürs Tierwohl nebenher das Geld spendet. Oder andere "komische Konstruktionen". :D

Keaton
29.08.2018, 16:56
Kader für das megawichtige Nations-League-Spiel gegen den Weltmeister steht... Neulinge sind Kehrer, Schulz und Havertz, Nicht-WM-Fahrer Petersen, Sané und Tah sind noch dabei...
werden wohl also im Großen und Ganzen dieselben Pfeifen zu sehen sein, die in Russland verkackt haben
Neuanfang sieht anders aus

CT
29.08.2018, 19:39
Wie sollte denn deiner Meinung nach ein Neuanfang personell aussehen?

Gute Spieler wachsen bekanntlich nicht auf Bäumen, und so viele (junge) deutsche Spieler der absoluten Extraklasse hat die Bundesliga schlichtweg nicht zu bieten. Bei den drei Neuen war die Nominierung überfällig (außer vielleicht bei Kehrer), ansonsten kommen mir aber höchstens noch Max und Philipp in den Sinn, wobei letzterer beim BVB bislang nun auch nicht wirklich geglänzt hat. Der Rest ist entweder verletzt (Gnabry, Stindl), seit geraumer Zeit außer Form (Bellarabi) oder schlichtweg noch nicht lange genug auf hohem Niveau dabei, um eine Nominierung zu rechtfertigen.

Und zwei der schlimmsten WM-Totalausfälle (Khedira, Özil) sind ja aus verschiedenen Gründen auch gar nicht mehr dabei.

Simon
30.08.2018, 06:24
So ein Umbruch kann auch nicht von jetzt auf gleich erfolgen; die komplette Mannschaft austauschen mag in Managerspielen oder FIFA funktionieren, in der Realität ist das nicht unbedingt immer von Vorteil.
Dann lieber einen fließenden Übergang und mit einer Mischung aus "erfahrenen" und neuen Spielern eine neue Mannschaft aufbauen. Das gibt ihm die Zeit, die Taktik ggf. anzupassen bzw. den neuen Spielern nahe zu bringen und bietet die Chance, dass sich während dieser Übergangsphase neue Spieler für die Nationalmannschaft empfehlen können. Da muss der ungeduldige Hobby-Nationaltrainer zu Hause vorm TV eben ein wenig mehr Geduld mitbringen.

CT
06.09.2018, 23:36
Solides erstes Spiel nach der WM. Vom Experiment mit zwei IV außen bin ich allerdings nicht begeistert, da das zu sehr zu Lasten der Offensive geht. Außerdem stellt sich die Frage, ob es nicht besser wäre, einen "echten" Stürmer vorne reinzustellen?

Die wichtigste Frage heute war und ist aber ohnehin: Wann geht Béla Réthy endlich in Rente? :'(

CT
05.10.2018, 17:07
Löw nominiert Uth. Wäre vor der WM noch nachvollziehbar gewesen, aber jetzt? :hehe:

CT
13.10.2018, 22:51
Wow. https://www.worldofugly.de/ugly/281.gif

Kadaj
14.10.2018, 03:05
wenn inzwischen schon spieler wie boateng oder hummels in der nm nix mehr auf die kette bekommen, wird es auf absehbare zeit schwer in turnieren viel mehr als die vorrunde zu erreichen. da kommt halt auch nix wirklich brauchbares nach. wen hast du denn da groß außer ter stegen (der in der nm eh gern patzt), kimmich, werner oder sane, die über kurz oder lang internationales topniveau erreichen dürften?

und mit dem sturm gewinnst du auch keinen blumentopf. leute wie gnabry, müller oder uth wären in anderen ländern nicht mal dritte oder vierte wahl.

Keaton
14.10.2018, 09:56
genau das hatte ich mit "Umbruch sieht anders aus" gemeint...
natürlich kannst du nicht von jetzt auf gleich die gesamte Mannschaft austauschen... aber eben vielleicht auch nicht immer auf den selben Kern als Anfangsformation vertrauen: Hummels und Boateng sind zurzeit in katastrophaler Form, was spricht dagegen, auf einer Position vielleicht mal Süle oder Tah spielen zu lassen... von Kroos war nichts zu sehen, Müller war ein Totalausfall, was hat Ginter auf RV zu suchen etc.pp
es hat sich nichts geändert im Team: dieselben Pfeifen spielen denselben Mist zusammen, frische Kräfte wie Brandt oder Sané, die wirklich was zeigen, dürfen nur als Joker ran, eine echte 9 sucht man vergebens (wobei Uth es ganz gut gemacht hat, auch wenn er wenig in Szene gesetzt wurde)
wenn der FC Bayern im Moment in der "Krise" steckt (wahrscheinlich aus denselben Gründen wie die N11 bei der WM) und dann Dreiviertel der Abwehr aus verunsicherten Bayern besteht, dann ist klar, dass sowas zustande kommt... Hummels meinte nach dem Spiel, dass sich die Mannschaft nicht viel vorzuwerfen hätte, dabei haben gerade er und Boateng mit ihrem Stellungsspiel die schnellen Holländer oft zu Kontern eingeladen... zum Glück waren die noch relativ grün und ballverliebt... mit Van Persie und Robben hätte Holland schon nach 60 Minuten 3:0 gefühlt

CT
14.10.2018, 10:03
und mit dem sturm gewinnst du auch keinen blumentopf. leute wie gnabry, müller oder uth wären in anderen ländern nicht mal dritte oder vierte wahl.
In welchen Ländern außer vielleicht Frankreich wären denn Müller und Gnabry bitte "nicht mal dritte oder vierte Wahl"?

Das sind schon richtig gute Spieler, die im Verein auch letzte Saison noch voll überzeugt haben. Dass es zurzeit bei den Bayern nicht läuft, hilft sicherlich nicht, aber die Probleme in der Nationalmannschaft liegen an anderer Stelle...

Kadaj
14.10.2018, 11:53
müller kann nur laufwege und gnabry ist ein guter bundesligaspieler, aber keiner von internationalem format. allein sancho ist 5 mal talentierter und der ist england auch nur nummer 5 weil leute wie sterling, kane oder welbeck nochmal ne ecke stärker sind. das ist doch eine komplett andere kategorie als gnabry, uth, petersen, gomez und co.
in belgien hast du lukaku, hazard oder batsu.. (der letzte rückrunde teilweise die halbe bundesliga zerlegt hat), in spanien asensio, morata, alcacer.

deutschland hat einfach keine mannschaft mehr, die die qualität hat, um mit spitzenmannschaften mithalten zu können. dazu nen schlechten trainer. und dann kann es halt schonmal passieren, dass man sich selbst von den holländern abschießen lässt.

RPG-Man
18.10.2018, 07:22
Vielleicht konzentriert sich Deutschland mal wieder auf Boxen, die "deutsche Sportart" ehe der Fussball ab 1954 populär wurde.:D

Ich finde es eh nicht schlimm wenn Deutschland in Liga B absteigt. Dann kann es sich wieder hocharbeiten und mehr ausprobieren. Durch den Wegfall von vielen alten Hasen fehlt derzeit einfach das Konzept und Trainer Löw probiert immerhin mit Uth oder anderen jungen Spielern ein wenig aus. Viel bleibt ihm ja nicht wirklich übrig.

Eisbaer
18.10.2018, 08:14
Sind meine Frau und ich die einzigen gewesen, die das Löw-Interview nach dem Spiel vorgestern arg seltsam und vor allem ferngesteuert fanden? Erstmal war kurz eine Art Stimme aus dem Off zu hören und mehrmals bei heikleren Fragen stockte Löw kurz als würde er jemandem zuhören bevor er antwortete. Besonders auffällig nach der Frage zum Kabinenbesuch von Grindelwald und Co. , als er nicht nur wieder stockte, sondern auch total geschockt dreinblickte als höre er das zum ersten Mal. Dann wieder eine sichere Antwort.

Keaton
16.11.2018, 09:31
ziemlich souveräne Leistung gestern... da wurden schnell die Weichen gestellt und keine Zweifel am Sieg gelassen...
auch die Startelf sehe ich über kurz oder lang als Kern der Mannschaft (auch wenn mich Rüdiger nach wie vor nicht überzeugt), das ist der Umbruch, von dem alle gesprochen haben... Spieler wie Müller, Boateng, Kroos und Hummels haben sich in der jüngeren Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, deshalb war es folgerichtig, dass sie mal draußen gelassen oder gar nicht erst mitgenommen wurden...
was mich gestört hat waren die vielen Wechsel... ja, ich weiß, dafür sind Testspiele da, aber kann man nicht einfach in der Pause fünf bis sechs Mal positionsgetreu wechseln und dann Russland 5:0 heimschicken? so war es zwischen der 60. und 80. Minute dermaßen zerfahren und langweilig
btw. Stimmung gestern war unterirdisch... aber ich denke, das ist die Quittung für eine schlechte Jahresleistung und die Ansetzung eines Testspiels gegen einen mäßig attraktiven Gegner unter der Woche um 20.45

CT
16.11.2018, 23:22
Der Abstieg ist perfekt. Wenigstens kann man dann am Montag noch mal ausgiebig testen.

Keaton
21.11.2018, 11:47
das Spiel gegen Holland zeigt eigentlich wunderbar, woran es hapert... an einem guten Trainer! Löw schafft es nicht mehr, eine vernünftige Mannschaft über 90 Minuten aufzustellen, obwohl das Material da wäre... wie kann man das aktuelle Prunkstück - die Offensivreihe mit Gnabry, Werner und Sané, die schon gegen Russland nach relativ kurzer Zeit das Ding klar gemacht hat - ohne Not nach 60-65 Minuten so zerstückeln? da wird ein Goretzka gebracht, also ein nicht-positionsgetreuer Wechsel, sowie ein Thomas Müller, nur damit dieser gegen einen namhaften Gegner sein 100. Länderspiel bekommt und Löw einem Twitter-Shitstorm von Lisa Müller entgeht. Fakt ist: Thomas Müller steht einfach nicht mehr für erfolgreichen Fußball (für schnellen oder schönen stand er eh nie, aber das brauchen wir jetzt). Wir haben nicht mehr 2010 oder 2014... in meinen Augen ist Müller qualitativ nicht mehr als z.B. Schweinsteiger 2016. Kann man nochmal bringen, ist aber kein zwingender Teil mehr... wenn Brandt und Havertz gekommen wären, hätte Deutschland das Ding noch 3:0 gewonnen, da bin ich sicher, und dann wären auch die Fans etwas versöhnlich gestimmt worden...

so steigen wir nicht nur aus der NL ab (wayne?) sondern sind auch nicht für die EM-Quali als Gruppenkopf gesetzt... vlt auch egal, wenn Mannschaften wie Schweiz und Polen Gruppenköpfe sind, und das Ganze noch mit Finnland, Zypern, Kasachstan und Andorra aufgefüllt werden kann...

was mich noch zu einer Frage bringt... ich dachte, ich hätte die Nations League ganz gut verstanden, aber eine Sache ist mir aufgefallen, vlt kann mir da ja jmd helfen... was passier, wenn eine Mannschaft ihre Quali-Gruppe gewinnt, sich aber gleichzeitig über die NL qualifiziert? Theoretisch könnten ja sogar drei NL-Qualifikanten in einer EM-Quali-Gruppe landen... was passiert dann? wer rückt nach?

CT
05.03.2019, 17:35
Löw rasiert mal wieder Spieler... (http://www.kicker.de/news/fussball/nationalelf/743787/artikel_totale-ueberraschung-und-enttaeuschung-bei-fcb-trio.html)

Ich fürchte, diesmal hat er es etwas übertrieben. Und der Zeitpunkt ist, vorsichtig ausgedrückt, auch sehr merkwürdig. :rolleyes:

Eisbaer
05.03.2019, 18:00
Ist doch nicht das erste Mal, dass Löw verdiente Spieler rasiert. :D

Daen vom Clan
05.03.2019, 19:04
Also ich finde es jetzt nicht sooo schlimm...
Die Bayern wirkten meiner Ansicht nach so oder so in den letzten Turnieren immer ein bisschen überspielt, da es nicht so selten vorkommt, dass sie am meisten Spiele absolvieren müssen. Insofern ist das absolut okay, wahrscheinlich sogar eine gute und kluge Entscheidung.
Allerdings bin ich mir auch nicht sooo sicher, ob die nachrückenden jungen Wilden gleich voll einschlagen werden, aber ich bin mal guter Dinge und hoffe das Beste. :)

Linkey
05.03.2019, 21:04
Das war doch mehr als überfällig, hätte Löw eher schon früher machen müssen.

Ohne die drei wird es natürlich jetzt schwieriger, einen schuldigen nach einem verpatzten Spiel zu finden :D

Keaton
06.03.2019, 11:34
theoretisch hätte das wirklich früher kommen müssen... vielleicht hat Löw nach den Spielen gegen Frankreich und Niederlande erkannt, dass Boateng und Hummels auf internationalem Niveau einfach buchstäblich hinterherrennen... was da ind er Abwehr teilweise gezeigt wurde, war nur noch peinlich...
auch Müller hat leider seinen Zenit überschritten, offensiv werden dieses Jahr so oder so andere Spieler wie Sané, Havertz, Brandt, Werner und Gnabry den Ton angeben...

dieser Schnitt musste vollzogen werden, so hart es auch ist und so enttäuscht diese ohne Frage verdienten Spieler auch sein werden... nur die Art und Weise hätte ich mir anders gewünscht. dass die Spieler im Vorfeld unterrichtet wurden ist das mindeste, aber man hätte nicht sofort danach an die Öffentlichkeit gehen müssen.

Löw hätte bis zur Benennung des Kaders für die Spiele Ende März warten können, dann wären unweigerlich Fragen nach dem oben genannten Trio gekommen. Dann hätte Löw sagen können, dass sie infolge des Umbruchs vorerst nicht berücksichtigt wurden und man auf andere Spieler setzt

so wirkt das wie ein Rausschmiss... und wenn beispielsweise Hummels plötzlich wider Erwarten aufspielen sollte wie ein junger Gott und doch nochmal eine ernsthafte Option für die Nationalmannschaft wird, könnte es schwer sein, ihn wieder zurückzugewinnen

an Alternativen sollte es nicht mangeln. Süle, Tah, Rüdiger haben bereits ganz gut Erfahrung, Kehrer gehört die Zukunft, und vielleicht wird Löw auch auf Stark oder Orban aufmerksam...

CT
06.03.2019, 21:00
Urgh, also Stark oder Orban wären nun wirklich eine Katastrophe. Da wäre wahrscheinlich sogar Per Mertesacker - Stand heute! - eine bessere Alternative...

Ansonsten bin ich etwas überrascht über die überwiegend verständnisvollen Reaktionen hier. Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist völlig absurd (Warum nicht nach der WM? Oder zumindest nach den letzten Länderspielen? Stattdessen sollten zumindest Hummels und Müller ja Teil des "Wiederaufbaus" sein.), die Art und Weise sowieso, und die Endgültigkeit der Entscheidung könnte sich ohnehin noch als riesengroßes Eigentor erweisen.
Andererseits: Je schlechter die Nationalelf bei den nächsten Aufgaben abschneidet, desto früher ist Löw hoffentlich weg. Der hätte nach der WM eigentlich zwingend gehen müssen, stattdessen durfte er noch in der (zum Glück eher unwichtigen) Nations League die Mannschaft in den Abgrund führen und jetzt am Ziel "verpasste EM-Qualifikation" arbeiten. Wobei es schwierig werden dürfte, in dieser Gruppe Platz 2 zu verpassen. Aber spätestens seit der WM wissen wir: Mit Löw ist wirklich keine Peinlichkeit ausgeschlossen.

Eisbaer
07.03.2019, 07:03
Erstaunlich wie erst alle das Maul aufreissen, wenn sie bereits aussortiert wurden. Seit Löw da ist, werden verdiente Spieler so behandelt, aber keiner will ein ähnliches Schicksal erleiden und so halten alle die Klappe. Selbst ein Mertesacker hat dies so gehandhabt. Dabei sind sie so selbst schuld daran, dass Mr. Nivea solange da ist.

https://www.der-postillon.com/2019/03/mueller-hummels-boateng.html?fbclid=IwAR37fpPlPCDxSOnWm-ICGUbGpNkswpjzGW9oql5Uda1YT3ZrhExbzQRJTwU

Linkey
08.03.2019, 23:26
Ich empfand es eigentlich immer genau anders herum. Löw hat an Spielern, die längst hätten weichen müssen, festgehalten. Sei es ein Müller, ein Özil, ein Götze, ein Khedira oder ein Schürrle. Egal wie die drauf waren, Löw hat doch immer an seinen "Lieblingen" festgehalten.

Die Art und Weise sei mal dahingestellt - dass das Trio nun Platz für die nächste Welle an talentierten Spieler macht, fühlt sich richtig an.

CT
15.03.2019, 15:38
Klostermann, Stark und Eggestein sollen also Hummels, Boateng und Müller ersetzen. :hehe:

Wenn es dann wenigstens Leute wie da Costa, Can, Bellarabi oder Götze geworden wären. Aber das...? -.-

Eisbaer
15.03.2019, 16:30
Vermutlich hat das Dortmunder Interesse dafür gesorgt, dass Eggestein nominiert wurde. Ich mein, seine Leistung ist seit 2 Jahren bockstark, aber Stand jetzt gibt es bessere. Selbst mit grün-weißer Brille.

CT
20.03.2019, 21:36
Wie nicht anders zu erwarten ein grausames Spiel der deutschen Mannschaft. In dieses Form wird das am Wochenende in den Niederlanden ein Debakel. Sollte es so kommen, gerät aber hoffentlich Löw mal endlich richtig unter Druck.

Keaton
21.03.2019, 22:59
Klostermann, Stark und Eggestein sollen also Hummels, Boateng und Müller ersetzen. :hehe:

Wenn es dann wenigstens Leute wie da Costa, Can, Bellarabi oder Götze geworden wären. Aber das...? -.-

du tust ja gerade so, als sollten genau diese drei Spieler genau diese drei Lücken füllen... Götze oder Can - trotz des Hochs, das beide gerade erfahren - wären kein Sinnbild für einen Neuanfang, für Bellarabi ist in dem Mittelfeld derzeit kein Platz... bei da Costa stimme ich dir zu, dass er bei gleichbleibender Leistung im Laufe der Quali eine Option werden könnte, erst recht, wenn Kimmich weiter 6er spielt

dass Löw unter Druck gerät, werden wir übrigens in diesem Jahr zumindest von offizieller Seite nicht erfahren, da bin ich sicher... die EM-Qualifikation ist - bei Gegnern wie Weißrussland, Estland und Nordirland - ein Selbstläufer, da sich ohnehin die ersten beiden save qualifizieren

Löw wird die EM machen und danach abtreten - je nach abschneiden entweder, weil er das keinen anderen Ausweg mehr hat, oder weil er es allen nochmal gezeigt hat

CT
02.04.2019, 19:08
Grindel ist weg, sehr schön. :)

CT
13.10.2019, 13:56
Die UEFA ermittelt gegen die türkische Mannschaft bzw. den Verband wegen des Vorfalls beim und nach dem 1:0 gegen Albanien (Kundgebung pro Angriffskrieg in Nordsyrien). Hoffentlich werden die drei Punkte direkt wieder abgezogen.

Interessiert das Spiel heute Abend (Estland - Deutschland) eigentlich irgendwen? Viel passieren wird wohl nicht, auch mit einer C-Elf sollte die deutsche Mannschaft locker gewinnen können.

CT
13.10.2019, 21:39
Die UEFA ermittelt gegen die türkische Mannschaft bzw. den Verband wegen des Vorfalls beim und nach dem 1:0 gegen Albanien (Kundgebung pro Angriffskrieg in Nordsyrien). Hoffentlich werden die drei Punkte direkt wieder abgezogen.

Interessiert das Spiel heute Abend (Estland - Deutschland) eigentlich irgendwen? Viel passieren wird wohl nicht, auch mit einer C-Elf sollte die deutsche Mannschaft locker gewinnen können.
So viel dazu. :hehe:

Die Türkei-Geschichte sucht auch mal wieder das deutsche Team heim, weil Can und Gündogan das entsprechende Bild bei Instagram mit einem "Like" versehen haben. Immerhin hat sich Can schon recht überzeugend entschuldigt und distanziert. Gündogans Erklärung ist hingegen, gerade nach den Vorkommnissen vor der letzten WM, ziemlich schwach. :B

CT
15.10.2019, 15:19
Und die Türken haben gegen Frankreich gerade so weitergemacht und erneut ihre Sympathien für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg ihres "Führers" zum Ausdruck gebracht.

Dazu dann noch der Skandal um die bulgarischen "Fans" (https://www.kicker.de/760244/artikel/_eine_der_entsetzlichsten_naechte_die_ich_je_im_fussball_gesehen_habe_) - geiler Abend gestern.

Bitte beide aus dem Wettbewerb ausschließen. Danke.

Eisbaer
15.10.2019, 15:22
So konsequent wie St.Pauli, die Sahin direkt gefeuert haben. Der ist nun zurück bei seinem Diktator.

Keaton
18.10.2019, 09:47
Bulgarien aus dem Wettbewerb auszuschließen, wird bestimmt schwer... auch wenn das Verhalten dieser Fans abgrundtief asozial war... ich hätte es konsequent gefunden, wenn die Engländer einfach in der Kabine geblieben wären, so wie sie es auch abgekündigt haben... aber die Bulgaren einfach 6:0 wegzuflanken ist natürlich auch eine Antwort... der bulgarische Verbandschef ist schon zurückgetreten, sein Nachfolger sollte imho gleich den Trainer feuern (Krassimir Balakov btw) - der hat nämlich angeblich nichts von den Fans mitbekommen. Scheinheiliges Getue. Optimale Strafe: Ausschluss der Fans... und zwar nicht ein Spiel oder zwei Auswärtsspiele, sondern eine komplette Runde. Quali für WM 2022 komplett ohne bulgarische Fans, fertig.

Bei der Türkei sieht es anders aus. Die haben dieses politische Statement gesetzt und gesagt bekommen: hey, das dürft ihr nicht. Was ist die Reaktion (der Spieler, wohlgemerkt)? Machen drei Tage später nochmal genau das gleiche (natürlich nicht alle: ein Kaan Ayhan z.B., der in Deutschland spielt und nicht der türkischen Propaganda ausgesetzt ist, hat gleich gemerkt, dass das nicht so geil ist)... die könnte man vom Wettbewerb ausschließen (oder zumindest die Spiele, in denen das passiert ist, mit 0:3 werten)

@Deutschland: EM-Quali interessiert keinen... wir sind in ner 5er-Gruppe mit Weißrussland, Estland und Nordirland, in der die ersten 2 save weiter sind - natürlich qualifizieren wir uns locker... auch mit 9 Mann hätten wir Estland 3:0 besiegt... die Quali ist n Witz (genauso wie die EM einer sein wird)

BIT
18.10.2019, 11:01
Lustig ist ja auch, dass bei einer erfolgreichen Qualifikation (bei der Annahme, dass man Zweiter hinter den Niederlanden wird) quasi schon zwei Gruppengegner der Deutschen feststehen würden, aufgrund der speziellen politischen und ansetzungstechnischen Situation der kommenden WM (die Deutschen spielen ja ihre Vorrunde garantiert in München und einige Teams dürfen ja nicht aufeinandertreffen). Zieht man diese Fakten nämlich zusammen, bleiben für die Deutschen nämlich schon einmal die Ukraine (als gesetztes Team und da die nicht in Russland spielen dürfen) und Ungarn (als Co-Gastgeber der entsprechenden Gruppe) übrig. ;)

CT
02.10.2020, 13:27
Hoffentlich gehen die nächsten Spiele allesamt verloren, damit Löw endlich mal etwas unter Druck gerät. Die aktuellen Nominierungen sind teilweise einfach nur lächerlich; nach Leistung geht es leider schon lange nicht mehr.

CT
06.11.2020, 20:01
Der nächste Durchschnittsspieler darf sich demnächst in der Abwehr ausprobieren. Aber Hauptsache, Hummels und Boateng werden nicht mehr nominiert... -.-

CT
13.11.2020, 08:21
Mist, die Faschisten haben Island rausgehauen. :(

Wenigstens hat Schottland es gepackt.

CT
18.11.2020, 14:59
Keine Kommentare zum gestrigen Spiel? Vielleicht endlich mal deutlich genug, um gewisse DFB-Funktionäre zum Nachdenken zu bewegen.

Linkey
19.11.2020, 16:30
Keine Kommentare zum gestrigen Spiel? Vielleicht endlich mal deutlich genug, um gewisse DFB-Funktionäre zum Nachdenken zu bewegen.


Glaube nicht, dass vor der EM noch etwas passiert - wünschen würde ich es mir. Wenn auch kein Trainerwechsel, dann zumindest ein Umdenken (oder wenigstens nachdenken) vom aktuellen Trainer.

Wollte mir das Spiel eigentlich anschauen, hatte aber etwas mit meiner Frau unternommen. Rückblickend betrachtet war das gut so... :'D
Mein Interesse der Nationalmannschaft ist aber deutlich gesunken in den letzten Monaten/Jahren. Sonst hab ich eigentlich immer jedes Spiel, was im Free-TV gelaufen ist, mit Freunden geschaut (ok, aktuell spielt halt auch die Corona-Situation dort rein).

CT
30.11.2020, 16:48
Löw bleibt Nationaltrainer. Dann kann die EM ja kommen. :hehe:

Eisbaer
05.02.2021, 13:39
Der rote Wurstbaron wird RTL-Experte....weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Auf jeden Fall wird es unterhaltsam.

CT
06.02.2021, 10:33
Moment, haben die nicht schon den Lehmann-Covidioten und/oder Grinsi?

Eisbaer
09.03.2021, 11:39
Löw hört auf nach der EM. Ich bin gerade so unheimlich ergriffen.

Linkey
09.03.2021, 13:01
Hansi Flick, Jürgen Klopp oder Bruno Labbadia - wer wird wohl Nachfolger? :'D

Eisbaer
09.03.2021, 13:02
Senor Jorge Löwez.

Knuckles
09.03.2021, 13:46
Löw hört auf nach der EM. Ich bin gerade so unheimlich ergriffen.

Wurde auch Zeit, da er schon ewig nichts mehr auf die Beine gebracht hat und die Leistung unserer Mannschaft bei der letzten WM war einfach ein Witz.
Bin auf den Nachfolger gespannt, würde aber Jürgen Klopp echt begrüßen (für den es derzeit ja nicht so gut läuft). Denke aber nicht, dass der solch einen Posten aktell übernehmen wollen würde.

Eisbaer
09.03.2021, 14:01
Ehrlich gesagt fällt mir überhaupt niemand ein, der gerade frei wäre und eine sinnvolle Option darstellen würde. Die sinnvollste Option ist nach wie vor Kloppo, aber denke nicht, dass das nochmal was wird.

Am Ende wird es Nagelsmann oder so und ich kann direkt wieder abschalten, wenn die N11 spielt. :D

BIT
09.03.2021, 15:55
Erster Gedankengang: Na endlich, auch wenn der Schritt knapp 3 Jahre zu spät dann kommt. Wirklich angeschoben hat er nach dem Ausscheiden bei der WM nämlich nichts mehr können. Bei den gehandelten Nachfolgern hat Klopp aber auch schon klargemacht, dass er sich weiter auf Vereinsebene und noch nicht als Bundestrainer sieht, was man ja auch gut nachvollziehen kann. Ich würde ja auf Rangnick oder Kuntz als hausinterne Lösung tippen, der ja bei der U21 auch keinen so schlechten Job gemacht hat. Und wenn alles schief geht, dann reaktivieren sie halt nochmal Horst Hrubesch, der dann alle relevanten Trainerposten beim DFB innegehabt hätte. :D

CT
01.04.2021, 10:30
Deutschland verliert zu Hause nach einer unsäglichen Leistung gegen Nordmazedonien(!), und keinen interessiert's.

Zugegebenermaßen habe ich mir das Spiel aber auch nicht angetan. :D

Eisbaer
01.04.2021, 10:32
So geht Protest. :D Einfach gar nicht qualifizieren.

Ben
01.04.2021, 14:50
Deutschland verliert zu Hause nach einer unsäglichen Leistung gegen Nordmazedonien(!), und keinen interessiert's.

Zugegebenermaßen habe ich mir das Spiel aber auch nicht angetan. :D

Ich auch nicht. Genauso wie die letzten gefühlten zehn Spiele. :D

@Eisbaer: :hehe:

CT
28.07.2021, 11:28
Claudia Neumann ist unter Garantie die inkompetenteste Sportkommentatorin auf diesem Planeten. :hehe:

Ich schaue lieber freiwillig den ARD-Stream weiter...

CT
03.09.2021, 17:09
Das war gestern schon nahe an der Grenze zur Blamage. Habe nur die erste Hälfte gesehen, aber das hat gereicht. Da liegt noch viel Arbeit vor Flick & Co.

CT
01.04.2022, 20:06
Deutschland also gegen Spanien, Japan und Neuseeland/Costa Rica. Nicht gerade die einfachste Gruppe.

Gruppe A wirkt manipuliert, damit Katar weiterkommen kann. Senegal und Ecuador sind für den Gastgeber auf jeden Fall Gegner, die man an einem guten Tag besiegen kann. Und die Niederländer sind auch nicht so stark.

Eisbaer
10.10.2022, 08:03
Mag eine unpopuläre Ansicht mit Werder-Brille sein, aber eigentlich müsste Flick beide hässliche Vögel mitnehmen und auch in die Startelf stellen. Die sind so dermaßen eingespielt zusammen, dass ich fast glaube, dass der eine ohne den anderen nur halb so stark ist. Und sind wir mal ehrlich, unsere bisherigen N11-Stürmer haben sich nicht gerade empfohlen, auch nicht in der Liga. Ich würde auch Weiser unbedingt als Joker noch mitnehmen, der auch in der Form seines Lebens ist, allerdings fürs Mittelfeld, nicht Abwehr.

Aus Bremer Sicht würde ich aber gerne alle lieber fit und gesund sehen, also nicht bei der WM. Aber ich denke auch, dass das alles mega unrealistisch ist. Sowas traut sich kein Bundestrainer und er müsste ja jemand anderen dafür zuhause lassen, der immer dabei war. Wird wohl auf Lücke hinauslaufen.

Linkey
10.10.2022, 11:29
Mag eine unpopuläre Ansicht mit Werder-Brille sein, aber eigentlich müsste Flick beide hässliche Vögel mitnehmen und auch in die Startelf stellen. Die sind so dermaßen eingespielt zusammen, dass ich fast glaube, dass der eine ohne den anderen nur halb so stark ist. Und sind wir mal ehrlich, unsere bisherigen N11-Stürmer haben sich nicht gerade empfohlen, auch nicht in der Liga. Ich würde auch Weiser unbedingt als Joker noch mitnehmen, der auch in der Form seines Lebens ist, allerdings fürs Mittelfeld, nicht Abwehr.

Aus Bremer Sicht würde ich aber gerne alle lieber fit und gesund sehen, also nicht bei der WM. Aber ich denke auch, dass das alles mega unrealistisch ist. Sowas traut sich kein Bundestrainer und er müsste ja jemand anderen dafür zuhause lassen, der immer dabei war. Wird wohl auf Lücke hinauslaufen.

Man muss dazu aber auch sagen, dass gut in der Liga nicht unbedingt heißt, dass die in der N11 reinpassen. Ich meine bei Hofman, Musiala etc. hat das auch geklappt.
Hätte mir gewünscht, dass es jetzt noch das ein oder andere Freundschaftsspiel mit den Stürmern gegeben hätte. Man merkt halt, dass ein Werner (unabhängig von seinem Tief) richtig was bringt, wenn man offene Räume zum kontern hat.
Da ist Deutschland aber 1. zu langsam (irgendwer hält immer den ball zu lange wenn es schnell gehen muss) und 2. stehen viele Gegner lieber Tief und kontern selbst. Fänd da so einen Kopfball starken und auch von der Physis her robusten Spieler wie Füllkrug richtig toll.

Aber wie du schon sagst, jetzt ohne viele Freundschaftsspiele direkt für die WM nominieren (könnte passieren) und dann auch noch in die Startelf (eher unwahrscheinlich), glaube ich nicht dran. Hoffe es aber auch! x)

Eisbaer
10.10.2022, 11:47
Ich glaube gar nicht an diesen Mythos, dass Spieler international nicht das abliefern können, was sie in der Liga können. Entweder haben sie die Qualität oder sie haben sie nicht. Und gerade im Sturm ist die deutsche Liga ein schwereres Los als z.B. Spanien oder England meiner Meinung nach.
Meistens liegt es doch eher daran, dass die Spieler an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben und dann im Folgejahr nicht mehr liefern können, wenn sie dann international spielen plötzlich. Und dann gibt es da noch Spieler wie Messi, auf die das Spiel im Verein so extrem stark ausgelegt wurde, dass sie in der N11 niemals an dieselben Leistungen anknüpfen können.

Das Problem ist, wie du schon sagst, es gibt quasi keine Gelegenheit mehr, dass neue Spieler sich mit der Mannschaft einspielen können, was gerade im Sturm doch eher semioptimal ist. Darum werden ja meist in der N11 auch Blöcke gebildet aus 2-3 Mannschaften und daher kommt auch mein Vorschlag, Duckschi und Weiser mitzunehmen. Ohne macht Füllkrug nur wenig Sinn.

Linkey
10.10.2022, 12:03
Ich glaube gar nicht an diesen Mythos, dass Spieler international nicht das abliefern können, was sie in der Liga können. Entweder haben sie die Qualität oder sie haben sie nicht. Und gerade im Sturm ist die deutsche Liga ein schwereres Los als z.B. Spanien oder England meiner Meinung nach.
Meistens liegt es doch eher daran, dass die Spieler an ihrer Leistungsgrenze gespielt haben und dann im Folgejahr nicht mehr liefern können, wenn sie dann international spielen plötzlich. Und dann gibt es da noch Spieler wie Messi, auf die das Spiel im Verein so extrem stark ausgelegt wurde, dass sie in der N11 niemals an dieselben Leistungen anknüpfen können.

Das Problem ist, wie du schon sagst, es gibt quasi keine Gelegenheit mehr, dass neue Spieler sich mit der Mannschaft einspielen können, was gerade im Sturm doch eher semioptimal ist. Darum werden ja meist in der N11 auch Blöcke gebildet aus 2-3 Mannschaften und daher kommt auch mein Vorschlag, Duckschi und Weiser mitzunehmen. Ohne macht Füllkrug nur wenig Sinn.

Internationale Erfahrung ist schon ein Punkt. Für den einen Spieler nicht, für den anderen Spieler umso mehr.
Aber mir ging es eher um die eingespieltheit. Die N11 spielt ganz anders als der Verein. Ist schon ein großer Faktor ob du eingespielt bist, die Laufwege der Mitspieler kennst oder neu reingeworfen wirst.
Denke im Sturm ist das nicht so kritisch, wie in der Verteidigung. Wenn Füllkrug falsch stehen würde, bekommt er die Flanke/den Pass halt nicht - in der Defensive ist das schlimmer x)

Aber sollte für dich aus Werdersicht tatsächlich so oder so gut sein. Werden sie nicht mitgenommen, ist das Verletzungsrisiko geringer / sind sie fitter in der Liga. Werden sie mitgenommen, macht das Zuschauen als Werder Fan sicher nochmal mehr Spaß

Eisbaer
10.10.2022, 12:06
Für mich als Werderfan wäre der Idealfall, dass sie gar nicht mitkommen. :D Keine Verletzungen und keine Marktwertsteigerung, die dazu führt, dass die Spieler woanders auf dem Zettel stehen.

Ansonsten werde ich mir die WM sowieso nicht ansehen aus Gründen.

CT
10.11.2022, 14:31
Was sagt ihr zum deutschen WM-Kader (https://www.kicker.de/fuellkrug-goetze-und-moukoko-dabei-flick-praesentiert-seinen-wm-kader-924776/artikel)?

Ich freue mich, dass Flick Götze und Moukoko mitnimmt; auf der anderen Seite kann ich die Nicht-Nominierung von Hummels nicht nachvollziehen. Süle und Schlotterbeck sind beide aktuell nicht besser, Bella-Kotchap schon gar nicht. "Perspektive" sollte bei einer WM nun wirklich keine große Rolle spielen, da es ja um den Erfolg beim Turnier geht. Und da mit Reus bereits ein erfahrener Spieler durch seine Verletzung wegbricht, wäre ein weiterer Führungsspieler schon nicht so verkehrt gewesen.

Ansonsten bereitet mir die RV-Position große Sorge. An Kehrer hat Flick ja offensichtlich einen Narren gefressen, obwohl er erstens eigentlich kein Außenverteidiger ist und zweitens schon seit geraumer Zeit (im Prinzip schon immer) keine besonderen Leistungen im Verein bringt. Als Backup dann den ewig verletzten Mitläufer Klostermann mitzunehmen (immerhin ein "echter" RV), ist auch nicht gerade vielversprechend. Wäre es da nicht sinnvoller gewesen, einen formstarken Mann wie Weiser oder einen zuletzt wiedererstarkten Baku zu nominieren?
Auch das defensive Mittelfeld ist dünn besetzt. Natürlich sind Kimmich, Goretzka und Gündogan Hausnummern, aber wenn nur einer davon ausfällt, wird die Luft gleich richtig dünn. Ein weiterer Backup als Alternative zum für diese Position zu offensiven Musiala, beispielsweise Arnold oder Weigl, wäre sicherlich nicht verkehrt gewesen.

CT
10.09.2023, 17:32
Das ist mal wieder so typisch DFB. Im Moment des größten Erfolgs in der DBB-Geschichte muss man Hansi Flick vor die Tür setzen und damit trotz des überragenden Basketball-WM-Titels die Schlagzeilen dominieren. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die Entscheidung nicht unterstütze, aber der Zeitpunkt ist unsinnig. Das eine Testspiel hätte man ihm noch geben können, da man gegen Frankreich wohl so oder so die Hütte vollkriegen wird. Und so lange man keinen Nachfolger hat, ist eine Beurlaubung ohnehin purer Aktionismus.

Linkey
11.09.2023, 11:04
Das ist mal wieder so typisch DFB. Im Moment des größten Erfolgs in der DBB-Geschichte muss man Hansi Flick vor die Tür setzen und damit trotz des überragenden Basketball-WM-Titels die Schlagzeilen dominieren. Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich die Entscheidung nicht unterstütze, aber der Zeitpunkt ist unsinnig. Das eine Testspiel hätte man ihm noch geben können, da man gegen Frankreich wohl so oder so die Hütte vollkriegen wird. Und so lange man keinen Nachfolger hat, ist eine Beurlaubung ohnehin purer Aktionismus.

Genau das. Bei Löw hat man zu lange nicht reagiert - hier dafür umso "spontaner". Bin auf den Nachfolger gespannt :')