PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Helfer gesucht die aus Geschichte Spiel machen



AnimeGirl
24.08.2014, 15:50
Wie der Titel schon sagt suche ich Leute die mir helfen eine von mir erfundene Geschichte zum Spiel zu machen. Genauer gesagt entstand die Geschichte durch einen Traumfetzen den ich mal eines Nachts hatte. Es ist eine Fanfictiongeschichte oder besser gesagt sollte eine werden.
Nur bin ich im schreiben bzw. formulieren nicht so gut und hatte jemanden um Hilfe gefragt. Der aber dann nach einem kurzen Stück der Geschichte wieder abgesprungen ist.

Daher soll es erstmal nur ein kurzes Spiel werden sozusagen die Vorgeschichte. Die Geschichte ist im Vampire Knights Universum angesiedelt.
Da ich grafisch leider nicht gut bin brauche ich jemanden der alles erstellt. Ich wurde nur als Ideengeberin und Geschichtenschreiberin fungieren sowie als Beraterin wie ich mir das ein oder andere vorstelle.
Ich erkläre hier mal was ich mir zum Spiel bereits an Gedanken gemacht habe. Also den Aufbau und so. Ich werde farblich hervorheben wie ich mir Dinge im Spiel vorstelle.


Der Name der Geschichte lautet:


Der halbe Vampir

Die Geschichte handelt von einem Mädchen Namens Lionne (abgeleitet von Dionne aus dem Manga Dystopia).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also einleiten könnte man es etwa so:
Es geht in schriftlicher Form los. Es wird von einem ganz normalen jungen Paar erzählt dem ein Mädchen geboren wurde. Die beiden waren darüber sehr glücklich. Nichts ahnen was die Zukunft für die Kleine noch alles bereit halten würde. Das Baby wuchs zu einem süßen kleinen Mädchen heran. Das noch nicht ahnte wie sich sein Leben im alter von 5 Jahren schon dramatisch ändern sollte. Hier beginnt dann der bilfliche Teil.

Der nächste Teil soll wie ein Film ablaufen in dem man nur den Text weiter drückt.

Die Geschichte geht dann so:

Es war ein lauer Sommerabend als im Alter von 5 Jahren ein Mädchen namens Lionne mit ihren Eltern im Auto eine Landstraße entlang fuhr.
Sie hatte lange braune und glänzende Haare wie ihre Mutter und himmelblaue Augen wie ihr Vater.
Die kleine Familie freute sich über den schönen Sonnenuntergang als der Wagen hinter ihnen sie plötzlich rammte.

Der Wagen hinter ihnen hat sie schon eine Weile unbemerkt verfolgt.

Zuerst dachte der Vater an ein Versehen, aber als es noch einmal krachte war klar, dass man versuchte sie mit dem Auto von der Straße zudrängen.
Der Vater verlor die Kontrolle kam auf die andere Fahrspur und raste in ein entgegenkommendes Auto.

Hier würde ich eher machen das der fremde Wagen sie abdrängt von der Straße und das Auto nach 2-3 Überschlägen im Abseits liegen bleibt.

Die Eltern waren bewusstlos. Lionne blieb zum Glück jedoch unverletzt.
Sie versuchte ihre Eltern zu wecken, sie war so klein, sie kannte die Bedeutung des Todes noch nicht, sie wusste nicht, was es damit wirklich auf sich hatte.
Als sie bemerkte das der Wagen, der sie gerammt hatte zum Stillstand kam, die Männer die ausstiegen sich auf sie zu bewegten ergriff sie die Flucht. Sie rettete sich in ein kleines Gebüsch was sich am Strassengraben befand.
Der Wagen in dem Lionne gesessen hatte, verdeckte diesen unbekannten Herren jegliche Sicht so das sie sie nicht sahen und folge dessen noch einmal zum Wagen ging und hinein sahen um sich abzusichern. Fanden sie aber nicht.

Die Eltern leben noch sind aber ohne Bewustsein. Sie sieht dann das die finsteren Männer aus dem anderen auf sie zu kommen und versteckt sich in einem nahen Gebüsch. Was die Männder aber nicht sehen da sie durch das Auto ihrer Eltern verdeckt wird. Die Männer finden sie also nicht im Auto. Da es inzwischen dunkel geworden ist können sie die Umgebung auch nicht absuchen. Als sie das Auto nochmal genau durchsuchen wollen hören sie in der Ferne Sirenen und beschließen lieber zu verschwinden. Allerdings nicht ohne den Wagen in Brand zu stecken um alle Spuren zu verwischen.

Als die Sirenen der Polizei ertönten und sie feststellten dass sich auch andere Leute näherten beeilten sie sich um den Unfallort zu verlassen.
Nachdem Lionne sich des Öfteren umgesehen hatte, feststellte das diese merkwürdigen Männer weg waren, kam sie langsam aus ihrem Versteck hervor und lief erst langsam dann immer schneller in Richtung Wagen, der lichterloh in Flammen stand.
Die heraneilenden Menschen gaben ihr bestes doch sie konnten es nicht schaffen die darin steckenden Leute, ihre Eltern, aus dem Autowrack zu befreien.
So kam es das die Körper ohne jeglichen Ton verbrannten, selbst als Lionne die Namen ihrer Eltern mit einer angsterfüllten Stimme so oft es ging rief, bekam sie keine Antwort.

Leute sollen hier aber keine sein wie in der Geschichte. Denn eine Landstraße ist ja eher eine ruhige wenig befahrene Straße. Die Sirenen stehen nicht im Zusammenhang mit dem Unfall sondern gehören zu einem anderen Unglück. Man hörte sie halt weil sie über eine andere Straße etwas weiter weg ein Krankenwagen oder Feuerwehrauto entlang fuhr. Glück für die Kleine weil sie die Männer verscheuchte.

Ein alter Mann der zur Rettung herbeigeeilt war, reagierte blitzschnell und zog sie immer mehr von dem wagen weg und verdeckte ihr die Sicht. Es bedarf keiner Worte das er wusste, wer das kleine Mädchen war und wer die beiden Insassen sein mussten.
Bis die Feuerwehr eintraf kam jegliche Hilfe zu spät, das Auto war samt Fahrer und Beifahrer komplett ausgebrannt.

Hier sollte statt dem alten Mann Kaname auftauchen der wohl die ungewöhliche Kraft/ Macht in dem Mädchen gespürt hat. Er erledigt die flüchtenden Männer und nimmt die Kleine vom Auto weg kurz bevor es explodiert. Das Mädchen weint nun bitterlich in seinen Armen und er beruhigt sie und lässt sie einschlafen mit seinen Fähigkeiten. Auch verändert er ihre Erinnerung an diesen Tag so das sie nicht mehr weiß das er sie gerettet hat. Da aber durch dieses Ereignis sich ihr Vampirblut ein wenig regt bleibt das Bild einen Unbekannten Jungen in ihren Erinnerungen zurück das sie noch lange beschäftigen wird. Kaname sorgt dafür das Krankenwagen und Feuerwehr kommen. Gleichzeitig verändert er aber etwas in den Köpfen der Leute die zur Rettung kamen so das die Kleine für tot erklärt wird um sie zu schützen bis eines Tages ihre Vampirseite komplett erwachen würde.

Es dauerte keine weiteren zehn Minuten bis endlich der angeforderte Krankenwagen hielt, sich direkt um das unter Schock stehende Kind kümmerte und es anschließend mit ins Krankenhaus nahm.
Nach etlichen Untersuchungen um sicher zu gehen dass mit Lionne wirklich alles in Ordnung wäre, wurde sie entlassen und kam zu einer Pflegefamilie.

Sie kommt zu vielen verschiedenen Pflegefamilien weil alle sich vor ihr fürchten wenn sich ihre Augen plötzlich rot verfärben und sie einen unheilichen Blick bekommt. Sie wurde dann auch immer von den jeweiligen Nachbarskindern geärgert. Was man ja wieder als kurze Textanzeige einblenden kann.
Sie ist wurde dann mit 8 Jahren von einer reichen Familie adoptiert. Die wohl etwas besonderes in ihren roten Augen sehen. Weil sie in alten Schriften etwas darüber gelesen haben das damit große Glück, also ein Glücksbringer, verbunden ist. Sie kümmerten sich anfangs gut und normal um das kleine Mädchen. Später erfuhren sie dann das dahinter noch mehr steckt und das man sehr viel Macht erlangen könne.
Inzwischen ist sie 10 Jahre alt und wird für ihren Geschmack zu überbehütet. Da sie nur mit Bodyguard in den Garten darf und das nur sehr selten.

Dann kommt der Teil der spielbar sein soll. Für das Mädchen ist es damals ihre erste Begegnung mit Kaname. Den hab ich aber nur in kurzen Worten beschrieben. Also nicht wundern wenn es sich etwas komisch anhört.


Diese Leute gaben mal eine Party wie es alle reichen Leute mal machen. Unter den Gästen waren auch Vampire wovon die Familie nichts wusste. Unter den Gästen war auch Kaname Kuran ein seltener reinblütiger Vampir.

Also im Hintergrund der Party erfahren die Leute die das Mädchen adoptiert haben mehr über die roten Augen und das man ein spezielles Ritual durchführen müsste um deren Macht zuerlangen. Das reden zumindest die Männer, die zur gleichen Organisation gehören wie die beiden damals, denn reichen Leuten ein um so an das Mädchen zu kommen. Keiner hat aber die leiseste Ahnung das Vampire unter den Gästen sind um herraus zufinden was die Männer, wohl auch Vampire, wohl planen. Das sogar ein reinblütiger Vampire, Kaname, da ist weiß keiner. Der aber eigendlich keine Lust auf die Party hat. Zufällig hört er mit wie sich die Männer heimlich über ihr Vorhaben unterhalten. Da er als Urahn der Vampire gewisse Kennisse hat bemerkt er das es wohl um das Mädchen von damals geht und das die Organisation sie wohl ausfindig machen konnte.

Lionne musste auf ihrem Zimmer bleiben. Nach einer Weile schlich sie sich nach unten weil sie der Party an der Tür zum Partyraum lauschen wollte. Zur selben Zeit wurde es Kaname zu viel auf der Party und er wollte für ein paar Minuten seine Ruhe. Also schlich er sich zu Tür hinaus in den Flur. In dem Moment kam Lionne die Treppe her runter.

Das Mädchen in des muß auf ihrem Zimmer bleiben. Weil sie keiner sehen soll. Aber sie will so gern zur Party gehen oder wenigstens ein bisschen zusehen. Also schleicht sie sich runter.
Kaname der sich fragt wo die Kleine wohl ist tut so als währe im langweilig und er müsse mal raus um sich weg zuschleichen. Er verschwindet also zur Tür raus und trifft auf der Treppe Lionne.

Beide blieben stehen und staunten sich an. Kaname fast sich als erster und fragt Lionne wo sie her kommt und was sie hier macht. Lionne hat Angst doch gleichzeitig scheint der Junge vor ihr etwas vertrautes an sich zu haben. Also setzen sie sich auf die unteren Stufen der Treppe und sie erzählte ihm ihre Geschichte. Denn sie hatte plötzlich das Gefühl im alles erzählen zu können.

Beide sind erstaunt. Kaname spürt die gleiche geheimnisvolle Macht wie damals. Er fragt das etwas verschreckt wirkende Mädchen wo es her kommt und warum es hier herum schleicht. Sie spürt etwas vertrautet von dem Jungen Herrn ihr gegenüber ausstrahlen. So beruhigt sie sich und erzählt ihm das sie auch zur Party wolle und wohl nicht darf da sie nicht in diese Familie geboren wurde sondern nur adoptiert. Kaname fragt sich also wo sie ursprünglich herkommt. Im selben Moment kommen weiter Gäste aus dem Partysaal. Ohne weiter nachzudenken greift Lionne nach Kanames Hand und zieht in mit sich die Treppe hoch in ihr Zimmer. Dort erzählt sie ihm dann ihre Geschichte. Denn sie hatte das Gefühl ihm alles erzählen zu können.Kaname erkennt das es wirklich das kleine Mädchen von damals ist.
Sie erzählt ihm auch das sie gar nicht glücklich ist.

Als sie zu ende erzählt hatte strich Kaname ihr über den Kopf und sage: „Du armes Ding. Das ist eine schlimme Geschichte.“ Plötzlich hörten sie wie jemand näher kam und Lionne lief so schnell sie konnte die Treppe hoch ohne sich zu verabschieden. Am Klang der Schritte hatte sie ihre Adoptivmutter erkannt. Kaname sah ihr einen Moment lang nach. Drehte sich aber rasch um als die Schritte näher und näher kamen.

Als er ihr über den Kopf streicht hören sie Schritte die Treppe hoch kommen. Lionne erkennt die Schritte der Adoptiefmutter und hat Angst Ärger zu bekommen. Kaname beruhigt sie das alles gut wird und geht dann zur Tür. Dort bleibt er einen Moment stehen und dreht sich nochmal um zu Lionne. Er lächelt sie an und geht dann schnell zur Tür hinaus. Auf dem Weg nach unten begegnet er der Mutter und gibt vor sich er hatte sich die Villa etwas ansehen wollen weil sie ihm so gefiele.

Zusammen mit der Gastgeberin ging er wieder zur Party zurück. Lionne war in der zwischen Zeit zurück in ihr Zimmer gehuscht und lag in ihrem Bett. Diese Begegnung würde beiden noch lange in Erinnerung bleiben und sie würden sie nie vergessen. Lionne gab diese Erinnerung Kraft wann immer sie traurig war oder sich einsam fühlte.

Er geht also mit der Mutter zurück zur Party. Lionne legte sich brav ins Bett und dachte noch eine Weile an den Unbekannten desen Namen sie nicht kannte. Diese Erinnerung würde sie wie einen Schatz hüten. Sie würde ihr schweren, schlimmen Zeiten oder wenn sie sich einsam fühlte Kraft geben. Indess veränderte Kaname das Gedächnis und die Erinnerungen der Familie, aller Angestellten und der Männer aus der fremden Organisation so das keiner mehr von dem Mädchen wusste. Später als 2 seiner Untergebenen, Ruka und Seiren, ankamen ging er wieder in Lionne's Zimmer gefolgt von den beiden Mädchen. Er sorgte mit seiner Kraft dafür das Lionne nicht aufwachte während die Mädchen ihre Sachen zusammen packten. Die beiden Mädchen verschwinden mit ihren Sachen während zu selben Zeit Akatsuki auftaucht. Er sollt das Zimmer so herrichten, bearbeiten, das niemand auf die Idee kommt vor kurzem könnte ihr noch ein kleines Mädchen gelebt haben.
Inzwischen bringt Kaname die schlafende Lionne in ihr neues Einzelzimmer in der Academy in dem die beiden Mädchen breits ihre Sachen ausgepackt haben. Als er sie ins Bett legt verändert Kaname ihr Gedächnis noch so das sie beim aufwachen denk sie währe am Vortag hier her gekommen um nun hier zu leben. Dann erklärt er dem verdutzten Direktor was Sache ist damit er sie am anderen Tag als neue Schülerin einführen kann.

Hier endet also die Vorgeschichte.

Man könnte Aufgaben einbauen die Lionne ein paar Tage vor der Party erledigt/ erledigen muß. Sozusagen ein Helfer bei den Vorbereitungen. Dann könnte sie auch mal noch z.B. aus Langeweile die Villa erkunden. Auf dem Dachboden könnte sie ein Buch das in einer geheimnisvollen Sprache geschrieben ist finden. Im hinteren Teil des Buches hätte jemand angefangen haben können die Geschichte zu übersetzen. Sie ahrnt natürlich nicht das es mehr oder weniger ihre eigene Geschichte ist denn da Buch heißt "Die Legende über den halben Vampire".

Das ist also die Geschichte die zum Spiel werden soll. Die Helfer können auch gern noch eigende Ideen einbringen. Bin da ganz offen.

Holo
24.08.2014, 18:47
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass du hier jemanden finden wirst, der dir eine Vampire Knight-Fanfiction als Makerspiel umsetzt. Du unterschätzt glaube ich auch die Arbeit, die in sowas drinsteckt, ganz zu schweigen davon was es für ein grafischer Aufwand wäre, der Vorlage gerecht zu werden.

Mein Tipp: Wenn du nur eine grobe Vorstellung hast, dann arbeite an ihr. Setz dich hin, schreib dir deine Story, deine Charaktere und deine Ideen auf und forme sie zu was Ordentlichem. Dann kannst du entweder versuchen, selbt eine Fanfiction zu Schreiben(Was ich empfehlen würde. Übung macht den Meister und so) oder du suchst dir jemanden, der sowas vielleicht schreiben möchte. Da solltest du größere Erfolgschancen haben als mit einem Makerspiel.

Such dann vielleicht auf Animexx. Dort findet sich noch am ehesten jemand, der eine Vampire Knight-FF machen würde.

AnimeGirl
25.08.2014, 12:00
Es gibt doch viele Pokemon Fanspiele und auch mehrere von Digimon, mehrere von Detektiv Conan, eins von One Piece und sogar eins von Naruto. (das ich zur Zeit spiele)
Wieso sollte da was dagegen sprechen mal eins von Vampire Knight zu machen?
Nur weil es DIR nicht passt und DU der Meinung bist keiner würde das machen wollen.
Woher willst DU wissen was anderen tun und nicht tun würden?

Kelven
25.08.2014, 12:24
Ich hab Vampire Knight sogar mal eine Weile gelesen, aber ich hab neben meinen eigenen Projekten leider keine Zeit. Die Grafik ist auch, zumindest wenn man sie selbst macht, wirklich das Aufwändigste am Makern.

Holo
25.08.2014, 12:25
Schau, ich wollte dir nur eine realistische Aussicht geben, was du hier zu erwarten hast. Klar kann es sein, dass sich jemand für dich meldet. Es ist halt nur extrem unwahrscheinlich. Und ich hätte nichts gegen ein VK-Spiel, im Gegenteil. Die Pokemonspiele sind meistens aus den RIPS der alten Advance-Editionen zusammengebastelt und deswegen grafisch nicht besonders aufwendig. Digimon ist ähnlich. Als Fan von Vampire Knight solltest du doch am besten wissen, welchen optischen Glanz der Anime hat. Ich kenne keine Makerumsetzung eines zeichnerisch wirklich starken Animes, nicht mal im Ansatz. Höchstens das hier im Forum vertretene Switch-Universum ist eine vorbildliche Brücke zwischen Anime und Spiel.

In kurz: Ich wollte dir nur raten, dir keine großen Hoffnungen diesbezüglich zu machen. Wenn sich doch noch jemand findet, umso besser. Viel Glück.

Corti
25.08.2014, 12:31
Versuch das doch mal nicht als Angriff auf dich und deine Ideen zu sehen, sondern als sachlichen Hinweis. Natürlich weiß er nicht, ob deine Idee nicht jemanden interessiert. Interese ist eine Sache, aber das Spiel machen ist viel Arbeit, die meisten, die irgendwas können sind bereits mit ihrem Spiel beschäftigt. Ich muss dir leider sagen, dass du nicht die erste bist, die in den letzten 10 Jahren mit einer Idee her kam und Leute suchte, die ihr das Spiel dazu machen. Deine Vorgänger waren damit nicht sonderlich erfolgreich.

Ein Spiel starten, wenn man selber nicht den Großteil der Arbeit erledigen kann ist von Grund auf schwierig. Ideen haben ist btw. keine Arbeit. Die meisten hier hatten seit dem Frühstück mindestens zwei coole Spielideen. Wenn du das Spiel wirklich willst, dann mach es selbst. Hilfe kannst du erwarten, wenn du bewiesen hast, dass du was hinkriegst. Die meisten scheitern nicht daran tolle Ideen und Pläne zu haben, sondern an der Umsetzung, die kostet nämlich stetigen Fleiss. Wenn du möchtest, dass dir andere so weit vertrauen, dass sie ihre Zeit für dein Projekt aufwenden, musst du vorher etwas abliefern und dir dieses Vertrauen verdienen.

AnimeGirl
26.08.2014, 19:45
Ich hab mir mal ein schönes Bild aus dem Internet gesucht. Wer es gemacht hat konnte ich nicht herraus finden.
Über das Bild habe ich dann eine Art transparenten Nebel gelegt und die Schrift eingefügt.
Das alles übrigens nur mit Ulead Gif Animator 5.

So sieht jedenfalls das Titelbild aus.

http://s1.directupload.net/images/140826/m7v55kpu.png (http://www.directupload.net)


Sowas kann ich machen. Aber andere grafische Sachen nicht.
Falls etwas von dem ist was du mit "etwas abliefern" meintest Corti.

Cornix
26.08.2014, 20:20
Ich glaube was Corti meint ist, dass es sehr sehr lange dauert ein ganzes Spiel zu erstellen. Das kann leicht ein oder zwei Jahre in Anspruch nehmen, oder sogar noch mehr, je nachdem wie groß das Spiel werden soll.
Auf der anderen Seite ist es (für gewöhnlich) bei weitem weniger Arbeit sich die Idee hinter dem Spiel aus zu denken. Ein ganzes Konzept bekommt man in wenigen Wochen hin, die meisten nehmen sich nichteinmal so viel Zeit.
Du solltest dich selbst fragen wie lange es für dich gedauert hat das Konzept zu überlegen, und das mit einer Entwicklungszeit von einem Jahr vergleichen, und dich dann fragen, ob die Arbeit zwischen dir und deinem "Helfer" nicht doch ein wenig ungleich verteilt worden ist.

Whiz-zarD
26.08.2014, 22:36
Ich hab zwar bis jetzt noch nie wirklich ein RPG Maker-Spiel gespielt, und weiß auch nicht,wie die Spiele sonst sind, aber stellst du dir wirklich so ein Spiel vor?
Im Grunde ist das ja nur eine interaktive Geschichte (wenn überhaupt), ohne dass der Spieler wirklich aktiv werden muss, außer von A nach B zu laufen. Ein Dachboden aus Langeweile zu erkunden, der sogar nur aus pxieligen 2D-Grafiken besteht, haut jetzt wirklich auch keinen vom Hocker.

Wo sind den die spielerischen Aspekte?
Welche Möglichkeiten bestehen für den Spieler, mit der Figur zu interagieren?
Und vorallem: Was ist das Ziel des Spiels?

Irgendwie lese ich nur:
- Sie tut dies
- Sie tut das
- Sie erfährt jenes
- Es gibt eine fette, fette Party

Ganz ehrlich, das ist nicht mal annähernd ein Konzept für ein Spiel. Und nein, Gedanken über irgendwelche Intro-Bilder braucht man zum jetzigen Zeitpunkt nicht machen.
Zwar sind ein paar Konzeptbilder recht hilfreich, um das Setting zu verstehen, aber jetzt schon über finale Grafiken oder Tools zu reden, ist völlig irrelevant.
Auch sich jetzt schon in Details zu verrennen ist nicht wirklich hilfreich, da man bei der Entwicklung öfters alles über den Haufen schmeißt, und ganze Szenen austauscht.
Das ist jetzt kein Paradebeispiel, aber Ron Gilbert hat vor kurzem mal den ersten Konzept-Entwurf von seinem Spiel Maniac Mansion (erschienen 1987) eingescant und veröffentlicht:
http://grumpygamer.com/maniac_mansion_design_doc

Corti
27.08.2014, 08:18
Was Corti meinte ist, dass ein Makerspiel aus Maps, Eventscripten, Dialogen etc. besteht. Diese Dinge sollte man können.

Wenn du ein Spiel machen möchtest:
Schnapp dir den Maker und mach das Spiel wenn du möchtest, dass es existiert. Solltest du das soweit haben, dass es fertig oder fast fertig ist, dann findest du auch leichter Leute, die dir helfen bei den Sachen, die du selber nicht kannst.

Möchtest du ein Spiel machen?
Nichts vom dem was du schreibst klingt als ob daraus nun unbedingt ein Spiel werden müsste. Klingt wie eine Fanfiction, warum schreibst du es nicht als Fanfiction? Wenn du das ganze Interaktiv möchtest, könntest du auch ne Visual Novel machen, dafür sind aber andere Werkzeuge besser geeignet als der RPG-Maker.


Ich hab mir mal ein schönes Bild aus dem Internet gesucht. Wer es gemacht hat konnte ich nicht herraus finden.
http://lollies8me.deviantart.com/art/Lonely-Girl-408539854

Powered by: tineye.com, Reverse Image Search ;-)
@Wiz: Stimmt. Aber Google ist der Teufel und die Bing-ReverseSearch ist absurd versteckt (und nur unwesentlich weniger Teufel )

Whiz-zarD
27.08.2014, 08:23
Powered by: tineye.com, Reverse Image Search ;-)

Google kann das auch ;)

Lil_Lucy
27.08.2014, 09:38
Ein Teil des Problems ist vielleicht auch die Tatsache, dass Fanfiction nun mal rein aus der Motivation eines Fans entsteht. Und da wir dich ja nun alle nicht wirklich kennen, kann keiner von uns sagen, wie lange deine eigenen Fan-Motivation anhält. Ich meine, du hast vielleicht grade das Buch/Manga/Anime/Film (was weiß ich, kenne Vampire Knights jetzt nicht wirklich) vielleicht grade konsumiert und bist jetzt total heiß drauf, etwas in dem Universum umzusetzen. Aber wer kann denn sagen wie lange?
Dann fange ich vielleicht an einen Haufen Vampir-Charas zu pixeln, liebevoll zu animieren und Szenen zu scripten, und plötzlich, einen Monat harter Arbeit später kommst du vielleicht mit "Ah, nee, Change of Plans, wir machen jetzt lieber was zu Attack on Titan!" und während ich mir noch Gedanken dazu mache, wie ich 15-Meter-Titanen in 2k-Chara-Templates presse, hast du vielleicht schon wieder die nächste Sache am Start und willst lieber was zu, keine Ahnung, Steins;Gate oder so machen.

Ohne dir jetzt was unterstellen zu wollen, aber keiner von uns kann einschätzen wie ernst dir die Sache wirklich ist und Beteuerungen allein reichen nicht, um sich diesen riesen Haufen Arbeit aufzuhalsen.

Und Fan-Fiction ist jetzt auch nicht gerade dafür bekannt immer die höchsten Qualitätsansprüche zu erfüllen ;)
https://www.youtube.com/watch?v=UA_VSQqn32M

Sabaku
27.08.2014, 11:48
Ein Teil des Problems ist vielleicht auch die Tatsache, dass Fanfiction nun mal rein aus der Motivation eines Fans entsteht.

Sonst wäre es ja keine Fanfiction :D
Und die von dir beschriebenen Probleme haben so ziemlich alle Projekte an irgendeinem Punkt. Ein besseres Argument wäre vielleicht, dass der User bisher hier nicht bekannt ist, und man nicht weiß wie motiviert der Ersteller selber bleibt. Mit Fangame oder nicht hat das nicht zu tun, Mr Prince schafft ja ganze Serien an Fanfiction und sieht nicht so aus als würde das überhaupt irgendwann aufhören :D Was ich gut finde!


Es gibt doch viele Pokemon Fanspiele und auch mehrere von Digimon, mehrere von Detektiv Conan, eins von One Piece und sogar eins von Naruto. (das ich zur Zeit spiele)
Wieso sollte da was dagegen sprechen mal eins von Vampire Knight zu machen?
Nur weil es DIR nicht passt und DU der Meinung bist keiner würde das machen wollen.
Woher willst DU wissen was anderen tun und nicht tun würden?

Du hast in allen Bereichen vollkommen recht. Jetzt liegt es aber an DIR, die initiative zu ergreifen. Warum überlegst DU noch lange? Fang an! Welchen Maker möchtest du verwenden? Gibt es vielleicht schon von Fans erstellte Grafiken zu deinem Anime? Ist nicht unwahrscheinlich das ein anderer Fan von Vampire Knights schon eine ähnliche Idee hatte. Apropro Fans: Ich bin mir sicher in den Untiefen des Universums gibt es Fans die unglaublich heiß auf den Anime sind UND grafisch ODER technisch begabt sind. Die könnte man zum Beispiel auf Deviantart finden, oder auf einschlägigen Fanseiten zur Serie.
Tatsache ist: Es wird garantiert mehr Leute anziehen, wenn du mehr als ein schriftliches Konzept anbringst, sondern auch Bildmaterial, Konzeptskizzen, welches Genre soll das Spiel haben, was für einen Grafikstil hast du dir vorgestellt, erste Konzeptmaps, Weltaufbau, ect, pp. Das du schon jede Menge Schriftmaterial zustande bekommen hast, ist ja gar nicht mal übel und je nach Spiellänge schon ein guter Schritt. Aber das Umzusetzen ist immer noch ein Löwenanteil der Arbeit, und wenn du willst dass deine Idee gut umgesetzt wird, dann musst du dich genau an den Stellen mehr beteiligen. Soviel von meiner Seite.

Und auch wenn sich jetzt hier niemand zu deinem Anliegen direkt melden sollte - ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deinem Projekt.

P.S. ah, und bitte fang nicht schon beim Titelbild damit an, irgendwelche Resourcen zu verwenden, dessen Ursprung du nicht kennst. Es wäre ja auch nicht schön, wenn jemand deine Fanfiction verbreitet und einen anderen Namen drunter knallt.

AnimeGirl
27.08.2014, 12:26
Erstmal hab ich die Geschichte vor 4-5 Jahren angefangen zu schreiben. Ist also nicht so das es ganz neu ist.
Das ich da nicht mehr geschrieben habe was die Figur macht kommt daher das ich mir gedacht habe es ist nicht immer möglich alles ganz genau so umzusetzen wie man es möchte. Also wollte ich künstlerische Freiheit lassen in dem ich es nur etwas umschreibe.
Das es mehr wie eine Visuel Novel klingt liegt einfach daran das es erstmal nur eine Einführung bzw. Vorgeschichte sein soll um die Story kennenzulernen.
Man kann ja Rätsel und Entscheidungen bei den Aufgaben einbauen. Entscheidungen um selbst den lauf der Geschichte zu steuern sprich gutes oder böses Mädchen und Rätsel um es interessanter zu machen.
Genre würde ich sagen leicht Horror wobei davon erstmal nicht grad was kommt. Es soll ja eine Vampirgeschichte sein.

Da ich wie gesagt grafisch nichts kann wie andere die Spiele machen auch nicht zeichnen oder der gleichen kann. Kann ich in diese Richtung auch nichts beitragen. Was ich aber sagen kann ist das ich nicht diese Chibi SD Charas aus dem RPG Maker VX Ace will. Da sind mir die Proportionen zu schlecht verteilt vom großen Kopf gar nicht erst zu reden. Dann lieber Charas mit Proportionen wie im hier (http://www.multimediaxis.de/threads/136520-XP-Demo-3-1-Ice-Dark?p=3193828&viewfull=1#post3193828).

Was das mit der Titelgrafik angeht. Da werde ich den Ersteller mal fragen.

Sabaku
27.08.2014, 12:32
Hallöchen!

Habe gerade nochmal etwas gestöbert und dabei gesehen, dass du deine Idee ja auch schon in einem anderen Forum vorgestellt hast. Das ist ja immerhin schon etwas.

Was ich dir noch ans Herz legen möchte, ist der Arbeitsamtthread (http://www.multimediaxis.de/threads/112580-Der-Arbeitsamt-Thread-Wer-kann-was/page10). Dort sehe ich zum beispiel beim letzten Post jemanden, der sich über ein wenig Arbeit freuen würde - und noch ein paar mehr. Schau dir da doch mal die letzten ein zwei Seiten an und schreibe den Leuten mal eine PN. Vielleicht können die dir weiterhelfen, sofern sie noch aktiv sind.

Wenn dir der Stil des RPG Maker XPs zusagt, dann würde ich auch diesen verwenden. Die 30 Tage Test-Trial bietet dir genug Zeit herauszufinden ob er das richtige für dein Anliegen ist, wenn du den Maker nicht schon längst hast, heißt das. Oder aber du sprichst dich dann, wenn du welche gefunden hast, mit deinen Teamkollegen ab.

Whiz-zarD
27.08.2014, 15:11
Man kann ja Rätsel und Entscheidungen bei den Aufgaben einbauen. Entscheidungen um selbst den lauf der Geschichte zu steuern sprich gutes oder böses Mädchen und Rätsel um es interessanter zu machen.
Genre würde ich sagen leicht Horror wobei davon erstmal nicht grad was kommt. Es soll ja eine Vampirgeschichte sein.

Also hast du dir über das Spiel bis jetzt überhaupt keine Gedanken gemacht, da du nicht ein mal weißt, was der Spieler überhaupt machen soll. ;)

Und für einen Prototypen eines Spiels brauchst du nicht mal großartig tolle Grafiken. Fang mit simplen Rechtecken an, die dann später nach und nach gegen die richtigen Grafiken ausgetauscht werden.
Notfalls male Strichmädchen. Es ist ein Irrglaube, wenn man denkt, dass man ein Spiel mittels dem Wasserfallmodell (https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserfallmodell) entwickeln kann.
Löse dich von diesem starren Blick, ein Spiel von vorne nach hinten entwickeln zu wollen. Das wird nicht funktionieren.

Wie Corti schon sagte: Die Geschichte hört sich eher an, wie eine Visual Novel, und dafür gibt es weit aus bessere Engines, als der RPG Maker.

Memorazer
29.08.2014, 19:17
@AnimeGirl:
Das mit dem Titelbild geht mal gar nicht... Copyright "hust"

Es gibt im übrigen auch sowas wie freie Bilder. Also Bilder die du legal verwenden darfst und
entsprechend etwas herrichten könntest. Einfach mal recherchieren ;)


@Sabaku:
Hast du gute Erfahrungen mit dem Arbeitsamtthread gemacht? Ich hatte auch schon überlegt da jemanden anzuschreiben.
Wenn ich mir aber z.B. die letzten zwei Posts ansehe würde ich eher denken dass da jemand seine
Fähigkeiten überschätzt...

Sabaku
29.08.2014, 19:36
@Sabaku:
Hast du gute Erfahrungen mit dem Arbeitsamtthread gemacht? Ich hatte auch schon überlegt da jemanden anzuschreiben.
Wenn ich mir aber z.B. die letzten zwei Posts ansehe würde ich eher denken dass da jemand seine
Fähigkeiten überschätzt...

Naja, da die wenigsten Referenzen anhängen kann ich jetzt nur mutmassen, aber in meine Bewerbungen würde ich auch nicht "mittelmäßig bis scheiße" reinschreiben, vor allem wenn ich da für jemanden anderen arbeiten möchte :D
Einfachste Art die Kompetenz festzustellen wäre ein kurzer PN-Austausch, soviel sollte schon drin sein. Beim einen Mal, wo ich einen Musiker gebraucht habe, hat es auf jedenfall nicht an der Qualität gehapert.

AnimeGirl
31.08.2014, 12:38
So hab jetzt mal ein paar Leute per PN angeschrieben aus dem Arbeitsamtthread.

Was das Bild angeht so war die Erstellerin seit 39 Wochen nicht mehr on. Aber vielleicht kann es ja jemand so oder so ähnlich, von der Stimmung des Bildes her, nach malen/ machen.

War jetzt mit scripting gemeint den Text zu schreiben wie in einem Drehbuch? Dann könnte ich mich daran mal versuchen.

Julez
31.08.2014, 13:00
So hab jetzt mal ein paar Leute per PN angeschrieben aus dem Arbeitsamtthread.

Was das Bild angeht so war die Erstellerin seit 39 Wochen nicht mehr on. Aber vielleicht kann es ja jemand so oder so ähnlich, von der Stimmung des Bildes her, nach malen/ machen.

War jetzt mit scripting gemeint den Text zu schreiben wie in einem Drehbuch? Dann könnte ich mich daran mal versuchen.

Nein, damit ist z.B. das Schreiben von Events im RPG-Maker gemeint. Das Scripten bezieht sich somit auf das "Programmieren" des Spiels. Übrigens würde ich in die selbe Kerbe schlagen, du solltest zumindest versuchen, die Grundlagen des Spieles selbst zu erstellen. Wenn du dann Hilfe beim Pixeln oder eben beim Skripten benötigst, dann findest du hier mit Sicherheit Hilfe.

AnimeGirl
31.08.2014, 13:16
Wie gesagt ich werd mich mal an der Textsache versuchen.

Ich hatte mir das Spiel übrigens wie Alice mare, Ib oder Majo no Ie: The Witch's House vorgestellt von den Rätseln her und so. Da werden ja auch Geschichten erzählt und Rätsel müssen gelöst werden.