PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Musik

Maxman86
29.08.2003, 01:57
ich hab ein grosses prob in UiD...
ich hab keine Musik...überhaupt keine...
sound funtzt prima...sind ja auch wav dateien...aber die mid dateien kann ich net hören!!!

kann die zwar mit quick time ins mov format konvertieren um die so anzuhören, aber das nützt mir im spiel auch nix :(

PS: ist übrigens ein klasse game...ich hab insgesamt 25h zum durchspielen gebraucht, verteilt auf 2 tage...bin nichtmal zum essen gekommen :D (nur von einer tüte chips und 2 flaschen wasser ernährt in den 2 tagen :) ) hat mich echt gefesselt...
(habs durch www.files4fun.de endeckt)

GSandSDS
29.08.2003, 02:20
Kann es sein, dass du keine Midi-Wiedergabe in deinem System hast? Wenn du die Dateien ins Mov-Format konvertieren musst, um etwas zu hören, scheint dem so zu sein. Du solltest das vielleicht ändern. Die Fähigkeit Midis zu hören ist "eigentlich" in Windows Standart, ähnlich der Fähigkeit BMP-Bilder anschauen zu können.

Maxman86
29.08.2003, 03:06
hmmm...
ich hab Win 98 SE...
aber ich kann das sonst nicht hören...mit den "Audiorekorder" gehts net...(nur wav dateien)
und bei dem Windows media player kann ich die dateien zwar hören, aber ich hör nichts...^^
selbiges prob bei Winamp...
die programme können die midis öffnen, und spielen die auch ab...aber ich hör nichts :confused:

kann mir da jemand helfen???

GSandSDS
29.08.2003, 03:18
Mal eine ganz bescheidene Frage. Kann es sein, dass in der Lautstärkeregelung Midi bei dir auf "null" geregelt oder auf stumm gestellt ist? Wenn ja, stell das mal lauter. Schau auch mal in der Systemsteuerung unter "Multimedia" (oder "Sounds und Audiogeräte" inm einigen Windows-Versionen) ob bei dir überhaupt ein Midi-Wiedergabegerät definiert ist.

Manuel
29.08.2003, 03:39
Das Problem hatte ich auch mal, ich hab es
folgendermaßen gelöst (Unter Win98 normal):
Gehe auf 'Start' => 'Einstellungen' =>
'Systemsteuerung' und wähle dort 'Multimedia'.
Klicke oben auf 'MIDI'. Nun kannst du dort
einen anderen Treiber einstellen. Wenn bei
dir nur ein Treiber auswählbar ist oder
du erst gar keinen anderen Treiber wählen
kannst, kann dein Computer keine MIDIs
abspielen. Wenn du einen anderen Treiber
wählen kannst, schaue mal, ob du einen
'Microsoft GS' oder so ähnlich wählen
kannst. Nun müsste dein Computer MIDIs
abspielen können.

snipergirl
29.08.2003, 15:35
Vielen Dank!! Jetzt klappts auch bei mir! :)

Übrigens auch wenn ihrs sicherlich schon oft genug gehört habt:

Dieses game ist absolut spitze! Da muss man einfach süchtig werden!;)

Aika_otaku
06.09.2003, 00:40
...Dasselbe Problem habe ich seit nem Monat -.-°
Sound funzt, und Midis funzen AUSSERHALB des jeweiligen RPG-Maker-Games auch prima...nur ím Maker selbst klappts neuerdings net mehr...alles vorgeschlagene hab ich versucht,nix klappt...HILFE!!!:(

Manuel
07.09.2003, 03:16
Funktionieren wirklich ALLE Midis im Maker nicht, oder nur
bestimmte? Versuch' mal, einige RTP-Midis abzuspielen
('Anger', 'Animal'...). Wenn die gehen, hast du in deinem
Spiel wohl das ein oder andere MIDI drin, mit das der Maker
nicht klar kommt. Der Maker verdaut leider nicht alle MIDIs...

Aika_otaku
08.09.2003, 01:06
...daran liegts leider net...denn BEVOR ich dieses Problem hatte haben es alle Midis die ich eingefügt hatte auch getan...nur seit neustem eben tuts im Maker KEIN Midi mehr *heul*
Manchmal,aber sehr selten,funktioniert es dann einen Tag lang wieder,und sobald ich neustarte eben net mehr...ich will doch nur Musik:(